Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . 60 . 70 Letzte |nächste|

Software Stand der Loewe Chassis L2700 / L2710

+A -A
Autor
Beitrag
christophamdell
Inventar
#2056 erstellt: 23. Sep 2008, 06:50
Moin,

zur Not kann man ja mal versuchsweise die nicht gewünschten Files auf dem Stick löschen und dann importieren, perhaps klappt es ja.

Cu
NICKIm.
Inventar
#2057 erstellt: 23. Sep 2008, 07:22

alfie123 schrieb:
Hi Olli,

Das könnte in der an der neuen Soft liegen.


Hallo Alfie

Ist die neueste SW mit der einige Probleme haben die zeitlich übernächste nach meiner d.h. der 5.9 füt TV?

Gruss

- Nicki
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#2058 erstellt: 23. Sep 2008, 07:41
Zwischenfrage: verlässt sich momentan Jeder auf den Anderen oder hat tatsächlich mal einer die Bugs an Loewe weitergegeben und vor Allem auch eine (befriedigende) Antwort erhalten?!
liane100
Hat sich gelöscht
#2059 erstellt: 23. Sep 2008, 08:13

dubdidu schrieb:
Natürlich würde man sich fehlerhafte Konfigurationen raufziehen, aber man kann sicherlich nur die favlist.fav & proglist.plf zurückspielen.

Guten Morgen Dubi
Ja man kann sich natürlich auch nur die favlist.fav und die proglist.plf zurückspielen......
Wollte nur mal die richtige Vorgehensweise dazu wissen

Gruß
alfie
Inventar
#2060 erstellt: 23. Sep 2008, 09:11
Hi Nicki,


NICKIm. schrieb:

alfie123 schrieb:
Hi Olli,

Das könnte in der an der neuen Soft liegen.


Hallo Alfie

Ist die neueste SW mit der einige Probleme haben die zeitlich übernächste nach meiner d.h. der 5.9 füt TV?

Gruss

- Nicki


Also, dazwischen hatte ich noch die TV-SW 6.7 und 6.8. Ich weiß im Moment nicht mehr genau, ob es nicht evtl. auch eine 6.2 gab.
alfie
Inventar
#2061 erstellt: 23. Sep 2008, 09:17
Hi @all.

Ich denke, diese Datei antcf.bin enthält die Antennenkonfiguration, d. h. welche Antennen bzw. Anschlüsse verwendet werden, was ja bei der Erstinstallation abgefragt wird.

Die Datei dvbnetcfg.bin wird wohl z. B. die Satelliten und Angaben der Satanlage enthalten (jetzt für DVB-S).

Wenn ich eine Erstinstallation mache, mache ich immer grundsätzlich alles neu, weil man nicht wissen kann, ob die neue Soft noch 100%ig mit der alten Datei umgehen kann. Außerdem sind Antennen- und DVB-Konfiguration schnell gemacht.
olli_62
Inventar
#2062 erstellt: 23. Sep 2008, 09:27
Hi @ all,

alles klar, wollte auch niemanden verwirren. Ich hatte die Programm-/Favoritenliste noch mit einer alten SW exportiert, deshalb bei mir 2 Dateien.

@ alfie
Eine TV 6.2 gab es imho nicht, nach der 5.9 kam die 6.7.

Gruß Olli
zero11
Stammgast
#2063 erstellt: 23. Sep 2008, 09:27

Loewengrube schrieb:
Zwischenfrage: verlässt sich momentan Jeder auf den Anderen oder hat tatsächlich mal einer die Bugs an Loewe weitergegeben und vor Allem auch eine (befriedigende) Antwort erhalten?!


