Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

Software Stand der Loewe Chassis L2700 / L2710

+A -A
Autor
Beitrag
alfie
Inventar
#956 erstellt: 10. Mrz 2008, 21:52
Hi zero11,

nein, mein Händler ist nicht in BI.

@all,

meine Bitte an die Leute, die einen "geupdateten" L2710-Fernseher, z. B. Xelos, und Blueray-Player haben: Könntet ihr mal gucken, ob 24p noch funktioniert? END-Taste drücken, dann seht ihr´s.
liane100
Hat sich gelöscht
#957 erstellt: 10. Mrz 2008, 21:54
@alfie
Hast du beim hochladen der 5.7 eigendlich deinen HDMI Player ausgesteckt gehabt ? ....Ich denke ja oder ?
Um dieses noch ausschließen zu können !

Gruß
Liane
b7363
Ist häufiger hier
#958 erstellt: 10. Mrz 2008, 22:00
Hi @all,
ich hatte vor dem SW-Update "EDID-HMDI data versions B002 C002" und nach dem Update "EDID-HMDI data versions B003 C003". Würde das heißen, dass die HMDI Anschlüsse jetzt auch spinnen? Im Anschlussassisten sind die HMDI Anschlüsse noch aufgeführt. Ich habe aber auch keine Möglichkeit die Anschlüsse zu testen, da kein Gerät mit solchen Anschlüssen vorhanden ist

Gruß
Rene
liane100
Hat sich gelöscht
#959 erstellt: 10. Mrz 2008, 22:09
@zero 11 könnte es mal Testen (24p mit deiner PS3) er hatte ja die EDID-HMDI data versions B003 C003 zwar mit der 5.xx
denke wird aber egal sein ?

Gruß
Liane
alfie
Inventar
#960 erstellt: 10. Mrz 2008, 22:16
Hallo Rene,

tja, vielleicht hast du ja einen Bekannten mit einer PS3 oder so. Dann könntet ihr das ja mal testen.

Im Anschlußassistenten steht noch HDMI. Auch in der Auswahl mit der AV-Taste steht HDMI1/DVI. Eigentlich müßte dort immer Bluetech stehen. Das steht dort allerdings nur manchmal. Wenn ich allerdings auf dei END-Taste drücke, steht dort nur DVI1 1920*1080i/60hz und AV-Ton (Lautsprechersymbol)2. Dort müßte eigentlich Bluetech 1920*1080p/24 stehen.

@Liane,

nein, der Bluetech-Player war nicht angeschlossen.
olli_62
Inventar
#961 erstellt: 10. Mrz 2008, 22:17

b7363 schrieb:
Hi @all,
ich hatte vor dem SW-Update "EDID-HMDI data versions B002 C002" und nach dem Update "EDID-HMDI data versions B003 C003". Würde das heißen, dass die HMDI Anschlüsse jetzt auch spinnen?

Hi Rene,
nein, heißt es nicht. Du hast doch einen Xelos und da gab es schon mit 5.2/5.5 keine HDMI-Probleme trotz der neuen EDID-DMI data, siehe meinen Post.

Gruß Olli

P.S. zu 24p kann ich allerdings keine Aussage treffen, da ich noch keinen BR-Player habe.


[Beitrag von olli_62 am 10. Mrz 2008, 22:20 bearbeitet]
zero11
Stammgast
#962 erstellt: 10. Mrz 2008, 22:23

er hatte ja die EDID-HMDI data versions B003 C003 zwar mit der 5.xx

Mensch Lianchen, welch Gedächtnis!!!!!!!!!!!!!!!!

Weil ich sooo lieb bin:

Habe schnell mal die Playsie angeschmissen:

Anzeige Compi: DVI1 1920*1080/24hz; ton geht nicht
DVD Player stattdessen: HDMI1 1920*1080/60hz; ton geht!

p.s. heute nacht träume ich bestimmt von der softwareabteilung in kronach


[Beitrag von zero11 am 10. Mrz 2008, 22:24 bearbeitet]
liane100
Hat sich gelöscht
#963 erstellt: 10. Mrz 2008, 22:28

zero11 schrieb:


p.s. heute nacht träume ich bestimmt von der softwareabteilung in kronach :D

.... Ich auch, hmm danke noch fürs schnelle testen...

Gruß


[Beitrag von liane100 am 10. Mrz 2008, 22:34 bearbeitet]
b7363
Ist häufiger hier
#964 erstellt: 10. Mrz 2008, 22:32
@ Olli
@ Alfie

DANKE für eure Antworten!

