Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 . 240 . 250 . 260 . 270 .. Letzte |nächste|

Ultra HD 4K Blu-rays

+A -A
Autor
Beitrag
cyberpunky
Inventar
#11834 erstellt: 17. Aug 2021, 00:01
Eben mal wieder Die Joker UHD angeschaut, einfach nur wow in jeder Beziehung.

Film 10/10
Bild 10/10
Ton 10/10
Nemesis200SX
Inventar
#11835 erstellt: 22. Aug 2021, 00:12
Ip Man 3 (US Import)

Schärfe:
Die Bluray ist hier bereits auf einem sehr guten Niveau. Vor allem CloseUps sind oftmals gestochen scharf und sehr detailliert. Auch weist das Bild eine hohe Laufruhe auf, die selbst bei dunklen Shots noch sehr gut gehalten wird. Kurzum die UHD kann hier nichts verbessern.

HDR10:
Im direkten Vergleich wirkt das Bild der BD zu hell und ausgewaschen. Die Kontraste und Schwarzwerte sind recht schwach, was dunkle Bereiche zwar sehr gut durchzeichnet, das Bild aber in Summe recht flach wirken lässt. Das Bild der UHD hat hier mehr Punch. Sie zeigt ein allgemein dunkleres Bild, kontrastreicher und mit mehr Farbsättigung und Farbnuancen. Die teilweise verwendeten Farbfilter kommen hier sichtbar stärker zur Geltung. Durch den verbesserten Kontrast und das sattere Schwarz gewinnt das Bild merklich an Tiefe. Auch knallige Farben (zb das rote Jackett des Bandenanführers) kommen nochmals kräftiger rüber. Spitzenlichter leuchten gefühlt nicht stärker, wirken aber intensiver.

Ton:
kein deutscher Ton

Eine UHD die rein von der HDR Umsetzung lebt. Kein großer Wurf, aber ein Feinschliff der das Bild sichtbar aufwertet.
Nemesis200SX
Inventar
#11836 erstellt: 24. Aug 2021, 14:36
Avengement 4K

Schärfe:
An der Schärfe ändert sich nichts (hätte mich bei einem B-Movie auch gewundert).

HDR10:
Am Kontrastverhätnis ändert sich nichts. Dunkles wird ident durchzeichnet und helles überstrahlt im selben Ausmaß. Das Bild hat durch HDR eine komplett andere Farbgebung erhalten und es sieht aus als hätte man einfach alle Regler auf Anschlag gedreht. Darf Farbraum wirkt nicht erweitert sondern einfach nur stärker gesättigt. Farben sind extrem knallig, was so weit geht, dass die roten Credits Einblendungen zu Filmbeginn stellenweise kaum lesbar sind. Hauttöne sind unnatürlich rot, die Leute sehen alle aus als hätten sie Sonnenbrand. Auch die Farbe blau wird viel zu stark betont, da gibts nen Typen mit blauen Augen, der sieht aus wie Selene in Underworld 4. Ein anderer trägt ne Jeansjacke und hat Blonde Haare. Der wird auf UHD quasi Gelb, Rot, Türkis dargestellt und sieht aus wie ne Comicfigur. Generell hat das UHD Bild einen starken Blau/Türkisstich der das Bild einfach furchtbar unnatürlich aussehen lässt, da sehr viele Farben schlicht falsch dargestellt werden (weiß, grau, beige und ähnliches sind quasi nicht existent). Die BD hingegen hat eine ganz normale Farbgebung, ist eher entsättigt was besser zum rauen Ton des Filmes passt. Auch ist die BD etwas dunkler, was auch ungewöhnlich ist... daher meine Vermutung, dass einfach alle Regler ohne Sinn und Verstand hochgedreht wurden.

Ton:
ist ident

Klare Kaufwarnung dieser UHD, vor allem da sie auch in überteuerten Mediabooks angeboten wird. Die BD macht das deutlich bessere Bild. Das zeigt auch, dass man gerade bei UHDs von kleinen Labels vorsichtig sein sollte da denen scheinbar noch die Erfahrung mit einer HDR Konvertierung fehlt.
Wassillis
Inventar
#11837 erstellt: 26. Aug 2021, 14:29
Wie war nochmal der Angebotspreis der 4K Box von GoT bei Amazon? 128€?

Denke hat sich erledigt. Habe ein Angebot für 120€ gefunden.


[Beitrag von Wassillis am 26. Aug 2021, 15:06 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#11838 erstellt: 27. Aug 2021, 14:19
Hatte die Verurteilten auf UHD vorbestellt, gerade wurde von Amazon storniert
aaabbc69
Stammgast
#11839 erstellt: 29. Aug 2021, 20:06
Conjuring 3 aus Italien hat auf UHD deutschen Ton. Die BD aber nicht.
Habe die Disc gestern bekommen und habe es überprüft.

The darkest minds UHD aus Frankreich hat deutschen Ton. In Deutschland ist der nur auf BD erschienen.

Am Montag kommt Nobody (ital. Titel heißt hier „Nadie“) soll auch deutschen Ton auf der UHD haben.
Wenn sie angekommen ist prüfe ich das und bestätige das.

