Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 Letzte |nächste|

Software Stand der Loewe Chassis L2700 / L2710

+A -A
Autor
Beitrag
christophamdell
Inventar
#1956 erstellt: 18. Sep 2008, 09:09
Moin,
das Problem mit den persömlichen Bildeinstellungen hat meiner auch. War mir gar nicht so aufgefallen.
Cu
NICKIm.
Inventar
#1957 erstellt: 18. Sep 2008, 09:26

tokon2000 schrieb:

NICKIm. schrieb:

Dachte, dass man es evtl. auf Grund eines Aufdruckes am hinteren Chassis einsehen könnte.


Auf nem Aufkleber müsste es diesem Bild zufolge auch stehen (ganz Rechts):


Vielen Dank für diese Info
zero11
Stammgast
#1958 erstellt: 18. Sep 2008, 09:56
Moin Moin @all!!

Also bei mir tritt der Fehler auch auf. Ich wunderte mich schon warum mir heute morgen so ein grelles Bild entgegenschoss....kein Wunder bei Kontrast 18...hatte gestern Kontrast auf 12 gestellt....bleibt nur zu hoffen, dass der Bug schnell gefixt wird.....

Gruss
Arribada
Ist häufiger hier
#1959 erstellt: 18. Sep 2008, 17:26
Hallo,
also nach 3-tägiger Abwesendheit, habe ich meine Werte nach dem Einschalten meines XELOS wieder einstellen müssen, d.h. er behällt sich die Werte nicht.
Vor dem Update war da def. nicht so. Ich hoffe das dies bald durch Loewe korrigiert wird.
Kann mir einer nochmal erklären, wie ich genau downgrade?

Gruß
Arribada
Oli28
Stammgast
#1960 erstellt: 18. Sep 2008, 18:01

Arribada schrieb:
Hallo,
also nach 3-tägiger Abwesendheit, habe ich meine Werte nach dem Einschalten meines XELOS wieder einstellen müssen, d.h. er behällt sich die Werte nicht.
Vor dem Update war da def. nicht so. Ich hoffe das dies bald durch Loewe korrigiert wird.
Kann mir einer nochmal erklären, wie ich genau downgrade?

Gruß
Arribada




Oli28 schrieb:

Anleitung für Downgrade Hier



Grüsse
fullhdtv
Stammgast
#1961 erstellt: 19. Sep 2008, 05:46
Hat Jeman LOEWE schon informiert?
christophamdell
Inventar
#1962 erstellt: 19. Sep 2008, 06:00

fullhdtv schrieb:
Hat Jeman LOEWE schon informiert?


Moin,

ich denke das wird schon wer oder ein Händler gemacht haben, den ein Kunde genervt hat.

Schönen Tag
Barcal
Hat sich gelöscht
#1963 erstellt: 19. Sep 2008, 06:09

fullhdtv schrieb:
Hat Jeman LOEWE schon informiert?



alfie123 schrieb:
Hi @all,

Ich hatte gerade Kontakt mit LOEWE. Im Moment kann ich noch nicht viel sagen, da alles weitere über meinen Händler läuft. Definitiv ist der TV nicht kaputt, sondern nur ein bißchen "krumm".

Soviel kann ich allerdings verraten. So wie ich das verstanden habe, sind für dieses Update auch gewisse softwaremäßige "Voraussetzungen" nötig. Aber wie gesagt: "so wie ich das verstanden habe".

Ich möchte an dieser Stelle erstmal von diesem Update abraten. Bzw. dazu raten, dieses Update nicht blind aufzuspielen, oder die Durchführung vom Händler machen lassen.

Wenn ich Genaueres weiß, werde ich berichten.


Ja Alf, wenn ich das richtig interpretiere
alfie
Inventar
#1964 erstellt: 19. Sep 2008, 09:22
Guten Morgen @all,

Ich kann auch nur nochmal dazu raten, daß sich die Leute mit diesem Fehler der Standardwerte beim LOEWE-CCC melden. Je mehr Leute sich dort melden, und LOEWE davon Wind bekommt, umso besser.
hedonismde
Ist häufiger hier
#1965 erstellt: 19. Sep 2008, 09:32
Guten Morgen an alle,

das zurückstellen auf die Standartbildwerte, habe ich seit dem Update auch. Allerdings passiert das auch am Tag, wenn das Gerät länger Zeit im Standby war. Ich habe es meinem Händler gemeldet. Ich habe noch eine Frage; Im Recordermenü muß ich seit dem Update, bei Eingabe einer neuen Aufnahme immer auf DR+ schalten. Als Vorgabe gibt er mir immer wieder DVD Rekorder. Wahrscheinlich merkt er sich das auch nicht. Das war vorher nicht. Was bedeutet in diesem Menü das Häckchen für vormerken? Was soll ich vormerken?

