Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

FAQ: Wo gibt es Kataloge, Service-Manuals und Bedienungsanleitungen zum Download?

+A -A
Autor
Beitrag
Kaster
Stammgast
#1 erstellt: 06. Mrz 2007, 00:59
Hallo,

auf der Suche nach einem bestimmten Katalog, einem Service-Manual oder einer Bedienungsanleitung? In google nichts gescheites gefunden?

Gut, bzw nicht gut. Ich habe selbst häufig lange danach gesucht, und möchte desswegen gerne die mir bekannten Archive mit Euch teilen. Vielleicht können wir hier in diesem Thread alles was mit dem Thema zutun hat sammeln?

Mir sind folgende Seiten bekannt:

http://wega.we.funpic.de/
Ein sehr gutes und umfangreiches Katalogarchiv zu vielen Herstellern. Soweit ich weiß tummelt sich der Macher sogar hier im Forum

http://www.hifiengine.com/
Ein schönes Archiv, vorallem spezialisiert auf BDA's und Kataloge. Nicht auf eine Marke spezialisiert.

http://www.epanorama...o/Products/index.php
Ebenfalls nicht auf einen Hersteller spezialisiertes Archiv mit vielen Service-Manuals und Schaltplänen.

http://www.eserviceinfo.com/
Sammlung von nahezu allem was einen Schaltplan hat. Also nicht spezialisiert auf Hifi.

http://www.kallhovde.com/pioneer/Pioneer.html
Großes Pioneer Archiv. Sammelt alles, was mit Pioneer-Geräten zutun hat.



Na, wer kennt noch mehr? Ich werde diesen Post dann editieren, damit alles übersichtlich bleibt.


Gruß, Christian


[Beitrag von Kaster am 06. Mrz 2007, 01:01 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2007, 02:20

Kaster schrieb:
...Na, wer kennt noch mehr? Ich werde diesen Post dann editieren, damit alles übersichtlich bleibt...


nette idee aber das kannst du nicht lange machen weil die hier eine sperre drinne haben, nach paar tagen ist schluss
Granuba
Inventar
#3 erstellt: 06. Mrz 2007, 02:23

classic.franky schrieb:

Kaster schrieb:
...Na, wer kennt noch mehr? Ich werde diesen Post dann editieren, damit alles übersichtlich bleibt...


nette idee aber das kannst du nicht lange machen weil die hier eine sperre drinne haben, nach paar tagen ist schluss 8)


Oder er schickt einem Mod eine PM mit dem editierten Post, der fügt den dann ein...

Harry
rappelbums
Stammgast
#4 erstellt: 06. Mrz 2007, 03:07
zur reparatur und wartung braucht man genau solche unterlagen. kann dieser beitrag daher evtl. ins unterforum verschoben und dort gepinnt werden?
wattkieker
Inventar
#5 erstellt: 08. Mrz 2007, 23:21
Sony hat noch einiges an BDA's auf dem Server liegen, zum freien download, allerdings auf englisch. Ist ein bisschen mühsam, sich bis dahin durchzuhangeln, aber zb für einige CDP aus der ES Reihe ist noch was da. Achso, natürlich über Sony.com, Sony.de hat nichts, so viel ich weiß.
Wilfried
turnbeutel04
Stammgast
#6 erstellt: 14. Mrz 2007, 00:54
klick...

gruß rick
andisharp
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 14. Mrz 2007, 01:19
Hier für alle Heathkit-Fans:

http://www.vintage-radio.info/heathkit/index.htm

McIntosh gibt es hier sehr viel, fast alles:

http://www.berners.ch/McIntosh/de/Frame_McIntosh.htm
Smeon
Neuling
#8 erstellt: 15. Mrz 2007, 23:37
http://www.yamaha.co.jp/manual/english/

Manuals/Technische Daten für Yamaha-Geräte - auch uralte.
wattkieker
Inventar
#9 erstellt: 20. Mrz 2007, 01:53
Gehört nicht ganz hierher - oder vielleicht doch?
Die wohl kompletteste Abhandlung über CD-Laufwerke einschließlich Reparatur-Tipps, leider auf englisch:

CD FAQ
detegg
Inventar
#10 erstellt: 20. Mrz 2007, 01:58

wattkieker schrieb:
... oder vielleicht doch?

