Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Bose 901 serie 6 eine LS leiser als die andere ?

+A -A
Autor
Beitrag
Gabriel19786
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 17. Sep 2011, 14:39
ich werde die ls wider einbauen und löten dan messe ich sie wider.
Ps: die kabel habe ich ale gemesen und sind anscheinend in ordnung

danach zunde ich sie an
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#52 erstellt: 17. Sep 2011, 14:39
Da du ja jetzt eh alles ausgebaut hast, ist ja auch kein Problem die Verkabelungen der beiden Boxen zu checken (viellecht noch irgendwo eine "kalte" Lötstelle).

In der 901 ist eigentlich nix drin, ausser den Chassis und den Kabeln, es kann also nichts wirklich kaputt sein, wenn alle Chassis funktionieren
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#53 erstellt: 17. Sep 2011, 14:41
Bevor du sie verbrennst, nehm ich sie
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#54 erstellt: 17. Sep 2011, 14:43
Beim Einbauen jetzt aufpassen, guck nach ob die Verkabelung richtig ist, so dass alle Chassis in Serie sind. Vielleicht hat der Vorbesitzer da mal was aufgemacht und falsch zusammengebastelt. Kontrolliere die Serienschaltung.
seychellenmanus
Inventar
#55 erstellt: 17. Sep 2011, 16:11
Wenn du sie wieder zusammenhast und die Serienschaltung stimmt dann würde ich zum Abschluss mal ne 1,5 V Batterie nehmen und an den Hauptanschluss anklemmen. Alle 9 Chassis müssen sich in die gleiche Richtung bewegen ,sowohl beim anklemmen als auch beim wieder abklemmen der Batterie.

Sollte da einer oder mehrere in unterschiedliche Richtungen wandern ist der Fehler gefunden, dann hat da mal jemand falsch verkabelt.

Vorm verbrennen kannst du dich aber auch bei mir melden.

Wenn alle Chassis bei beiden Boxen beim Gleichspannungstest mit der Batterie in die gleiche Richtung Hub machen liegt der Fehler vor den Boxen. Sprich Equalizer oder sogar Verstärker.
Gabriel19786
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 17. Sep 2011, 17:16
SOOOO

9v batterie check - OK
Schasie verkabelung check - OK
Serien schaltung check - OK

fehlt noch der sound test
aber ich glaube das es eine enteuschung sein wird.
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#57 erstellt: 17. Sep 2011, 17:19
abwarten,...was soll schief gehen?

Mach mal, bin selbst gespannt
seychellenmanus
Inventar
#58 erstellt: 17. Sep 2011, 17:59
Hallo Weidenkätzchen,
du scheinst ja eine richtige Technikerin zu sein. Übrigens die einzige Frau in beiden Foren. Respekt

Technische Ausbildung gemacht oder nur Hobby?

Gabriel da kann jetzt nichts mehr schief gehen ,wenn deine Checkaussagen alle der Realität entsprechen und der Fehler weiterhin auftritt liegt er vor den Boxen.


[Beitrag von seychellenmanus am 17. Sep 2011, 18:01 bearbeitet]
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#59 erstellt: 17. Sep 2011, 18:02
Welche beiden Foren meinst du?
Wo bin ich denn noch vertreten?

Jaja..ich hab mal ein technisches Studium gemacht, mit Diplom, aber das hatte nichts mit Unterhaltungselektronik zu tun
seychellenmanus
Inventar
#60 erstellt: 17. Sep 2011, 18:06
Ich meine das andere wo die Goldohren vertreten sind
audiom.....

Dort hat auch noch nie ein weibliches Wesen so qualifiziert wie du Auskunft gegeben.

Technisches Studium interessant. Darf man Fragen um was es sich dabei handelte?
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#61 erstellt: 17. Sep 2011, 18:10
audiom.... das sagt mir jetzt gar nichts, da bin ich sicher nicht vertreten. Das ist dann jemand anderes.

Ich hatte mal vor langer Zeit studiert (Bauingenieurwesen in Kaiserslautern). Dabei hatte ich unter anderem Bauphysik als Vertiefungsfach (ein Bereich davon war auch Akustik )
seychellenmanus
Inventar
#62 erstellt: 17. Sep 2011, 18:17
das andere Audio-Forum heisst audiomap, dort bin ich auch vertreten.
Es tummeln sich dort einige Goldohren.

