Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . 70 Letzte |nächste|

Software Stand der Loewe Chassis L2700 / L2710

+A -A
Autor
Beitrag
NICKIm.
Inventar
#1806 erstellt: 12. Sep 2008, 09:06

Laxen schrieb:
Hab die neue auch gleich ma aufgespielt,was soll ich sagen... alles supi als erstes fielen mir die kürzeren Umschaltzeiten auf.
hatte mit der alten übrings keinerlei Probs gehabt.


MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#1807 erstellt: 12. Sep 2008, 09:39
Hallo Zusammen, Hallo TT

habe soeben die SW herunter geladen.

Bisher hiess die DVB SW immer dvb.tli
Jetzt jedoch dvbi3.tli

Hat dass einen Grund??
Es hiess doch mal, dass der Name nicht ver'ndert werden soll bzw darf??
SONST....... Hatten wir ja schon mal....

VG ..... MMM
dubdidu
Hat sich gelöscht
#1808 erstellt: 12. Sep 2008, 10:04
Bei mir hat das Laden der DVB-SW ziemlich lange gedauert. Bestimmt 20min. Normalerweise ist das in 3min durch gewesen. War das bei Euch auch so?

Die Umschaltzeiten sind länger geworden. Entweder ich mache heute abend eine Erstinstallation oder ich warte bis er die EPG-Daten komplett gezogen hat, kann sein, dass er daran "hängt".
alfie
Inventar
#1809 erstellt: 12. Sep 2008, 10:39
Hi @all,

@Mathias,

Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Name eine Rolle spielt. Wenn unser LOEWE ein unixähnliches Betriebssystem oder gar Embedded Linux verwendet, spielen Dateinamen keine Rolle, da zur Ermittlung der Art der Datei immer in die Datei selbst geschaut wird. Ich vermute, daß man deshalb eher nicht mehr als 2 Dateien auf dem Stick haben darf. In diese Dateien schaut die Updatesoftware hinein, und findet dann die richtige.

Auf jeden Fall funktioniert auch diese DVB-SW mit anderem Namen.

@dubdidu

Hm, bei mir ging es ziemlich schnell. Wenn du aber die Meldung bekommen hast, daß die Software erfolgreich installiert worden ist, dann ist auch so geschehen. Da es sich bei unserem LOEWE ja eigentlich im einen Computer handelt, können gewisse Programme schon mal ein Weilchen länger dauern, wenn der TV gerade irgendetwas anderes macht.

Was die Umschaltzeiten anbelangt, so rate ich dir auch zur Erstinstallation. Ich hatte es auch schon mal, daß nach einem Update der Fernseher ein bißchen "hing".

Was mir noch aufgefallen ist:

Solange nach einem Senderwechsel die Info-Leiste eingeblendet ist, und man die Info-Taste drückt, bekommt man die Detailinfo. Man braucht nicht die Blau-Taste drücken. Die Info-Taste ist leichter erreichbar.

In der Auflistung von Ausstattung des TV findet man jetzt auch eine Artikel- und Seriennummer. Es handelt sich hierbei allerdings um die Artikel- und Seriennummer des Signalboards, nicht um die des TV.
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#1810 erstellt: 12. Sep 2008, 10:49

MathiasMausM schrieb:
Hallo Zusammen, Hallo TT

habe soeben die SW herunter geladen.

Bisher hiess die DVB SW immer dvb.tli
Jetzt jedoch dvbi3.tli

Hat dass einen Grund??
Es hiess doch mal, dass der Name nicht ver'ndert werden soll bzw darf??
SONST....... Hatten wir ja schon mal....

VG ..... MMM


Stimmt und scheint trotzdem zu gehen.

Ich hatte noch die letzte SW auf dem USB-Stick drauf und habe im TV das Downgrade bit gesetzt.

Bei Inst. der DVB hatt er sogar gefragt ob er die alte SW nochmal oder die neue inst. soll



und vor allem auch das mit der Uhr. Hat mich bisher richtig genervt, dass ich die Uhreinblendung immer erst ausschalten muss, bevor ich z.B. mit der grünen Taste von normaler Sprache auf Dolby oder so umschalten konnte. Anschließend musste ich die Uhr dann wieder einschalten.


Das verstehe ich nicht.....


Uhr ist schon immer bei mir angezeigt worden und Sprache umstellen ging immer mit:

End - Grün - Wählen - Ok

Oder verstehe ich da was falsch???

Das was ich mir noch mal wünschen würde ist eine deutlich schnellere Erreichbarkeit ALLER Epg Daten nur des gesehenen Programms, bzw ein Wahl Bit ob man mit der EPG Taste alle oder immer nur das Tagesprogramm des grade laufenden Progs möchte.
schmitt.ayl
Stammgast
#1811 erstellt: 12. Sep 2008, 11:01
Hallo zusammen,

die Sache mit den Namen ist mir auch aufgefallen - ich habe sie dann so belassen und das Update ist problemlos durchgelaufen. Hinsichtlich der Durchlaufzeiten war auf unserem TV etwas ungewöhnlich, dass die TV-Software sehr lange gebraucht hat während die DVB-Software ruck-zuck durch war.