Off Tobic BD: Tom und Jerry aus Italien hat deutschen Ton auf BD (4K UHD Disc gibt es leider nicht). Bild ist dennoch Referenz!
Film selber macht auch Spaß.
Promessing Young Woman auf der französischen BD soll auch deutschen Ton haben. Diese kommt auch am Montag und ich prüfe das und gebe auch hier Bescheid.

Alle diese Filme sind erst frühestens im Winter in Deutschland verfügbar.

Sammeln wird irgendwie komplizierter in diesen Zeiten…

P.S. Ich habe auch eine Storno Mail von Amazon bekommen für das „Die Verurteilten“ UHD steelbook.


[Beitrag von aaabbc69 am 29. Aug 2021, 20:12 bearbeitet]
War_Lord
Inventar
#11840 erstellt: 29. Aug 2021, 20:10
Wenn du Conjuring 3 gesehen hast könntest du etwas zur Bildqualität schreiben.
Nobody soll ja ein ziemlich griesliges Bild haben und nicht das Beste sein.
aaabbc69
Stammgast
#11841 erstellt: 29. Aug 2021, 20:14
Ja kann ich machen.
Nemesis200SX
Inventar
#11842 erstellt: 29. Aug 2021, 22:32

Nobody soll ja ein ziemlich griesliges Bild haben und nicht das Beste sein.

Sehr filmisch ja, also bei der Schärfe reißt die UHD keine Bäume aus, HDR muss ich noch vergleichen. Schaue dass ich das morgen vielleicht schaffe.
War_Lord
Inventar
#11843 erstellt: 30. Aug 2021, 17:57
Danke Nemesis200SX. Schade. Ich hatte mir von dem Film eigentlich ein sehr gutes Bild erhofft. Dieser und Conjuring 3 sind 2 der Filme die noch auf meiner Wunschliste stehen. Ich bin auch mal auf das Bild von Black Widow und dem neuen Suicide Squad gespannt. Letzterer dauert ja leider noch etwas bis dieser erscheint.
aaabbc69
Stammgast
#11844 erstellt: 30. Aug 2021, 21:19
Black Widow habe ich als 4K Stream mit HDR gesehen. Habe alle MCU Titel als UHD zuhause und auch alle gesehen. Black Widow ist mit Sicherheit ein nativer 4K Titel. Für mich vom Bild her würde ich ihn in den Top5 sehen. Tolles HDR und höher Detailgrad. Ich gehe daher von einer sehr guten 4K UHD Disc aus.
aaabbc69
Stammgast
#11845 erstellt: 30. Aug 2021, 21:35

War_Lord (Beitrag #11840) schrieb:
Wenn du Conjuring 3 gesehen hast könntest du etwas zur Bildqualität schreiben.
Nobody soll ja ein ziemlich griesliges Bild haben und nicht das Beste sein.


Habe mal in Conjuring 3 reingeschaut (szenenweise). Hier gehe ich auch von einer nativen 4K Scheibe aus. Das HDR ist zurückhaltend und angemessen. Dezentes Filmkorn ist vorhanden. Gefällt mir besser als A Quit Place 2 (4K UHD aus USA mit deutschen Ton erhältlich).

Nobody (Spanische UHD mit deutschem Ton) wird am Mittwoch geliefert. Bild Check folgt…

P.S. Promising young Woman (Franz. BD von Universal) hat definitiv deutschen Ton (DTS Hi Res. 7.1). Heute geliefert, gerade gecheckt


[Beitrag von aaabbc69 am 30. Aug 2021, 21:44 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#11846 erstellt: 30. Aug 2021, 23:53
Nobody (ES Import)

Schärfe:
Nobody hat ein sehr filmisches Bild mit einer guten Portion Filmkorn und auch immer wieder sichtbar weicheren Shots. Der Fokus bei der Bildkomposition lag hier definitiv nicht auf einem möglichst scharfen Bild, sondern auf einem dreckigen, rohen Look. Bei den weicheren Shots sehen BD und UHD gleich aus, bei den schärferen Shots kann die UHD noch einen kleinen Ticken mehr Schärfe zeigen, kommt aber auch nie über gutes Full HD Niveau hinaus. Das fällt aber in erster Linie nur bei Nahaufnahmen auf, denn die höhere Schärfe hat auch ein ausgeprägteres Bildrauschen zur Folge. Durch das unruhigere Bild gibt es keine zusätzlichen Details zu sehen.

HDR10:
Die Bluray hat einen wirklich miserablen Schwarzwert, der Shots bei Nacht in einer grauen Suppe darstellt. Die UHD hat zwar auch kein perfektes schwarz, ist aber nahe dran und der BD haushoch überlegen. Helle Bereiche werden auch sichtbar intensiver dargestellt. Die weißen Credits oder der weiße Bildschirm in den Nobody zu Beginn hineinschaut blenden richtig. Bei den Farben kann man sagen, dass das HDR Bild brillanter aussieht. Farben sind intensiver und allgemein leuchtet das Bild etwas mehr. Das gefällt mir persönlich zwar besser, das etwas tristere Bild der BD passt aber vielleicht zum rauen Ton des Filmes besser. Wie es "richtig" ist weiß wohl nur der Regisseur. Durch die kräftigeren Farben und die höhere Leuchtkraft kommt alles was in Richtung Mündungsfeuer, Lichter, Flammen etc. geht intensiver zur Geltung.

