Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 . 210 . 220 . 230 . 240 .. Letzte |nächste|

Ultra HD 4K Blu-rays

+A -A
Autor
Beitrag
Klipsch-RF7II
Inventar
#10081 erstellt: 29. Mai 2020, 11:58
Bezüglich Knives Out...

...ist dies der neue Trend, dass man die Bluray absichtlich schlechter mastert, damit die durchschnittliche UHD im Vergleich besser wirkt?
Nemesis200SX
Inventar
#10082 erstellt: 29. Mai 2020, 12:08
Ne man ist nur jetzt durch HDR einfach ein anderes Bild gewohnt und sieht Blurays jetzt mit anderen Augen. So geht's mir wenn ich irgendwelche alten Scheiben wieder ausgrabe.
ssj3rd
Inventar
#10083 erstellt: 29. Mai 2020, 12:13

Bart1893 (Beitrag #10080) schrieb:
Saugeiles Bild, auf dem Oled ein Genuß, aber die 3D-Kastrierung beim Ton bereitet mit für künftige Anwendungen große Sorgen.


Da lohnt es immer mehr Originaltongucker zu sein
Bart1893
Inventar
#10084 erstellt: 29. Mai 2020, 12:17

ssj3rd (Beitrag #10083) schrieb:

Bart1893 (Beitrag #10080) schrieb:
Saugeiles Bild, auf dem Oled ein Genuß, aber die 3D-Kastrierung beim Ton bereitet mit für künftige Anwendungen große Sorgen.


Da lohnt es immer mehr Originaltongucker zu sein :hail


Eben genau in dem Fall leider nicht, siehe DTSX-Diskussion zuvor.
ssj3rd
Inventar
#10085 erstellt: 29. Mai 2020, 12:18
Ahh ok, ich dachte du meintest das Allgemeingalaktisch
George_Lucas
Inventar
#10086 erstellt: 29. Mai 2020, 14:00

Nemesis200SX (Beitrag #10082) schrieb:
Ne man ist nur jetzt durch HDR einfach ein anderes Bild gewohnt und sieht Blurays jetzt mit anderen Augen.

So geht es mir auch immer öfter.
Vor allem die höhere Auflösung und den erweiterte Farbraum finde ich auffällig.
Selbst wenn ich einen erweiterten Farbraum für Full-HD-Filme nutze, bleibt der Vorteil der höheren Auflösung - und der verleiht dem Bild schlichtweg mehr Natürlichkeit.
Jacob92
Stammgast
#10087 erstellt: 29. Mai 2020, 15:34

Nemesis200SX (Beitrag #10069) schrieb:
Universal versucht mal wieder seine Kunden zu verarschen.

Da wird ganz frech ein Promo Video mit Vergleichen zwischen 4K und alter Fassung hochgeladen... allerdings ohne der Info, dass die alten Bilder von einer DVD und nicht von einer Bluray stammen. Logisch sieht die UHD da natürlich viel besser aus



Ja und vor allem brauch es das gar nicht. Die ersten Vergleichsbilder zeigen eine mega 4K. Auch alle Reviews spreche da eine deutliche Sprache.

Ich freue mich schon sehr auf die UK Fassung wenn die nächste Woche kommt.
Nemesis200SX
Inventar
#10088 erstellt: 29. Mai 2020, 17:10
Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies 4K (US Import)

Vorwort:
Neben Dawn of the Dead ist Zombi 2 (so der Titel im italienischen Original) wohl einer der bekanntesten Zombiefilme und qualitativ der beste Zombiefilm aus Italien. Soweit ich das feststellen konnte wurde dieser Film erstmals 2011 vom Label "Blue Underground" auf BD veröffentlicht, welche ein sehr dunkles und kühles Bild hatte. 2012 folge dann ein UK Release vom Label "Arrow" welches sich vor allem in der Farbdarstellung stark vom US Release unterschied. Der Film wurde wesentlich heller und wärmer coloriert. Dieses Bild entsprach eher dem ursprünglichen DVD und VHS Bild. Ebenfalls 2012 erschien die deutschsprachige Version von XT Video, die ich zwar nicht kenne, aber wenn das selbe Master wie für die DVDs verwendet wurde dann entspricht das Bild hier auch der Arrow BD. Nun hat sich Blue Underground dem Film nochmals angenommen und ihn als 4K Master restauriert. Von diesem Master wurde dann 2018 eine neue BD, sowie jetzt 2020 eine UHD angefertigt. Verglichen habe ich nun die Arrow BD mit der Remastered BD, sowie der UHD.

