FAQ: Wo gibt es Kataloge, Service-Manuals und Bedienungsanleitungen zum Download?

+A -A
Autor
Beitrag
Claus-Michael
Inventar
#51 erstellt: 03. Jun 2009, 12:39
Moin,

bukongahelas schrieb:
.......

Das ist ein Gerät zum Auffinden von Schaltungsfehlern, auch als Signal Tracer bekannt.




Für Diejenigen, die nicht der Neu-"Deutschersprache" mächtig sind: nennt sich hier bei uns "Signalverfolger" (hatte ich sogar mal in Röhrenausführung )

Gruß
errorlogin
Inventar
#52 erstellt: 28. Jun 2009, 16:05
Altmetall-Liebhaber
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 14. Aug 2009, 09:24
Moin,

ich suche ein Service Manual für den Pioneer C-21. Hat jemand einen Tipp, wo ich das herbekommen könnte? Mit dem Kauf vom Eigentum anderer Leute habe ich kein Problem (d.h. Kauf eines Originals). Aber mit dem Kauf von Diebesgut geistigen Eigentums schon. Geld für einen PDF-Download zu verlangen ist in meinen Augen der Handel mit Hehlerware, mit fremdem (geistigen) Eigentum. Ebenso wie ich keine HiFi-Geräte kaufe bei denen ich annehmen muss, dass sie geklaut sind, kaufe ich auch kein geklautes geistiges Eigentum.

Kann mir jemand eine Bezugsquelle für ein Service Manual des C-21 nennen?

Viele Grüße,
Thorsten
Curd
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 14. Aug 2009, 12:01
Hallo,

Schaltungsdienst Lange/Berlin
bei Modell gibst du C21 ein dann findest du ihn unter Art-Nr.:1129846

zapotex2008
Neuling
#55 erstellt: 05. Sep 2009, 18:18
Hallo,

ich suche einen Schaltplan für den Jadis DA5.
Wer kann mir helfen?


Gruß

zapo
zapotex2008
Neuling
#56 erstellt: 09. Okt 2009, 20:32
Hallo,

da hier im Forum scheinbar niemand Informationen oder Schaltpläne zum JadisDA5 hat, habe ich mir die Mühe gemacht und im geöffneten Gerät recherchiert.
Als Ergebnis ist eine Skizze des Röhrenendstufenteils entstanden, welches ich hier ohne Gewähr auf Richtig- und Vollständigkeit für andere Suchende einstelle.

Bei der Recherche ist mir aufgefallen das die Festlegung des Arbeitspunktes der 6550-Endröhren beim Jadis DA 5 ungewöhnlich ist:
Hierfür gibt es normalerweise zwei verschiedene Methoden. Einmal das so genannte „Fixed Bias“ oder auch „aktive Gittervorspannung“.
Hierbei wird an das Steuergitter G1 der Röhre eine negativen Spannung (in der Regel ca. -50 V bis -60 V) angelegt, bei der die Endröhren auf ein bestimmtes Potential gelegt werden.
Zum anderen das so genannte „Auto Bias“ bei der man sich der automatischen Gittervorspannungserzeugung mit Hilfe eines Kathodenwiderstandes mit einem parallel geschalteten Kondensator (wechselspannungsmäßig überbrückt) bedient. Hierbei entsteht durch den Spannungsabfall am Kathodenwiderstand ein negatives Potential am Gitter 1.
Beim Jadis DA 5 trifft man auf eine Mischung der beiden Methoden, dass heißt beide Methoden werden parallel angewandt.
Bei dieser Methode der Biaseinstellung entsteht, wie auch beim Auto Bias, ein kleiner Leistungsverlust.
Bei sterbenden Endröhren verhindert eine Feinsicherung (überbrückt mit einem Folienkondensator) zwischen dem vorgenanntem Kathoden-RC-Glied und der Endstufenmasse größere
Schäden an der Jadis - Endstufe.

http://s12.directupload.net/file/d/1942/vaf69ncs_jpg.htm

zapo


[Beitrag von zapotex2008 am 09. Okt 2009, 21:09 bearbeitet]
Mohrlemiez
Neuling
#57 erstellt: 13. Dez 2009, 20:26
Ja Hallo erstmal,

bin neu hier und auf der Suche nach einer Betriebsanleitung für einen Videorecorder der Marke Universum, Type VR 706 A.
Hat jemand eine Idee? Natürlich gerne auch als Kopie o.ä.