Ton:
Beim kommenden deutschen Release werden beide Medien über eine deutsche Dolby Atmos Tonspur verfügen. Beim Ton blieb mir allerdings nichts als "Besonders" im Gedächtnis, was wohl auch an der bodenständigen Inszenierung des Filmes (und der Actionszenen) liegt. Da fliegen eben keine ganzen Häuserblöcke in die Luft. Am ehesten noch die finale Schießerei in der ein paar Kugeln durch akustisch durch den Raum fliegen, ansonsten ist es solide Standardkost.

Die Kontraste sind das Einzige wo ich die UHD als klaren Sieger sehe. Bei den Farben könnte einigen Leuten die UHD schon zu bunt sein und bei der Schärfe ist es eben die Frage ob man dieses kleine Upgrade nicht zugunsten des ruhigeren Bildes opfern möchte. Am ehesten könnte man sagen die UHD ist anders aber nicht zwingend besser. Ich persönlich ziehe sie der BD vor.
George_Lucas
Inventar
#11847 erstellt: 31. Aug 2021, 09:36
​CRUELLA

Film: 10/10 Punkte
Die clevere Trickbetrügerin Estella ist festentschlossen, eine berühmte Modedesignerin zu werden. Als ihr Talent für außergewöhnliche Kreationen von der Baronesse entdeckt wird, verwirklicht sich zunächst der Traum von Estella. Sie kann für die Baroness tätig sein. Als Estella die "Wahrheit" über die Baroness erfährt, erschafft sie ihr eigenes Label und verwandelt sich in "Cruella", die in direkte Konkurrenz mit der Baroness tritt.

Regisseur Craig Gillspie schuf eine wilde und punkige Verfilmung der Vorgeschichte von 101 Dalmatiner, die überaus kreativ, fantasievoll und mit pointiertem Humor umgesetzt ist. Emma Stone als wandlungsfähige Persönlichkeit, die zwischen liebevoller und warmherziger Estella und kalt-berechnender Rockröhre Cruella wechselt, spielt grandios, weil ich ihr die Darstellung jederzeit abnehme. Doch auch die übrigen Charaktere sind bestens besetzt. Emma Thomson verkörpert die Baroness mit sensationeller Hingabe. Für mich ist Cruella das erste echte Highlight in 2021.


4K-Bild: 8/10 Punkte
Der 1,85:1-Transfer schwankt ein wenig in der Qualität. Knackscharfe Aufnahmen wechseln mit leicht weichgezeichneten Shots. Der Kontrast ist durchgängig ausgewogen, so dass dunkle und helle Inhalte bestens durchgezeichnet sind. Das rote Kleid von Cruella leuchtet überaus brillant, als sie das erste Mal auf die Baroness trifft.


Ton: 8/10 Punkte
Der Dolby-Digital-7.1-Mix überzeugt mit wunderbarer Räumlichkeit. Die Stimmen tönen klar und deutlich. Während der Musikdarbietungen wird ein präziser Bass wuchtig ins Auditorium gedrückt. Etwas mehr Druck in den übrigen dramatischen Szenen wäre wünschenswert.​
Commander1956
Inventar
#11848 erstellt: 31. Aug 2021, 10:01
@George_Lucas: Bin der gleichen Meinung die beiden Emmas rocken den Film🤗. Habe ihn allerdings bloß auf Disney Plus in 4K gesehen.

Davon darf Disney gerne eine Fortsetzung produzieren.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Obwohl es da mit einer Mitwirkung von Emma Thompson schwierig wird.

Gruß,
Commander
aaabbc69
Stammgast
#11849 erstellt: 31. Aug 2021, 10:16
Bei Cruella (UHD) ist mir aufgefallen, dass es keinen richtigen satten Schwarzwert gibt. Es wirkt immer aufgehellt. Gut zu sehen bei der ersten Schwarzblende, wenn der Film beginnt. Das ist zwar Stilbedingt durch den 70er Jahre Look. Eine knackiger Kontrasteindruck wird damit aber nicht erreicht. Das zieht sich durch den gesamten Film.


[Beitrag von aaabbc69 am 31. Aug 2021, 10:17 bearbeitet]
Der.Antiker
Inventar
#11850 erstellt: 31. Aug 2021, 12:49
Zuletzt die „neue“ UHD von Lord of War gesehen.
Bildtechnisch aus meiner Sicht leider nicht so der Bringer, klar hier und da etwas mehr Schärfe und ein erkennbar höherer Detailgrad aber insgesamt auch nichts was mich jetzt besonders entzückt hätte.
Hatte die alte BD eigentlich schon immer mit gutem Bild im Gedächtnis! Also kaum Mehrwert aus meiner Sicht.
Wurde ja auch schon berichtet!
Tonal bietet zumindest der O-Ton eine gute Atmos Spur die in den paar lauteren Scenen ganz gutes Raumfeeling bietet, die DE-Spur ist eher Durchschnitt und auch etwas leiser abgemischt aber ist ja auch ein eher dialoglastiger Film also nicht ganz so ärgerlich!
Für Fans des Films (wie mich) inkl. Steelbook aber dann doch schon ein preislich akzeptables Gesamtpaket!
freshbass
Inventar
#11851 erstellt: 31. Aug 2021, 12:51
Die Farben sind auf jedenfalls besser als auf BD ansonsten wirklich keine große Verbesserung.
gigabub
Inventar
#11852 erstellt: 31. Aug 2021, 13:36
...nobody ist dafür das filmische highlight dieses Jahr....
aber dann wird es die UHD.
Bart1893
Inventar
#11853 erstellt: 31. Aug 2021, 16:02
So sieht es aus. Wollte auch noch schreiben, dass Nobody mein Topfilm des Jahres ist und wohl bleiben wird.


