Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 . 190 . 200 . 210 . 220 .. Letzte |nächste|

Ultra HD 4K Blu-rays

+A -A
Autor
Beitrag
Nemesis200SX
Inventar
#9430 erstellt: 18. Apr 2020, 14:02
eben gesehen, dass "Underwater" weltweit nur als Bluray erscheint. 4K ist somit Streaming exklusiv. Sehr schade
ssj3rd
Inventar
#9431 erstellt: 18. Apr 2020, 16:22
Habe gerade Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer gesehen, die Atmos Spur ist ja der Wahnsinn, bin völlig begeistert. Nach A Quiet Place die zweite tolle Scheibe, unbedingte Empfehlung von mir, wenn man seine Hights mit Spaß an der Sache testen will
Dean_The_Machine
Inventar
#9432 erstellt: 19. Apr 2020, 14:57
Auf Area kommt der deutsche Ton gar nicht mal so schlecht weg. Review Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers
Buschel
Inventar
#9433 erstellt: 19. Apr 2020, 18:34
Der Soldat James Ryan UHD

Die UHD lag schon über ein Jahr im Regal, und gestern hatte ich Zeit und Lust drauf. Der Film ist ja hinreichend bekannt, ein mit Pathos beladenes Kriegsdama mit einigen sehr drastischen Kampf- und Schlachtszenen. Auf der Scheibe befinden sich HDR10 und DolbyVision Varianten, ich habe in DolbyVision geschaut. Das Bild hat mich insgesamt positiv überrascht. Es gibt ein angenehmes Filmkorn, das Bild wirkte auf mich sehr plastisch und auch detailliert (Gesichter und Uniform/Helm in Close-Ups), es gibt aber eigentlich keine auffälligen Spitzlichter. Das Fehlen von Spitzlichtern kann aber durchaus gewollt sein, um den schmutzigen Look des Films nicht zu stören. Dem Bild gebe ich eine 8/10.
screenpowermc
Inventar
#9434 erstellt: 19. Apr 2020, 21:58

Nemesis200SX (Beitrag #9415) schrieb:
Rogue One ist bildtechnisch sicherlich der beste Teil der Reihe (Rise of Skywalker noch nicht gesehen)


Rouge one sieht ganz gut aus. Tendenziell ist mir die Reihe auf UHD (Stream) zu dunkel geraten. Da macht auch Rouge one keine Ausnahme.
Commander1956
Inventar
#9435 erstellt: 19. Apr 2020, 22:48
@Buschel: Hast du den Ton vom "Der Soldat James Ryan" vergessen?
Denn gerade der sehr realistische Kriegssound ist das Besondere an dem Film.
Der deutsche 5.1 DTS Ton war bei der DVD fantastisch räumlich. Bei der Landung an der Normandie fliogen einem buchstäblich nur die Kugeln so um die Ohren. Und die Explosionen liessen das Wohnzimmer erbeben.
Die UHD hat jetzt sogar Atmos Sound, wenn leider nur in Englisch.
Da gebe ich schon der deutschen DTS Spur 9 von 10 Punkten.
Gruß,
Commander


[Beitrag von Commander1956 am 19. Apr 2020, 23:28 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#9436 erstellt: 19. Apr 2020, 23:08
James Ryan hatte schon immer eine Dolby Digital Tonspur als Standard. Nur auf DVD gab es eine eigene "DTS Special Edition" bei der DTS zusätzlich zu DD drauf war. BD und UHD haben nur DD.


[Beitrag von Nemesis200SX am 19. Apr 2020, 23:10 bearbeitet]
Commander1956
Inventar
#9437 erstellt: 19. Apr 2020, 23:20
@Nemesis200SX:
James Ryan hatte schon immer eine Dolby Digital Tonspur als Standard. Nur auf DVD gab es eine eigene "DTS Special Edition" bei der DTS zusätzlich zu DD drauf war. BD und UHD haben nur DD.

Danke für die Erklärung, aber ich habe auch DVD geschrieben und gemeint. Ob die deutsche Dolby Digital 5.1 Fassung schlechter ist als die DTS Tonspur auf der DVD weis ich nicht.
Gruß,
Commander
Nemesis200SX
Inventar
#9438 erstellt: 19. Apr 2020, 23:25
klang für mich so als hättest du auch auf UHD die DTS Spur der DVD erwartet, deswegen meine Info.
Commander1956
Inventar
#9439 erstellt: 19. Apr 2020, 23:37
@Nemesis200SX: Du hast recht das "schon" kann einem irritieren, deshalb habe ich es gestrichen.

