Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Ultra HD 4K Blu-rays

+A -A
Autor
Beitrag
Klipsch-RF7II
Inventar
#953 erstellt: 09. Apr 2017, 09:21
Habe gestern Animali Fantastici e dove trovarli gesehen und möchte kurz meine Eindrücke schildern:

Bild hat bisweilen eine sehr gute Schärfe und hebt sich hier ganz leicht von der Bluray ab. Der HDR Effekt ist sehr schön und liefert bei zahlreichen Einstellungen der Tiere im Sonnenlicht schöne Spitzlichter. Sah schon auf dem Beamer toll aus. Kontraststarke helle Fernseher bekommen hier auch was zu tun. Sieht da bestimmt noch besser aus. Insgesamt ein sehr schönes Bild.

Der Atmos Sound ist sehr gut aber meines Erachtens keine Referenz. Ich hatte nur selten dieses "Wow, welch geiler Soundeffekt von oben"-Gefühl. Es gibt ein paar wenige, aber da wäre noch mehr gegangen.

Mit dem Film musste ich erst noch warm werden. Aber was bei den Schauspielern ein wenig Zeit in Anspruch nahm, nämlich sich mit der ein oder anderen Figur zu identifizieren und mitzufiebern, war bei einigen phantastischen Tieren sofort gegeben. Allen vorran der Niffler...

Alles in allem noch einmal eine richtig gute 4K Umsetzung eines guten Films aber mit noch Luft nach oben.
Nemesis200SX
Inventar
#954 erstellt: 09. Apr 2017, 19:26
keine Ahnung wohin damit... ist zwar keine Disc aber auch 4K HDR

Iron Fist 4K HDR auf Netflix

Lohnt sich absolut nicht.

HDR macht zwar helle Bereiche heller und Dynamischer allerdings wird die Farbtemperatur allgemein viel kälter. Das Bild wirkt sehr bläulich. Weiß ist nicht mehr weiß sondern schon blaustichig. Außerdem leidet das Bild unter ganz schlimmen Color Banding. Bei einer Szene vor hellem Hintergrund waren alle Menschen wie von einer Aura umgeben.

Auch 4K tut der Serie nicht gut. Bereits in Full HD hat die Serie ein ständiges Bildrauschen, es ist aber noch im Rahmen. In 4K wird das Bildrauschen extrem verstärkt und wirkt zumindest für mich störend und wertet das Bild allgemein ab. Dadurch ist trotz höherer Auflösung auch kein schärferes Bild zu sehen. Also ich ziehe hier die reguläre 1080p Version in allen Bereichen vor.


[Beitrag von Nemesis200SX am 09. Apr 2017, 19:52 bearbeitet]
Timminho
Stammgast
#955 erstellt: 09. Apr 2017, 20:34
Schalte mal die Bildverbesserer von deinem TV ab und teste ob es danach immer noch so is
Nemesis200SX
Inventar
#956 erstellt: 09. Apr 2017, 20:49
Die sind alle ausgeschaltet. Einzig Optimalkontrast steht auf gering um das Bild etwas heller zu bekommen.

Ich habe auch bei UHD Blurays keinerlei Probleme mit dem Bild aber das Netflix Bild ist echt ein Graus.
Timminho
Stammgast
#957 erstellt: 09. Apr 2017, 20:57
Okay das hätte ich noch weggeschaltet Das scheint dann ja katastrophales Quellmaterial zu sein
efdeluxe
Stammgast
#958 erstellt: 10. Apr 2017, 06:42
Sorry, kann mich deiner Meinung zu Iron Fist überhaupt nicht anschließen.
Ich finde das Bild echt super. gerade hier macht HDR einen prima Job.
Ja, ab und an hat man in sehr hellen Bereichen Filmkorn, das ist ist aber Stilmittel. Das es in Bläuliche geht, kann ich auch absolut nicht nachvollziehen.
Das scheint deine Hardware nicht klar zu kommen.
Klipsch-RF7II
Inventar
#959 erstellt: 10. Apr 2017, 09:02

Audiamant (Beitrag #944) schrieb:
Bin erstaunt, dass hier noch keiner über Harry Potter, bezüglich der Qualität berichtet hat. :?


