Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 . 200 . 210 . 220 . 230 .. Letzte |nächste|

Ultra HD 4K Blu-rays

+A -A
Autor
Beitrag
George_Lucas
Inventar
#9830 erstellt: 10. Mai 2020, 10:31

Nemesis200SX (Beitrag #9829) schrieb:
Und genau weil dieses ganze Jedi Zeug nicht dabei ist wirkt dieser Film als einziger wie ein richtiger Krieg der Sterne

Die Meinung teile ich nicht. Immerhin hat das ganze Jedi Zeug seinen Ursprung bereits 1977. Da hat George Lucas dies bereits vollumfänglich in Krieg der Sterne eingebracht. Es gehört einfach dazu zu Star Wars.
Choco
Inventar
#9831 erstellt: 10. Mai 2020, 10:35
Kurze Frage zu X-Men Reihe

Es gibt alle X-Men Filme auf UHD.

Aber nicht die ersten Wolverine Filme, die aber ja im Prinzip auch zu der Reihe gehören.

Weiß man, ob die noch auf UHD kommen?
Oder was steckt da immer für ein System dahinter, dass man eine Filmreihe nur teilweise auf UHD bringt?
Nemesis200SX
Inventar
#9832 erstellt: 10. Mai 2020, 10:45

George_Lucas (Beitrag #9830) schrieb:

Nemesis200SX (Beitrag #9829) schrieb:
Und genau weil dieses ganze Jedi Zeug nicht dabei ist wirkt dieser Film als einziger wie ein richtiger Krieg der Sterne

Die Meinung teile ich nicht. Immerhin hat das ganze Jedi Zeug seinen Ursprung bereits 1977. Da hat George Lucas dies bereits vollumfänglich in Krieg der Sterne eingebracht. Es gehört einfach dazu zu Star Wars.

Wer Jedis sehen will hat ja jetzt mittlerweile 9 Filme zur Auswahl. Da müssen die nicht auch noch in Rogue One reingepresst werden. Nicht umsonst grenzt man sich ja auch mit dem Titel von den klassischen SW teilen ab. Sonst hätte man auch einfach aus diesem Film Teil 7 machen können.
Klipsch-RF7II
Inventar
#9833 erstellt: 10. Mai 2020, 10:51
Rogue One ist grossartig aber ganz ohne die Macht ja nun auch nicht... der Blinde... Darth Vader...
George_Lucas
Inventar
#9834 erstellt: 10. Mai 2020, 11:23

Nemesis200SX (Beitrag #9832) schrieb:

George_Lucas (Beitrag #9830) schrieb:

Nemesis200SX (Beitrag #9829) schrieb:
Und genau weil dieses ganze Jedi Zeug nicht dabei ist wirkt dieser Film als einziger wie ein richtiger Krieg der Sterne

Die Meinung teile ich nicht. Immerhin hat das ganze Jedi Zeug seinen Ursprung bereits 1977. Da hat George Lucas dies bereits vollumfänglich in Krieg der Sterne eingebracht. Es gehört einfach dazu zu Star Wars.

Wer Jedis sehen will hat ja jetzt mittlerweile 9 Filme zur Auswahl. Da müssen die nicht auch noch in Rogue One reingepresst werden. Nicht umsonst grenzt man sich ja auch mit dem Titel von den klassischen SW teilen ab. Sonst hätte man auch einfach aus diesem Film Teil 7 machen können.

Da stimme ich dir zu. Allerdings ist das ja nicht das Thema dieser kurzen Diskussion.
Es geht um meine Anmerkung, dass eben viele Dinge in Rogue One nicht vorhanden sind, die Star Wars ausmachen.
Du schreibst, wie zu lesen ist, dass genau das Fehlen des Jedi-Zeugs Rogue One als einzigen (Film) wie einen richtigen "Krieg der Sterne" aussehen lassen - und das erachte ich halt als falsch. Das Jedi-Zeug ist ein allgegenwärtiger Teil von Star Wars, ebenso wie die Macht - und da Rogue One zwischen Episode 3 und 4 spielt - quasi eine direkte Einleitung für Krieg der Sterne (Eine neue Hoffnung) - ist Rogue One alles andere als ausgegrenzt. Denn Krieg der Sterne (Eine neue Hoffnung) wird direkt fortgesetzt.


