Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 . 210 . 220 . 230 .. Letzte |nächste|

Ultra HD 4K Blu-rays

+A -A
Autor
Beitrag
Sneaky
Inventar
#10031 erstellt: 27. Mai 2020, 02:11
Ich glaube auch das Timo das so geschrieben hat,sprich, nachdem er alles um 3db angehoben hat,klang es halbwegs zufriedenstellend, aber insgesamt gesehen ist es an einer nicht-imax-kette kein perfekter Sound. Da klingt die deutsche Spur im Vergleich besser und sauberer.

Nun gut, bin Gott sei Dank kein O-Ton Gucker, von daher stört es mich nicht, ist aber trotzdem ärgerlich für die Leute die diese Fassung bevorzugen. Allerdings wird sich auch keiner hinsetzen und dauernd hin und herswitchen, sondern den Sound für sich allein betrachtet bewerten
VF-2_John_Banks
Inventar
#10032 erstellt: 27. Mai 2020, 07:17

Nick_Nickel (Beitrag #10028) schrieb:
Ich hatte bei Space Station mal kurz rein gehört für einen Dokumentarfilm ist der Ton gar nicht mal so schlecht.



Dafür, dass die Doku nur 47 Minuten lang ist, ist die ganz schön teuer! Es gibt auch eine Weitere über den Mond, die aber auch nicht viel länger ist. Die Preise sind wirklich eine Frechheit.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 27. Mai 2020, 07:18 bearbeitet]
Bart1893
Inventar
#10033 erstellt: 27. Mai 2020, 07:29
Also künftig im Yamaha eine Szene für DTS:X erstellen mit einer Erhöhung des Bass um 3 dB. Was für ein kranker Duopolmarkt.
Commander1956
Inventar
#10034 erstellt: 27. Mai 2020, 07:32
Wer hat denn die UHD von "Space Station schon gesehen?
Hat die UHD deutschen DTS X Sound, so wie es auf der Rückseite der Hülle angegeben ist? Und da Tom Cruise wohl den Kommentator gibt, hat er seine typische deutsche Synchronstimme?
So ganz nebenbei, wie es aussieht sind die Chancen nicht schlecht, dass er tatsächlich zur ISS fliegen wird.
Gruß,
Commander
Nick_Nickel
Inventar
#10035 erstellt: 27. Mai 2020, 11:28
Der deutsche Ton ist in DTS: X Imax Enhanced auf der UHD.


[Beitrag von Nick_Nickel am 27. Mai 2020, 11:29 bearbeitet]
Commander1956
Inventar
#10036 erstellt: 27. Mai 2020, 11:36
Danke Peter gut zu wissen. Und was ist mit der deutschen Synchro von Tom Cruise? Ist es der übliche Sprecher aus den MI Filmen?
Gruß,
Commander
ssj3rd
Inventar
#10037 erstellt: 27. Mai 2020, 12:31
Jup, ist der gleiche Synchronsprecher
Commander1956
Inventar
#10038 erstellt: 27. Mai 2020, 17:16
@ssj3rd: Danke habe die UHD "Space Station" jetzt bestellt. Auch ohne IMAX Enhanced wird die Doku ein gutes Bild und Sound in DTS X haben.
Gruß,
Commander
Bart1893
Inventar
#10039 erstellt: 27. Mai 2020, 18:48
Jetzt habe ich zum ersten Mal in die Deutsche Tonspur hinein gehört, weil so,etwas nicht vermutet hätte. Man will User gezielt zu Neukauf von Enhanced Geräten zwingen. Dem kalibrierten Bild ist das egal, aber so etwas. Eine riesen Sauerei, dass Sony da mitspielt. Und es fehlt dann entweder der Bass oder die obere Ebene. Da kotz ich ab.
Nemesis200SX
Inventar
#10040 erstellt: 27. Mai 2020, 19:13
Wovon genau redest du jetzt?
Bart1893
Inventar
#10041 erstellt: 27. Mai 2020, 19:17
Bad Boys
Nemesis200SX
Inventar
#10042 erstellt: 27. Mai 2020, 19:46
Und was passt da mit der deutschen Tonspur nicht? Die ist ja gar nicht Imax Enhanced
Bart1893
Inventar
#10043 erstellt: 27. Mai 2020, 19:53
Eben. Genau wie beschrieben. Ich hab die andere gehört.


