Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . 70 Letzte |nächste|

Software Stand der Loewe Chassis L2700 / L2710

+A -A
Autor
Beitrag
liane100
Hat sich gelöscht
#2356 erstellt: 14. Nov 2008, 14:45
Hallo

olli_62 schrieb:

Austrianer schrieb:
Doch das hatten alle, haben aber es nicht gleich gemerkt !
Aber am Schluß hatten es alle.
Gruß Austrianer

Sorry, aber mein Xelos A 42 HD+ 100 DR+ hatte das Problem definitv nicht.

Mein C52 hatte das Problem auch nicht ........

Gruß
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#2357 erstellt: 14. Nov 2008, 14:56
mein xelos auch nicht.

Ich glaube es waren nur Tvs mit diesem neuen Scaler Chip betroffen
alfie
Inventar
#2358 erstellt: 14. Nov 2008, 15:05
Hi zero11,


zero11 schrieb:
Hallo @all!
Ich muss jetzt doch nochmal eine Frage in die Runde werfen, da mein Compose sich merkwürdig verhält.

Seit dem Softwareupdate auf 6.12(die fehlerhafte mit den Bildeinstellungen) hängt sich der Compi regelmässig auf.
Immer dann, wenn EPG Daten erfasst werden, leuchtet danach die LED Orange und DR+ leuchtet weiss oder grün, je nachdem, ob DR+ Dauerbetrieb auf ein oder aus gestellt ist.
Die Disk ist dann auch zu hören. Wenn ich dann den TV einschalte ist das Bild sofort da, der TV also quasi gar nicht richtig ausgeschaltet gewesen. Wenn ich dann den TV ausschalte leuchtet die LED rot, TV also im Standby. Da der Compi öfter mal am Tag (nicht nur 2 Uhr nachts) die Daten abgleicht, tritt das Problem folglich recht häufig und regelmässig auf.
Dieses Verhalten hat er vorher definitiv nicht gezeigt und ich meine auch, daß bei der Datenerfassung immer nur die LED orange leuchete und DR+ LED dunkel blieb?!

Wer von Euch hat das Problem noch?


Die EPG-Datenerfassung läuft m. W. nur nachts, und wenn der TV einmal über den Netzschalter ausgeschaltet wurde. Dann allerdings erst wieder, wenn er im Standby ist.

Schaltest du deinen TV immer mit dem Netzschalter aus?

Ansonsten, hast du schon mal die Erstinstallation wiederholt? Ich glaube, daß nach einem Update der TV Probleme mit "alten" Konfigurationsdaten haben kann.

Ich stelle bei meinem TV hin und wieder ein ähnliches Phänomen fest, daß die LED nach dem Ausschalten in den Standby für ca. 10 Sek. gelb bleibt, und dann rot wird. Allerdings ohne die DR-Anzeige. Nach dem Aus- und Wiedereinschalten mit dem Netzschalter ist dieses Phänomen wieder verschwunden.
zero11
Stammgast
#2359 erstellt: 14. Nov 2008, 15:27

doctor-digital schrieb:
mein xelos auch nicht.

Ich glaube es waren nur Tvs mit diesem neuen Scaler Chip betroffen


kann nicht sein, mein TV ist von Herbst 2007

@alfie:

nein, kein Netz aus. Erstinstallation hat nichts gebracht.
Da hilft wohl nur ccc LOEWE!!

Mich wundert es trotzdem sehr, dass hier nicht mehr User das Problem haben!

Gruss
grrfield
Ist häufiger hier
#2360 erstellt: 14. Nov 2008, 16:15
Hallo,

mein IC52 hatte das Problem auch mal nach irgendeinem SW-Update. Irgendwie sind da wohl die Senderliste und die zugehoerigen EPG-Einträge durcheinandergekommen - auch ein Downgraden der SW half nicht. Das Problem ließ sich damals durch eine komplette Erstinstallation mit Löschen aller Senderlisten beheben.

Vielleicht hilft das ja auch jetzt.

Viele Grüße

grrfield
stello12
Ist häufiger hier
#2361 erstellt: 14. Nov 2008, 20:01

Alexandro1 schrieb:
Hallo zusammen,

weiss jemand, wann das TV-Update für das L2700 Chassi kommt, oder hab ich was verpasst?
Für L2710 ist ja 6.14 schon seit 14 Tagen draussen.

Gruß Alex



Hallo,

war ein paar Tage in Urlaub, dachte nun wäre das TV-Update für das L2700 Chassis endlich raus, oder habe ich irgendetwas überlesen?

