Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 . 210 . 220 . 230 . 240 .. Letzte |nächste|

Ultra HD 4K Blu-rays

+A -A
Autor
Beitrag
Schmiddi971
Ist häufiger hier
#10332 erstellt: 04. Aug 2020, 16:23
Danke für die Tipps, habe gestern die 4k Versionen von 300 und Sherlock vorbestellen können!

Beste Grüße
Michael
Nick_Nickel
Inventar
#10333 erstellt: 04. Aug 2020, 19:26
Universal vertreibt ab Herbst von Warner die Blu-rays & 4K Ultra HD Blu-rays.
Commander1956
Inventar
#10334 erstellt: 04. Aug 2020, 19:38
@Nick_Nickel: Habe ich auch bei Area DVD gelesen. Das könnte sich für uns in Bezug auf die deutschen 3D Tonspuren positiv auswirken.
Gruß,
Commander
Nemesis200SX
Inventar
#10335 erstellt: 04. Aug 2020, 19:53
In wie fern? Warner war doch auch immer ein vorzeigekandidat wenn es um deutschen 3d Sound ging
Commander1956
Inventar
#10336 erstellt: 04. Aug 2020, 20:04
Nemesis200SX:
In wie fern? Warner war doch auch immer ein vorzeigekandidat wenn es um deutschen 3d Sound ging.

Ja aber nur bei Blockbustern und nur in Dolby Atmos. Universal setzt auch zusätzlich noch DTS X ein.
Gruß,
Commander
Nemesis200SX
Inventar
#10337 erstellt: 04. Aug 2020, 20:10
Also welcher Codec da jetzt verwendet wird ist doch wirklich völlig irrelevant. Die Abmischung ist wichtig.


[Beitrag von Nemesis200SX am 04. Aug 2020, 20:11 bearbeitet]
Commander1956
Inventar
#10338 erstellt: 04. Aug 2020, 20:18
Eben nicht, von allen Studios hat Universal mit Atmos und DTS X die meisten deutschen 3D Tonabmischungen. Warner kommt erst an zweiter Stelle.
Obwohl lieber wäre mir der Vertrieb von Paramount durch Universal gewesen. Da auch bald die Indiana Jones Filme in 4K anstehen.
Gruß,
Commander
Nemesis200SX
Inventar
#10339 erstellt: 04. Aug 2020, 20:21
Du sprichst von Quantität, ich von Qualität
Commander1956
Inventar
#10340 erstellt: 04. Aug 2020, 21:10
Ich sowohl von Beiden. Und auch da liegt Universal für mich klar vorne. In mehreren Fällen gefällt mir die DTS X Version, besser als eine Atmos Tonabmischung.
Habe auch mal die Höhenkanäle bei "Apollo 13" und E T. separat getestet. Da kam schon einiges von Oben.

Dagegen war "Batman vs. Superman" in Atmos eher dürftig. Da hätte ich schon am Anfang beim Fight von Superman und General Zod in Metropolis mehr von den Höhenkanälen erwartet.

Vorallem begeistert mich was Universal aus alten Filmen bei DTS X oder Atmos ("Schindlers Liste") im Tonstudio zaubert. Und das auch ohne eine Neusynchronisation erstellen zu müssen. Denn gerade bei älteren Filmen stehen die Sprecher der Originalsynchro oft nicht mehr zur Verfügung. Das ist halt unser deutsches Dilemma.
Ist zwar etwas OT, aber das hat quasi "Stirb Langsam-Jetzt erst recht", dass Genick gebrochen. John Mclaine mit der Stimme von Denis Quaid geht einfach nicht. So genug OT.
Gruß,
Commander
Nemesis200SX
Inventar
#10341 erstellt: 04. Aug 2020, 21:22

In mehreren Fällen gefällt mir die DTS X Version, besser als eine Atmos Tonabmischung

Du schreibst es ja selbst. Die Unterschiede die du hörst ist die Qualität der Abmischung, nicht die Qualität des Tonformates.
Commander1956
Inventar
#10342 erstellt: 04. Aug 2020, 22:04
@Nemesis200SX:
Du schreibst es ja selbst. Die Unterschiede die du hörst ist die Qualität der Abmischung, nicht die Qualität des Tonformates.

