Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 . 200 . 210 . 220 . 230 .. Letzte |nächste|

Ultra HD 4K Blu-rays

+A -A
Autor
Beitrag
Nemesis200SX
Inventar
#9680 erstellt: 03. Mai 2020, 15:03
mich sehr gut
Wassillis
Inventar
#9681 erstellt: 03. Mai 2020, 15:55
Danke. Gerade mal vorbestellt.
gigabub
Inventar
#9682 erstellt: 03. Mai 2020, 17:51
jau, der
Marsianer, The Revenant und Blade Runner 2049 sind meine Bildmeilensteine.
sven29da
Inventar
#9683 erstellt: 03. Mai 2020, 20:21

Wassillis (Beitrag #9681) schrieb:
Danke. Gerade mal vorbestellt. :prost


Wirst es nicht bereuen ... hatte mal schlechte Kritik gelesen und was ich dann sah bestätigte mich, rein gar nichts auf andere Meinungen zu geben.
Bild und Ton ist Top und Film war für mich von der ersten bist zu letzten Minute spannend und unterhaltsam.
n4rti
Stammgast
#9684 erstellt: 03. Mai 2020, 21:26

Nick_Nickel (Beitrag #9675) schrieb:
Ein kleiner Tip an die Sound Vitischisten.
Underwater hat eine brachiale Tonspur da geht die Post richtig ab.
Ich hatte den letztens zu später Stunde angeschaut da mußte ich leiser stellen und den Sub ausschalten sonst wären mir die Nachbarn auf den Pelz gerückt. :X


Kann ich bestätigen, der Scheppert richtig
n5pdimi
Inventar
#9685 erstellt: 03. Mai 2020, 21:48
Und der Film ware lang nicht so schlecht, wie Kritiken es geschrieben haben, schließe mich den Meinungen hier absolut an...
Commander1956
Inventar
#9686 erstellt: 03. Mai 2020, 21:58
Kommt "Underwater" denn auch in Deutschland als UHD heraus? Oder geht es hier um die Blu-Ray? Und ist mit der "brachialen" Tonspur auch die deutsche Synchro gemeint?
Gruß,
Commander
Nemesis200SX
Inventar
#9687 erstellt: 03. Mai 2020, 22:27
Underwater erscheint nirgendwo auf UHD. 4K gibts nur als Stream. Und ja es ist der deutsche Ton gemeint
War_Lord
Inventar
#9688 erstellt: 03. Mai 2020, 22:29
Wo läuft der Stream in 4K?
Nemesis200SX
Inventar
#9689 erstellt: 03. Mai 2020, 22:37
Ab 7.5. Auf Itunes
Commander1956
Inventar
#9690 erstellt: 03. Mai 2020, 22:39
@Nemesis200SX: Danke für die Info. Der Preis für die Blu-Ray ist sehr günstig. Da kann man nicht viel falsch machen.
Gruß,
Commander
jan_reinhardt
Inventar
#9691 erstellt: 03. Mai 2020, 22:44
die Underwater Blu-ray für 11,99 bei amazon.de meint ihr?
Ich würd mir den auch mal reinpfeiffen wollen.
Nemesis200SX
Inventar
#9692 erstellt: 03. Mai 2020, 22:52
Ich warte mal die iTunes Version ab wie die sich schlägt und entscheide dann obs Disc oder digital wird. Werde dann im anderen Thread was dazu schreiben
George_Lucas
Inventar
#9693 erstellt: 03. Mai 2020, 22:58
STAR WAR: EPISODE 4 - NEUE HOFFNUNG
KRIEG DER STERNE


Film: 10/10 Punkte
Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis ...
Die Abenteuer von Han Solo, Prinzessin Leia, Luke Skywalker, Obi Wan Kenobi, Yoda, R2D2, C3PO und Chewacca im Kampf gegen Darth Vader und das Imperium schrieben Filmgeschichte. George Lucas traf mit seinem "Krieg der Sterne" den Zeitgeist einer ganzen Generation. Von Kritikern verrissen - vom Publikum gefeiert: Star Wars wurde zum bis dato erfolgreichsten Film.