Bemerkenswert war ebenfalls, dass kurz nach dem Update-Start (sowohl bei DVB als auch TV-Software) die Festplatte "ausging". Es war eine wunderbare - fast schon unheimliche - Stille während des Updates und ich hatte schon erste Hoffnungen, dass Loewe es endlich geschafft hat, die Funktion der Abschaltung der Festplatte - sofern nicht genutzt - zu integrieren. Nach dem Aus- und wieder Anschalten, war es mit der Ruhe aber leider vorbei und die Festplatte schnurrte wieder munter vor sich hin. Vielleicht bekommen wir die Funktion ja dann zu Weihnachten!? Auf jeden Fall brauchen die Jungs von Loewe uns nicht zu erzählen, dass Fernsehen ohne Festplattengeräusch nicht geht, denn nach dem Update (vor dem Ausschalten) konnte ich wunderbar fernsehen OHNE Festplattengeräusch - ich kann aber dafür jetzt nicht jeden Abend ein Downgrade und anschliessendes Update durchführen...

Viele Grüße
Schmitt.Ayl
zxscreen$
Ist häufiger hier
#1812 erstellt: 12. Sep 2008, 11:13
So, auf meinem 32" L2700 Loewen hat die Installation der neuen TV/DVB-Software ebenfalls problemlos funktioniert.

Kürzere Einschaltzeiten aus dem Standby kann ich allerdings bisher noch nicht nachvollziehen.

Die Verbesserungen der Info-Anzeige sind grundsätzlich gut, vor allem auch die Anzeige der folgenden Sendung. Allerdings ist es IMHO etwas unlogisch, dass wenn die Statuszeile angezeigt wird die INFO-Taste zu den Sendungsinformationen führt, während ansonsten weiterhin die Blaue Taste diese Funktion erfüllt... (aber in der Statuszeile ist die Blaue Taste jetzt bei Betrieb mit zwei CA-Modulen ebenfalls belegt!).



schmitt.ayl schrieb:
...etwas ungewöhnlich, dass die TV-Software sehr lange gebraucht hat während die DVB-Software ruck-zuck durch war.


War bei mir genauso.
Ecke55
Stammgast
#1813 erstellt: 12. Sep 2008, 11:21
Hallo,

will mir auch die neue SW aufspielen.
Meine Frage:
Erst TV und dann DVB Software?
Oder iet dies egal?
Natürlich jedesmal ausschalten.
Danke für kurze Antwort.

Gruß Ecke55
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#1814 erstellt: 12. Sep 2008, 11:30

Ecke55 schrieb:
Hallo,

will mir auch die neue SW aufspielen.
Meine Frage:
Erst TV und dann DVB Software?
Oder iet dies egal?
Natürlich jedesmal ausschalten.
Danke für kurze Antwort.images/smilies/insane.gif

Gruß Ecke55


egal und 1 x abschalten nachdem beide drauf sind langt sofern du es gleich machst und nicht Wochen dazwischen liegen....


[Beitrag von doctor-digital am 12. Sep 2008, 11:31 bearbeitet]
Laxen
Stammgast
#1815 erstellt: 12. Sep 2008, 11:56

dubdidu schrieb:
Bei mir hat das Laden der DVB-SW ziemlich lange gedauert. Bestimmt 20min. Normalerweise ist das in 3min durch gewesen. War das bei Euch auch so?

Die Umschaltzeiten sind länger geworden. Entweder ich mache heute abend eine Erstinstallation oder ich warte bis er die EPG-Daten komplett gezogen hat, kann sein, dass er daran "hängt".


Konnt ich nicht beobachten,beide Updates ca 5 min...
alfie
Inventar
#1816 erstellt: 12. Sep 2008, 12:44
Hi @all,

Die Zeit des Updates kann durchaus von Modell zu Modell verschieden sein, je nachdem, welche Softwarekomponenten ausgetauscht werden müssen.

Aber knapp 20 Min. für das DVB-Update ist schon ziemlich lang. Aber egal, wenn die Meldung kommt, daß das Update erfolgreich war, ist alles in Ordnung.


[Beitrag von alfie am 12. Sep 2008, 12:45 bearbeitet]
liane100
Hat sich gelöscht
#1817 erstellt: 12. Sep 2008, 13:36

Laxen schrieb:

dubdidu schrieb:
Bei mir hat das Laden der DVB-SW ziemlich lange gedauert. Bestimmt 20min. Normalerweise ist das in 3min durch gewesen. War das bei Euch auch so?