Aber ist nun der deutsche DD Sound schlechter als das DTS auf der DVD?
So eine Verschlimmbesserung gibt es auch bei den Star Wars UHD,s.
Sehr schade das "Der Soldat James Ryan" nicht von Universal ist, denn dann wäre der Sound in DTS X abgemischt worden.
Gruß,
Commander
Nemesis200SX
Inventar
#9440 erstellt: 19. Apr 2020, 23:44
hab ne Review gefunden, die DVD habe ich nie besessen

Unterschiede zwischen den verschiedenen Sprachfassungen und insbesondere der neu hinzugekommenen deutschen DTS-Tonspur gibt es nur in geringem Maße, was vor allem darauf zurückzuführen ist, dass die drei Tonspuren praktisch gleich laut abgemischt wurden. Am auffälligsten sind diese noch beim Bass, der auf der DTS-Spur noch etwas kräftiger ans Werk geht. Die Surroundkulisse ist allerdings in allen drei Fassungen praktisch gleich gut. Die Effekte klingen in DTS lediglich um minimale Nuancen präziser und selbst im Blindtest bei voller Konzentration auf den Ton braucht man hier schon einige Zeit, um überhaupt einen Unterschied feststellen zu können.


So eine Verschlimmbesserung gibt es auch bei den Star Wars UHD,s.

Das hat nichts mit der UHD zu tun. Die erste DVD von 2000 hatte auch nur Dolby Digital, 2003 kam dann Dolby Digital + DTS und die Neuauflage von 2009 hatte dann schon wieder nur Dolby Digital an Bord. Die Blurays wurden ebenso alle nur mit Dolby Digital veröffentlicht, genau so wie zuletzt die UHD. Ich glaube die haben einfach vergessen, dass da auch mal eine DTS Spur existiert hat...


[Beitrag von Nemesis200SX am 19. Apr 2020, 23:51 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#9441 erstellt: 20. Apr 2020, 07:20
Amazon hat bei mir jetzt den Liefertermin für die Star Wars UHDs raus genommen. Die können wohl nicht mehr pünktlich zum 30.04 liefern.
VF-2_John_Banks
Inventar
#9442 erstellt: 20. Apr 2020, 07:22

Commander1956 (Beitrag #9439) schrieb:

Sehr schade das "Der Soldat James Ryan" nicht von Universal ist, denn dann wäre der Sound in DTS X abgemischt worden.
Gruß,Commander


Wohl eher zum Glück! Bei DTS:X funktioniert dann wieder der Dialogpegel nicht.
Buschel
Inventar
#9443 erstellt: 20. Apr 2020, 08:57

Commander1956 (Beitrag #9435) schrieb:
@Buschel: Hast du den Ton vom "Der Soldat James Ryan" vergessen?

Nein, nicht vergessen aber übersprungen. Ich schaue/höre hier nur in 2.0. Von daher spare ich mir die Bewertung, weil ich zu der Surroundwirkung nichts sagen kann.
Nemesis200SX
Inventar
#9444 erstellt: 20. Apr 2020, 09:16

VF-2_John_Banks (Beitrag #9441) schrieb:
Amazon hat bei mir jetzt den Liefertermin für die Star Wars UHDs raus genommen. Die können wohl nicht mehr pünktlich zum 30.04 liefern.

Amazon liefert überhaupt nichts mehr pünktlich was kein "priorisierter" Artikel ist.
Nick_Nickel
Inventar
#9445 erstellt: 20. Apr 2020, 10:09
Gerade nachgeschaut.
Dieser Artikel erscheint am 30. April 2020.
George_Lucas
Inventar
#9446 erstellt: 20. Apr 2020, 11:03
Was ist eigentlich der Grund, warum Amazon keine 4K-Blu-rays von Warner-Bros.-Titel mehr im Vorverkauf hat?
Filme wie "Harley Quinn" können schon länger nicht vorbestellt werden.
Klipsch-RF7II
Inventar
#9447 erstellt: 20. Apr 2020, 13:11
4K_Filme thematisiert das. Da gibt es wohl einen Verhandlungsstreit.
Jacob92
Stammgast
#9448 erstellt: 20. Apr 2020, 14:24

