Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 . 190 . 200 . 210 . 220 .. Letzte |nächste|

Ultra HD 4K Blu-rays

+A -A
Autor
Beitrag
FirestarterXXIII
Inventar
#9329 erstellt: 12. Apr 2020, 13:48

Pumpi74 (Beitrag #9328) schrieb:
Ein halbgares Update wird nicht gegen eine Top BluRay getauscht.


Hast du die Vergleichsbilder im Link mal angesehen? Das ist doch kein halbgares Upgrade sondern glücklicherweise ein deutliches.


[Beitrag von FirestarterXXIII am 12. Apr 2020, 13:50 bearbeitet]
Pumpi74
Stammgast
#9330 erstellt: 12. Apr 2020, 14:10
Ein wenig mehr Schärfe und Auflösung, dafür deutlich dunkler obwohl nicht sonderlich vom HDR Effekt profitiert wird. Also ich bin nicht überzeugt
Nemesis200SX
Inventar
#9331 erstellt: 12. Apr 2020, 14:38
Quasi jede UHD ist dunkler als die BD, das ist nichts besonderes. Solange die durchzeichung nicht darunter leider spricht ja nichts dagegen
Pumpi74
Stammgast
#9332 erstellt: 12. Apr 2020, 15:10
Es ist auch eine Geschmacksfrage. Nimmt man den ersten Vergleichsschot von Timo dann sehe ich für mich in der einfachen BluRay das bessere Bild. Ich kann beim helleren Bild schlicht mehr Details wahrnehmen. Das die UHD akademisch betrachtet die Details nicht schluckt ist schön, in der Praxis fliegen solche Szenen schnell an einem vorbei und da ist es mMn besser mehr "Licht" zu haben.
cyberpunky
Inventar
#9333 erstellt: 12. Apr 2020, 15:14
Eine fantastische UHD ist das, Punkt.


[Beitrag von cyberpunky am 12. Apr 2020, 15:21 bearbeitet]
Pumpi74
Stammgast
#9334 erstellt: 12. Apr 2020, 15:20
Midway war ja auch so ein dunkel Kandidat. Mir gefiel der dunkle Look in den Innenräumen sogar grundsätzlich. Aber auch nur weil ich nicht weis was ich an Bildinformation verpasst habe. Ich hab mir nicht die Mühe gemacht die BluRay gegen zu checken. Die Info von Timo das der Film deutlich andere Vorteile auf der UHD hat haben mir gereicht um die Kröte zu schlucken.

Dazu kommt das mein Panasonic TV gutes BluRay Material wirklich fantastisch upscaled, ich behaupte mehr Schärfe geht bei Prometheus nicht. Das mein TV schlechtes Material nicht ganz so toll aufbereitet ist ein anderes Thema....
Nemesis200SX
Inventar
#9335 erstellt: 12. Apr 2020, 15:21

Ich kann beim helleren Bild schlicht mehr Details wahrnehmen

Dir ist hoffentlich schon bewusst dass das HDR Bild direkt auf einem HDR TV anders aussieht als über einen Monitor oder ein Handy als Foto betrachtet
Bart1893
Inventar
#9336 erstellt: 12. Apr 2020, 15:24

Pumpi74 (Beitrag #9332) schrieb:
Es ist auch eine Geschmacksfrage. Nimmt man den ersten Vergleichsschot von Timo dann sehe ich für mich in der einfachen BluRay das bessere Bild. Ich kann beim helleren Bild schlicht mehr Details wahrnehmen. Das die UHD akademisch betrachtet die Details nicht schluckt ist schön, in der Praxis fliegen solche Szenen schnell an einem vorbei und da ist es mMn besser mehr "Licht" zu haben.


Deine Screenshot bzw. Vergleichsbilder sagen wenig aus. Sie erklären lediglich bildhaft die Bewertung des Autors bzw. das beschriebene Realbild. Deshalb ist diese Aussage völlig daneben. In real sieht man selbstverständlich auch mehr als in den Bildern. Erst recht Durchzeichnung oben und unten.


[Beitrag von Bart1893 am 12. Apr 2020, 15:27 bearbeitet]
Pumpi74
Stammgast
#9337 erstellt: 12. Apr 2020, 15:30

Dir ist hoffentlich schon bewusst ...


