Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 . 50 . 60 . 70 Letzte |nächste|

Software Stand der Loewe Chassis L2700 / L2710

+A -A
Autor
Beitrag
christophamdell
Inventar
#2106 erstellt: 13. Okt 2008, 21:06

TLU schrieb:


@Christoph: wo liegt der Sinn, Image+ nach einem Standby zurückzusetzen? Selbst bei Aus/Ein am Netz fände ich wenig Verständnis dafür. Vielleicht bei einer erneuten Erstinstallation.


Hi,
wo der Sinn darin besteht, keine Ahnung. Mir wäre es auch lieder, er speicherte das alles dauerhaft ab. Geht aber ja auch, nur nicht im Original Werkszustand

u
cmy
Ist häufiger hier
#2107 erstellt: 14. Okt 2008, 05:29

christophamdell schrieb:

cmy schrieb:

christophamdell schrieb:

cmy schrieb:
Hallo,

nach dem SW Update meines Connect 37 DR+ auf TV 6.12 und DVB 6.2 friert das Bild beim Zappen etwa nach dem zehnten Programmwechsel ein. Betrifft nur DVB-C Sender (analoge Programme können gewählt werden, bei der Wahl eines digitalen Senders erscheint wieder das eingefrorene Bild des zuerst eingefrorenen Senders). Vor dem Einfrieren erscheinen bei neu gewählten Sendern kurze Störungen (Artefakte). Mein Connect 37 hängt am Kabel mit freien, unverschlüsselten DVB-C und analog Programmen ohne CAM, das Bild friert nicht nur kurz ein, sondern bleibt eingefroren, bis man off/on macht. DVB Sender können erst wieder nach Neustart des Connect gewählt werden.

Downgrade auf DVB 5.22 behebt das Problem.

Hat jemand eine Erklärung/Lösung?
Danke.


Moin,
das die Software fehlerhaft ist bekannt. Entweder spielst Du die Software nochmal auf, da eventuell nicht tichtig installiert, oder Du wartest auf eine korrigierte Version ohne Fehler, die demnächst wohl kommen wird.
Cu


Guten Abend Cu,
danke für die Tipps - habe 2 mal die DVB 6.2.0 installiert und wieder auf 5.22 downgraded: Es bringt nichts, Bild friert beim Zappen von DVB-C Sendern ein...
Ich warte auf eine neue verbesserte Version


Hi, du mußt beide. TV und DVB downgraden da sie zusammen gehören wie man im Thread irgendwo lesen kann. Downgrade im Standby ausführen lassen ;)


Hi, ich habe nochmals sauber TV und DVB im Standby zusammen downgraded und wieder upgraded: Leider ohne Erfolg.
Mit DVB 6.2.0 friert bei meinem Connect 37 beim Zappen das Bild ein.
Allerdings mit neuen Erkenntnissen: Bild friert nur ein wenn ich durch die Favoriten zappe !!! Wenn ich auf "alle Programme anzeigen" umstelle friert nichts mehr ein, allerdings kommen bei jedem Senderwechsel kurz Artefakte im neuen Sender.

Danke für Euere Hilfe. Warte jetzt auf neue Softwareversion.
NICKIm.
Inventar
#2108 erstellt: 14. Okt 2008, 11:13

christophamdell schrieb:


Hi,
wo der Sinn darin besteht, keine Ahnung. Mir wäre es auch lieder, er speicherte das alles dauerhaft ab. Geht aber ja auch, nur nicht im Original Werkszustand

u


Hi

Meinst Du hiermit, dass Image + bei den Persönlichen Werten nicht dauerhaft abspeichbar ist?

Was mich stört ist, dass bei der Farbtemmperatur soft, die ich meist benutze, kein Image+ möglich ist.

Ist Image+ zur Aktivierung der 100 Hertz, was ich eher nicht vermute?

Gruss

- Nicki
christophamdell
Inventar
#2109 erstellt: 14. Okt 2008, 14:51
Hi, ich meine das "Er", egal was man einstellt und speichert, nicht dauerhaft ablegt, egal was. Wenn ich was verstelle, dann soll das so bleiben. Ich meine hiermit nicht den Softwarefehler, sondern meine es generell.
Cu
NICKIm.
Inventar
#2110 erstellt: 14. Okt 2008, 15:03

christophamdell schrieb:
Hi, ich meine das "Er", egal was man einstellt und speichert, nicht dauerhaft ablegt, egal was. Wenn ich was verstelle, dann soll das so bleiben. Ich meine hiermit nicht den Softwarefehler, sondern meine es generell.
Cu


Hi

Dies ist bei meinem nicht so.

