Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 . 220 . 230 . 240 . 250 .. Letzte |nächste|

Ultra HD 4K Blu-rays

+A -A
Autor
Beitrag
Commander1956
Inventar
#10832 erstellt: 27. Nov 2020, 12:13
@George_Lucas: "Mulan", scheint eine gute UHD Umsetzung bekommen zu haben. Wenn man mal auf den typisch für Disney, fehlenden deutschen Atmos Sound hinwegsieht.
Allerdings kommt der Film jetzt im Dezember auch bei Disney Plus zum Streaming heraus. Falls er nicht doch noch auf 2021 verschoben wird?

Was den Ton betrifft, sind die "Panem" Filme ein echtes Update. Bis auf den ersten Teil "Die Tribute von Panem"(DTS, HD-Master 5.1) sind alle weiteren Ultra HD Versionen mit deutschen Dolby Atmos 7.1 ausgestattet.
Wogegen dies bei den Blu-Rays nur "Mokingjay Teil 2" vergönnt ist.

So würde ich mir auch die UHD,s der US Studios wünschen. Damit sie neben Bildverbesserung, auch ein Ton Update bieten. Das würde auch eher den deutlich höheren Preis rechtfertigen.
Gruß,
Commander
Nemesis200SX
Inventar
#10833 erstellt: 27. Nov 2020, 15:42
The New Mutants (US UHD)

Schärfe:
Hier konnte ich keine nennenswerten Unterschiede zwischen BD und UHD feststellen, was an dem wirklich großartigen Bild der BD liegt. Das Bild zeigt sich in einem komplett cleanen digitalen Look. Egal ob helle oder dunkle Shots, Bildrauschen findet man hier keines. Durch die Laufruhe ist auch die Bildschärfe bzw. der Detailgrad auf einem sehr hohen Niveau und für eine Bluray geht das Bild schon Richtung Referenz. Ich habe mich hier extra auf feine Strukturen konzentriert (zB die oberflächlichen Fussel am "Patientenhemd" von Moonstar relativ am Anfang des Filmes), aber das wirkt alles schon auf BD so detailliert, dass ich beim besten Willen keine Steigerung der UHD erkennen kann.

HDR10:
Wie so oft ist die Bluray etwas zu hell geraten was bei diesem allgemein eher dunklen Film sehr zu Lasten der Schwarzwerte geht. Die UHD dunkelt das Bild allgemein ab, entfernt den Grauschleifer und macht das Schwarz satter. Das trägt bei diesem Film schon allgemein zur Grundstimmung bei. Die wenigsten richtig hellen Shots gewinnen an Plastizität, fallen aber aufgrund ihrer überschaubaren Anzahl kaum ins Gewicht. Die Farben sind minimal satter, fallen aber eigentlich nur in Szene auf in denen Mutantenkräfte eingesetzt werden. Hier strahlen die Effekte schon hell und farblich intensiv.

Ton:
Die US UHD bietet deutschen DD+ Ton, daher gehe ich von einer identen Disc für unser künftiges Release aus. Der Ton kann sich wirklich hören lassen. Gleich zu Filmbeginn darf der Subwoofer ordentlich arbeiten und zeigen was er kann. In den Actionszenen gibt es einen druckvollen, dynamischen Mix zu hören, der den Zuseher schön umhüllt und alle (unteren) Kanäle gut befeuert. Ebenso werden die einzelnen Kanäle gut in die "Horror-Passagen" integriert. Mal knarrt es hier, mal krächzt es dort... Dialoge sind auch gut verständlich und die Balance zwischen Sprache, Musik und Effekte passt ebenfalls. Wer also nicht bis Jänner auf das deutsche Release warten will, kann zur US oder UK UHD greifen. Lediglich die beiliegende Bluray hat dann keinen deutschen Ton.