Ich hab hier 60 UHD's im Regal, davon wurden mindestens 50 von Timo reviewt. Also ja, mir ist das bewusst und ich kann es mittlerweile gut abschätzen was für mich ein lohnenswertes Upgrade ist. Auch wegen der Screenshots
Bart1893
Inventar
#9338 erstellt: 12. Apr 2020, 15:52
Deine Aufstellung der Lautsprecher ist aber ....irgendwie gewöhnungsbedürftig. Was hat der LCD für nen ANSI Kontrast?
gigabub
Inventar
#9339 erstellt: 13. Apr 2020, 10:26
mir geht es ähnlich wie Pumpi, eine hellere Darstellung wirkt auf mich, gerade bei einem so düsteren und farbarmen Film wie Promotheus, besser.

HDR halte ich immer dann für einen Zusatzgewinn, wenn es dunkle Bildteile aufhellt, ohne den Rest auszugrauen. Gerade Gesicher profitieren meist davon.
Life sieht auf UHD tatsächlich schärfer und besser aus, z.B. gleich zu Beginn der Blick durch die ISS oder die Aussenaufnahmen der ISS sind in den Details schärfer. Aber auch die Haut des Darstellers Hugh hat mehrere Brauntöne, die auf der BD so nicht zu sehen sind.

Prometheus sieht für ich aber für eine BD nach Referenz aus. Mal sehen, vielleicht hole ich mir die UHD, wenn ich sie mal für einen 10er abgreifen kann.
Sneaky
Inventar
#9340 erstellt: 13. Apr 2020, 12:07

gigabub (Beitrag #9339) schrieb:
Prometheus sieht für ich aber für eine BD nach Referenz aus. Mal sehen, vielleicht hole ich mir die UHD, wenn ich sie mal für einen 10er abgreifen kann.


Chancen gab es meiner Meinung nach genug in den diversen italienischen UHD Aktionen wo man um und bei mit nem 10er dabei war wenn ich mich recht entsinne. Oder war das hauptsächlich Alien Covenant???

Kommt bestimmt noch mal
ssj3rd
Inventar
#9341 erstellt: 15. Apr 2020, 09:32
Ich habe gestern mal The Quiet Place (auf Empfehlung von Timo) geguckt um meine Atmos Anlage zu testen, habe die Hights dafür auch extra um 7db im Pegel erhöht. Es war einfach atemberaubend, eine ganz neue Art für mich Sound zu erleben und dazu war der Film auch absolute Klasse. Meine wärmste Empfehlung.

Werde wahrscheinlich auch meine Hights jetzt weiterhin mit den erhöhten db laufen lassen, schadet ja nicht


[Beitrag von ssj3rd am 15. Apr 2020, 09:36 bearbeitet]
Bart1893
Inventar
#9342 erstellt: 15. Apr 2020, 10:03

ssj3rd (Beitrag #9341) schrieb:
Ich habe gestern mal The Quiet Place (auf Empfehlung von Timo) geguckt um meine Atmos Anlage zu testen, habe die Hights dafür auch extra um 7db im Pegel erhöht. Es war einfach atemberaubend, eine ganz neue Art für mich Sound zu erleben und dazu war der Film auch absolute Klasse. Meine wärmste Empfehlung.

Werde wahrscheinlich auch meine Hights jetzt weiterhin mit den erhöhten db laufen lassen, schadet ja nicht :D


hat dir das Timo Wolters empfohlen mit den 7 dB? Macht der das auch? Schon mal überlegt, die Erstreflexionen zu bedämpfen?
ssj3rd
Inventar
#9343 erstellt: 15. Apr 2020, 10:06

Bart1893 (Beitrag #9342) schrieb:

ssj3rd (Beitrag #9341) schrieb:
Ich habe gestern mal The Quiet Place (auf Empfehlung von Timo) geguckt um meine Atmos Anlage zu testen, habe die Hights dafür auch extra um 7db im Pegel erhöht. Es war einfach atemberaubend, eine ganz neue Art für mich Sound zu erleben und dazu war der Film auch absolute Klasse. Meine wärmste Empfehlung.