Die tägliche Neueinstellung der Grundfunktionen nervt doch sehr.

Gruß
Stello
dubdidu
Hat sich gelöscht
#2362 erstellt: 14. Nov 2008, 20:36

stello12 schrieb:

Alexandro1 schrieb:
Hallo zusammen,

weiss jemand, wann das TV-Update für das L2700 Chassi kommt, oder hab ich was verpasst?
Für L2710 ist ja 6.14 schon seit 14 Tagen draussen.

Gruß Alex



Hallo,

war ein paar Tage in Urlaub, dachte nun wäre das TV-Update für das L2700 Chassis endlich raus, oder habe ich irgendetwas überlesen?

Die tägliche Neueinstellung der Grundfunktionen nervt doch sehr.

Gruß
Stello


Das entsprechende DVB-Update ist schon längst raus. Such' Dir mal die letzte SW irgendwo bei Seite 110 oder 100
alfie
Inventar
#2363 erstellt: 14. Nov 2008, 20:42
Hi dubdidu,


irgendwo bei Seite 110 oder 100


Vielleicht solltest du noch die "Anzahl dargestellter Beiträge pro Seite?" unter "My-HIFI-FORUM" angeben.

edit: Ich habe dort 50 Beiträge stehen, und der Software-Thread besteht bei mir aus 48 Seiten (bis jetzt).


[Beitrag von alfie am 14. Nov 2008, 20:45 bearbeitet]
dubdidu
Hat sich gelöscht
#2364 erstellt: 14. Nov 2008, 21:01
Mit Standardeinstellung 20 Beiträge pro Seite. Habe ich glatt vergessen...


Gutes Gedächtnis gehabt... exakt auf Seite 110. Ansonsten Beitrag #2202. Oder Link in meiner Signatur...
christophamdell
Inventar
#2365 erstellt: 14. Nov 2008, 21:08
Moin

Weiß jemand wann die neue Version 7 marktreif wird? Beta Files gibts ja schon ABER NICHT BEI MIR

Ich denke das man wegen diesem Sprung die 2700 beim letzen Mal ausgelassen hat.

Cu
alfie
Inventar
#2366 erstellt: 14. Nov 2008, 21:18
Hi Christoph,


christophamdell schrieb:
Weiß jemand wann die neue Version 7 marktreif wird?


Das nicht, aber wenn sie da ist, wissen wir es eher, als LOEWE (bzw. Händler) selber. Wir haben hier ja Leute, die immer fleißig gucken und aktuell sind.

War bis jetzt zumindest so.
liane100
Hat sich gelöscht
#2367 erstellt: 14. Nov 2008, 21:22
Hallo
Ich denke nächste Woche kommt die 7.mer

Gruß


[Beitrag von liane100 am 14. Nov 2008, 21:24 bearbeitet]
christophamdell
Inventar
#2368 erstellt: 14. Nov 2008, 21:27
Hi,

denken heisst nix wissen

Weiß oder vermutet jemand, was es neues geben wird?

Cu
Klage
Hat sich gelöscht
#2369 erstellt: 14. Nov 2008, 21:31

Austrianer schrieb:
Doch das hatten alle, haben aber es nicht gleich gemerkt !
Aber am Schluß hatten es alle.
Gruß Austrianer


Da weißt Du mehr als ich. Mein Xelos hatte den Fehler nicht. Wurde hier auch öfters gepostet, dass einige den Fehler nicht hatten
stefanmv
Stammgast
#2370 erstellt: 15. Nov 2008, 00:10
7er gibt es schon , ist aber noch nicht freigegeben.
Klage
Hat sich gelöscht
#2371 erstellt: 15. Nov 2008, 09:44

stefanmv schrieb:
7er gibt es schon , ist aber noch nicht freigegeben.


Nach dem Motto. Ich hab was, was Du nicht hast??
stello12
Ist häufiger hier
#2372 erstellt: 15. Nov 2008, 10:14

dubdidu schrieb:
Mit Standardeinstellung 20 Beiträge pro Seite. Habe ich glatt vergessen...


Gutes Gedächtnis gehabt... exakt auf Seite 110. Ansonsten Beitrag #2202. Oder Link in meiner Signatur... :D



Danke Dubdidu,

aber gerade hier sagts Du, dass die TV Software für das Chassis 2700 noch nicht freigegeben ist. Oder sehe ich dies falsch?