[Beitrag von Bart1893 am 31. Aug 2021, 16:04 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#11854 erstellt: 31. Aug 2021, 16:04
Da kommt noch James Bond, Dune, Matrix 4, Ghostbusters und einiges mehr dieses Jahr.
n5pdimi
Inventar
#11855 erstellt: 31. Aug 2021, 16:20
+1 - der Nobody ist auf jeden Fall ein unerwartetes Juwel.
Nemesis200SX
Inventar
#11856 erstellt: 31. Aug 2021, 16:20
vor allem Ghostbusters

Da sah der Trailer schon so räudig aus. Wenns mit nem Frauenteam nicht geklappt hat probiert man es jetzt halt mit nem Kinderteam
War_Lord
Inventar
#11857 erstellt: 31. Aug 2021, 17:16
Hat schonmal jemand bei Zavvi bestelllt? Dort gibts eine Aktion mit 3 UHDs für 40 Euro. Kommt dort noch Zoll oder sonstige Gebühren drauf?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#11858 erstellt: 31. Aug 2021, 17:17
Hatte mal bei Zavi bestellt,es kommen noch Gebühren drauf,aber nicht viel.
Bei meiner Blu Ray war der Warenwert 33€ ,es kamen 6€ drauf,das nennt sich Einfuhrumsatzsteuer


[Beitrag von Rossi_46 am 31. Aug 2021, 17:21 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#11859 erstellt: 31. Aug 2021, 17:26
einmal und nie wieder. Hab mir die Blade UHD dort geholt, die Gebühren waren fast so hoch wie die UHD selbst. Bin allerdings aus Österreich, kann sein dass es in DE anders aussieht.
War_Lord
Inventar
#11860 erstellt: 31. Aug 2021, 17:27
Danke. Da ist die Frage ob sich das dann noch lohnt. Da warte ich wohl lieber wieder auf ein Angebot von Amazon.it.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#11861 erstellt: 31. Aug 2021, 17:29
Bei mir war es auch Blade UHD.
Sneaky
Inventar
#11862 erstellt: 31. Aug 2021, 22:36

aaabbc69 (Beitrag #11849) schrieb:
Bei Cruella (UHD) ist mir aufgefallen, dass es keinen richtigen satten Schwarzwert gibt. Es wirkt immer aufgehellt. Gut zu sehen bei der ersten Schwarzblende, wenn der Film beginnt. Das ist zwar Stilbedingt durch den 70er Jahre Look. Eine knackiger Kontrasteindruck wird damit aber nicht erreicht. Das zieht sich durch den gesamten Film.


Danke Dir für diese Bestätigung. Hatte den auf meinem 9400er Epson auch über D+ in 4k gesehen und war von dem recht gräulichen Bild doch etwas enttäuscht und dachte eher dran die Streaming Qualität zu verfluchen Also Stilmittel.....

Trotzdem lohnt der Film zu 100%. Wird definitiv noch auf Disc gekauft
aaabbc69
Stammgast
#11863 erstellt: 01. Sep 2021, 01:13
Ja Cruella ist vom Film her klasse 9/10

Mein Favorit dieses Jahr ist aber „Promising young Woman“ (BD aus Frankreich mit deutschem Ton).
Hatte Oscar Nominierungen die nach Sichtung auch verdient sind. Fürs Drehbuch gabs einen.

Für die Hauptrolle wäre auch einer verdient gewesen.
sHinO25
Stammgast
#11864 erstellt: 02. Sep 2021, 09:49
Hallo ,

Wer Interesse hat kriegt hier alle 6 Teile für nur 50€ ….. leider kein deutsch …

https://www.coolshop...plete-4k-uhd/235X8G/
Nemesis200SX
Inventar
#11865 erstellt: 02. Sep 2021, 12:10
Könntest auch schreiben dass es um resident evil geht, dann erspart man sich das draufklicken.
sHinO25
Stammgast
#11866 erstellt: 02. Sep 2021, 14:33
Sorry 🙈 vergessen 😅
cyberpunky
Inventar
#11867 erstellt: 04. Sep 2021, 13:47
Bei MM kann man Drive als UHD-Blu-Ray vorbestellen, angeblich ab 10.12 lieferbar, sehr geil.
MuLatte
Inventar
#11868 erstellt: 04. Sep 2021, 23:25

gigabub (Beitrag #11852) schrieb:
...nobody ist dafür das filmische highlight dieses Jahr....