Gruss

- Nicki
christophamdell
Inventar
#2111 erstellt: 14. Okt 2008, 18:39
@ Nick

Was ist bei deinem nicht so? Deiner speichert alles und lässt auch Image+ abgeschaltet? Dann wärest Du der einzige wo das so ist, denk ich mal so.

Cu
NICKIm.
Inventar
#2112 erstellt: 14. Okt 2008, 18:43

christophamdell schrieb:
@ Nick

Deiner speichert alles und lässt auch Image+ abgeschaltet? Dann wärest Du der einzige wo das so ist, denk ich mal so.

Cu


Meiner hat die Werte konstant gespeichert.

Image+ habe ich noch nicht probiert, da ich es nicht nutze.

Gruss

- Nicki
christophamdell
Inventar
#2113 erstellt: 14. Okt 2008, 18:51
Also nutzt Du es permanent.
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#2114 erstellt: 15. Okt 2008, 07:24

NICKIm. schrieb:
Image+ habe ich noch nicht probiert, da ich es nicht nutze.

Denkst ´de


[Beitrag von Loewengrube am 15. Okt 2008, 07:25 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#2115 erstellt: 15. Okt 2008, 11:09

Loewengrube schrieb:

NICKIm. schrieb:
Image+ habe ich noch nicht probiert, da ich es nicht nutze.

Denkst ´de :D


Nein, dies ist so.

Wenn die Farbtemperatur auf soft ist, dann ist Image+ automatisch aus Warum auch immer, bei meinem Xelos.
techniktotal
Ist häufiger hier
#2116 erstellt: 15. Okt 2008, 12:31
Neue DVB-Software 6.3

Folgendes hat sich verändert:

Folgende Fehler wurden beseitigt:
- L27-11896 - TV hängt sich bei verschiedenen Providern auf (z.B.
Liwest - LuxeTV, Wilhelm Tell Hamburg - SAT1,RTL), Bild friert bei skandinavischen Netzen ein.
- L27-12046 - DVB-S, nach Programmwechsel über die gelbe Taste hängt sich das Gerät auf.

Für das Chassis 2700 findet ihr <<<HIER>>>

Für das Chassis 2710 findet ihr <<<HIER>>>

Viel Spaß beim updaten.

Gruß
tt
tokon2000
Stammgast
#2117 erstellt: 15. Okt 2008, 12:47

techniktotal schrieb:
Neue DVB-Software 6.3


Zurück aus dem Urlaub mit neuer Firmware?

Dann wird's hoffentlich auch bald ne neue TV-Firmware geben.
techniktotal
Ist häufiger hier
#2118 erstellt: 15. Okt 2008, 12:55
hehe...stimmt genau!

Ja, ich denke, da ist bald wieder was am Start!
christophamdell
Inventar
#2119 erstellt: 15. Okt 2008, 13:49
Hallo Technik,

danke und weiter so ;).

Gruß aus dem Westerwald
elbu
Neuling
#2120 erstellt: 16. Okt 2008, 15:52
Hi,

seid eben gibts
die Software 6.14.0 für L2710



gruß
elbu
Neuling
#2121 erstellt: 16. Okt 2008, 16:01
elbu
Neuling
#2122 erstellt: 16. Okt 2008, 16:13
Hab se dann gerade mal aufgespielt. Kann aber noch keine veränderung feststellen



[Beitrag von elbu am 16. Okt 2008, 16:13 bearbeitet]
gevauem
Ist häufiger hier
#2123 erstellt: 16. Okt 2008, 16:14
Vielen Dank!
Gibts schon ne Übersicht der Änderungen?

Gruß
Georg
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#2124 erstellt: 16. Okt 2008, 16:44
nanu, seit wann steht da denn Art + SeNr.

Ist mir bisher gar nicht aufgefallen......

@eibu.

seit 2004 Teilnehmer, gewerblicher und erst 1 post?

Heimlicher mitleser, gell?