Stello
christophamdell
Inventar
#2373 erstellt: 15. Nov 2008, 11:44

stefanmv schrieb:
7er gibt es schon , ist aber noch nicht freigegeben.


War denn schon jemand mutig und was ist neu?

Cu
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#2374 erstellt: 15. Nov 2008, 12:28

christophamdell schrieb:

stefanmv schrieb:
7er gibt es schon , ist aber noch nicht freigegeben.


War denn schon jemand mutig und was ist neu?

Cu


Nach den ganzen leeren Versprechen wie P24 / MP3 / I-Pod etc wird da für unsere TVs GAR NIX neues bei sein...

Evtl so tolle Sachen wie längerer EPG Balken oder rosa Menu mit grüner Schrift
christophamdell
Inventar
#2375 erstellt: 15. Nov 2008, 12:35
Na toll

Aber vielleicht die Fesplattenabschaltung, abwarten also
Oli28
Stammgast
#2376 erstellt: 15. Nov 2008, 13:13

christophamdell schrieb:
Na toll

Aber vielleicht die Fesplattenabschaltung, abwarten also :)


Aufwachen..

Wenn wir Rosa EPG das Highlight ist kannste von HDD abschaltung träumen


Grüsse
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#2377 erstellt: 15. Nov 2008, 13:22
Lassen wir uns überaschen......

Wünschen würde ich mir das das freie belegen der farbtasten wieder kommt und das Tages EPG eines Senders mit einem Knopfdruck.

Meine HDD höre ich sowieso nicht, würde das abschalten aber auch machen da Timeshift nie bei mir läuft, ich sehe sowieso kein Live TV mehr, ist unerträglich geworden

- Mecker -
fullhdtv
Stammgast
#2378 erstellt: 15. Nov 2008, 15:25

fullhdtv schrieb:
Diese Anzeige im Service Menu (unter DVB/Audio Info)meinte ich:




Bei mir werden bei jeder Tonstörung die Werte hochgezählt. (PCM/SPDIF Sync Errors 0/0)



Gibt es zu den regelmäßigen Tonaussetzern etwas neues?
mrich
Ist häufiger hier
#2379 erstellt: 17. Nov 2008, 17:13
Hallo zusammen,

ich habe mal ein bisschen via Deluxe Lounge auf Astra Demo Sender geschaut ob ich zuviel Overscan habe. Also wie hier schon beschrieben hat man bei HD-Empfang und 16:9 PC keinen Overscan und mit 16:9 TV hat man Overscan. Nun finde ich bei meinem Xelos 37 den Overscan doch ein wenig viel besonders auf der linken Seiten. Weiß hier jemand ob man das Bild vielleicht via Service Menu irgendwie einstellen kann ?

Gruß

Mrich
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#2380 erstellt: 17. Nov 2008, 17:19
Wenn du ein Format hast das keinen OS hat warum willst du eins das es hat????????
mrich
Ist häufiger hier
#2381 erstellt: 17. Nov 2008, 22:57

doctor-digital schrieb:
Wenn du ein Format hast das keinen OS hat warum willst du eins das es hat????????


Hatte mich wohl nicht ganz richtig ausgedrückt.
Die meisten Programme werden nicht als HD gesendet, also folglich habe ich nicht die Möglichkeit auf 16:9 PC zu schalten sondern einfach auf 16:9. Dann ist z.B. letztens bei der Sendung Aspekte bei der Einblendung des Moderatorennamens der Schriftzug Aspekte haarscharf am linken Rand Rand. Und manchmal habe ich den Eindruck das oben teils Köpfe abgeschnitten werden. Jetzt hatte ich hier im Forum gelesen das über HD die Einstellungen TV und PC möglich sind und siehe da es sieht unter PC besser aus, aber durch den eingebauten DVB-S2 Tuner kann ich natürlich nicht alles in HD empfangen, also habe ich mich gefragt ob ich nicht über das Service Menu wie bei meinem alten Philips Röhrenfernseher den Overscan optimal einstellen kann.
Deswegen meine Frage ob hier jemand weiß wie man das machen kann.

Gruß

Mrich
Arribada
Ist häufiger hier
#2382 erstellt: 18. Nov 2008, 10:11
Leute, dass ist doch ein Software Fred....
Wir sollten uns auf die anstehende 7er konzentrieren....

Gruß
Arribada
mrich
Ist häufiger hier
#2383 erstellt: 18. Nov 2008, 13:30

Arribada schrieb:
Leute, dass ist doch ein Software Fred....
Wir sollten uns auf die anstehende 7er konzentrieren....