ich habe bisher nur den Fehler der nicht gespeicherten Kontrasteinstellung gemeldet. Gestern dann Antwort bzw. Nachfrage erhalten, ob ich denn den TV in den Standby oder Netz-Aus schalte. Darauf nur geantwortet, daß ich den TV üblicherweise in den Standby versetze......und noch den Fehler hinzugefügt, daß jetzt öfter im Standby die LED orange und DR+ weiss leuchtet.
Das ganze Spiel war gestern, mal sehen was heute aus Kronach hinüberschallt
alfie
Inventar
#2064 erstellt: 23. Sep 2008, 09:35
Hi Olli,


olli_62 schrieb:

@ alfie
Eine TV 6.2 gab es imho nicht, nach der 5.9 kam die 6.7.
Gruß Olli


Ja, kann gut sein. Ich schrieb es nur, weil der IS 40 meiner Mutter die TV-SW 6.2 und DVB-SW 5.16 hat. Aber wahrscheinlich wurde diese SW nie als Update angeboten, sondern galt nur werksintern.

Wo sollten sonst auch die 6.3, 6.4, 6.5 usw. sein.
olli_62
Inventar
#2065 erstellt: 23. Sep 2008, 09:41

alfie123 schrieb:
Hi Olli,


olli_62 schrieb:

@ alfie
Eine TV 6.2 gab es imho nicht, nach der 5.9 kam die 6.7.
Gruß Olli


Ja, kann gut sein. Ich schrieb es nur, weil der IS 40 meiner Mutter die TV-SW 6.2 und DVB-SW 5.16 hat. Aber wahrscheinlich wurde diese SW nie als Update angeboten, sondern galt nur werksintern.

Wo sollten sonst auch die 6.3, 6.4, 6.5 usw. sein. :D

Das kann sein, im Changelog zur TV 6.8 sind die 6.2 und die 6.5 aufgeführt.
zero11
Stammgast
#2066 erstellt: 23. Sep 2008, 10:51

zero11 schrieb:

Loewengrube schrieb:
Zwischenfrage: verlässt sich momentan Jeder auf den Anderen oder hat tatsächlich mal einer die Bugs an Loewe weitergegeben und vor Allem auch eine (befriedigende) Antwort erhalten?!


ich habe bisher nur den Fehler der nicht gespeicherten Kontrasteinstellung gemeldet. Gestern dann Antwort bzw. Nachfrage erhalten, ob ich denn den TV in den Standby oder Netz-Aus schalte. Darauf nur geantwortet, daß ich den TV üblicherweise in den Standby versetze......und noch den Fehler hinzugefügt, daß jetzt öfter im Standby die LED orange und DR+ weiss leuchtet.
Das ganze Spiel war gestern, mal sehen was heute aus Kronach hinüberschallt 8)


Soeben ANtwort erhalten:

Bzgl. der orangen LED: Alles im grünen Bereich, wegen Datenerfassung EPG (das war wir eigentlich klar, aber doch nicht stundenlang auch am Tag, die weisse DR+ Anzeige blieb unbeantwortet)

Das nicht Speichern der persönlichen Werte wird wohl geprüft und gegebenenfalls an die Softwareentwicklung weitergeleitet.

Toll, DAS WARS!!!!!

Man muss wohl doch wie dubdidu vorgehen, zum Hörer greifen
und sich mit dem zuständigen Techniker verbinden lassen!!!


ALso erstmal abwarten......
peterpan3010
Hat sich gelöscht
#2067 erstellt: 23. Sep 2008, 22:08
Ich habe zwar gestern vollmundig verkündet, dass bei meinem TV keine Fehler mit der der neuen SW auftreten
Muss mich heute aber leider korrigieren.

Beim Abspielen von DVD über die Auro habe ich an der unteren Bildkante ein nervendes Bildzittern. Betrifft nur die untersten Bildzeilen. (ca.5mm) In einigen Bildformaten wird die unterste Bildzeile auch nur zur Hälfte dargestellt. Tritt auch bei Standbild und wechselnden DVD auf, liegt also wohl am TV. Jedenfalls trat das mit der alten SW nicht auf. Beim Abspielen der DVD über den BluTech ist das Bild o.k.
Hat jemand schon ähnliches bemerkt?? Oder hat meine Auro plötzlich eine (Zitter)Macke?