Werde wahrscheinlich auch meine Hights jetzt weiterhin mit den erhöhten db laufen lassen, schadet ja nicht :D


hat dir das Timo Wolters empfohlen mit den 7 dB? Macht der das auch? Schon mal überlegt, die Erstreflexionen zu bedämpfen?


Lach nein, er hat mir nur den Film zum Testen empfohlen. Das mit den 7db ist auf meinem Mist gewachsen
Was meinst du mit Erstreflexionen bedämpfen? Da kann ich mir gar nichts darunter vorstellen.
gigabub
Inventar
#9344 erstellt: 15. Apr 2020, 10:06
...+7 db bei den heights scheint mir doch auch etwas reichlich.
Überdeckt das dann nicht die fronts und den center? Speziell Stimmen?
ssj3rd
Inventar
#9345 erstellt: 15. Apr 2020, 10:12

gigabub (Beitrag #9344) schrieb:
...+7 db bei den heights scheint mir doch auch etwas reichlich.
Überdeckt das dann nicht die fronts und den center? Speziell Stimmen?


Bei mir hat das lediglich dafür gesorgt, dass ich die Effekte von oben besser höre. (Die stimmen verstehe ich nachwievor einwandfrei, werde das aber weiter testen mit mehr Filmen)

Ich gebe ein Beispiel, im Review steht folgendes:
„Nach 14’29 hört man dann erstmals Sounds von oben, wenn Evelyn das Mobilée aufhängt und dabei über der Kamera hantiert“

Ich bin extra mit den Ohren gaaanz nah ran gegangen und habe praktisch nichts gehört, erst als ich es um 4db erhöhte kam dann sehr leise etwas (soll wohl auch eher leise sein). Habe dann aber spaßeshalber einfach noch um 3db erhöht .


[Beitrag von ssj3rd am 15. Apr 2020, 10:16 bearbeitet]
Joe_43
Inventar
#9346 erstellt: 15. Apr 2020, 14:17
Also ich komme ja von Yamaha mit seinen DSP Programmen und höre diese mit 4 Höhen LS.

Auch ich habe die Lautstärke der Höhen LS ebenfalls im +4dB erhöht. Das Ergebnis ist einfach mehr Raumfülle ohne das ich aber die HöhenLS direkt orten könnte.
Nemesis200SX
Inventar
#9347 erstellt: 15. Apr 2020, 14:37
7db sinds bei mir zwar nicht, aber +2db gebe den ich ihnen auch. Da kommen die Effekte etwas besser zur Geltung. Ich frage mich generell bei so mancher Abmischung wie man da manche Höheneffkte wahrnehmen soll weil die so leise sind. Da müsste in der unteren Ebene komplette Stille herrschen damit man davon was hört.
gigabub
Inventar
#9348 erstellt: 15. Apr 2020, 15:03
...muss ich tatsächlich mal ausprobieren....

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass nach korrekter Einmessung die Kanäle in der "richtigen" Lautstärke wiedergegeben werden.


[Beitrag von gigabub am 15. Apr 2020, 15:05 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#9349 erstellt: 15. Apr 2020, 15:06

Nemesis200SX (Beitrag #9347) schrieb:
Ich frage mich generell bei so mancher Abmischung wie man da manche Höheneffkte wahrnehmen soll weil die so leise sind. Da müsste in der unteren Ebene komplette Stille herrschen damit man davon was hört.


Bin ich absolut bei dir, dafür ist in vielen Atmos Filmen einfach zu viel los.

@gigabub
Ich auch, aber ohne dir Erhöhung hätte ich hier tatsächlich minimal ein paar Geräusche. Hatte extra 3x eingesessen mit Mikro und Stativ.
Evtl ist es so leise gewollt?
Ich will die Effekte von oben aber hören, habe die Boxen nicht umsonst in meine Beton/Adamantium/Bohrerkiller Decke befestigt


[Beitrag von ssj3rd am 15. Apr 2020, 15:10 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#9350 erstellt: 15. Apr 2020, 15:11

gigabub (Beitrag #9348) schrieb:
...muss ich tatsächlich mal ausprobieren....

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass nach korrekter Einmessung die Kanäle in der "richtigen" Lautstärke wiedergegeben werden.


