Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Der "Ich brauche ein sehr spezielles Ersatzteil....

+A -A
Autor
Beitrag
jim-ki
Inventar
#201 erstellt: 27. Aug 2007, 22:05

KMK_1a schrieb:
Hey Folks,

ich such hier mal mit.

Ich suche einen Bass lautsprecher für meien Grundig Box 660 a. Ich hab keine Ahnung ob die aus den 550 er serien auch passen.

Bin für jeden Tip (oder Angebot) dankbar

liebe Grüße
der Maddin :D



moin, hast du noch die orginal tt´s?
KMK_1a
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 27. Aug 2007, 22:22
Hi jim-ki,

sind komplett original die Dinger.

Nur hat so ein Volldepp auf der letzten Feier die Anlage so aufgerissen, dass des Bass an einer Box nichts mehr sagt. pöff pöff im besten fall

aber die sind original.

Kannst Du helfen???
KMK_1a
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 28. Aug 2007, 08:18
Ach,....

wie das immer so ist.
Da fällt mir noch ein Teilchen ein.
An meinem Kenwood receiver ist an der Front ein Mikro-Eingang. Dieses Elektrobauteil wird mit einem kleinen Blech
fixiert. (wird seitlich dran geschoben; da sind so Rillen zum drüberschieben)
Hat einer so ein Teil? Oder nen Tip wo es sowas geben könnte?

Gruß
Der KM
jim-ki
Inventar
#204 erstellt: 28. Aug 2007, 16:45

KMK_1a schrieb:
Hi jim-ki,

sind komplett original die Dinger.

Nur hat so ein Volldepp auf der letzten Feier die Anlage so aufgerissen, dass des Bass an einer Box nichts mehr sagt. pöff pöff im besten fall

aber die sind original.

Kannst Du helfen???



entweder du findest eine ersatz ls von grundig bei ebay als schlachtopfer. oder du lässt den tt reparieren
Stormbringer667
Gesperrt
#205 erstellt: 28. Aug 2007, 17:13
Bin auf der Suche nach einem Original-Knopf für den Sony TA-F5A.Einer von den 7 gleich großen.
KMK_1a
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 28. Aug 2007, 17:22
TT reparieren lassen???

Hab noch nie davon gehört dass so etwas geht. Wie oder besser wo geht das? Was für Kosten sind da mit verbunden.

jim-ki.... Du machst mir Hoffnung

don_camillo
Inventar
#207 erstellt: 28. Aug 2007, 17:26
Du kannst mal Kontakt mit www.infinity-classics.de aufnehmen, der bietet Sickenreparaturen an
Der Preis ist abhängig von der größe des Basslautsprechers.
So um die 30-50 Euro solltest Du kalkulieren pro Lautsprecher
jim-ki
Inventar
#208 erstellt: 28. Aug 2007, 18:36
hört sich eher so an als sei die spule zerbröselt.


ratscht es im tt wenn du die membran vorsichtig reindrückst? wenn nicht könnte es sein das die weiche ein weg hat.

bei tt´s kann man auch die spule neu wickeln lassen. frag mich aber bitte nicht wo
KMK_1a
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 28. Aug 2007, 20:04
Ne, da ratscht nichts.
Die Sicken sind auch in Ordnung.

Falls es die Weiche sein sollte. Kann man da irgendeinen Ersatz nehmen, oder sollte ich der Originalität halber versuchen ein Originalteil zu bekommen???

Ich werd die gleich mal an unsere Anlage im Wohnzimmer anschließen (meine ist nach Umzug noch im Karton) und testen. Wie merke ich ob es die Spule ist? Gibt es da ne Möglichkeit zum Testen?
KMK_1a
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 28. Aug 2007, 21:01
Hab die grad mal auseinander genommen und das Boxenkabel direkt an den TT gehalten. Das einzige was nen Ton von sich gegeben hat waren der Hoch und Mitteltöner.

Dann ist der TT wohl geschichte. Bei meinem kleinen Test hab ich dann noch festgestellt, dass bei dem anderen Lautsprecher der Hochtöner gar ist.

Hilft warscheinlich echt nur nen Schlachtobjekt.


null
jim-ki
Inventar
#211 erstellt: 28. Aug 2007, 23:24

KMK_1a schrieb:
Hab die grad mal auseinander genommen und das Boxenkabel direkt an den TT gehalten. Das einzige was nen Ton von sich gegeben hat waren der Hoch und Mitteltöner.