[Beitrag von Bart1893 am 27. Mai 2020, 19:53 bearbeitet]
Commander1956
Inventar
#10044 erstellt: 27. Mai 2020, 20:02
Komisch obwohl die deutsche Tonspur auch in DTS X ist, kein IMAX-Enhanced Ton?
Eine Erklärung wäre dafür das IMAX-Enhanced für den nordamerikanischen Raum gedacht ist. Und wen interessiert dort schon Europa oder gar Deutschland. Deswegen sollten wir vor den US Studios immer auf die Knie fallen, wenn eine UHD mal ausnahmsweise eine deutsche 3D Tonspur besitzt.
Gruß,
Commander
Nemesis200SX
Inventar
#10045 erstellt: 27. Mai 2020, 20:04
Die deutsche Tonspur ist kein DTS:X sondern DTS-HD
Commander1956
Inventar
#10046 erstellt: 27. Mai 2020, 20:21
@Nemesis200SX:
Die deutsche Tonspur ist kein DTS:X sondern DTS-HD

Schade dann ist das auf der Hülle falsch deklariert. Denn da steht nach DTS X: IMAX
Gruß,
Commander


[Beitrag von Commander1956 am 27. Mai 2020, 20:23 bearbeitet]
kwb-handy
Stammgast
#10047 erstellt: 27. Mai 2020, 20:36
Hallo Commander,
du bist auf dem falschen Dampfer....Bart und Nemesis haben gerade über den Film „Bad Boys for Live“ gesprochen.....der in Deutsch nur in DTS HD-Master vorliegt...

MFG
Commander1956
Inventar
#10048 erstellt: 27. Mai 2020, 20:52
@kwb-handy:
du bist auf dem falschen Dampfer....Bart und Nemesis haben gerade über den Film „Bad Boys for Live“ gesprochen.....der in Deutsch nur in DTS HD-Master vorliegt...

Sorry aber das ist irritierend, weil "Bad Boys for Live" wohl auch in IMAX-Enhanced ist. Also kann ich davon ausgehen, das "Space Station" auch deutschen DTS X Sound besitzt? Und vielleicht sogar in IMAX-Enhanced? Obwohl mir dafür noch ein neuer Denon oder Marantz AVR fehlt.
Gruß,
Commander
kwb-handy
Stammgast
#10049 erstellt: 27. Mai 2020, 21:21
Hallo Commander,
kein Problem 👍🏻👍🏻👍🏻

Bad Boys for Life hat nur IMAX Enhanced beim englischen Originalton, das gleiche gilt auch für Jumanji: The Next Level.....deutsch halt nur in DTS HD-Master...

Zu Space Station: Dort liegt der deutsche Ton als IMAX-Enhanced vor....wurde hier bestätigt von Nick_Nickel👍🏻

MFG
freshbass
Inventar
#10050 erstellt: 28. Mai 2020, 09:43
Bad Boys kommt bei mir erst am Mittwoch obwohl heute Release ist... Frag mich echt wofür ich noch Prime habe.
Nemesis200SX
Inventar
#10051 erstellt: 28. Mai 2020, 09:51
Amazon ist derzeit generell sehr schwach aufgestellt was UHDs betrifft.
StyleOfFlower
Ist häufiger hier
#10052 erstellt: 28. Mai 2020, 10:22
Habe mich ab heute entschieden, monatlich an Timo Wolters einen Betrag zu überweisen. Seine Seite hat mich positiv überzeugt und soweit ich das sehen konnte, hat er keine Cookies aktiviert.