Gruß
Arribada


Hast ja Recht, nur haben eben gerade hier viele Leute Ahnung wie man was machen kann.
tokon2000
Stammgast
#2384 erstellt: 18. Nov 2008, 19:54

mrich schrieb:

Hast ja Recht, nur haben eben gerade hier viele Leute Ahnung wie man was machen kann.


Die Leute hier lesen ja nicht nur diesen einen Thread
fullhdtv
Stammgast
#2385 erstellt: 18. Nov 2008, 20:27

Arribada schrieb:
Leute, dass ist doch ein Software Fred....
Wir sollten uns auf die anstehende 7er konzentrieren....

Gruß
Arribada



Mit welcher SW werden die neuen Art SL eigentlich ausgeliefert?
Pretch
Hat sich gelöscht
#2386 erstellt: 19. Nov 2008, 02:34

fullhdtv schrieb:

Arribada schrieb:
Leute, dass ist doch ein Software Fred....
Wir sollten uns auf die anstehende 7er konzentrieren....

Gruß
Arribada



Mit welcher SW werden die neuen Art SL eigentlich ausgeliefert?

Weiß man noch nicht genau. Die auf den Geräten läuft die jetzt im Laden stehen ist nicht die mit der er dann verkauft wird.
Klage
Hat sich gelöscht
#2387 erstellt: 19. Nov 2008, 08:48

Pretch schrieb:

fullhdtv schrieb:

Arribada schrieb:
Leute, dass ist doch ein Software Fred....
Wir sollten uns auf die anstehende 7er konzentrieren....

Gruß
Arribada



Mit welcher SW werden die neuen Art SL eigentlich ausgeliefert?

Weiß man noch nicht genau. Die auf den Geräten läuft die jetzt im Laden stehen ist nicht die mit der er dann verkauft wird.


Äh versteh ich nicht. Sorry
Die stehen da im Laden mit 6.x und werden mit 7.x verkauft oder stehen sie dort mit 7.x und werden mit 6.x verkauft oder haben die im Laden 7.x und werden mit 7.y verkauft?
Valan
Ist häufiger hier
#2388 erstellt: 19. Nov 2008, 09:19
Moin,


Klage schrieb:
oder haben die im Laden 7.x und werden mit 7.y verkauft?


jupp.

Grüße
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#2389 erstellt: 19. Nov 2008, 10:32

fullhdtv schrieb:
Mit welcher SW werden die neuen Art SL eigentlich ausgeliefert?

Im Optimalfall mit der jeweils dann aktuellen
Klage
Hat sich gelöscht
#2390 erstellt: 19. Nov 2008, 20:07

Valan schrieb:
Moin,


Klage schrieb:
oder haben die im Laden 7.x und werden mit 7.y verkauft?


jupp.

Grüße


Wenn man die 7.y drauf tut, dann muss es sie doch auch geben und dann müsste doch jemand hier sie haben und auch wissen, was damit alles geändert wird
tokon2000
Stammgast
#2391 erstellt: 19. Nov 2008, 20:14

Klage schrieb:

Wenn man die 7.y drauf tut, dann muss es sie doch auch geben und dann müsste doch jemand hier sie haben und auch wissen, was damit alles geändert wird ;)


Spätestens wenn ne freigegebene 7.xy erhältlich ist wirst du das hier erfahren
Egal was nun auf nem ArtSL drauf ist.
loewe81827
Neuling
#2392 erstellt: 19. Nov 2008, 23:48
Hallo,
bin neu im Forum und habe die letzten Tage hier einige interessante Beiträge gelesen.
Folgende grundsätzliche Frage:
sind in den aktuellen SW-Updates alle vorhergehenden Updates enthalten ? (wahrscheinlich ja, wollte aber sicherheitshalber nochmal fragen)
gibt es irgendwo eine Komplett-Liste der Änderungen auch ab älteren Versionen ?
Habe einen CI 46 DVB-S mit Chassis L2700; Software V2.0.0; DVB-Software V2.1.0 sowie DR-Software 3.1.3A0 mit Bose Lifestyle, HD-DVD Player Toshiba
Hatte einige Probleme mit Premiere: beim Sportkanal ab Optionskanal 3 (Bundesliga) kam immer Sendung verschlüsselt obwohl abonniert. Nach Internet Check habe ich dann in irgendeinem Forum erfahren wie man das CA-Modul updatet; habe aktuell die Version 3.17; seitdem kann ich die Optionskanäle alle entschlüsseln; jetzt habe ich noch folgende 2 Probleme: bei den Sportkanälen habe ich immer mal wieder für ein paar Sekunden ein eingefrorenes Bild (manchmal extrem ärgerlich) und beim HD-Kanal ist die Passwort-Eingabe beim Jugendschutz immer wieder sofort weg, sodass die Sendung nicht entschlüsselt wird sondern der Bildschirm schwarz bleibt

So, jetzt habe ich viel, viel geschrieben, daher möchte ich fragen: Kann mir da jemand einen Tip geben ?