Richtig, und diese ist sehr oft bei DTS X besser, als bei den Warner Titeln in Atmos. Obwohl es auch andere Studios gibt, denen hervorragende Abmischungen in Dolby Atmos gelingen. Nur fällt mir gerade kein Film ein.
Wollen wir das Battle jetzt beenden?
Gruß,
Commander
Nick_Nickel
Inventar
#10343 erstellt: 04. Aug 2020, 23:39
Bestimmen was auf der Disk kommt entscheidet dann immer noch Warner ist ja beim Paramount nicht anders.
Commander1956
Inventar
#10344 erstellt: 04. Aug 2020, 23:49
@Nick_Nickel: Das ist sehr schade, hatte gehofft auch ältere Warner Titel, z.B."JFK-Tatort Dallas", könnte als UHD mit DTS X abgemischt werden. Wobei dann aber auch ein neues Master erstellt werden müsste. Denn die Bildqualität der Blu-Ray ist nicht gerade berühmt.
Gruß,
Commander


[Beitrag von Commander1956 am 04. Aug 2020, 23:52 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#10345 erstellt: 05. Aug 2020, 22:41
BAD BOYS - HARTE JUNGS
4K Blu-ray



Film: 8/10 Punkte

Kurzweiliger Actionfilm mit Martin Lawrence und Will Smith, dem mit Bad Boys der internationale Durchbruch als Schauspieler gelang. Der Film war bis April 2015 ab 18 Jahren Freigegeben. In einer FSK-Neuprüfung wurde der Film danach ab 16 Jahren ungeschnitten freigegeben.

4K-Bild: 7/10 Punkte (Innerhalb der 4K-Bewertung)
Der 1,85:1-Transfer erscheint zunächst angenehm farbenfroh und mittelmäßig scharf. Im Vergleich mit der Full-HD-Fassung sind die Unterschiede in der Auflösung praktisch nicht vorhanden. Auch das Color-Grading ist sehr ähnlich, so dass ich von einem 2K-Upscaling ausgehe. Das grobe Rauschen ist identisch. Deutlich sichtbare Vorteile hat der UHD/HDR-Transfer in zwei Punkten: Das 4K-Bild ist deutlich heller und dunkle Bereiche sind viel besser durchgezeichnet. Während in der Full-HD-Fassung regelmäßig Inhalte ins Schwarz absaufen, sind diese auf der UHD-Version bestens zu erkennen. Darüber hinaus beträgt die durchschnittliche Leuchtdichter knapp 5000 Nits laut Metadaten. Gemastert wurde übrigens auf einem Referenzmonitor mit 4000 Nits.

Ton: 7/10 Punkte
Der 5.1-Mix unterscheidet sich nicht von der alten Fassung. Stimmen sind zwar gut zu verstehen, tönen aber manchmal etwas "topfig". Auch entfalten Explosionen, Schusswechsel und Disco-Musik kaum Druck. Der Subwoofer läuft durchweg auf Handgas. Die Frontbühne ist gut gestaffelt, die Surrounds werden hingegen nur selten dediziert eingesetzt. Daher ganz knapp 7 Punkte!

Fazit:
Im Grunde lohnt sich das Upgrade von der alten Full-HD-Fassung auf die 4K-Blu-ray nicht. Die deutlich bessere Durchzeichnung in dunklen Inhalten und höhere Lichtausbeute sind meiner Meinung nach den Aufpreis nicht wert. Diese fallen ohnehin nur im A/B-Vergleich in Standbildern auf. Läuft der Film, spielt die schlechtere Durchzeichnung auf der Full-HD-Fassung keine große Rolle mehr.