Die Umschaltzeiten sind länger geworden. Entweder ich mache heute abend eine Erstinstallation oder ich warte bis er die EPG-Daten komplett gezogen hat, kann sein, dass er daran "hängt".


Konnt ich nicht beobachten,beide Updates ca 5 min...

Hallo
Update DVB-SW ca eine Halbe Min. und TV-SW ca 3 bis 5 Minuten, hald alles so wie immer.
Die TV-SW Upzudaten dauerte eigentlich schon immer sehr viel länger.....

Gruß
Laxen
Stammgast
#1818 erstellt: 12. Sep 2008, 16:08
Was mir aufgefallen ist bei Image+,da steht nun Image+ Active...scheint mir jetzt neu zu sein das Active,wurde da was verbessert/geändert?

[Edit]gerade gesehen

- L27-11449 "Image+" wird im Menü umbenannt in „Image+ Active".

Nur unbenannt?


[Beitrag von Laxen am 12. Sep 2008, 16:10 bearbeitet]
techniktotal
Ist häufiger hier
#1819 erstellt: 12. Sep 2008, 16:21
Nur umbenannt!
Laxen
Stammgast
#1820 erstellt: 12. Sep 2008, 16:25
Oki danke
NICKIm.
Inventar
#1821 erstellt: 12. Sep 2008, 16:30

alfie123 schrieb:
Hi @all,

Die Zeit des Updates kann durchaus von Modell zu Modell verschieden sein, je nachdem, welche Softwarekomponenten ausgetauscht werden müssen.

Aber knapp 20 Min. für das DVB-Update ist schon ziemlich lang. Aber egal, wenn die Meldung kommt, daß das Update erfolgreich war, ist alles in Ordnung.


Hallo Alfie

Genau.

Egal wie lange es dauert je nach Modell. Wichtig ist dass das Update erfolgreich ist

Habe meinen Kaufhändler kontaktiert. Wenn er mir die SW aufspielt, dann muss ich die Anfahrtskosten tragen, was ich nicht möchte.

Gruss

- Nicki
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#1822 erstellt: 12. Sep 2008, 16:36
Für die Anfahrtskosten deines KAUFHÄNDLERS :D kannst du dir locker min 3 Sticks leisten.....

warum leihst du dir keinen wenn du schon keinen Kaufen möchtest?

Evtl hast du einen MP3 Player oder einen Dig Fotoapparat der sich unter Windows als Wechseldatenträger anmeldet.

Den kannst du problemlos auch für sowas "missbrauchen", ist für den TV wie ein USB Stick.....


[Beitrag von doctor-digital am 12. Sep 2008, 16:37 bearbeitet]
liane100
Hat sich gelöscht
#1823 erstellt: 12. Sep 2008, 16:47

doctor-digital schrieb:
Für die Anfahrtskosten deines KAUFHÄNDLERS :D kannst du dir locker min 3 Sticks leisten.....

warum leihst du dir keinen wenn du schon keinen Kaufen möchtest?

Evtl hast du einen MP3 Player oder einen Dig Fotoapparat der sich unter Windows als Wechseldatenträger anmeldet.

Den kannst du problemlos auch für sowas "missbrauchen", ist für den TV wie ein USB Stick.....

@Doci
Hat doch damit nichts zu tun, verstehst du das denn nicht ?
Es kann ja nicht jeder wie z.B du ein Doctor für Digtale sachen usw sein gell
So< leicht ist das nicht !!!!!!!

Aber vill hast du hier drauf eine Antwort für mich ?
http://www.hifi-foru...ad=1186&postID=32#32
Dies solltest du wissen

Gruß


[Beitrag von liane100 am 12. Sep 2008, 17:02 bearbeitet]
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#1824 erstellt: 12. Sep 2008, 17:51
Oh, ich dachte immer er hätte keinen USB Stick.

Ich schalte nach erstinbetr. anwählen den TV aus, löscht auch den Flash.

(Denke ich zumindest)

Dann wieder an und es sieht aus wie aus dem Karton und der Assi startet.

Nicki ist wohl schon ein älteres Semester:

Kufhändler


[Beitrag von doctor-digital am 12. Sep 2008, 17:59 bearbeitet]
hedonismde
Ist häufiger hier
#1825 erstellt: 12. Sep 2008, 18:58
Hallo,

ich bin neu hier und seit 3 Wochen im Besitz eines
Spheros R37 Full-HD+ 100. Für mich ist es das Beste was ich hinsichtlich Flacbildschirmen bis jetzt gesehen habe. Ich habe hier im Forum die neueste Software gefunden und diese installiert. Im Recorder Menü ist jetzt vor den Timereingaben ein roter Punkt. Weiß jemand was das zu bedeuten hat?