Und wenn es sonst eigentliche keine Probleme gibt bringt mir ein Update der Loewe Software irgendeinen User-Nutzen, welchen ich nicht weiß, außer dem, dann die aktuelle Software zu besitzen ? (ich glaube 6.3.0 und 6.14.0)

Danke für Antworten
Martin
christophamdell
Inventar
#2393 erstellt: 20. Nov 2008, 00:02
Hallo Loewe,

zu den Updates, es ist schon immer alles mit enthalten. Bei dem Versionssprung wird sicher einiges neu dazu gekommen sein. Wenn ich mal bedenke was sich bei mir schon seit Ver. 5 erweitert hat, teils auch sinnvolles

Die Updates werden in ich glaube Post 2202 angeboten, schau in Dubis Signatur. Da in der Nähe sind auch Änderungen beschrieben.

Am besten fragst deinen Händler oder wartest hier auf nen Gewerblichen, irgendwer gibt mit Sicherheit seinen Senf dazu

Achso und mit Premiere, da gibts nen Extra Thread dazu, über das ACL und neue Karten oder so. Versuch mal die Boardsuche oder den Premiere neue Smartcard Thread.

Bis denn


[Beitrag von christophamdell am 20. Nov 2008, 00:03 bearbeitet]
loewe81827
Neuling
#2394 erstellt: 20. Nov 2008, 12:25
Hallo Christoph,
danke für deine Antwort. Werd mir dann die Updates mal draufziehen.
Bei einigen Beiträgen gibt es beim Update immer mal wieder echt große Probleme. Hängt aber meistens am falschen Update in Bezug zu TV und Chassis, oder ?
Irgendetwas ganz besonders zu beachten ? Eigentlich doch nur SW (TV + DVB) auf USB Stick uploaden entpacken und per TV Menue Update starten. Oder doch besser immer durch Händler machen lassen ?

Weiß jemand ub es Updates auch für eine Bose Lifestyle Anlage gibt ?

Grüße und Danke im voraus

Martin
dubdidu
Hat sich gelöscht
#2395 erstellt: 20. Nov 2008, 12:52

loewe81827 schrieb:
Hallo Christoph,
danke für deine Antwort. Werd mir dann die Updates mal draufziehen.
Bei einigen Beiträgen gibt es beim Update immer mal wieder echt große Probleme. Hängt aber meistens am falschen Update in Bezug zu TV und Chassis, oder ?
Irgendetwas ganz besonders zu beachten ? Eigentlich doch nur SW (TV + DVB) auf USB Stick uploaden entpacken und per TV Menue Update starten. Oder doch besser immer durch Händler machen lassen ?

Geh am besten zum Händler oder lies Dir diesen Fred durch. Generell ist es eigentlich ganz einfach. Wurde aber hier schon hundertfach beantwortet.


loewe81827 schrieb:

Weiß jemand ub es Updates auch für eine Bose Lifestyle Anlage gibt ?


Diese Frage bitte im entsprechendem Forum stellen. Hier geht es um Loewe bzw. Interaktion mit Loewe.


[Beitrag von dubdidu am 20. Nov 2008, 12:53 bearbeitet]
techniktotal
Ist häufiger hier
#2396 erstellt: 20. Nov 2008, 15:04
Zur Info:
Die 7er-Version die auf den Art SL Geräten installiert ist, hat keine separate HD-Abschaltung. Evtl. kommt das ja noch mit der ofiziellen 7er.