[Beitrag von George_Lucas am 05. Aug 2020, 22:42 bearbeitet]
SundanceKid
Stammgast
#10346 erstellt: 05. Aug 2020, 23:21

George_Lucas (Beitrag #10345) schrieb:
BAD BOYS - HARTE JUNGS
4K Blu-ray

4K-Bild: 7/10 Punkte (Innerhalb der 4K-Bewertung)
Der 1,85:1-Transfer erscheint zunächst angenehm farbenfroh und mittelmäßig scharf. Im Vergleich mit der Full-HD-Fassung sind die Unterschiede in der Auflösung praktisch nicht vorhanden. Auch das Color-Grading ist sehr ähnlich, so dass ich von einem 2K-Upscaling ausgehe. ......


Ist kein 2k-Upscaling sondern echtes 4K. Bad Boys 1+2 gab es auch schon als "Mastered in 4K" Blu-ray.
Nemesis200SX
Inventar
#10347 erstellt: 05. Aug 2020, 23:39
hmm... für mich war das eine der wenigen Scheiben die in erster Linie wegen der besseren Auflösung punkten konnte, auch wenn die Schärfe stark schwankt. HDR ist sehr unauffällig wie du selbst schreibst.
freshbass
Inventar
#10348 erstellt: 06. Aug 2020, 09:39
Auflösung war definitiv besser! Von der Scheibe war ich damals begeistert. Teil 2 war glaub ich nich besser.
1,85:1 macht aber bei 4K schon einiges aus.


[Beitrag von freshbass am 06. Aug 2020, 09:40 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#10349 erstellt: 06. Aug 2020, 21:24

Nemesis200SX (Beitrag #10347) schrieb:
hmm... für mich war das eine der wenigen Scheiben die in erster Linie wegen der besseren Auflösung punkten konnte, auch wenn die Schärfe stark schwankt. HDR ist sehr unauffällig wie du selbst schreibst.

Ich habe extra die Blu-ray parallel laufen lassen und bestimmt zwanzig Szenen miteinander verglichen. Nirgendwo gab es für mich echte Vorteile in der Auflösung. Selbst bei feinen Schriften auf Nummern- und Straßenschildern nicht.

Die bessere Durchzeichnung fand ich hingegen allgegenwärtig.


[Beitrag von George_Lucas am 06. Aug 2020, 21:25 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#10350 erstellt: 07. Aug 2020, 00:12
Hab mal ein wenig nachgeforscht.

Es gibt in den USA eine alte Bluray und eine neue 20th Annyversary Bluray die bildmäßig bereits verbessert wurde, da diese schon auf dem 4K Master basiert. Ich hatte damals wohl mit der alten Scheibe verglichen (wusste nichts von einer neuen Fassung). Da der Film bei uns ja nie erschienen ist wird unsere BD wohl auch bereits auf dem neuen Master basieren. Daher fallen die Unterschiede hier geringer aus als bei meiner Sichtung.

Vorhanden sind sie aber trotzdem. Schau dir mal hier die Schrift rechts an oder die feinen Streben im Hintergrund.

https://caps-a-holic...53&s2=65199&i=10&l=0

natürlich kein Vergleich zur alten Bluray

https://caps-a-holic...53&s2=65210&i=10&l=0


[Beitrag von Nemesis200SX am 07. Aug 2020, 00:14 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#10351 erstellt: 07. Aug 2020, 00:29
In den USA erscheint die komplette Resident Evil Reihe als 4K Box zu einem wirklich fairen Preis

https://www.amazon.c...ativeASIN=B08F6X4JWY

Hoffe da auch bald auf eine deutsche VÖ... bitte auch zu einem fairen Preis
ssj3rd
Inventar
#10352 erstellt: 11. Aug 2020, 19:28
Ach du Scheisse:
https://www.4kfilme....ltra-hd-blu-ray-ein/

Da geht eine Ära bei Disney zu Ende, unglaublich...
Nemesis200SX
Inventar
#10353 erstellt: 11. Aug 2020, 19:35
Hab mich schon gefragt wann diese News auch hier im Thread auftaucht und für Panik sorgt
Commander1956
Inventar
#10354 erstellt: 11. Aug 2020, 19:43
Wenn die Bild- und Tonqualität bei Disney+ stimmt kann ich damit leben. Es würde sowieso zu kostspielig alle älteren Filme sich als UHD zulegen zu wollen.