[Beitrag von George_Lucas am 10. Mai 2020, 11:25 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#9835 erstellt: 10. Mai 2020, 12:11

Nemesis200SX (Beitrag #9829) schrieb:
Und genau weil dieses ganze Jedi Zeug nicht dabei ist wirkt dieser Film als einziger wie ein richtiger Krieg der Sterne



Seh ich auch so. Es gibt schon zu viele Filme über die Jedi. Bei Clone Wars und Rebels spielen sie auch eine große Rolle. Da ist es wirklich erfrischend, dass es mal nicht direkt um die Jedis geht. Zudem am Ende ja ein Sith auftaucht, der sich durch den Flur schnetzelt.

PS: Trotzdem hat Rogue One sogar alles drin, was Star Wars ausmacht. Die beste Raumschlacht ever, Vader, den Todesstern, Tarkin, Yavin, Mon Mothma usw. Das ist in Summe sogar mehr als manch anderer Teil bietet. Und ehrlich gesagt geht einem das weinerliche Skywalker Gedöhns auch irgendwann auf den Sack. Zum Glück gibt es bei Mandalorian keinen Skywalker!


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 10. Mai 2020, 12:16 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#9836 erstellt: 10. Mai 2020, 13:07
Dafür aber einen Baby Yoda, der alles, wirklich alles kann, was der Spannung kaum gut tut.
Nemesis200SX
Inventar
#9837 erstellt: 10. Mai 2020, 13:27

Du schreibst, wie zu lesen ist, dass genau das Fehlen des Jedi-Zeugs Rogue One als einzigen (Film) wie einen richtigen "Krieg der Sterne" aussehen lassen - und das erachte ich halt als falsch

Nene nicht ausschließlich wegen der fehlendes Jedis sondern allgemein wegen der dreckigeren Machart und der dreckigeren Optik. Die Jedis mit ihren "Superkräften" und bunten Lichtschwertern schwächen das ganze Kriegssetting nur zusätzlich nochmal irgendwie ab und machen es harmloser. Rogue One ist der einzige Film, der bei mir das Gefühl erweckt, dass hier wirklich Krieg herrscht. Auch punkto finale Schlacht finde ich Rogue One besser als alle SW Filme.

Ich muss ja sagen, dass ich mit den alten Filme (4-6) wirklich sehr wenig anfangen kann, was aber einfach am Alter der Filme und der damaligen Art Filme zu machen liegt (Kamerawinkel, Einstellungen, Schnitte usw..). Die Lichtschwertkämpfe sind derart hölzern und undynamisch insziniert, dass es wirklich langweilig ist zuzusehen (Vader vs Obi Wan... bewegen die eigentlich mehr als ihre Handgelenke?). Wenn man sich dann den Fan Made Kampf der beiden auf YT ansieht (der brennende Vader ist so genial), sieht man erst was da eigentlich für Potential drinn steckt. Die Filme leben nur noch vom Nostalgiefaktor der riesigen Fanbase, aber was könnte man in der aktuellen Zeit für geile Filme daraus machen. Da wünschte ich mir wirklich Remakes... gerne 1:1 einfach nur moderner. Traut sich natürlich niemand. Lucas hat das ja dann mit den Teilen 1-3 schon versucht etwas zu modernisieren, ging nur leider auch in die Hose da er es hier übertrieben hat und die ganzen Jedis wie Kreisel durch die Luft wirbeln lässt (siehe Yoda auf Drogen). Und er ist wirklich kein guter Regisseur und Geschichtenerzähler...