Alles in allem ist die UHD hier nur ein mittelmäßiges Upgrade und eigentlich nur wegen des Kontrastes relevant. Alles Andere bekommt auch die Bluray spitze hin.
Nemesis200SX
Inventar
#10834 erstellt: 27. Nov 2020, 17:00
Puh mit dem Herr der Ringe Release hat sich Warner mal wieder nicht mit Ruhm bekleckert.

Obwohl es anders draufsteht und von Warner auch ursprünglich anders kommuniziert wurde, sind nur die 6 UHDs enthalten, keine Blurays. Dann sind die Amarays blau mit "Bluray"-Schriftzug anstelle der bekannten UHD Amarays (ich hoffe hier auf einen Fehler beim Vorab Rezensionsmuster) und zu guter Letzt ist das FSK Logo auf dem Schuber auch noch aufgedruckt.

Bravo Warner, gut gemacht...
DasEndeffekt
Inventar
#10835 erstellt: 27. Nov 2020, 17:31
also könnten diese Angaben womöglich falsch sein?

https://bluray-disc....ed_edition_4k_4k_uhd
Nick_Nickel
Inventar
#10836 erstellt: 27. Nov 2020, 17:36
Wenn die HDR Box die Kinofassung und die Extended - Version enthält müssten es ja eigentlich 9 UHD Scheiben sein.
Weil die Extended-Fassung wie auf der Blu-Ray auf 2 Diks verteilt sein soll.
DasEndeffekt
Inventar
#10837 erstellt: 27. Nov 2020, 17:37
So steht es auch bei Blu-Raydisc.de

Extended Cut, Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 9 Discs, 4k UHD (9x), HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch),
Nemesis200SX
Inventar
#10838 erstellt: 27. Nov 2020, 17:43
Sorry mein Fehler... die 6 UHDs beziehen sich auf das Hobbit Release. Herr der Ringe wird dann 9 UHDs haben.

Blurays werden aber weder beim Hobbit noch bei HDR dabei sein


[Beitrag von Nemesis200SX am 27. Nov 2020, 17:46 bearbeitet]
DasEndeffekt
Inventar
#10839 erstellt: 27. Nov 2020, 17:50
Wär jetzt kein Beinbruch, denke die Meisten werden die eh daheim haben?
George_Lucas
Inventar
#10840 erstellt: 27. Nov 2020, 17:53
Ich habe die Blu-rays vor kurzem verkauft. Da gab es für die Boxen noch richtig viel Geld, so dass der Aufpreis durchaus überschaubar ist.
Schade, dass die beworbenen BDs nicht bei den UHDs dabei sind.
George_Lucas
Inventar
#10841 erstellt: 27. Nov 2020, 17:54

Nemesis200SX (Beitrag #10833) schrieb:
The New Mutants (US UHD)

Die US UHD bietet deutschen DD+ Ton

Danke für den Tipp. Gleich mal in USA bestellt.
Nick_Nickel
Inventar
#10842 erstellt: 27. Nov 2020, 17:54
Ich hatte schon 2 mal eine Emailbenachrichtigung das man den Hobbit 4K Steelbook für 89,99 Euro vorbestellen könnte.
Wenn man auf den Link klickte war keine am Lager.
Bei der zweiten Email saß ich am PC und hatte den Link sofort angeklickt das gleiche.
Innerhalb von 30 Sekunden kann die Box nicht ausverkauft sein?


[Beitrag von Nick_Nickel am 27. Nov 2020, 17:55 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#10844 erstellt: 27. Nov 2020, 18:12
Das steelbook Release war mir von Anfang suspekt... null Infos und nur irgendwelche Photoshop Bilder. Würde mich nicht wundern wenn das gar nicht released wird
freshbass
Inventar
#10845 erstellt: 28. Nov 2020, 00:26
Unhinged 4K UHD

Absoluter top Film, hat mich echt gepackt und das die ganzen 90 Minuten. Crow spielt klasse