Anderes Thema, hat sich hier schon Jenand die "Columbia Classic Box" gegönnt? Was ich bisher lesen konnte, soll das Bild eine echte Aufwertung zur Blu-Ray (soweit es eine gibt?) sein.

Mich hält bisher noch der relativ hohe Preis ab. Obwohl der bei 6 Filmen und dem Zusatzmaterial auch relativ ist.
Gruß,
Commander
Nemesis200SX
Inventar
#10355 erstellt: 11. Aug 2020, 19:47
Welche Filme sind enthalten?

Edit: gerade geschaut... nix interessantes dabei


[Beitrag von Nemesis200SX am 11. Aug 2020, 19:48 bearbeitet]
Commander1956
Inventar
#10356 erstellt: 11. Aug 2020, 20:09
@Nemesis200SX: Wie bitte, nichts Interessantes dabei???

"Gandhi", 'Lawrence von Arabien", "Eine Klasse für sich", 'Dr. Seltsam - Oder wie ich lernte die Bombe zu lieben", "Mr. Smith geht nach Washington" und "Jerry Maguire - Spiel seines Lebends".

Aber für dich nichts Besonderes, sind nur zum größtenTeil absolute Klassiker. Und gehören in jede ordentliche Filmsammlung hinein.
Gruß,
Commander
VF-2_John_Banks
Inventar
#10357 erstellt: 11. Aug 2020, 20:14
Was eine "ordentliche" Sammlung ist, definiert zum Glück jeder für sich!
Nemesis200SX
Inventar
#10358 erstellt: 11. Aug 2020, 20:18
keinen davon je gesehen, von manchen überhaupt noch nie etwas gehört
jan_reinhardt
Inventar
#10359 erstellt: 11. Aug 2020, 20:23
das glaube ich Dir nicht
Nemesis200SX
Inventar
#10360 erstellt: 11. Aug 2020, 20:27
damit kann ich leben
Commander1956
Inventar
#10361 erstellt: 11. Aug 2020, 20:31
@Nemesis200SX:
keinen davon je gesehen, von manchen überhaupt noch nie etwas gehört

Sorry, aber der 1. April ist schon lange vorbei. Falls du das wirklich ernst meinst, muss ich dir leider sagen, du bist alles andere als ein Cineast. Und glaube mir das ist sogar eine Bildungslücke. Weist du wenigstens wer Gandhi und Lawrence von Arabien waren?
Gruß,
Commander
Nemesis200SX
Inventar
#10362 erstellt: 11. Aug 2020, 20:35
haben wir jetzt Geschichtsstunde oder was? Ja natürlich weiß ich wer die waren... das heißt aber nicht, dass ich mir deren Lebenswerk im TV ansehen muss.


du bist alles andere als ein Cineast.

Habe auch nie behauptet einer zu sein, bzw. weiß ich gar nicht was die Kriterien sind um sich mit diesem Titel schmücken zu dürfen. Offenbar muss man anscheinend die Columbia Classic Collection kennen
Commander1956
Inventar
#10363 erstellt: 11. Aug 2020, 20:59
@Nemesis200SX: Solche Filme schaut man nicht im TV, sondern auf der großen Leinwand. Denn dafür wurden sie gemacht.
Aber schön, das dir die Geschichtspersonen bekannt sind.

Ein Cineast ist Jemand,der sich auch anspruchsvolle Filme anschaut, die früher in den sogenannten Programmkinos liefen. Insofern bin ich selberner. Allerdings schaue ich Filme fast aller Genre. Wobei mir auch die Klassiker sehr wichtig sind.
So freue ich mich auch schon auf die UHD Hitchcock Box. Der Regisseur der das Stilmittel "Suspense" erfunden hat.
Gruß,
Commander
Nemesis200SX
Inventar
#10364 erstellt: 11. Aug 2020, 21:12

Solche Filme schaut man nicht im TV, sondern auf der großen Leinwand.