Besorg Dir im Internet ein Testdemo für alle Kanäle (z.B. Callout für DTS:X oder Vergleichbares für Atmos). Nun spielst Du ihn an Deinem Hörplatz ab. Du wirst merken, dass Dir trotz Einmessung nicht alle Kanäle gleich laut vorkommen. Warum das so ist, keine Ahnung. Aber bis zu plus/minus 3dB gefühlte Korrektur sind nach meiner Erfahrung immer drin. Den Effekt habe ich sowohl mit Denon als auch mit Yamaha beobachtet.
ssj3rd
Inventar
#9351 erstellt: 15. Apr 2020, 15:17
Meine Theorie ist ja, dass man im „echten“ Heimkino eben viel lauter hört, als ich als normale mit Mietwohnung und elenden Nachbarn.
Ich höre halt beim Filme gucken mit -26db, Abends auch mal mit -30db.
Ohne Nachbarn und mit ordentlich Dämmung (in meiner vorherigen Wohnung) war das signifikant lauter.

Ich liebe dieses Hobby, aber meine Nachbarn eher nicht so


[Beitrag von ssj3rd am 15. Apr 2020, 15:18 bearbeitet]
Bart1893
Inventar
#9352 erstellt: 15. Apr 2020, 15:23
Wen man beispielsweise mit REW nachmisst, mit den Pegeln beginnt, dann ist er Unterschied nochmals sehr groß. Eine manuelle Einmessung inklusive Phase etc. bringt einen enormen Mehrgewinn. Da man mit REW die obere Ebene nicht korrigieren kann, also nur indirekt den Pegel, musste ich da auch noch feinjustieren, da meine linke obere Seite 20 cm weiter innen ist als die Rechte. Das Gehör hat da gut geholfen. Es waren Nuancen. Aber auch ich habe bei der oberen Ebene 1-2 dB dazu gegeben. Mehr aber nicht. Und wenn wie bei dem User vorhin der Nachhall im Raum extrem ist, dann muss man mindestens auch in so einem Fall etwas machen. Sonst ergibt doch eigentlich auch eine obere Ebene keinen Sinn.


[Beitrag von Bart1893 am 15. Apr 2020, 15:25 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#9353 erstellt: 15. Apr 2020, 15:24

Du wirst merken, dass Dir trotz Einmessung nicht alle Kanäle gleich laut vorkommen. Warum das so ist, keine Ahnung.

Wenn Audyssey Dynamic Equalizer verwendet wird, werden die Pegel der einzelnen Kanäle verändert (die Rears werden zB stark angehoben). Wenn man die Testtöne des AVRs verwendet ist DynEQ nicht aktiv, daher hat man hier große Differenzen. Ich musste meine LS nachträglich auch stark nachkorrigieren, damit es sich mit aktiviertem DynEQ homogen anhört.
Bart1893
Inventar
#9354 erstellt: 15. Apr 2020, 15:28
Hab zwar kein Audyssey, aber verringert DynEQ nicht die Dynamik? Willst Du das wirklich? Ich freue mich über jede Tonspur, die noch dynamisch abgemischt wird.
Nemesis200SX
Inventar
#9355 erstellt: 15. Apr 2020, 15:29

aber verringert DynEQ nicht die Dynamik?

nein das ist Dynamic Volume
ssj3rd
Inventar
#9356 erstellt: 15. Apr 2020, 15:30
Ich habe DynEQ einfach auf aus gestellt.
Nemesis200SX
Inventar
#9357 erstellt: 15. Apr 2020, 15:35
ohne DynEQ könnte ich Audyssey nicht ertragen. Meine Heimkinoanlage klingt dann wie ne Soundbar. Vor allem der Center hört sich furchtbar an, total dünne Stimmen. Aus diesem Grund hatte ich Audyssey niemals in Verwendung (obwohl ich seit gut 10 Jahren die unterschiedlichsten AVRs mit Audissey besessen habe). Hier im Forum habe ich dann den Tipp bekommen DynEQ zu aktivieren und siehe da, damit klingt es wieder so wie es sein sollte.
freshbass
Inventar
#9358 erstellt: 15. Apr 2020, 16:25
DynEQ ist für mich auch Pflicht, klingt schon um einiges besser.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#9359 erstellt: 15. Apr 2020, 16:37
Habe auch noch Dynamik Volume aktiviert " light" !
Ist für mich ein guter Kompromiss,dadurch geht kaum die Dynamik verloren.
K19U571
Stammgast
#9360 erstellt: 15. Apr 2020, 17:38
DynamicEQ und Volume sind beide ausgeschaltet.Würde ich unter -20db Filme schauen müssen , hätte ich schon alles verkauft. Zwischen -12 bis -3db läuft die Anlage.
Nemesis200SX
Inventar
#9361 erstellt: 15. Apr 2020, 17:41
DynEQ hat nichts mit der Lautstärke zu tun
ssj3rd
Inventar
#9362 erstellt: 15. Apr 2020, 18:02