Dann ist der TT wohl geschichte. Bei meinem kleinen Test hab ich dann noch festgestellt, dass bei dem anderen Lautsprecher der Hochtöner gar ist.

Hilft warscheinlich echt nur nen Schlachtobjekt.


null



tut mir sehr leid für dich.

viel glück bei der suche eines neuen ls
chris43
Schaut ab und zu mal vorbei
#212 erstellt: 02. Sep 2007, 11:03
Suche für Pioneer SX 626 Podi/Volumen Knopf, der Alte ist leider abgebrochen.
Compu-Doc
Inventar
#213 erstellt: 03. Sep 2007, 15:41
Abgebrochen und weg,oder nur abgebrochen?
aileena
Gesperrt
#214 erstellt: 03. Sep 2007, 15:50
Na, da wirst Du wohl eher das Poti und den Knopf suchen, oder?
Oder bist Du handwerklich geschickt und hast bereits eine Ersatzachse implementiert?
Compu-Doc
Inventar
#215 erstellt: 04. Sep 2007, 12:32
HiPete ,
sag mal,die Potiachse wechseln geht doch gar nicht,da der Poti doch verpresst ist!

Ich habe bei mir auch noch 2-3 Patienten rumlungern,welche das gleiche Krankheitsbild aufweisen.
Meine Idee: beide Wellenenden 90°-winklig feilen,M2(o.ä.)Innengewinde schneiden,Gewindestange einpassen-->Locktide,.....feddisch! Oder?
don_camillo
Inventar
#216 erstellt: 04. Sep 2007, 15:31
hm, man müsste mal ein Foto machen, ich kann mir das so schlecht vorstellen
Stormbringer667
Gesperrt
#217 erstellt: 04. Sep 2007, 16:14
Also,beim letzten Achsbruch habe ich so etwas verwendet:



Gibt es für kleines Geld bei Reichelt.Als Suchbegriff nehmt ihr am besten "Achskupplung". Funktioniert wirklich hervorragend!
Hörschaden
Schaut ab und zu mal vorbei
#218 erstellt: 04. Sep 2007, 18:45
Hallöchen. Suche für meine Dynaudio D21 Hochtöner 2 x Schwingspulen oder welche zum ausschlachten damit meine wieder laufen.

MFG Benni
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#219 erstellt: 04. Sep 2007, 19:08

Stormbringer667 schrieb:
Also,beim letzten Achsbruch habe ich so etwas verwendet:



Gibt es für kleines Geld bei Reichelt.Als Suchbegriff nehmt ihr am besten "Achskupplung". Funktioniert wirklich hervorragend! ;)



Ou sowas hätte ich auch schon brauchen können. Leider kommt das zu spät
Hörschaden
Schaut ab und zu mal vorbei
#220 erstellt: 04. Sep 2007, 19:10
Schade eigendlich
aileena
Gesperrt
#221 erstellt: 04. Sep 2007, 20:05

Compu-Doc schrieb:
HiPete ,
sag mal,die Potiachse wechseln geht doch gar nicht,da der Poti doch verpresst ist!

Ich habe bei mir auch noch 2-3 Patienten rumlungern,welche das gleiche Krankheitsbild aufweisen.
Meine Idee: beide Wellenenden 90°-winklig feilen,M2(o.ä.)Innengewinde schneiden,Gewindestange einpassen-->Locktide,.....feddisch! Oder? :prost


Genauso, plan schleifen und dann so, wie Du es skizziert hast.
Sollte mit Dremel&Co für jeden Hobby-HiFiler machbar sein.
Bei längeren Wegen ist das was, Peer eingestellt, hat die eleganteste und schnellste Lösung.
Compu-Doc
Inventar
#222 erstellt: 04. Sep 2007, 21:25
Richtig,aber bei Brüchen direkt am Knopf,oder in Potinähe iss nix mit Kupplungen.Platzeinnehmend sind die ebenfalls.
aileena
Gesperrt
#223 erstellt: 04. Sep 2007, 22:48
Deswegen schrieb ich ja: längere Wege.
Für die normalen Potis an der Front hilft nur das Aufbohren...
Vollständig d'accord.
andisharp
Hat sich gelöscht
#224 erstellt: 04. Sep 2007, 22:59
Es gibt Geräte mit sehr langen Potiachsen, bei denen die Potis sehr weit hinten auf die Platine gelötet sind.
aileena
Gesperrt
#225 erstellt: 04. Sep 2007, 23:03
Habe ich auch diverse im Angebot...
BlueAce
Inventar
#226 erstellt: 07. Sep 2007, 22:59
Hallo, ich suche eine Bezugsquelle für Lämpchen mit den Daten 6.3V 40mA T3 1/4 (Minibajonett, auch als Type GE 1302)

Die gibt es zwar hier, aber eine deutsche Quelle wäre natürlich naheliegender.