Da haben wir des Rätsels Lösung warum ich da manche Filme nichtmal dem Namen nach kenne... ich hab keine Leinwand!


So freue ich mich auch schon auf die UHD Hitchcock Box. Der Regisseur der das Stilmittel "Suspense" erfunden hat.

Dann hab ich gleich den nächsten Knaller für dich... ich habe auch keinen einzigen Hitchcock Film gesehen

Obwohl nein das stimmt nicht ganz... "Die Vögel" vor ca. 25 Jahren mit meiner Oma im TV

Ne sorry so alte Schinken holen mich einfach nicht ab. Spartakus wird jetzt auf UHD auch die Erstsichtung, aber auch nur weil ich eher an den technischen Aspekten der Scheibe interessiert bin als am Film selbst.

Aber wäre ja langweilig wenn alle den selben Filmgeschmack hätten
Commander1956
Inventar
#10365 erstellt: 11. Aug 2020, 21:26
Das kommentieren überlasse ich jetzt mal Anderen. Jedoch deiner Aussage was Geschmäcker betrifft, stimme ich voll zu.

Ich wünsche mir noch viele ältere Filme und Klassiker in 4K. Und in Ermangelung von neuen Blockbustern, sind die Chancen nicht schlecht.
Gruß,
Commander


[Beitrag von Commander1956 am 11. Aug 2020, 21:28 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#10366 erstellt: 12. Aug 2020, 00:25
ich muss gestehen die letzten Wochen fehlte mir ein wenig die Motivation um Reviews zu schreiben... jetzt ist es mal wieder so weit

The Gentlemen 4K

Schärfe:
Bereits die Bluray sieht für Full HD wirklich sehr gut aus, die UHD kann sich aber dennoch steigern. Auffällig ist es gleich zu Beginn als Mickey die Bar betritt. Die Schrift auf der Tafel neben der Eingangstür hat nochmals etwas klarere Konturen und erscheint schärfer. Ebenso toll sehen die vielen Dialogszenen zwischen Fletcher und Ray aus, da hier die Kamera oftmals nah drann ist und die Bärte sehr fein strukturiert darstellt. Allerdings profitiert nicht jede Szene von der höheren Aufösung. Hin und wieder gibt es paar nicht optimal fokussierte Shots und stellenweise wird auch mit partieller Unschärfe gearbeitet. Das was im Fokus steht wird aber immer sehr scharf dargestellt und in Summe überwiegen die guten Szenen.

HDR10:
Der Kontrast wurde etwas angehoben und leichter Grauschleier entfernt, Farben etwas intensiviert und das Bild allgemein ne Spur wärmer gemacht. All das zusammen sieht wirklich toll aus und macht das Bild sichtbar knackiger. Der Schwarzwert ist ebenfalls besser geworden. Gerade in den dunklen Innenaufnahmen leider die BD an einem etwas zu milchigen Bild, dieses Problem kennt die UHD nicht. Spitzenlichter sind selten und nicht sonderlich spektakulär aber doch ne Spur heller als auf BD. Dafür wirkt die UHD in Tagesaufnahmen allgemein etwas strahlender.

Ton:
Der Ton ist auf beiden Medien ident und überzeugt in erster Linie mit seiner guten Sprachverständlichkeit. Ansonsten gibt es, bedingt durch die Dialoglastigkeit, nur relativ wenig Szenen in denen der Ton kurz aufdreht. Am häufigsten ist es hier noch die Filmmusik die schön räumlich und klar zur Geltung kommt und auch den Sub mit einbezieht. Ansonsten gibt es einige kurze Schusswechsel und einen Autounfall wo etwas mehr Dynamik um Spiel ist. Alles in allem ein guter Mix, der aber filmbedingt keine wirklichen Highlights bietet.