... Wilfried, Du bist ein Schatz!

Detlef
wattkieker
Inventar
#11 erstellt: 20. Mrz 2007, 02:05
Gerne geschehen, ich hoffe es hilft dem einen oder anderen

rappelbums
Stammgast
#12 erstellt: 20. Mrz 2007, 02:12
Ist eine ganz hervorragende Seite. Habe sie bereits mehrfach zur Reparatur meines alten Laserdruckers angesurft. Daß dort auch was zu Audiokomponenten zu finden ist, habe ich gar nicht vermutet ... Steht nun auch in meiner kleinen Linksammlung!
Elos
Inventar
#13 erstellt: 22. Mrz 2007, 02:24

wattkieker schrieb:
Gehört nicht ganz hierher - oder vielleicht doch?
Die wohl kompletteste Abhandlung über CD-Laufwerke einschließlich Reparatur-Tipps, leider auf englisch:

CD FAQ


Hmmm !
Eine interessante Seite
Stormbringer667
Gesperrt
#14 erstellt: 22. Mrz 2007, 02:34


http://www.kallhovde.com/pioneer/Pioneer.html
Großes Pioneer Archiv. Sammelt alles, was mit Pioneer-Geräten zutun hat


Ist Interessanterweise offline,warum nur? Wer hat gepetzt?
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#15 erstellt: 22. Mrz 2007, 17:08
Irgend so ein übereifriger Möchtegernanwalt wird schon gestichelt haben.
Sowas lässt heutzutage bei der in Mode gekommenen Abmahnpraxis ja nicht lange auf sich warten.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 22. Mrz 2007, 17:08 bearbeitet]
Kaster
Stammgast
#16 erstellt: 22. Mrz 2007, 18:21

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:
Irgend so ein übereifriger Möchtegernanwalt wird schon gestichelt haben.
Sowas lässt heutzutage bei der in Mode gekommenen Abmahnpraxis ja nicht lange auf sich warten.

Nein, die Addresse hat sich geändert. Der korrekte Link lautet:
http://www.kallhovde.com/pioneer/Pioneer/Home.html
Stormbringer667
Gesperrt
#17 erstellt: 28. Mrz 2007, 04:26

Kaster schrieb:

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:
Irgend so ein übereifriger Möchtegernanwalt wird schon gestichelt haben.
Sowas lässt heutzutage bei der in Mode gekommenen Abmahnpraxis ja nicht lange auf sich warten.

Nein, die Addresse hat sich geändert. Der korrekte Link lautet:
http://www.kallhovde.com/pioneer/Pioneer/Home.html


Und interessanterweise neuerdings Passwortgeschützt.Die mochten uns wohl nicht wirklich.....
Django8
Inventar
#18 erstellt: 28. Mrz 2007, 07:42

Und interessanterweise neuerdings Passwortgeschützt.Die mochten uns wohl nicht wirklich.....

Weiss ggf. jemand, wo bzw. wie man sich ein Passwort geben lassen kann?
Kaster
Stammgast
#19 erstellt: 28. Mrz 2007, 14:11

Django8 schrieb:

Und interessanterweise neuerdings Passwortgeschützt.Die mochten uns wohl nicht wirklich.....

Weiss ggf. jemand, wo bzw. wie man sich ein Passwort geben lassen kann?

Ja, bei Aidokarma im Forum "Pioneer Audio" und dann steht es im Anhang des ersten Posts von "Pioneer Manual Scan Database".
fragdy
Stammgast
#20 erstellt: 29. Apr 2007, 00:00
muss man sich bei audiokarma anmelden glaube ich.
ich habe die daten davor zumindest nicht gefunden bzw. nicht darauf zugreifen können, weil ich nicht eingeloggt war.