Komet1960 (Beitrag #9410) schrieb:
Für alle die es englischen mächtig sind, Google Übersetzer tut es aber auch. Von der Bildqualität sieht es ganz gut aus, wo bei Rogue One und der letzte und neuste Teil den Vogel abschießen.
https://thedigitalbits.com/item/star-wars-skywalker-saga-uhd


Bill Hunt, der reviewer, hat leider so ziemlich keine Ahnung. Seine Aussagen zum Mastering sind komplett falsch.
Checkt dafür mal blu-ray.com

Aber es stimmt, das The Force Awakens (7), Rogue One und The Rise Of Skywalker (9) sehr gute 4K discs sind.

The Last Jedi (8) übrigens auch.
sven29da
Inventar
#9449 erstellt: 20. Apr 2020, 14:39
Wenn man auf Filmkorn und auf ein nicht extrem scharfes Bild steht oder auf einer "geringen" Diagonalen schaut, dann mag das so beim 7ten und vor allem 8ten Teil so sein


[Beitrag von sven29da am 20. Apr 2020, 15:29 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#9450 erstellt: 20. Apr 2020, 14:48
Episode 7 besitzt ein sehr scharfes Bild.
Wenn man aber mit madVR den Rauschfilter am Anschlag betreibt, so dass sämtliches Filmkorn/Rauschen entfernt wird, muss man sich nicht wirklich darüber wundern, wenn das zulasten der optischen Schärfe geht.
George_Lucas
Inventar
#9451 erstellt: 20. Apr 2020, 14:54

Klipsch-RF7II (Beitrag #9447) schrieb:
4K_Filme thematisiert das. Da gibt es wohl einen Verhandlungsstreit.

Danke für den Link. Ich hatte mir so etwas schon gedacht.
sven29da
Inventar
#9452 erstellt: 20. Apr 2020, 15:26

George_Lucas (Beitrag #9450) schrieb:

Wenn man aber mit madVR den Rauschfilter am Anschlag betreibt, so dass sämtliches Filmkorn/Rauschen entfernt wird, muss man sich nicht wirklich darüber wundern, wenn das zulasten der optischen Schärfe geht.
;)


Nur gut, dass da jemand wie immer voll den "Plan" hat
Nemesis200SX
Inventar
#9453 erstellt: 20. Apr 2020, 20:54
Eben mit Star Wars Episode IX begonnen und gleich in der ersten Szene mit der Laufschrift unterbrochen um zu prüfen ob eh die richtige Disc in Player ist. Grauenvoller Schwarzwert, aber die Bluray ist nochmal ne Ecke schlechter. Ich sag's mal so die UHD sieht so aus wie ich es von der BD erwarten würde.
VF-2_John_Banks
Inventar
#9454 erstellt: 20. Apr 2020, 21:04
Haben die bei Teil 9 etwa wieder so einen Scheiß wie bei Episode 8 veranstaltet?
War_Lord
Inventar
#9455 erstellt: 21. Apr 2020, 01:47
https://www.youtube.com/watch?v=H0pAOKozqY8 hier sieht das aber gar nicht so schlecht aus. Wenn der Schwarzwert wirklich so schlecht ist wie du sagts will ich gar nicht wissen wie der dann erst auf der Blu-Ray ist.


[Beitrag von War_Lord am 21. Apr 2020, 01:50 bearbeitet]
gigabub
Inventar
#9456 erstellt: 21. Apr 2020, 08:09
sorry, nein, das Schwarz der BD sieht gut aus.
kuddel4home
Stammgast
#9457 erstellt: 21. Apr 2020, 08:39
Das Bild kommt bei Timo Wolters ganz gut weg

https://blu-ray-reze...-4k-uhd-disney-plus/
FirestarterXXIII
Inventar
#9458 erstellt: 21. Apr 2020, 12:56
Ich habe gestern von Koch, nach knapp zwei Wochen, eine Antwort bezüglich der Austausch- 4K Blu-ray von meinem Parasite Mediabook bekommen. Demnach sollen diese in den nächsten Tagen verschickt werden, sofern es sich coronabedingt nicht noch ein wenig verzögert.