Hab das Gerät geschenkt bekommen, ist noch super in Schuss und im Gunde recht einfach zu handhaben, brauche aber trotzdem die Anleitung.

Universum ist/war ja die "Hausmarke" von Quelle. Na ja und die Quelle ist ja wohl auf der ganzen Linie "ausgetrocknet" & insolvent .... von dieser Seite ist ja wohl nix mehr zu erwarten. Und 20 Euro für einen Download ist auch ein bisschen happig, find ich.

Danke im Voraus und schöne Grüße

Mohrlemiez
bukongahelas
Inventar
#58 erstellt: 24. Jan 2010, 05:02
Hi,
nach einigen Stunden erfolgloser Suche nach dem Servicemanual oder Schaltplan für den Verstärker
SONY TA-F-870-ES
wende ich mich hiermit an das Forum.
Soweit ich erfahren konnte, ist der
SONY TA-F-808
oder
SONY TA-F-707
der Vorgänger/Nachfolger, so daß auch ein anderes SM passen könnte.
Gruß und Dank
bukongahelas
Nostalgiefan
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 16. Feb 2010, 02:00
Tagchen auch, bin janz neu hier im Forum. Ich hab jetz vollgendes Problem: Bei meinem Opa stand ein unreparierter TRX 3000 mit überspannungsschaden im Keller. also alles in Takt außer den Kondensatoren zur Spannungsstabiliesierung. Jetz wär meine Frage, ob jemand nen Schaltplan hat, oder weiß wo man einen herkriegt.
Im voraus schonmal Danke

Gruß
bukongahelas
Inventar
#60 erstellt: 16. Feb 2010, 03:58
Ich habe original BDA und SM vom TRX-2000.
bukongahelas
Nostalgiefan
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 16. Feb 2010, 06:27
Sin doch theoretisch ziemlich ähnlich, oder? Ich weiß es net so genau, hab noch nie nen 2000 gesehn. Ich weiß aber net ob des so gut kommt, hinterher is genau des Bauteil des ich auswechsel en andres. Und da da eigentlich nurs Netzteil kaputt is, is mir des risiko zu hoch da irgendwelche experimente zu machen. Trotzdem Danke


Gruß
hansblas
Neuling
#62 erstellt: 03. Mrz 2010, 18:52
suche einen Schaltplan für einen Klein & Hummel Telewatt Stereoblock SB280.

Hat jemand einen?

Danke im Voraus
Claus-Michael
Inventar
#63 erstellt: 26. Mrz 2010, 02:20
Moin,

suche Manual inkl. Schaltplan für den Denon PMA-500Z

Gruß
Claus-Michael
christianh1
Stammgast
#64 erstellt: 04. Jul 2010, 12:57

bukongahelas schrieb:
Hi,
nach einigen Stunden erfolgloser Suche nach dem Servicemanual oder Schaltplan für den Verstärker
SONY TA-F-870-ES
wende ich mich hiermit an das Forum.
Soweit ich erfahren konnte, ist der
SONY TA-F-808
oder
SONY TA-F-707
der Vorgänger/Nachfolger, so daß auch ein anderes SM passen könnte.
Gruß und Dank
bukongahelas



hab ich für dich das SM zum TA-F 870 ES - hast schon eine PM.

Suche BDA zum TA-F 870 ES, deutsch oder englisch.