Auflösung war ziemlich gut von HDR merkt man leider nicht so viel, der Film hat aber eine gute Helligkeit.
Leider etwas filmkorn, hätte man weg lassen können. Aber Schweißperlen auf der Haut kommen sehr gut rüber.
Der Ton war sehr gut und kommt in DTS HD MA, schön tiefe Bässe gerade bei der Musik.
ssj3rd
Inventar
#10846 erstellt: 28. Nov 2020, 16:36
Braveheart US UHD mit DV:
Ich habe endlich auch die Dolby Vision US UHD in die Hände bekommen und tatsächlich ist das Bild einen Tick besser als mit der HDR Version. Da es sich aber hier um einen meiner Lieblingsfilme handelt und er extern Bildgewaltig ist war es mir das Wert. Der Atmos Ton wird hier trotz des Alters hervorragend genutzt, fand ich absolut klasse.

Gibt es eigentlich noch andere Beispiele wo die US UHD anders/besser ausgestattet ist als die deutsche, also speziell beim Bild?
(Beim Ton ist das ja öfter der Fall, beim Bild wäre mir aber kein anderes Beispiel bekannt)


[Beitrag von ssj3rd am 28. Nov 2020, 16:40 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#10847 erstellt: 28. Nov 2020, 16:43
Die UK-Version von Valerian hat auch DV und die deutsche nur HDR10.
Nemesis200SX
Inventar
#10848 erstellt: 28. Nov 2020, 17:05
Rampage und Midway

Alle 3 Iron Man Filme
ssj3rd
Inventar
#10849 erstellt: 28. Nov 2020, 17:18
Und wo liegen da die Unterschiede? Midway und Rampage zb haben auch im deutschen Dolby Vision auf der UHD, anders Mastering evtl?
Und bei Iron Man 1-3 ist der Ton anders, aber auch das Bild?


[Beitrag von ssj3rd am 28. Nov 2020, 17:19 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#10850 erstellt: 28. Nov 2020, 17:25
Iron man hat in der us Version (= internationale Version) ein anderes Bildmaster. Die DE Version ist eine lokal erstellte UHD nur für den deutschen Markt.

Rampage und midway sind in der deutschen Version viel zu dunkel.

Gibt zu allen Filmen reviews mit bildvergleichen in diesem thread
ssj3rd
Inventar
#10851 erstellt: 28. Nov 2020, 17:31
Ah danke dir, über 500 Seiten gucke ich mir jetzt nicht durch, dann wäre ich bis nächstes Jahr beschäftigt

Gibts da irgendwo eine Webseite, die sich genau diesem Thema widmet? Also Unterschiede zwischen den länderspezifischen UHD‘s?

Ps: ist die deutsche Version nun schlechter oder besser von Iron Man?


[Beitrag von ssj3rd am 28. Nov 2020, 17:33 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#10852 erstellt: 28. Nov 2020, 17:43
ssj3rd
Inventar
#10853 erstellt: 28. Nov 2020, 18:28
Midway ist ja krass, gut zu wissen.
Nemesis200SX
Inventar
#10854 erstellt: 28. Nov 2020, 18:43
Rampage ist da um nichts besser. In der anfänglichen Szene in der Raumstation sieht man zB einen abgerissenen Arm durchs Bild fliegen oder eine schwebende Leiche im Hintergrund. Das bemerkt man gar nicht wenn man nur die deutsche UHD kennt weil es so dunkel ist. Ich hatte da mal einen Videovergleich auf YT hochgeladen, aber der scheint mittlerweile gelöscht worden zu sein.
ssj3rd
Inventar
#10855 erstellt: 29. Nov 2020, 13:58
Wenn man die jeweils beste Version des Films haben will muss man echt auf Zack sein, die Unterschiede sind teilweise echt erheblich. Habe noch eine kleine Liste gefunden, wo die Import UHD’s besser abschneiden:

Black Hawk Down
Zero Dark Thirty
Starship Troopers
The Evil Dead (1981)
Die Klapperschlange (UK Release)
Schneller als der Tod