Das liegt bestimmt daran, dass die meisten hier ungern mit dem 5. Teil die neue Harry Potter Session anfangen. Wäre besser gewesen, wenn es die ersten 4 auch schon gegeben hätte und dank Fast and Furious, Deepwater Horizon, Iron Man und Fantastische Tierwesen haben wir ja viel zu schauen gerade...dann noch das schöne Wetter...


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 10. Apr 2017, 09:03 bearbeitet]
Timminho
Stammgast
#960 erstellt: 10. Apr 2017, 10:05
Ne Complete Collection hätte ich mir zugelegt aber dieses Gestückel ist mir dieser Preis nicht wert
LJSilver
Inventar
#961 erstellt: 10. Apr 2017, 10:35

Timminho (Beitrag #957) schrieb:
Okay das hätte ich noch weggeschaltet Das scheint dann ja katastrophales Quellmaterial zu sein


Ja, so ne Red Weapon 8K ist schon ne miese Kamera.

Mal dran gedacht, dass das Stilmittel ist um die Serie dreckiger wirken zu lassen?
Audiamant
Inventar
#962 erstellt: 10. Apr 2017, 12:13

Timminho (Beitrag #960) schrieb:
Ne Complete Collection hätte ich mir zugelegt aber dieses Gestückel ist mir dieser Preis nicht wert ;)

Der zweite Teil wird auch wieder um die 100€ kosten. Aber dann ist der erste Teil vielleicht günstiger. Trotzdem ist es eine Frechheit. Wenn beide UHD Teile 200€ kosten, dann sind das 1000% mehr als die BD.


[Beitrag von Audiamant am 10. Apr 2017, 13:23 bearbeitet]
Audiamant
Inventar
#963 erstellt: 10. Apr 2017, 12:24

Klipsch-RF7II (Beitrag #953) schrieb:
Habe gestern Animali Fantastici e dove trovarli gesehen und möchte kurz meine Eindrücke schildern:
Alles in allem noch einmal eine richtig gute 4K Umsetzung eines guten Films aber mit noch Luft nach oben. :*

Hier gibt es jetzt eine Review
Also HDR soll ein bisschen schwach sein und im Vergleich zur BD wird wohl kein großer Unterschied zu erkennen sein.


[Beitrag von Audiamant am 10. Apr 2017, 12:28 bearbeitet]
Timminho
Stammgast
#964 erstellt: 10. Apr 2017, 12:31
kann ich bestätigen .

Phantastische Tierwesen hat mich bildtechnisch nicht vom Hocker gerissen . Es gibt paar Szenen die ziemlich gut aussehen aber einen wirklichen Unterschied zur BD kann man nicht ausmachen .
Storytechnisch ist ja immer Geschmackssache ich fand ihn gut
LJSilver
Inventar
#965 erstellt: 10. Apr 2017, 12:31

Audiamant (Beitrag #963) schrieb:

Hier gibt es jetzt eine Review
Also HDR soll ein bisschen schwach sein und im Vergleich zur BD wird wohl kein großer Unterschied zu erkennen sein.


Genau deshalb habe ich mir bei dem Film auch die 3D Blu-ray gekauft und nicht die UHD. Ist ja sowieso ein Upscale. Da er einer der besseren 3D Konverts ist, habe ich hier mal ne Ausnahme gemacht.
Audiamant
Inventar
#966 erstellt: 10. Apr 2017, 12:38
Wieso Upscale? Das ist ein echt 4K Film mit 4K DI.
Und wie ist die 3D Version?
Klipsch-RF7II
Inventar
#967 erstellt: 10. Apr 2017, 13:24

efdeluxe (Beitrag #882) schrieb:
Deepwater Horizon

Film:7/10
Bild: 8,5/ 10 einige Szenen sind sehr gut andere eher Durschnitt. Am meisten pritiert das Bild von den erweiterten Farben und und dem ruhigen Bild gegeüber Bluray. Schärfemäßig ist hier noch viel Luft nach oben.
Ton: 9,5/10 Atmos ist sehr gut umgesetzt, wenn auch noch mehr Potenzial da ist.