Der macht richtig Spaß.
freshbass
Inventar
#11869 erstellt: 04. Sep 2021, 23:44
Die Killers Bodyguard UHD lohnt sich auch. Wesentlich besser von den Farben und Auflösung als die BD.
Nemesis200SX
Inventar
#11870 erstellt: 05. Sep 2021, 10:24

MuLatte (Beitrag #11868) schrieb:

gigabub (Beitrag #11852) schrieb:
...nobody ist dafür das filmische highlight dieses Jahr....


Der macht richtig Spaß.


Bitte diesen Tag FETT im Kalender markieren
MuLatte
Inventar
#11871 erstellt: 05. Sep 2021, 12:44
George_Lucas
Inventar
#11872 erstellt: 05. Sep 2021, 13:31
JAMES BOND 007: EIN QUANTUM TROST
​​
4K-Blu-ray

​Film: 8/10 Punkte

Der britische Geheimdienst MI6 ist unterwandert von Terroristen, die James Bond als Verräter diffamieren, den es auszuschalten gilt. 007 lässt sich davon nicht beirren und begibt sich auf der Suche nach den Hintergründen nach Bolivien, wo er sogar mit der CIA kooperiert.

Unter der Regie von Marc Forster schließt Quantum direkt an Casino Royale an. Dabei wird die große Klasse des Vorgängers nicht aufrecht erhalten, bietet für sich allein betrachtet aber solide Unterhaltung.


4K-Bild: 8/10 Punkte
Der CinemaScope-Transfer bietet insgesamt einen homogeneren Bildeindruck als sein Vorgänger. Rauschen/Filmkorn sind hingegen allgegenwärtig und haben ihre Ursache im 35-mm-Filmband, das als Aufnahmemedium verwendet wurde. Farben, Kontrastierung und Schärfe sind insgesamt auf einem guten Niveau.

Auch diese 4K-Version kann sich gegen die alte Filmfassung auf Blu-ray in jeder einzelnen Szenen klar durchsetzen. Sattere Farben sorgen für einen noch natürlicheren Look und dunkle Inhalte besitzen viel mehr Zeichnung.

Ton: 8/10 Punkte
Der 5.1-Mix besticht mit ordentlichem Dynamikumfang. In Action-Szenen sind dennoch die Stimmen von Protagonisten und Antagonisten exzellent zu verstehen. Etwas mehr Tiefbass ist auch hier wünschenswert, um vor allem Explosionen noch druckvoller ins Heimkino zu drücken.
George_Lucas
Inventar
#11873 erstellt: 05. Sep 2021, 13:33
JAMES BOND 007: CASINO ROYALE


4K-Blu-ray

Film: 10/10 Punkte

Um den Verlust von über 100 Millionen Dollar wettzumachen, der entstanden ist bei einem misslungenen Terroranschlag und Aktienspekulationen, organisiert der Gauner Le Chiffre im Casino Royale ein Pokerturnier. Mit dabei ist auch der britische Geheimagent 007, James Bond.
Der Regisseur Martin Campbell gelingt es vorbildlich, den neuen Hauptdarsteller Daniel Craig als James-Bond-Darsteller einzuführen. Ganz nebenbei schuf er eine grandiose Mischung aus klassischem und modernen Bond, der bis heute nichts von seiner Klasse eingebüßt hat.

4K-Bild: 7/10 Punkte
Neben der stilisierten Schwarz/Weiß-Anfangsszene, die völlig farbneutral im CinemaScope-Format erscheint und von massivem Bildrauschen geprägt ist, bleibt der Look auch in der Folgezeit erhalten. Mal feines, mal grobes Filmkorn, das der 35-mm-Vorlage geschuldet ist, sind durchweg allgegenwärtig. Die Schärfe schwankt zwischen befriedigend und gut. Die Farben erscheinen dank des erweiterten P3-Farbspektrums satt. So sehen die Aufnahmen in den verschiedenen Städten farbenfroh und realistisch aus.
Im Vergleich mit der betagten Blu-ray, die seinerzeit vielfach als Referenz hergenommen wurde, legt die 4K-Version in allen Belangen zu. Auflösung, Schärfe, Farbdarstellung und Kontrastierung sind sichtbar besser. Das ist in Gesichtern zu sehen, die deutlich an Plastizität gewinnen. Schweißperlen sind greifbar nahe. In Panoramaaufnahmen sind noch mehr Details erkennbar, und die Nachtaufnahmen in Montenegro leuchten intensiver. Es wird förmlich ein Grauschleier vom Bild gezogen, den die damals sehr gute Full-HD-Fassung im direkten Vergleich besitzt.

Ton: 8/10 Punkte
Der 5.1-Mix gefällt mit klaren Stimmen und jeder Menge Umgebungsgeräusche. Die Action-Szenen besitzen viel Dynamik. Wünschenswert ist allenfalls ein noch griffigerer und druckvollerer Tiefbass.

Fazit:
Das Update von der Blu-ray auf die 4K-Blu-ray hat sich für mich gelohnt, weil jede einzelne Szene besser aussieht.


