Wenn mir das gefällt, gefällt mir auch...?

+A -A
Autor
Beitrag
-Sir-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Nov 2014, 04:14
Hallo,

ich höre ziemlich querbeet, darunter auch Deadmau5, der in seinem neusten Album ein sehr ruhiges Lied untergebracht hat, nämlich "Superbia". Ich finde diese Art von Klavier unglaublich toll und habe gehofft, dass ihr mir vielleicht einen Interpreten oder andere Titel empfehlen könntet, die ähnlich sind.

Würde mich sehr über antworten freuen

Lg
Klassikkonsument
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2014, 06:56
Hallo -Sir-,
das ist aber ziemlich repetitiv, und passieren tut im Klavier auch nicht sehr viel. Wenn es wirklich Klassik sein soll, die so in etwa in diese Richtung gehen soll, fällt mir zunächst Erik Satie ein. Der hat einige ruhige und minimalistische Klavierstücke geschrieben. Sofern der ruhige Charakter der Musik nicht so wichtig ist, könntest du eventuell auch bei Philip Glass fündig werden.

Sonst gibt es einige Klaviermusik, die nicht zur Klassik zählt (oder im Laden nicht unter "Klassik" zu finden ist), die in diese Richtung geht: Joja Wendt oder Yanni z.B. Aber die sind kitschiger als die relativ neutrale Klavierfigur bei Deadmau5.

Oder vielleicht mal Hauschka antesten?

'https://www.youtube.com/watch?v=43Z4yljYY_c

Der ist nicht so auf "Schmusekurs", aber macht auch eher ruhige & repetitive Musik. Er präpariert auch schon mal sein Klavier und hat (glaub ich) bereits ne CD mit ner klassischen Geigerin gemacht.
-Sir-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Nov 2014, 15:04
Hallo KK,

ja jch weiß, dass das sehr repetitiv kst. Aber aus irgendeinem Grund mag ich diesen Stil. Ich höre auch ziemlich viel Tom Day. Ist auch sehr repetitiv, aber ich finds schön

Auf jeden Fall vielen Dank! Ich werde mir die Künstler mal anhören

Lg
Thomas133
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Nov 2014, 23:50
Wenn wir das Überschrift gefällt, gefällt dir auch anderes Hochprozentiges

Sorry, nur ein kleines Scherzchen. O.k. zum Thema...

wieder mal keine Klassik...das sind simple Begleitakkorde und einfache sich ständig wiederholende Harmonien sowas mach ich dir wenn du mich um 3 Uhr in der Nacht aufweckst spontan und dazu noch ein paar Variationen, enharmonische Wechsel usw., was nicht heissen soll das ich so ein toller Wunderwuzzi bin sondern das sowas nicht das Level von 99,99 % aller klassischen Klavierkompositionen erreicht. Aber ich will eigentlich antworten weil ich dir für so eine Art von Klaviermusik einen guten Tipp geben will - nein diesmal komm ich nicht wieder mit dem Tiersen sondern da gibt es einen der macht nur sowas in Easy Listening-Format, nämlich Ludovico Einaudi
zB sowas wie das hier...
http://www.youtube.com/watch?v=PAuwd-4yYHE

-Sir-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Nov 2014, 00:25
Jaaa die Überschrift, eben erst gesehen Hab das am Tablet geschrieben und wohl öfter mal daneben getippt

Ich weiß, dass die Musik sehr sehr simpel ist. Aber ich finds super, um sich einfach mal hinzusetzen und zu entspannen.
Jaa, den Einaudi kenn ich. Hab von ihm auch das Album Island - Essential Einaudi. Gefällt mir sehr
op111
Moderator
#6 erstellt: 10. Nov 2014, 00:27

-Sir- (Beitrag #5) schrieb:
Jaaa die Überschrift, eben erst gesehen

Wie wäre denn ihre korrekte und verständliche Form?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bach: Cembalo oder Klavier, was gefällt besser?
G-Kiselev am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  24 Beiträge
Bach: Klavier solo - Stücke gesucht
Wilke am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  19 Beiträge
Schubert: D818 und D823
ruhri am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  7 Beiträge
Suche nach Piano Künstler
calculon101 am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  7 Beiträge
Beethoven: Klaviersonate Nr. 8 in c-Moll op. 13 - Gut klingende Aufnahme gesucht
Opium² am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  11 Beiträge
Brahms: 4 Balladen op. 10 für Klavier solo
Hüb' am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  4 Beiträge
Meine Lieblingsklaviermusik
Wilke am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  7 Beiträge
Satie, Erik: "Der Fels in der Brandung"
1907_Jessi am 21.11.2003  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  6 Beiträge
Klavierspieler helft mir bitte!!!
ironmike28 am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  16 Beiträge
Bach: Das wohltemperierte Klavier
Sup am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.773

Top Hersteller in Klaviermusik Widget schließen