Gruß
Rene

PS :werde mir mal eine PS3 borgen und danach berichten
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#965 erstellt: 10. Mrz 2008, 22:50

alfie123 schrieb:
Hi Mathias,


MathiasMausM schrieb:
Der TV schaltet sich zur programmierten Uhrzeit einfach ein!
Er lässt sich jedoch NICHT mehr ausschalten so lange die Aufzeichnung läuft!
Der Druck auf die "Aus" Taste der FB bewirkt nur ein Ausblenden des Bildes, der Ton bleibt präsent. (LED wechselt von grün auf rot).
Auch ein Senderwechsel bewirkt nichts anderes!


ich nehme an, daß du mit der EPG programmiert hast. Kann es sein, daß du neben der eigentlichen Aufnahme (ROT-Taste) versehentlich auch eine "Vormerkung" (OK-Taste) programmiert hast? Es könnte sein, daß er damit ein bißchen durcheinandergeraten ist. Ist nur eine Vermutung.


MathiasMausM schrieb:
Kurios:
Wechselt man von TV auf RADIO und schaltet dann an der FB auf "Aus", wechselt er ebenfalls wieder in den TV Modus des zuletzt gesehenen Programmes, jedoch ohne Bild aber mit Ton.


Hm, das Problem kann ich nicht rekonstruieren. Macht er das immer noch?



Hi Alfie

zu 1
Nein,nur die ROT Taste, keine OK Taste

zu 2
soeben tut er es wieder
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#966 erstellt: 10. Mrz 2008, 22:54

MrVanKnobi schrieb:

MathiasMausM schrieb:
Hi

heute habe ich u. a. SW geladen und wollte um 20:15 Uhr "Troja" aufnehmen.

Im Gegensatz zur Vorgänger-SW folgende Beobachtungen:
Der TV schaltet sich zur programmierten Uhrzeit einfach ein!
Er lässt sich jedoch NICHT mehr ausschalten so lange die Aufzeichnung läuft!
Der Druck auf die "Aus" Taste der FB bewirkt nur ein Ausblenden des Bildes, der Ton bleibt präsent. (LED wechselt von grün auf rot).
Auch ein Senderwechsel bewirkt nichts anderes!



Du kannst prinzipiell einstellen im DR+ Menü ob du das haben willst, vllt. ist es Standart mäßig aktiviert



Hi Manuel

danke, aber die Einstellung hatte ich deaktiv!
Naja.... jetzt gehts ja wieder...
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#967 erstellt: 10. Mrz 2008, 23:04

alfie123 schrieb:
Hi @all,

sooo, heute habe ich die SW von meinem Händler erhalten.

Ich habe sie installiert, uuuuunnnnndddd: kein Ton mehr mit meinem Bluetech-Player!

Tja, willkommen im Club!

Aber, es gibt noch etwas, was nicht mehr funktioniert. Nämlich 24p.

Der Bluetech-Player erkennt die 1080/24p-Fähigkeit des TV nicht mehr und macht so einen krummen Pull-down auf 60Hz. Ganz einfach, weil die EDID-Daten nicht korrekt sind. Wenn ich den Player manuell auf 1080p stellen will, kommt eine Meldung, daß diese Auflösung mein TV nicht kann. (ich lach mich tot)

Tja, eindeutet ein "versautes" HDMI.

Aber was soll´s? Shit happens. Irgendwann gibt es ein neues Update mit hoffentlich korrekten HDMI-Daten.

@Mathias,

Ausschalten aus dem Radio-Betrieb funktioniert noch.

Soweit erstmal, Alfie


Auuu weeeeiiiiiiiiaaaa....... Hi Alfie!!

Na das soll mal einer verstehen!!!!
Das kann ja wohl nicht wahr sein!!!
Jetzt verlässt Du Dich schon auf die Hdl Fachkompetenz und trotzdem wirst Du als KD vera....t!

Ich habe keine Ahnung was mit LOEWE los ist, aber so geht es sicher nicht weiter!

Verstehe absolut nicht, dass Du dafür auch noch Verständniss aufbringst und das alles so gelassen siehst!
Immerhin begehen die die einen vaus pas nach dem anderen und liefern alles andere als eine Premium Leistung an ihre KD im high end preis segment!!

Ich traue denen aus Kronach daher kein Stück mehr über den Weg!

Dennoch..... toi toi toi..... und Gruss .... Mathias
alfie
Inventar
#968 erstellt: 10. Mrz 2008, 23:10
Hi @all,

für gewöhnlich bin ich kein "Versionsnummern-Junkie". Aber da das Update offiziell und von meinem Händler ist, habe ich mir gedacht, daß die ganze Sache relativ risikolos ist.