Darauf warten hier bestimmt ein paar..
Jacob92
Stammgast
#9459 erstellt: 21. Apr 2020, 14:57

FirestarterXXIII (Beitrag #9458) schrieb:
Ich habe gestern von Koch, nach knapp zwei Wochen, eine Antwort bezüglich der Austausch- 4K Blu-ray von meinem Parasite Mediabook bekommen. Demnach sollen diese in den nächsten Tagen verschickt werden, sofern es sich coronabedingt nicht noch ein wenig verzögert.

Darauf warten hier bestimmt ein paar.. :prost


Na endlich
Wassillis
Inventar
#9460 erstellt: 21. Apr 2020, 22:52
Sehr schön.
Nemesis200SX
Inventar
#9461 erstellt: 21. Apr 2020, 22:53
Star Wars Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers 4K

Schärfe:
In Sachen Bildschärfe sind sich Bluray und UHD sehr ähnlich. Das Bild hat ein leichtes Filmkorn welches zwischen schwach und kaum sichtbar schwankt. Auch gibt es immer wieder mal ein paar nicht ganz optimal fokussierte Shots. Da bleiben eigentlich nur CloseUps übrig in denen sich die UHD etwas vom ansonsten auch sehr guten BD Bild absetzen kann. Ein paar Aufnahmen sehen da wirklich gestochen scharf aus, über weite Strecken sieht man aber keinen Unterschied. Das CGI fügt sich qualitativ einwandfrei in das Bild ein.


HDR10:
Der Schwarzwert der Bluray ist wirklich mies. Die Szenen im Weltall sind deutlich zu hell und richtig milchig und auch auf den Planeten wirkt das Bild dadurch recht flach. Die UHD verbessert den Kontrast und damit auch den Schwarzwert deutlich, schwankt aber auch in der Schwarzdarstellung. Während der Sternenhimmel zu Filmbeginn für HDR Verhältnisse immer noch zu hell ist, sieht eine quasi idente Szene kurz vor Schluss, ebenso wie die Endcredits (die ja auch vor einem Sternenhimmel zu sehen sind), deutlich besser aus und zeigt ein Schwarz wie man es von einer UHD erwartet. Die BD hat diese Schwankung nicht, die ist von vorne bis hinten grau. Da dieser Teil aber kaum im Weltall spielt, ist die Schwarzdarstellung generell eher zweitrangig. Auf den Planeten wirkt das HDR Bild sichtbar knackiger und besser durchzeichnet. Was die UHD phantastisch kann sind Farben, allen voran leuchtende Farben und davon gibt es jede Menge zu sehen. Die Farbsättigung ist allgemein höher und auch der erweiterte Farbraum wertet das Bild sichtbar auf indem viel mehr Farbvariationen auf dein einzelnen Planeten gezeigt werden. Die tollen Farben mit dem besseren Kontrast sind ein wirklich enormer Zugewinn gegenüber der Bluray. Spitzenlichter sind sehr hell... Explosionen und Funkenflug sehen grandios aus und lassen einen öfters die Augen zusammenkneifen. Ebenso kommen die Lichtschwerter sehr intensiv zur Geltung, obwohl mir Kylo Rens Lichtschwert in manchen Szenen zu sehr ins Orange geht.

Ton:
Dem deutschen Dolby Digital Plus Ton kann ich wirklich wenig abgewinnen. Für Disney Verhältnisse muss man sagen, ja man hört hin und wieder einen Subwoofer... aber weder empfand ich ihn stark, noch wirklich präzise... eher so ein Brummen im Hintergrund. Auch empfinde ich den Mix wieder als recht frontlastig.... nicht ganz so schlimm wie Maleficent aber es wurde doch sehr viel Potential verschenkt. Es gibt irrsinnig viele Szenen in denen etwas von hinten nach vorne ins Bild hinein fliegt bzw. von vorne kommend nach hinten verschwindet. Die passenden Surround Geräusche gibt es aber nur vielleicht in 50% der Fälle. Auch die Dynamik lässt arg zu wünschen übrig. Wenn ein Jäger explodiert oder der Falke durch eine Eiswand donnert dann ist das nur ein laues "plopp"... Geräusche, Musik, Dialoge... alles die selbe Lautstärke.

Keine Ahnung was in den ersten 10min mit dem Schwarzwert los ist aber zum Glück fängt sich das Bild schnell wieder. Auf den Planetenoberflächen ist das Bild wirklich eine Augenweide. Leider überzeugt der Ton nicht... man kennt zwar schlechteres von Disney aber die Ansprüche sind da dann doch höher. Trotzdem klare Empfehlung für die UHD, die BD ist für sich gesehen ok, im direkten Vergleich aber klar schwächer.