Viele Grüße
tt
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#2397 erstellt: 20. Nov 2008, 16:05
Es wurde ja nirgends erwähnt, dass die erste 7er Version das bereits haben würde.
Es war lediglich die Rede davon, dass das noch im Dezember kommen könnte,
wenn ich mich recht entsinne. Der Bezug zur 7er ist konstruiert worden


[Beitrag von Loewengrube am 20. Nov 2008, 16:07 bearbeitet]
techniktotal
Ist häufiger hier
#2398 erstellt: 21. Nov 2008, 17:56
hehe...wie das meißte, was aus der Glaskugel kommt
jglaser
Schaut ab und zu mal vorbei
#2399 erstellt: 23. Nov 2008, 10:59
Hallo alle zusammen, zunächst mal ein dickes Lob an alle die hier Ihre Erfahrungen kundtun und damit tausenden Nutzern mit Tips&Tricks weiterhelfen die sonst keiner mitbekommen würde da Loewe leider hier nicht sehr kommunikativ ist

Ich habe einen Loewe Ind. Compose Full-HD+100 mit C2710, Xelos A32 mit C2650 und Xelos A37 mit C2600.

Danke für die aktuellste Version TV 6.14, DVB-SW 6.3, die ich prompt ohne Probleme auf meinen Compose via USB aufspielen konnte. Nach erwartungsvoller Freude hatte ich dann doch weitere offene Fragen.

1. Beim Runterladen der aktuellsten Bediensungsanleitung des Comp. C2710 von der Loewe Page habe ich das neue Feature MusicBox auf Seite 56 gesehen und nach Aufspielen des TV 6.14, DVB-SW 6.3 vergeblich die MusicBox Funktion zum Apsielen von MP3s unter Assist+ Menü gesucht? Ich dachte mit den neusten Version sollte dies nun auch enthalten sein wie in der Bedienungsanleitung geschrieben? Such ich hier etwa an der falschen stelle nach der Funktion oder vergeblich und die Music Box Funktion ist nur für den "ganz" neuen C2712 vorhanden?

2. Ich habe den Thread zum C2712 insbesondere dem MediaPlayer und LAN Fähigkeit gelesen um muss sagen das mich das wirklich ankgeko... hat, da ich meinen Comp. vor ca. 1 Monate neue gekauft hab aber damals den C2710 als "aktuellstes" Model vom Händler bekommen habe. Erst nachdem ich hier in den threads gelesen haben, daß es eigentlich bereits eine Version, die für LAN vorbereitet ist geben soll ist mir dies klar geworden. Ich hoffe es gibt die Möglichkeit LAN + Mediabox auch für C2710 nachzurüsten ohne schon wieder einen fast neuwertigen €5.800.-. teueren TV verkaufen zu müssen um an die neusten Funktionen zu kommen. Ich hoffe Loewe erhört mich

Ich möchte diese Funktion gerne haben, da ich mehrere hundert aufgenommene DVDs habe und es leid bin diese ständig manuell in den DVD Player einzuschieben. Da wäre eine Möglichkeit diese digital auf einem Medium zB PC, oder externe USB Fesplatte zu archivieren und userfriendly direkt zentral abzurufen genial. Es soll ja auch externe Festplatten mit Video-Out Kabeln und Fernbedienung geben zB Trekstore. Hat damit jemand von Euch bereits Erfahrung (Quualität, Handhabung, etc.)?

Aus diesem Grund beobachte ich auch die threads zum Service Manual und insbesondere die Möglichkeit die interne Festplatte auszutauschen, zu vergrößeren oder auf externe zu schreiben. Leider habe ich bisher in den Postings keinen Beitrag zum Speichern normaler DVD disks auf einem exteren medium zum zentralen Abspielen mit dem Comp. gesehen was mich auch zur nächsten Frage bringt.

3. Mit Aufspielen der neusten SW sehe ich keinen Menüeintrag "Service" beim Comp. C2710 in dem ich die Bits manuell verstellen kann um zB Programmlisten abzuspeichern und wiederherzustellen oder die beschriebenen Möglichkeiten des speicherns von DR+ internen Filmen auf externen USB Festplatten. Ich habe auch nur das Service Manual des C2700 auf der Loewe ftp page gefunden. Gibt es einen andere Möglichkeit beim C2710 das "Service" Menü aufzurufen und gibt es eine neueres C2710 Servicemanual mit den Bit Codes oder sind diese gleich?

4. Da ich auch noch einen Xelos A32 mit C2650 und Xelos A37 mit C2600 habe möchte ich hier nach einigen Jahren gebrauch natürlich auch die neuste SW uploaden. Da diese Modelle aber keinen USB Eingang haben gibt es evtl. eine andere Möglichkeit als die CDs an DVB-S und eine Satschüssel zu hängen um die aktuellste SW runterzuladen. Hab leider keine DVB-S nur DVB-C und analog. Soweit ich gehört haben ist auch unter DVB-S nicht wirklich eine aktuelle SW für die Loewe TVs vorhanden. Also wiede bekommen ich dies auf die älteren Xelos LCDs.