Jedweder Hinweis willkommen. (Falls jemand welche abzugeben hat, ich bräuchte ca. 35 Stück).


[Beitrag von BlueAce am 07. Sep 2007, 23:28 bearbeitet]
wattkieker
Inventar
#227 erstellt: 08. Sep 2007, 01:08

BlueAce schrieb:
Hallo, ich suche eine Bezugsquelle für Lämpchen mit den Daten 6.3V 40mA T3 1/4 (Minibajonett, auch als Type GE 1302)

Die gibt es zwar hier, aber eine deutsche Quelle wäre natürlich naheliegender.

Jedweder Hinweis willkommen. (Falls jemand welche abzugeben hat, ich bräuchte ca. 35 Stück).



Axel, die deutsche Sockelbezeichnung müsste BA9S sein, ich hab noch nicht weiter gesucht, aber da sollte doch was möglich sein, evtl mit 6 V als Alternative.

Für alle Glühbirnenfragen gibt nur eine Seite: Dons Bulbs
andisharp
Hat sich gelöscht
#228 erstellt: 08. Sep 2007, 01:42
http://www.reichelt....SORT=artnr;OFFSET=16

Die sollten auch gehen, so was ist doch gängig, passt auch in Macs.
wattkieker
Inventar
#229 erstellt: 08. Sep 2007, 01:44

andisharp schrieb:
http://www.reichelt....SORT=artnr;OFFSET=16

Die sollten auch gehen, so was ist doch gängig, passt auch in Macs. :prost



Hab ich doch gesagt, BA 9 S
BlueAce
Inventar
#230 erstellt: 08. Sep 2007, 08:54
danke Wilfried, den Link kannte ich noch nicht. Die Sockelbezeichnung BA9S kenne ich. Ich suche eine Bezugsquelle.

Udo: das hat aber 300mA und keine 40mA. Möchte ungern den 7-8fachen Wert verbauen. Solche waren verbaut, tlw. auch 6V2W .
Momentan funzt die Belechtung gar net. Ah ja, es geht um einen Philips 22AH673, glücklicherweise bisher nur Lichtausfall.
Am Netzteil messe ich für die 6VDC "nur noch" 4VDC im unbelasteten Betrieb.
Kann es sein, daß die Überdimensionierung der Lämpchen da was beschädigt hat? Zwischen dem Netzteil und dem Lampenboard sind keine Bauteile mehr außer dem Kabel - auf dem Board selbst finde ich die 6VDC aber nirgends obwohl das Kabel auf Durchgang geprüft ist.

Der Philips hat übrigens ein geniales Modulkonzept. Alle Platinen gesteckt und wie ein PC-Motherboard auf Platinenhaltern platziert. Rausnehmen und fertig. Kein Gefummel.
andisharp
Hat sich gelöscht
#231 erstellt: 08. Sep 2007, 10:45
Oh Gott ja, eine Stelle übersehen
wattkieker
Inventar
#232 erstellt: 08. Sep 2007, 21:29

BlueAce schrieb:
danke Wilfried, den Link kannte ich noch nicht. Die Sockelbezeichnung BA9S kenne ich. Ich suche eine Bezugsquelle.

Udo: das hat aber 300mA und keine 40mA. Möchte ungern den 7-8fachen Wert verbauen. Solche waren verbaut, tlw. auch 6V2W .
Momentan funzt die Belechtung gar net. Ah ja, es geht um einen Philips 22AH673, glücklicherweise bisher nur Lichtausfall.
Am Netzteil messe ich für die 6VDC "nur noch" 4VDC im unbelasteten Betrieb.
Kann es sein, daß die Überdimensionierung der Lämpchen da was beschädigt hat? Zwischen dem Netzteil und dem Lampenboard sind keine Bauteile mehr außer dem Kabel - auf dem Board selbst finde ich die 6VDC aber nirgends obwohl das Kabel auf Durchgang geprüft ist.