Bei der Bewertung gehe ich auch mit. Insgesamt denke ich schon, dass sich die 4K HDR Variante lohnt. Beim Ton merkt man, dass Regisseur und vermutlich auch Tontechniker dieselben waren wie bei Lone Survivor. Tonmässig ist Lone Survivor aber sogar die bessere Demo als Deepwater Horizon.
Audiamant
Inventar
#968 erstellt: 10. Apr 2017, 14:28

Audiamant (Beitrag #963) schrieb:

Klipsch-RF7II (Beitrag #953) schrieb:
Habe gestern Animali Fantastici e dove trovarli gesehen und möchte kurz meine Eindrücke schildern:
Alles in allem noch einmal eine richtig gute 4K Umsetzung eines guten Films aber mit noch Luft nach oben. :*

Hier gibt es jetzt eine Review
Also HDR soll ein bisschen schwach sein und im Vergleich zur BD wird wohl kein großer Unterschied zu erkennen sein.

Also wenn man die Review bei Bluray-Disc de liest, dann klingt es doch wieder nach einem deutlichen Mehrwert zur BD.
LJSilver
Inventar
#969 erstellt: 10. Apr 2017, 15:39

Audiamant (Beitrag #966) schrieb:
Wieso Upscale? Das ist ein echt 4K Film mit 4K DI.
Und wie ist die 3D Version?


Nö, definitiv 2K, auch wenn andere Seiten 4K schreiben! Beweis:

http://digitalcinema...ic_Beasts_US_RLS.pdf

Die 3D Version ist besser als die meisten anderen 3D-Konverts der letzten 1-2 Jahre, wo man außer 2-3 positiv herausstechende Szenen von 3D kaum etwas merkt (Underworld: Blood Wars, Ghost in the Shell, Jurassic World etc.).


[Beitrag von LJSilver am 10. Apr 2017, 15:42 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#970 erstellt: 10. Apr 2017, 16:20
hat schon jemand Fast & Furious 6 und 7 daheim? Mich würde interessieren ob die 4K Version der beiden Filme die Kinofassung oder der Extended Cut ist? Weil ich bin da mit den Angaben diverser Seiten seit Expendables 3 sehr vorsichtig. Da war 4K die Kinofassung und der Extended Cut nur auf der beigepackten Bluray drauf.
Audiamant
Inventar
#971 erstellt: 10. Apr 2017, 17:09

LJSilver (Beitrag #969) schrieb:

Audiamant (Beitrag #966) schrieb:
Wieso Upscale? Das ist ein echt 4K Film mit 4K DI.
Und wie ist die 3D Version?


Nö, definitiv 2K, auch wenn andere Seiten 4K schreiben! Beweis:

http://digitalcinema...ic_Beasts_US_RLS.pdf

Die 3D Version ist besser als die meisten anderen 3D-Konverts der letzten 1-2 Jahre, wo man außer 2-3 positiv herausstechende Szenen von 3D kaum etwas merkt (Underworld: Blood Wars, Ghost in the Shell, Jurassic World etc.).

Oh, du hast schon "Ghost in the Shell" in 3D gesehen?