[Beitrag von fragdy am 29. Apr 2007, 00:09 bearbeitet]
Kaster
Stammgast
#21 erstellt: 29. Apr 2007, 00:40

fragdy schrieb:
muss man sich bei audiokarma anmelden glaube ich.
ich habe die daten davor zumindest nicht gefunden bzw. nicht darauf zugreifen können, weil ich nicht eingeloggt war.

Ja, das stimmt. War früher nicht so.
jim-ki
Inventar
#22 erstellt: 29. Apr 2007, 00:43
ne nette seite von alten tape decks


http://www.vintagecassette.com/
Observer01
Inventar
#23 erstellt: 29. Apr 2007, 07:18
Hallo,

würde gerne einen kleinen Beitrag hier leisten. Es handelt sich nur um jeweils ein Gerät, aber immerhin:

hier gibt es einen Schaltplan für Luxman L-210:

http://www.hifi-studio.de/hifi-klassiker/L210-Schema.pdf

Schaltplan für Yamaha CR-1020:

http://www.mcqart.com/cr1020/
norman0
Inventar
#24 erstellt: 19. Sep 2007, 09:59
Hier eine Seite für alte DDR Schätzchen

Grüße Norman
HeikoB
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 25. Okt 2007, 12:11
Hallo,

bei Schsltungsdienst Lange gibt es fast alles, leider wolle die Geld haben zwischen 9,- und 35,- €

http://www.schaltungsdienst.com/
Highdelbaer
Neuling
#26 erstellt: 01. Nov 2007, 20:23
Hier DIE ultimative Seite für Harman Kardon Service Manuals!

http://manuals.harman.com/hk/Service%20Manual/PM645%20sm.pdf

Einfach das Model im link ändern und schon kann man es als PDF downloaden! Kostenlos!

Funktioniert auch mit Tunern und Receivern, netter Service von Harman ;-)
UriahHeep
Inventar
#27 erstellt: 02. Nov 2007, 20:15
Hallo ihr Liebhaber alter Schätze

suche immer noch BDA für Kennwood KR-9400,der kann doch nicht so selten sein...

Wär super wenn mir jemand helfen könnte.
kuni1
Stammgast
#28 erstellt: 04. Dez 2007, 18:47
Hi zusammen,

hätte vielleicht jemand ein Service Manual vom Sanyo JCX-2900KR Receiver ?

Gruß, Kuni
Manix
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 15. Jan 2008, 12:12
Gerade gefunden: Grundig
Benair83
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 20. Jan 2008, 16:00
Hallo

Bin immernoch auf der suche nach Schaltplänen für

einen Kenwood KA 6100 und einen KA 5700.

Hab bis her nichts gefunden, leider.


Vielleicht weiß einer von euch ja weiter.


Gruß Benno
Tubepeter
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 19. Feb 2008, 17:26
Moin

bin auch schon ewig auf der Suche nach einer
Betriebsanleitung und Abgleichanleitung für nen
Grundig TK 27.
Bei Grundig konnte mir man auch nicht weiterhelfen.
Im Netz habe ich auch nichts gefunden.
Kann mir jemand weiterhelfen?


Gruß Peter
cromag
Stammgast
#32 erstellt: 06. Mai 2008, 18:36
@Tubepeter
schau mal HIIIIEEEERRRR

ob was findest .

Gruss cromag
JustInTime
Neuling
#33 erstellt: 02. Jul 2008, 10:16
Hallo liebe Hifi-Freunde,

ich bin auf der Suche nach den Schaltplänen für
ein Telefunken Magnetophon C2100 Hifi.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank !
rhotec
Neuling
#34 erstellt: 25. Sep 2008, 12:08
Hallo alle
schon lange suche ich ein Service Manual (oder nur Schaltplan)von der Schneider SPP 7570 RC. Im WWnet nix gefunden.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Schöne Grüße und Danke fürs lesen.
rhotec (rhotec@gmx.de)
keller-assel
Neuling
#35 erstellt: 15. Okt 2008, 12:58
Hallo,

ich suche einen Stromlaufplan / ein Service-Manual für die Radio-/CD-Kompaktanlage SHARP XL-1000H. Kann mir jemand weiterhelfen?