Hier wurde Feintuning betrieben und die wenigen Schwächen der BD ausgemerzt. Eine Evolution statt Revolution, aber dennoch ein würdiges Upgrade.
Jacob92
Stammgast
#10367 erstellt: 12. Aug 2020, 09:49
[quote="Nemesis200SX (Beitrag #10364)"][quote]Solche Filme schaut man nicht im TV, sondern auf der großen Leinwand.[/quote]
Da haben wir des Rätsels Lösung warum ich da manche Filme nichtmal dem Namen nach kenne... ich hab keine Leinwand!

[quote]
Ne sorry so alte Schinken holen mich einfach nicht ab. Spartakus wird jetzt auf UHD auch die Erstsichtung, aber auch nur weil ich eher an den technischen Aspekten der Scheibe interessiert bin als am Film selbst.
[/quote]

Dann ist die Box aber auf jeden Fall auch was für dich, weil die technischen Apekte ebenso spektakulär wie bei Spartacus sind
gigabub
Inventar
#10368 erstellt: 12. Aug 2020, 13:44
...sehe ich nicht so, Gandhi, Jerry Maguire.... sind absolute Top Filme und auch nach 20 Jahren noch sehenswert.

Gentlemen 4k scheint ja zu sein wie so oft in letzter Zeit. An der BD fiel mir nichts Negatives auf, so dass man wohl nur im direkten Vergleich mit der UHD eine Verbesserung erkennt, für mich verschmerzbar.

Bei der Vorbesttellung für Robert the Bruce (4k um die 20.-- Euro) und Der Unsichtbare steel habe ich mal zur 4K Version gegriffen.
Aragon70
Inventar
#10369 erstellt: 13. Aug 2020, 00:07
Disney bringt keine UHD mehr raus?

Das wird dann wohl der Anfang vom Ende der Disk Formate werden. Es hat sich ja schon länger angekündigt als Samsung es nicht mehr für relevant hält nochmal einen eigenen UHD Player rauszubringen.

Mal gespannt ob der Rest bald dem Beispiel folgen wird.
cyberpunky
Inventar
#10370 erstellt: 13. Aug 2020, 01:55
Wurde von Disney schon dementiert.
Nemesis200SX
Inventar
#10371 erstellt: 13. Aug 2020, 02:05
Also mal wieder viel Lärm um nichts. Eine Seite behauptet was und das halbe Internet steht Kopf.
sven29da
Inventar
#10372 erstellt: 13. Aug 2020, 09:19

cyberpunky (Beitrag #10370) schrieb:
Wurde von Disney schon dementiert.


Hast Du zufälligerweise eine Quelle von Disney dafür?
Würde es gerne Bekannten die sich die Tage aufregten, schicken.
Nemesis200SX
Inventar
#10373 erstellt: 13. Aug 2020, 09:25
die selbe Seite, die das Gerücht (denn mehr war es nie) in die Welt gesetzt hat

http://thedigitalbits.com/columns/my-two-cents/081120-1500


Now then... Disney. Something interesting happened this morning: I got an official statement response to my post via “a Disney spokesperson.” It reads as follows...

“There are no plans to discontinue releases in a particular format. We evaluate each release on a case by case basis and pursue the best strategy to bring our content into consumer homes across platforms that meet a variety of demands.”


[Beitrag von Nemesis200SX am 13. Aug 2020, 09:26 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#10374 erstellt: 13. Aug 2020, 09:44
Ahh, Danke Dir
Commander1956
Inventar
#10375 erstellt: 13. Aug 2020, 09:57
Was Disney Filme als UHD Umsetzung betrifft. Man sollte da die Touchstone Filme nicht vergessen. Soviel ich weis gehören die auch zu den Disney Real Filmen. Da wären z.B. die 2 beiden Indiana Jones Versionen mit Nicholas Cage. Wo ich noch immer auf den dritten Teil warte.
Obwohl ich mir die Filme auch gut auf Disney+ in 4K vorstellen kann.