Gruß hedo
Klage
Hat sich gelöscht
#1826 erstellt: 12. Sep 2008, 19:20
@doctor-digital

als wegen der Uhr, die mich bisher genervt hat. Vielleicht hat ich auch was falsch gemacht.

Ich musste 2 mal auf die Timer-Taste drücken um die Uhr angezeigt zu bekommen. Um den Ton umzuschalten muss ich End drücken und dann die grüne Taste. Wenn allerdings die Uhr angezeigt wurde, dann kam nach dem Drücken der End-Taste nicht der Screen, wo ich mit der grünen Taste die Sprache auswählen kann, sondern es wurde erst einmal die Uhr ausgeblendet. Stand so glaube ich auch immer in der Anleitung. Uhr einschalten Timertaste 2 mal und ausschalten Timer 1 mal oder End-Taste.

Also nochmal: Uhr ein, 2 mal Timer. End-Taste, Uhr wieder weg. Nochmal End - es kommt (kam) Menue, wo ich mit der grünen Taste die Sprache auswählen konnte. Grüne Taste - Sprachauswahl geändert. Dann wieder 2 mal Timer-Taste um Uhr wieder einzuschalten. Oder war das bei Dir anders? Wenn ich gleich auf grün bin, dann kam nur der Teletext.

Jetzt kann ich bei eingeschalteter Uhr auf die End-Taste gehen und es kommt gleich der Screen, bei dem ich mit grün die Sprache ändern kann.
liane100
Hat sich gelöscht
#1827 erstellt: 12. Sep 2008, 19:31

hedonismde schrieb:
Hallo,

ich bin neu hier und seit 3 Wochen im Besitz eines
Spheros R37 Full-HD+ 100. Für mich ist es das Beste was ich hinsichtlich Flacbildschirmen bis jetzt gesehen habe. Ich habe hier im Forum die neueste Software gefunden und diese installiert. Im Recorder Menü ist jetzt vor den Timereingaben ein roter Punkt. Weiß jemand was das zu bedeuten hat?

Gruß hedo

Hallo
Willkommen hier im Forum, und Glückwunsch zu deinem tollen Gerät
Der Rote Punkt bedeutet das du wohl eine Sendung verschlüsselt aufgenommen hast, und die (wenn nicht per Hand) Nachts um ca.2 Uhr Autom.Enschlüsselt wird.Dazu mußt du aber deinen Spheros in Stand-Bay lassen....
Wie war dein Softwarestand zu vor ?

Gruß


[Beitrag von liane100 am 13. Sep 2008, 07:00 bearbeitet]
hedonismde
Ist häufiger hier
#1828 erstellt: 12. Sep 2008, 21:29
Hallo liane100,

erstmal danke. Ich glaube mich falsch ausgedrückt zu haben. Ich meine nicht das Archiv, sondern das Menü wo die Timereinstellungen eingegeben sind. z.B. 15.9.2008 von 13.00h bis 14.00h. Vor diesem Eintrag ist jetzt ein roter Punkt. Meine alte Software war die vohergehende Version.
Frage bitte nicht nach den Zahlen,die habe ich mir nicht gemerkt. Aber ich war heute früh bei meinen Händler und der sagte mir, daß es die letzte ist.

Gruß hedo
rainer29
Ist häufiger hier
#1829 erstellt: 12. Sep 2008, 21:38
Hallo,

ich habe eben auch die neue Software aufgespielt.
Mein Eindruck ist, dass das Zappen durch das digitale Kabel (unitymedia) jetzt schneller geht.

Vielen Dank an techniktotal und alle anderen, die mir immer die Möglichkeit geben an die aktuellste Software zu kommen!
Ohne Euch und dieses wunderbare Forum würde ich immer noch auf dem jämmerlichen Auslieferungszustand 4.4.0 und DVB 3.5.0
hängen und die ganzen neuen Featurs wären an mir vorbei gegangen.

Gruß und nochmal Vielen Dank
Rainer
Austrianer
Stammgast
#1830 erstellt: 12. Sep 2008, 23:26
Hallo habe gerade die neue Software aufgespielt..TV ca.5 min. DVB ca. 1min.
Funzt alles bestens. HD schaltet jetzt schneller um bei Digital vielleicht ein klein bisschen .USB Stick für Pictureviewer und Musicplayer werden jetzt schneller erkannt.

Gruß Austrianer
NICKIm.
Inventar
#1831 erstellt: 13. Sep 2008, 05:38

hedonismde schrieb:
Hallo,

ich bin neu hier und seit 3 Wochen im Besitz eines
Spheros R37 Full-HD+ 100. Für mich ist es das Beste was ich hinsichtlich Flacbildschirmen bis jetzt gesehen habe. Ich habe hier im Forum die neueste Software gefunden und diese installiert.