[Beitrag von Nemesis200SX am 10. Mai 2020, 13:31 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#9838 erstellt: 10. Mai 2020, 14:13
der 26.06. wird dick rot im Kalender markiert

neu4260294857100_600x5mkya
jan_reinhardt
Inventar
#9839 erstellt: 10. Mai 2020, 14:19
Bei über 30+ Marvel Filmen in den letzten 10 Jahren ist doch klar, dass irgendwann mal was an der Machart verändert wird. Dass Guardians und auch Thor Ragnarok „unsinniger“ sind. Dass Spider-Man in Richtung Highschool Teeniekommödie driftet.
Warum sollte das also bei Star Wars anders sein / werden?! Immerhin stehen wir bei 11 Filmen, 2 Cartoon- und einer weiteren TV-Serie. Dass Rogue One sehr viel unverblümter und „aussichtsloser“ als das die-Jedi-gewinnen-am-Ende-immer-Mantra daherkam, fand ich im Kino super vor ein paar Jahren.
Wenn wir als Konsumenten schon mit Star Wars zugeballert werden, kann man also auch Vielfalt zulassen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#9840 erstellt: 10. Mai 2020, 14:20

Klipsch-RF7II (Beitrag #9836) schrieb:
Dafür aber einen Baby Yoda, der alles, wirklich alles kann, was der Spannung kaum gut tut.


Doch er rettet Mando und später die ganze Gruppe. Zudem ist er kein weinerlicher Skywalker, sondern lediglich Teil einer Spezies, die stark in der Macht ist.
MuLatte
Inventar
#9841 erstellt: 10. Mai 2020, 14:23
Worum geht's hier im Thread noch mal???
VF-2_John_Banks
Inventar
#9842 erstellt: 10. Mai 2020, 14:26
Star Wars 4K?
Pumpi74
Stammgast
#9843 erstellt: 10. Mai 2020, 16:19
Um das spoilern von Serien
sven29da
Inventar
#9844 erstellt: 10. Mai 2020, 17:45

Nemesis200SX (Beitrag #9838) schrieb:
der 26.06. wird dick rot im Kalender markiert

neu4260294857100_600x5mkya


Uiiiii .... wenn Sie nur was gegen das massive Korn gemacht haben ohne alles weich zu spülen, dann wird er nach vielen Jahren mal wieder gesehen
VF-2_John_Banks
Inventar
#9845 erstellt: 10. Mai 2020, 17:46
Was denn für Spoiler?
freshbass
Inventar
#9846 erstellt: 10. Mai 2020, 18:03
Jemand schon die 47 Ronin UHD gesehen?
Nemesis200SX
Inventar
#9847 erstellt: 10. Mai 2020, 18:12
Ich hadere noch... den hab ich als ziemlich mies in Erinnerung. Wenn ich mal wirklich sonst gar nix mehr zum schauen habe.
freshbass
Inventar
#9848 erstellt: 10. Mai 2020, 18:23
Ok, hab ihn noch nie gesehen
Nemesis200SX
Inventar
#9849 erstellt: 10. Mai 2020, 18:51
ich seh gerade bei 47 Ronin hat es auch ein Soundupgrade auf DTS:X gegeben. Da bin ich dann doch neugierig
Nemesis200SX
Inventar
#9850 erstellt: 10. Mai 2020, 22:31
kleines Update zur kommenden UHD von Top Gun. Zeitgleich mit der 4K Version wird auch eine Remastered Bluray erscheinen. Es wird dann interessant sein in wie fern sich die UHD dann von der neuen BD absetzen kann. Beide Scheiben bekommen DD 5.1 in deutsch (bisher DD 2.0). Die ebenfalls erscheinende remastered 3D Bluray wird nur den alten DD 2.0 Ton bekommen.
Klipsch-RF7II
Inventar
#9851 erstellt: 10. Mai 2020, 22:41

Nemesis200SX (Beitrag #9847) schrieb:
Ich hadere noch... den hab ich als ziemlich mies in Erinnerung. Wenn ich mal wirklich sonst gar nix mehr zum schauen habe. :D


Liegt an Keanu Reeves...man kennt und liebt ihn als Neo und als John Wick ... doch was war in den 12 Jahren dazwischen ??? 47 Ronin zum Beispiel
freshbass
Inventar
#9852 erstellt: 11. Mai 2020, 04:16
Naja, es gibt schon auch andere gute Filme mit ihm, so is es ja nicht.
Sneaky
Inventar
#9853 erstellt: 11. Mai 2020, 06:52

freshbass (Beitrag #9852) schrieb:
Naja, es gibt schon auch andere gute Filme mit ihm, so is es ja nicht.