[Beitrag von doctor-digital am 16. Okt 2008, 16:45 bearbeitet]
elbu
Neuling
#2125 erstellt: 16. Okt 2008, 16:55
Hatte bis jetzt noch nicht so das Bedürfnis mich mitzuteilen
elbu
Neuling
#2126 erstellt: 16. Okt 2008, 17:14
Änderungen 6.14.0 L2710:

Folgende Fehler wurden beseitigt:
- L27-12028 Nach Trennung der Datenverbindung zur Auro wird diese aus der
AV-Auswahl nicht gelöscht.
- L27-12229 Im Timeshift erscheint bei AVS mit einem YC-Signal nur
ein s/w Bild.
- L27-12087/12094 Nach Schließen der EPG-Maske bzw. nach Aufruf eines
Senders über die Programmliste wird kurz das Hintergrundbild eingeblendet.
- L27-12088 Bei Anzeige der Detailinformationen aus der EPG-Liste wird PIP
kurz transparent.
- L27-11920 Bei Aufnahme terrestrischer Programme mit VPS wird der
Signalweg 10 Minuten vor Aufnahmebeginn nicht gelockt.
- L27-12138 Aufnahmen aus dem Standby-Modus starten zu früh.
- L27-11558 Wenn ein externes Gerät angeschlossen, die Schaltspannung
zugelassen wurde und über die Senderliste ein DVB-Programm mit ok
ausgewählt wird, dann erscheint das DVB-Bild kurz bevor das Gerät wieder
zwangsweise auf den AV-Platz schaltet.
- L27-11875 Die Persönliches Bildeinstellungen für DVB werden nach
EPG-Update teilweise verloren.
- L27-11871/11939 Horizontale Doppelstreifen wenn im Hauptbild ein
Signal1080i/50Hz vom PCIN-Eingang angewählt wurde und im PIP ein anderes
Programm angezeigt wird.
- L27-11874 Der Speicher für die DVB Netzwerkinformationen wird nicht bei
jedem Start von Standby gelöscht, so dass sich der TV aufhängen kann.
- L27-11306 Bei MHEG5 kann das EPG-Nachtupdate nicht beendet werden wenn
EPG noch nicht aktiviert wurde.


Gruß elbu
techniktotal
Ist häufiger hier
#2127 erstellt: 16. Okt 2008, 17:16
Gute Vorarbeit

Für's 2700er gibt es wohl nächste Woche Nachschub.

Gruß
tt
dubdidu
Hat sich gelöscht
#2128 erstellt: 16. Okt 2008, 17:30

elbu schrieb:
Änderungen 6.14.0 L2710:

- L27-12087/12094 Nach Schließen der EPG-Maske bzw. nach Aufruf eines Senders über die Programmliste wird kurz das Hintergrundbild eingeblendet.

Gruß elbu


Na endlich... Da hatte ich schon mal vor einem Jahr bei Loewe rumgenöhlt...


[Beitrag von dubdidu am 16. Okt 2008, 17:30 bearbeitet]
Austrianer
Stammgast
#2129 erstellt: 16. Okt 2008, 17:31
Loewe ccc schrieb mir heute noch...

Aktuell sind die Softwarestände Chassis V6.14, DVB V6.3 und Mediaplayer V80711.

Hier einige der letzen Änderungen:

- Sendungen, die im EPG vorgemerkt wurden, werden jetzt in der Timerliste angezeigt.
- DiSEqC Steuerung von Einkabel SAT Anlagen ist jetzt als zusätzlicher Auswahlpunkt im DVB-S Antennen Assistenten vorhanden.
- Detaillierte Programminfo zeigt jetzt sowohl die aktuelle, als auch die folgende (present/following).
- Im Aufnahmeassistenten ist es jetzt möglich das Programm zu ändern, wenn die Programmierung über Teletext/Videotext erfolgt ist, da manche Sender auch für andere Informationen übertragen.
- Geänderte Kindersicherung: Hier ist es jetzt möglich auch einzelne Programme im Menü zu sperren.
- Die Erst-Inbetriebnahme kann jetzt auch ohne Suchlauf beendet werden

Grüßle Austrianer
Gelscht
Gelöscht
#2130 erstellt: 16. Okt 2008, 17:54
Hi,

mal ne dumme Frage!! Gibt es für den DR+ eine separate Firmware oder ist diese im Basis FW Update enthalten. Habe bereits die SuFu benutzt aber nichts in der Art gefunden.

Vielen Dank

Grüße

Joachim
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#2131 erstellt: 16. Okt 2008, 17:58

Joachim.Witt schrieb:
Hi,

mal ne dumme Frage!! Gibt es für den DR+ eine seperate Firmware oder ist diese im Basis FW Update enthalten. Habe bereits die SuFu benutzt aber nichts in der Art gefunden.

Vielen Dank

Grüße

Joachim


Hallo Goldener Reiter ,

wenn es neue DR SW gibt, ist sie in der TV SW enthalten.