Schärfe:
Die Arrow-BD hat eine zufriedenstellende Schärfe zu bieten wenn man das Alter des Films berücksichtigt und die Tatsache, dass es sich um keine High End Produktion handelt. Vor allem weitere Shots fallen qualitativ ab und befinden sich eher auf DVD Niveau. Das gilt übrigens genau so für die Remastered BD und die UHD. Wirklich überzeugen kann das Bild nur in Nahaufnahmen. Die Remastered Bluray zeigt hier dann nochmals das etwas schärfere Bild, allerdings hat diese Schärfe auch einen extremen Anstieg des Filmkorns zur Folge. Das Bild wird sehr unruhig und kleinere Details verschwinden völlig im Rauschen. CloseUps sehen großteils aber wirklich sehr gut aus. Die R-BD reizt das Master allerdings bereits qualitativ voll aus, die UHD kann hier nichts weiter verbessern. In einigen Szenen empfinde ich das Rauschen der UHD allerdings feiner aufgelöst und im direkten Vergleich weniger intensiv... stark ist es aber dennoch. Zu erwähnen sei auch, dass die Arrow BD zahlreiche Schmutzpartikel aufweist. Für die R-BD und UHD wurden die gröbsten entfernt und die kleineren gehen im Rauschen unter. Die sieht man nur noch wenn man gezielt danach sucht.

HDR10:
Wie bereits geschrieben hat die Arrow BD ein sehr helles und warmes Bild welches am ehesten dem VHS Original entspricht. Darunter leidet jedoch die Bilddynamik und vor allem dunkle Szenen. Das Schwarz wird zu aufgehellt dargestellt und hier rauscht auch die Arrow BD dann sehr stark. Dafür sind dunkle Szenen wieder bestens durchzeichnet. Für die R-BD scheint man das selbe Color Grading wie für die erste BD aus 2011 verwendet zu haben. Sie ist allgemein um einiges dunkler abgestimmt und auch kühler von ihrer Farbgebung her. Das Bild hat sichtbar mehr Blauanteil. Nächtliche Szenen sind weniger stark aufgehellt und dadurch fällt hier das Rauschen weniger stark auf. Die Durchzeichnung dunkler Bereiche leidet dadurch nicht. Die UHD schafft hier den fast perfekten Spagat zwischen den beiden BDs. Sie ist nicht ganz so dunkel wie die R-BD aber auch nicht so hell wie die Arrow BD. Ebenfalls ist das Bild wieder wärmer geworden, aber auch nicht so stark wie beim UK Release. Durch das wärmere Grading der vormals blaustichigen Bluray erhält die UHD nun einen Grünstich (blau und gelb ist grün ne? ). Deutlich erkennt man das bei ca. 12:10 in einer Leichenhalle. Da ist die Wand auf der Arrow BD grau mit leichtem Gelbstich, auf R-BD deutlich blau und bei der UHD gehts ins türkise. Vor allem Hauttöne sehen auf UHD wieder besser und gesünder aus als bei der R-BD. Auch bei der Schwarzdarstellung gibt sich die UHD keine Blöße und zeigt ein sattes tiefes schwarz in dem keinerlei Rauschen zu sehen ist, dafür werden einige Details verschluckt. HDR "Effekte" gibt es keine.

Ton:
Keine der Scheiben bietet deutschen Ton, die US Discs haben aber zumindest deutsche Untertiteln. Die UHD bietet sogar englischen Atmos Ton, den ich aber nicht gehört habe. Großartige Soundeffekte bietet der Film ja ohnehin nicht aber vielleicht ist das für jemanden ein Kaufargument.

Wie fällt nun das Fazit aus? Die Remastered Bluray gefällt mir persönlich gar nicht. Das Bild ist mir einfach zu kühl. Wer den originalen retro VHS Look haben will dem sei die Arrow BD nahegelegt. Als Gesamtpaket empfinde ich aber die UHD am stimmigsten.


[Beitrag von Nemesis200SX am 29. Mai 2020, 17:14 bearbeitet]
aaabbc69
Stammgast
#10089 erstellt: 30. Mai 2020, 09:48

George_Lucas (Beitrag #10063) schrieb:

ssj3rd (Beitrag #10061) schrieb:
Ein sehr schönes Beispiel für ein Oxymoron :D

Hier ist noch eines:
Sven empfiehlt im Übrigen sogar den Nutzern, HDR-Content in SDR zu konvertieren (idealerweise via MadVR) - mit 8 Bit im Ergebnis.


Darüber hinaus widersprechen sich meine Aussagen "HDR braucht kein Mensch" und das Erkennen von "HDR-Wow-Momenten" im Vergleich zur Full-HD-Fassung in SDR nicht.

Deshalb bin ich ja so "dankbar" für den Hersteller-Fehler in Parasite.
Es gab bis dahin kaum eine Möglichkeit, Filme von der 4K-Blu-ray des selben Titels in UHD/HDR und UHD/SDR miteinander zu vergleichen.
Mach das mal und gib aus lauter Spaß die SDR-Version mit einem größeren Farbraum wieder.
Das Ergebnis ist verblüffend.


Ich glaube der Satz von GL müsste eigentlich heißen:Kein Mensch braucht HDR....BEI PROJEKTOREN! Die können nur maximal 150 Nits. Hier braucht man schon Helferlein um alles über 1000 Nits überhaupt halbwegs sichtbar zu machen. Nicht zu vergessen der Mann ist Fotograf. Ein Fotograf setzt kein HDR ein.