Gefährliche Brandung als Beispiel. Benötigt dringend zumindest ne neue BD, obwohl 4k wäre schon geiler.

Desweiteren Speed. Constantine geht so und Der Tag an dem die Erde still stand fand ich das Ende solala.

Noch andere Vorschläge?
Nemesis200SX
Inventar
#9854 erstellt: 11. Mai 2020, 06:58
Knock knock hätte ich gerne in UHD. Aber nicht wegen Reeves...

Aber es stimmt schon... warum gerade so ne Gurke (war ja ein roesen flopp der Film) ne UHD und dann sogar noch ne neue deutsche Tonspur bekommt muss man nicht verstehen.
Klipsch-RF7II
Inventar
#9855 erstellt: 11. Mai 2020, 07:07
Constantine und Der Tag... waren jetzt die einzigen genannten Filme aus der Zeit zwischen Neo und John Wick Ich glaub' wir werden wieder zu off-topic, sorry


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 11. Mai 2020, 07:09 bearbeitet]
kuddel4home
Stammgast
#9857 erstellt: 11. Mai 2020, 07:49

Sneaky (Beitrag #9853) schrieb:

freshbass (Beitrag #9852) schrieb:
Naja, es gibt schon auch andere gute Filme mit ihm, so is es ja nicht.


Gefährliche Brandung als Beispiel. Benötigt dringend zumindest ne neue BD, obwohl 4k wäre schon geiler.

Desweiteren Speed. Constantine geht so und Der Tag an dem die Erde still stand fand ich das Ende solala.

Noch andere Vorschläge? :D


Die Nummer, in der Al Pacino den Teufel gespielt hat. Komme auf den Titel gerade nicht.
Nemesis200SX
Inventar
#9858 erstellt: 11. Mai 2020, 08:01
Im Auftrag des Teufels
Klipsch-RF7II
Inventar
#9859 erstellt: 11. Mai 2020, 08:09
Ich wollte auch eigentlich nur verdeutlichen, dass Keanu Reeves zeitlich zwischen Matrix und John Wick wenig nachhaltig auf sich aufmerksam machte. Die guten Sachen waren außerhalb dieses Zeitraums. Matrix machte ihn zu einem der bestverdienenden Schauspieler Hollywoods und dann war erst mal alles nur solala.

Gefährliche Brandung ist natürlich Kult
john_frink
Moderator
#9860 erstellt: 11. Mai 2020, 08:13
Hi,

bitte bleibt doch halbwegs beim Thema, ich möchte hier eigentlich ungern nass durchwischen, auch wenn es dringend nötig wäre!


Vielen Dank und Grüße

john_frink
Jacob92
Stammgast
#9861 erstellt: 11. Mai 2020, 10:07

Nemesis200SX (Beitrag #9817) schrieb:
Akira 4K (Japan Import)

Schärfe:
Aufwändig restauriert und mit echtem 4K wurde die Scheibe angekündigt. Und tatsächlich läuft diese UHD mit einer durchschnittlichen Videobitrate von wahnwitzigen 82mbit/s. Derart viel Bitrate in ein Bild zu packen ist allerdings vollkommen nutzlos, wenn die Quelle nicht mehr hergibt. Bei der Restauration wurden viele Schmutzpartikel und auch einige Doppelkonturen beseitigt, ebenso wie das Bildrauschen eliminiert und ich will die Arbeit die hier reingesteckt wurde auch gar nicht schmälern. Das Bild sieht wirklich hervorragend und sehr sauber aus, wirkt fast schon wie eine digitale Produktion. Abgesehen vom Zeichenstil sieht man dem Film sein Alter wirklich nicht mehr an. Aber zu keiner Sekunde sieht dieses Bild nach 4K aus. Das hätte man genau so gut auch als Remastered Bluray in dieser Qualität veröffentlichen können.