An dieser Stelle bedanke ich mich auch an unsere Reviewer hier, die auch eine gute Arbeit leisten.
freshbass
Inventar
#10053 erstellt: 28. Mai 2020, 10:40
Jetzt wurde er doch verschickt und kommt morgen
George_Lucas
Inventar
#10054 erstellt: 28. Mai 2020, 11:43
PARASITE
Korrigierte 4K-Fassung


4K-Bild: 10/10 Punkte
Kochfilm unterlief ein Fehler in der Erstauflage. Das Bild ist "lediglich" in SDR und mit Rec.709-Farbraum auf der 4K-Blu-ray abgelegt. Wer sich bei Kochfilm meldet, dem wird eine korrigierte Version kostenlos zugesendet.
Inzwischen habe ich von Kochfilm die korrigierte Fassung erhalten. Der Film liegt jetzt in HDR und Rec.2020/P3-Farbraum vor.
Im direkten Vergleich mit der 4K-SDR-Fassung fällt auf, dass die Farben deutlich (!) satter sind. Dadurch erhalten Gesichter einen noch natürlicheren Farbton, Nachtaufnahmen besitzen mehr Strahlkraft und sogar leuchtend helle Tageslichtaufnahmen zeichnen sich beispielsweise durch einen noch satteren grünen Rasen und noch realistischere Kleiderfarben aus. Darüber hinaus zeichnet die HDR-Version dunkle und helle Elemente eine Spur besser durch. Seien es dunkle Haare oder eingeschaltete Lampen (sichtbar leuchtender Glühfaden der Birne).

Was für mich viel wichtiger ist, ist die Erkenntnis: Kein Mensch braucht HDR!
UHD-Auflösung, 10 Bit, Rec.2020/P3-Farbraum reichen völlig aus. Damit würden die Hersteller in viel weniger Probleme laufen und Nutzer sehen Filme tatsächlich so wie angedacht. Denn die HDR-Fassung von Parasite zeigt auch das Dilemma von HDR. Da wird laut Metadaten das HDR-Mastering auf einem Monitor durchgeführt, der maximal 2000 Nits abbildet. Das Kuriose: Inhalte bis 10.000 Nits sind im Film laut Metadaten vorhanden. Beim Mastering werden also Effekte im Film erzeugt, die auf dem Master-Monitor gar nicht zu sehen sind.
Nemesis200SX
Inventar
#10055 erstellt: 28. Mai 2020, 13:22
Die fantastische Reise des Dr. Dolittle 4K

Schärfe:
Solange es sich im reale Aufnahmen handelt kann die UHD das Bild noch ein klein wenig verbessern. Feine Strukturen werden etwas klarer definiert und klarer voneinander abgegrenzt. zB einzelne Grashalme auf Wiesen oder Bart- bzw. Kopfhaare. Am deutlichsten wird es bei CloseUps. Sobald allerdings CGI ins Spiel kommt wird es merklich weicher, denn die Effekte sind nicht State of the Art. Vor allem Tiere mit Fell kommen stellenweise sehr weich daher, selbst wenn sie nah an der Kamera sind. Zeitweise kommen auch ganze Landschaften/Szenenbilder aus dem Rechner und auch das fällt weicher aus als das reale Bild. Bei der UHD ist der Unterschied noch ein wenig deutlicher.

HDR10:
Der verbesserte Kontrastumfang macht sich sowohl in hellen als auch in dunklen Passagen deutlich bemerkbar. Dunkle Shots sind auf BD recht ausgewachen und helle Shots wirken sehr flach. Die UHD vebessert beides. Von dunklen Shots wird der Grauschleier gezogen und helle Aufnahmen erhalten ein sichtbar plastischeres Bild. Sieht man gut beim Shot auf den Buckingham Palast der nun viel mehr Schattierungen ausweist und dadurch dreidimensionaler erscheint. Ebenso durchzeichnet die UHD in hellen Bereichen besser. Auch das sieht man gut bei der Ankunft am Buckingham Palast. Ist der Himmel auf Bluray eine einheitlich graue strahlende Fläche, erkennt man auf der UHD plötzlich auch Wolken. Die Farbsättigung wurde ebenfalls erhöht und erzeugt mit dem kontrastreicheren Bild ein ordentliches Upgrade zur BD. Spitzenlichter gibt es in Form von Flammen und diese strahlen schön intensiv und kräftig.