Wenn zum Beispiel ein Scheinwerfer mit 2000 Nits leuchtet dann kann ein HDR- fähiger Flachbildschirm diese Helligkeit mobilisieren. Auf einem Projektor bleiben es 150 Nits.
Rollei
Moderator
#10090 erstellt: 30. Mai 2020, 09:54
Du weißt aber schon, wo HDR zuerst eingesetzt wurde. Nämlich in der Fotografie, das aber nur am Rande mal so.

Danach kam erst der Einsatz im bewegten Bild.


Greetings
Rollei
freshbass
Inventar
#10091 erstellt: 30. Mai 2020, 10:09
HDR in der Fotografie ist was ganz anderes als das beim Film.
ssj3rd
Inventar
#10092 erstellt: 30. Mai 2020, 10:22

Nemesis200SX (Beitrag #10088) schrieb:


Ton:
Keine der Scheiben bietet deutschen Ton, die US Discs haben aber zumindest deutsche Untertiteln. Die UHD bietet sogar englischen Atmos Ton, den ich aber nicht gehört habe..


Jetzt bin ich verwirrt, deutsch ist nicht drauf, Englisch hast du nicht angehört, in welcher Sprache hast du den Film geschaut?
Klipsch-RF7II
Inventar
#10093 erstellt: 30. Mai 2020, 11:14
2. Player mit 3. Scheibe in Deutsch?
Rollei
Moderator
#10094 erstellt: 30. Mai 2020, 11:15

freshbass (Beitrag #10091) schrieb:
HDR in der Fotografie ist was ganz anderes als das beim Film.



Naja - einen gewissen Grundzusammenhang gibt es da aber schon.

Brauchen es aber jetzt auch nicht hier weiter vertiefen, da es eh ein wenig Off-Topic ist.

Kann man auch im Netz finden.

Greetings
Rollei


[Beitrag von Rollei am 30. Mai 2020, 11:16 bearbeitet]
Bart1893
Inventar
#10095 erstellt: 30. Mai 2020, 17:35
Wie findet ihr die Originalspur von Dr. Sleeps? Ich finde Bild gut, Ton obere 10 Prozent, klare Ebene über dem Disney-Müll. Mit Timo stimme ich da nicht überein, der nur 85 gibt.


[Beitrag von Bart1893 am 30. Mai 2020, 19:04 bearbeitet]
Pumpi74
Stammgast
#10096 erstellt: 30. Mai 2020, 18:31
Maleika UHD :

Netter Tierfilm über eine allein erziehende Gepardin mit sagenhaften 6 Kindern. Definitiv eine der besseren Doku's, auch wenn der Sprecher zu weilen ein wenig dümmlich ertönt. Abgesehen davon ist der Sound gut. Kein Bassfestival aber ordentlich abgemischt.

Das Bild hat mich die meiste Zeit vom Stuhl gehauen. Über 90% der Zeit liegen hier vermutlich echte 4K an. Die Schärfe ist oft atemberaubend. Nur sehr selten gibt es Unschärfen oder auch mal etwas schwächere Nachtaufnahmen. Die Kontraste sind ebenfalls Mega. Der Film mutet stellenweise wie Demomaterial an. Grelle Spitzlichter sind auch ab und an mit von der Partie, fällt allerdings nur selten in's Auge (@mittelprächtigerLCD).

MfG


[Beitrag von Pumpi74 am 30. Mai 2020, 18:37 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#10097 erstellt: 30. Mai 2020, 18:46
bezüglich Dr. Sleeps Erwachen...


Gegenüber der englischen Atmos-Spur mit True-HD-Kern ist der Unterschied so gering wie es nur sein kann, wenn man sich die Tatsache anschaut, dass die DD-Fassung mit 448kbps läuft, während die Originalspur unkomprimiert erscheint und mit bis zu sechs Mbps aufwarten kann.

Wer hat hier nochmal schnell vor ein paar Monaten gemeint, dass der Film "sicher nicht" mit einer solchen deutschen Tonspur veröffentlich werden wird?
George_Lucas
Inventar
#10098 erstellt: 31. Mai 2020, 13:24
1917