[Beitrag von George_Lucas am 05. Sep 2021, 14:51 bearbeitet]
Pumpi74
Stammgast
#11874 erstellt: 05. Sep 2021, 16:03
DUNE (1984) 4K ULTRAHD BLU-RAY REVIEW | ARROW VIDEO LIMITED EDITION



haut mich nicht vom Hocker.
R!ddick
Inventar
#11875 erstellt: 06. Sep 2021, 10:10

George_Lucas (Beitrag #11872) schrieb:
JAMES BOND 007: EIN QUANTUM TROST
​​

[b]Ton: 8/10 Punkte

Der 5.1-Mix besticht mit ordentlichem Dynamikumfang. In Action-Szenen sind dennoch die Stimmen von Protagonisten und Antagonisten exzellent zu verstehen. Etwas mehr Tiefbass ist auch hier wünschenswert, um vor allem Explosionen noch druckvoller ins Heimkino zu drücken.


In "SPECTRE" wirst Du dafür entschädigt. Nicht nur dass die Explosion des Gebäudekomplexes in der Wüste im Guinness Buch der Rekorde ist, der Druck der drei großen Explosionen (Anfang, Wüste und am Ende) ist brachial.
R!ddick
Inventar
#11876 erstellt: 06. Sep 2021, 10:11

George_Lucas (Beitrag #11872) schrieb:
JAMES BOND 007: EIN QUANTUM TROST
​​

[b]Ton: 8/10 Punkte

Der 5.1-Mix besticht mit ordentlichem Dynamikumfang. In Action-Szenen sind dennoch die Stimmen von Protagonisten und Antagonisten exzellent zu verstehen. Etwas mehr Tiefbass ist auch hier wünschenswert, um vor allem Explosionen noch druckvoller ins Heimkino zu drücken.


In "SPECTRE" wirst Du dafür entschädigt. Nicht nur dass die Explosion des Gebäudekomplexes in der Wüste im Guinness Buch der Rekorde ist, der Druck der drei großen Explosionen (Anfang, Wüste und am Ende) ist brachial.
ssj3rd
Inventar
#11877 erstellt: 08. Sep 2021, 08:48
Heute werde ich mir mal die Star Trek Filme auf UHD rein ziehen, bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis.
Laut ersten Reviews wurde aber nicht viel falsch gemacht, zum Glück.
George_Lucas
Inventar
#11878 erstellt: 08. Sep 2021, 10:06
James Bond 007
SKYFALL

4K-Blu-ray



Film 9/10 Punkte
Während der MI6 von britischen Politikern zunehmend attackiert wird, weil deren Machenschaften undurchsichtig und nicht mehr zeitgemäß erscheinen, plant ein Terrorist den Mord von "M". Der für tot gehaltene Agent 007 schaltet sich ein. Auf dem Anwesen Skyfall kommt es letztendlich zum Show-Down.

Nach einem wirklich modernen Bond in Casino Royale und Ein Quantum Trost, wird 007 hier fast etwas antiquiert dargestellt. Die Anspielungen auf ältere James Bond-Filme sind gelungen. Nach einer spektakulären Anfangssequenz und einem mitreißendem Finale, hat mir die Erzählstruktur dazwischen sehr gut gefallen. Teilweise spektakuläre Actionszenen wechselten mit einer ruhigere Storyline, die über die richtige Portion Humor verfügten, was sehr wohltuend und ausgewogen dosiert worden ist. Ein paar Wendungen überraschen am Ende sicherlich diejenigen, die wenig über dieses Film vorab gehört haben. Es hat nur noch gefehlt, dass Sean Connery in der Hütte aufgetaucht.



4K-Bild 9/10 Punkte
Der weitgehend rauschfreie und scharfe Cinemascope offenbarte viele Details. Einzig ein paar Panoramaaufnahmen lassen Kantenschärfe und Durchzeichnung vermissen. Dennoch sind in Shanghai sogar einzelnde Autos zu erkennen, die tief in den Straßenschluchten bei Nacht fuhren. Die kräftigen Farbfilterungen wurden an die Storyline angepasst, sie reichten von kühlen Blautönen bis zu warmen Rotfarbtönen. Hier kann dann auch der große Rec.2020/P3-Farbraum seine ganze Stärke ausspielen. Die Farben leuchten in einer Pracht zum Zungeschnalzen, und sie versprühen des Öfteren echte HDR Wow-Momente.


Ton 9,5/10 Punkte
Der voluminöse 5.1-Mix punktete mit sonoren Männerstimmen, vielen ortbaren Umgebungsgeräuschen und beeindruckenden Tiefbassattacken bei Explosionen. Schüsse wurden überaus dynamisch und mit viel Impulsivität wiedergegeben.


Fazit:
Das Update von Blu-ray auf 4K-Blu-ray lohnt sich für mich, da Schärfe, Auflösung und Farbintensität der bereits sehr guten Full-HD-Fassung nochmals übertroffen werden.
George_Lucas
Inventar
#11879 erstellt: 11. Sep 2021, 13:28
​A QUIET PLACE 2​

Film: 9/10 Punkte
An einem ganz normalen Tag spielen die Kinder Baseball, Familien gehen einkaufen oder sitzen in Restaurants und essen. Diese Idylle ändert sich schlagartig, als von Bombenanschlägen in Singapur im TV berichtet wird und am Himmel der Kleinstadt bedrohliche Feuerschweife sichtbar werden. Minuten später attackieren Außerirdische Wesen die Menschen in den Straßen. Monate später ist die Menschheit dezimiert. Es gibt nur wenige Überlebende. Diese verhalten sich still, sehr still. Schon leise Schritte können die Wesen wahrnehmen und greifen unvermittelt an. Nach einem Brand müssen Evelyn Abbott​ und ihre drei Kindern ihr Zuhause verlassen und suchen Schutz in einer alten Fabrikhalle. Dort hören sie in einer Radioübertragung, dass es noch weitere Überlebende auf einer Insel zu geben scheint.