[Beitrag von Nemesis200SX am 22. Apr 2020, 07:58 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#9462 erstellt: 22. Apr 2020, 07:13
Du hast bestimmt die englische Tonspur gehört, oder? Disney soll ja vermehrt den Ton auf "familienfreundlich" trimmen.
Nemesis200SX
Inventar
#9463 erstellt: 22. Apr 2020, 07:57
nein Deutsch Dolby Digital Plus
kuddel4home
Stammgast
#9464 erstellt: 22. Apr 2020, 08:05
laut Kollegen Wolters ist die englische Atmos-Spur kaum besser. Und wenn er von Enttäuschung spricht, wird es wohl auch nix dolles sein.

Wirklich unverständlich bei solch einem Film, aber wir sind ja auch nicht gezwungen, das vorgeschlagene Produkt abzunehmen...


[Beitrag von kuddel4home am 22. Apr 2020, 08:10 bearbeitet]
Bart1893
Inventar
#9465 erstellt: 22. Apr 2020, 08:07
Und trotzdem gibt er der unteren Ebene wieder 90 %. Jeder fürchtet sich vor der dunklen Seite der Macht.
R!ddick
Inventar
#9466 erstellt: 22. Apr 2020, 11:34

kuddel4home (Beitrag #9464) schrieb:
laut Kollegen Wolters ist die englische Atmos-Spur kaum besser. Und wenn er von Enttäuschung spricht, wird es wohl auch nix dolles sein.

Wirklich unverständlich bei solch einem Film, aber wir sind ja auch nicht gezwungen, das vorgeschlagene Produkt abzunehmen...


Habe Ep. 9 im Kino in Dolby Atmos gesehen. War da schon nix berauschendes. An besondere Effekte von oben kann ich mich nicht erinnern. Wo doch Weltraumschlachten dafür prädestiniert wären! Unverständlich was in den Kopf div. Toningenieure vorgeht!
Commander1956
Inventar
#9467 erstellt: 22. Apr 2020, 11:53
Jetzt bin ich schon drauf und dran meine Vorbestellung bei Amazon zu stornieren. Schon vom Klassiker "Rollerball" hätte ich mehr erwartet. Immerhin gibt es da auch eine Blow 70mm Kinofassung mit 6 Kanal Magnetsound. Und selber habe ich ihn damals in Münster als 35mm Fassung mit 4 Kanal Magnetton erlebt. Erinnere mich auch dunkel daran, dass mit dem Stadion Design ein Münster Architekt beauftragt war. So stand das damals in der Münsterischen Zeitung.

Und wenn dann ein aktueller Blockbuster nicht die best mögliche technische Umsetzung bekommt, warum sollte man dann eine teure UHD kaufen.
In einigen Monaten kann ich den auch auf Disney Plus sehen.
Warum hat Lucas bloß an "die Dunkle Seite der Macht" verkauft? Und jetzt haben die auch noch die Centfox sich einverleibt.
Gruß,
Commander
VF-2_John_Banks
Inventar
#9468 erstellt: 22. Apr 2020, 13:02
Na wart mal ab. Wenn das mit dem Virus so weiter geht, dann wird Disney von Hakle gekauft. Dann ändert sich bestimmt alles zum Besseren.
Komet1960
Stammgast
#9469 erstellt: 22. Apr 2020, 13:39
Wenn Lucas nicht verkauft hätte wäre es bei FOX geblieben, die mittlerweile auch eine Maus ist, dann hätte man auf den 4K`s eben nur DTS mit 750 kb/s anstatt jetzt DD+ mit 1000 kb/s. Mann kann es sich hier in Deutschland abschminken das Disney jemals eine deute Atmos Spur macht, ist wohl zu teuer für den kleinen Markt hier


[Beitrag von Komet1960 am 22. Apr 2020, 13:43 bearbeitet]
screenpowermc
Inventar
#9470 erstellt: 22. Apr 2020, 13:54

kuddel4home (Beitrag #9464) schrieb:
laut Kollegen Wolters ist die englische Atmos-Spur kaum besser. Und wenn er von Enttäuschung spricht, wird es wohl auch nix dolles sein.