Gruß


[Beitrag von peterpan3010 am 24. Sep 2008, 08:24 bearbeitet]
christophamdell
Inventar
#2068 erstellt: 24. Sep 2008, 22:38
Moin,

noch nix Neues am Set? Alle Augen warten
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#2069 erstellt: 25. Sep 2008, 08:48

christophamdell schrieb:
(...)noch nix Neues am Set? Alle Augen warten :hail

Doch - hier - die Rettung naht schon


[Beitrag von Loewengrube am 25. Sep 2008, 08:49 bearbeitet]
chrisfc
Schaut ab und zu mal vorbei
#2070 erstellt: 25. Sep 2008, 19:57

olli_62 schrieb:

iNsAnE_Nuki schrieb:
eine Frage hätt ich allerdings: Sehe ich irgendwo/irgendwie welche Auflösung der TV hat? zb. 720p oder 1080i
Beim Compositeausgang sehe ich 1920x1080i von der Xbox360, ist dies auch bei den Sendern möglich?
Vielen Dank

Ja, aber nur im Servicemenü


Hallo meine Frage wie komme ich ins Servicemenü??

danke schonmal
christophamdell
Inventar
#2071 erstellt: 25. Sep 2008, 20:15
Hi,

am Gerät M Taste, dann mit rechts links zum Service und ganz schnell auf der Fernbedienung Menü Taste. Das wars.
Per Suchfunktion hätte es auch geklappt
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#2072 erstellt: 26. Sep 2008, 07:58

christophamdell schrieb:
Per Suchfunktion hätte es auch geklappt ;)

Stimmt. Alleine in diesem Thread wahrscheinlich schon 99x geschrieben


[Beitrag von Loewengrube am 26. Sep 2008, 08:01 bearbeitet]
christophamdell
Inventar
#2073 erstellt: 29. Sep 2008, 20:35
Moin,

sehr ruhig hier, wasn los? Wer postet denn mal die neue Soft, wird langsam Zeit denke ich

Nee mal im Ernst, hat schon mal wer was gehört wann was kommt? Danke
Loewe_Freund
Schaut ab und zu mal vorbei
#2074 erstellt: 30. Sep 2008, 14:35
Klar gibt es was ^^ Seit 26.09.08 ein neues BluTech Update.
Diesmal sogar per USB am BluTech direkt möglich.

Na dann - auf zum Händler
peterpan3010
Hat sich gelöscht
#2075 erstellt: 30. Sep 2008, 15:00
Hallo Loewe-Freund,
welche Version hat die SW für den BluTech und was soll sie verändern/verbessern??
Danke und Grüße
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#2076 erstellt: 30. Sep 2008, 16:13
Guckst Du hier: klick (HL8070700)
Hab´s aber nicht probiert, da ich keinen BluTech nutze.


[Beitrag von Loewengrube am 30. Sep 2008, 17:05 bearbeitet]
peterpan3010
Hat sich gelöscht
#2077 erstellt: 01. Okt 2008, 11:04
Danke, habe es gefunden. Test folgt!
Arribada
Ist häufiger hier
#2078 erstellt: 07. Okt 2008, 07:59
Hi,
ich will ja nicht drängeln... aber schaut jemand mal ab und zu, ob es eine neue Software gibt?

Gruß
Arribada
Klage
Hat sich gelöscht
#2079 erstellt: 07. Okt 2008, 08:05

Arribada schrieb:
Hi,
ich will ja nicht drängeln... aber schaut jemand mal ab und zu, ob es eine neue Software gibt?