Gruß hedo


Guten Morgen

Schliesse mich den lieben Worten von Liane an:

Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen



Deine Produktwahl ist sehr exzellent. Habe ein paar Fragen an Dich zu Deinem schicken Modell und würde mich freuen, wenn wir uns einmal beim Loewe Kaffeeklatsch hier im Forum lesen könnten.

Liane

Genau. Dies ist auch nicht so einfach, wenn man dies noch nie ausgeführt hat. Und um keinen Fehler zu machen, werde ich das Update mit vorherigem Runterladen der Software auf einen USB-Stick den ich noch nicht habe, nicht ausführen.

Dies werde ich mir erstmal passiv anschauen, wenn sich die Gelegenheit hierfür ergibt. Das Aufspielen der SW sehe ich nicht als Problem und den fertigen USB-Stick kann ich auf Wunsch vom Kaufhändler erhalten.

Gruss

- Nicki
docw
Ist häufiger hier
#1832 erstellt: 13. Sep 2008, 07:08

hedonismde schrieb:


Im Recorder Menü ist jetzt vor den Timereingaben ein roter Punkt. Weiß jemand was das zu bedeuten hat?

Gruß hedo


Könnte wahrscheinlich damit zusammenhängen:
- L27-11302 Sendungen, die im EPG vorgemerkt wurden, werden jetzt in der Timerliste angezeigt.

Habe die neue SW noch nicht installiert, so daß ich es nicht genau sagen kann.
Aber einfach mal eine EPG-Sendung in 1 Stunde vormerken und die Timerübersicht kontrollieren.

Gruß, docw.


[Beitrag von docw am 13. Sep 2008, 07:09 bearbeitet]
liane100
Hat sich gelöscht
#1833 erstellt: 13. Sep 2008, 07:25

hedonismde schrieb:
Hallo liane100,

erstmal danke. Ich glaube mich falsch ausgedrückt zu haben. Ich meine nicht das Archiv, sondern das Menü wo die Timereinstellungen eingegeben sind. z.B. 15.9.2008 von 13.00h bis 14.00h. Vor diesem Eintrag ist jetzt ein roter Punkt. Meine alte Software war die vohergehende Version.
Frage bitte nicht nach den Zahlen,die habe ich mir nicht gemerkt. Aber ich war heute früh bei meinen Händler und der sagte mir, daß es die letzte ist.

Gruß hedo

Guten Morgen@all
Ja ok, du meintest nur diesen Roten Punkt ohne diesen kleinen weißen Schlüssel darin......
-Roter Punkt () in der Timerübersicht ist nur eine Übersicht einer noch nicht beendeten programmierten -Aufnahme
-Roter Punkt mit einem weißen Schlüssel() ist ein noch ausstehender Entschlüsselungsauftrag.
-Eine Sendung mit einem Haken () gegenzeichnet bedeutet dies ist eine von dir vorgemerkte Sendung
-Mit gegenzeichnt sind Wiederholte Aufnahmen für Wöchentliche oder tägliche programmierte Sendungen.....
Kannst du übrigens alles selbst Nachlesen -->Timerübersicht und dabei die Taste Info auf deiner FB drücken......

NICKIm. schrieb:
Liane
Dies werde ich mir erstmal passiv anschauen, wenn sich die Gelegenheit hierfür ergibt. Das Aufspielen der SW sehe ich nicht als Problem und den fertigen USB-Stick kann ich auf Wunsch vom Kaufhändler erhalten.

@Nicki
Genau, ein fertig geladener USB-Stick mit der Aktuellen SW-ist eine gute Idee

Gruß
techniktotal
Ist häufiger hier
#1834 erstellt: 13. Sep 2008, 08:30
Guten Morgen!

Die nächsten 2 Wochen gibt es keine Software.... ich bin im Urlaub

Viele Grüße
tt
christophamdell
Inventar
#1835 erstellt: 13. Sep 2008, 08:49

techniktotal schrieb:
Guten Morgen!

Die nächsten 2 Wochen gibt es keine Software.... ich bin im Urlaub

Viele Grüße
tt



Viel Spass
Klage
Hat sich gelöscht
#1836 erstellt: 13. Sep 2008, 09:16

techniktotal schrieb:
Guten Morgen!

Die nächsten 2 Wochen gibt es keine Software.... ich bin im Urlaub

Viele Grüße
tt


Schönen Urlaub und bring uns neue Software mit aus dem Urlaub
hedonismde
Ist häufiger hier
#1837 erstellt: 13. Sep 2008, 09:48
Hallo,

vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum. Was mich irritiert hat, daß der rote Punkt bei der alten SW nicht vorhanden war. Aber nachdem ich über die Info-Taste aufgeklärt wurde, ist alles OK. Wie das so üblich ist (bei Männern) , habe ich die Anleitung immer nur teilweise gelesen. Etwas muß ich jedoch bemängeln, und zwar ist die Wandhalterung noch entwicklungsbedürftig.
Noch eine Frage zum Forum: Wie bekommt man den Antworttext in die neue Nachricht?