Film: 10/10 Punkte

1917 - Erster Weltkrieg. Westfront im Norden von Frankreich: Zwei britische Soldaten erhalten den Auftrag von der Heeresführung, einen schriftlichen Befehl an Colonel Mackanzie (Benedict Cumberbatch) zu übergeben. Darin wird dieser aufgefordert, den Angriff gegen die Deutschen unverzüglich einzustellen, weil die eigenen Truppen in eine gut organisierte Falle laufen, wie Luftaufnahmen deutlich zeigen. Um das Schreiben zuzustellen, müssen die beiden Meldegänger innerhalb von 8 Stunden das britische Bataillon an der Front erreichen - denn bereits im Morgengrauen soll der Angriff erfolgen.
Regisseur Sam Mendes schuf einen überaus spannenden Kriegsfilm nach der Erzählung seines Großvaters, der im Ersten Weltkrieg gedient hat. In vielen Szenen ist das Grauen dieses Krieges veranschaulicht. Aus der subjektiven Sicht der beiden Hauptdarsteller ist die Geschichte mit einer "One-Shot"-Einstellung dargestellt. Das bedeutet, es gibt keine Schnitte. Die Kamera folgt quasi in Echtzeit den Protagonisten von der Auftragsvergabe, durch das zerbombte Niemandsland, den deutschen Stellungen auf dem gesamten Weg zu ihrem Ziel. Genau dieser Aspekt macht das Werk so einzigartig und dramatisch, weil alles Drumherum praktisch ausgeblendet wird. Der Zuschauer bekommt nur das zu sehen, was auch die Hauptdarsteller erblicken können.
Für mich ist 1917 der bislang beste Film aus dem Jahr 2019, der mit internationalen Preisen förmlich überhäuft wurde - und hätte für mich den Oscar als bester Film redlich verdient. So erhielt er Academy Awards "nur" für die "Beste Kamera", aufgrund der überaus spektakulär gefilmten Szenen, "Besten Ton" und die "Besten visuellen Effekte".

4K-Bild: 9,5/10 Punkte
Der Cinemascope-Transfer gefällt mir knackscharfen Bildern. Trotz in Echtzeit gefilmter Szenen mit zahlreichen bewegten Kameraaufnahmen, gibt es kein "Gewackel". Im Vergleich mit der Full-HD-Fassung zeigt die 4K-Version deutlich mehr Details. Nebelaufnahmen sind viel besser durchgezeichnet. In den dunklen Tunnelsystemen der deutschen Schützengräben ist das Schwarz der 4K-Version dunkler und trotzdem besser durchgezeichnet. Applikationen auf den Uniformen sind klarer abgebildet. Trotz entsättigter Farben haben die Gesichter einen natürlicheren Hautfarbton und Explosionen sehen satter und brillanter aus. In Summe scheint förmlich ein Grauschleier von der 4K-Version abgezogen zu sein gegenüber der bereits sehr guten Full-HD-Fassung. Nachts beleuchten größere Brände eine zerbombte Stadt fast schon furchteinflößend. Dabei sind Schattenbereiche vorzüglich durchgezeichnet. Die höhere Auflösung in Kombination mit dem größeren Kontrastumfang und dem besseren Lichtspektrum machen den Unterschied Pro Film auf der 4K-Blu-ray aus.

Ton: 10/10 Punkte
Der ausgezeichnete "Dolby Atmos"-Mix besticht mit präzisen Umgebungsgeräuschen, satten und bassgewaltigen Explosionen aus den Surrounds. Darüber hinaus werden die Top-Speaker immer mal wieder spektakulär ins Klanggeschehen einbezogen. Beispielweise wenn die Kamera durch zahllose Fliegen schwebt, die über Pferdekadaver kreisen, oder beim Einsturz der Decken in den verlassenen deutschen Unterkünften. Die Explosionen kommen völlig ansatzlos, brutal laut und körperlich spürbar. Auch beim Angriff der Briten auf die deutsche Stellung in der finalen Schlacht schlagen Geschosse unfassbar realistisch direkt neben dem Zuschauer ein. Potente Surround-Speaker können hier zur absoluten Hochform auflaufen. Ich finde es immer wieder faszinierend, wenn druckvolle Bass-Events aus den Surroundlautsprechern tönen. Zwischen all den Effekten kommen auch leisere Töne natürlich zur Geltung; ebenso klingen die männlichen Stimmen sonor und kräftig. Die Prämierung für den "Besten Ton" ist vollkommen verdient.

Fazit:
Regisseur Sam Mendes schuf einen überaus spannenden Kriegsfilm nach der Erzählung seines Großvaters, in dem zwei Meldegänger mit der Übergabe eines Schreibens verhindern sollen, dass zwei britische Bataillone in einem deutschen Hinterhalt niedergemetzelt werden. Bild und Ton sind auf einem hervorragendem Niveau.
Nemesis200SX
Inventar
#10099 erstellt: 02. Jun 2020, 00:27
Update zur Jaws UHD

https://caps-a-holic...2=144581&i=3&l=0&a=1

ich lasse es mal außer Acht, dass die UHD auf den Fotos blasser aussieht als die BD. Das kann von der HDR => SDR Konvertierung kommen. Aber mal ganz ehrlich, die Bluray sieht doch detaillierter aus? Sceenshot 2 die Gesichter, die Haare und die Anker auf dem Anzug. Die UHD wirkt auch um einiges unruhiger und verrauschter. Bin schon auf bewegte Bilder gespannt.
George_Lucas
Inventar
#10100 erstellt: 02. Jun 2020, 08:31
Besonders erschreckend finde ich, dass es keinen nennenswerten Auflösungsvorteil Pro UHD gibt.
Die Unterschiede sehen aus, als ob für die UHD Schärfefilter kräftiger eingesetzt wurden und eine Tonwertkorrektur in dunklen Bereichen stattfindet, die für eine etwas dunklere Charakterisierung dunkler Inhalte sorgt.