Hab davon nur die vom TA-F 808 ES...
bukongahelas
Inventar
#65 erstellt: 16. Jul 2010, 23:33
Habe das SM für DENON AVR-1907 runtergeladen.
Besteht aus 4 zip-files (parts).
Alle 4 zip-parts in ein Directory kopiert und auf
erstes zip geklickt.
Fehlermeldung: Archiv kann nicht geöffnet werden.
Immer der gleiche Ärger mit den Kompressionsprogrammen,
Versionen,(inkompatiblen) Dateitypen.
Was mache ich falsch bzw wie entpackt man ein
Multipart-zip (never done this in my life) ?
Ich brauche eigentlich "nur" das SM vom DENON AVR-1907.
Stattdessen mal wieder Kleinkrieg mit windows.
Gruß
bukongahelas
Claus-Michael
Inventar
#66 erstellt: 17. Jul 2010, 20:05
Moin,

bukongahelas schrieb:
Habe das SM für DENON AVR-1907 runtergeladen.
.....


welche Dateien hast Du runter geladen?

Gruß
semmeltrepp
Gesperrt
#67 erstellt: 17. Jul 2010, 20:09
Nimm WinRar zum entpacken.
bukongahelas
Inventar
#68 erstellt: 17. Jul 2010, 20:39
Diese:

Denon AVR-1907 Service V02.zip
Denon AVR-1907 Service V02.z01
Denon AVR-1907 Service V02.z02
Denon AVR-1907 Service V02.z03

Gruß
bukongahelas
_ES_
Administrator
#69 erstellt: 17. Jul 2010, 20:53
Hallo, nur so als Beispiel, da diese Anfrage schon etwas älter ist:


bukongahelas schrieb:
Hi,
nach einigen Stunden erfolgloser Suche nach dem Servicemanual oder Schaltplan für den Verstärker
SONY TA-F-870-ES
wende ich mich hiermit an das Forum.
Soweit ich erfahren konnte, ist der
SONY TA-F-808
oder
SONY TA-F-707
der Vorgänger/Nachfolger, so daß auch ein anderes SM passen könnte.
Gruß und Dank
bukongahelas



Guck mal:



Kann man leicht und locker z.B. beim Schaltungsdienst Lange bekommen.
Wie fast alles, was ich hier sonst noch als Anfrage gelesen habe.
Ich bitte darum, in Zukunft vom Einstellen von Download-Links, die das kostenlose Herunterladen von ansonsten kostenpflichtigen Dokumenten beinhalten, abzusehen.
Der Grund dürfte klar sein.
Vielen Dank für euer Verständnis.

Claus-Michael
Inventar
#70 erstellt: 18. Jul 2010, 12:54
Moin,

bukongahelas schrieb:
Diese:

Denon AVR-1907 Service V02.zip
Denon AVR-1907 Service V02.z01
Denon AVR-1907 Service V02.z02
Denon AVR-1907 Service V02.z03

..


Genau die müssen es sein. Ich habe die pdf entpacken können (11,55MB).


R-Type schrieb:
...Kann man leicht und locker z.B. beim Schaltungsdienst Lange bekommen.
Wie fast alles, was ich hier sonst noch als Anfrage gelesen habe.
Ich bitte darum, in Zukunft vom Einstellen von Download-Links, die das kostenlose Herunterladen von ansonsten kostenpflichtigen Dokumenten beinhalten, abzusehen.
Der Grund dürfte klar sein.
Vielen Dank für euer Verständnis.

...


Selbstverständlich bietet die Fa. Lange (u. Andere) kostenpflichtig Manuals an - davon lebt sie. Jeder kann in diesen Markt einsteigen, wenn er möchte - kostenpflichtig oder auch kostenfrei aus Liebe zum Hobby oder welchen Gründen auch immer. Daran ist nichts Illegales, sofern das Copyright eingehalten wird. Wer sagt, dass das Herunterladen immer kostenpflichtig sein muss?

Mir erschließt sich deshalb überhaupt nicht, warum sich Forumskollegen mit Tipps etc. nicht gegenseitig helfen dürfen, um Kosten zu sparen. Sind wir als Forum der Fa. Lange (od. Anderen) verpflichtet, ihre Position in einer freien Marktwirtschaft zu sichern/zu stärken?

Vielleicht kannst Du mich/uns da mal aufklären.