Naja, wie gesagt, Shit happens. Es gibt schlimmere Dinge im Leben. Glaubt mir.

Ach, was soll´s, alles wird gut, Alfie

p.s.: (Ton habe ich jetzt wieder über eine Verbindung Player <-> Verstärker)
durdom
Ist häufiger hier
#969 erstellt: 10. Mrz 2008, 23:19
@all

Habe soeben was neues entdeckt.

Wenn man sich früher eine Sendung über EPG vorgemerkt hat, schaltete der IS einfach um wenn es soweit war.

Jetzt kommt eine Meldung dass die Vorgemerkte Sendung beginnt und man es mit OK besätigen soll wenn wirklich umgeschaltet werden soll.


Gruß aus W-Town
P3NGU1N
Hat sich gelöscht
#970 erstellt: 11. Mrz 2008, 01:06
Hallo

Habe auch noch was positives an der TV SW 5.7.0 bemerkt:

Wenn man sich im Radio Menü befindet und im BluTech Player eine Musik CD einlegt, wechselt es im Radio Menü automatisch auf den BluTech Eingang.

Leider startete etwas später eine Timer Aufnahme und stoppte die Tonausgabe!
Stört mich jetzt jedoch nicht besonders, ich will einfach wieder einen funtionierenden HDMI Anschluss!

Als Notlösung habe ich ein digital-koax Kabel vom BluTech an den TV gelegt. Mit der PS3 wird es aber wegen mangelndem digital-optical Anschluss am TV etwas schwierig.

@alfie123
Kann die Anschlussinformationen der END Taste bestätigen:
BluTech: vorher (BluTech 1920x1080/24) nun (DVI2 1920x1080i/50)
PS3: vorher (PS3 1920x1080/60 or 24) nun (DVI1 1920x1080/60 or 24)
Die 24p funktionieren somit mit der PS3, obwohl in der PS3 die Funktion auf automatisch gestellt ist!

gruss
alfie
Inventar
#971 erstellt: 11. Mrz 2008, 01:18
Hallo P3NGU1N,

hm, steht bei deiner PS3 nicht noch irgendwo ein p oder i in den Anschlussfunktioen?

Eigentlich müßte da sowas wie DVI1 1920*1080i/60 or 24, oder halt ein p stehen.
P3NGU1N
Hat sich gelöscht
#972 erstellt: 11. Mrz 2008, 01:46

alfie123 schrieb:
..steht bei deiner PS3 nicht noch irgendwo ein p oder i in den Anschlussfunktioen?

Eigentlich müßte da sowas wie DVI1 1920*1080i/60 or 24, oder halt ein p stehen.


Hallo alfie123

Nein, bei meinem TV stand nie ein p wenn es progessiv war, bei interlace jedoch steht/stand ein i nach der Auflösung. Oder habe ich dich jetzt missverstanden?

gruss
Blackster4
Ist häufiger hier
#973 erstellt: 11. Mrz 2008, 02:01
Jetzt wird es doch mal wieder interessant,
mit der neuen SW kann man ja zu einem späteren Zeitpunkt entschlüsseln (sollte man nur nicht zuweit nach hinten verschieben).

Meine Situation :
Einen L2700er mit einem AC Light und darin gesteckter Card von KD und zusätzlich draufgeschaltetem Premiere (1,2,3,4 + P HD + D HD). Empfang nur über Kabel digital.
Könnte ich jetzt Premiere HD aufzeichnen (verschlüsselt) und gleichzeitig Premiere 1 gucken oder bräuchte ich ein zweites AC Light mit Ersatzkarte (KD macht das ja glaube ich, aber ob Premiere eine zweite Card mit draufschaltet ?!).

... und wie immer ... ich lese eifrig, sollte ich eine bereits existierende Antwort trotzdem übersehen haben ... sorry.

P.S.: Weiss schon jemand etwas Neues über den bevorstehenden Premiere-Kartentausch ???

Man dankt !
alfie
Inventar
#974 erstellt: 11. Mrz 2008, 02:05
Hallo P3NGU1N,

nene, ist schon in Ordnung.

Noch eine Frage. Du betreibst die PS3 im Automatikbetrieb. D. h., nicht im "forced 24p - Modus"?

Theoretisch könnte auch der Bluetech-Player fehlerhaft bzw. noch nicht ausgereift sein, und dann die EDID-Daten des Compose falsch interpretiert. Halte ich durchaus für möglich.

Möglicherweise, aber nutzt uns jetzt auch nix.