Ton:
Der deutsche Atmos Mix ist ziemlich unspektakulär. Die Surroundkulisse ist gelungen aber gerade die Actionszenen dürfte ruhig etwas mehr Dampf haben. Auch die Höhenkanäle bleiben recht unscheinbar. Richtig wahrgenommen habe ich sie nur ein einziges Mal als eine Erzähler-Stimme aus dem Off raumfüllend nach oben gelegt wurde. Das klang sehr gut aber ansonsten blieb mir nichts nennenswert in Erinnerung.

Nachdem der Ton auf beiden Medien ident ist und sich der Zugewinn bei der Schärfe nur vereinzelt bemerkbar macht, bleibt unterm Strich nur HDR übrig... das vebessert das Bild allerdings deutlich
screenpowermc
Inventar
#10056 erstellt: 28. Mai 2020, 17:23

Nemesis200SX (Beitrag #10055) schrieb:
bleibt unterm Strich nur HDR übrig... das vebessert das Bild allerdings deutlich


Ja was denn nun? Laut George_Lucas braucht HDR kein Mensch...

Lass Dich nicht ärgern.... ich bewerte den Bild Zeitungsjournalismus von GL nicht über


[Beitrag von screenpowermc am 28. Mai 2020, 17:24 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#10057 erstellt: 28. Mai 2020, 17:31
Lesen und Verstehen, screenpowermc. Ist aber ganz offensichtlich nicht eine Deiner Stärken.
Aber die Schule geht ja bald überall wieder los, da kannst du es lernen.


[Beitrag von George_Lucas am 28. Mai 2020, 17:34 bearbeitet]
screenpowermc
Inventar
#10058 erstellt: 28. Mai 2020, 17:45
Sorry, aber Dein unqualifiziertes Geschreibe kann man nicht verstehen. Hauptsache mal wieder ne Welle gemacht, schreib besser fürs St Pauli Dickerchen.

Ich zitiere nur mal aus einen Deiner letzten Reviews (47 Ronin) : Sattes Schwarz und hellste Spitzlichter in der Nacht stehen aktuellen Produktionen nicht nach. Sie sorgen regelmäßig für HDR-Wow-Momente.


HDR WOW MOMENETE schreibt der große Meister --- aber HDR braucht ja kein Mensch.... ...
George_Lucas
Inventar
#10059 erstellt: 28. Mai 2020, 18:29

Nemesis200SX (Beitrag #9937) schrieb:
Die Maske des Zorro 4K (US Import)


Es erscheint in Kürze auch eine s(…) italienische UHD

Danke für den Hinweis, Nemesis.
Ich habe mir mittlerweile die italienische 4K-Blu-ray (für 10 Euro!) neu bestellt. Deutscher Ton ist drauf laut Cover.
sven29da
Inventar
#10060 erstellt: 28. Mai 2020, 20:05

screenpowermc (Beitrag #10058) schrieb:


Ich zitiere nur mal aus einen Deiner letzten Reviews (47 Ronin) : Sattes Schwarz und hellste Spitzlichter in der Nacht stehen aktuellen Produktionen nicht nach. Sie sorgen regelmäßig für HDR-Wow-Momente.


HDR WOW MOMENETE schreibt der große Meister --- aber HDR braucht ja kein Mensch.... ... :D


Wo Du Recht hast, hast Du Recht


[Beitrag von sven29da am 28. Mai 2020, 20:06 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#10061 erstellt: 28. Mai 2020, 20:26
Ein sehr schönes Beispiel für ein Oxymoron
Klipsch-RF7II
Inventar
#10062 erstellt: 28. Mai 2020, 20:27
Apropos HDR... was wird jetzt eigentlich aus Herr der Ringe 4K? Wann kommt das? Da war doch mal eine Ankündigung...
George_Lucas
Inventar
#10063 erstellt: 28. Mai 2020, 20:30

ssj3rd (Beitrag #10061) schrieb:
Ein sehr schönes Beispiel für ein Oxymoron :D

Hier ist noch eines:
Sven empfiehlt im Übrigen sogar den Nutzern, HDR-Content in SDR zu konvertieren (idealerweise via MadVR) - mit 8 Bit im Ergebnis.