Der Philips hat übrigens ein geniales Modulkonzept. Alle Platinen gesteckt und wie ein PC-Motherboard auf Platinenhaltern platziert. Rausnehmen und fertig. Kein Gefummel.




Axel, dein Link zeigt aber auch auf die 400 mA Die 40 mA hab ich als Tippfehler gesehen


Referenzen zur gesuchten Birne (auch wenns keine richtige Hilfe ist (Sold Out )


[Beitrag von wattkieker am 08. Sep 2007, 21:43 bearbeitet]
BlueAce
Inventar
#233 erstellt: 08. Sep 2007, 21:56
da steht ".04A", Wilfried. Das sind 40mA.
Hab inzwischen zwei Anbieter ausgemacht, die Lagerbestand haben. Leider alles US.
Solange ich aber den Fehler nicht finde, warum gar keine Spannung anliegt, hat das noch Zeit. Zur Not löte ich Lämpchen mit freien Drahtenden drüber. Da hab ich passend welche und das lässt sich einfachst revidieren.
wattkieker
Inventar
#234 erstellt: 08. Sep 2007, 21:58
Uuups, na ja, vielleicht sollte ich die Brille mal putzen
BlueAce
Inventar
#235 erstellt: 08. Sep 2007, 22:07

is ja nix passiert
bbernhard1
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 09. Sep 2007, 18:44
Hallo,

ich weiß zwar noch nicht ob das Lautsprecherrelais wirklich defekt ist,aber es schadet ja nicht wenn ich vorher bereits eine Anfrage stelle.

Und zwar suche ich ein Lautsprecherrelais mit der Aufschrift:
"OMRON G5R-2232P 24VDC"
Weitere Daten die auf dem Relais stehen:


5A 40VAC
5A 24VDC
COIL: 24VDC
Elos
Inventar
#237 erstellt: 10. Sep 2007, 09:42

bbernhard1 schrieb:
Hallo,

ich weiß zwar noch nicht ob das Lautsprecherrelais wirklich defekt ist,aber es schadet ja nicht wenn ich vorher bereits eine Anfrage stelle.

Und zwar suche ich ein Lautsprecherrelais mit der Aufschrift:
"OMRON G5R-2232P 24VDC"
Weitere Daten die auf dem Relais stehen:


5A 40VAC
5A 24VDC
COIL: 24VDC


Frag' mal ruesselschorf Forumsmitglied der hat öfters sowas schon eingebaut 24 Volt Relais.
Vielleicht hat er noch welche.
BlueAce
Inventar
#238 erstellt: 10. Sep 2007, 11:49

BlueAce schrieb:
Hallo, ich suche eine Bezugsquelle für Lämpchen mit den Daten 6.3V 40mA T3 1/4 (Minibajonett, auch als Type GE 1302)

Die gibt es zwar hier, aber eine deutsche Quelle wäre natürlich naheliegender.

Jedweder Hinweis willkommen. (Falls jemand welche abzugeben hat, ich bräuchte ca. 35 Stück).


Habe bei Conrad vergleichbare gefunden (6V 50mA, BA9S), die sollten passen, wegen 10mA Abweichung geht da wohl nix kaputt.
BlueAce
Inventar
#239 erstellt: 10. Sep 2007, 20:03
meine über ein Jahr dauernde Suche nach einem Volume-Knopf für den KA-9100 hat heute dank Armins unkomplizierter Hilfe ein Ende. Hier schon mal ein schnelles (und schlechtes) Bild:



Endlich komplettiert sieht er dem immer näher kommenden Ende seiner Kellertage entgegen :).
andisharp
Hat sich gelöscht
#240 erstellt: 11. Sep 2007, 00:59
Na also, aber nichts draufstellen, der Bursche wird ziemlich warm
BlueAce
Inventar
#241 erstellt: 11. Sep 2007, 08:49
Udo: weiß ich, hab ja zwei davon. So wie er auf dem Bild steht, macht er keinen Betrieb, das ist das derzeitige Exil.
classic.franky
Inventar
#242 erstellt: 11. Sep 2007, 15:42

BlueAce schrieb:
meine über ein Jahr dauernde Suche nach einem Volume-Knopf für den KA-9100 hat heute dank Armins unkomplizierter Hilfe ...


jaja der armin ist immer zur-stelle da bin ich auch glücklich das er aus dem keller endlich raus darf
klausES
Inventar
#243 erstellt: 14. Sep 2007, 12:24
Hi,

könntet ihr mir mal nen Tip geben wo man nach Riemen schauen kann.
Keine Dreherteller-Riemen eher kleine vierkant für TapeDecks und Co.