Gruß hedo
Klage
Hat sich gelöscht
#1838 erstellt: 13. Sep 2008, 10:02

hedonismde schrieb:
Hallo,

vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum. Was mich irritiert hat, daß der rote Punkt bei der alten SW nicht vorhanden war. Aber nachdem ich über die Info-Taste aufgeklärt wurde, ist alles OK. Wie das so üblich ist (bei Männern) , habe ich die Anleitung immer nur teilweise gelesen. Etwas muß ich jedoch bemängeln, und zwar ist die Wandhalterung noch entwicklungsbedürftig.
Noch eine Frage zum Forum: Wie bekommt man den Antworttext in die neue Nachricht?

Gruß hedo



Wie meinst das?
klick mal auf Zitat, dann hast Du die Antwort des Beitrags oben stehen, auf den Du antworten möchtest
hedonismde
Ist häufiger hier
#1839 erstellt: 13. Sep 2008, 10:17
wo finde ich "Zitat"?
hedonismde
Ist häufiger hier
#1840 erstellt: 13. Sep 2008, 10:18

hedonismde schrieb:
wo finde ich "Zitat"?


Gefunden
smarks
Ist häufiger hier
#1841 erstellt: 13. Sep 2008, 11:36

techniktotal schrieb:
Und da wir nicht nur informieren sondern auch verteilen, kommt hier die neuste Software:

- DVB 6.2 Chassis 2710 und 2700

- TV Software 6.12 Chassis 2710

- TV Software 6.12 Chassis 2700

Viel Spaß damit und wie immer zählt: DVB- und TV-Software zusammen aktualisieren.

Grüße
tt



nur um ganz sicher zu gehen - das Update kann ich auf meinen Ind Compose 46 100Hz 2710 Chassis draufspielen, richtig?

Danke, Mark
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#1842 erstellt: 13. Sep 2008, 11:46

Klage schrieb:
@doctor-digital

als wegen der Uhr, die mich bisher genervt hat. Vielleicht hat ich auch was falsch gemacht.

Ich musste 2 mal auf die Timer-Taste drücken um die Uhr angezeigt zu bekommen. Um den Ton umzuschalten muss ich End drücken und dann die grüne Taste. Wenn allerdings die Uhr angezeigt wurde, dann kam nach dem Drücken der End-Taste nicht der Screen, wo ich mit der grünen Taste die Sprache auswählen kann, sondern es wurde erst einmal die Uhr ausgeblendet. Stand so glaube ich auch immer in der Anleitung. Uhr einschalten Timertaste 2 mal und ausschalten Timer 1 mal oder End-Taste.

Also nochmal: Uhr ein, 2 mal Timer. End-Taste, Uhr wieder weg. Nochmal End - es kommt (kam) Menue, wo ich mit der grünen Taste die Sprache auswählen konnte. Grüne Taste - Sprachauswahl geändert. Dann wieder 2 mal Timer-Taste um Uhr wieder einzuschalten. Oder war das bei Dir anders? Wenn ich gleich auf grün bin, dann kam nur der Teletext.

Jetzt kann ich bei eingeschalteter Uhr auf die End-Taste gehen und es kommt gleich der Screen, bei dem ich mit grün die Sprache ändern kann.



Also selbst mit SW die nach Lieferung des TV drauf war konnte man mit end + grün die Sprache wechseln.

Nur end blendete IMMER schon Uhrzeit, Programm Platz + Name, EPG Info der laufenden Sendung und die Tonart wie stereo etc. ein.

Sowie wenn vorhanden grün für andere Tonspuren und rot für Portale wie P. Sport oder P direkt für div. Startzeiten.

Die Uhr Taste war m M. nach immer dafür um die Timerübersicht zu sehen.......


[Beitrag von doctor-digital am 13. Sep 2008, 11:50 bearbeitet]
Klage
Hat sich gelöscht
#1843 erstellt: 13. Sep 2008, 12:20

doctor-digital schrieb:

Klage schrieb:
@doctor-digital

als wegen der Uhr, die mich bisher genervt hat. Vielleicht hat ich auch was falsch gemacht.

Ich musste 2 mal auf die Timer-Taste drücken um die Uhr angezeigt zu bekommen. Um den Ton umzuschalten muss ich End drücken und dann die grüne Taste. Wenn allerdings die Uhr angezeigt wurde, dann kam nach dem Drücken der End-Taste nicht der Screen, wo ich mit der grünen Taste die Sprache auswählen kann, sondern es wurde erst einmal die Uhr ausgeblendet. Stand so glaube ich auch immer in der Anleitung. Uhr einschalten Timertaste 2 mal und ausschalten Timer 1 mal oder End-Taste.