Gruß hedo
alfie
Inventar
#1966 erstellt: 19. Sep 2008, 09:46
Hi hedonismde,

Ich kenne Vormerken in Verbindung mit der EPG. Dort dient diese Funktion dazu, eine Sendung zu markieren, auf die dann automatisch umgeschaltet wird, wenn sie beginnt. Alternativ kann man auch den TV aus dem Standby einschalten lassen, wenn die Sendung beginnt.

Bzgl. diverser Einstellungen, die sich nicht dauerhaft abspeichern lassen:

Mir scheint, daß es sich tatsächlich um einen richtigen Bug der SW handelt. Ich werde diese SW vorerst nicht wieder installieren.


[Beitrag von alfie am 19. Sep 2008, 09:47 bearbeitet]
christophamdell
Inventar
#1967 erstellt: 19. Sep 2008, 10:11
@ Alfie
Hast Du denn ein Downgrade durchgeführt und wenn ja, ist wieder alles normal? Hast Du auch DR+ und wenn ja, klappt dieser nach dem Downgrade? Welche Versionen sind nun drauf?
Danke
alfie
Inventar
#1968 erstellt: 19. Sep 2008, 10:21
Hi Christoph,

Ja, mein TV hat wieder die TV-SW 6.8 und die DVB-SW 5.22. Jetzt klappt wieder alles.

Mein DR funktioniert wie eh und je, gut. Er hat auch wieder die alte SW 3.3.1A0.


[Beitrag von alfie am 19. Sep 2008, 10:23 bearbeitet]
stello12
Ist häufiger hier
#1969 erstellt: 19. Sep 2008, 10:22

zero11 schrieb:
Moin Moin @all!!

Also bei mir tritt der Fehler auch auf. Ich wunderte mich schon warum mir heute morgen so ein grelles Bild entgegenschoss....kein Wunder bei Kontrast 18...hatte gestern Kontrast auf 12 gestellt....bleibt nur zu hoffen, dass der Bug schnell gefixt wird.....

Gruss


Hi alle,

bei mir (Ch2700 50h) tritt dass gleiche Problem nach dem morgendlichen Start auf.
Werde schnellstens downgraden.
zero11
Stammgast
#1970 erstellt: 19. Sep 2008, 10:25
So denn, da wir ja alle an einem Strang ziehen : habe erstmal CCC-LOEWE. wegen des SW Bugs genervt

Hoffentlich bekommt die SW-Abteilung die Anweisung am WE durchzuarbeiten
Gruss
alfie
Inventar
#1971 erstellt: 19. Sep 2008, 10:28
Hi @all,

Trotzdem muß eine neue SW her, die funktioniert. Die Umschaltzeiten bei 720p-HD sind grauenhaft. Und diese erweiterte Detailinfo war auch ganz nett. Außerdem wird im Menü der AV-Wahl mein Bluetech-Player nicht namentlich erkannt. Das funktioniert mit der neuen SW schon besser.
loeweschatz
Ist häufiger hier
#1972 erstellt: 19. Sep 2008, 10:32
Nun muss ich auch noch meine Erfahrung mit der neuen Software kundtun. Aufnahmen, welche ich mit VPS über Kabel-analog programmiere, funktionieren zuweilen nicht. Wenn ich eine Sendung auf keinen Fall verpassen will, programmiere ich parallel dazu noch meinen externen Panasonic HD-Recorder. Der funktioniert immer. Ich würde sagen Zuverlässigkeit von Panasonic bei VPS-Aufnahmen = 99.9%. Der IC46 liegt etwa bei 60%.
Ich denke ernsthaft über einen Downgrade nach.
hedonismde
Ist häufiger hier
#1973 erstellt: 19. Sep 2008, 10:33
Hallo,

danke für die Antworten. Die SW 6.2 und 6.12 ist noch drauf.
Die vorherige Software habe ich leider nicht. Vieleicht kann sie mir jemand zukommen lassen. DR+ funktionert. Allerdings muß ich bei der Timerdateneingabe immer erst auf DR+ schalten. Das Gerät ist ganz schön vergesslich geworden und so alt ist es ja noch garnicht, daß es schon senil wird.