Ich bin schon am überlegen, die teure 4K-Blu-ray wieder abzubestellen und erste Rezensionen abzuwarten.
Klipsch-RF7II
Inventar
#10101 erstellt: 02. Jun 2020, 09:02
Ich bin auch am Grübeln...aber ich komme direkt von der DVD. Die Bluray hab ich nie gehabt
Jacob92
Stammgast
#10102 erstellt: 02. Jun 2020, 09:34

Nemesis200SX (Beitrag #10099) schrieb:
Update zur Jaws UHD

https://caps-a-holic...2=144581&i=3&l=0&a=1

ich lasse es mal außer Acht, dass die UHD auf den Fotos blasser aussieht als die BD. Das kann von der HDR => SDR Konvertierung kommen. Aber mal ganz ehrlich, die Bluray sieht doch detaillierter aus? Sceenshot 2 die Gesichter, die Haare und die Anker auf dem Anzug. Die UHD wirkt auch um einiges unruhiger und verrauschter. Bin schon auf bewegte Bilder gespannt.


Auf der Bluray sieht gerade das Jacket komplett unnatürlich aus. Wurde schön künstlich nachgeschärft. Die UHD ist einfach viel natürlicher und zeigt das Bild wie es damals aufgenommen wurde. Das Filmkorn kommt schön zur Geltung und wurde nicht mit DNR weggefiltert.
Die Bluray sieht aus als wenn der Film von 2000 wäre.

Und man kann es nur immer wieder sagen, die Bilder bei capsaholic zeigen keinerlei Vorteile von der HDR, weil sie es nicht können.

Vertraut doch einfach den ganzen reviews und vor allem den Leuten im bluray.com Forum


[Beitrag von Jacob92 am 02. Jun 2020, 09:36 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#10103 erstellt: 02. Jun 2020, 10:03
Ich habe ja extra geschrieben dass ich auf die Farbgebung nichts gebe. Trotzdem wirkt die BD zumindest auf den Bildern detailreicher. Ich habe nichts gegen ein künstliches nachschärfen solange es nicht übertrieben wird und danach sieht die BD nicht aus.

Auf bluray.com vertraue ich schon lange nicht mehr. Da bekommt jeder Müll mindestens 4 von 5 Punkte genau so wie im AVS Forum.


[Beitrag von Nemesis200SX am 02. Jun 2020, 10:07 bearbeitet]
Jacob92
Stammgast
#10104 erstellt: 02. Jun 2020, 10:26

Nemesis200SX (Beitrag #10103) schrieb:
Ich habe ja extra geschrieben dass ich auf die Farbgebung nichts gebe. Trotzdem wirkt die BD zumindest auf den Bildern detailreicher. Ich habe nichts gegen ein künstliches nachschärfen solange es nicht übertrieben wird und danach sieht die BD nicht aus.

Auf bluray.com vertraue ich schon lange nicht mehr. Da bekommt jeder Müll mindestens 4 von 5 Punkte genau so wie im AVS Forum.


Ja ich meine auch nicht die Reviews von bluray.com. Die sind nicht mehr nachzuvollziehen. Im Forum sind aber einige unterwegs, die ziemlich viel Ahnung haben.

Die posten auch oft screencaps wo man das HDR sieht.

AVS Forum ist schon definitiv ein bessere Niveau von der technischen Seite
sneak-out
Stammgast
#10105 erstellt: 02. Jun 2020, 10:56
Nette UHD Aktion bei Amazon 3 für 2, wer seine Sammlung auffüllen möchte.

https://www.amazon.d...d833b&language=de_DE
Nemesis200SX
Inventar
#10106 erstellt: 02. Jun 2020, 11:03
Danke. Mal schauen ob was brauchbares dabei ist
Jacob92
Stammgast
#10107 erstellt: 02. Jun 2020, 11:05

Nemesis200SX (Beitrag #10103) schrieb:
Ich habe ja extra geschrieben dass ich auf die Farbgebung nichts gebe. Trotzdem wirkt die BD zumindest auf den Bildern detailreicher. Ich habe nichts gegen ein künstliches nachschärfen solange es nicht übertrieben wird und danach sieht die BD nicht aus.

Auf bluray.com vertraue ich schon lange nicht mehr. Da bekommt jeder Müll mindestens 4 von 5 Punkte genau so wie im AVS Forum.


https://forum.blu-ray.com/showpost.php?p=17701612&postcount=2131

Wegen solchen Kommentaren sollte man in den Foren gucken. Genau was ich auch versucht habe zu erklären.
Aber gut, wenn man auf einen künstlichen Look des Films steht dann brauche ich eh nicht weiter zu erklären.
ssj3rd
Inventar
#10108 erstellt: 02. Jun 2020, 11:07
https://www.avsforum.com/forum/#/topics/3148434?page=1

Für ihn eine der geilsten Scheiben der letzten Zeit.
Jacob92
Stammgast
#10109 erstellt: 02. Jun 2020, 11:24

ssj3rd (Beitrag #10108) schrieb:
https://www.avsforum.com/forum/#/topics/3148434?page=1

Für ihn eine der geilsten Scheiben der letzten Zeit.