Ohne Gewähr natürlich
Nemesis200SX
Inventar
#10856 erstellt: 29. Nov 2020, 14:02
besser abschneiden als was? von den genannten Filmen gibt es keinen Einzigen in DE als UHD
freshbass
Inventar
#10857 erstellt: 29. Nov 2020, 14:05
Knaller
ssj3rd
Inventar
#10858 erstellt: 29. Nov 2020, 14:09
Huch, Mea Culpa, dann habe ich die Seite falsch verstanden
Commander1956
Inventar
#10859 erstellt: 29. Nov 2020, 14:35
Es gibt noch eine jede Menge Filme, die ich mir auf Ultra HD wünsche. Allen voran besonders "Das Boot", dann aber bitte auch mit einem 3D Sound Update.

Weiter "Die Firma" und "Schöne Bescherung", zu Weihnachten ein Muss und vermutlich ideal für HDR. "Contact" einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Auch der würde ein Atmos Update verdienen. Da ich auf U-Boot Filme stehe, natürlich auch "Crimson Tide - In höchster Gefahr" und den Klassiker "Eisstation Zebra".

Mal schauen was davon 2021 als UHD veröffentlicht wird. Ziemlich sicher dürften weitere Bondfilme, neben dem sehr langerwarteten "Keine Zeit zu Sterben" und von Cameron "Abyss" und "Titanic", sein.
Wünsche allen noch einen schönen ersten Advent.
Gruß,
Commander
cyberpunky
Inventar
#10860 erstellt: 29. Nov 2020, 14:51
Vor allem sollten mal alle Fincher und Tarantino auf 4K erscheinen, außer Benjamin Button alles Lieblingsfilme von mir, schon lange überfällig.
jan_reinhardt
Inventar
#10861 erstellt: 29. Nov 2020, 16:43
Für ein „frisches“ Jackie Brown 4K Steelbook würde ich so einiges geben!
freshbass
Inventar
#10862 erstellt: 29. Nov 2020, 17:03
Oh ja, oder pulp fiction
Wassillis
Inventar
#10863 erstellt: 29. Nov 2020, 17:56

freshbass (Beitrag #10845) schrieb:
Unhinged 4K UHD

Absoluter top Film, hat mich echt gepackt und das die ganzen 90 Minuten. Crow spielt klasse

Auflösung war ziemlich gut von HDR merkt man leider nicht so viel, der Film hat aber eine gute Helligkeit.
Leider etwas filmkorn, hätte man weg lassen können. Aber Schweißperlen auf der Haut kommen sehr gut rüber.
Der Ton war sehr gut und kommt in DTS HD MA, schön tiefe Bässe gerade bei der Musik.


Gerade entdeckt. Dann kaufe ich den doch mal. Lange nix gescheites mehr geschaut außer paar gute Serien.🍻
Wassillis
Inventar
#10864 erstellt: 29. Nov 2020, 18:00

DasEndeffekt (Beitrag #10839) schrieb:
Wär jetzt kein Beinbruch, denke die Meisten werden die eh daheim haben?


Blu–Ray ist mir ziemlich unwichtig. Habe aktuell die Sorge das die UHD nicht so grandios wird wie von mir erhofft. Hoffe auf einen gescheiten Test bevor Amazon verschickt.
ssj3rd
Inventar
#10865 erstellt: 30. Nov 2020, 00:20
Er ist ja gerade hin und weg: (Herr der Ringe UHD Review)
https://www.avsforum...-ray-review.3174550/

Wohl das beste was er in einigen Bereichen je gesehen hat. Scheisse es ist gut geworden und ich bin beruhigt


[Beitrag von ssj3rd am 30. Nov 2020, 00:21 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#10866 erstellt: 30. Nov 2020, 00:44
Bei dem Typen ist praktisch alles Referenz was auf UHD erscheint.