Gruß hedo
olli_62
Inventar
#1974 erstellt: 19. Sep 2008, 10:53

hedonismde schrieb:
Hallo,

danke für die Antworten. Die SW 6.2 und 6.12 ist noch drauf.
Die vorherige Software habe ich leider nicht. Vieleicht kann sie mir jemand zukommen lassen. DR+ funktionert. Allerdings muß ich bei der Timerdateneingabe immer erst auf DR+ schalten. Das Gerät ist ganz schön vergesslich geworden und so alt ist es ja noch garnicht, daß es schon senil wird.

Gruß hedo

Die 6.8/5.22 hatte tt hier und hier verlinkt.

Gruß Olli
NICKIm.
Inventar
#1975 erstellt: 19. Sep 2008, 12:00

alfie123 schrieb:
Guten Morgen @all,

Ich kann auch nur nochmal dazu raten, daß sich die Leute mit diesem Fehler der Standardwerte beim LOEWE-CCC melden. Je mehr Leute sich dort melden, und LOEWE davon Wind bekommt, umso besser.


Hallo Alfie

Genau.

Dies ist eine gute Empfehlung an alle Betroffenen. Wird Loewe dann nicht ggf. schimpfen, weil man offiziell laut meinem Kaufhändler keine SW innerhalb der Garantiezeit selbst aufspielen darf?

Gruss

- Nicki
fullhdtv
Stammgast
#1976 erstellt: 19. Sep 2008, 12:06

NICKIm. schrieb:

alfie123 schrieb:
Guten Morgen @all,

Ich kann auch nur nochmal dazu raten, daß sich die Leute mit diesem Fehler der Standardwerte beim LOEWE-CCC melden. Je mehr Leute sich dort melden, und LOEWE davon Wind bekommt, umso besser.


Hallo Alfie

Genau.

Dies ist eine gute Empfehlung an alle Betroffenen. Wird Loewe dann nicht ggf. schimpfen, weil man offiziell laut meinem Kaufhändler keine SW innerhalb der Garantiezeit selbst aufspielen darf?

Gruss

- Nicki


Mich haben die noch nie danach gefragt, wer das Update aufgespielt hat.
rainer29
Ist häufiger hier
#1977 erstellt: 19. Sep 2008, 12:06

Ich kenne Vormerken in Verbindung mit der EPG. Dort dient diese Funktion dazu, eine Sendung zu markieren, auf die dann automatisch umgeschaltet wird, wenn sie beginnt. Alternativ kann man auch den TV aus dem Standby einschalten lassen, wenn die Sendung beginnt.


Hallo Alfie,

das automatische umschalten funktioniert bei mir schon lange nicht mehr. Es wird nur noch auf die vorgemerkte Sendung hingewiesen.
Mit OK schaltet der Xelos dann erst um.
Ist das bei dir nicht so?

Gruß
Rainer
alfie
Inventar
#1978 erstellt: 19. Sep 2008, 12:10
Hi Rainer,


rainer29 schrieb:

Ich kenne Vormerken in Verbindung mit der EPG. Dort dient diese Funktion dazu, eine Sendung zu markieren, auf die dann automatisch umgeschaltet wird, wenn sie beginnt. Alternativ kann man auch den TV aus dem Standby einschalten lassen, wenn die Sendung beginnt.


Hallo Alfie,

das automatische umschalten funktioniert bei mir schon lange nicht mehr. Es wird nur noch auf die vorgemerkte Sendung hingewiesen.
Mit OK schaltet der Xelos dann erst um.
Ist das bei dir nicht so?