Danke Euch für Eure Meinungen und Tips&Tricks.
christophamdell
Inventar
#2400 erstellt: 23. Nov 2008, 11:37
@ iglaser
Moin,

das Servicemenü kann man so auch nicht direkt sehen, und ist 100% vorhanden. Nachrüsten kann man das Lan und Media definitiv nicht.
Daimler Benz baut nächstes Jahr auch einen neuen Wagen. Wenn ich den haben möchte darf ich halt dieses jahr noch keinen kaufen oder muß nächstes Jahr wieder tauschen. Es wird immer mal wieder was neues geben, das ist eben so. Und da das 2712 Board noch nicht da ist, hat man mit dem 2710 eben die neuste Technik die verfügbar ist. Ich persönlich mache mich VOR einer solchen Anschaffung schlau, und entscheide dann was ich kaufe, und nicht andersherum.

Viel Spass mit dem Neuen Compo


[Beitrag von christophamdell am 23. Nov 2008, 11:38 bearbeitet]
Ecke55
Stammgast
#2401 erstellt: 23. Nov 2008, 12:16

jglaser schrieb:

Ich möchte diese Funktion gerne haben, da ich mehrere hundert aufgenommene DVDs habe und es leid bin diese ständig manuell in den DVD Player einzuschieben. Da wäre eine Möglichkeit diese digital auf einem Medium zB PC, oder externe USB Fesplatte zu archivieren und userfriendly direkt zentral abzurufen genial. Es soll ja auch externe Festplatten mit Video-Out Kabeln und Fernbedienung geben zB Trekstore. Hat damit jemand von Euch bereits Erfahrung (Quualität, Handhabung, etc.)?



Hallo jglaser,

ich habe eine Multimediaplatte mit HDMI Ausgang die bis 1080p macht und LAN und WLAN hat.
Meine hat noch keinen HDMI Ausgang sondern DVI, aber das Nachfolgemodell gibt es auch direkt mit HDMI Ausgang.
(Novatron Iamm NTD 37 L )

Ich habe eine 1TB Platte drinn. Heute gibt es ja noch größere Festplatten.
Sie heißt: Smart Multi-Media Entertainer MP10

Du kannst auf die Web Seite http://www.hdd-player.de gehen.
Vielleicht hilft es Dir.

Ich habe alle priv. Videos, Filme, Bilder und DVD´s als MP3 drauf. Schon ca. 750 GB voll.
Nur eine 2. Fernbedienung hat man natürlich.


Über die Multimediafestplatte hinaus, gibt es auch noch was besseres.
DVD Recorder mit HDD und DVB-C/S/T Receiver usw.
Bei Interesse kannst Du ja hier gucken:
http://www.satberlin.de

Rechts oben dann in die Suchleiste Reelbox Avantgarde eingeben.
Das löst auch das Problem des überspielens von HDTV Sendungen auf weitere Festplatten.
Leider noch kein Blu Ray Player vorhanden.

Gruß Ecke55
christophamdell
Inventar
#2402 erstellt: 23. Nov 2008, 12:52
@ Glaser

Das mit den Platten sind aus meiner Sicht alles provisorische Lösungen.
Ich würde zum Händler gehen und mit ihm ne Abmachung treffen das er den Compose zurück nimmt wenn der neue verfügbar ist. Dann nen vernünftigen Nas dazu und alles klappt mit einer Fernbedienung.

Weiter ist es ja Unsinn die Reelbox, die ja net übel ist, daneben zu stellen und einen Satreceiver in der Glotze zu haben, wieder ne Fernbedienung, wieder ein Stromfresser.

Und wenn überhaupt, dann ne Dreambox und keine Reel

Cu
Ecke55
Stammgast
#2403 erstellt: 23. Nov 2008, 13:08

christophamdell schrieb:


Weiter ist es ja Unsinn die Reelbox, die ja net übel ist, daneben zu stellen und einen Satreceiver in der Glotze zu haben, wieder ne Fernbedienung, wieder ein Stromfresser.