Bild: 7/10 Punkte (4K-Version)
Der Film auf der 4K-Blu-ray besitzt ein völlig anderes Colorgrading als die alte Blu-ray von 2011. Während die alte Full-HD-Fassung den Film in satte und kräftige Farben taucht, erscheint das Bild via 4K-Blu-ray entsättigt und erdiger. Gesichter sind auf der Full-HD-Fassung roter, Bäume grüner und Himmel blauer. Auf der 4K-Version erscheinen Hautfarben entsättigt und blauer, Bäume und Himmel weniger farbig. Weiße Uniformen der Sturmtruppen und Leas Kleid sind nicht mehr Weiß, sondern Beige. Was einem besser gefällt, ist wohl Geschmacksache. Für sich allein betrachte, gefallen mir beide Farbmischungen gleich gut. Keine Frage des Geschmacks ist hingegen das rauschfreiere Cinemascope-Bild der 4K-Version. Während die Full-HD-Fassung durchweg über ein allgegenwärtiges grobes Rauschen verfügt, ist das Rauschen auf der 4K-Version superfein und vergleichsweise kaum noch störend wahrnehmbar. Der Filmlook bleibt trotzdem erhalten. On Top kommen erheblich bessere Schärfe, Feinauflösung und Kontrastumfang. Das Fox-Logo erscheint auf der 2011er-Blu-ray vergleichsweise matschig. Die 4K-Version stellt das Logo klar und mit erheblich besserer Kantenschärfe dar. Die bessere Kanten- und Detailschärfe zieht sich durch den ganzen Film. Allerdings liegt hier ein Schärfefilter an, der vereinzelnd ganz leichte Säume verursacht an kontrastreichen kanten. Nicht nur Weltraumaufnahmen wirken hingegen brillanter, sondern auch alle Aufnahmen auf Tatooine. Bereits in der Wüstenszene (Totalaufnahme) sind R2D2 und C3-PO in den Dünen erkennbar. Ihnen fehlt es auf der alten Full-HD-Fassung an Detailzeichnung. Die 4K-Version macht das deutlich besser. Sie hebt beide plastischer aus der heißen Umgebung heraus. Durch HDR sind dunkle und helle Bereiche besser durchgezeichnet. Im Weltraum zeigt die 4K/HDR-Version viel mehr Sterne vor satt schwarzem Hintergrund, die obendrein auch noch heller leuchten. Insgesamt finde ich das Bild der 4K-Blu-ray viel klarer. In besserer Qualität habe ich Krieg der Sterne noch nie gesehen, weder im Kino (70 mm) noch auf DVD/Blu-ray.
Schärfe: 7/10 Punkte
Kontrast: 8/10 Punkte
Farbe: 8/10 Punkte
Details: 6/10 Punkte

Ton: 7/10 Punkte (alte Blu-ray - 7/10 Punkte (4K-Version)
Krieg der Sterne kann seine Dolby-Stereo-Herkunft nicht verleugnen. Trotz Pegelabsenkung des Dolby-Digital-Plus-7.1-Mixes stellt sich eine angenehme Räumlichkeit ein. Werden die Pegel (ca.4 Dezibel) zwischen der alten Full-HD-Fassung (DTS-HD MA 5.1) und dem DD-Plus-Mix angeglichen, gibt es kaum noch einen nennenswerten Unterschied. Vielleicht ist die BD eine Spur knackiger im Bass, aber das ist wirklich kaum der Rede wert. Bei der Explosion des Todessternes gibt es ordentlich Bass, sogar aus den Surrounds. Der Back-Surround-Kanal auf der deutschen 4K-Blu-ray stellt räumlich Effekte noch präziser im Raum dar.
Der englische Dolby-Atmos-Ton (8,5/10 Punkte) klingt noch deutlich raumfüllender. Effekte und Musik tönen pausenlos von den Deckenlautsprechern. Egal, ob das Titellied, der einfliegende Sternenzerstörer (Kapitel 3), die Flucht von Tatooine, die Zerstörung von Alderan und des Todessternes und vor allem die Aufnahmen in der Müllpresse zeigen: Auf den Deckenlautsprechern ist immer was los. Dadurch wird der Zuschauer permanent eingehüllt. Obgleich nicht alle Geräusche dorthin platziert gehören, aber der Mix macht richtig großen Spaß. Der Tiefbass ist satt und präzise. Bei der Explosion des Todessterns tönen die deutschen Versionen allerdings noch etwas druckvoller im Bass.
Nur der Vollständigkeit halber: Einen nennenswerten Unterschied gibt es nicht zwischen der deutschen Synchros in DTS-HD Master Audio 5.1 und dem Originalton in DTS-ES 6.1 auf der alten Full-HD-Fassung übrigens nicht.
Sprachverständlichkeit: 8/10 Punkte
Surroundeffekte: 7/10 Punkte
Dynamikumfang: 7/10 Punkte
Bass: 6/10 Punkte