Gruß
Arribada


Wenn Du mir sagst, wo man da schauen kann, würde ich gerne mal nachschauen
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#2080 erstellt: 07. Okt 2008, 09:28
Ich habe vor nunmehr fast 14 Tagen mit den hier im Thread konkret benannten Problemen eine Mail an ccc geschickt und darum gebeten mir doch bitte mitzuteilen, wann es ein entsprechendes Software-Update geben wird, welches diese Probleme in den Griff bekommt. Auch wollte ich wissen, ob die Probleme überhaupt bekannt seien und bearbeitet würden. Eine Antwort steht bis heute aus.

Leider blieb bis jetzt auch eine Frage hier im Forum unbeantwortet, ob Loewe zumindest die Gewerblichen unter uns darüber informiert hat, dass die Software fehlerhaft ist oder ob man diese weiter installieren lässt. Würde mich wirklich mal interessieren. Als Händler würde ich so eine Information seitens Loewe erwarten.

Edit 10:40 Uhr
Laut Loewe-Händler München noch keine neue Software verfügbar. Aktuell damit immer noch TV 6.12.0 vom 04.09.2008 und DVB 6.2.0 vom 01.09.2008. Das Problem, welches laut Loewe-Händler München bei einigen wenigen Kunden bestanden haben soll, wurde an Loewe kommuniziert und man arbeite daran. Laut Loewe-Händler München hat man bei den betroffenen Kunden zunächst ein Downgrade gefahren und warte nun ab. Genau wie wir hier


[Beitrag von Loewengrube am 07. Okt 2008, 10:44 bearbeitet]
Klage
Hat sich gelöscht
#2081 erstellt: 07. Okt 2008, 19:43

Loewengrube schrieb:
Ich habe vor nunmehr fast 14 Tagen mit den hier im Thread konkret benannten Problemen eine Mail an ccc geschickt und darum gebeten mir doch bitte mitzuteilen, wann es ein entsprechendes Software-Update geben wird, welches diese Probleme in den Griff bekommt. Auch wollte ich wissen, ob die Probleme überhaupt bekannt seien und bearbeitet würden. Eine Antwort steht bis heute aus.

Leider blieb bis jetzt auch eine Frage hier im Forum unbeantwortet, ob Loewe zumindest die Gewerblichen unter uns darüber informiert hat, dass die Software fehlerhaft ist oder ob man diese weiter installieren lässt. Würde mich wirklich mal interessieren. Als Händler würde ich so eine Information seitens Loewe erwarten.

Edit 10:40 Uhr
Laut Loewe-Händler München noch keine neue Software verfügbar. Aktuell damit immer noch TV 6.12.0 vom 04.09.2008 und DVB 6.2.0 vom 01.09.2008. Das Problem, welches laut Loewe-Händler München bei einigen wenigen Kunden bestanden haben soll, wurde an Loewe kommuniziert und man arbeite daran. Laut Loewe-Händler München hat man bei den betroffenen Kunden zunächst ein Downgrade gefahren und warte nun ab. Genau wie wir hier ;)


Soll ich Dich ärgern? Ich hab mein Problem, dass mein DR+ seit der neuen Software vergessen hatte, wie weit ich den Film schon angeschaut hatte ( hier) am Sonntag eine Email an Loewe geschickt. Ich dachte, ich hör nicht recht, aber heute bekam ich einen Anruf von Loewe und die haben sich persönlich bedankt, dass ich diesen Hinweis weitergegeben habe. Sie werden den Fehler der Technik-Abteilung melden. Von Deinem Problem hat die Dame leider nichts gesagt.