HDR10:
Hier sieht man die größten Veränderungen. Akira hat nun viel mehr Farbnuancen erhalten und erstrahlt in einem völlig neuen Glanz. Es gibt viel mehr Schattierungen, viel mehr Übergänge und allgemein ist die Intensität stärker geworden. Beim Kontrastumfang konnte ich keine Veränderungen erkennen, das HDR Bild ist einfach nur allgemein etwas dunkler. Dadurch sind auch helle Flächen weniger hell als auf der BD, leuchten dafür aber punktueller und reißen nicht so aus. Bei vielen Szenen fehlt die Leuchtkraft aber komplett. Explosionen würde man also solche oft gar nicht erkennen, wenn man nur das Bild ohne Kontext sehen würde.

Ton:
Kein deutscher Ton auf der UHD. Für den Ton wurde der deutsche DTS 5.1 Mix unserer Bluray verwendet.

Sicherlich die beste Version von Akira und eine gelungene Frischzellenkur... aber ob es dafür wirklich eine UHD gebraucht hat wage ich zu bezweifeln.


Leider eine enttäuschende 4K. Da wurde wieder mal ordentlich der DNR Filter aktiviert. Fairerweise muss man sagen, dass das Gang und Gäbe ist in Asien bzw. Japan.

Aber ich bleibe bei meiner sehr guten UK Bluray. Will keinen 30 Jahre alten Film auf hochglanz Optik poliert haben
Nemesis200SX
Inventar
#9862 erstellt: 11. Mai 2020, 10:40
Geschmackssache. Aber gerade bei detailarmen Animes kann man ja ohne negativen Auswirkungen glattbügeln. Ich finde das Bild ist ne ordentliche optische Aufwertung alleine schon durch das beseitigen der unzähligen schmutzpartikel.
gigabub
Inventar
#9863 erstellt: 11. Mai 2020, 10:58
dann mal weider btt:

Rentiert sich die Neuversion von Gladiator 4K? Mit dem ganzen Tongeschwurbel?
Buschel
Inventar
#9864 erstellt: 11. Mai 2020, 11:10

gigabub (Beitrag #9863) schrieb:
Rentiert sich die Neuversion von Gladiator 4K? Mit dem ganzen Tongeschwurbel?

Deine Frage verwirrt mich ein wenig. Gibt es eine neue 4K Version mit einer Beseitigung des deutschen Tonproblems? Oder fragst du, ob sich die 4K-UHDs wegen des Bilds und trotz des Tonfehlers lohnt?
Nemesis200SX
Inventar
#9865 erstellt: 11. Mai 2020, 11:21
Wenn es um die 20th Anniversary Edition geht, da ist nur die Verpackung neu
Dean_The_Machine
Inventar
#9866 erstellt: 11. Mai 2020, 12:18
Interessanter Bericht bei Schnittberichte zu Star Wars KLICK
gigabub
Inventar
#9867 erstellt: 11. Mai 2020, 13:30
...ehrlicherweise blick ich da nimmer durch, da ich gelesen habe, dass es eine neue UHD gibt, jedoch wieder mit anderen Tonproblemen...
Ja, ich meinte die neue 20th anniversary


[Beitrag von gigabub am 11. Mai 2020, 13:33 bearbeitet]
varshovi2000
Stammgast
#9868 erstellt: 11. Mai 2020, 13:43
20200511_15361420200511_153713
es ist die 20th Anniversary.
Nemesis200SX
Inventar
#9869 erstellt: 11. Mai 2020, 13:43
die Disc ist die selbe mit den selben Tonfehlern wie beim ersten Release. Wurde auch von Universal so bestätigt. Nur die Verpackung hat sich geändert.
ssj3rd
Inventar
#9870 erstellt: 11. Mai 2020, 14:14
Mit ausgetauschter Disc, Test von Timo zu Parasite:
https://www.4kfilme.de/parasite-4k-blu-ray-test-oscar-gewinner/
jan_reinhardt
Inventar
#9871 erstellt: 11. Mai 2020, 15:19

Nemesis200SX (Beitrag #9869) schrieb:
die Disc ist die selbe mit den selben Tonfehlern wie beim ersten Release. Wurde auch von Universal so bestätigt. Nur die Verpackung hat sich geändert.