Fazit:
Die 4K-Blu-ray trumpft visuell richtig groß auf. Im Vergleich zur alten Full-HD-Fassung ist die 4K-Version in fast allen Belangen sichtbar überlegen und vor allem erheblich rauschärmer. Das unterschiedliche Colorgrading ist Geschmacksache. Der deutsche Ton bietet keine großen Unterschiede, wenn die Pegeldifferenzen ausgeglichen werden. Besser habe ich Krieg der Sterne bislang noch nicht erlebt. Die 4K-Blu-ray ist ein lohnenswertes Upgrade für mich!
Commander1956
Inventar
#9694 erstellt: 03. Mai 2020, 23:41
@George Lucas: Sehr gute Kritik zur UHD von Episode IV. Aber wo hast du denn damals den "Krieg der Sterne" in 70mm gesehen? Zumal du auch um etliche Jahre jünger bist. Und die deutsche Erstaufgührung im Februar 1978 war. 1977 ist der Film in den USA gestartet.
Im Kino habe ich ihn 1978 4 x hintereinander gesehen. Dann auf VHS, Laser Vision (Bildplatte), Laserdisc, DVD und Blu-Ray. Nicht zu vergessen 1997 die Special Edition der ersten 3 Filme, wo ich jedes mal in der ersten Nachtvorstellung am Mittwoch auf Donnerstag war. Bin mir nicht mehr ganz sicher ob mit der Wiederaufführung im Kino, auch der Surround EX eingeführt wurde? Oder ob das erst bei Episode 1 war?
Dann noch im TV und jetzt als Stream bei Disney Plus. Somit ist "Star Wars Eine neue Hoffnung" der Film den ich am häufigsten in meinem Leben gesehen habe.
Sorry für das OT.
Gruß,
Commander
George_Lucas
Inventar
#9695 erstellt: 03. Mai 2020, 23:51
Krieg der Sterne in 70mm 6-Kanal-Ton hatte ich im Savoy, Hamburg gesehen. Irgendwann in den 1980er Jahren.
Commander1956
Inventar
#9696 erstellt: 04. Mai 2020, 00:00
@George Lucas: Danke dann war das eine Wiederauführung. Schade Münster hatte auch ein Kino mit 70mm Projektion. Nur leider stand die 70mm Fassung nur auf dem ersten Filmplakat.
Gruß,
Commander
George_Lucas
Inventar
#9697 erstellt: 04. Mai 2020, 00:47
Korrekt, das war eine WA.
Obendrein ist es ja auch "nur" ein Blow-up. Durch das größere Format und Bildfenster am 70-mm-Projektor kommt mehr Licht auf der Leinwand an als bei 35-mm-Filmprojektoren. Davon profitierte das Erlebnis zusätzlich auf der damals sehr großen Curved-Screen im Savoy.
Heute ist die Leinwand dort sehr viel kleiner, aber der Saal zur Originalgröße zurück gebaut - und 70-mm-Filme werden dort immer noch gespielt.

Allerdings muss ich sagen nach einem A/B-Vergleich dort, dass selbst 2K-Filme vom selben Titel besser aussehen als die 70-mm-Fassungen.
Von daher halte ich heutzutage nicht mehr viel von diesem (tollen) Format, weil es qualitativ besser geht inzwischen. Die Filmbandzeit ist einfach überholt.


[Beitrag von George_Lucas am 04. Mai 2020, 00:49 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#9698 erstellt: 04. Mai 2020, 01:59
Episode 1,2,3 und 4 alle 7/10 im Bild, das ist sehr seltsam, 1 und 2 sind unterirdisch, 3 geht so und 4 ist sehr gut, wie kann man da keinen Unterschied sehen?
Dean_The_Machine
Inventar
#9699 erstellt: 04. Mai 2020, 02:58
Ich finde sogar das sich Ep.3 vom Bild her deutlich von Ep.1 und 2 abhebt. Aber gut, jeder empfindet / sieht es anders.
Nemesis200SX
Inventar
#9700 erstellt: 04. Mai 2020, 08:22
ich frag mich auch wie dann eine UHD aussehen muss um eine Bild-Wertung von <5 zu bekommen wenn es selbst Ep 1 und 2 zu einer 7 schaffen...
Wassillis
Inventar
#9701 erstellt: 04. Mai 2020, 08:25
Wahrscheinlich müsste Promotheus dann eine 15 bekommen
n5pdimi
Inventar
#9702 erstellt: 04. Mai 2020, 08:41

Nemesis200SX (Beitrag #9700) schrieb:
ich frag mich auch wie dann eine UHD aussehen muss um eine Bild-Wertung von <5 zu bekommen wenn es selbst Ep 1 und 2 zu einer 7 schaffen...