Also nochmal: Uhr ein, 2 mal Timer. End-Taste, Uhr wieder weg. Nochmal End - es kommt (kam) Menue, wo ich mit der grünen Taste die Sprache auswählen konnte. Grüne Taste - Sprachauswahl geändert. Dann wieder 2 mal Timer-Taste um Uhr wieder einzuschalten. Oder war das bei Dir anders? Wenn ich gleich auf grün bin, dann kam nur der Teletext.

Jetzt kann ich bei eingeschalteter Uhr auf die End-Taste gehen und es kommt gleich der Screen, bei dem ich mit grün die Sprache ändern kann.



Also selbst mit SW die nach Lieferung des TV drauf war konnte man mit end + grün die Sprache wechseln.

Nur end blendete IMMER schon Uhrzeit, Programm Platz + Name, EPG Info der laufenden Sendung und die Tonart wie stereo etc. ein.

Sowie wenn vorhanden grün für andere Tonspuren und rot für Portale wie P. Sport oder P direkt für div. Startzeiten.

Die Uhr Taste war m M. nach immer dafür um die Timerübersicht zu sehen.......


Könnte es sein, dass wir aneinander vorbeireden (vorbeischreiben;-). Mir ging es nicht darum, kurz zu sehen, wie spät es ist. Ich spreche von der permanenten Einblendung der Uhrzeit links unten am Bildschirm. Diese permanente Uhr schalte ich ein, in dem ich 2 mal die Timertaste kurz hintereinander drücke. Und diese permanente Uhreinblendung wird ausgeschaltet, in dem ich einmal die End-Taste drücke. Ergo: wenn ich die permanente Uhranzeige gerne haben möchte und die Sprache wechseln möchte, muss ich zuerst einmal auf die End-Taste. Nur erschien dadurch nicht gleich das Menue zum wechseln der Sprache, sondern es wurde erst einmal die permanente Uhr ausgeblendet. Beim erneuten Druck auf End bin ich dann wieder soweit, wie Du oben geschrieben hast. Wenn ich nach dem Sprachwechsel die permanente Uhrzeit wieder eingeblendet haben wollte, musste ich wieder doppelt auf die Timertaste umd die Uhr wieder einzuschalten.


[Beitrag von Klage am 13. Sep 2008, 12:22 bearbeitet]
alfie
Inventar
#1844 erstellt: 13. Sep 2008, 12:35
Hi Klage und DD,

Ja, Klage hat recht. Wenn man die Timer-Taste 2mal drückt, erscheint und erschien immer eine permante halbtransparente Uhrenanzeige, die verschwand, wenn man die End- und Grün-Taste zur Tonwahl wählte. Er meint nicht die Uhranzeige in der Infoleiste bei gedrückter End-Taste.

Das ist jetzt besser gelöst.
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#1845 erstellt: 13. Sep 2008, 12:38

doctor-digital schrieb:
Die Uhr Taste war m M. nach immer dafür um die Timerübersicht zu sehen...

Stimmt schon, was Klage in seinem Posting schreibt.
Die Taste ist sozusagen "doppelt" belegt.
1x drücken zeigt den Timer an.
2x drücken zeigt die Uhrzeit an (permanent)

Uuups, Alfie war schneller


[Beitrag von Loewengrube am 13. Sep 2008, 12:39 bearbeitet]
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#1846 erstellt: 13. Sep 2008, 12:45
Ahhhhhhh ok, wer oder wofür braucht man das denn


[Beitrag von doctor-digital am 13. Sep 2008, 12:46 bearbeitet]
christophamdell
Inventar
#1847 erstellt: 13. Sep 2008, 12:55
nur um ganz sicher zu gehen - das Update kann ich auf meinen Ind Compose 46 100Hz 2710 Chassis draufspielen, richtig?

Danke, Mark[/quote]

2710 Soft und DVB Soft auf 2710 Board ist richtig. Aber erst TV Soft installieren

Cu

[b]Das Posting bezog sich auf smarks Frage weiter oben [/b]


[Beitrag von christophamdell am 13. Sep 2008, 13:28 bearbeitet]
alfie
Inventar
#1848 erstellt: 13. Sep 2008, 13:04
Hi Christoph,


christophamdell schrieb:
nur um ganz sicher zu gehen - das Update kann ich auf meinen Ind Compose 46 100Hz 2710 Chassis draufspielen, richtig?

Danke, Mark

2710 Soft und DVB Soft auf 2710 Board ist richtig. Aber erst TV Soft installieren

Cu


Sowas von richtig!


[Beitrag von alfie am 13. Sep 2008, 13:05 bearbeitet]
Petty12
Ist häufiger hier
#1849 erstellt: 13. Sep 2008, 17:35
hallo,hab ich was verpasst


meine Software: TV-Basis-Software V6.8
DVB-Software V5.22
Chassi 2710

welches ist im moment die aktuelle Softwareversion ?


