Linn intek und Kopfhörereingang

+A -A
Autor
Beitrag
dehoem
Neuling
#1 erstellt: 15. Dez 2010, 01:19
Hallo Forum,

ich nenn jetzt schon seit 20 Jahren diesen Verstärker mein eigen und hoffe ihn auch noch langegenießen zu dürfen

Als ich jetzt für mein Patenkind einen Kopfhörer zu Weihnachten besorgt habe wollte ich den doch mal testen und was soll ich sagen: eingestöpselt und man hört was -
---- Aber! die Boxen stellen sich nicht stumm, sondern spielen munter weiter!!

Da ich selbst bislang nie einen Kopfhörer benutzt habe ist mir das gar nicht aufgefallen.
Jetzt meine Frage: Ist das bei diesem Modell normal??

Ich kann mir das gar nicht vorstellen, denn das macht doch keinen Sinn, schließlich nutzt man doch einen KH um die Mitbewohner in Ruhe zu lassen....

Hat vielleicht jemand einen Tipp wie man dieses Problem beheben kann.

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.
AnyChris
Stammgast
#2 erstellt: 15. Dez 2010, 05:03
hm, ich kenne das Model nicht, könnte aber normal sein, wenn der Verstärker einen Lautsprecher an/aus Knopf hat. z.B. A und B. Demnach musst du diese halt drücken, um nur im Kopfhörerausgang Musik zu genießen.
dehoem
Neuling
#3 erstellt: 15. Dez 2010, 10:51
Hallo Anychris

danke schon mal für die Antwort.

Der Verstärker hat zum einen einen Phones Schalter. Wird der gedrückt wird der Kopfhörer (auch) angesteuert. Rausgedrückt ist der KH stumm. (In beiden Fällen laufen die Boxen unbeeindruckt weiter)

und es gibt einen Speakers-Schalter. Bislang hab ich diesen Schalter so verstanden das er, wenn er eingeschaltet ist, zwei weitere Boxen zuschaltet.

Vielleicht sollte ich die Boxen an die zuschaltbaren Steckplätze anschliessen und müsste dann Speakers rausnehmen damit nichts mehr über die Boxen läuft. (Kann mir noch jemand folgen?? )
Gibt es ein Problem wenn der Verstärker mit zwei Boxen bestückt ist aber alle vier Steckplätze angesteuert werden??
PBienlein
Inventar
#4 erstellt: 15. Dez 2010, 11:12
Hallo dehoem,

die Gebrauchsanweisung für das Gerät gibt es auf der LINN Homepage - für den Intek ist sie hier: ftp://manual:packet@ftp.linn.co.uk/Manual/INTEK_(E).pdf

Demnach hat das Gerät einmal geschaltete und einmal ungeschaltete Lautsprecherausgänge. Wenn Du also die Boxen abschaltbar haben willst, mußt Du sie an die "switched" Buchsen anschließen. Danach hat der Schalter auf der Front auch eine Funktion.

Gruß
PBienlein
dehoem
Neuling
#5 erstellt: 15. Dez 2010, 16:17
Hallo PBienlein,

bei Linn hatte ich gar nicht geschaut, merkwürdig, ich war mir so sicher das die für das Gerät nichts online haben.

Aber Danke, ich denke das Prob ist gelöst, werde heut Abend mal die Boxen umstecken.

Alles Gute noch
dehoem
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Linn Intek Lautstärkeregler
Knarzo am 03.03.2017  –  Letzte Antwort am 04.03.2017  –  5 Beiträge
Linn Intek Poti kratzt
holllies am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  3 Beiträge
Linn Intek im "Silence"-Modus
Arne_Drews am 05.07.2020  –  Letzte Antwort am 23.07.2020  –  5 Beiträge
Yamaha AX 1070 Kopfhörereingang defekt
Anne_T. am 17.04.2023  –  Letzte Antwort am 21.04.2023  –  23 Beiträge
Linn Classik
Zr1_R am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  15 Beiträge
Linn - Plattenspieler
Rob_Roy am 13.12.2019  –  Letzte Antwort am 16.12.2019  –  7 Beiträge
Linn LK1 "friert ein"
U87ai am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  2 Beiträge
Plattenspieler Motor (Rega, Linn)
deifl am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  6 Beiträge
linn Nexus lp 250
heldoo64 am 26.08.2016  –  Letzte Antwort am 27.08.2016  –  3 Beiträge
"ErrA" am Linn Classik
Mission-Nick am 12.01.2024  –  Letzte Antwort am 14.01.2024  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.934