Ich weiß jetzt nicht, ob dein Link ein Beweis ist. Ich kenne diese Quelle nicht. Aber ich denke, dass man, wenn es um Filme geht, sich auf IMDb verlassen kann und da steht eindeutig mit 3,4K aufgenommen und ein DI von 4K. LINK
Klipsch-RF7II
Inventar
#972 erstellt: 10. Apr 2017, 19:00

Audiamant (Beitrag #968) schrieb:

Audiamant (Beitrag #963) schrieb:

Klipsch-RF7II (Beitrag #953) schrieb:
Habe gestern Animali Fantastici e dove trovarli gesehen und möchte kurz meine Eindrücke schildern:
Alles in allem noch einmal eine richtig gute 4K Umsetzung eines guten Films aber mit noch Luft nach oben. :*

Hier gibt es jetzt eine Review
Also HDR soll ein bisschen schwach sein und im Vergleich zur BD wird wohl kein großer Unterschied zu erkennen sein.

Also wenn man die Review bei Bluray-Disc de liest, dann klingt es doch wieder nach einem deutlichen Mehrwert zur BD.


Nun ja...dieser Thread hat ja auch das Ziel, dass wir User hier unsere Eindrücke schildern. Ich denke, wenn 3 User hier unabhängig etwas gut oder schlecht finden, können die sogenannten Expertenreviews nicht dagegen anstinken. Wir hier sind in der Regel unabhängiger.
Audiamant
Inventar
#973 erstellt: 10. Apr 2017, 19:25
Bin mir gar nicht so sicher, dass es immer Experten sind. Oder wie oft habe ich schon bei Amazon Rezension gelesen und ich hatte eine völlig andere Meinung. Sei es positiv oder negativ. Und wie z.B bei den glorreichen 7, da waren es auch unterschiedliche Meinungen hier im Forum. Jeder hat andere Einstellungen am TV oder andere Geräte bzw. auch verschiedene Ansprüche. Aber ich lese hier gerne eure Meinungen zu der Qualität einer UHD.
Habe dadurch schon Referenz UHDs bekommen oder auch schon eine Menge Geld gespart.


[Beitrag von Audiamant am 10. Apr 2017, 19:27 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#974 erstellt: 10. Apr 2017, 19:48
Habe nun alle Harry Potters gesehen. Für mich den Aufpreis zur BluRay nicht wert - einzig in sehr dunklen Stellen der letzten beiden Teile, kann man etwas mehr Details vermuten. Kann das mit dem neuen 4K Master gar nicht glauben...

Ich frag mich derzeit wirklich, wem die Industrie 8K verkaufen möchte, wenn sie den Mehrwert von FullHD -> 4K nicht mal vernünftig hin bekommen...auch Dolby Vision wird da nicht "die Lösung" sein.
LJSilver
Inventar
#975 erstellt: 10. Apr 2017, 22:26

Audiamant (Beitrag #971) schrieb:

Oh, du hast schon "Ghost in the Shell" in 3D gesehen?

Ich weiß jetzt nicht, ob dein Link ein Beweis ist. Ich kenne diese Quelle nicht. Aber ich denke, dass man, wenn es um Filme geht, sich auf IMDb verlassen kann und da steht eindeutig mit 3,4K aufgenommen und ein DI von 4K. LINK


In die IMDB kann jeder alles eintragen. Das ist keine valide Quelle. Das Labor für das DI/DCP aber schon würde ich sagen. 2K DI erscheint auch völlig logisch, da der Film primär für 3D produziert wurde und es kein 3D in 4K gibt. Sogar die neuen Star Wars-Teile haben nur ein 2K DI.

GitS läuft doch überall im Kino.


[Beitrag von LJSilver am 10. Apr 2017, 22:27 bearbeitet]
multit
Inventar
#976 erstellt: 11. Apr 2017, 08:18

LJSilver (Beitrag #975) schrieb:
In die IMDB kann jeder alles eintragen. Das ist keine valide Quelle. Das Labor für das DI/DCP aber schon würde ich sagen. 2K DI erscheint auch völlig logisch, da der Film primär für 3D produziert wurde und es kein 3D in 4K gibt. Sogar die neuen Star Wars-Teile haben nur ein 2K DI.