K19U571 (Beitrag #9360) schrieb:
DynamicEQ und Volume sind beide ausgeschaltet.Würde ich unter -20db Filme schauen müssen , hätte ich schon alles verkauft. Zwischen -12 bis -3db läuft die Anlage.


Bei -12db würde meine und auch die gegenüberliegende Nachbarschaft mich mit Mistgabel und Fackel jagen.
Ich suche schon seit Jahren eine Eigentumswohnung, aber der Markt wird immer absurder und die Preise immer geistesgestörter.
Man kann nicht immer alles haben was man will, verkaufen werde ich meine Anlage deswegen bestimmt nicht, sie bringt mir ja trotzdem Freude.
fatty01
Inventar
#9363 erstellt: 15. Apr 2020, 18:46
Und in einer Eigentumswohnung wären dir die Nachbarn dann egal?
ssj3rd
Inventar
#9364 erstellt: 15. Apr 2020, 18:50

fatty01 (Beitrag #9363) schrieb:
Und in einer Eigentumswohnung wären dir die Nachbarn dann egal? :KR


Mein Bruder wohnt in einer Wohnung da sind die Wände so gut isoliert, er könnte dort Granaten werfen üben,da würde kein Nachbar etwas hören.
Na klar wäre ein Haus noch besser, aber als Single mit meinen knappen 58k im Jahr nicht wirklich zu finanzieren.
VF-2_John_Banks
Inventar
#9365 erstellt: 15. Apr 2020, 19:04
Das mit einem Eigenheim hat leider auch nicht viel zu sagen. Ich hab Kumpels, die konnten früher im Haus der Eltern nicht laut zocken, weil der Nachbar vom Grundstück nebenan manchmal rüber kam. Er hatte einen Hauch durch das offene Fenster hören können. Leute mit Haus denken immer sie wohnen auf nem Friedhof und dürften generell nichts von den Nachbarn hören. Bei nem Anderen haben sich die Nachbarn beschwert, wenn der Besuch vor dem Haus das Autoradio zu "laut" aufgedreht hatte. Das war übrigens eine öffentliche Straße. Wir leben hier halt in Deutschland.
Wassillis
Inventar
#9366 erstellt: 15. Apr 2020, 21:54
Zum Glück kann ich da Krach machen ohne Ende. Einziger Störfakltor- meine Frau
Wassillis
Inventar
#9367 erstellt: 15. Apr 2020, 21:58

Klipsch-RF7II (Beitrag #9350) schrieb:

gigabub (Beitrag #9348) schrieb:
...muss ich tatsächlich mal ausprobieren....

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass nach korrekter Einmessung die Kanäle in der "richtigen" Lautstärke wiedergegeben werden.


Besorg Dir im Internet ein Testdemo für alle Kanäle (z.B. Callout für DTS:X oder Vergleichbares für Atmos). Nun spielst Du ihn an Deinem Hörplatz ab. Du wirst merken, dass Dir trotz Einmessung nicht alle Kanäle gleich laut vorkommen. Warum das so ist, keine Ahnung. Aber bis zu plus/minus 3dB gefühlte Korrektur sind nach meiner Erfahrung immer drin. Den Effekt habe ich sowohl mit Denon als auch mit Yamaha beobachtet.