Bautechnik hast du studiert auch interessant. Dann hast du dir die elektrotechnischen Kenntnisse autodidaktisch angeeignet.
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#63 erstellt: 17. Sep 2011, 18:22
hmjoa...ich interessiere mich schon seit ca 25 Jahren für den Kram, aber bin da nicht so enthusiastisch. Ich seh das alles nicht so verkniffen. Ich würde mir KEINE teuren Kabel kaufen, wenn du verstehst was ich damit meine
seychellenmanus
Inventar
#64 erstellt: 17. Sep 2011, 19:05
versteh schon, du magst das Zeug schon sehr gerne, bist aber nicht so durchgeknallt jeden Hype der Goldohren mitzumachen.

So ähnlich sehe ich das auch, ich liebe es schon sehr in höchstmöglicher Qualität zu hören, versuche aber gleichzeitig das Ziel mit moderaten Mitteln zu erreichen.

Habe übrigens im Schlafzimmer ein Paar Bose 901 Serie laufen und glaube immer noch das die Teile für Ihre Größe erstaunliches leisten.

Unser gemeinsamer Bose Kollege scheint aber schon die Kettensäge ausgepackt zu haben oder sie sind durch das geschlossene Fenster rausgeflogen.

Hallooooooooooo Threadersteller wie ist der Test verlaufen!!
Gabriel19786
Schaut ab und zu mal vorbei
#65 erstellt: 17. Sep 2011, 19:31
Nun ......
DIE BOXEN LEBEN
KEINE AHNUNG WAS GENAU DA LOS WAR, ABER DIE ZERLEGUNG HAT FUNKTIONIERT !!! HALELUIA BRUDER

HIP HIP HURRAY

Gabriel19786
Schaut ab und zu mal vorbei
#66 erstellt: 17. Sep 2011, 19:37
DANKE AN ALLE DIE MIR MIT RAT GEHOLFEN HABEN
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#67 erstellt: 17. Sep 2011, 19:42
Weisst du...du schuldest uns jetzt ne ganze Menge
Stell dir vor du hättest sie verbrannt?
Gabriel19786
Schaut ab und zu mal vorbei
#68 erstellt: 17. Sep 2011, 19:49
JA das wer was gewesen.
hab sie an mein harman 6850 angeschlossen und höre ein bishen AC/DC jetzt.
meine nachbarn werden mich jetzt hassen aber das ist mir egall
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#69 erstellt: 17. Sep 2011, 19:51
Fein,..und beide Lautsprecher jetzt gleich laut?
Dann wars sicher irgendwo ein schlechter Kontakt
Gabriel19786
Schaut ab und zu mal vorbei
#70 erstellt: 17. Sep 2011, 19:52
JA jetzt gibts kein unterschied
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#71 erstellt: 17. Sep 2011, 19:57
Dann viel Spass mit den Dingern
Gabriel19786
Schaut ab und zu mal vorbei
#72 erstellt: 17. Sep 2011, 19:58
Danke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose 901 Serie II Sicken
wurstsalat007r am 20.04.2020  –  Letzte Antwort am 27.04.2020  –  12 Beiträge
BOSE 901 EQ SERIE 2 Stromanachluss
EddieVedd am 17.05.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2017  –  12 Beiträge
Bose 901 Series II
michaelwagner am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
Bose 901 Eq Updaten
robi-ffm am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  19 Beiträge
Bose Equalizer 901, Schaltplan
highfreek am 30.05.2022  –  Letzte Antwort am 04.06.2022  –  23 Beiträge
Bose 901 equalizer wer kann helfen
t-om am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  8 Beiträge
Bose 901 Series II Stoffbezug
realhodie am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  3 Beiträge
Bose 901 nachträglich mit Dämmwolle bedämpfen ?
DaPickniker am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  12 Beiträge
Bose 901 Series VI Equalizer Schaltplan
gerd_f am 12.05.2023  –  Letzte Antwort am 20.05.2023  –  12 Beiträge
BOSE 901 II Equalizer Trafo Wie viel Volt?
EddieVedd am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.201

Hersteller in diesem Thread Widget schließen