Piano Craft Problem in Verbindung mit PC. Eine Box streigt.

+A -A
Autor
Beitrag
kascha
Neuling
#1 erstellt: 16. Apr 2007, 21:28
hallo,

ich habe Probleme mit der Verbindung zwischen PC und Anlage. Ich wollte meine Piano Craft mit dem PC anschließen mit 2-fach Chinch auf Klinke. Eigentlich normal. Aber irgendwie kommt nur aus einer Box Musik heraus und die andere läuft problemlos. Ich suche also jegliche Optionen auf dem PC, kann aber das Problem nicht finden. Also dachte ich das Kabel wäre kaputt, was aber nicht so war. Bei anderen ging es auch nicht. Wenn man die Kabel umsteckt geht die andere Box problemlos aber die andere streikt. Also kann es an den Boxen nicht liegen. Nur wenn man voll aufdreht und alles Balance auf die lautlose Box dreht kommt ganz schwach Musik. Ist der Receiver im Eimer?? Ich weiß nicht, was ich machen soll und ich hoffe mir kann hier Jemand helfen.


mfg Kascha
andisharp
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Apr 2007, 01:37
Falsche, oder nicht passende Klinke ist meist das Problem. Die Dinger sind leider nicht genormt.
armin777
Gesperrt
#3 erstellt: 17. Apr 2007, 09:13
@kascha

Das Problem liegt eindeutig im Adapter! Wenn Du die Cinch-Stecker vertauschst wandert der fehlende Kanal mit- also fehlt er schon vor den Eingangsbuchsen.

Nur mal eine allgemeine Warnung: wir reparieren hier(als größte YAMAHA-Vertragswerkstatt Deutschlands) täglich defekte PIANOCRAFTS - nicht selten wegen Anschluss an PC's! Nicht nur, daß die Klinkenbuchsen in der PC-Welt nicht genormt sind - die Soundkarten leider auch nicht! Masse ist nicht unbedingt Masse beim PC - so daß es zu Potential-Unterschieden kommen kann, die sogar Leiterbahnen wegbrennen können!

Und vor allem: bitte niemals bei eingeschalter Anlage den PC herauf- oder herunterfahren!!! Dabei entstehen Impulsu udn Gleichspannungen, die der Anlage nachhaltig schaden können.
Das gilt natürlich nicht nur für YAMAHA-Anlagen, sondern ganz allgemein!

Beste Grüße
Armin777
kascha
Neuling
#4 erstellt: 17. Apr 2007, 21:37
hi

danke für den Tipp mit dem herunter und herauffahren. Das Problem besteht auch darin, dass die Boxen mal mit dem PC geklappt haben. Also beide. Das ist eines Tages plötzlich gekommen....ganz schön blöde. Keine Ahnung woher das kommen könnte...schon komisch.

mgf Kascha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vermona Piano Strings reparieren
samsungv20033 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  3 Beiträge
Mysteriöser Fehler bei analoger Verbindung Amp <-> PC
MrZBot am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  28 Beiträge
Grundig Box 860b
JackRyan am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  5 Beiträge
ArcamDelta Black Box
hifigunter am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  3 Beiträge
Grundig Hifi Box 550 Professional/ Problem mit Höhen
herba332 am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  5 Beiträge
Röhrenverstärker - PC kaputt
Gobiblues am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  6 Beiträge
Eine Canton CT 1000 Box gibt keinen Ton mehr aus
Tabulos am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  2 Beiträge
Universum Hifi Led 1800 nur eine Box funktioniert
hifilover2000 am 18.03.2020  –  Letzte Antwort am 30.07.2020  –  9 Beiträge
Grundig Box 860 Hochtoener
nebiki am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2020  –  17 Beiträge
Grundig Box M600 Ersatzteile?
-Exe- am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.551