Gruß
_ES_
Administrator
#71 erstellt: 18. Jul 2010, 16:32
Das kann ich gerne tun:

Firmen wie Lange dürfen Kopien verkaufen- eben wegen des copyright.
Kann man doch fast immer im Impressum einer beliebigen Zeitschrift lesen :
Ausdruck, auch nur Auszugsweise, nur nach deren ausdrücklichen Genehmigung.
Das ist copyright, das ist Wahrung ihrer geistigen Eigentümer.
Nun sind Schaltpläne und co. sogar noch etwas mehr als das, es sind Konstruktionspläne und nichts anderes.
Und alles, was nicht mit ausdrücklicher Genehmigung des Eigentümers kopiert und verteilt wird, man hilft sich ja gerne untereinander, verstösst gegen Eigentumsrechte bzw. ist rechtlich bedenklich.
Ich hoffe, das stösst halbwegs auf Verständnis, wenn "wir" hier sowas nicht sehen wollen.
Hüb'
Moderator
#72 erstellt: 18. Jul 2010, 16:39

R-Type schrieb:
Ich hoffe, das stösst halbwegs auf Verständnis, wenn "wir" hier sowas nicht sehen wollen.

Ergänzender Hinweis: Falls dieses Verständnis ausbleibt, so werden diese Beiträge entfernt und die Ersteller entsprechend sanktioniert. Die Betreiber dieses Forums werden illegalen Angeboten keine Plattform bieten und das Risiko strafrechtlicher Konsequenzen auch nicht auf sich nehmen.

Grüße
Hüb'
-Moderation-
Claus-Michael
Inventar
#73 erstellt: 18. Jul 2010, 17:00
Moin,

R-Type schrieb:
....
Und alles, was nicht mit ausdrücklicher Genehmigung des Eigentümers kopiert und verteilt wird, man hilft sich ja gerne untereinander, verstösst gegen Eigentumsrechte bzw. ist rechtlich bedenklich.
...


Ich denke, dass ich mit meinem nachstehenden Hinweis deutlich gemacht habe, dass ich Copyright-Verletzungen nicht das Zeug reden möchte!


Claus-Michael schrieb:
... Daran ist nichts Illegales, sofern das Copyright eingehalten wird. Wer sagt, dass das Herunterladen immer kostenpflichtig sein muss?
....


Ergänzender Hinweis: wer sagt, dass Downloads außerhalb Lange grundsätzlich illegal sind? Wird geprüft, bevor be-/verurteilt wird?

Hüb' schrieb:
....Die Betreiber dieses Forums werden illegalen Angeboten keine Plattform bieten und das Risiko strafrechtlicher Konsequenzen auch nicht auf sich nehmen.

....


Es darf wohl vorausgesetzt werden, dass hier Niemand Derlei erwartet.

Gruß

Edit: TF


[Beitrag von Claus-Michael am 18. Jul 2010, 17:59 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#74 erstellt: 18. Jul 2010, 18:29

Claus-Michael schrieb:
Ergänzender Hinweis: wer sagt, dass Downloads außerhalb Lange grundsätzlich illegal sind? Wird geprüft, bevor be-/verurteilt wird?

Hallo,

das hat niemand gesagt, jedenfalls kann ich das in keinem der Beiträge lesen.
Sicher ist jedenfalls, dass wir fragwürdige Verweise nicht tolerieren werden und dass ich dringend von einer Verlinkung solcher Quellen abraten möchte.

Grüße
Hüb'
-Moderation-
bukongahelas
Inventar
#75 erstellt: 05. Sep 2010, 01:55
Da der Thread
"Wo gibts es..."
betitelt ist,
wage ich es nach einem ServiceManual oder Schaltplan einer
Endstufe MARK LEVINSON No.333 zu fragen.
Weder SUN Deutschland noch STD Lange wollen/können weiterhelfen, auch nicht gegen Geld.
Ich bitte mich abzuwatschen bzw eindeutige Angaben (Moderation) zu machen, welche Anfragen hier juristisch
geduldet werden.
Wenn es rechtlich bedenklich ist, Doku für jahrzehntealte
Geräte bereitzustellen, warum gibt es dann so viele
Server (gegen die keiner vorzugehen scheint) ?
Und wenn es rechtlich so bedenklich ist, werde auch ich
keine Doku mehr bereitstellen.
bukongahelas
Hüb'
Moderator
#76 erstellt: 05. Sep 2010, 10:16
Hi,

fragen kannst Du nach Vielem und was Dir per PN bzw. Mail geantwortet wird, entzieht sich einer moderativen Kontrolle.