Darüber hinaus widersprechen sich meine Aussagen "HDR braucht kein Mensch" und das Erkennen von "HDR-Wow-Momenten" im Vergleich zur Full-HD-Fassung in SDR nicht.

Deshalb bin ich ja so "dankbar" für den Hersteller-Fehler in Parasite.
Es gab bis dahin kaum eine Möglichkeit, Filme von der 4K-Blu-ray des selben Titels in UHD/HDR und UHD/SDR miteinander zu vergleichen.
Mach das mal und gib aus lauter Spaß die SDR-Version mit einem größeren Farbraum wieder.
Das Ergebnis ist verblüffend.


[Beitrag von George_Lucas am 28. Mai 2020, 20:41 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#10064 erstellt: 28. Mai 2020, 20:43

George_Lucas (Beitrag #10063) schrieb:

ssj3rd (Beitrag #10061) schrieb:
Ein sehr schönes Beispiel für ein Oxymoron :D

Hier ist noch eines:

Sven empfiehlt sogar den Nutzern, HDR-Content in SDR zu konvertieren (idealerweise via MadVR) - mit 8 Bit im Ergebnis.
:prost


Zum einen brauchst Du nicht wie immer nun von Dir versuchen abzulenken , zum anderen hast noch immer nicht begriffen was madVR macht bzw. wie es funktioniert und zu guter Letzt, Du hast gestern nun einmal HDR als WOW bezeichnet und heute das HDR keiner braucht sprich heut so und morgen so.
Aber das kennt ja die Szene nicht anders

Aber stimmt, ich habe HDR in SDR Wandlung wirklich mal empfohlen, nur war das vor ~3 Jahren denn damals gab es keine aktuellen Panasonic Player mit HCX-Prozessor, kein madVR wie es dies heute gibt, geschweige JVC FRA
Also, wieder einmal Dumm gelaufen für Dich

@Klipsch-RF7II
Ja, HdR mit HDR wäre wirklich mal interessant
multit
Inventar
#10065 erstellt: 28. Mai 2020, 22:27
@Georg_Lucas
Ggf. nochmal Dein Parasite-Review einem Review unterziehen - Du widersprichst Dir in ein und denselbem Text tatsächlich sehr deutlich.
Du schreibst von deutlich satteren Farben, natürlicherem Farbton, besserer Strahlkraft und besserer Durchzeichnung der HDR-Fassung und ein paar Worte später "HDR braucht kein Mensch". Wie soll das zusammenpassen? Jendenfalls liest sich das für mich so - wenn Du mit den positiven Eigenschaften jedoch die SDR-Fassung meintest, müsstest Du den Text korrigieren. Glaube ich aber nicht.
George_Lucas
Inventar
#10066 erstellt: 28. Mai 2020, 22:41

multit (Beitrag #10065) schrieb:
@
Du schreibst von deutlich satteren Farben, natürlicherem Farbton, besserer Strahlkraft und besserer Durchzeichnung der HDR-Fassung und ein paar Worte später "HDR braucht kein Mensch". Wie soll das zusammenpassen? Jendenfalls liest sich das für mich so - wenn Du mit den positiven Eigenschaften jedoch die SDR-Fassung meintest, müsstest Du den Text korrigieren. Glaube ich aber nicht.

Du hast das schon richtig gelesen, mutit. Ich habe aber abschließend geschrieben:


UHD-Auflösung, 10 Bit, Rec.2020/P3-Farbraum reichen völlig aus.

Damit erhalte ich das erheblich größere Farbspektrum gegenüber Rec.709, einen besseren Kontrastumfang ob 10 Bit (1024 Farb/Grauabstufungen) gegenüber 8 Bit (SDR) und mit UHD-Auflösung eine höhere Bildauflösung.