[Beitrag von Klage am 07. Okt 2008, 19:46 bearbeitet]
zero11
Stammgast
#2082 erstellt: 07. Okt 2008, 22:33
Leider habe auch ich noch keine Antwort von LOEWE. erhalten. Seit der aktuell fehlerhaften SW leuchtet bei mir sehr oft (teilweise über STunden) die LED orange und DR+ weiß. Wenn ich dann den TV einschalte ist das Bild sofort da. Ich glaube, daß immer wenn das EPG Update gelaufen ist diese Situation auftritt, der TV sich quasi aufhängt

Dies hatte ich auch an LOEWE. gemailt, es wurde allerdings nicht auf einen Fehler geschlossen, sondern auf eine normale Funktion während des EPG Updates....wers glaubt?
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#2083 erstellt: 08. Okt 2008, 08:11

Klage schrieb:
Soll ich Dich ärgern? :)

Kannst mich nicht ärgern, habe selber nicht upgedatet

Klage schrieb:
am Sonntag eine Email an Loewe geschickt. Ich dachte, ich hör nicht recht, aber heute bekam ich einen Anruf von Loewe und die haben sich persönlich bedankt, dass ich diesen Hinweis weitergegeben habe. Sie werden den Fehler der Technik-Abteilung melden.

Das war aber bisher nur freundliches Eingangsgeschwafel.

Klage schrieb:
Von Deinem Problem hat die Dame leider nichts gesagt.

Und wenn die Dame von den Problemen noch nicht gehört hat, dann zeigt das lediglich, dass Sie persönlich da noch nicht von gehört hatte. In der Technik sind die Probleme sehr wohl bekannt.

Wie auch immer: man darf gespannt sein, wann eine Update kommt und ob damit dann tatsächlich die hier geschilderten Probleme behoben sein werden...


[Beitrag von Loewengrube am 08. Okt 2008, 08:11 bearbeitet]
Austrianer
Stammgast
#2084 erstellt: 08. Okt 2008, 08:56
Ich finde nirgends mehr die 6.8, kann mir jemand helfen.

Vielen Dank Austrianer
olli_62
Inventar
#2085 erstellt: 08. Okt 2008, 09:56
Siehe hier
Austrianer
Stammgast
#2086 erstellt: 08. Okt 2008, 10:51
Danke, ich bin zu blöd für die Sufu hier

Gruß Austrianer
olli_62
Inventar
#2087 erstellt: 08. Okt 2008, 10:53
Bist du nicht .
Ich bookmarke mir die "entscheidenden Posts" meistens, weil die SuFu da nicht viel hilft.

Gruß Olli
hedonismde
Ist häufiger hier
#2088 erstellt: 08. Okt 2008, 17:56
Schau mal, mit dieser Software Konstellation läuft alles.

http://img260.imageshack.us/my.php?image=softwaresi3.jpg

Gruß hedo
liane100
Hat sich gelöscht
#2089 erstellt: 08. Okt 2008, 18:07

hedonismde schrieb:
Schau mal, mit dieser Software Konstellation läuft alles.

Hallo
Und was ist mit deiner falschen Uhrzeit ?

Gruß
hedonismde
Ist häufiger hier
#2090 erstellt: 08. Okt 2008, 19:07
Hallo,

geht auch.

Optionsbyte 2, Bit 2 von 0 auf 1 stellen.

Gruß hedo
fullhdtv
Stammgast
#2091 erstellt: 08. Okt 2008, 19:19

hedonismde schrieb:
Hallo,

geht auch.

Optionsbyte 2, Bit 2 von 0 auf 1 stellen.

Gruß hedo



Was ist das für eine Funktion?
liane100
Hat sich gelöscht
#2092 erstellt: 08. Okt 2008, 19:25
Hallo

fullhdtv schrieb:

Was ist das für eine Funktion?

Dies ist für die Zeitsynchronisierung->per DVB/Videotext deiner Uhr....

Gruß
fullhdtv
Stammgast
#2093 erstellt: 10. Okt 2008, 15:13

liane100 schrieb:
Hallo

fullhdtv schrieb:

Was ist das für eine Funktion?

Dies ist für die Zeitsynchronisierung->per DVB/Videotext deiner Uhr....

Gruß


steht 1 für automatisches stellen der Uhr?
liane100
Hat sich gelöscht
#2094 erstellt: 10. Okt 2008, 17:07
Hallo

fullhdtv schrieb:

liane100 schrieb:
Hallo

fullhdtv schrieb:

Was ist das für eine Funktion?