Bei der Fox gibt es zahlreiche Klassiker, die perfekt als UHD wären. Sage nur "Flammendes Inferno". Allerdings hasse ich die neue Synchro. Es muss doch möglich sein, die alte Kinosyncronisation, wieder aufzutreiben. Gern auch in Mono, wie damals im Kino. Eines der besten Zitate von Steve McQueen:"Wer zahlt schon um uns spielen zu sehen". Leider war das Zitat am Ende geradezu prophetisch: (Aus der Erinnerung) "Diesmal haben wir noch mal Glück gehabt, aber eines Tages werden tausende in so einer Feuerfalle sterben". Er sollte nicht mehr erleben wie Recht er damit hatte. Sage nur 9/11.

Wer den Film kennt, wird wissen worauf sich das bezieht.
Gruß,
Commander
.


[Beitrag von Commander1956 am 13. Aug 2020, 11:47 bearbeitet]
Bart1893
Inventar
#10376 erstellt: 13. Aug 2020, 09:57
Das Eine schließt das Andere nicht aus. Es kann eine klare strategische Ausrichtung ohne unmittelbaren Absolutismus sein.

Im Rahmen der Tonphilosophie von Disney ist aber ohnehin nichts zu erwarten.


[Beitrag von Bart1893 am 13. Aug 2020, 09:58 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#10377 erstellt: 14. Aug 2020, 10:01
BAD BOYS 2

Film: 8,5/10 Punkte
Temporeiche Fortsetzung in der es die beiden Bad Boys mit Drogenschmugglern zu tun bekommen, die Ware und Gelder in Särgen und Leichen transportieren. Als Burnetts Schwester dann auch noch gekidnappt wird, wird es richtig hässlich für die Protagonisten - und für den Zuschauer spektakulär.

4K-Bild: 7/10 Punkte (innerhalb der 4K-Bewertung)
Der Cinemascope-Transfer besitzt sehr grobes und allgegenwärtiges Rauschen, was eher auf eine hochskalierte Full-HD-Vorlage schließen lässt. Auch Schärfe und Auflösung sind meistens nur auf mittelmäßigem Niveau. Auf Rausch- und Schärfefilter wurde dankenswerter Weise verzichtet. Die Farben sind angenehm warm, und im Vergleich mit der Full-HD-Fassung ist die 4K-Version sichtbar besser durchgezeichnet. Sowohl helle als auch dunkle Inhalte weisen noch Details auf, die auf der Full-HD-Fassung überstrahlen oder bereits ins Schwarz absaufen. Darüber hinaus besitzen die Texteinblendungen am Anfang eine bessere Kantenschärfe auf der 4K-Version. Letztendlich ist der gesamte Film etwas heller gemastert, ohne dass sich daraus Nachteile in Nachtaufnahmen ergeben. Diese besitzen nämlich ein sattes Schwarz und viele Spitzlichter.
Das HDR-Bild wurde auf einem Referenzmonitor gemastert, der bis zu 4000 Nits darstellen kann. Allerdings wurden Inhalte darauf erstellt, die bis zu 10.000 Nits betragen.

Ton: 8/10 Punkte
Während der Action-Szenen werden die Surrounds regelmäßig ins Klanggeschehen einbezogen. Kugeln pfeifen einem förmlich um die Ohren, Autos scheinen permanent durch das Heimkino zu rasen, und die Stimmen sind jederzeit gut zu verstehen. Der Subwoofer ist zwar aktiv, lässt aber vielfach den letzten Druck vermissen. Vor allem Musikstücke haben immer wieder viel Bass.

Fazit:
Während sich Bad Boys 1 kaum von der Full-HD-Fassung abzusetzen vermag, kann die 4K-Version in Bad Boys 2 weitgehend ihre Vorteile ausspielen. Groß sind diese allerdings nicht. Schärfe, Auflösung und Durchzeichnung sind etwas besser, was vor allem auf der großen Leinwand deutlich wird.
In Summe hätte ich mir den Kauf des 4K-Blu-ray-Doppelpacks sparen können.
Commander1956
Inventar
#10378 erstellt: 14. Aug 2020, 12:25
Meine Clumbia Classic 1 Box ist gerade angekommen. Wie hier schon erwähnt war sie noch zusätzlich in einem extra Karton und Luftfolie verpackt. So gesehen genau dem Wert entsprechend eingepackt.