Nein, es ist auch von neuem 4K Bildtransfer die Rede
Nemesis200SX
Inventar
#9872 erstellt: 11. Mai 2020, 15:20
Ein neues 4K Master für eine UHD die bereits existiert? Quelle?
jan_reinhardt
Inventar
#9873 erstellt: 11. Mai 2020, 15:24
Nemesis200SX
Inventar
#9874 erstellt: 11. Mai 2020, 15:27
ich verstehe das nicht so, dass es ein "nochmals neuerer" 4K Transfer ist. Die bezeichnen einfach das existierende 4K Master als "new transfer" da es eben das aktuellste ist.
Buschel
Inventar
#9875 erstellt: 11. Mai 2020, 16:25

Nemesis200SX (Beitrag #9874) schrieb:
Die bezeichnen einfach das existierende 4K Master als "new transfer" da es eben das aktuellste ist.

Ich lese das auch so. Haben die Discs nicht aufgedruckte Nummern? Falls die identisch ist, wäre sogar dieselbe Scheibe im (neuen) Steelbook.
Nemesis200SX
Inventar
#9876 erstellt: 11. Mai 2020, 16:28
Jep. Eben mein goldenes Steel mit diesem Video verglichen (bei 4:11)

ist exakt die selbe Disc bei UHD und Bluray. Nur die Bluray Disc II fehlt bei meiner VÖ.


[Beitrag von Nemesis200SX am 11. Mai 2020, 16:30 bearbeitet]
Buschel
Inventar
#9877 erstellt: 11. Mai 2020, 16:39

Nemesis200SX (Beitrag #9876) schrieb:
ist exakt die selbe Disc bei UHD

Die UHD bei meiner Amaray-Version ist auch exakt dieselbe Disc (28647/UPK2/R0).
Nemesis200SX
Inventar
#9878 erstellt: 11. Mai 2020, 16:45
also ein klassisches Re-Repack... hauptsache ursprünglich war Gladiator irgendwann mal limitiert... die Sammler sind eh schon alle sauer


[Beitrag von Nemesis200SX am 11. Mai 2020, 16:47 bearbeitet]
gigabub
Inventar
#9879 erstellt: 11. Mai 2020, 17:01
so etwas hatte ich befürchtet, danke Euch für die Klärung.
FirestarterXXIII
Inventar
#9880 erstellt: 11. Mai 2020, 18:49

Mit ausgetauschter Disc, Test von Timo zu Parasite: 
]https://www.4kfilme....ar-gewinner/


Danke für den Link. Bin noch nicht dazu gekommen die Disc zu testen.

“Nach der Korrektur in puncto HDR erhält die nun neu integrierte (oder im Austausch geschickte) UHD nun auch einen koreanischen Atmos-Ton.“

Nemesis200SX
Inventar
#9881 erstellt: 11. Mai 2020, 19:14
Sonic The Hedgehog 4K

Schärfe:
Hier gibt es nur geringe Unterschiede zu erkennen. Die UHD empfinde ich als minimal schärfer als die BD, aber nichts was jetzt besonders ins Auge stechen würde. Da braucht es wirklich schon sehr nahe CloseUps um zB einzelne Barthaare sauber erkennen zu können. Ein leichtes Bildrauschen bringt zusätzlich auch noch ein klein wenig Unruhe ins Bild. So wirklich 100%ig scharf wirkt das Bild nie... vielleicht um die nicht ganz auf der Höhe der Zeit befindlichen CGI Effekte besser ins Bild zu integrieren. Die sind nämlich wirklich nicht immer gut gelungen. Gerade Robotnik's Drohnen wirken stellenweise sehr unecht. Sonic ist ordentlich animiert aber jetzt auch nicht over the top. Durch das etwas schärfere Bild der UHD wirkt er hier ein klein wenig mehr wie ein Fremdkörper. In das weichere BD Bild fügt er sich etwas besser ein.