Wenn es rechtlich bedenklich ist, Doku für jahrzehntealte
Geräte bereitzustellen, warum gibt es dann so viele
Server (gegen die keiner vorzugehen scheint) ?

Das es ein solches Angebot gibt, heißt nicht, dass dieses Angebot auch rechtlich einwandfrei ist.
In Deinem konkreten Fall ist die (angebliche) Verweigerung (?) des Vertriebs bzw. nicht Verfügbarkeit beim STD Lange kein Freibrief für eventuelle Rechtsverletzungen.

Wir sehen es nicht als Aufgabe der Forenbetreiber an, letzte Erhellung in diese rechtliche Grauzone zu bringen, so dass ich um Verständnis dafür bitte, wenn wir im Zweifel die Beweislast umkehren bzw. Beschwerden eine (weitgehend ungeprüfte) Beitragsentfernung zur Folge haben werden.

Grüße
Hüb'
-Moderation-


[Beitrag von Hüb' am 05. Sep 2010, 14:45 bearbeitet]
bukongahelas
Inventar
#77 erstellt: 14. Sep 2010, 04:47
Dann bleibt eben nur die Reparatur eines so edlen Boliden
wie des ML333 ohne Dokumentation.
Seltsam: Die SM anderer ML Modelle sind im Netz verfügbar.
Evtl gleicht einer dieser dem 333. Besser irgendwas als garnix.
Harman Amerika blockt auch ab.
bukongahelas
rolfhuegli
Neuling
#78 erstellt: 23. Dez 2010, 18:17
Für Marantz Röhren Fans der Modelle 7C, 8B, 9 und 10B habe ich zeitgenössische Artikel, alle Benutzer- und Service-Manuals sowie sämtliche Schaltpläne zum freien Herunterladen zusammengestellt.

Die Scans sind alle mit 300dpi erstellt, sodass für den Download etwas Geduld wegen der Dateigrösse notwendig ist.

Zum Öffnen der Dateien wird Acrobat Reader 9.0 oder höher benötigt.

http://www.zilla.li/All_Tubes/index.html

Viel Spass!

j-audio
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 08. Jun 2011, 21:10
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Ich habe hier ein Kompaktradio von DUAL Modell KA12.
Bin auf der suche nach einem Schaltplan der Endstufe.

Vielen Dank schon mal im voraus.
tjs2710
Inventar
#80 erstellt: 09. Jun 2011, 14:37
Hallo!

weiss jemand, ob es auch Manuale von DENON im Netz gibt zum Download?
Suche das Servicemanual für den CD Player DCD-685. Kann auch der DCD-485 sein, Geräte sind sehr ähnlich.
Schönen Dank schon mal!

Bis dann dann
thomas
bandzug
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 12. Jun 2011, 03:05
Hallo,

schau mal hier http://elektrotanya.com

viele Grüße
tjs2710
Inventar
#82 erstellt: 14. Jun 2011, 14:08
Hi Bandzug

merci für den Tipp, bin fündig geworden.

Bis dann dann
th
bernnbaer
Inventar
#83 erstellt: 02. Feb 2012, 04:36
hallo,
bin soeben über diese Seite gestolpert:
www.hifi-manuals.com

Nach eigener Aussage sind dort über 65.000 Manuals verfügbar.
Alles kostenlos, man muss sich aber registrieren und man ist auf 3 Downloads pro Tag beschränkt.
tjs2710
Inventar
#84 erstellt: 10. Feb 2012, 07:57
Hallo zusammen,

vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp, wo ich für einen Philips-Receiver 793 die BDA bzw das SM bekomme.
Habe bei der elektrischen Tanya, bei HFi-Engine und HiFi-Manuals nix gefunden dazu.