Deine Verlinkung scheint nicht richtig zu funktionieren.

https://forum.blu-ray.com/showthread.php?t=322622&page=114

Einfach mal hier reinschauen in die verschiedenen Posts.
ssj3rd
Inventar
#10110 erstellt: 02. Jun 2020, 11:28
AVSforum scheint Mobile links nicht auf dem Desktop anzuzeigen, völlig bekloppt
Nemesis200SX
Inventar
#10111 erstellt: 02. Jun 2020, 11:33
auch bei deinem Link empfinde ich die Bluray als schärfer. Die Linien am Anzug oder der Reißverschluss mal nur so als Beispiel. Was daran künstlich sein soll verstehe ich nicht ganz.

Aber das erklärt auch warum beim Promo Video die UHD gegen ne DVD antreten durfte
R!ddick
Inventar
#10112 erstellt: 02. Jun 2020, 12:59
Bei dem ist (zu) vieles Referenz. Der scheint mir etwas zu euphorisch zu sein.

Hier ein Link der funktioniert:
https://www.avsforum...-blu-ray-review.html


[Beitrag von R!ddick am 02. Jun 2020, 13:00 bearbeitet]
Sneaky
Inventar
#10113 erstellt: 02. Jun 2020, 13:00
Der 4k Hai ist mal wieder so eine Scheibe, vielleicht auch wegen seines Klassiker Status, an dem sich die Geister scheiden werden.

Die einen finden ihn hervorragend und hauen gleich noch volle Punktzahl raus. Die anderen (so wie ich und der ein oder andere hier auch), finden es moderat bis dezent und definitiv keine 25-30$/€ wert.

Machen wir uns nix vor, die BD war schon richtig gut,die 4k wirkt durch das Grain noch natürlicher. Schärfegewinn auf den Shots? Naja... Unnatürliche BD wie zb der Anzug bzw die Anker auf dem Anzug? Ja, in der Zoom Einstellung auf nem Screenshot wahrgenommen. Denke mal, im Bewegtbild wäre das niemandem aufgefallen

Nun gut,sei es drum. Bei Multibuy Aktion ausm Ausland für 10-12 Euro würde ich eventuell das Ding mitnehmen. Und wie GL schon sagte, durch die HDR-SDR Konvertierung ist die Farbgebung eh nicht 100%ig beurteilbar. Wichtig ist, was mit dem deutschen Ton ist.

Für mich persönlich nennenswerte richtige Updates sind u.a. Matrix, Frage der Ehre, Top Gun, Krieg der Welten, Tages des Donners, Soldat James Ryan, Patriot, Mumie. Da redet man nicht über moderat, sondern über ein richtiges und wirklich sichtbares Update. Filmtechnisch gesehen ist für den einen oder anderen auch ne Gurke dabei

Immerhin hat es Universal nicht so vergeigt wie zb bei Jurassic Park. So kann man sich auf Spartacus (wobei ich hier auch nur auf ein dezentes Update erwarte da die BD schon Top war) und ZidZ freuen.

Bin auf die ersten Tests von dem einen oder anderen hier im Forum gespannt


[Beitrag von Sneaky am 02. Jun 2020, 13:03 bearbeitet]
Pflaumen:Oscar
Stammgast
#10114 erstellt: 02. Jun 2020, 13:10
Was soll mit dem Ton sein? Für den Atmos Mix, wurde wieder die Neusynchro verwendet, die man total in die Tonne kloppen kann.

Dabei wäre es so einfach, die Monospur für nen Surroundmix zu nehmen.
Nick_Nickel
Inventar
#10115 erstellt: 02. Jun 2020, 14:03
Ist doch alles drauf.

Deutsch (Synchronisation 2004): Dolby Atmos
Deutsch: DTS Digital Surround 2.0 Mono (Original deutsche Kino-Sprachfassung, 1975)
Englisch: Dolby Atmos
Englisch: DTS Digital Surround 2.0 Mono (Original theatrical Audio 1975)
Türkisch: Dolby Digital 5.1
Jacob92
Stammgast
#10116 erstellt: 02. Jun 2020, 14:11
https://caps-a-holic...144625&l=0&i=11&go=1

Ein weiteres Beispiel aus dem Wachsfigurenkabinett für die künstliche Blu-ray von 2012. Aber viel Spaß mit der
Nemesis200SX
Inventar
#10117 erstellt: 02. Jun 2020, 20:28
noch was neues zu nem alten Horrorfilm.

Der originale Dawn of the Dead erhält eine neue VÖ.