MfG Keller-Assel
detegg
Inventar
#36 erstellt: 15. Okt 2008, 13:05

keller-assel schrieb:
SHARP XL-1000H

Hi,
SM/BA gibt es bei schaltungsdienst.de - die Portokosten überschreiten allerdings den Wert der Anlage.

Detlef
tstabenow
Neuling
#37 erstellt: 13. Nov 2008, 11:01
Hallo, kann mir jemand den Scan eines Service Manuals für den schönen Verstärker Pioneer A-717 Mark II schicken? Wäre nett.
Hombre64
Neuling
#38 erstellt: 28. Jan 2009, 22:01
Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen?
Ich suche eine Seite wo ich für meinen gebraucht gekauften
Pioneer A-602 eine deutsche Bedienungsanleitung finde,
auf der HP von Pioneer finde ich sie nicht, Danke.

Gruß Hombre64



[Beitrag von Hombre64 am 28. Jan 2009, 22:04 bearbeitet]
detegg
Inventar
#39 erstellt: 29. Jan 2009, 02:08
Ich wiederhole mich nur ungern, aber ihr seit ja zu faul zum suchen!


detegg schrieb:
SM/BA gibt es bei schaltungsdienst.de


Detlef
Curd
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 29. Jan 2009, 10:49
LOL

Die Leute wollen sich das Geld bei Lange sparen und deswegen fragen sie wo sie die Unterlagen frei ziehen können

So kompliziert ist aber so ein Stereo-Amp auch nicht zu bedienen, bei Unklarhieten wird hier im Forum sicher kompetenter Ratschlag erfolgen.

_ES_
Administrator
#41 erstellt: 30. Jan 2009, 20:33

Die Leute wollen sich das Geld bei Lange sparen und deswegen fragen sie wo sie die Unterlagen frei ziehen können


Und mit etwas Pech kann sie das teuerer kommen, als das Gerät es wert ist..
Hombre64
Neuling
#42 erstellt: 31. Jan 2009, 21:51
danke für Eure Antworten...
habe mich mal von der Couch erhoben
und "gesucht" , habe jetzt bei Ebay
eine gefunden für 1€
detegg
Inventar
#43 erstellt: 31. Jan 2009, 22:06

Hombre64 schrieb:
... habe mich mal von der Couch erhoben
und "gesucht"

... hombre - bitte nicht falsch verstehen. Solche Anfragen gibt es hier täglich im Dutzend

Detlef
Hombre64
Neuling
#44 erstellt: 01. Feb 2009, 08:05
Hallo Detlef
habe es nicht falsch verstanden...
ich weiß das es schon nervig ist immer die selben
Antworten zu geben. Muss mich erst noch hier
zurecht finden im Forum

Gruß Ulli
TschingHa
Neuling
#45 erstellt: 08. Feb 2009, 16:51
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit von einem Bekannten einen T&A Subwoofer TAW 601 zur Reparatur erhalten.
Endstufen-Transistoren sind durchgebrannt, einige Widerstände nicht mehr erkennbar.
Bin schon länger auf der Suche nach einem Service-Manual (Schaltplan) für das Gerät.
Die üblichen Bezugsquellen (Lange, etc.) habe ich bereits abgeklappert, leider ohne Erfolg.
Auch der direkte Kontakt mit T&A war zwar sehr zuvorkommend, leider aber erfolglos.

Vielleicht gibt es hier innerhalb der Forengemeinschaft noch jemand, der mir eventuell weiterhelfen kann.