[Beitrag von alfie am 11. Mrz 2008, 02:14 bearbeitet]
Compose_Freak
Inventar
#975 erstellt: 11. Mrz 2008, 09:07

Blackster4 schrieb:
Jetzt wird es doch mal wieder interessant,
mit der neuen SW kann man ja zu einem späteren Zeitpunkt entschlüsseln (sollte man nur nicht zuweit nach hinten verschieben).

Meine Situation :
Einen L2700er mit einem AC Light und darin gesteckter Card von KD und zusätzlich draufgeschaltetem Premiere (1,2,3,4 + P HD + D HD). Empfang nur über Kabel digital.
Könnte ich jetzt Premiere HD aufzeichnen (verschlüsselt) und gleichzeitig Premiere 1 gucken oder bräuchte ich ein zweites AC Light mit Ersatzkarte (KD macht das ja glaube ich, aber ob Premiere eine zweite Card mit draufschaltet ?!).

... und wie immer ... ich lese eifrig, sollte ich eine bereits existierende Antwort trotzdem übersehen haben ... sorry.

P.S.: Weiss schon jemand etwas Neues über den bevorstehenden Premiere-Kartentausch ???

Man dankt !

:hail



Morgen zusammen.

Wenn Du Premiere HD verschlüsselt aufzeichnest, müsstest Du z.B Premiere 1 schauen können.
Da ja die Karte nicht auf Premiere HD.

Zum Thema Premiere Kartentausch, speziell bei Kabel, hab ich gelesen, dass sie im Kabel Bereich gar nichts ändern können, rechtlich.

Muss ich aber noch mal genau nachlesen.

Gruß, CF
derfla
Ist häufiger hier
#976 erstellt: 11. Mrz 2008, 09:32
Neue SW 5.7 und 5.13 von 4.4 und 4.5 bei L2700 Board upgedadet.Funktioniert problemlos,ich meine das die Autodimmung auch optimiert wurde,er regelt nicht mehr so weit ins dunkle bei gedämpfteren Licht.
alfie
Inventar
#977 erstellt: 11. Mrz 2008, 12:31
Hi @all,

so, ich habe heute eine Info bzgl. des HDMI-Problemchens bekommen.

Also, das Problem ist bei LOEWE bekannt. Und es hieß, daß der HDMI-Port überschrieben worden ist. Es gibt auch einen Patch, der z. Z. in der Testphase ist. Er soll in den nächsten Tagen herauskommen.

Dieser Patch kann allerdings nicht per USB-Stick aufgespielt werden, sondern muß mit einem Laptop installiert werden. Geht aber wohl zuhause.

@derfla

ich hatte auch schon den Eindruck, daß die auto. Dimmung jetzt besser funktioniert. Kann natürlich auch eine Täuschung sein. Ansonsten funktioniert der TV hervorragend.

Ich denke, wenn jetzt das HDMI-Problemchen noch gelöst ist, ist soweit alles in Ordnung, und dann muß es schon "sehr gute Gründe" geben, nochmals ein Update durchzuführen.

Ich wünsche noch einen schönen Tag, und alles wird gut, Alfie


[Beitrag von alfie am 11. Mrz 2008, 12:33 bearbeitet]
olli_62
Inventar
#978 erstellt: 11. Mrz 2008, 13:24
Hallo Alfi,
das sind ja gute Nachrichten für die "Updategeschädigten".
Ich habe eine Frage, ein wenig OT

Auch in der Auswahl mit der AV-Taste steht HDMI1/DVI. Eigentlich müßte dort immer Bluetech stehen. Das steht dort allerdings nur manchmal. Wenn ich allerdings auf die END-Taste drücke, steht dort nur DVI1 1920*1080i/60hz und AV-Ton (Lautsprechersymbol)2. Dort müßte eigentlich Bluetech 1920*1080p/24 stehen.

Wenn ich einen HDMI/DVI-Eingang wähle, kommt doch diese Meldung

... TV befindet sich im (hab ich vergessen) Modus, drücken Sie die TV-Taste um in den TV-Modus zurückzukehren ...

Wenn ich im HDMI-Betrieb die END drücke passiert aber nichts Deshalb: wie kommst du im HDMI-Modus an die oben geposteten Statusinformationen?

Gruß Olli
rabbit_tom
Ist häufiger hier
#979 erstellt: 11. Mrz 2008, 13:33
Hi Alfie,


so, ich habe heute eine Info bzgl. des HDMI-Problemchens bekommen.