Oder anders formuliert:
Mir würde die SDR-Version mit UHD-Auflösung, 10 Bit und größerem Rec.2020-Farbraum völlig reichen.
Das ziehe ich einer HDR-Version nach diesem Vergleich halt vor, weil auf dieses ganze Tone Mapping dann verzichtet werden kann und wir die Filme dann so sehen würden, wie es die Filmemacher vorgesehen haben.


[Beitrag von George_Lucas am 28. Mai 2020, 22:44 bearbeitet]
screenpowermc
Inventar
#10067 erstellt: 28. Mai 2020, 23:59

George_Lucas (Beitrag #10066) schrieb:
einen besseren Kontrastumfang ob 10 Bit (1024 Farb/Grauabstufungen) gegenüber 8 Bit (SDR)


Sattes Schwarz und hellste Spitzlichter die Du selbst als HDR WOW bezeichnest funktionieren so aber nicht.
Nemesis200SX
Inventar
#10068 erstellt: 29. Mai 2020, 01:11

Mir würde die SDR-Version mit UHD-Auflösung, 10 Bit und größerem Rec.2020-Farbraum völlig reichen.

was soll denn SDR mit 10bit sein? Gibts das technisch überhaupt?

Nach meinem Wissensstand gilt
SDR = 8bit
HDR = 10bit


einen besseren Kontrastumfang ob 10 Bit

der bessere Kontrastumfang ist doch HDR oder was genau macht dann HDR aus


[Beitrag von Nemesis200SX am 29. Mai 2020, 01:15 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#10069 erstellt: 29. Mai 2020, 01:14
Universal versucht mal wieder seine Kunden zu verarschen.

Da wird ganz frech ein Promo Video mit Vergleichen zwischen 4K und alter Fassung hochgeladen... allerdings ohne der Info, dass die alten Bilder von einer DVD und nicht von einer Bluray stammen. Logisch sieht die UHD da natürlich viel besser aus



[Beitrag von Nemesis200SX am 29. Mai 2020, 01:15 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#10070 erstellt: 29. Mai 2020, 06:54

Nemesis200SX (Beitrag #10068) schrieb:
was soll denn SDR mit 10bit sein? Gibts das technisch überhaupt?


Ja. Man kann die Panasonic Player auch so einstellen, dass SDR mit 10 Bit und BT2020 ausgegeben wird. Das machen bei den Amis sehr sehr viele Leute aus der Beamerfraktion. Da macht es eigentlcih auch Sinn, weil Beamer HDR an sich nicht so gut können.
Nemesis200SX
Inventar
#10071 erstellt: 29. Mai 2020, 08:03
Und was ist dann HDR?
VF-2_John_Banks
Inventar
#10072 erstellt: 29. Mai 2020, 08:52
Na zusätzlich noch die Spitzenhelligkeit mit der erhöhten Dynamik.
Klipsch-RF7II
Inventar
#10073 erstellt: 29. Mai 2020, 09:01
Wobei bei diesem SDR das PQ Gamma auf 2.2 oder 2.4 umgerechnet wird.
Klipsch-RF7II
Inventar
#10074 erstellt: 29. Mai 2020, 09:05

Klipsch-RF7II (Beitrag #8927) schrieb:
Ob mein Bild mit Euren TV Bildern bei HDR konkurrieren kann, sei mal dahingestellt.