Ich glaube, da liegst Du falsch. Force Awakens/Rogue One haben 4k DI's und außerdem gibt es 4k und 3D... selbstverständlich nur im Kino und nicht für zuhause spezifiziert.
LJSilver
Inventar
#977 erstellt: 11. Apr 2017, 13:10
Du hast recht, Star Wars hat ein 4K DI. Aber im Kino gibt es nur 2K in 3D - selbst IMAX 4K projiziert upgescalte 2K DCPs in 3D.


[Beitrag von LJSilver am 11. Apr 2017, 13:11 bearbeitet]
multit
Inventar
#978 erstellt: 11. Apr 2017, 15:52
Ich habe selbst "The Force Awakens" in einem Dolby Cinema (=Dolby Vision + Dolby Atmos) in Eindhoven gesehen und dort wurde in 4k/3D mit 2 Laserprojektoren gearbeitet. Freilich sind Dolby Cinemas noch die Ausnahme am Markt, aber möglich ist es.
VF-2_John_Banks
Inventar
#979 erstellt: 11. Apr 2017, 16:04
Erstmal sollte Disney im Jahr 2017 ankommen und die Filme auch als UHD veröffentlichen! Mir würde schon eine hochgerechnete 2K Version mit HDR reichen.
#Belgarion#
Inventar
#980 erstellt: 11. Apr 2017, 16:21

VF-2_John_Banks (Beitrag #979) schrieb:
Erstmal sollte Disney im Jahr 2017 ankommen und die Filme auch als UHD veröffentlichen! Mir würde schon eine hochgerechnete 2K Version mit HDR reichen. :X


Volle Zustimmung!
Audiamant
Inventar
#981 erstellt: 11. Apr 2017, 16:45

Nemesis200SX (Beitrag #970) schrieb:
hat schon jemand Fast & Furious 6 und 7 daheim? Mich würde interessieren ob die 4K Version der beiden Filme die Kinofassung oder der Extended Cut ist? Weil ich bin da mit den Angaben diverser Seiten seit Expendables 3 sehr vorsichtig. Da war 4K die Kinofassung und der Extended Cut nur auf der beigepackten Bluray drauf.

Würde mich auch interessieren. Kann da keiner was zu sagen?
Mickey_Mouse
Inventar
#982 erstellt: 11. Apr 2017, 18:34
der "Wahnsinn" geht weiter...
Fifth-Element kommt als UHD (erstmal nur in den USA)

davon habe ich schon:
- "doppelseitige" DVD (also zum Umdrehen während des Films)
- Dual-Layer DVD (spielt in einem durch )
- BD
- BD als Cinema Edition mit Atmos Ton (US Import)
und jetzt kommt auch noch UHD
Nemesis200SX
Inventar
#983 erstellt: 11. Apr 2017, 18:36
Würfeln die die filme die sie als nächstes veröffentlichen?
Klipsch-RF7II
Inventar
#984 erstellt: 11. Apr 2017, 18:43
Also beim 5. Element bin ich ernsthaft gefährdet, da ich bisher nur die DVD habe (und liebe).
Audiamant
Inventar
#985 erstellt: 11. Apr 2017, 18:44
Wie gut, dass man sein Equipment auf UHD aufgerüstet hat. Es gibt schon an die 150 UHDs.
Aber entweder nur den alten Mist oder neue Filme ohne großen Mehrwert.
So richtige Referenzscheiben kann man an zwei Händen abzählen.
Klipsch-RF7II
Inventar
#986 erstellt: 11. Apr 2017, 18:50
Das stimmt nicht. Ich zähle schon 12
Audiamant
Inventar
#987 erstellt: 11. Apr 2017, 19:01
Echt jetzt? Ich beneide dich.

Ich hatte mir doch wirklich die Harry Potter Box gegönnt und dazu gleich die Phantastischen Tierwesen.
Habe mich echt darauf gefreut. Aber nachdem, was ich hier gelesen hatte, gingen sie heute gleich Retoure.
Nun bleibe ich bei Harry auf Blu-ray und die Tierwesen hole ich mir in 3D.