Also, das Problem ist bei LOEWE bekannt. Und es hieß, daß der HDMI-Port überschrieben worden ist. Es gibt auch einen Patch, der z. Z. in der Testphase ist. Er soll in den nächsten Tagen herauskommen.

Dieser Patch kann allerdings nicht per USB-Stick aufgespielt werden, sondern muß mit einem Laptop installiert werden. Geht aber wohl zuhause.


Hört sich ja gut an. Dass ein Laptop von Nöten ist, lässt darauf schliessen, dass eine Software auf dem Laptop installiert werden muss, die das dann direkt in die entsprechenden Bereiche schreibt.
alfie
Inventar
#980 erstellt: 11. Mrz 2008, 14:03
Hallo Olli,

die TV-Taste so lange drücken, bis er wieder im TV-Modus ist. Wenn du im HDMI-Modus bist, nur einmal lange drücken, dann müßtest du im TV-Modus sein. Evtl. auch 2 x lange drücken. Ich komme da auch immer durcheinander. Auf jeden Fall mußt du in den TV-Modus. Dann die END-Taste drücken, und du erhälst die Informationen.

Hallo Thomas,

ich nehme an, daß es eine spezielle LOEWE-Software gibt, die auf Händler-Notebooks installiert ist. Mit dieser SW kommst du dann in gewisse Bereiche des Signalboards, und kannst dort Konfigurationen und Updates durchführen. Irgendwie müssen die Signalboards im Werk ja auch programmiert werden. Der Patch soll morgen oder Donnerstag an betroffene Kunden bzw. Händler ausgeliefert werden.


[Beitrag von alfie am 11. Mrz 2008, 14:04 bearbeitet]
zero11
Stammgast
#981 erstellt: 11. Mrz 2008, 14:26
Heisst das jetzt, dass hier manche umsonst das Signalboard haben tauschen lassen oder betrifft die Laptop-Lösungen nur diejenigen, die Probleme mit der neuesten SW haben?
MrVanKnobi
Stammgast
#982 erstellt: 11. Mrz 2008, 15:04
Es wird wohl einfach eine Datei sein die mit dem vorhanden EA-Prommer bzw. dem Loewe Servicetool über den Dongle eingespielt werden kann.
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#983 erstellt: 11. Mrz 2008, 15:15
meines Wissens nach hat SK mal geschrieben das eine einfache SW nicht langt, sondern das wie bei den Chassis vor 2700 auch eine Loewe Hardware sowie eine nur Händlern zugängliche Flash-SW nötig ist.

Wenn es klappt spart man aber das hin und her des Tv, da es zu Hause vom Händler aufgespielt werden kann......

Wenn man so die Eproms ändern kann ist es wurscht welche SW vorher drauf war da da sie ja NEU bespielt werden müssen, oder?

Wäre schön eine Info hier zu bekommen ob und wann es funzt.....


[Beitrag von doctor-digital am 11. Mrz 2008, 15:16 bearbeitet]
regionales
Ist häufiger hier
#984 erstellt: 11. Mrz 2008, 18:31
Hallo Alfie,

vielen Dank für die News! Dann werde ich wohl mit dem Update warten, bis zur nächsten - hoffentlich fehlerfreien - Version.

Die "Reparatur" via Notebook-update zu Hause klingt dennoch vielversprechend. Toi toi toi für Dich und Deine Leidgenossen.

Aber dennoch merkwürdig, dass Loewe dies verbockt hat, da der Fehler ja aufgrund der SK-Version bekannt war.

Grüße
regionales
Compose_Freak
Inventar
#985 erstellt: 11. Mrz 2008, 18:53
Freude!!

Kanns ja aber auch wohl nicht sein, dass man es so einstellen muss.

Ich gib meinen Kunden mal lieber nicht das neue Update, sonst muss ich unsere Techniker für ein bis zwei Wochen für Loewe Kunden buchen

Mal schauen, was sich ergibt!!

Gruß, CF
P3NGU1N
Hat sich gelöscht
#986 erstellt: 11. Mrz 2008, 20:00
Hallo

Ich habe soeben erfahren dass Loewe wieder die 4.6.0 Software für das 2710 Chassis auf den FTP Server geladen hat.

@alfie123
Hoffen wir dass der Patch funktionieren wird.

gruss
olli_62
Inventar
#987 erstellt: 11. Mrz 2008, 22:02

alfie123 schrieb:
die TV-Taste so lange drücken, bis er wieder im TV-Modus ist. Wenn du im HDMI-Modus bist, nur einmal lange drücken, dann müßtest du im TV-Modus sein. Evtl. auch 2 x lange drücken. Ich komme da auch immer durcheinander. Auf jeden Fall mußt du in den TV-Modus. Dann die END-Taste drücken, und du erhälst die Informationen.