Gruß
Rainer


Doch, das ist richtig so. Das hat sich, glaube ich, mal in irgendeiner SW geändert. Du mußt OK zum Umschalten drücken.
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#1979 erstellt: 19. Sep 2008, 12:12

NICKIm. schrieb:

alfie123 schrieb:
Guten Morgen @all,

Ich kann auch nur nochmal dazu raten, daß sich die Leute mit diesem Fehler der Standardwerte beim LOEWE-CCC melden. Je mehr Leute sich dort melden, und LOEWE davon Wind bekommt, umso besser.


Hallo Alfie

Genau.

Dies ist eine gute Empfehlung an alle Betroffenen. Wird Loewe dann nicht ggf. schimpfen, weil man offiziell laut meinem Kaufhändler keine SW innerhalb der Garantiezeit selbst aufspielen darf?

Gruss

- Nicki


Höre ich das erste mal und steht auch in keiner Anleitung....
alfie
Inventar
#1980 erstellt: 19. Sep 2008, 12:29
Hi @all,

Daß man das Update selber durchführt ist seitens LOEWE nicht verboten. Die Software muß nur vom Händler kommen. Allerdings sind die Händler seitens LOEWE dazu angehalten, dieses Update nur an "versierte" Kunden abzugeben.


[Beitrag von alfie am 19. Sep 2008, 12:30 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#1981 erstellt: 19. Sep 2008, 12:34

alfie123 schrieb:
Hi @all,

Daß man das Update selber durchführt ist seitens LOEWE nicht verboten. Die Software muß nur vom Händler kommen. Allerdings sind die Händler seitens LOEWE dazu angehalten, dieses Update nur an "versierte" Kunden abzugeben.


Hallo

Danke für die Info.

Dies erklärt warum ich dort die neuesten SW Versionen auf einem aufgespielten Stick erhalten könnte.

Gruss

- Nicki
Valan
Ist häufiger hier
#1982 erstellt: 19. Sep 2008, 12:35
Moin,

nach meinen Informationen ist der Fehler mit dem "vergessen" der Einstellungen bekannt und mit der nächsten TV-Software behoben.

Grüße
NICKIm.
Inventar
#1983 erstellt: 19. Sep 2008, 12:37

Valan schrieb:
Moin,

nach meinen Informationen ist der Fehler mit dem "vergessen" der Einstellungen bekannt und mit der nächsten TV-Software behoben.

Grüße


Moin

Hast Du von Deiner Quelle auch die Info erhalten, wann die nächste Software erscheinen wird?

Gruss

- Nicki
Valan
Ist häufiger hier
#1984 erstellt: 19. Sep 2008, 12:42

NICKIm. schrieb:
Moin

Hast Du von Deiner Quelle auch die Info erhalten, wann die nächste Software erscheinen wird?

Gruss

- Nicki


Moin,

nope. Aber wie heisst es so schön: "When it's done"

Grüße
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#1985 erstellt: 19. Sep 2008, 12:52

Valan schrieb:
Moin,

nach meinen Informationen ist der Fehler mit dem "vergessen" der Einstellungen bekannt und mit der nächsten TV-Software behoben.

Grüße


mal sehen was dann nicht geht........
loeweschatz
Ist häufiger hier
#1986 erstellt: 19. Sep 2008, 14:13
Geschafft....bin wieder zurück auf 6.8/5.22. Jetzt kann ich DR+ wieder vertrauensvoll programmieren.
NICKIm.
Inventar
#1987 erstellt: 19. Sep 2008, 15:22

loeweschatz schrieb:
Geschafft....bin wieder zurück auf 6.8/5.22. Jetzt kann ich DR+ wieder vertrauensvoll programmieren.


Das ist gut.

Wie schrieb hier zuletzt jemand
?:

Never change a running system

Gruss

- Nicki
loeweschatz
Ist häufiger hier
#1988 erstellt: 19. Sep 2008, 16:58

NICKIm. schrieb:

loeweschatz schrieb:
Geschafft....bin wieder zurück auf 6.8/5.22. Jetzt kann ich DR+ wieder vertrauensvoll programmieren.


Das ist gut.