Ein UK Release mit 3 Filmversionen. Romero Cut und Extended Cut mit eigenem 4K Master und HDR und der Argento Cut in der franz. Variante.

Die französische UHD vom Argento Cut aus 2019 hat genau so wie die ital. UHD kein HDR. Allerdings hat man für dieses Release ein eigenes 4K Master erstellen lassen und greift nicht auf das der ital. UHD zurück. Da beide Master in Rom erstellt wurden, dachte ich bis jetzt es handle sich um die selbe Scheibe, aber es waren tatsächlich zwei unterschiedliche Firmen verantwortlich. Gefällt mir persönlich viel besser... die ital. UHD sieht genau so aus wie die alte BD und bietet keinen Mehrwert. Bei der franz. UHD hat man auch die Farben überarbeitet und modernisiert.
Nemesis200SX
Inventar
#10118 erstellt: 02. Jun 2020, 21:44
und weiter gehts mit den Klassikern...

Blue Underground veröffentlicht nach "Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies" zwei weiter Filme von Lucio Fulci auf UHD. Am 25.8. erscheinen "Der New York Ripper" und "Das Haus an der Friedhofsmauer". Deutschen Ton wird es wohl wieder nicht geben.
Nemesis200SX
Inventar
#10119 erstellt: 02. Jun 2020, 22:52
Tage des Donners 4K

Schärfe:
Rein subjektiv würde ich sagen, dass sich an der Schärfe im Vergleich zur Bluray nicht viel getan hat. Eine Qualität wie Top Gun wird jedenfalls nicht erreicht. Dafür hat der Film auch viel zu viele nicht optimal fokussierte Shots. Alles in allem ist das Bild etwas schärfer geworden, aber über BD Niveau kommt es niemals hinaus. Was die UHD aber macht ist, dass sie das Korn feiner auflöst und dadurch für ein ruhigeres Bild sorgt ohne dass der filmische körnige Look verloren geht. Es rauscht nun gleichmäßiger und homogener und reißt nicht mehr stellenweise aus wie auf BD. Durch dieses gleichmäßigere Rauschen sind Konturen und kleine/feine Objekte dann etwas besser zu erkennen.

HDR10:
Das Color Grading wurde für die UHD komplett überarbeitet und modernisiert. Da Bild ist allgemein wärmer und etwas grünstichig geworden. Auch die Farbintensität wurde erhöht. Hauttöne kommen schön satt rüber und auch der Himmel hat nun ein kräftigeres blau erhalten. Highlight sind die Lackierungen der Rennwagen bzw die Farben der Kleidung von Crew und Fahrern... die knallen wirklich extrem. Wenn man bei 14:30 zum ersten mal den grün/gelb lackierten Wagen von Cole sieht, dann schaut das einfach nur grandios aus. Diese ganzen Neonfarben stellt die UHD wirklich toll dar. Ebenso glänzen Chromteile nun sehr schön in der Sonne. Die Bluray wirkt im direkten Vergleich kühl und blass und der sieht man dann das Alter des Filmes auch schon an. Der verbesserte Kontrast der UHD tut sein übriges. Von dunklen Szenen wird ein Grauschleier gezogen und helle Shots werden knackiger und erhalten mehr Tiefe. Der Schwarzwert ist immer noch etwas zu hell aber schon wesentlich besser als auf BD. Spitzenlichter gibt es keine nennenswerten.

Ton:
ist der selbe DD Mix wie auf Bluray

Ich kann mir gut vorstellen, dass Nostalgie Fans mit der BD nicht glücklich werden, da der Film durch die neue Farbgebung schon stark auf modern getrimmt wurde. Ich persönlich finde das neue Bild aber großartig. Die satten Farben zusammen mit dem besseren Kontrast sehen wirklich klasse aus. Da sind die leichten Verbesserungen bei der Schärfe fast nebensächlich.
Bart1893
Inventar
#10120 erstellt: 03. Jun 2020, 09:25
1917 ist Filmkunst. Das Bild in allen Belangen über alle Zweifel erhaben. Den Ton muss man sich mindestens 2 x anhören. Das Besondere an den Atmos-Spuren liegt in der sanften Klarheit der Details und den dann plötzlich ausbrechenden Gegensätzen, die zwar selten, aber dafür umso Wuchtiger zu spüren sind. Diese Details machen es aber aus und lassen gerade auch in ruhigen Szenen den Film tonal zu einem Erlebnis werden. Ich denke, dass das auch anspruchsvoll fürs Equipment ist. Kleine Abzüge gibt es für - eine für meinen Geschmack - zu starke Frontlastigkeit in einigen Szenen und etwas zu wenig Bröckelei und Staubgeräusche von der Decke. Jetzt, beim zweiten Mal gefällt mir die Originalspur mit deren Stimmen noch besser. Dazu lese ich die sehr interessanten Kommentare mit. Somit ist auch das zweite Schauen wie neu und man entdeckt und genießt die Feinarbeit.