Werde ich ausprobieren. Beim Subwoofer bin ich auch gute 3dB nach oben gegangen.
AusdemOff
Inventar
#9368 erstellt: 15. Apr 2020, 22:34
Eine Frage an die, die ihre Hörpegel genannt haben:

Sind die genannten Pegel mit einem externen Messsystem (Mikrofon + PC, Smartphone + App, Pegelmessgerät, usw.)
gemessen, oder die Angaben im Display auf dem AVR?
ssj3rd
Inventar
#9369 erstellt: 15. Apr 2020, 22:35
Angaben im Display des AVR
gigabub
Inventar
#9370 erstellt: 16. Apr 2020, 08:42
dito hier, die Messergebnisse sind im Großen und Ganzen in Ordnung.
Feinjustage erfolgt bei mir über die von audyssey gemessenen Entfernungen, den sub habe ich auch um +3db angehoben, ich mag das....

Habe aber auch alle LS auf "klein" und gebe Frequenzen unter 60hz an den sub ab.

Es müssen aber auch nicht alle Kanäle gleich laut sein, aber ich finde es schon erstaunlich, dass man 7db plus braucht, um Details der heights Kanäle zu hören. Das war mir so nicht bewusst.
ssj3rd
Inventar
#9371 erstellt: 16. Apr 2020, 08:47

gigabub (Beitrag #9370) schrieb:

Es müssen aber auch nicht alle Kanäle gleich laut sein, aber ich finde es schon erstaunlich, dass man 7db plus braucht, um Details der heights Kanäle zu hören. Das war mir so nicht bewusst.


3 oder 4db hätten es sicherlich auch getan, ich will die Geräusche von oben aber gerne sehr deutlich hören.
Um in deinen Worten zu bleiben: ich mag das (bin inzwischen von 7 auf 5,5db gegangen, ist jetzt für Mich perfekt)


[Beitrag von ssj3rd am 16. Apr 2020, 08:48 bearbeitet]
Bart1893
Inventar
#9372 erstellt: 16. Apr 2020, 09:43

Nemesis200SX (Beitrag #9347) schrieb:
7db sinds bei mir zwar nicht, aber +2db gebe den ich ihnen auch. Da kommen die Effekte etwas besser zur Geltung. Ich frage mich generell bei so mancher Abmischung wie man da manche Höheneffkte wahrnehmen soll weil die so leise sind. Da müsste in der unteren Ebene komplette Stille herrschen damit man davon was hört.


Allerdings verbessert die unterschwellige Beimischung eben auch den einhüllenden Raumklang auch dann, wenn man die Effekte nicht explizit wahrnimmt.

Ich frage mich aber, wie Timo Wolters beispielsweise die obere Ebene eingepegelt hat, weil er wirklich jeden Effekt einzeln heraushört, wo ich manchmal 2 x hinhören muss oder erst im Vergleich zur 5.1. Abmischung höre. Vielleicht trickst er aber auch und stellt die untere Ebene analog mal ab. natürlich ist entscheidend, wie hoch der Nachhall ist und ob sämtliche Erstreflexionen bedämpft sind und Speaker frei von Reflexionen abstrahlen. Um sicher zu gehen, sind die Hochtöner der Rears bei mir 40 cm über Kopfhöhe, das macht die Differenzierung zu den hinteren Höhenlautsprechern, die 1,10/1,15 m im Winkel unter der Decke davon entfernt sind auch etwas schwieriger.
ssj3rd
Inventar
#9373 erstellt: 16. Apr 2020, 09:48
@Bart1893
Er hat das mal beschrieben, also Timo:

Er hört sich den Film 3x an:
- 1x mit komplett angeschlossener Anlage
- 1x nur mit angeschlossenem Hights
- 1x nur mit angeschlossenem Sub

Da steckt also eine Menge Aufwand dahinter
Commander1956
Inventar
#9374 erstellt: 16. Apr 2020, 15:50
Da es statt UHD Besprechungen, momentan nur noch um Lautsprecher Auf- und Einstellungen geht, hätte ich eine gute Idee😂. Wie wäre es wenn auf den Disc,s auch die Audiomediadaten gespeichert wären? Natürlich müssten die AV Receiver dafür auch eingerichtet sein. Dann würden sich je nach Film die Tonkanäle selbst einstellen.
Dann könnte die bessere Hälfte nicht mehr sagen, das ist zu laut. Denn der Regiseur, bzw. Tontechniker hat die Laustärke so gewollt. Ob man mit der Argumentation auch beim Nachbarn Erfolg hätte, sei dahingestellt.