Solo - A Star Wars Story..... ?
George_Lucas
Inventar
#9703 erstellt: 04. Mai 2020, 08:41

Nemesis200SX (Beitrag #9700) schrieb:
ich frag mich auch wie dann eine UHD aussehen muss um eine Bild-Wertung von <5 zu bekommen wenn es selbst Ep 1 und 2 zu einer 7 schaffen...

Da werden zweifelsfrei noch entsprechende Fassungen kommen.
Ob ich mir diese (unwissentlich) zulege? Ich hoffe nicht.

Darüber hinaus steht es dir frei, eine eigene Rezension zu schreiben. Da kannst du dann alles reinschreiben, was du willst.


[Beitrag von George_Lucas am 04. Mai 2020, 08:44 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#9704 erstellt: 04. Mai 2020, 09:25
Fun-Fact zur 4K-Blu-ray:
Greedo schießt nicht mehr zu erst - und Luke ruft "Carrie"

Bezüglich der 4K-Blu-ray gibt es zwei wissenswerte Dinge:
1. Jetzt schießt Greedo nicht mehr zu erst (sondern beide gleichzeitig)
2. In der englischen Atmos-Fassung ruft Luke, als er nach der Zerstörung des Todessterns wieder Lea (Carrie Fisher) und danach Han in die Arme nimmt laut "Carrie". Letzteres wurde vor Jahren geändert in der englischen Originalfassung. In der deutschen Fassung sagt Luke gar nichts.
Nemesis200SX
Inventar
#9705 erstellt: 04. Mai 2020, 09:34

Darüber hinaus steht es dir frei, eine eigene Rezension zu schreiben. Da kannst du dann alles reinschreiben, was du willst.

Das habe ich bereits getan... aber genau aus diesem Grund spare ich mir Punktevergaben, denn das ist nur irreführend. Bei einer 7/10 kann man schon eine technisch gute UHD erwarten aber das sind Teil 1 und 2 wirklich nicht. Sie sind zwar besser als die BD, aber deswegen noch lange keine guten UHDs.


1. Jetzt schießt Greedo nicht mehr zu erst (sondern beide gleichzeitig)

Das tun sie auch schon in der 2011er Bluray. Man hat für die UHD nur diesen "Kopf-Ausweich-Effekt" von Han etwas abgeschwächt... der sah wirklich grottig aus.


[Beitrag von Nemesis200SX am 04. Mai 2020, 09:35 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#9706 erstellt: 04. Mai 2020, 09:41
In der Ur-Version schiesst Han zuerst, 2011 schiesst Greedo zuerst und 2020 schiessen nun beide gleichzeitig.
Hätte immer noch am liebsten die Ur-Versionen in 4K.


[Beitrag von cyberpunky am 04. Mai 2020, 09:42 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#9707 erstellt: 04. Mai 2020, 09:44

Nemesis200SX (Beitrag #9705) schrieb:

Darüber hinaus steht es dir frei, eine eigene Rezension zu schreiben. Da kannst du dann alles reinschreiben, was du willst.

Das habe ich bereits getan... aber genau aus diesem Grund spare ich mir Punktevergaben, denn das ist nur irreführend. Bei einer 7/10 kann man schon eine technisch gute UHD erwarten.

Genau diese Diskussion hatte ich erwartet.
Deshalb habe ich im Fließtext meine "Unternoten" aufgeführt, damit ersichtlich wird, wie diese Bewertung zustande gekommen ist.

Obendrein sollte natürlich auch der Fließtext gelesen werden. Wer das nicht tut und nur auf eine Endnote schaut, dem ist meiner Meinung nach nicht zu helfen.
Nemesis200SX
Inventar
#9708 erstellt: 04. Mai 2020, 09:47
https://www.youtube.com/watch?v=Lv3t0Be3aHc

Hab mich geirrt, 2004 war es als sie zeitgleich schossen... Die Szene wurde so oft geändert, wer blickt da schon noch durch
Jacob92
Stammgast
#9709 erstellt: 04. Mai 2020, 13:36
Ich hab am Donnerstag die 4K von "Das Erwachen der Macht gesehen".