Alle resident evil filme, 300, krieg der Welten (die schlimmste UHD die ich kenne) haben alle referenzwerte bekommen. Da tut man sich echt schwer Filme zu finden die beim Bild weniger als 94/100 Punkte bekommen haben.
ssj3rd
Inventar
#10867 erstellt: 30. Nov 2020, 00:54
Welchen Reviewer empfindest du selber denn als gut bzw. ausgeglichen?
Nemesis200SX
Inventar
#10868 erstellt: 30. Nov 2020, 01:06
Für Reviews Timo Wolters => https://blu-ray-rezensionen.net/
der ist auch mal kritisch wenn etwas nicht passt und es hilft hier Text + Bilder zu haben.

Rein für Bildvergleiche (nur Color Grading und Auflösung, denn HDR kann man nur direkt von der Disc vergleichen) => https://caps-a-holic.com/

Ansonsten dieser Thread. Hier schreiben ja auch einige User regelmäßig.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass jeder auf anderem Equipment schaut und daher auch das Bild bei jedem anders ist. Also 1:1 übernehmen kannst du hier keine Aussage.

Edit: dennoch erwarte ich mir von Herr der Ringe auch großes. Peter Jackson selbst war ja hier beim neuen Master involviert. Angeblich wurden alle CGI Effekte neu gerendert und mit einem neuen Color Grading versehen. Das würde ich mir so von PJ auch erwarten.... der veröffentlicht seine Babys bestimmt nicht halbherzig.


[Beitrag von Nemesis200SX am 30. Nov 2020, 01:09 bearbeitet]
Sneaky
Inventar
#10869 erstellt: 30. Nov 2020, 12:28
Es wäre schön zum Abschluss des Jahres mal etwas ohne Fehler zu bekommen

Denke PJ wird da schon aufpassen, obwohl der Herr Nolan war ja auch angeblich bei seiner Box involviert und da haben auch alle Wunder erwartet was letzten Endes nicht passierte.

Aber HDR und DKH sind dafür allerdings zu groß als das man sie stiefmütterlich behandelt und halbwegs 1:1 umsetzt. Außer natürlich beim deutschen Ton Nun gut, muss die Auromatic halt ran
Bart1893
Inventar
#10870 erstellt: 30. Nov 2020, 12:34
Potts kann man lesen, aber bei dem ist wirklich fast alles im Referenzbereich. Will da keinen Hersteller wehtun. Teils nur lächerlich.

Timo ist da etwas objektiver, wenngleich der sich auch in die Richtung bewegt, in der eine Range von 1 bis 10 wenig Sinn ergibt, weil es dann doch in der Regel von 70 bis 100 geht und Disney zu nah an Dynamikspuren dran ist. Aber in den Texten kann man das gut zuordnen und seine Testumgebungen sind gestaffelt.
Nemesis200SX
Inventar
#10871 erstellt: 30. Nov 2020, 14:04
HdR und Hobbit scheinen tatsächlich mit den blauen Standard Amarays in den Handel gekommen zu sein

Unglaublich, eine solche Reihe derart lieblos zu releasen. Die deutsche VÖ ist wirklich eine Schande.

l7u7g5vg
cyberpunky
Inventar
#10872 erstellt: 30. Nov 2020, 14:42
Na ja, ist halt die Low-Budget Version, der Preis ist jedenfalls im Vergleich zu ausländischen VÖ eher niedrig angesiedelt, wenn man es mal mit American Werewolf vergleicht, da ist es ein Film mit nicht mal 100 Min für 70€, nur warum die das FSK Logo fest auf dem Schuber drucken soll mir mal einer erklären, das ist echt bescheuert.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#10873 erstellt: 30. Nov 2020, 14:54
Lohnt sich die UHD Scheiben von Herr der Ringe?
Nemesis200SX
Inventar
#10874 erstellt: 30. Nov 2020, 15:04
Release ist am 17.12.

dann wissen wir mehr
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#10875 erstellt: 30. Nov 2020, 15:10
Ok,dann warte ich erstmal ab.
Nemesis200SX
Inventar
#10876 erstellt: 30. Nov 2020, 15:14

da ist es ein Film mit nicht mal 100 Min für 70€

Ist der Preis abhängig von der Laufzeit?