HDR10:
Die BD ist zu hell, was vor allem in dunklen Shots auffällt die sehr ausgewaschen und gräulich wirken. Shots bei Tageslicht überstrahlen dafür in hellen Bereichen. Die UHD dunkelt auf das richtige Level ab und stellt sowohl helle als auch dunkle Shots besser da. Das Bild gewinnt sichtbar an Plastizität und die Schwarzwerte sind sehr gut. Durch den besseren Kontrast wirkt auch das Fell von Sonic etwas plastischer und dadurch detaillierter. Es gibt mehr Schattierungen und es sieht mehr nach einzelnen Haaren aus anstatt einer "Texturfläche". Sehr schön und intensiv kommen Spitzenlichter zur Geltung, allen voran Sonics Blitze in nächtlicher Umgebung. Auch die Farben und Farbnuancen wurden etwas intensiver auch wenn das Bild auf beiden Medien einen leichten Grünstich beibehält.

Ton:
Der deutsche Ton liegt zwar "nur" in Dolby Digital vor, gehört aber zum Besten was ich seit langem gehört habe. Durch die dynamische Machart der Actionszenen ist auch die Surroundkulisse wirklich klasse. Wenn Sonic läuft zischt und "wuscht" es aus allen Richtungen. Das Bassfundament ist wirklich klasse. Der Sub kommt oft zum Einsatz und spielt auch tief runter. Es gibt eine Actionszene in der Sonic von einem Flugzeug verfolgt und mit Laserkanonen beschossen wird. Das klingt wirklich phänomenal. Der Antrieb des Flugzeugs brummt herrlich tief, die Schüsse und die Treffer knallen alle ordentlich und haben auch eine Subuntermalung sodass man jeden Schuss spürt. SO muss das klingen... da verpufft jedes Star Wars Gefecht dagegen. Ein Ton der eindrucksvoll zeigt was Dolby Digital drauf hat wenn man nur will.

Der Auflösungsvorteil ist nicht der Rede wert aber HDR wertet das Bild sichtbar auf. Die BD wirkt sehr fade im Vergleich. Der Ton ist Top, nicht von DD irritieren lassen

Edit: Nachtrag zum Ton. Die Streaming Version auf Itunes bietet deutschen Dolby Atmos Sound. Das ist natürlich sehr schade, dass es dieser nicht auch auf Disc geschafft hat denn Atmos hätte bei diesen dreidimensionalen Actionszenen natürlich noch besser gepasst. Und wenn schon DD so toll klingt kanns ja nur besser werden.


[Beitrag von Nemesis200SX am 11. Mai 2020, 19:27 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 . 200 . 210 . 220 . 230 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dredd 4K Ultra HD Blu-ray aus Amerka abspielbar ?
Sharko am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  6 Beiträge
Ultra HD 4K Blu Ray mit Dolby Vision
Roendi am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  3 Beiträge
Steelbook Blu Rays ?
U.Predator am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  7 Beiträge
Digitalisierung meiner BLU-Rays
Tyron4tw am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  5 Beiträge
Apple iTunes: Automatische 4k Upgrades an Blu-Rays gekoppelt?
CrazyLexx am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 16.06.2021  –  4 Beiträge
Welche 4k Blu Ray
Knight2000 am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  3 Beiträge
Kauf von Blu-rays sinnvoll?
rollomat am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  47 Beiträge
Beste Quellen für 4K?
LikeMike81 am 21.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  3 Beiträge
Sony: Mastered in 4k Blu-ray Discs
schups am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  53 Beiträge
4K Bilder/Videos speichern
ferngugger am 27.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.266