Dies ist für die Zeitsynchronisierung->per DVB/Videotext deiner Uhr....

Gruß


steht 1 für automatisches stellen der Uhr?

Nö, Bit 2 auf 0 setzen ist für die Autom.Zeitsynchronisierung auf EIN

Einstellung ab Werk= 0

Funktioniert wohl deine Uhr nicht richtig ?

Gruß
TLU
Ist häufiger hier
#2095 erstellt: 11. Okt 2008, 11:19
hier mal meine aktuelle 'Problemstoffsammlung':

- diverse USB Sticks werden nicht immer sofort erkannt. Funktionieren aber nach TV aus- und wieder einschalten einwandfrei.

- HDMI Anschluss: 1080i von PC teilweise gar nicht erkannt oder mit verschobene Bildzeilen dargestellt

- analoger PC Anschluss: 1080i mit Farbproblem dargestellt

- automatisches Rücksetzen der persönlichen digitalen Bildeinstellungen: Image+ auf ein, Schärfe, Kontrast, Helligkeit, Farbintensität, Rauschunterdrückung 'über Nacht'

- unlogischen Aufklappen des Programm-/Favoriten Menüs beim Wechsel des Hörmodus auf z.B. 'optimal' und dessen Bestätigung mit OK

- Tonprasseln am Digitalausgang bei Start der Wiedergabe und Spulen einer DR+ Aufnahme

- Knacken beim Einschalten des TV an den TV Lautsprechern
christophamdell
Inventar
#2096 erstellt: 11. Okt 2008, 14:54
Moin TLU,

das Image+ Rücksetzen kann man abschalten, ist aber so normal. Das mit den persönlichen Einstellungen ist bekannt und ein Softwarefehler. Probleme mit Sticks sind bekannt und was Du sonst noch alles schreibst, mach mal ne Erstinstallation oder flash ne ältere Software, dann klappen auch die Bildeinstellungen und eventuell auch das andere Gedönse
Cu
cmy
Ist häufiger hier
#2097 erstellt: 11. Okt 2008, 17:53
Hallo,

nach dem SW Update meines Connect 37 DR+ auf TV 6.12 und DVB 6.2 friert das Bild beim Zappen etwa nach dem zehnten Programmwechsel ein. Betrifft nur DVB-C Sender (analoge Programme können gewählt werden, bei der Wahl eines digitalen Senders erscheint wieder das eingefrorene Bild des zuerst eingefrorenen Senders). Vor dem Einfrieren erscheinen bei neu gewählten Sendern kurze Störungen (Artefakte). Mein Connect 37 hängt am Kabel mit freien, unverschlüsselten DVB-C und analog Programmen ohne CAM, das Bild friert nicht nur kurz ein, sondern bleibt eingefroren, bis man off/on macht. DVB Sender können erst wieder nach Neustart des Connect gewählt werden.

Downgrade auf DVB 5.22 behebt das Problem.

Hat jemand eine Erklärung/Lösung?
Danke.
christophamdell
Inventar
#2098 erstellt: 11. Okt 2008, 18:43

cmy schrieb:
Hallo,

nach dem SW Update meines Connect 37 DR+ auf TV 6.12 und DVB 6.2 friert das Bild beim Zappen etwa nach dem zehnten Programmwechsel ein. Betrifft nur DVB-C Sender (analoge Programme können gewählt werden, bei der Wahl eines digitalen Senders erscheint wieder das eingefrorene Bild des zuerst eingefrorenen Senders). Vor dem Einfrieren erscheinen bei neu gewählten Sendern kurze Störungen (Artefakte). Mein Connect 37 hängt am Kabel mit freien, unverschlüsselten DVB-C und analog Programmen ohne CAM, das Bild friert nicht nur kurz ein, sondern bleibt eingefroren, bis man off/on macht. DVB Sender können erst wieder nach Neustart des Connect gewählt werden.