Da heute bei uns Gewitter angesagt sind, muss der erste Film der Box noch etwas warten. Werde die Filme dann später erst über TV testen.
Box
Gruß,
Commander
bigscreenfan
Inventar
#10379 erstellt: 14. Aug 2020, 16:12
@Commander1956: Sehr schönes Teil, freue mich schon auf Deine Eindrücke.
Commander1956
Inventar
#10380 erstellt: 15. Aug 2020, 12:17
@bigscreenfan: Danke, habe gesternabend alle 6 Filme einmal angetestet. Bei Mr. Smith.... und Dr. Seltsam...., ist mir auf dem TV, erstmal das starke Filmkorn (sah wie Bildrauschen aus) aufgefallen. Allerdings hat der 2015 JS8090 öfters Probleme bei HDR Material. Das kann dann mit dem VW270 ganz anders aussehen. Der deutsche Ton der beiden Filme ist für das jeweilige Alter okay.

Die Highlights der Box sind Lawrence... und Gandhi. Der Erstere beginnt mit einer Ouvertüre, wie es damals bei den großen Monumentalfilmen üblich war. Der Ton in DTS HD 5 1, allein da bekam ich schon Gänsehaut. Dann das Bild, was man für das Alter des Film schon phänomenal nennen kann.
Auch Gandhi ist mit dem deutschen DTS HD ausgestattet. Auch hier ein sehr gutes und schön farbiges Bild.
Eine Klasse... für sich hat leider nur deutschen Stereo Ton. Genauso wie damals auf der Laser Disc. Nur das Bildqualität jetzt schon um Klassen besser ist, als damals.
Zum Schluß Jerry Maguiere... da ist mir leider gleich aufgefallen, dass die deutsche Stimme von Tom Cruise anders klingt? Ansonsten Bild und Ton sind okay. Hier allerdings in Deutsch nur 5.1.
Der Höhepunkt der Classic Box ist für mich aber "Lawrence von Arabien". So gut habe ich den damals (1971,od.1972) in Niebüll im Kino, weder gesehen noch gehört. Bin schon gespannt, wie das Bild dann auf der Leinwand wirken wird.
Gruß,
Commander
jan_reinhardt
Inventar
#10381 erstellt: 15. Aug 2020, 12:52
Lawrence Of Arabia verdient nen Einzelrelease, meine Meinung
Nemesis200SX
Inventar
#10382 erstellt: 15. Aug 2020, 13:09
Wenn jemand Interesse hat und schnell ist auf willhaben.at (sowas wie eBay Kleinanzeigen) ist die Box für 99€ inseriert
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 . 210 . 220 . 230 . 240 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dredd 4K Ultra HD Blu-ray aus Amerka abspielbar ?
Sharko am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  6 Beiträge
Ultra HD 4K Blu Ray mit Dolby Vision
Roendi am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  3 Beiträge
Steelbook Blu Rays ?
U.Predator am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  7 Beiträge
Digitalisierung meiner BLU-Rays
Tyron4tw am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  5 Beiträge
Apple iTunes: Automatische 4k Upgrades an Blu-Rays gekoppelt?
CrazyLexx am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 16.06.2021  –  4 Beiträge
Welche 4k Blu Ray
Knight2000 am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  3 Beiträge
Kauf von Blu-rays sinnvoll?
rollomat am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  47 Beiträge
Beste Quellen für 4K?
LikeMike81 am 21.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  3 Beiträge
Sony: Mastered in 4k Blu-ray Discs
schups am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  53 Beiträge
4K Bilder/Videos speichern
ferngugger am 27.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.781