Bild und Ton fand ich sehr gut. HDR Umsetzung 1+, war definitiv eine der besten 4K's die ich bislang gesehen habe.

Beim Ton musste ich deutlich lauter aufdrehen als sonst, aber das ist wohl normal bei Disney Filmen. Ich fand die Abmischung von Effekten und Stimmen aber sehr gut, da stört das mehr aufdrehen dann auch nicht weiter.

Den Film an sich finde ich mittlerweile eigentlich richtig gut.
DasEndeffekt
Inventar
#9710 erstellt: 04. Mai 2020, 15:03

Nemesis200SX (Beitrag #9676) schrieb:
Ja leider gibts davon keine UHD sondern nur nen 4K Stream

Aber der Film zeigt wirklich eindrucksvoll, dass es keinen HD Ton braucht um brachial zu klingen


gibts vom Ton her einen qualitativen Unterschied zur Bluray mit DTS und dem iTunes Stream in DD+, bzw. hat jemand einen Vergleich gemacht
Nemesis200SX
Inventar
#9711 erstellt: 04. Mai 2020, 15:17
Nachdem der Film auf iTunes noch nicht erschienen ist wird dir das kaum wer beantworten können
DasEndeffekt
Inventar
#9712 erstellt: 04. Mai 2020, 15:51
stimmt, sorry.

Edit: Hab ihn mir mal bei Amazon vorbestellt, kostet da 11.99 und bei iTunes 13.99 (dafür 4k).
Welche Version habt Ihr gesehen, DTS?


[Beitrag von DasEndeffekt am 04. Mai 2020, 17:38 bearbeitet]
bigscreenfan
Inventar
#9713 erstellt: 04. Mai 2020, 22:38
Laut Areadvd veröffentlicht warner die erste Staffel von Watchmen am 16.07. auf BD und UHD Blu Ray. Als streaming verweigerer freue ich mich darauf und werde zuschlagen.
Dean_The_Machine
Inventar
#9714 erstellt: 04. Mai 2020, 23:31
Media Markt hat bis morgen früh 9 Uhr eine 20% Aktion auf 4K UHD‘s ! Rabatt wird im Warenkorb abgezogen.
War_Lord
Inventar
#9715 erstellt: 04. Mai 2020, 23:42
Bis 11.05 um 9 Uhr. Online gültig.
Bei den Mediamarktpreisen sind die Filme meist ohne die 20% Preisnachlass bei Amazon günstiger. Bei der Star Wars 4K Box wird der Preis online nicht abgezogen.


[Beitrag von War_Lord am 04. Mai 2020, 23:44 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#9716 erstellt: 04. Mai 2020, 23:43
Stimmt, hab das Datum glatt übersehen.
War_Lord
Inventar
#9717 erstellt: 04. Mai 2020, 23:53
Weis jemand ob die Serie: The Mandalorian auch auf Blu-Ray/4K rauskommen wird?
George_Lucas
Inventar
#9718 erstellt: 04. Mai 2020, 23:55
STAR WARS: EPISODE 5 - DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK
DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK


Film: 10/10 Punkte
Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis … Da zerstörten Luke Skywalker und seine Freunde den Todesstern. Doch damit ist der Krieg der Sterne nicht zu Ende. Nach der Flucht vom Eisplaneten Hoth, der als Stützpunkt der Rebellen fungierte, führt es Luke zum Dagobah System, um bei Yoda seine Jedi-Ausbildung zu beginnen. Gleichzeitig verfolgt Darth Vader Han Solo und Prinzessin Lea Organa. In der Stadt der Wolken kommt es zum Verrat, wo auch LukeSkywalker erfährt, wer sein Vater ist.
Regisseur Irvin Kershner schuf eine temporeiche und düstere Fortsetzung, die viele für den besten Teil der zweiten Trilogie halten.