Wie schrieb hier zuletzt jemand
?:

Never change a running system

Gruss

- Nicki


Wenn wir uns alle daran halten würden, gäbe es auch keinen Fortschritt. Es wird immer Early Adopters geben, und die müssen sich dann halt mit den Bugs auseinandersetzen. Ich warte auf den nächsten Release und werde dann wieder upgraden. Ich kann dem Fortschritt nicht widerstehen.
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#1989 erstellt: 19. Sep 2008, 17:04

NICKIm. schrieb:
Wie schrieb hier zuletzt jemand[/u]?:

Never change a running system

Und wurde dafür fast gesteinigt und gevierteilt
Aber: no risk no fun


[Beitrag von Loewengrube am 19. Sep 2008, 17:07 bearbeitet]
Austrianer
Stammgast
#1990 erstellt: 19. Sep 2008, 17:39
So siehts aus, schneller umschalten und bessere Vorschau, dafür vorrübergehend etwas die Bildeinstellungen korrigieren...

Meine weichen nicht weit ab, also kein Downgrad, warten bis das nächste Update daher wackelt

Gruß Austrianer
ApfelJörg
Ist häufiger hier
#1991 erstellt: 19. Sep 2008, 20:06
Hallo Freunde...

Dieser Beitrag wird etwas länger... bitte trotzdem lesen...


Ich war lange nicht im Forum. Wer jetzt denkt, typisch, wenn alles gut ist, sich verdrücken, und bei Problemen wieder auftauchen, der hat leider Recht.
Sorry, tut mir leid, entschuldige mich tausendfach...


Meine letzte "aktive" Zeit war zum HDMI-Killerupdate, SK Verschwinden und so weiter...
Hab mir damals selber den HDMI-Ton geschossen und dachte, kommt Zeit kommt auch Rat...

Im letzten Vierteljahr hat sich dann DR+ bei mir immer mal wieder aufgehängt.
Dachte erst, kann ja mal vorkommen. Schließlich wird das Ding ja immer und immer wieder überschrieben.
Die DR+ Anzeige wechselte von grün auf weiß und das Bild wurde zu irgend einer Farbe, z.B. blau mit leichten schwarzen Streifen.
Nach Aus- und wieder Einschalten lief alles wieder.


Letzte Woche für mich Fersehsüchtigen der Supergau:

Festplattenabsturz - Blauer Bildschirm - KEIN EINGANGSSIGNAL GEFUNDEN

Ich wollte nach meiner Signalstärke schauen, musste aber entsetzt feststellen, daß alle Digitalen Empfänger (DVB T, DVB C, SAT, HDMI) nicht mehr zu finden waren. Einfach weg.
Hab mich dann am Wochenende (klar, sowas passiert immer Samstags nach Ladenschuss) mit Kabel-Analog zufriedengeben müssen...

Am Montag sofort meinen Händler Kontaktiert, Gerät vorbeigebracht und Dienstagmorgen erfahren: Signalboard defekt! Aber mein freundlicher Servicetechniker hat mich sofort beruhigt, bei Loewe kein Problem, ist ein Garantiefall und wird in ca. einer Woche erledigt.

Jetzt habe ich "meinen König unter den Fersehern" wieder mit nagelneuem Board vom Werk zurück. Betriebsstunden 0h!

Dreimal dürft Ihr raten, welche Software drauf ist...
- und was mein seniler Xelos jetzt nach jeder längeren Auszeit vergisst...

Aber dafür hab ich ja jetzt auch wieder Ton und korrekte Erkennung am HDMI-Port (freu!!!).

Das Einzige, was mir nicht so recht gefällt, ist das Bild...
Meiner Ansicht nach siht das jetzt anders aus, als ich es gewohnt war. Schwarz ist "zu schwarz" und weiß "zu weiß". Bei großem Helligkeitsunterschied gibt es an den Konturen einiger Objekte sogar helle Umrandungen.

Kann es sowas geben, oder bilde ich mir das nur ein, weil ich im Momment einfach zu genau hinschaue???

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit neuem Board gemacht???
Und wenn ja, was kann ich tun?


Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße,
Jörg
NICKIm.
Inventar
#1992 erstellt: 20. Sep 2008, 06:20
Jörg

Guten Morgen

Toll, dass dank gutem Händler und angenehmer Garantie Bedingungen nun technisch bei Deinem gleichen Loewe den ich auch habe, alles in Ordnung ist.

Das mit den hellen sog. Umrandungen ist interessant.

