Wo kann ich einen Technics SL 1200MK2 reparieren lassen?

+A -A
Autor
Beitrag
FrederickR1986
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mai 2012, 16:53
Hey,

hab mir gestern meinen Traumplattenspieler auf egay gekauft und er funktioniert auch. Sollte ich jedoch mal eine Reinigung in Erwägung ziehen oder eine Reparatur steht an, wäre es mir lieber, wenn der Fachmann da rangeht. Welche Möglichkeiten hab ich denn im Pott? Eventuell jemand Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank schonmal!

MfG der Freddy
smitsch
Stammgast
#2 erstellt: 20. Mai 2012, 10:30
egay

soso, version mit schwarzem ledertop und kettchen

also, wenn du den vor dir hast, prüfe:
- Antrieb: Start und Stop unter 0.4 sek, alles andere ist nicht mehr "to spec"*
- Plattenteller: sollte am Rand nicht rauf und runter (teller verzogen?)
- Tonarm: Headshell- kontakte mit Alkohol &Q-tipp reinigen
- Tonarm Lager: Tonarm mit 2 fingern zum lager hin (und her bewegen > sind zerstört, falls da was lottert/spiel hat, gesunde lager sind spielfrei.

Reinigung der Oberfläche Klappt gut mit Ayax Glasrein, aber nicht ins innere triefen lassen, und schön weg vom Strom...Tonarmlager und VTA- Mechanik mit Pinsel entstauben,
ggf. GehäuseTop ersetzen (gibts ja ettliche designvarianten)
Tonarme gibts bei ebay zum selber austauschen - oder gleich die Tonarmbasis und den Tonarm ersetzen Technics mit rega RB300, dass würd ich machen, wenn dass original im eimer ist...

*Technics DE bietet bestimmt Service, kost halt nochmal 200€ im schlimmsten Fall, aber dann ist er auch wieder wie neu...
FrederickR1986
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Mai 2012, 12:50
Hey danke für die Super Tipps! Egay heißt das bei mir nur, weil da mittlerweile so unendlich viel verändert wurde, dass es leider Gottes nicht mehr als ein riesengroßes Einkaufszentrum ist...früher war da mehr privates und da herrschten noch andere "Gesetze".
Die Tipps werde ich natürlich direkt morgen mal ausprobieren, aber es sollte alles klappen. Hab eine Seite gefunden, die die Dinger reparieren etc. aber leider sehr weit weg in Coswig...wollte da auch so mal hinkommen wenn das klappt. Bin bei den Postlern und Konsorten mittlerweile oft genug auf die ****** gefallen.
Technics ist natürlich wie immer das Sicherste, aber leider eben auch bestimmt das Teuerste...
Achso und bitte: Kettenhemdchen wenn schon, das trägt Mann von Stil unterm Lederwestchen!
Und beim Tonarm ist mir der Brega noch zu teuer. Falls es denn wirklich einmal soweit kommen sollte, dass er den Geist aufgibt kann ich mich ja immer noch entscheiden. Und ich lass das Gerät nur reparieren, bevor ich es zerstöre oder ganz peinlich nicht mehr zusammengebaut bekomme...

MfG der Freddy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics Plattenspieler SL-1200MK2 defekt!
Advance-sigma am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  2 Beiträge
Technics SL P500 reparieren
r!pp! am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  3 Beiträge
Technics SE 9600 reparieren lassen?
campero1 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  2 Beiträge
Technics sl 1710
udohorn am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  5 Beiträge
Störgeräusche bei Technics SL 3310
doodoo am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  5 Beiträge
Technics SL-BL3
ChristopherB. am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  12 Beiträge
Technics SL-QD33 Tonarmklemme
steppenwölf am 26.09.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2020  –  11 Beiträge
Technics SL-QD33 schleift
dafrocka am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  9 Beiträge
Technics SL-D310 "leiert"
silv0r01 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  3 Beiträge
Verstärker reparieren lassen ---> Wo?
vote4morten am 13.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187