[Beitrag von Audiamant am 11. Apr 2017, 19:01 bearbeitet]
Audiamant
Inventar
#988 erstellt: 11. Apr 2017, 19:11

VF-2_John_Banks (Beitrag #979) schrieb:
Erstmal sollte Disney im Jahr 2017 ankommen und die Filme auch als UHD veröffentlichen! Mir würde schon eine hochgerechnete 2K Version mit HDR reichen. :X

Sehe ich auch so. Aber da Disney Filme auf BD schon geil aussehen, ist der Mehrwert dadurch bestimmt nicht mehr so groß wie bei anderen Studios.
Eine Live­kon­zert UHD wäre auch mal richtig toll. Gibt es eigentlich schon eine echte 4K XXX UHD? Muss ja "scharf" aussehen.
Timminho
Stammgast
#989 erstellt: 11. Apr 2017, 19:12
"Planet Erde 2" "Timescapes" als Dokus sind für mich Referenz im UHD Bereich bei den Filmen wären das "Revenant" "Marsianer" "Lucy" "Life of Pi" von der Bildquali her da hört es dann aber auch auf trotz inzwischen 45 UHD Blu Rays im Schrank
multit
Inventar
#990 erstellt: 11. Apr 2017, 19:29

Mickey_Mouse (Beitrag #982) schrieb:
der "Wahnsinn" geht weiter...
Fifth-Element kommt als UHD (erstmal nur in den USA)


Habe zwar nur die DVD und die BR-Cinema-Version mit Dolby Atmos aus den USA, aber bei der UHD bin ich wohl auch gefährdet.
War aber klar, dass dies auf UHD kommt, denn es wurde vor 2 Jahren extra ein 4k-Master vom Film angefertigt.


[Beitrag von multit am 11. Apr 2017, 19:30 bearbeitet]
Timminho
Stammgast
#991 erstellt: 11. Apr 2017, 19:31
Wo ich schwach werden würde wäre Hobbit und Herr der Ringe Trilogie Denke die werden auch noch kommen
TheSoundAuthority
Inventar
#992 erstellt: 11. Apr 2017, 19:50
Klar - wie immer: Erst Kino-Version und dann 3 Jahre später der Extended-Cut.
Klipsch-RF7II
Inventar
#993 erstellt: 11. Apr 2017, 22:12
Ich hätte vom Hobbit gerne den "Shortened Cut" ohne die vielen Klamaukszenen...

Back to topic:

Bei einigen Titeln kann man geteilter Meinung sein, aber 12 UHDs, bei denen eine wesentlich bessere Bildquali vorliegt als beim BR Pendant, kriegt man locker zusammen (Dokus inklusive).


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 11. Apr 2017, 22:13 bearbeitet]
Frank3659
Stammgast
#994 erstellt: 11. Apr 2017, 23:50
Ich glaub nicht das der Bildtechnisch signifikant Unterschiede bringt ... siehe Iron Man o.ä.
aber >sehen< wird ich es trotzdem einmal....
TheSoundAuthority
Inventar
#995 erstellt: 12. Apr 2017, 13:35
Neues Material für die Feiertage soeben eingetroffen:

Foto 12.04.17, 13 33 35
Timminho
Stammgast
#996 erstellt: 12. Apr 2017, 13:39
Viel Spass

Genau dieselben finden auch morgen den Weg zu mir
Klipsch-RF7II
Inventar
#997 erstellt: 12. Apr 2017, 14:10
Bei Lone Survivor die Soundanlage tüchtig aufdrehen. Ob O-Ton (nur US Import?) mit DTS X oder deutsch mit DTS MA HD + Neural X...egal! Der Sound ist so oder so absolute Referenz.
Nemesis200SX
Inventar
#998 erstellt: 12. Apr 2017, 18:37
es zahlt sich wirklich aus ein wenig zu warten. Viele Leute verkloppen ihre UHDs wieder aus welchen Gründen auch immer. Habe heute fantastische Tierwesen um 20€ (noch verschweißt) und X-Men Apocalyse um 15€ von Privat gekauft. Da kann ich echt nicht über den Preis meckern.