Wirklich unverständlich bei solch einem Film, aber wir sind ja auch nicht gezwungen, das vorgeschlagene Produkt abzunehmen...


Das ist kein deutsches Tonspuren Problem, sondern ein Disney Problem. Die O-Ton Atmos Spuren wurden ganz bewusst ohne Dynamik und wenig LFE abgemischt. Sieht man schön mit Audacity.

Sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt Und so zieht sich dieses Tondebakel durch die ganze Reihe ..+ etliche andere Disney VÖs.


[Beitrag von screenpowermc am 22. Apr 2020, 16:04 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#9471 erstellt: 22. Apr 2020, 18:46
„Die Rückkehr der Jedi Ritter“ wurde bei mir eben verschoben auf den 5.Mai
Denke es werden noch weitere folgen.
War_Lord
Inventar
#9472 erstellt: 22. Apr 2020, 18:58
Bei wem bestellt? Amazon hatte mir letzte Woche nur geschrieben das die 4K Box und The Rise of Skywalker 3D verschoben wurden aber kein Datum genannt. Von Amazon bekam ich auch die E-Mail das die Farbe aus dem all 4K auf den 12. Juni verschoben wurde.
Ich habe da aber nichts offizielles daszu gelesen.
Nemesis200SX
Inventar
#9473 erstellt: 22. Apr 2020, 19:03

Die O-Ton Atmos Spuren wurden ganz bewusst ohne Dynamik und wenig LFE abgemischt.

Das zeigt aber auch deutlich dass es eben nicht am deutschen Dolby Digital Plus Codec liegt sondern ausschließlich an der Abmischung von Disney. DD+ kann super klingen wenn man es will. Weil ja immer von einem Downgrade von DTS-HD zu DD+ gesprochen wird. Das ist meiner Meinung nach nicht korrekt. Richtig wäre Downgrade von alter Abmischung zu neuer Abmischung. Hätte Disney den Ton nicht angegriffen sondern diesen 1:1 übernommen und einfach nur das Tonformat geändert würde man null Unterschied hören.

Ich bin gespannt wie mit zukünftigen FOX Titeln umgegangen wird... da ist mir der rein technisch schwächere DTS Ton doch bei weitem lieber als das was Disney hier fabriziert.
Dean_The_Machine
Inventar
#9474 erstellt: 22. Apr 2020, 19:03

War_Lord (Beitrag #9472) schrieb:
Bei wem bestellt?

Amazon
Nemesis200SX
Inventar
#9475 erstellt: 22. Apr 2020, 19:06
Amazon priorisiert derzeit "wichtige" Artikel...

Hörgeräbatterien (nicht für mich :D) waren innerhalb von 3 Tagen hier. Auf ne Festplatte warte ich seit 2 Wochen obwohl als lagernd gekennzeichnet
War_Lord
Inventar
#9476 erstellt: 22. Apr 2020, 19:11
Aber die verschieben doch kein Artikel um über 6 Wochen?


[Beitrag von War_Lord am 22. Apr 2020, 19:11 bearbeitet]
screenpowermc
Inventar
#9477 erstellt: 22. Apr 2020, 19:43

Nemesis200SX (Beitrag #9473) schrieb:
Das zeigt aber auch deutlich dass es eben nicht am deutschen Dolby Digital Plus Codec liegt sondern ausschließlich an der Abmischung von Disney. DD+ kann super klingen wenn man es will.


Wenn gut gemacht, kann ein DD+ Track super klingen. Ist bei Disney aber nicht der Fall, leider nur Abklatsch eines dynamiklosen O-Ton Tracks. Ich jedenfalls bin nicht mehr bereit, für derartig schlechte Produkte Geld auszugeben. Auf einem High End Medium erwarte ich High End klang, die Philosophie die Disney fährt, erschließt sich mir nicht ansatzweise. Im Fall von Star Wars kann ich von den UHDs nur abraten und empfehle bei den alten Blu Rays zu bleiben. Dann lieber mit den etwas bunteren Farben leben. Zumal es nicht mal Dolby Vison sowie sämtliches Bonus Material der alten Blu Rays auf die UHDs geschafft haben. Wer die 4K Fassungen dennoch schauen möchte, den empfehle ich Disney+ zu abonnieren (für alle Telekomkunden ein halbes Jahr kostenlos und danach nur etwas über 5 Euro monatlich). Vom Bild und den vermurxten Ton geht man da nur wenig Kompromisse ein.