[Beitrag von Bart1893 am 03. Jun 2020, 10:33 bearbeitet]
screenpowermc
Inventar
#10121 erstellt: 03. Jun 2020, 11:24

Bart1893 (Beitrag #10120) schrieb:
1917 ist Filmkunst.



Für mich war es nur ein Schnarcher der sich gezogen hat wie Kaugummi.


[Beitrag von screenpowermc am 03. Jun 2020, 11:24 bearbeitet]
MoDrummer
Inventar
#10122 erstellt: 03. Jun 2020, 12:57
Dawn of the Dead finde ich interessant.
Der weisse Hai mit der neuen Syncro habe ich mal irgendwo im TV gesehen und gehört.
Mann, war das schlecht. War gerade die Szene wo die 3 unter Deck nach den Narbengeschichten Singen.
Dann lieber Mono original.
Nur wo Nutella draufsteht, ist auch Nutella drin...
Bart1893
Inventar
#10123 erstellt: 03. Jun 2020, 13:05

screenpowermc (Beitrag #10121) schrieb:

Bart1893 (Beitrag #10120) schrieb:
1917 ist Filmkunst.



Für mich war es nur ein Schnarcher der sich gezogen hat wie Kaugummi.


Was hast Du für Speaker?
VF-2_John_Banks
Inventar
#10124 erstellt: 03. Jun 2020, 13:20
Hatte mir von 1917 auch etwas mehr erhofft. War mir insgesamt auch viel zu ruhig. Für mich reicht es da auch ihn ein Mal gesehen zu haben.
Nemesis200SX
Inventar
#10125 erstellt: 03. Jun 2020, 13:26
mit was für einer Synchro läuft denn der weiße Hai immer im TV? Das ist die einzige Synchro, die ich kenne. Was ist daran schlechter als an der Originalsynchro? Andere Sprecher?
Klipsch-RF7II
Inventar
#10126 erstellt: 03. Jun 2020, 13:38
Kannst Du in Youtube nachhören. Die Neusynchro ist dilettantisch und es kommt natürlich auch noch hinzu, dass wir die alten Stimmen gewohnt sind.

Erinnert mich an die A-Team Serie, die von RTL nachsynchronisiert wurde. Mit der wurde ich niemals warm.
Nemesis200SX
Inventar
#10127 erstellt: 03. Jun 2020, 14:22
eben in paar Szenen reingehört. Wenn man den Gewohnheitsfaktor weglässt (der bei mir nicht gegeben ist) finde ich die neue Synchro tatsächlich besser. Die Kino Synchro klingt schon arg blechern, bei der neuen zischen nur die "S" Laute etwas zu sehr. Einzig an die Stimme von Chief Brody musste ich mich gewöhnen... die ist einfach zu sehr mit Eddie Murphy verknüpft.
FirestarterXXIII
Inventar
#10128 erstellt: 03. Jun 2020, 16:19
In England erscheint die MCU Box, vollständig mit allen Filmen in 4K. Und das für “läppische“ 400 Pfund

https://bluray-disc....P2XH&cs=blu-ray-news
Nemesis200SX
Inventar
#10129 erstellt: 03. Jun 2020, 16:27
ca 19€ pro Film... ist im Durchschnitt OK wenn man bedenkt, dass da schon einige alte UHDs dabei sind
Nick_Nickel
Inventar
#10130 erstellt: 03. Jun 2020, 19:23
In den USA gibt es die Infinity Saga schon länger.
Fehlt nur noch das die UK-Version deutschen Ton hat.
Jacob92
Stammgast
#10131 erstellt: 04. Jun 2020, 09:25

Nick_Nickel (Beitrag #10130) schrieb:
In den USA gibt es die Infinity Saga schon länger.
Fehlt nur noch das die UK-Version deutschen Ton hat.


Einige der Disks haben durchaus deutschen Ton. Einfach mal bei bluray.com oder bluray.disc.de für die einzelnen Filme prüfen wenn das wichtig ist
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 . 210 . 220 . 230 . 240 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dredd 4K Ultra HD Blu-ray aus Amerka abspielbar ?
Sharko am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  6 Beiträge
Ultra HD 4K Blu Ray mit Dolby Vision
Roendi am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  3 Beiträge
Steelbook Blu Rays ?
U.Predator am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  7 Beiträge
Digitalisierung meiner BLU-Rays
Tyron4tw am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  5 Beiträge
Apple iTunes: Automatische 4k Upgrades an Blu-Rays gekoppelt?
CrazyLexx am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 16.06.2021  –  4 Beiträge
Welche 4k Blu Ray
Knight2000 am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  3 Beiträge
Kauf von Blu-rays sinnvoll?
rollomat am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  47 Beiträge
Beste Quellen für 4K?
LikeMike81 am 21.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  3 Beiträge
Sony: Mastered in 4k Blu-ray Discs
schups am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  53 Beiträge
4K Bilder/Videos speichern
ferngugger am 27.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494