Bild: 7/10 Punkte (4K-Version)
Auch dieser Film auf der 4K-Blu-ray besitzt ein völlig anderes Colorgrading als die alte Blu-ray von 2011. Wie schon Krieg der Sterne taucht die alte Full-HD-Fassung den Film in satte und kräftige Farben, während das Bild auf der 4K-Blu-ray entsättigt und erdiger daherkommt. Auffallend sind vor allem zwei Aspekte: Die 4K-Blu-ray ist insgesamt deutlich dunkler abgestimmt, so dass die Aufnahmen auf dem Eisplaneten fast schon schummrig aussehen. Darüber hinaus wurde das Filmkorn der 35-mm-Vorlage massiven Rausch- und Schärfefilterungen unterzogen. Zwar ist das Rauschen verschwunden, das auf der Full-HD-Fassung einen recht groben Bildeindruck hinterlässt, aber stehende Rauschmuster auf sehr hellen Hintergrund sehen auch nicht so prickelnd aus. Obendrauf kommt ein relativ starker Schärfefilter, das immer wieder Säume um die Darsteller erzeugt. In Summe erscheint das Bild der 4K-Version klarer und besser aufgelöst in vielen Szenen, wovon vor allem dunkle Szenen profitieren. Weltraumaufnahmen und der Kampf zwischen Luke und Darth Vader sehen deutlich detailreicher auf der HDR-Version aus. Dank HDR wird der Kontrastumfang vergrößert, wovon dunkle Inhalte mehr Zeichnung erhalten. Besonders auffällig ist, dass der Weltraum via 4K-Blu-ray erheblich mehr und hellere Sterne besitzt. Allerdings rauben die entsättigten Farben durch die relativ starke Entsättigung ein wenig Atmosphäre, hinzu kommt bei Tageslichtaufnahmen, dass diese im Vergleich zu dunkel erscheinen. Das dürfte zwar Stilmittel sein, hinterlässt aber einen nicht ganz homogenen Gesamteindruck.
Schärfe: 6/10 Punkte
Kontrast: 8/10 Punkte
Farbe: 8/10 Punkte
Details: 5/10 Punkte

Ton: 7/10 Punkte (alte Blu-ray - 7/10 Punkte (4K-Version)
Auch "Das Imperium schlägt zurück" kann seine Dolby-Stereo-Herkunft nicht verleugnen. Die Pegelabsenkung des Dolby-Digital-Plus-7.1-Mixes beträgt satte 10 Dezibel gegenüber der alten Full-HD-Fassung (DTS-HD MA 5.1). Wird dieser Pegelunterschied ausgeglichen, gibt es kaum einen Unterschied zwischen den beiden Tonformaten. Die Rear-Speaker werden regelmäßig ins Geschehen einbezogen. Vor allem während der Schlachten prasseln immer wieder Umgebungsgeräusche und direktionale Surround-Effekte auf das Auditorium ein.
Der englische Dolby-Atmos-Ton (8/10 Punkte) klingt richtig klasse und legt eine ordentliche Schippe drauf. Effekte sowie Musik kommen permanent von den Deckenlautsprechern. On Top kommt ein differenzierter und druckvoller Tiefbass.
Sprachverständlichkeit: 8/10 Punkte
Surroundeffekte: 7/10 Punkte
Dynamikumfang: 7/10 Punkte
Bass: 6/10 Punkte

Fazit:
Das Imperium schlägt zurück macht auf der 4K-Blu-ray vieles besser als die alte Blu-ray-Fassung. Eine starke Rausch- und Schärfefilterung verhindert allerdings eine deutlichere Absetzung von der Full-HD-Fassung. In Summe ist das 4K/HDR-Bild etwas klarer und in vielen Szenen besser aufgelöst.


[Beitrag von George_Lucas am 04. Mai 2020, 23:58 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#9719 erstellt: 05. Mai 2020, 00:01
Was bin ich froh das ich mir die Fime nicht bestellt habe.
Nemesis200SX
Inventar
#9720 erstellt: 05. Mai 2020, 00:11

War_Lord (Beitrag #9717) schrieb:
Weis jemand ob die Serie: The Mandalorian auch auf Blu-Ray/4K rauskommen wird?

Würde ich nicht damit rechnen
Dean_The_Machine
Inventar
#9721 erstellt: 05. Mai 2020, 00:26
Ich kann es mir durchaus vorstellen, da die Serie so beliebt ist, könnte Disney auch hier nochmal kräftig absahnen.
War_Lord
Inventar
#9722 erstellt: 05. Mai 2020, 00:27
Ich hoffe es
Ich bin auch am überlegen mir Underwater zu kaufen. Wie ist die Bildqualität? Genauso gut wie der Ton?