Kennt jemand vielleicht eine Quelle für Philips-Unterlagen? Wär super!

Bis dann dann
thomas
mahl
Stammgast
#85 erstellt: 21. Mai 2012, 19:48
Hallo Leute,

ich suche ein Service Manual für die Aktivbox Heco-Studio-Linie P 7302 SLV. Kann mir eine Quelle eine Link etc. nennen.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

Thomas
Zentralplasma
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 15. Jul 2012, 12:53
Suche eine Bedienungsanleitung in deutsch plus Schaltplan für einen Pioneer A-701R.
Als pdf, jpg oder auch original Papier - Egal.
Habe alle Links hier und Google durchgeforstet. Kein Erfolg. Warum gerade das Modell dieser Reihe nirgendwo auftaucht ist mir ein Rätsel. Bei Lange gibt es das zwar aber wohl nur in portugiesisch.
Für Info - gerne auch als PN - wäre ich sehr dankbar.


[Beitrag von Zentralplasma am 15. Jul 2012, 12:54 bearbeitet]
zastafari
Stammgast
#87 erstellt: 15. Jul 2012, 22:34
Bin grad auf der Suche für ein Manual zum Sony TA-A300 fündig geworden...

http://www.freeservicemanuals.info

...und sehr gut gescannt!
holzwurm1958
Neuling
#88 erstellt: 08. Aug 2012, 15:44
Habe so rundgeschaut und da kam ihre frage für die BDA kenwood kr-9400
Ich habe nur eine service Anleitung in English.

Gr.Peter
tjs2710
Inventar
#89 erstellt: 14. Aug 2012, 05:19
Tach auch!

Habe einen Receiver Deviton 4060 bekommen.
So weit ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte ist es von De Vivanco, dass unter dem Namen Deviton verkauft wurde.
Leider ist das Gerät defekt, ein Kanal ist wohl hinüber.

Bis jetzt konnte ich nirgends einen Schaltplan entdecken im Netz. Kann mir noch jemand einen Link nennen, wo ich Unterlagen herunter laden könnte?

Vielen Dank schon mal!

th
tjs2710
Inventar
#90 erstellt: 08. Sep 2012, 12:30
Wg des gesuchten Schaltplans für den Deviton-Receiver!

Habe von De Vivanco den Plan der Endstufe bekommen, fand ich klasse von den Jungs!

Wer also auch Bedarf hat, einfach melden per PN!


Bis dann dann, schönes WE
th
thebiglebowski9
Neuling
#91 erstellt: 06. Jul 2015, 17:26
Moin moin,

wegen eines Defekts bin ich auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung / Schaltplan zum T+A Pulsar PA 2000 AC MKII.
Hat jemand eine Idee wo ich die auftreiben könnte? Auf der Homepage von T+A gibt´s ja leider nur die neueren Anleitungen.
Würde mich über einen Tipp, oder eine PN freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Michael
N_i_T_R_O
Stammgast
#92 erstellt: 27. Mai 2016, 02:54
SABA Prospekte von 1927-1999:

http://wegavision.pytalhost.com/saba.html
kog
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 16. Dez 2016, 23:30
Schaltplane und Anleitungen für russische Gerate http://www.rw6ase.narod.ru/
(Sie können auch anfragen in PN)
malavi0151
Neuling
#94 erstellt: 05. Okt 2018, 22:49
Suche eine Bedienungsanleitung für einen Dual 430 Plattenspieler mit Nordmende Radio,habe ihn geschenkt bekommen und komme mit den Gerät einfach nicht zurecht,oder vielleicht weiss jemand wie ich vom Radio zum Plattenspieler umschalte,ist vielleicht für Profis eine dilettantische Frage,aber danke für jede vernünftige Antwort
malavi0151
Neuling
#95 erstellt: 05. Okt 2018, 23:01
Nochmal ich,die genaue Bezeichnung ist :
Nordmende,: Phonosuper 2004 Stereo F700 Ch= 5/670 [Radio] ID = 952709 720x540