Bin gespannt, was man Dir hier mitteilen wird, falls hier jemand auch einen Loewe Xelos hat, der eine neues Board für ihn erhielt

Interessant ist es hier zu wissen, ob der Effekt der nun bei Dir sehbar ist am Board oder an der Software liegt oder ggf. wegen dem neuen Board die Einstellwerte etwas leicht verändert werden müssen für Deine gewünschte Bildqualität.

Gruss aus MG

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 20. Sep 2008, 06:21 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#1993 erstellt: 20. Sep 2008, 08:00

zero11 schrieb:

und soweit ich weiß, ist es doch egal welches Gerät , Hauptsache Chassis 2710!


Ist dies unabhängig davon, ob man mit dem Chassis ein Modell mit oder ohne 100 Hz-Technik hat, was ich vermute?
liane100
Hat sich gelöscht
#1994 erstellt: 20. Sep 2008, 09:52

ApfelJörg schrieb:

Meine letzte "aktive" Zeit war zum HDMI-Killerupdate, SK Verschwinden und so weiter...
Hab mir damals selber den HDMI-Ton geschossen und dachte, kommt Zeit kommt auch Rat...

Hallo
Wusste gar nicht das der Xelos damals auch davon betroffen war ?

ApfelJörg schrieb:

Das Einzige, was mir nicht so recht gefällt, ist das Bild...
Meiner Ansicht nach siht das jetzt anders aus, als ich es gewohnt war. Schwarz ist "zu schwarz" und weiß "zu weiß". Bei großem Helligkeitsunterschied gibt es an den Konturen einiger Objekte sogar helle Umrandungen.

Kann es sowas geben, oder bilde ich mir das nur ein, weil ich im Momment einfach zu genau hinschaue???

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit neuem Board gemacht???
Und wenn ja, was kann ich tun?


Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße,
Jörg

Ich hätte mir vor dem Tausch zuminderst die Die Colour-Werte usw.....aus den SM-Menü notiert könnte sein das die vorher von LOEWE gespeicherten farbkalibrierten Werte verloren gehen, da es ja ein neues Signalboard ist !!!! . Dies sollte aber dein Händler wissen wenn es so were,-ich weiß es aber auch nicht genau ob es so ist......??

Gruß
NICKIm.
Inventar
#1995 erstellt: 20. Sep 2008, 09:55

liane100 schrieb:

Hallo
Wusste gar nicht das der Xelos damals auch davon betroffen war ?

Gruß


Guten Morgen Liane

Dies war mir bisher auch nicht bekannt.

Dachte, es wäre nur der Indi gewesen oder zeichnet auch hier das Chassis verantwortlich und nicht speziell ein Modell?

Gruss

- Nicki
ApfelJörg
Ist häufiger hier
#1996 erstellt: 20. Sep 2008, 16:07
Hallo Liane - Hallo Nicki

Ja, der Xelos reagierte genau wie der Indi auf neue Software. 2710 ist halt 2710... Deshalb bin ich auch nach wie vor der Meinung, es gibt absolut keine Unterschiede nach Softwareupdates ("ich" hab noch HDMI Ton... / "meiner" merkt sich noch die pers. Einstellungen usw...). Alles Blödsinn

Aber zurück zu meinem Hell / Dunkel - Problem:
Es scheint mir auch so zu sein, dass das im SM-Menü zu verändern sein muss, da der Bereich, der für den Kunden ist, die nötigen veränderungen gar nicht hergibt

Kann man sowas einmessen, sprich, gibt es eine Standardprozedur, oder ist immer der persönliche Eindruck entscheident? Hat mein Techniker da was versäumt?

Leider konnte ich mir die "alten" Einstellungen vor Reparatur nicht notieren, da ich durch den Defekt gar keinen Zugriff mehr auf diese Menüs hatte.

Wie sind Eure Werte?