[Beitrag von War_Lord am 05. Mai 2020, 00:28 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#9723 erstellt: 05. Mai 2020, 00:43

Nick_Nickel (Beitrag #9719) schrieb:
Was bin ich froh das ich mir die Fime nicht bestellt habe.


Wer hier nach den völlig subjektiven und falschen Reviews seine Filme bestellt tut mir leid.
Nemesis200SX
Inventar
#9724 erstellt: 05. Mai 2020, 08:04
Ruf der Wildnis erscheint in den USA als UHD mit deutscher DD+ 7.1 Tonspur... und dennoch erscheint er hier bei uns nur auf Bluray. Muss man diese Strategie verstehen?
Buschel
Inventar
#9725 erstellt: 05. Mai 2020, 08:29

Dean_The_Machine (Beitrag #9714) schrieb:
Media Markt hat ... eine 20% Aktion auf 4K UHD‘s ! Rabatt wird im Warenkorb abgezogen.

Verlockend.
Weiß jemand warum die UHD von Episode VI keinen Nachlass hat? Bin drauf und dran mir doch noch IV-VI zuzulegen...
holzi89
Stammgast
#9726 erstellt: 05. Mai 2020, 10:43
@ Buschel
bei mir auch nicht, es scheint auch so dass (noch) nicht alle aufgelisteten Titel einen Nachlass bekommen.
Wenn ich die 3 Original Star Wars 4K in den Warenkorb packe bekomme ich nur auf 2 davon die 20%.
Allgemein finde ich auch die Preise zu hoch für alles nicht Star Wars, selbst mit 20% Nachlass gab es die Filme schon günstiger.

Einen "bitteren" Beigeschmack gibt es dann noch wenn man das hier liest..
https://www.4kfilme....aatskredit-steht-an/
cyberpunky
Inventar
#9727 erstellt: 05. Mai 2020, 10:47
Warum bitterer Nachgeschmack? Sollen die die Filme jetzt verschenken weil es so super läuft? Und ein Kredit muss man zurückzahlen, ist nicht geschenkt.
bigscreenfan
Inventar
#9728 erstellt: 05. Mai 2020, 10:53
@Nemesis: Keine Ahnung was in den Hirnen der Verantwortlichen bei Disney vorgeht. Habe auch nicht verstanden warum "Pirates of the Carribbean - Salazars Rache" bei uns nicht in 4k erschienen ist. Dabei handelt es sich ja doch um einen sehr populären Titel.

Vielleicht plant Disney den Release von Ruf der Wildnis zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen. Im März haben sie auch Klammheimlich "Die Schöne und das Biest" von 2017 auf 4k BD nachgeschoben. Ausschließen kann man es nicht. Aber danke für den Tipp mit der dt. Tonspur auf der US Scheibe. Vielleicht gönne ich mir mal wieder eine Import Disc.
holzi89
Stammgast
#9729 erstellt: 05. Mai 2020, 10:55
"bitterer" Beigeschmack in dem Sinne,
dass sie die Preise vorher hochziehen um die 20% Aktion schmackhafter aussehen zu lassen
sven29da
Inventar
#9730 erstellt: 05. Mai 2020, 11:03

War_Lord (Beitrag #9722) schrieb:
Ich hoffe es
Ich bin auch am überlegen mir Underwater zu kaufen. Wie ist die Bildqualität? Genauso gut wie der Ton?


Ja
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 . 200 . 210 . 220 . 230 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dredd 4K Ultra HD Blu-ray aus Amerka abspielbar ?
Sharko am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  6 Beiträge
Ultra HD 4K Blu Ray mit Dolby Vision
Roendi am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  3 Beiträge
Steelbook Blu Rays ?
U.Predator am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  7 Beiträge
Digitalisierung meiner BLU-Rays
Tyron4tw am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  5 Beiträge
Apple iTunes: Automatische 4k Upgrades an Blu-Rays gekoppelt?
CrazyLexx am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 16.06.2021  –  4 Beiträge
Welche 4k Blu Ray
Knight2000 am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  3 Beiträge
Kauf von Blu-rays sinnvoll?
rollomat am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  47 Beiträge
Beste Quellen für 4K?
LikeMike81 am 21.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  3 Beiträge
Sony: Mastered in 4k Blu-ray Discs
schups am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  53 Beiträge
4K Bilder/Videos speichern
ferngugger am 27.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.358