Downgrade auf DVB 5.22 behebt das Problem.

Hat jemand eine Erklärung/Lösung?
Danke.


Moin,
das die Software fehlerhaft ist bekannt. Entweder spielst Du die Software nochmal auf, da eventuell nicht tichtig installiert, oder Du wartest auf eine korrigierte Version ohne Fehler, die demnächst wohl kommen wird.
Cu
olli_62
Inventar
#2099 erstellt: 12. Okt 2008, 11:30

TLU schrieb:
hier mal meine aktuelle 'Problemstoffsammlung':

- diverse USB Sticks werden nicht immer sofort erkannt. Funktionieren aber nach TV aus- und wieder einschalten einwandfrei.
- Tonprasseln am Digitalausgang bei Start der Wiedergabe und Spulen einer DR+ Aufnahme

Das erstere habe ich auch bei meinem Xelos mit der aktuellen Software, war aber auch schon mit älteren Softwareständen. Das Tonproblem habe ich neurdings nicht mehr

Gruß Olli
fullhdtv
Stammgast
#2100 erstellt: 12. Okt 2008, 15:38
Habt Ihr auch einen Tonaussetzer beim Umschalten zum Videotext? Das betrifft bei mir alle Programme, ohne das externe Lautsprecher angeschlossen sind. Beim Wechsel zurück in den TV-Modus ist es das gleiche.
NICKIm.
Inventar
#2101 erstellt: 12. Okt 2008, 17:34

fullhdtv schrieb:
Habt Ihr auch einen Tonaussetzer beim Umschalten zum Videotext? Das betrifft bei mir alle Programme, ohne das externe Lautsprecher angeschlossen sind. Beim Wechsel zurück in den TV-Modus ist es das gleiche.


Hallo

Habe keine Tonaussetzer wenn ich den Teletext einschalte.

Mein Modell ist der Xelos A 37 HD+ 100 mit SW 5.9

Gruss

- Nicki
cmy
Ist häufiger hier
#2102 erstellt: 12. Okt 2008, 18:03

christophamdell schrieb:

cmy schrieb:
Hallo,

nach dem SW Update meines Connect 37 DR+ auf TV 6.12 und DVB 6.2 friert das Bild beim Zappen etwa nach dem zehnten Programmwechsel ein. Betrifft nur DVB-C Sender (analoge Programme können gewählt werden, bei der Wahl eines digitalen Senders erscheint wieder das eingefrorene Bild des zuerst eingefrorenen Senders). Vor dem Einfrieren erscheinen bei neu gewählten Sendern kurze Störungen (Artefakte). Mein Connect 37 hängt am Kabel mit freien, unverschlüsselten DVB-C und analog Programmen ohne CAM, das Bild friert nicht nur kurz ein, sondern bleibt eingefroren, bis man off/on macht. DVB Sender können erst wieder nach Neustart des Connect gewählt werden.

Downgrade auf DVB 5.22 behebt das Problem.

Hat jemand eine Erklärung/Lösung?
Danke.


Moin,
das die Software fehlerhaft ist bekannt. Entweder spielst Du die Software nochmal auf, da eventuell nicht tichtig installiert, oder Du wartest auf eine korrigierte Version ohne Fehler, die demnächst wohl kommen wird.
Cu