Gibt's da Seiten mit Auswahl und Maßangaben ?
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#244 erstellt: 14. Sep 2007, 13:20

andisharp schrieb:
Na also, aber nichts draufstellen, der Bursche wird ziemlich warm :prost


seit wann wird ein 9100 warm (vorrausgesetzt er ist in einwandfreiem Zustand)
BlueAce
Inventar
#245 erstellt: 14. Sep 2007, 15:33
er wird schon warm - handwarm. Aber auch mehr seitlich, da er ja die ausgelagerten Kühlrippenteile hat.
Ich stell die Amps aber ohnehin immer allein oder im Stapel ganz nach oben, wenn sie Betrieb machen.
Demnächst wird der 9800 mit nem neuen Hybrid ausgerüstet, dann spielt der auch wieder ordentlich.
bbernhard1
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 14. Sep 2007, 20:36

Elos schrieb:

bbernhard1 schrieb:
Hallo,

ich weiß zwar noch nicht ob das Lautsprecherrelais wirklich defekt ist,aber es schadet ja nicht wenn ich vorher bereits eine Anfrage stelle.

Und zwar suche ich ein Lautsprecherrelais mit der Aufschrift:
"OMRON G5R-2232P 24VDC"
Weitere Daten die auf dem Relais stehen:


5A 40VAC
5A 24VDC
COIL: 24VDC


Frag' mal ruesselschorf Forumsmitglied der hat öfters sowas schon eingebaut 24 Volt Relais.
Vielleicht hat er noch welche.


Danke,ich werd mir den Namen merken.
Piet007
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 17. Sep 2007, 17:48
Hallo brauche bassregler für luxmann l-430 hat jemand sowas?

mail: grawath@t-online.de


mfg Piet
sound_of_peace
Inventar
#248 erstellt: 17. Sep 2007, 21:28
Hey,
ich suche eine Andruckrolle für mein Marantz Tapedeck SD 1000.
Die alte ist leider total abgegriffen.


kuni1
Stammgast
#249 erstellt: 26. Sep 2007, 12:09
Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Kappe für den Power-Schalter eines Technics SA-500 Receivers.

Findet sich das bei jemandem in der Kruschtelkiste ?

Gruß, Kuni
Saarpfaelzer
Neuling
#250 erstellt: 27. Sep 2007, 05:57
Mein SANSUI A-717 ist hinüber,wer kennt ne gute und preisgünstige Werkstatt?
Für meinen Sansui Plattenspieler XE-Q 9 suche ich für die Abdeckhaube,2 Halter.
armin777
Gesperrt
#251 erstellt: 27. Sep 2007, 09:12

Saarpfaelzer schrieb:
Mein SANSUI A-717 ist hinüber,wer kennt ne gute und preisgünstige Werkstatt?


Hallo Saarpfälzer,

schick mir mal eine PM, dann können wir ja mal drüber "reden".
Deinem Sansui kann durchaus gut und preissert geholfen werden!



Beste Grüße
Armin777
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer A-717/-757/-777 brauche Ersatzteil!
xXxUniqueStylexXx am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  3 Beiträge
Ersatzteil Tapedeck
Osi am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  5 Beiträge
Sugden Ersatzteil
paga58 am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  5 Beiträge
Ersatzteil Marantz 2216
hawisch55 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  9 Beiträge
Welches Ersatzteil brauche ich für meinem Kenwood KA-60
tobi1153 am 25.08.2019  –  Letzte Antwort am 26.08.2019  –  7 Beiträge
Ersatzteil Endstufe!Woher?
Bounty1111 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  3 Beiträge
Ersatzteil für Blaupunktautoradio
smdbb am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  2 Beiträge
Ersatzteil Panasonic SL-1000
Sub-Woofer am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  5 Beiträge
Ersatzteil Marantz ST251
Winni40 am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  8 Beiträge
Audiorama 8000 Ersatzteil - Äquatorgummiring
alexisdexter am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347