Danke alfie,
einmal lange drücken und dann END, das wars. Ergebnis: Ton kommt vom Pana S 53 an und nach drücken der END-Taste zeigt er mir bei Ton HDMI-Digital an.

Gruß Olli
zero11
Stammgast
#988 erstellt: 11. Mrz 2008, 22:31

P3NGU1N schrieb:
Hallo

Ich habe soeben erfahren dass Loewe wieder die 4.6.0 Software für das 2710 Chassis auf den FTP Server geladen hat.

@alfie123
Hoffen wir dass der Patch funktionieren wird.

gruss


Das kann ja wohl nicht war sein!!!!!!!!
Da scheint ja richtig der Teufel drinzustecken........
Würde zu gerne mal ein klärendes offizielles Statement von LOEWE. diesbezüglich hören!!!!!!!!!!!!!!

Ich würde ja prinzipiell auch die aktuelle funktionierende SW drauflassen, wenn ich nicht so scharf auf die verschlüsselte Aufnahmefkt. wäre
lonestarr2
Stammgast
#989 erstellt: 11. Mrz 2008, 22:39
hmm
habe gerade versucht die Updates auf meinen IC40 (L2700) zu laden

TV 5.7 ging problemlos

aber DVB 5.13 funktioniert irgendwie nicht

die neue Software wird zwar erkannt, beim Laden laeuft auch der Fortschrittsbalken schoen durch, danach kommt aber die Meldung:

"Laden der neuen Software leider nicht erfolgreich, bitte versuchen sie es noch einmal"

Habe ich jetzt mehrmals probiert, auch den Stick neu formatiert, und auch die Datei nochmal neu downgeloadet, immer das gleiche

weiss jemand Rat?
Hilfe!!
alfie
Inventar
#990 erstellt: 11. Mrz 2008, 22:47
Hallo lonestarr2,

ich weiß jetzt nicht, welche SW du schon draufhast, aber du könntest es nochmal mit der DVB-SW 5.10 versuchen. Wenn die installiert ist, kannst du es ja nochmal mit der 5.13 versuchen. Nur mal so eine Idee.
b7363
Ist häufiger hier
#991 erstellt: 11. Mrz 2008, 22:58

lonestarr2 schrieb:
hmm
habe gerade versucht die Updates auf meinen IC40 (L2700) zu laden

TV 5.7 ging problemlos

aber DVB 5.13 funktioniert irgendwie nicht

die neue Software wird zwar erkannt, beim Laden laeuft auch der Fortschrittsbalken schoen durch, danach kommt aber die Meldung:

"Laden der neuen Software leider nicht erfolgreich, bitte versuchen sie es noch einmal"

Habe ich jetzt mehrmals probiert, auch den Stick neu formatiert, und auch die Datei nochmal neu downgeloadet, immer das gleiche

weiss jemand Rat?
Hilfe!!

Hallo,
hast du den TV nach dem TV Update mal neugestartet, sprich mal mit dem Netzschalter ausgeschaltet?

Gruß
Rene
lonestarr2
Stammgast
#992 erstellt: 11. Mrz 2008, 23:31
@alfie
derzeit ist DVB 4.5.0 drauf
mit 5.10 ist genau das selbe

@rene
ja habe nach dem TV-upgrade Netzschalter aus und neu gestartet
liane100
Hat sich gelöscht
#993 erstellt: 11. Mrz 2008, 23:41
Hallo lonestarr2
Dies Problem hatte ich auch schon mal ab und zu ??
Versuche es mal mit einem anderen Stick und mit FAT16 .
Dann gings bei mir, aber warum weiß ich nun auch nicht...

Gruß
Liane
alfie
Inventar
#994 erstellt: 11. Mrz 2008, 23:42
Hallo lonestarr2,


lonestarr2 schrieb:
mit 5.10 ist genau das selbe


dann kann ich dir nur noch raten, mal einen anderen Stick auszuprobieren. Vielleicht hat der irgendwo einen wegbekommen. Ich benutze z. B. einen Transcend JF V 30 / 4 GB. Der funktioniert auf jeden Fall.

Anderseits hat dein TV einen weg, was wir aber nicht hoffen wollen.
b7363
Ist häufiger hier
#995 erstellt: 11. Mrz 2008, 23:45

lonestarr2 schrieb:
@alfie
derzeit ist DVB 4.5.0 drauf
mit 5.10 ist genau das selbe

@rene
ja habe nach dem TV-upgrade Netzschalter aus und neu gestartet



Hallo,
hmm vielleicht hilft es wenn du die Einstellung änders um ältere SW aufzuspielen.