Eine sep. DR SW zum updaten gibt es nicht.
tokon2000
Stammgast
#2132 erstellt: 16. Okt 2008, 18:02

Joachim.Witt schrieb:

mal ne dumme Frage!! Gibt es für den DR+ eine separate Firmware oder ist diese im Basis FW Update enthalten. Habe bereits die SuFu benutzt aber nichts in der Art gefunden.


War zuletzt in der DVB-Firmware enthalten.
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#2133 erstellt: 16. Okt 2008, 18:08

dubdidu schrieb:

elbu schrieb:
Änderungen 6.14.0 L2710:

- L27-12087/12094 Nach Schließen der EPG-Maske bzw. nach Aufruf eines Senders über die Programmliste wird kurz das Hintergrundbild eingeblendet.

Gruß elbu


Na endlich... Da hatte ich schon mal vor einem Jahr bei Loewe rumgenöhlt...


Was denn für ein Hintergrundbild?????


[Beitrag von doctor-digital am 16. Okt 2008, 18:09 bearbeitet]
dubdidu
Hat sich gelöscht
#2134 erstellt: 16. Okt 2008, 18:16
da blitzt ganz kurz das aktuelle Fernsehprogramm auf, Bild wird wieder schwarz und dann erst kommt das aktuelle Fernsehprogramm wieder.
Gelscht
Gelöscht
#2135 erstellt: 16. Okt 2008, 19:00

doctor-digital schrieb:

Joachim.Witt schrieb:
Hi,

mal ne dumme Frage!! Gibt es für den DR+ eine seperate Firmware oder ist diese im Basis FW Update enthalten. Habe bereits die SuFu benutzt aber nichts in der Art gefunden.

Vielen Dank

Grüße

Joachim


Hallo Goldener Reiter ,

wenn es neue DR SW gibt, ist sie in der TV SW enthalten.

Eine sep. DR SW zum updaten gibt es nicht.


Hi,

vielen Dank für die Antworten, doctor-digital und tokon2000!!

Grüße

Der goldene Reiter
christophamdell
Inventar
#2136 erstellt: 16. Okt 2008, 20:24
Hi,

danke an die Experten, bin gerade beim Update

Echt super das ihr das Zeugs zur Verfügung stellt.

Gruß ausm WW
Oli28
Stammgast
#2137 erstellt: 16. Okt 2008, 21:00
Kann schon jemand beurteilen ob die Vergesslichkeiten von der vohergehenden Software nicht mehr vorhanden sind?


Grüsse
Oli
christophamdell
Inventar
#2138 erstellt: 16. Okt 2008, 21:09
Na im Changelog stehts mal drin, denn wird es auch so sein oder?

Cu
Oli28
Stammgast
#2139 erstellt: 16. Okt 2008, 21:33
Jep habs gerade gesehen, vorher übersehen. Mal sehen obs in der Praxis auch so ist.

Danke
Oli
zero11
Stammgast
#2140 erstellt: 16. Okt 2008, 21:55
habe auch upgedatet....bisher alles supi....mal sehen, was die nächsten Tage bringen......THX den netten Uploadern!
Karlsson_vom_Dach
Ist häufiger hier
#2141 erstellt: 16. Okt 2008, 22:46
Bei meinem 2700er ist mit der 6.3.0er DVB-SW die "persönliche Bildeinstellungen Vergesslichkeit" weg - obwohl ich das Prob ja eher in der TV -SW verortet hätte. Anyway: Funzt wieder, sowohl bei Standby wie bei Power - off.
Arribada
Ist häufiger hier
#2142 erstellt: 17. Okt 2008, 07:20
Hi,
ich habe das Update gestern aufgespielt und siehe da....
heute morgen waren meine Einstellungen noch da....ist wieder alles supi...
hedonismde
Ist häufiger hier
#2143 erstellt: 17. Okt 2008, 09:36

doctor-digital schrieb:

Joachim.Witt schrieb:
Hi,

mal ne dumme Frage!! Gibt es für den DR+ eine seperate Firmware oder ist diese im Basis FW Update enthalten. Habe bereits die SuFu benutzt aber nichts in der Art gefunden.

Vielen Dank

Grüße

Joachim


Hallo Goldener Reiter ,

wenn es neue DR SW gibt, ist sie in der TV SW enthalten.

Eine sep. DR SW zum updaten gibt es nicht.


Guten Morgen,

erstmal vielen Dank für die neue SW. Habe sie eingespielt und kann keine Fehler feststellen können, alles geht.