Guten Abend Cu,
danke für die Tipps - habe 2 mal die DVB 6.2.0 installiert und wieder auf 5.22 downgraded: Es bringt nichts, Bild friert beim Zappen von DVB-C Sendern ein...
Ich warte auf eine neue verbesserte Version
christophamdell
Inventar
#2103 erstellt: 12. Okt 2008, 20:15

cmy schrieb:

christophamdell schrieb:

cmy schrieb:
Hallo,

nach dem SW Update meines Connect 37 DR+ auf TV 6.12 und DVB 6.2 friert das Bild beim Zappen etwa nach dem zehnten Programmwechsel ein. Betrifft nur DVB-C Sender (analoge Programme können gewählt werden, bei der Wahl eines digitalen Senders erscheint wieder das eingefrorene Bild des zuerst eingefrorenen Senders). Vor dem Einfrieren erscheinen bei neu gewählten Sendern kurze Störungen (Artefakte). Mein Connect 37 hängt am Kabel mit freien, unverschlüsselten DVB-C und analog Programmen ohne CAM, das Bild friert nicht nur kurz ein, sondern bleibt eingefroren, bis man off/on macht. DVB Sender können erst wieder nach Neustart des Connect gewählt werden.

Downgrade auf DVB 5.22 behebt das Problem.

Hat jemand eine Erklärung/Lösung?
Danke.


Moin,
das die Software fehlerhaft ist bekannt. Entweder spielst Du die Software nochmal auf, da eventuell nicht tichtig installiert, oder Du wartest auf eine korrigierte Version ohne Fehler, die demnächst wohl kommen wird.
Cu


Guten Abend Cu,
danke für die Tipps - habe 2 mal die DVB 6.2.0 installiert und wieder auf 5.22 downgraded: Es bringt nichts, Bild friert beim Zappen von DVB-C Sendern ein...
Ich warte auf eine neue verbesserte Version


Hi, du mußt beide. TV und DVB downgraden da sie zusammen gehören wie man im Thread irgendwo lesen kann. Downgrade im Standby ausführen lassen
TLU
Ist häufiger hier
#2104 erstellt: 13. Okt 2008, 18:58
Kurzen Tonaussetzer beim Wechsel auf Videotext und zurück tritt bei mir auch auf.

@Olli: War das Tonprasseln auch am Digitalausgang?

@Christoph: wo liegt der Sinn, Image+ nach einem Standby zurückzusetzen? Selbst bei Aus/Ein am Netz fände ich wenig Verständnis dafür. Vielleicht bei einer erneuten Erstinstallation...

Mein Händler hat die Liste an Löwe weiter geleitet und von dort die Auskunft bekommen, dass in ca. 14 Tagen mit einem weiteren Update von Löwe zu rechnen ist, bei dem einige der aufgeführten Probleme behoben worden sein sollen.
olli_62
Inventar
#2105 erstellt: 13. Okt 2008, 20:14

TLU schrieb:
@Olli: War das Tonprasseln auch am Digitalausgang?

JA
christophamdell
Inventar
#2106 erstellt: 13. Okt 2008, 21:06

TLU schrieb:


@Christoph: wo liegt der Sinn, Image+ nach einem Standby zurückzusetzen? Selbst bei Aus/Ein am Netz fände ich wenig Verständnis dafür. Vielleicht bei einer erneuten Erstinstallation.


Hi,
wo der Sinn darin besteht, keine Ahnung. Mir wäre es auch lieder, er speicherte das alles dauerhaft ab. Geht aber ja auch, nur nicht im Original Werkszustand

u
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . 60 . 70 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Chassis L2710
fullhdtv am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  3 Beiträge
L2700 vs. L2710
-Blockmaster- am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  63 Beiträge
Software Stand Loewe Chassis 2650 ?
huibuh15 am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  12 Beiträge
L2700 50hz vs. L2710 100hz
cfog am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  2 Beiträge
Software Stand der Loewe Chassis L2712
aj66 am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  3 Beiträge
Audio Verzögerung daB chassis Loewe L2710
jvulto am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  9 Beiträge
Dringende Frage zu Loewe Individual 32 selection mit Chassis L2700
Matt38 am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  29 Beiträge
L2710 new FRC-Module software
Friedchicken am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  27 Beiträge
Loewe L2710 Einstellungsthread
ASBMorsi am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  15 Beiträge
Neue software L2700
fauken am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955