Kassettenrecorder defekt Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
ko999
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2009, 15:33
Hallo,

Ich habe folgendes Problem, mein Kassettenrecorder (JVC HR-FC100EG)ist mehr oder weniger defekt.

Immer wenn ich eine Kassette einlege egal welche, muss ich sie solange wieder rein und rauskommen lassen, bis das bild wieder ganz normal ist.

Auf diesem bild sieht man,wie als ob das Bild verrutscht wäre.

http://e.imagehost.org/0624/DSC00539_7.jpg

Wenn ich das sehe drücke ich auf öffnen, sodas die Kassette wieder raus kommt und dann wieder auf play, das Spiel mache ich solage bis das bild wieder ganz normal ist.(bis zu 20 mal)

Ich bin der Meinung ,dass das Band im Recorder verrutscht.

Kann mir da einer helfen oder einen Tip geben wäre darüber sehr glücklich.

Hier sind noch ei paar Bilder.

http://e.imagehost.org/0309/DSC00541.jpg
http://e.imagehost.org/0187/DSC00542.jpg

mfg Ko999
xutl
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2009, 15:38
Mach mal die Bandführung und die Video-Köpfe sauber.

Falls DU nicht weißt, wie das geht, solltest Du Dir Hilfe VOR ORT besorgen.
Fernkurse führen meist zum endgültigen Totalausfall.
Radiologe
Inventar
#3 erstellt: 11. Jan 2009, 15:49
Hallo,

Zu deinem Problem erstmal folgendes:
Bist Du der Elektronik mächtig?

Dann: Ich vermute,dass es kein machanisches Problem sein wird.Ich denke das Elkos im Netzteil für den Bereich Videotrommel Kapazität verloren haben.
Das Problem hatte ich auch mal bei einem alten JVC,war aber ein anderes Modell.Die Symptome waren aber identisch.

Wenn Du aber keine Idee hast wie du den entsprechenden Elko und seine Umgebung finden kannst,wird das ganze ohne Schaltplan unmöglich.Üblicherweise sitzt der Elko aber direkt im Netzteil.

Gruß Markus
ko999
Neuling
#4 erstellt: 11. Jan 2009, 15:55
nein ich bin nicht der Elektronik mächtig, aber ich bin der Meinung das es an der Bandführung liegt, denn duch das viele rein und raus kommt irgend wann ein gutes Bild.

Wo liegt denn der Kopf, der das Bild vom Band aufnimmt.
Radiologe
Inventar
#5 erstellt: 11. Jan 2009, 16:47
Ich schrieb doch das die Syptome bei mir identsich waren.Es lag aber nicht an der Bandführung sondern am Netzeil.

Wenn Du meinst es liegt an der Bandführung,dann prüfe das doch.Von hier aus kann man dir sowieso nur schwer behilflich sein,falls die Bandführung dafür verantwortlich sein soll.
Für solch grobe Fehler ist die Bandführung aber eher selten verantwortlich.Eventuell wird das Band nicht korrekt eingefädelt,aber das sieht man eigentlich wenn man sich mit Videogeräten auskennt.
Ob alles korrekt abläuft sieht man aber nur wenn man das Gerät selbst vor Augen hat!Von hier aus also unmöglich zu beurteilen.

Die Videotrommel ist die große runde Scheibe.Der Elko sitzt wie gesagt im Netzteil.

Reinigen der Trommel und der Bandführung wäre auch noch ein guter Tip(wie schon erwähnt)
Wenn Du das noch nie gemacht hast,dann machst Du die Videoköpfe nur kaputt..

Wie gesagt: Ein ungünstiger Fall.Wende dich an einen Fachmann oder kaufe dir ein neues Gerät.

Gruß Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Telefunken RC760 Kassettenrecorder - Kassette spielt nicht
Anni999 am 20.10.2022  –  Letzte Antwort am 09.11.2022  –  15 Beiträge
Philips Kassettenrecorder nimmt nicht mehr auf
djchris2000 am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  5 Beiträge
Grundig V7500 defekt
levinm am 08.11.2020  –  Letzte Antwort am 12.11.2020  –  6 Beiträge
Waltham STM 35 >brummt bei Kassette<
paktah am 15.09.2016  –  Letzte Antwort am 16.09.2016  –  4 Beiträge
Pioneer A-616 defekt?
Vabone am 12.10.2013  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  3 Beiträge
Sansui G 7000 Techn. Defekt - HILFE !
GOR-GOR am 23.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  4 Beiträge
Akai GX-75 Löschkopf stösst an Kassette
Geckone am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  18 Beiträge
Rauschenden Grundig Kassettenrekorder wieder fit machen
superelectronic_rs_331 am 25.10.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2019  –  3 Beiträge
Telefunken TR500 Defekt bitte Hilfe
irondack am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  2 Beiträge
Sony KC-Te300 defekt.aber was ist es?
Icke76 am 03.11.2020  –  Letzte Antwort am 08.11.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.286