John Krasinski schuf eine spannende und atmosphärisch dichte Fortsetzung, die mit Tag 1 der Invasion beginnt. Emily Blunt überzeugt als fürsorgliche Mutter, ebenso wie ihre Kinder, die über die Laufzeit nicht nerven, sondern mit denen man sogar mit fiebert, wenn sie den Angriffen der Außerirdischen schutzlos ausgeliefert sind.


4K-Bild: 7/10 Punkte (innerhalb der UHD-Bewertungsskala)
Der CinemaScope-Transfer besitzt weitgehend natürliche Farben und allgegenwärtig feines Rauschen, was in der Full-HD-Fassung nicht so deutlich vorhanden ist. Die Schärfe der 4K-Version ist in Summe gerade noch auf einem guten Niveau. Bereites in der Halbtotalen nimmt die Feinauflösung sichtbar ab. Leuchtreklame an Geschäften sind nach kurzer Distanz nicht mehr lesbar, ebenso wenig wie Nummernschilder. Das habe ich auf 4K-Versionen schon deutlich besser gesehen. Der erweiterte Farbraum nach Rec.2020/P3 sorgt im Vergleich zur Full-HD-Fassung für minimal sattere Farben. Überhaupt sind die Vorteile der 4K-Version sehr überschaubar. Das Paramount-Logo wirkt eine Spur brillanter, klarer. Bäume und Sträucher einen Hauch besser differenziert, Nachtaufnahmen besitzen etwas mehr Zeichnung. Diese Unterschiede sind so gering, dass sie im Grunde nur auf großen Leinwänden und im direkten A/B-Vergleich zu sehen sind.


Ton: 9/10 Punkte
Der 5.1-Mix besticht mit brachialem Dynamikumfang. Während der Schocksequenzen - und davon gibt es haufenweise über die Laufzeit - wird kurzzeitig richtig laut. Da Dialoge eher geflüstert werden, sind Umgebungsgeräusche wichtig. Diese werden sehr nuanciert auf allen Kanälen abgebildet. Feiner Wind, Grillen zirpen, Windspiele und sonstige Geräusche werden bestens differenziert. Wenn dann die außerirdischen Wesen näherkommen um anzugreifen, geschieht dies oftmals über die Surround-Kanäle. Das ist beeindruckend und macht riesigen Spaß.


Fazit
John Krasinski schuf eine überaus spannende und atmosphärisch dichte Fortsetzung, die mit Tag 1 der Invasion beginnt. Während das Bild bezüglich Schärfe leicht schwächelt, kommt der Sound auf Topniveau daher.​
George_Lucas
Inventar
#11880 erstellt: 11. Sep 2021, 13:47
JAMES BOND 007: SPECTRE

4K-Blu-ray

Film: 7/10 Punkte

Eine mysteriöse Nachricht der verstorbenen "M" veranlasst James Bond, ohne Erlaubnis des neuen "M" nach Mexico und Rom zu reisen. Dort findet Bond heraus, dass sich seine ehemaligen Kontrahenten verbündet haben. Er schleicht sich in diese Organisation ein, die den Namen "Spectre" trägt und wird entdeckt.

Nach einem ausgesprochen spektakulären Anfang flacht der Plot etwas ab. Die viel zu lange Geschichte bietet zwar zahlreiche Schauwerte, gewohnt schöne Location und einen stets bemühten Daniel Craig, schafft es aber nicht, die Spannung über die Laufzeit aufrecht zu erhalten. Letztendlich wirkt der "Showdown" am Ende konstruiert und fast schon unspektakulär. Gerade Christoph Walz ("Django Unchained") vermag wenig zu überzeugen, da er in seiner Rolle als Blofeld unglaubwürdig erscheint. Trotzdem setzt dieser Bond lückenlos und routiniert die Geschichte nach "Skyfall" fort, ohne allerdings dessen Klasse zu erreichen. Am Ende verbleiben ein paar (wenige) Höhepunkte.


4K-Bild 8,5/10 Punkte
Der überwiegend rauschfreie CinemaScope-Transfer besitzt eine gute Schärfe. Dadurch wird das Alter von Monica Bellucci schonungslos aufgezeigt. Die Farben sind stark in Braun/Gelb gefiltert. Im Vergleich zur Full-HD-Fassung kann die 4K-Version in allen Belangen sichtbar zulegen. Der Grauschleier auf Lucias Anwesen ist weggezogen, das Helligkeitsflackern nicht mehr vorhanden. Die Plastizität legt deutlich zu. Nachtaufnahmen sind gleich gut durchgezeichnet, erscheinen aber plastischer auf der UHD-Version. Der erweiterte Farbumfang des Rec.2020/P3-Farbraums sorgt für sattere Farbbrillanz. Bereits der Vorspann leuchtet überaus prachtvoll. Überdies zeigt die höhere Auflösung Feindetails klarer. Die Schneelandschaft in Österreich erscheint realistischer. Der Schnee ist nicht mehr eine weiße Fläche wie auf der Full-HD-Fassung, sondern weist eine natürliche Struktur auf. Panoramaaufnahmen laufen dann zur Hochform auf und sind ein wahrer Augenschmaus.