Und nun bitte wieder zurück zum eigentlichen Thread-Thema.
Gruß,
Commander
George_Lucas
Inventar
#9375 erstellt: 16. Apr 2020, 18:09
Du brauchst doch nur deinen AV-Receiver auf Volume 0 zu stellen.
Dann ist es genau so laut, wie es der Regisseur will.
Mal schauen, wie lange das Deine Frau und Lautsprecher mitmachen.
Commander1956
Inventar
#9376 erstellt: 16. Apr 2020, 18:25
@George Lucas:
Du brauchst doch nur deinen AV-Receiver auf Volume 0 zu stellen.
Dann ist es genau so laut, wie es der Regisseur will.
Mal schauen, wie lange das Deine Frau und Lautsprecher mitmachen.

Eigentlich gehen beim Marantz SR7010 die Zahlen nach Oben, wenn ich Volume erhöhe. Bei Null würde ich nichts mehr hören.
Ausserdem war der Vorschlag eher als Gag gedacht. Denn zum idealen kinomässigen Sound gehören auch die Raummaße , die Bemöbelung und die daraus resultierenden Reflektionen.
Gruß,
Commander
George_Lucas
Inventar
#9377 erstellt: 16. Apr 2020, 18:43

Commander1956 (Beitrag #9376) schrieb:
Denn zum idealen kinomässigen Sound gehören auch die Raummaße , die Bemöbelung und die daraus resultierenden Reflektionen.


So sieht es bei mir im Heimkino aus:

Lumiere - 2019 - Foto Michael B. Rehders
Lumière - Foto: Michael B. Rehders


[Beitrag von George_Lucas am 16. Apr 2020, 18:47 bearbeitet]
Commander1956
Inventar
#9378 erstellt: 16. Apr 2020, 19:21
@George Lucas: Wahnsinn das sieht für mich schon sehr professionell aus. Hast du das allein gebaut, oder eine Firma beauftragt. Ich habe gestern mal bei "Take off Media" geschaut. Da geht der Heimkino Bau bei 60.000 € los.
Allerdings die Allermeisten, einschließlich meiner Wenigkeit, haben ihr Heimkino im Wohnzimmer installiert. Und da muss man leider viele Kompromisse eingehen. Denn nach dem Willen der Frau soll ein Wohnzimmer trotz Projektor, Leinwand und sonstige Gerätschaften, noch ein Wohnzimmer bleiben.
Gruß,
Commander
sven29da
Inventar
#9379 erstellt: 16. Apr 2020, 20:03
@Commander

Warum forderst erst die Rückkehr zum Thema auf und machstdann hier ein weiteres offtopic Thema auf

Zum anderen, stelle Deinen Marantz auf Lautstärkenanzeige "db" um und dann wird auch bei Dir bei 0db die Referenzlautstärke zu hören sein, sofern korrekt eingepegelt ... aber ist ja Quatsch, hier "eicht" man ja nicht die Pegel, sondern man dreht die Pegel wie es einem gefällt
Dazu gibt es in einem Wohnzimmer kein richtiges Heimkino, dass sind nun einmal zu 99,99% kompromissbehaftete "Wohnzimmerkino".

Und nun sollte hier mal bitte ein Mod durchwischen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 . 190 . 200 . 210 . 220 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dredd 4K Ultra HD Blu-ray aus Amerka abspielbar ?
Sharko am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  6 Beiträge
Ultra HD 4K Blu Ray mit Dolby Vision
Roendi am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  3 Beiträge
Steelbook Blu Rays ?
U.Predator am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  7 Beiträge
Digitalisierung meiner BLU-Rays
Tyron4tw am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  5 Beiträge
Apple iTunes: Automatische 4k Upgrades an Blu-Rays gekoppelt?
CrazyLexx am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 16.06.2021  –  4 Beiträge
Welche 4k Blu Ray
Knight2000 am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  3 Beiträge
Kauf von Blu-rays sinnvoll?
rollomat am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  47 Beiträge
Beste Quellen für 4K?
LikeMike81 am 21.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  3 Beiträge
Sony: Mastered in 4k Blu-ray Discs
schups am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  53 Beiträge
4K Bilder/Videos speichern
ferngugger am 27.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.136