Lenco L85 mit diversen Problemen

+A -A
Autor
Beitrag
lenny71280
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Jun 2008, 19:56
Hallo,
heute lief mir ein Lenco L85 mit weisser Zarge über den Weg.
Nach dem ich ihn angeschlossen hatte tauchten folgende Probleme auf, für die ich euren Rat gebrauchen könnte!
1. der Start Knopf funktioniert nur manchmal, manchmal geht der Motor einfach wieder aus nachdem ich den Knopf losgelassen habe. Hier bräuchte ich Hilfe, da ich keine Ahnung habe woran das genau liegt.( habe ihn zwar geöffnet, sehe aber das Problem nicht so richtig)
2. Die Endabschaltung ist defekt ( damit könnte ich allerdings noch leben)Was Tun?
3. Das Antiskating Gewicht fehlt....(Gibs hier jemanden, der noch eins hat????)
4. Auch der Riemen müsste gewechselt werden, woher bekommen?
5. Lohnt sich das alles eigentlich für diesen Plattenspieler, oder übersteigt die Arbeit und der Preis die Qualität des Ergebnisses.
Ich finde den Dreher halt echt schön und mit ner neuen Zarge könnte er mir sehr gefallen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sage schon jetzt mal Danke für eure Mühen....
Toni_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Jun 2008, 21:29
Hallo Lenny,

also Riemen bekommst Du hier :

http://www.elektro-ersatzteile.org/
http://www.ersatztei.../cd-ladenriemen.html

Dann habe ich hier noch einen link : http://telefunken.te.funpic.de/lencoL75/

Ist zwar Modell L75 aber vielleicht hilft es dir.

An sonsten gurgeln äh googeln oder auch www.altavista.de
( da steht manchmal mehr als bei dem anderen "Verein" )

Viel erfolg !

Gruß
Toni
lenny71280
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Jun 2008, 22:00
Hallo,
Danke für die Tips.
Das Problem mit der Starttaste habe ich schon gelöst, eine ausgeleierte Feder war Schuld. Also Feder gekürzt, jetzt läuft er schon mal.
mit dem Antiskating Gewicht weiss ich nicht so richtig weiter, weil auch der Draht über dem das Gewicht hängt fehlt.
Ansonsten war der link mit der Anleitung auch hilfreich...
pet2
Inventar
#4 erstellt: 16. Jun 2008, 20:17
Hallo,

hier:
http://www.vinylengine.com/library/goldring-lenco.shtml
bekommst Du zunächst mal eine BDA.
In dieser steht dann irgendwo das Gewicht des/der Antiskatinggewicht(e).
Bei den L75/78 gibt es derer 2.
Einmal 1 Gramm und einmal 4 Gramm schwer.
Das 1 Gramm Gewicht reicht üblicherweise.
Gewichte und eine passende Schnur bekommst Du im Anglerbedarf.
In der BDA steht dann welches Gewicht Du in welche Kerbe einzuhängen hast.
Also eines der etwas leichteren Probleme .

Gruß

pet
lenny71280
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Jun 2008, 14:45
Hey,
danke für den link mit der BDA, die habe ich mir jetzt auch runtergeladen. das Problem ist nur, dass auch die Halterung fehlt über die man das Gewicht drüberhängt.(Am Tonarm ist sie vorhanden, jedoch nicht am Gehäuse. Soweit ich das sehe konnte man das entsprechende Teil dort einfach in ein Loch schrauben. Hier hilft wahrscheinlich nur selber basteln. Aber wie soll ich das ganze fixieren?
wenn jemand ne Idee hat......
Josef_Gogollok_
Neuling
#6 erstellt: 05. Mai 2022, 22:20
Hallo Hifi Freunde
Ich habe auch neulich ein Lenco 85 dazubekommen und wie bei Dir Lenny auch hier die Endabschaltung nicht funktioniert. Wie hast Du es bei Dir gelöst oder hat jemand einen Rat für mich.
Viele Grüße
Josef
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lenco L85 - Motor defekt
ptp1 am 08.04.2019  –  Letzte Antwort am 09.04.2019  –  3 Beiträge
Lenco L78 mit Verstärker
LucioFulci am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  21 Beiträge
Probleme mit Lenco L75
Markus966 am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  4 Beiträge
Reparatur Lenco FA3402
Luce1975 am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  2 Beiträge
LENCO L 75
pmeinhold am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 08.01.2020  –  2 Beiträge
Reibrad für Lenco L78
erikafuchs am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  4 Beiträge
Lenco L75 - S16 Defekt
ampelracing am 12.07.2019  –  Letzte Antwort am 12.07.2019  –  3 Beiträge
reperatur lenco af 3302
schwede1311 am 05.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  4 Beiträge
Reperatur Lenco l78?
oschwoin am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  2 Beiträge
Lenco A50 Stereoamplifier
Altgerätesamler am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2016  –  301 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.782