Ton: 9,5/10 Punkte
Der deutsche DTS-5.1-Mix besitzt sorgt für mächtig Druck während der Explosionen. Die Stimmen sind gut zu verstehen, tönen aber nicht ganz so klar, wie in anderen Bondfilmen. Dafür besitzen diverse Schüsse eine hohen Dynamikumfang und knallen ordentlich. Während der Action-Szenen wird es dann richtig laut im Heimkino, weil Musik und Sound-Events die Pegel mächtig aufdrehen.


Fazit:
Spectre setzt die Reihe ab "Casino Royale" lückenlos fort, erreicht aber nur zu Anfang die Klasse seiner Vorgänger. Die ordentliche Bildqualität der 4K-Version übertrifft die Full-HD-Version in allen Belangen. In Summe finde ich, dass alle 4K-Versionen der Craig-007-Reihe den Full-HD-Fassungen überlegen sind und einen Austausch lohnen.
astrolog
Inventar
#11881 erstellt: 11. Sep 2021, 16:49
AWAKEN 4K

Film: 7/10
83 Minuten nur Zeitlupe und Zeitraffer, das kann auf Dauer langweilig werde. Zudem nur zwei oder drei Sätze im Off gesprochen werden. Dafür bekommt man atemberaubende Bilder geliefert, die es so sicher kein zweites Mal gibt. Fünf Jahre will Tom Lowe an dem Film gearbeitet haben. Alles in nativen 4k gedreht. Mit fortschreitender Laufzeit wird man etwas erschlagen von der ständigen Zeitlupe, die nur durch gelegentlichen Zeitraffe durchbrochen wird. Eine klare Empfehlung nur für Doku und Naturfreaks. Ein Videoclip in knapp eineinhalbstündiger Länge.
Sollte der Film irgendeine Botschaft haben, ist sie mir verborgen geblieben.

Bild: 10/10
Gestochen scharf in Bildfüllendem 1,78:1. Eine Referenzscheibe, die in jeder Einstellung ihr Potential immer wieder neu auslotet. Die gebotene Farbpalette ist schlichtweg atemberaubend und habe ich in der Qualität bei keiner anderen 4k-Scheibe bisher gesehen. Farben und Kontrast und auch der Schwarzwert sind einfach zum niederknien. Man kann an jeder beliebigen Stelle auf Pause drücken und bekommt ein Foto wie aus der GEO und dies über 83 Minuten. Selbst die Wirklichkeit könnte nicht klarer sein.

Ton: 9/10
Beim Ton gibt es wenig auszusetzen. Klar und deutlich kommen die Naturgeräusche in Dolby Vision Atmos herüber. Aber es muss klar sein, dass es sich ausschließlich um Filmmusik (Joseph Trapanese) und wenigen Naturgeräuschen handelt. Hier steht das visuelle ganz klar im Vordergrund.
jan_reinhardt
Inventar
#11882 erstellt: 11. Sep 2021, 17:47
Ah cool, den Film habe ich mir auf Verdacht gegönnt, ist heute von amazon gekommen und werde ich heute Abend mal reinschmeißen!
War_Lord
Inventar
#11883 erstellt: 11. Sep 2021, 19:25
Wenn jemand am Black Widow UHD Steelbook Interesse hat. Das wurde heute bei Amazon.it auf 24,99 Euro gesenkt und erscheint dort schon am 14.09 mit Deutschem Ton.


[Beitrag von War_Lord am 11. Sep 2021, 19:26 bearbeitet]
K19U571
Stammgast
#11884 erstellt: 11. Sep 2021, 19:30
Komisch, kann ich nicht sehen. 32,99€ und am 23.09.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 . 240 . 250 . 260 . 270 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dredd 4K Ultra HD Blu-ray aus Amerka abspielbar ?
Sharko am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  6 Beiträge
Ultra HD 4K Blu Ray mit Dolby Vision
Roendi am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  3 Beiträge
Steelbook Blu Rays ?
U.Predator am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  7 Beiträge
Digitalisierung meiner BLU-Rays
Tyron4tw am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  5 Beiträge
Apple iTunes: Automatische 4k Upgrades an Blu-Rays gekoppelt?
CrazyLexx am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 16.06.2021  –  4 Beiträge
Welche 4k Blu Ray
Knight2000 am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  3 Beiträge
Kauf von Blu-rays sinnvoll?
rollomat am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  47 Beiträge
Beste Quellen für 4K?
LikeMike81 am 21.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  3 Beiträge
Sony: Mastered in 4k Blu-ray Discs
schups am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  53 Beiträge
4K Bilder/Videos speichern
ferngugger am 27.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.444