"Geh zum OptionByte 11 und von dort zu Bit 2!
Da ändere den Wert von 0 auf 1"
Als alter Hase wirst du ja es vielleicht kennen,keine Ahnung ob es helfen wird. Viel Glück.

Gruß
Rene


[Beitrag von b7363 am 11. Mrz 2008, 23:48 bearbeitet]
alfie
Inventar
#996 erstellt: 11. Mrz 2008, 23:54
Hi Rene und lonestarr2,

nicht böse sein Rene, aber ich möchte davor warnen.

Wir wissen nicht, ob man seinen TV nicht auch mit einem Downgrad "versaubeuteln" kann. Nicht umsonst ist diese Möglichkeit per Option-Byte ausgeschaltet.

Jegliches Spielen im Service-Menü birgt Risiken, und unsere LOEWEn sind aufgrund ihrer Komplexität sehr empfindlich.


[Beitrag von alfie am 11. Mrz 2008, 23:54 bearbeitet]
b7363
Ist häufiger hier
#997 erstellt: 12. Mrz 2008, 00:03

alfie123 schrieb:
Hi Rene und lonestarr2,

nicht böse sein Rene, aber ich möchte davor warnen.

Wir wissen nicht, ob man seinen TV nicht auch mit einem Downgrad "versaubeuteln" kann. Nicht umsonst ist diese Möglichkeit per Option-Byte ausgeschaltet.

Jegliches Spielen im Service-Menü birgt Risiken, und unsere LOEWEn sind aufgrund ihrer Komplexität sehr empfindlich.

Hallo alfie,
du hast ja Recht, meine Idee war, dass der TV eventuell das neue Update blockt und man mit Hife der Einstellung die Blockierung aufheben oder umgehen kann, um die neue SW drauf zubekommen. Im Grunde genommen gebe ich dir aber RECHT.

@Dirk mache lieber Liane´s und alfie´s Vorschläge

Gruß
Rene


[Beitrag von b7363 am 12. Mrz 2008, 00:15 bearbeitet]
alfie
Inventar
#998 erstellt: 12. Mrz 2008, 00:25
Hi Rene,


b7363 schrieb:
Hallo alfie,
du hast ja Recht, meine Idee war, dass der TV eventuell das neue Update blockt und man mit Hife der Einstellung die Blockierung aufheben oder umgehen kann, um die neue SW drauf zubekommen. Im Grunde genommen gebe ich dir aber RECHT.

@Dirk mache lieber Liane´s und alfie´s Vorschläge


Ach Quatsch! Ne, ist schon in Ordnung.

Natürlich könntest du auch Recht haben.

Aber es könnte sein, daß sich die Update-Software dann vollkommen anders verhält, und evtl. irgendwelche Softwareteile installiert und Umkonfigurationen vornimmt, die unerwünscht sind. Unabhängig von der SW-Version. Wir wissen es nicht.


[Beitrag von alfie am 12. Mrz 2008, 00:25 bearbeitet]
ifkbs
Ist häufiger hier
#999 erstellt: 12. Mrz 2008, 02:17
Habe heute das Update auf TV 5.7 und DVB 5.13 für meinen Indi Compose 40 (2700) gemacht, läuft alles ohne Probleme. Super dass man jetzt ein verschlüsseltes Programm aufnehmen kann (verschlüsselt) und ein anderes verschlüsseltes Programm sehen kann, Klasse.

Nur: mir fällt schon seit dem letzten update (TV 4.4/DVB 4.5) auf, dass beim DR-Archiv keine Teletextseiten mehr mit aufgenommen bzw. angezeigt werden. War bei den früheren Softwareversionen der Fall. Selbst bei alten Archivaufnahmen werden keine Teletextseiten mehr angezeigt. Es kommt der Hinweis: "Während einer Wiedergabe aus dem DR-Archiv ist kein Teletext möglich". Dies ist schade, war eine gute Sache.
Ist das auch anderen aufgefallen? Habe hier bisher nichts dazu gelesen.
fullhdtv
Stammgast
#1000 erstellt: 12. Mrz 2008, 08:08
Habe 5.7 und 5.13 ebenfalls erfolgreich installiert. Bei DR ist es aber bei 3.301a geblieben. Ist das so OK?
katsud
Stammgast
#1001 erstellt: 12. Mrz 2008, 09:23

ifkbs schrieb:
Habe heute das Update auf TV 5.7 und DVB 5.13 für meinen Indi Compose 40 (2700) gemacht, läuft alles ohne Probleme. Super dass man jetzt ein verschlüsseltes Programm aufnehmen kann (verschlüsselt) und ein anderes verschlüsseltes Programm sehen kann, Klasse.