Die SW für DR+ ist meiner Meinung in der DVB SW, da ich vorher als TV SW 6.8 hatte und als DVB SW 6.2. Die DR+ SW war schon version 4.....

Gruß hedo
jvulto
Neuling
#2144 erstellt: 17. Okt 2008, 09:52
Gibt es auch neue software fur Media Player?
zero11
Stammgast
#2145 erstellt: 17. Okt 2008, 10:24
Bei mir läuft nach dem Update auch alles wieder so wie es soll(soweit ich das bisher beurteilen kann und gecheckt habe)!

Gruss
NICKIm.
Inventar
#2146 erstellt: 17. Okt 2008, 11:33

elbu schrieb:
Hab se dann gerade mal aufgespielt. Kann aber noch keine veränderung feststellen



Hallo

Bist Du beruflich mit Loewe befasst?

Gruss aus MG

- Nicki
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#2147 erstellt: 17. Okt 2008, 11:52

NICKIm. schrieb:
Bist Du beruflich mit Loewe befasst?

Davon würde ich ja mal schwer ausgehen bei einem gewerblichen Teilnehmer
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#2148 erstellt: 17. Okt 2008, 13:05

Loewengrube schrieb:

NICKIm. schrieb:
Bist Du beruflich mit Loewe befasst?

Davon würde ich ja mal schwer ausgehen bei einem gewerblichen Teilnehmer :D


Kann auch Hausmeister im Mediamarkt sein....

Spaß
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#2149 erstellt: 17. Okt 2008, 13:21

doctor-digital schrieb:

Kann auch Hausmeister im Mediamarkt sein...

Stünde er damit hirarchisch über oder unter dem Blödmarkt-Fachverkäufer


[Beitrag von Loewengrube am 17. Okt 2008, 13:21 bearbeitet]
dubdidu
Hat sich gelöscht
#2150 erstellt: 17. Okt 2008, 13:39
Blöde Frage... natürlich dadrüber...
NICKIm.
Inventar
#2151 erstellt: 17. Okt 2008, 14:04

Loewengrube schrieb:

NICKIm. schrieb:
Bist Du beruflich mit Loewe befasst?

Davon würde ich ja mal schwer ausgehen bei einem gewerblichen Teilnehmer :D


Das technische Gewerbe umfasst viele Bereiche und nicht nur Loewe
Gelscht
Gelöscht
#2152 erstellt: 17. Okt 2008, 14:44

hedonismde schrieb:


Guten Morgen,

erstmal vielen Dank für die neue SW. Habe sie eingespielt und kann keine Fehler feststellen können, alles geht.

Die SW für DR+ ist meiner Meinung in der DVB SW, da ich vorher als TV SW 6.8 hatte und als DVB SW 6.2. Die DR+ SW war schon version 4.....

Gruß hedo


Hallo,

ist auch so. Nach meinem Upate der DVB Firmware hatte der Dr+ die Version 4......

Danke

Grüße

Joachim
Austrianer
Stammgast
#2153 erstellt: 17. Okt 2008, 15:07
jvulto...

Aktuell sind die Softwarestände Chassis V6.14, DVB V6.3 und Mediaplayer V80711.

Gruß Austrianer
elbu
Neuling
#2154 erstellt: 17. Okt 2008, 15:46
Natürlich muß ich mich beruflich mit Loewe befassen.
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#2155 erstellt: 17. Okt 2008, 15:49

elbu schrieb:
Natürlich muß ich mich beruflich mit Loewe befassen. :D



ups, das klingt ja fast wie eine Strafe
elbu
Neuling
#2156 erstellt: 17. Okt 2008, 16:03
dat hört sich nur so an
Finde Loewe auch recht gut !

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 . 50 . 60 . 70 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Chassis L2710
fullhdtv am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  3 Beiträge
L2700 vs. L2710
-Blockmaster- am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  63 Beiträge
Software Stand Loewe Chassis 2650 ?
huibuh15 am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  12 Beiträge
L2700 50hz vs. L2710 100hz
cfog am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  2 Beiträge
Software Stand der Loewe Chassis L2712
aj66 am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  3 Beiträge
Audio Verzögerung daB chassis Loewe L2710
jvulto am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  9 Beiträge
Dringende Frage zu Loewe Individual 32 selection mit Chassis L2700
Matt38 am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  29 Beiträge
L2710 new FRC-Module software
Friedchicken am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  27 Beiträge
Loewe L2710 Einstellungsthread
ASBMorsi am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  15 Beiträge
Neue software L2700
fauken am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487