Danke im voraus!
pc-bastler1
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 12. Apr 2009, 01:14
Ich suchen alles an Unterlagen für ein Kasettendeck von Kenwood KX-1030 Wooden Case.
Hat Bitte einer einen Link oder die Unterlagen für mich?


[Beitrag von pc-bastler1 am 12. Apr 2009, 01:16 bearbeitet]
semmeltrepp
Gesperrt
#47 erstellt: 12. Apr 2009, 17:36

pc-bastler1 schrieb:
Ich suchen alles an Unterlagen für ein Kasettendeck von Kenwood KX-1030 Wooden Case.
Hat Bitte einer einen Link oder die Unterlagen für mich?



Hier gibt es schon mal die Bedienungsanleitung;

http://www.hifiengine.com/manuals/kenwood/kx-1030.shtml
pc-bastler1
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 12. Apr 2009, 22:49

semmeltrepp schrieb:

pc-bastler1 schrieb:
Ich suchen alles an Unterlagen für ein Kasettendeck von Kenwood KX-1030 Wooden Case.
Hat Bitte einer einen Link oder die Unterlagen für mich?



Hier gibt es schon mal die Bedienungsanleitung;

http://www.hifiengine.com/manuals/kenwood/kx-1030.shtml

Danke für den Link.
Bekommt man die auch in Deutschersprache?
semmeltrepp
Gesperrt
#49 erstellt: 12. Apr 2009, 23:21

pc-bastler1 schrieb:

semmeltrepp schrieb:

pc-bastler1 schrieb:
Ich suchen alles an Unterlagen für ein Kasettendeck von Kenwood KX-1030 Wooden Case.
Hat Bitte einer einen Link oder die Unterlagen für mich?



Hier gibt es schon mal die Bedienungsanleitung;

http://www.hifiengine.com/manuals/kenwood/kx-1030.shtml

Danke für den Link.
Bekommt man die auch in Deutschersprache?


Da hab ich jetzt so meine Zweifel, den die Spraak ist mir gänzlich unbekannt.


Englisch ist doch nicht so schwer, oder?
bukongahelas
Inventar
#50 erstellt: 22. Mai 2009, 10:39
Etwas exotisch: Suche eine BDA für einen

GENRAD 2220 Bug Hound .

Das ist ein Gerät zum Auffinden von Schaltungsfehlern, auch als Signal Tracer bekannt.



Gruß
bukongahelas
Claus-Michael
Inventar
#51 erstellt: 03. Jun 2009, 12:39
Moin,

bukongahelas schrieb:
.......

Das ist ein Gerät zum Auffinden von Schaltungsfehlern, auch als Signal Tracer bekannt.




Für Diejenigen, die nicht der Neu-"Deutschersprache" mächtig sind: nennt sich hier bei uns "Signalverfolger" (hatte ich sogar mal in Röhrenausführung )

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Braucht jemand noch ein paar Service Manuals?
Kaster am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  3 Beiträge
Diagrams, Schematics and Service Manuals for FREE
stefan_4711 am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  2 Beiträge
PHILIPS 22RH937 hat macken ---Technische Daten, Service Manuals, usw. gesucht!!!
Manuel5129 am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  7 Beiträge
Bedienungsanleitungen
ZOCKER00 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  4 Beiträge
Kontaktprobleme erkennen und beseitigen - FAQ
detegg am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  10 Beiträge
Schaltpläne oder service manuals gesucht! Harman Kardon PM 665 VXI und Yamaha A 1020
*Zunder* am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  8 Beiträge
Reparatur-Selbsthilfe-FAQ
audiophilanthrop am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Audioprüfplatte - Testplatte 5A - Test CD für CD-Player Reparatur Service
suchtgutenklang am 12.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  3 Beiträge
Wegavisions HiFi-Archiv tot?
hifibastler2 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  4 Beiträge
Bang & Olufsen Repair Manuals, Circuits & Schematics
Curd am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.175 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedfraicheness
  • Gesamtzahl an Themen1.449.314
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.578.293

Hersteller in diesem Thread Widget schließen