Nur: mir fällt schon seit dem letzten update (TV 4.4/DVB 4.5) auf, dass beim DR-Archiv keine Teletextseiten mehr mit aufgenommen bzw. angezeigt werden. War bei den früheren Softwareversionen der Fall. Selbst bei alten Archivaufnahmen werden keine Teletextseiten mehr angezeigt. Es kommt der Hinweis: "Während einer Wiedergabe aus dem DR-Archiv ist kein Teletext möglich". Dies ist schade, war eine gute Sache.
Ist das auch anderen aufgefallen? Habe hier bisher nichts dazu gelesen.


Das mit dem Teletext ist schon sehr lange so! Mindestens seit irgendeiner frühen 4er oder 3er wird Teletext nicht mehr aufgenommen (Meldung "Kein Teletext" im Teletext-PIP) und seit dem aktuellen Upgrade die von Dir zitierte Meldung auch in den ganz alten Aufnahmen.

Nun ja, ich weiß nicht, wie wichtig es ist zu wissen, wie das Wetter am 26. Okt. 2007 war oder wer sich gerade mit Merkel & Co. gekloppt hat. Wirklich vermissen tue ich es nicht!

Das - für mich - einzig interessante Aufnahmedatum ist ja im DR+ Menu und im EPG Text zur Aufnahme mit aufgezeichnet.

@Lonestarr: Nimm bitte zuerst mal einen anderen Stick, bevor Du an irgendwelche Hardcore-Massnahmen gehst!

EDIT: Mein hundertster und #1001 im Thread!



[Beitrag von katsud am 12. Mrz 2008, 09:25 bearbeitet]
derfla
Ist häufiger hier
#1002 erstellt: 12. Mrz 2008, 10:56
Das mit der verbesserten Autodimmung muß ich wohl zurücknehmen,habe es gestern nochmals getestet.Er wird nach wie vor viel zu dunkel bei gemütlichem Licht.Ansonsten läuft die neue Software ohne Probleme.
lonestarr2
Stammgast
#1003 erstellt: 12. Mrz 2008, 12:55
habe jetzt nochmal versucht ueber Nacht im StandBy das Update draufspielen zu lassen, hat auch nix gebracht

heute abend probier ich noch einen anderen Stick

wenn dann nix geht muss halt der Haendler ran, habe eh noch so eine komische Schliere hinter der Kontrastfilterscheibe, da muss er eh ran...
alfie
Inventar
#1004 erstellt: 12. Mrz 2008, 13:58
Hallo Dirk,


lonestarr2 schrieb:
habe jetzt nochmal versucht ueber Nacht im StandBy das Update draufspielen zu lassen, hat auch nix gebracht

heute abend probier ich noch einen anderen Stick

wenn dann nix geht muss halt der Haendler ran, habe eh noch so eine komische Schliere hinter der Kontrastfilterscheibe, da muss er eh ran...


was mir noch eingefallen ist. Laß mal nur die DVB-SW auf dem Stick.
Karlsson_vom_Dach
Ist häufiger hier
#1005 erstellt: 12. Mrz 2008, 14:05
und noch 'ne Idee :

Saug Dir die 5.13 doch nochmals, vielleicht ist beim download irgendetwas nicht 100% gelaufen..

Gruß
lonestarr2
Stammgast
#1006 erstellt: 12. Mrz 2008, 14:23
@alfie
hab ich schon probiert

@karlsson
hab ich schon probiert
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Chassis L2710
fullhdtv am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  3 Beiträge
L2700 vs. L2710
-Blockmaster- am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  63 Beiträge
Software Stand Loewe Chassis 2650 ?
huibuh15 am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  12 Beiträge
L2700 50hz vs. L2710 100hz
cfog am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  2 Beiträge
Software Stand der Loewe Chassis L2712
aj66 am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  3 Beiträge
Audio Verzögerung daB chassis Loewe L2710
jvulto am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  9 Beiträge
Dringende Frage zu Loewe Individual 32 selection mit Chassis L2700
Matt38 am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  29 Beiträge
L2710 new FRC-Module software
Friedchicken am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  27 Beiträge
Loewe L2710 Einstellungsthread
ASBMorsi am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  15 Beiträge
Neue software L2700
fauken am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502