Grüße, Jörg
christophamdell
Inventar
#1997 erstellt: 20. Sep 2008, 16:43

ApfelJörg schrieb:
Deshalb bin ich auch nach wie vor der Meinung, es gibt absolut keine Unterschiede nach Softwareupdates ("ich" hab noch HDMI Ton... / "meiner" merkt sich noch die pers. Einstellungen usw...). Alles Blödsinn

Grüße, Jörg


Hi,
ich denke theoretisch genauso. Es könnte aber trotzdem anders sein, wenn verschiedene Bausteine etc. verwendet wurden. Ich denk nicht, dass Loewe so doof ist und eine Software ungestet herausgibt. Vermutlich treten die Symptome nur bei gewissen verbauten Bauelementen auf und man bemerkt aus diesem Grun die Fehler im Werk nicht.
Cu
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#1998 erstellt: 20. Sep 2008, 16:53

ApfelJörg schrieb:
Hallo Liane - Hallo Nicki

Ja, der Xelos reagierte genau wie der Indi auf neue Software. 2710 ist halt 2710... Deshalb bin ich auch nach wie vor der Meinung, es gibt absolut keine Unterschiede nach Softwareupdates ("ich" hab noch HDMI Ton... / "meiner" merkt sich noch die pers. Einstellungen usw...). Alles Blödsinn

Aber zurück zu meinem Hell / Dunkel - Problem:
Es scheint mir auch so zu sein, dass das im SM-Menü zu verändern sein muss, da der Bereich, der für den Kunden ist, die nötigen veränderungen gar nicht hergibt

Kann man sowas einmessen, sprich, gibt es eine Standardprozedur, oder ist immer der persönliche Eindruck entscheident? Hat mein Techniker da was versäumt?

Leider konnte ich mir die "alten" Einstellungen vor Reparatur nicht notieren, da ich durch den Defekt gar keinen Zugriff mehr auf diese Menüs hatte.

Wie sind Eure Werte?

Grüße, Jörg


Def. hat es mein 2710 Xelos nicht!

Andere 2710 User auch nicht.

Der Teufel steckt im Detail......

Die TVs weden im Werk sep. eingemessen, jeder gleiche TV hat andere Werte im Menu um die Schwankungen der Panels auszugleichen.

Würde ich reklamieren.


[Beitrag von doctor-digital am 20. Sep 2008, 16:58 bearbeitet]
alfie
Inventar
#1999 erstellt: 20. Sep 2008, 16:55
Hi Jörg,


ApfelJörg schrieb:
Aber zurück zu meinem Hell / Dunkel - Problem:
Es scheint mir auch so zu sein, dass das im SM-Menü zu verändern sein muss, da der Bereich, der für den Kunden ist, die nötigen veränderungen gar nicht hergibt

Kann man sowas einmessen, sprich, gibt es eine Standardprozedur, oder ist immer der persönliche Eindruck entscheident? Hat mein Techniker da was versäumt?

Leider konnte ich mir die "alten" Einstellungen vor Reparatur nicht notieren, da ich durch den Defekt gar keinen Zugriff mehr auf diese Menüs hatte.

Wie sind Eure Werte?

Grüße, Jörg


Hast du echt nicht mehr den Menüpunkt Colour im Servicemenü?

Man kann den Fernseher kalibrieren, ja. Aber das kann nur ein Fachmann.

Ich würde sagen, daß das mit den Farbwerten durchaus seien kann, und gebe Liane recht. Diese Kalibrierung erfolgt für jedes Gerät separat. Evtl. hat dein Händler da tatsächlich Mist gebaut. Es kann aber auch sein, daß diese Werte für die Kalibrierung in der Panelelektronik gespeicht werden, die sich nicht auf dem Signalboard befindet.

Auf jeden Fall würde ich da nochmal den Händler kontaktieren.
liane100
Hat sich gelöscht
#2000 erstellt: 20. Sep 2008, 16:57

ApfelJörg schrieb:
Hallo Liane - Hallo Nicki

Ja, der Xelos reagierte genau wie der Indi auf neue Software. 2710 ist halt 2710... Deshalb bin ich auch nach wie vor der Meinung, es gibt absolut keine Unterschiede nach Softwareupdates ("ich" hab noch HDMI Ton... / "meiner" merkt sich noch die pers. Einstellungen usw...). Alles Blödsinn

Hallo
Nö, ist kein Blödsinn war damals so, und ist heute so keine Ahnung......warum.....??


ApfelJörg schrieb:

Leider konnte ich mir die "alten" Einstellungen vor Reparatur nicht notieren, da ich durch den Defekt gar keinen Zugriff mehr auf diese Menüs hatte.

Wie sind Eure Werte?