Bei American Werewolf zahlt man so viel weil es ein limitiertes Mediabook ist. Hier reden wir von normalen Amarays im Schuber. Die Rambo oder Predator Trilogie gabs auch für 60€ und da gab es gleich ein schickes Steelbook dazu. Hier macht man sich nichtmal die Mühe UHD Amarays zu verwenden, sondern packt die UHDs in Bluray Hüllen. Ich finds ne Sauerei vom deutschen Vertrieb.
cyberpunky
Inventar
#10877 erstellt: 30. Nov 2020, 15:55
Ich meinte das man bei American Werewolf nur die Sammler-Edition für 70€ kaufen kann, wer eine einfache Amaray für 20€ möchte schaut in die Röhre, bei HdR werden sicher noch bessere Editionen folgen, für diejenigen die einfach die Filme in der besten Qualtät im Schrank haben möchten finde ich das okay für 60€.


[Beitrag von cyberpunky am 30. Nov 2020, 15:55 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#10878 erstellt: 30. Nov 2020, 16:11
Ja das ist auch ein Unding bei UHDs. Limitierte exklusive überteuerte Editionen und 1 Jahr später dann die normale Amaray.
Pumpi74
Stammgast
#10879 erstellt: 30. Nov 2020, 16:12
Würde ich die Box bei mir langfristig in's Regal legen wollen dann wäre mir am wichtigsten das es eine stabile schlanke Box ist in der jede Disc möglichst ihren eigenen Tray hat. Genau so eine Box scheint es zu sein...

Da ich die Box aber selbstredend gleich wieder verkaufe, da klar ist das es sie in 2-3 Jahren für die Hälfte im Blackfriday Angebot gibt, ist mir die Box völlig egal
Nemesis200SX
Inventar
#10880 erstellt: 30. Nov 2020, 16:16
Das ist keine "Box". Das ist eine einzige dicke Amaray in nem Schuber in der alle Discs drinnen sind.
Wassillis
Inventar
#10881 erstellt: 30. Nov 2020, 17:21
Egal. Der Inhalt zählt😉
Nick_Nickel
Inventar
#10882 erstellt: 30. Nov 2020, 18:54
Ob das Steelbook noch raus kommt steht noch in den Sternen.
Bei Ebay Vorbestellerpreise von 250 Euro und mehr.
cyberpunky
Inventar
#10883 erstellt: 30. Nov 2020, 19:12
EBay ist echt keine seriöse Plattform mehr, kann man total vergessen nur Abzocker und eBay zockt dann nochmal 10% oben drauf ab, lächerlich.


[Beitrag von cyberpunky am 30. Nov 2020, 19:14 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 . 220 . 230 . 240 . 250 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dredd 4K Ultra HD Blu-ray aus Amerka abspielbar ?
Sharko am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  6 Beiträge
Ultra HD 4K Blu Ray mit Dolby Vision
Roendi am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  3 Beiträge
Steelbook Blu Rays ?
U.Predator am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  7 Beiträge
Digitalisierung meiner BLU-Rays
Tyron4tw am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  5 Beiträge
Apple iTunes: Automatische 4k Upgrades an Blu-Rays gekoppelt?
CrazyLexx am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 16.06.2021  –  4 Beiträge
Welche 4k Blu Ray
Knight2000 am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  3 Beiträge
Kauf von Blu-rays sinnvoll?
rollomat am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  47 Beiträge
Beste Quellen für 4K?
LikeMike81 am 21.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  3 Beiträge
Sony: Mastered in 4k Blu-ray Discs
schups am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  53 Beiträge
4K Bilder/Videos speichern
ferngugger am 27.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.417