Kennwood 11G Rauschen und Pegelverlust

+A -A
Autor
Beitrag
mark29
Stammgast
#1 erstellt: 31. Mai 2010, 08:20
Hallo zusammen,

da ich über die SuFu nicht fündig wurde, versuch ichs mal so...

Ich habe seit vielen Jahren einen Kennwood 11G- bisher lief er tadellos- optisch hab ich ihn vor längerer Zeit gründlich saniert, im Winter hab ich alle Potis ausgelötet, geöffnet, gereinigt und wieder eingebaut (können also definitiv ausgeschlossen werden!)...

Nun fing das gute Stück letzte Woche an Probleme zu machen. Anfangs wurde nach ca. 30min musik hören der linke Kanal etwas leiser und begann zu rauschen, inzwischen sind beide Kanäle quasie wenige Minuten nach dem Einschalten komplett verrauscht... und leiser

Was kann das sein??? Kondensatoren?

Wo bekommt man einen Stromlaufplan für so ein Gerät?
Bertl100
Inventar
#2 erstellt: 31. Mai 2010, 12:17
Hallo Mark,

auch mal nach "Eleven G" suchen. Offenbar wird das Gerät verbreitet so genannt.
Möglicherweise sind auch 2SC458 Transistoren im Gerät. Diese sind auch für Rausch-Attacken bekannt.

Gruß
Bernhard
pelowski
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 31. Mai 2010, 13:11

mark29 schrieb:

Wo bekommt man einen Stromlaufplan für so ein Gerät?


Schon bei Schaltungsdienst Lange versucht?

Grüße - Manfred
mark29
Stammgast
#4 erstellt: 31. Mai 2010, 13:41
Hey, danke für die schnellen Antworten. Dann hol ich heut mal ein paar Elkos und die Transistoren... Sind die unter genau dieser Typbezeichnung noch zu haben? Welche sind das/wo sitzen die? 4 Stück?
pelowski
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 31. Mai 2010, 14:24

mark29 schrieb:
Hey, danke für die schnellen Antworten. Dann hol ich heut mal ein paar Elkos und die Transistoren... Sind die unter genau dieser Typbezeichnung noch zu haben? Welche sind das/wo sitzen die? 4 Stück?

Schaltbild bzw. SA.

Kannst du natürlich so machen; allerdings halte ich nichts davon, eine größere Anzahl Teile einfach so auf Verdacht auszuwechseln, ohne den Fehler zu analysieren.

Grüße - Manfred
mark29
Stammgast
#6 erstellt: 31. Mai 2010, 14:37
Ja, davon bin ich auch kein Freund. Allerdings ist es so, dass ich die Erfahrung machen mußte, dass Elkos mit dem Alter einfach ein Schwachpunkt sind- und im Bereich der Endstufe sitzt ja nur ne Handvoll. Und da ich einen längeren Weg mit Bus und Bahn in Kauf nehmen muß bis zum nächsten Elektronikladen, ist es billiger und weniger aufwändig wenn ich die Transistoren gleich mitnehme...

Die Kondensatoren lassen sich ja noch ohne Schaltbild wechseln... Die "Zeitfunktion" des Defekts läßt mich auch mehr auf nen kaputten Kondensator tippen. Ich wollte nur nicht ausschliessen, dass es ein typischer und nur mir unbekannter Fehler ist...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pegelverlust selbst aufgenommene Kassetten BASF im Vergleich
Tony_W am 27.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.01.2018  –  5 Beiträge
Kenwood 11G Kondensatoren tauschen + Phono ändern ?
mark29 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  72 Beiträge
Alten Kennwood-Receiver reparieren
Barm91 am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  2 Beiträge
Kennwood KDC-W5534U PROBLEM!
JanJanJanJan am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  2 Beiträge
Alte Kennwood Anlage knackt
hannibal-007 am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  9 Beiträge
Kennwood 722 zeigt Protect!
superholzi am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  2 Beiträge
KENNWOOD Audio Receiver KRF-A4030
Eifel-J.J. am 07.02.2021  –  Letzte Antwort am 09.02.2021  –  6 Beiträge
Defekter Verstärker Kennwood B-B7
Inge_und_Karl am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 30.12.2016  –  3 Beiträge
Kennwood KA 3020 - Ausgänge defekt ?
Paul_Mueller am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  4 Beiträge
Kennwood KA-56 Widerstand defekt
virchow am 13.02.2017  –  Letzte Antwort am 14.02.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.418