Glaube meine Werte werden dir nichts bringen habe einen indi.(aber vesuchs mal Klick ) Vill aber hilft dir eine User mit einen Xelos weiter ? soviel ich weiß ist es aber auch wieder unterschiedlich und jedes Panel anders vermessen und eingestellt

Gruß
NICKIm.
Inventar
#2001 erstellt: 20. Sep 2008, 18:02

liane100 schrieb:

ApfelJörg schrieb:
Hallo Liane - Hallo Nicki

Ja, der Xelos reagierte genau wie der Indi auf neue Software. 2710 ist halt 2710... Deshalb bin ich auch nach wie vor der Meinung, es gibt absolut keine Unterschiede nach Softwareupdates ("ich" hab noch HDMI Ton... / "meiner" merkt sich noch die pers. Einstellungen usw...). Alles Blödsinn

Hallo
Nö, ist kein Blödsinn war damals so, und ist heute so keine Ahnung......warum.....??


ApfelJörg schrieb:

Leider konnte ich mir die "alten" Einstellungen vor Reparatur nicht notieren, da ich durch den Defekt gar keinen Zugriff mehr auf diese Menüs hatte.

Wie sind Eure Werte?

Glaube meine Werte werden dir nichts bringen habe einen indi.(aber vesuchs mal Klick ) Vill aber hilft dir eine User mit einen Xelos weiter ? soviel ich weiß ist es aber auch wieder unterschiedlich und jedes Panel anders vermessen und eingestellt

Gruß
NICKIm.
Inventar
#2002 erstellt: 20. Sep 2008, 18:04
Hallo Liane

Dies verstehe ich auch nicht.

Der Xelos ist von damals auch betroffen?

glg

- Nicki
liane100
Hat sich gelöscht
#2003 erstellt: 20. Sep 2008, 18:20

NICKIm. schrieb:
Hallo Liane

Dies verstehe ich auch nicht.

Der Xelos ist von damals auch betroffen?

glg

- Nicki

Hallo Nicki
Nö, ich meinte wie es scheint der Xelos war damals wegen HDMI ohne Ton und diesmal wegen den vergessenen Werten nicht davon betroffen gewesen zu sein:>Siehe Klage doctor-digi oder Olli62, surroundkeller usw.....
Bei mir, oder glaube auch bei Ecke55 funktionierts aber komischerweise, daß nicht vergessen.....

Gruß


[Beitrag von liane100 am 20. Sep 2008, 18:37 bearbeitet]
christophamdell
Inventar
#2004 erstellt: 20. Sep 2008, 18:23

NICKIm. schrieb:

Der Xelos ist von damals auch betroffen?

- Nicki


Klar ist der betroffen. Der HDMI Fehler war da auch vertreten, is doch klar.
Cu
alfie
Inventar
#2005 erstellt: 20. Sep 2008, 18:25
Hi Nicki,


NICKIm. schrieb:
Dies verstehe ich auch nicht.


Das versteht, glaube ich, keiner. Außer irgendein LOEWE-Ingenieur, der den Kram programmiert hat.

Ecke55
Stammgast
#2006 erstellt: 20. Sep 2008, 18:42
Hallo Liane,


liane. schrieb:
Bei mir, oder glaube auch bei Ecke55 funktionierts aber komischerweise, daß nicht vergessen.....


das stimmt, bei mir ist alles in Ordnung und alle pers. Werte bleiben gespeichert.

Gruß Ecke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Chassis L2710
fullhdtv am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  3 Beiträge
L2700 vs. L2710
-Blockmaster- am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  63 Beiträge
Software Stand Loewe Chassis 2650 ?
huibuh15 am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  12 Beiträge
L2700 50hz vs. L2710 100hz
cfog am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  2 Beiträge
Software Stand der Loewe Chassis L2712
aj66 am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  3 Beiträge
Audio Verzögerung daB chassis Loewe L2710
jvulto am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  9 Beiträge
Dringende Frage zu Loewe Individual 32 selection mit Chassis L2700
Matt38 am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  29 Beiträge
L2710 new FRC-Module software
Friedchicken am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  27 Beiträge
Loewe L2710 Einstellungsthread
ASBMorsi am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  15 Beiträge
Neue software L2700
fauken am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.169