Reparatur Dual CS606 Raum München

+A -A
Autor
Beitrag
puckger
Neuling
#1 erstellt: 19. Jun 2010, 12:53
Hallo,

suche jemanden, der sich mit Dual CS606 Plattenspielern zwecks Reparatur auskennt, egal ob privat oder gewerblich.

Im Raum München wäre vorteilhaft...

Viele Grüsse,
derPuck
Bugs-Bunny
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jun 2010, 13:08
Hey schau mal bei Dual-Board.de vorbei da findest Du alles was Du brauchst!
Ist ein tolles Forum mit sehr netten Leuten und Hilfe bekommst Du da sofort.

Was hat das gute Stück denn?
puckger
Neuling
#3 erstellt: 19. Jun 2010, 13:22
Danke für den Tipp

Leider ist da bei den "Service nach Bundeländern"-Seiten auch kein Eintrag für München und Umland (anscheinend ist München nix für alte Plattenspielerliebhaber ). Aber ich hab mal da einen Hilferuf gepostet...

Der eine hat ein lautes Brummen, das immer stärker wird. Massekabel ist es nicht, Nadel ist bereits ausgetauscht. ISt vielleicht nur ne Kleinigkeit, hab aber zwei linke Hände...

Beim anderen ist die Endabschaltung kaputt und die Pitchregelung funktioniert nicht (er dreht immer zu schnell), und der Tonarm in nicht-abgesenktem Zustand m.M. nach zu tief.

Der dritte müsste generalüberholt werden, da hab ich mich noch garnicht getraut den anzuschliessen

Es wäre auch ok, wenn aus den dreien ein funktionierender gemacht wird.

Das Ganze ist ne sentimentale Angelegenheit und soll auch nicht für lau gemacht werden...

LG
derPuck
Bugs-Bunny
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jun 2010, 13:40
Die Pitchregelung ist ziemlich sicher festgelaufen.
Wenn Du am Einstellrad drehst sollte der Splint im Pulley sich auf und ab bewegen und das tut es nicht mehr!?

Ausbauen, reinigen, schmieren und "fertig", sollte kein großes Ding sein, hab ich bei meinem letzte Woche auch machen müssen

Den Tonarm müsste man einstellen und justieren können, steht alles im Service Manual und die bekommt man auch im Dual-Board.

Zu Deinen linken Händen, ich habe mich am Anfang auch nicht wirklich dran getraut aber musste feststellen das die meisten Arbeiten den Dual Plattenspielern echt einfach zu erledigen sind!

Poste Deine Probleme einfach mal im Dual-Board die Leute dort wissen echt alles über die Player


[Beitrag von Bugs-Bunny am 19. Jun 2010, 13:42 bearbeitet]
puckger
Neuling
#5 erstellt: 19. Jun 2010, 16:31
Vielen Dank für die Tipps, möchte es aber nicht selber machen.

Also nochmals der Aufruf, wenn jemand helfen kann oder eine Werkstadt kennt, bitte melden...

Lg
derPuck
Bertl100
Inventar
#6 erstellt: 19. Jun 2010, 18:27
Hallo Puck,

du hast eine PM!

Gruß
Bernhard
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reparatur im Raum München?
tino77 am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  4 Beiträge
Reparatur Dual CV1700 Verstärker Raum Augsburg
DJ_62 am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  2 Beiträge
DUAL 721 - Reparatur in/um München
TheUnexpectedGuest am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  3 Beiträge
Braun Atelier CD - Reparatur München
buschi_f am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  2 Beiträge
dual 1215 reparatur
zapzappa am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  4 Beiträge
Dual C844 Reparatur
am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  3 Beiträge
Dual CL 235 - Reparatur
NEW_Larry am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  7 Beiträge
Dual 1219 kw60 Reparatur
K_knolle am 03.05.2020  –  Letzte Antwort am 04.05.2020  –  2 Beiträge
Hilfe bei Dual 491 Reparatur
Andiloco am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  10 Beiträge
Reparatur im Raum Bochum
jubo am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied-HoMy
  • Gesamtzahl an Themen1.550.912
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.734