MfG.
liane100
Hat sich gelöscht
#1850 erstellt: 13. Sep 2008, 17:51

Petty12 schrieb:
hallo,hab ich was verpasst


meine Software: TV-Basis-Software V6.8
DVB-Software V5.22
Chassi 2710

welches ist im moment die aktuelle Softwareversion ?


MfG. ;)

Hallo

Ja es gibt eine neue Software L2700-L2710
TV 6.12
DVB 6.2

Klick

Gruß
olli_62
Inventar
#1851 erstellt: 13. Sep 2008, 17:52
Ja, hast du
Aktuell ist TV 6.12/ DVB 6.2 siehe diesen und den darauffolgenden Beitrag.

@TT
Schönen Dank und schönen Urlaub.

Gruß Olli

Edit sagt, dass Liane schneller war


[Beitrag von olli_62 am 13. Sep 2008, 17:54 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#1852 erstellt: 13. Sep 2008, 19:17

Klage schrieb:


Schönen Urlaub und bring uns neue Software mit aus dem Urlaub :D


Genau

Bitte für mich auf einen USB Stick aufgespielt

Gruss
christophamdell
Inventar
#1853 erstellt: 13. Sep 2008, 19:33

NICKIm. schrieb:

Klage schrieb:


Schönen Urlaub und bring uns neue Software mit aus dem Urlaub :D


Genau

Bitte für mich auf einen USB Stick aufgespielt

Gruss


Tut mir leid aber irgenwie find ich das ein wenig witzig um es harmlos auszudrücken. Es funzt doch bei jedem Wenns hilft schick mir nen Stick damit Dir rndlich geholfen wird


[Beitrag von christophamdell am 13. Sep 2008, 19:46 bearbeitet]
Klage
Hat sich gelöscht
#1854 erstellt: 13. Sep 2008, 19:39

doctor-digital schrieb:
Ahhhhhhh ok, wer oder wofür braucht man das denn :prost


Wenn ich ehrlich bin; keine Ahnung. Ich kannte zwar mal jemanden, der hat die Uhr eingeblendet, damit er immer sieht, wie spät es ist, aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein

Im Ernst. Derjenige bin ich Vor meinem Loewe hatte ich einen externen Receiver und einen Festplatten Recorder unter dem TV stehen. Beide Geräte hatten vorn im Display eine Uhr. Nachdem ich nun im TV alles schon eingebaut habe, habe ich natürlich auch keine Geräte mehr da stehen, auf denen die Uhr eingeblendet ist. Also blende ich sie am TV ein. Find ich besser, als jedesmal die End-Taste drücken zu müssen, wenn ich die Zeit wissen will.
Klage
Hat sich gelöscht
#1855 erstellt: 13. Sep 2008, 19:50

NICKIm. schrieb:

Klage schrieb:


Schönen Urlaub und bring uns neue Software mit aus dem Urlaub :D


Genau

Bitte für mich auf einen USB Stick aufgespielt

Gruss


Also vielleicht beruhigt Dich das. Ich hatte vor dem 1. Mal updaten auch Bedenken, ob etwas schief gehen kann. Hab´s dann aber einfach probiert. Und zwar mit der Option: Updaten, wenn Gerät in StandBy geschaltet wird. Es lädt dann die SW, wenn Du ihn auf StandBy schalten willst und anschließend schaltet er sich in den StandBy. Ich hatte bisher auch nie Probleme.

Trau Dich. Ist auch nichts anderes, als neue Treiber am PC einzubinden.
iNsAnE_Nuki
Schaut ab und zu mal vorbei
#1856 erstellt: 13. Sep 2008, 20:46
Hallo!

Danke für das Update, hab es gerade am Spheros 32 upgedatet. Aufgefallen sind mir 2 Sachen:
Schnellere Umschaltzeiten :)- hatten wir schon
Kein Senderausfall mehr - hatte hin und wieder immer schlechtes oder kein Signal am DVB-S - nach einiger zeit war der Sender wieder da, das ist bist jetzt nicht mehr vorgekommen.

lg
Nuki
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . 70 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Chassis L2710
fullhdtv am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  3 Beiträge
L2700 vs. L2710
-Blockmaster- am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  63 Beiträge
Software Stand Loewe Chassis 2650 ?
huibuh15 am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  12 Beiträge
L2700 50hz vs. L2710 100hz
cfog am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  2 Beiträge
Software Stand der Loewe Chassis L2712
aj66 am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  3 Beiträge
Audio Verzögerung daB chassis Loewe L2710
jvulto am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  9 Beiträge
Dringende Frage zu Loewe Individual 32 selection mit Chassis L2700
Matt38 am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  29 Beiträge
L2710 new FRC-Module software
Friedchicken am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  27 Beiträge
Loewe L2710 Einstellungsthread
ASBMorsi am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  15 Beiträge
Neue software L2700
fauken am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.921