Über eine Review von Lone Survivor würde ich mich sehr freuen
Mikelheikel
Stammgast
#999 erstellt: 12. Apr 2017, 18:41
Habe Jason Bourne Spanische version mit Deutscher HD Tonspur gekauft, war glatte 8 Euro günstiger!
Audiamant
Inventar
#1000 erstellt: 12. Apr 2017, 18:56
Warten zahlt sich immer aus. So wie es bei den ersten BDs und HD DVDs damals war. Ein neues Medium welches zum Anfang noch sehr teuer ist,
wird jetzt verramscht. Wenn man sie verkaufen will, bekommt man fast nichts mehr dafür. Die Sammler haben alles und die junge Generation streamt nur noch. Auch ich will meine 600 BDs verkaufen und kann mir ausrechnen, was ich dafür noch bekommen werde. Das ist nur ein Bruchteil der Ausgaben. Und anders wird es bei der UHD auch nicht sein. Aber die User, die hier jede UHD kaufen, müssen sich keine Gedanken um das Geld machen. Sie haben es einfach und geben es aus. Bei 50 UHDs sind es zwischen 1000 und 1500 Euro. Schneller kann man die Kohle nicht verbrennen. Bei der Umstellung von DVD auf BD habe ich nichts dazugelernt. Diesen Fehler mache ich nicht noch mal. Wenn man überlegt, wie oft man die alten Filme noch guckt?


[Beitrag von Audiamant am 12. Apr 2017, 18:58 bearbeitet]
Audiamant
Inventar
#1001 erstellt: 13. Apr 2017, 05:29

LJSilver (Beitrag #965) schrieb:

Audiamant (Beitrag #963) schrieb:

Hier gibt es jetzt eine Review
Also HDR soll ein bisschen schwach sein und im Vergleich zur BD wird wohl kein großer Unterschied zu erkennen sein.


Genau deshalb habe ich mir bei dem Film auch die 3D Blu-ray gekauft und nicht die UHD. Ist ja sowieso ein Upscale. Da er einer der besseren 3D Konverts ist, habe ich hier mal ne Ausnahme gemacht.

Du hast übrigens recht. Der Film ist in 3D einfach genial.


[Beitrag von Audiamant am 13. Apr 2017, 16:03 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#1002 erstellt: 13. Apr 2017, 11:50
Auch bluray.com bewertet die Harry Potters durchaus positiv. http://www.blu-ray.c...u-ray/172658/#Review
Es wird noch einmal erwähnt dass bei mindestens zwei frühen HPs gerade neue 4K Master erstellt werden.


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 13. Apr 2017, 11:51 bearbeitet]
Timminho
Stammgast
#1003 erstellt: 13. Apr 2017, 11:53
sobald es alles als UHD Version und in der Box gibt denk ich drüber nach bildtechnisch waren die BDs aber schon ziemlich gut
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dredd 4K Ultra HD Blu-ray aus Amerka abspielbar ?
Sharko am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  6 Beiträge
Ultra HD 4K Blu Ray mit Dolby Vision
Roendi am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  3 Beiträge
Steelbook Blu Rays ?
U.Predator am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  7 Beiträge
Digitalisierung meiner BLU-Rays
Tyron4tw am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  5 Beiträge
Apple iTunes: Automatische 4k Upgrades an Blu-Rays gekoppelt?
CrazyLexx am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 16.06.2021  –  4 Beiträge
Welche 4k Blu Ray
Knight2000 am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  3 Beiträge
Kauf von Blu-rays sinnvoll?
rollomat am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  47 Beiträge
Beste Quellen für 4K?
LikeMike81 am 21.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  3 Beiträge
Sony: Mastered in 4k Blu-ray Discs
schups am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  53 Beiträge
4K Bilder/Videos speichern
ferngugger am 27.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.731