Vielleicht weiss jemand wie man bei diesem Gerät von Radio zum Plattenspieler umschaltet.
phonosuper_2004_stereo_5_670_edelh_952709
CarlM.
Inventar
#96 erstellt: 05. Okt 2018, 23:32
Hallo,
so dumm ist die Frage garnicht. Aber es gibt Tastenkombinationen bei diesen alten Geräten:
Beim Nordmende drückt man die Tasten für Mittelwelle und Langewelle (MW+LW) gleichzeitig.
Nordmende
Falls es nicht funktioniert, kontrolliere an der Rückseite, ob der Stecker des Plattenspielers in der Phono-DIN-Buchse steckt.

Ein Tipp: Es gibt auf YT immer Personen, die ihre "Schätzchen" präsentieren, z.B.:
https://www.youtube.com/watch?v=3KyQV61JXdY

Viel Spaß mit Deinem tollen Gerät.

.ps:
Achte beim Video bitte darauf, welche Tasten ab etwa 1:10 gedrückt werden bzw. gedrückt worden sind.


[Beitrag von CarlM. am 05. Okt 2018, 23:58 bearbeitet]
malavi0151
Neuling
#97 erstellt: 06. Okt 2018, 11:29
CarlM,
Danke für Deine Antwort,hat geklappt,super
malavi0151
Neuling
#98 erstellt: 23. Okt 2018, 19:24
Ich habe einen Dual 430 Phono Nordmende 2004,ich weiss jetzt dank der tollen Antwort wie man den Plattenspieler einschaltet,aber es kommt kein Ton,vielleicht ist ein Kabel locker,ich würde das Teil auch verkaufen wenn es einen Liebhaber dafür gib.Vielleicht macht mir jemand ein Angebot,Ich glaube 100 € wäre angemessen.
CarlM.
Inventar
#99 erstellt: 23. Okt 2018, 19:46
Schade, dass es nun doch nicht funktioniert. Für Kaufinteressenten wäre ggf. der PLZ-Bereich von Interesse, weil man ein solches Gerät am besten doch abholt.
malavi0151
Neuling
#100 erstellt: 23. Okt 2018, 19:58
Danke, das werde ich versuchen
Geruchsneutral
Stammgast
#101 erstellt: 30. Okt 2018, 19:32
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Service Manual, welches zu meinem LV-103 passt. Er hat ein anderes Platinenlayout, als in allen SMs dargestellt, die ich gefunden habe, auch einige Bauteile haben andere Bezeichnungen oder sind in SM oder Verstärker gar nicht erst vorhanden.

Bilder meines LV-103
IMG_20180928_103803448 IMG_20180105_180213272

Der in den SMs dargestellte (Bild aus dem Netz)
Screenshot_147
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Braucht jemand noch ein paar Service Manuals?
Kaster am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  3 Beiträge
Diagrams, Schematics and Service Manuals for FREE
stefan_4711 am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  2 Beiträge
Bedienungsanleitungen
ZOCKER00 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  4 Beiträge
PHILIPS 22RH937 hat macken ---Technische Daten, Service Manuals, usw. gesucht!!!
Manuel5129 am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  7 Beiträge
Kontaktprobleme erkennen und beseitigen - FAQ
detegg am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  10 Beiträge
Schaltpläne oder service manuals gesucht! Harman Kardon PM 665 VXI und Yamaha A 1020
*Zunder* am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  8 Beiträge
Reparatur-Selbsthilfe-FAQ
audiophilanthrop am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
JVC JA - X9 Service Manual gesucht
Hifi_Vintage am 11.02.2024  –  Letzte Antwort am 13.02.2024  –  21 Beiträge
Audioprüfplatte - Testplatte 5A - Test CD für CD-Player Reparatur Service
suchtgutenklang am 12.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  3 Beiträge
Wegavisions HiFi-Archiv tot?
hifibastler2 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.904
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.623

Hersteller in diesem Thread Widget schließen