[Beitrag von screenpowermc am 22. Apr 2020, 22:06 bearbeitet]
Commander1956
Inventar
#9478 erstellt: 23. Apr 2020, 07:32
Von AREA DVD gibt es jetzt ein Review von "Der Aufstieg Skywalkers".
Glaubt man dem haben die aber wohl einen anderen Film gesehen.
Das Bild der UHD erreicht hier immerhin 84%. Leider wird das Schwarz des Weltalls nicht erwähnt. Das Bild wird jedoch als plastisch beschrieben. Wobei auch die Unterschiede zur Blu-Ray zur Sprache kommen. Zum Beispiel die höhere Schärfe, aber auch das die 4K Fassung etwas dunkler erscheint.
Die HDR Umsetzung wird als dezent beschrieben. Hauptsächlich Spitzlichter würden davon profitieren.

Besonders der deutsche Ton bekommt mit 89% eine gute Wertung.
In den Details schreiben sie davon das Bass öfters mal "tief in Keller geht" und das in Actionszenen die Effekte von allen Seiten zu hören sind.
Allerdings wird erwähnt das die Dynamik im Vergleich mit anderen Filmen nicht so gut ist. Dagegen sollen die Höhen besonders gut abgebildet werden.

Nach einer schlechten Tonspur liest sich das jedoch nicht. Am besten mal selbst nachlesen. Die Frage ist jetzt nur wem soll man glauben schenken?
Gruß,
Commander


[Beitrag von Commander1956 am 23. Apr 2020, 07:47 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#9479 erstellt: 23. Apr 2020, 07:44
Bei Area DVD ist alles super und referenzverdächtig.
Bart1893
Inventar
#9480 erstellt: 23. Apr 2020, 07:47
Area DVD brauchst du erst mal gar nichts zu glauben. Das ist eine reine Werbe-PR-Plattform. Ich habe sowieso immer mehr das Gefühl, dass Disney zu einem hohen Prozentsatz synthetische Geräusche digital gespeichert hat und diese in allen Filmen dezent in die Speaker mischt. Es sind immer die gleichen feinen Geräusche. Es kommen immer wieder feine Inhalte aus allen Speakern, bei jedem film quasi gleich. Man braucht diese auch gar nicht mehr zu bewerten, die gehen nach einem White Paper vor. Da sind ist der Rahmen klar abgesteckt. Jeder fürchtet sich vor Disney und es würde mich wundern, wenn die im Hintergrund keinen Einfluss ausüben, indem sie besonders nett und zuvorkommend agieren. Jeder Disney-Film bekommt immer 85 oder 90. So oder so sehe ich keine Rezensionsseite mehr, die auch den verfügbaren Bewertungsrahmen ausschöpft. B- oder C-Movies bekommen teils 70, der Rest bewegt sich zwischen 80 und 95, egal, was manche dann für klasse Spuren abliefern. Die bekommen dann eben 5 mehr als Disney, das fällt dann nicht auf - obwohl sie eigentlich 30 Prozent besser sind. So bewegt man natürlich Disney niemals dazu, hier etwas zu ändern.

PS: Auf internationalen Seiten verhält sich das ähnlich. Da geht Alles von 85 % bis 100 %.


[Beitrag von Bart1893 am 23. Apr 2020, 07:48 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 . 190 . 200 . 210 . 220 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dredd 4K Ultra HD Blu-ray aus Amerka abspielbar ?
Sharko am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  6 Beiträge
Ultra HD 4K Blu Ray mit Dolby Vision
Roendi am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  3 Beiträge
Steelbook Blu Rays ?
U.Predator am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  7 Beiträge
Digitalisierung meiner BLU-Rays
Tyron4tw am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  5 Beiträge
Apple iTunes: Automatische 4k Upgrades an Blu-Rays gekoppelt?
CrazyLexx am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 16.06.2021  –  4 Beiträge
Welche 4k Blu Ray
Knight2000 am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  3 Beiträge
Kauf von Blu-rays sinnvoll?
rollomat am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  47 Beiträge
Beste Quellen für 4K?
LikeMike81 am 21.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  3 Beiträge
Sony: Mastered in 4k Blu-ray Discs
schups am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  53 Beiträge
4K Bilder/Videos speichern
ferngugger am 27.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.126
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.786