Hallo christophamdell,

wenn er den Compose getauscht bekommt, wäre ja gut.
Der Vorteil der Multimediaplatte ist, daß man auch mal alles mitnehmen kann und an einem anderen TV abspielen.
Den TV mitnehmen ist immer etwas umständlich.
Solange man keine Aufnahmen von der Festplatte in digitaler und HDTV Qualität runter bekommt, ist es natürlich besser die Filme extern in digitaler und HDTV Qualität zu haben.
Alles Gute ist eben nicht immer zusammen.

Gruß Ecke55
alfie
Inventar
#2404 erstellt: 23. Nov 2008, 13:10
Hi jglaser,


jglaser schrieb:
Danke für die aktuellste Version TV 6.14, DVB-SW 6.3, die ich prompt ohne Probleme auf meinen Compose via USB aufspielen konnte. Nach erwartungsvoller Freude hatte ich dann doch weitere offene Fragen.

1. Beim Runterladen der aktuellsten Bediensungsanleitung des Comp. C2710 von der Loewe Page habe ich das neue Feature MusicBox auf Seite 56 gesehen und nach Aufspielen des TV 6.14, DVB-SW 6.3 vergeblich die MusicBox Funktion zum Apsielen von MP3s unter Assist+ Menü gesucht? Ich dachte mit den neusten Version sollte dies nun auch enthalten sein wie in der Bedienungsanleitung geschrieben? Such ich hier etwa an der falschen stelle nach der Funktion oder vergeblich und die Music Box Funktion ist nur für den "ganz" neuen C2712 vorhanden?


Du wirst wahrscheinlich einen Compose mit einem etwas "älteren" L2710-Chassis haben. Mir sind inzwischen 3 L2710-Chassis bekannt.

Auf das 1. L2710 folgte ein etwas modifiziertes L2710, das es ermöglichte, die Mediabox zu installieren, bzw. zu nutzen. Das 3. L2710 brachte gar einen neuen Bildchip.

Wenn du die Musikbox "unbedingt" brauchst, hilft hier nur ein Wechsel auf das 2. leicht modifizierte L2710-Signalboard, der problemlos möglich ist. Kostet aber ein wenig (ich glaube so um die 800€).

Ein Wechsel auf das 3. L2710 (mit neuem Chip) ist bei deinem TV nicht möglich.
Ecke55
Stammgast
#2405 erstellt: 23. Nov 2008, 13:17
Hallo Alfie123,

welche modifizierten Chassis 2710 haben denn welche Seriennummer?
Dann könnte ja jeder sehen, welches er hat.

Gruß Ecke55


[Beitrag von Ecke55 am 23. Nov 2008, 13:18 bearbeitet]
alfie
Inventar
#2406 erstellt: 23. Nov 2008, 13:39
Hi Ecke55,

lt. Baugruppenübersicht hat mein "älteres" L2710-Chassis die Artikel-Nr. 89935.062.

Der IS 40 meiner Mutter hat ein L2710-Board mit dem neuen Chip PNX5100. Das hat die Artikel-Nr. 89935.054.

Ich weiß im Moment nicht, welche Nummer das leicht modifizierte Board hat, welches die Musikbox erlaubt. Wenn hier überhaupt die Nummern geändert worden sind.

Da sollte mal jemand gucken, wer einen neueren IC 46/52 hat. Die Nummer kann man im Service-Menü unter DVB -> System Info abfragen. Oder ab 6.12/6.14 TV-SW unter DVB -> DVB Info -> System Info.

Ich hatte bei div. Xelos-Modellen aber auch schon L2710-Chassis mit den Nummern: 89935.052/053/055/056. Wie diese Nummern verteilt sind, kann ich leider nicht genau sagen. Da haben andere User wie Blockmaster einen besseren Überblick.


[Beitrag von alfie am 23. Nov 2008, 13:48 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . 70 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Chassis L2710
fullhdtv am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  3 Beiträge
L2700 vs. L2710
-Blockmaster- am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  63 Beiträge
Software Stand Loewe Chassis 2650 ?
huibuh15 am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  12 Beiträge
L2700 50hz vs. L2710 100hz
cfog am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  2 Beiträge
Software Stand der Loewe Chassis L2712
aj66 am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  3 Beiträge
Audio Verzögerung daB chassis Loewe L2710
jvulto am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  9 Beiträge
Dringende Frage zu Loewe Individual 32 selection mit Chassis L2700
Matt38 am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  29 Beiträge
L2710 new FRC-Module software
Friedchicken am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  27 Beiträge
Loewe L2710 Einstellungsthread
ASBMorsi am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  15 Beiträge
Neue software L2700
fauken am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.346