Ich kann aber sagen, dass ich bei Nemesis seinen vergleichenden Bewertungen zwischen BD und UHD jede seiner Aussagen in meinem Setup nachvollziehen kann. Absolut gesehen habe ich natürlich wesentlich weniger Licht und muss zwingend im abgedunkelten Raum schauen. Aber ich kann wirklich jedes Feature und jede Verbesserung der UHD in meinem Setup nachvollziehen. In der Regel ist die UHD ein enormer Mehrwert in genau denselben Punkten, wie sie Nemesis beschreibt. :*


Das Ergebnis ist verblüffend gut und ich verbleibe bei obiger Aussage
Nemesis200SX
Inventar
#10075 erstellt: 29. Mai 2020, 09:06
ja eben nicht

10bit IST doch die erhöhte Dynamik, die HDR ausmacht. HDR steht ja für High Dynamic Range. Wenn ich jetzt 10bit bereits als SDR übertragen kann, was bleibt noch für HDR übrig? Ich kapiers nicht sorry
Klipsch-RF7II
Inventar
#10076 erstellt: 29. Mai 2020, 09:08
Also ich mach das Ganze auch mit 10bit. Da bin ich bei Dir, Nemesis.
SamLombardo
Inventar
#10077 erstellt: 29. Mai 2020, 10:16
Ich habe gestern und vorgestern noch zwei UHD Discs gesehen:

Bad Boys 3

Schärfemäßig kein gravierender Unterschied zur Blu-ray, aber HDR mäßig! Alter Schwede was für ein HDR showcase, (sorry Nemesis aber ist so.:)) Glaube, die gehört zu meinen Top 3 HDR Disks überhaupt, (neben John Wick 2 und Maze Runner 3). Einfach nur Wahnsinn, dafür HDR gemacht. Die die Dynamik, die Spitzenlichter, die Farben . SO muss das sein.


Knives Out

Sieht für UHD Verhältnisse nur ok aus, was nicht heißen soll dass es ein schlechtes Bild ist. Aber es könnte eben auch eine gute Blu-ray sein. Das liegt vor allem daran, dass HDR fast nicht existent ist. Quasi das Gegenteil zum oben erwähnten Bad Boys 3. Die Dynamik ist Blu-ray Niveau, Spitzenlichter gibt es eigentlich gar nicht. Merkwürdig. Aaaber: wenn man dann mal die tatsächliche Blu-ray einlegt, merkt man was man an der UHD hat hat. Denn die Blu-ray von Knives Out sieht einfach scheiße aus, sorry aber das trifft es. Tonnen von (wohl künstlich zugefügtem) Rauschen (aka Filmkorn), und viel zu hell, so geht jede Bilddnamik flöten. Also wenn man den Film mag, so wie ich es tue, ist die UHD disc dennoch die einzig empfehlenswerte Fassung.
Nemesis200SX
Inventar
#10078 erstellt: 29. Mai 2020, 10:24
bei Bad Boys stimme ich dir zu was das HDR betrifft
SamLombardo
Inventar
#10079 erstellt: 29. Mai 2020, 11:22
Bart1893
Inventar
#10080 erstellt: 29. Mai 2020, 11:27
Saugeiles Bild, auf dem Oled ein Genuß, aber die 3D-Kastrierung beim Ton bereitet mit für künftige Anwendungen große Sorgen.
Klipsch-RF7II
Inventar
#10081 erstellt: 29. Mai 2020, 11:58
Bezüglich Knives Out...

...ist dies der neue Trend, dass man die Bluray absichtlich schlechter mastert, damit die durchschnittliche UHD im Vergleich besser wirkt?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 . 210 . 220 . 230 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dredd 4K Ultra HD Blu-ray aus Amerka abspielbar ?
Sharko am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  6 Beiträge
Ultra HD 4K Blu Ray mit Dolby Vision
Roendi am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  3 Beiträge
Steelbook Blu Rays ?
U.Predator am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  7 Beiträge
Digitalisierung meiner BLU-Rays
Tyron4tw am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  5 Beiträge
Apple iTunes: Automatische 4k Upgrades an Blu-Rays gekoppelt?
CrazyLexx am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 16.06.2021  –  4 Beiträge
Welche 4k Blu Ray
Knight2000 am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  3 Beiträge
Kauf von Blu-rays sinnvoll?
rollomat am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  47 Beiträge
Beste Quellen für 4K?
LikeMike81 am 21.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  3 Beiträge
Sony: Mastered in 4k Blu-ray Discs
schups am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  53 Beiträge
4K Bilder/Videos speichern
ferngugger am 27.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.701