Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Ultra HD 4K Blu-rays

+A -A
Autor
Beitrag
Audiamant
Inventar
#1453 erstellt: 30. Mai 2017, 13:45
Ich.....Zweiohrküken und 50 Shades of Grey auch.


[Beitrag von Audiamant am 30. Mai 2017, 13:46 bearbeitet]
Nero74
Inventar
#1454 erstellt: 30. Mai 2017, 17:37

Aragon70 (Beitrag #1451) schrieb:
Um nochmal auf das Thema alte Filme in 4K zurückzukommen. Ich denke das Problem dieser alten Filme ist das diese einfach nicht in der Qualität vorliegen um eine UHD zu rechtfertigen.


Habe "Iron Man" und "I am Legend" als UHD gesehen.

Beide sind ca. 10 Jahre alt und liegen auf 35mm Film vor mit einem 2K DI.

Das Bild von "I am Legend" ist meiner Meinung noch etwas besser, als "Iron Man", was aber auch am Studio liegen kann.

I am Legend ist von Warner Brothers verliehen und Iron Man von Concorde.

Da sind wohl auch technische Unterschiede im Studio beim Mastern zu berücksichtigen.

Trotzdem sind auch die "alten Filme" optisch durchaus konkurrenzfähig zu den Neuen, und besonders was den Inhalt betrifft.....



[Beitrag von Nero74 am 30. Mai 2017, 17:44 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#1455 erstellt: 30. Mai 2017, 17:44
Hab mir jetzt The Great Wall und Passengers als UHD geordert. Freu mich schon.
bigscreenfan
Inventar
#1456 erstellt: 30. Mai 2017, 18:45
Alte Filme können, falls die Restaurierung und neuabtastung gut gemacht wird, mit neuen sehr wohl mithalten. Schaut euch mal spartacus von 1959 mit kirk douglas an. In 6k abgetastet und dann in 4k restauriert bietet der eine super Qualität. Insbesondere wenn als quellmaterial 65 mm film vorliegt sind da tolle Dinge möglich.
Timminho
Stammgast
#1457 erstellt: 30. Mai 2017, 18:50
Da haste ne gute Wahl getroffen mir den beiden Ich hab mir jetzt "Hacksaw Ridge" und Resident Evil : Final Chapter vorbestellt .
Great Wall war für mich bild technisch und auch von der Story überzeugend Passengers eher nur bild technisch aber sieht wirklich klasse aus
VF-2_John_Banks
Inventar
#1458 erstellt: 30. Mai 2017, 18:56
Da hast du wohl recht. Ich hab ja beide bereist auf Bluray gekuckt und da sah es schon geil aus. Bei Great Wall ist natürlich noch bisschen mehr fürs Auge dabei was die ganze Umgebung betrifft. Ich sage nur der Turm mit dem Buntglasfenstern. Bei Passengers mag ich das Futuristische und das alles wie geleckt aussieht. Fast kein Filmkorn und die Weltraumszenen sehen auch sehr gut aus. Zudem ist der Film von der Idee her äußerst interessant! Hacksaw Ridge muss ich erst noch kucken. Habe aber die Befürchtung, dass es eher so ein schnulziger Antikriegsfilm ist, mit ein paar Schlachtszenen dazwischen. Mal schauen.
Audiamant
Inventar
#1459 erstellt: 30. Mai 2017, 21:21

VF-2_John_Banks (Beitrag #1458) schrieb:
Fast kein Filmkorn

Fast??? Ich sehe da Null Filmkorn.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1460 erstellt: 30. Mai 2017, 21:23
Gut aufgepasst. Ich glaube in einigen Szenen war ganz leicht ein Rauschen zu sehen. Das ist aber nicht der Rede wert.
Nemesis200SX
Inventar
#1461 erstellt: 30. Mai 2017, 22:19
Hacksaw Ridge ist klasse, ich weiß aber nicht ob dieser film viel von uhd und hdr profitieren wird. Ist von der farbpalette her eher monoton gehalten. Aber auf jeden fall sehenswert. Nicht von der fsk16 täuschen lassen. In den schlachtszenen braucht sich der film nicht vor john rambo verstecken.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1462 erstellt: 31. Mai 2017, 06:16
Er ist bestimmt auch nur mit 16 Farben gedreht worden, wie James Ryan damals. Ich hoffe er ist zwischendurch nicht so langatmig. Bin aber schon gespannt. Gute Kriegsfilme sind leider selten.
Klipsch-RF7II
Inventar
#1463 erstellt: 31. Mai 2017, 07:13
Was erwartet man denn auch von einem Kriegsfilm?

Für mich ist Krieg im Film nur die Rahmenhandlung für einen spannenden Actionfilm mit viel Geballer. Wenn dabei noch ein Kampf oder eine Schlacht erzählt wird, die es wirklich in etwa so gab, dann hab ich nach dem Film mal wieder einen Anlass, danach zu googeln, wie es sich wirklich so zugetragen hat. Auch gut.

Aber ich erwarte keine Lebensgeschichte, kein Sozialdrama, keinen 1:1 Tatsachenbericht und auch kein Prädikat 'wertvoll'. Was hab ich mich bei The hurt locker und bei Zero dark Thirty gelaaaangweilt. Dagegen fand ich Lone Survivor richtig klasse. Und ob das jetzt 40 oder 150 Taliban sind, gegen die die Protagonisten kämpfen ist mir sowas von egal. Von mir aus dürfen das auch 250 Aliens oder ein einzelner Predator sein.

Ja aber die kritische Auseinandersetzung mit dem Krieg... am A....! Nicht in meinem Wohnzimmer!


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 31. Mai 2017, 07:15 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#1464 erstellt: 31. Mai 2017, 07:59
Könnte da noch 13 Hours empfehlen. Der macht auch richtig Spaß.
Audiamant
Inventar
#1465 erstellt: 31. Mai 2017, 09:04
Den kann ich auch empfehlen.Mir hat aber auch Kilo Two Bravo gefallen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1466 erstellt: 31. Mai 2017, 11:31
Den kenn ich noch gar nicht.
Commander1956
Inventar
#1467 erstellt: 31. Mai 2017, 13:42
Gehört zwar nicht unbedingt zum Thema. Aber sollte ein guter (Anti) Kriegsfilm nicht den Schrecken eines Krieges aufzeigen. Und die Action ist da eher ein Mittel dazu.
Ansonsten bleiben einem nur Filme wie "Rambo" oder "Expendables"
Ich finde gerade Spielbergs "Der Soldat James Ryan" besonders erschreckend. Denn er zeigt beim D Day wie das Überleben der damaligen Soldaten auf Zufall oder Schicksal basierte. Insofern ist der Film meiner Meinung nach auf jedenfall ein Kandidat für eine UHD Blu-Ray Umsetzung.
Nemesis200SX
Inventar
#1468 erstellt: 31. Mai 2017, 14:01
Stimme dir da zu und dieser film kann locker mit james ryan mithalten was den schrecken des Krieges betrifft. Das hat gibson wirklich sehr gut eingefangen. Der film selbst ist auf jeden fall einer uhd würdig. Ich meine nur dass ich hier beim bild kaum potential für hdr sehe, aber mal sehen was das studio da zaubert
Audiamant
Inventar
#1469 erstellt: 05. Jun 2017, 15:34
Am 7.9.17 erscheint bei Amazon die erste Staffel von "You Are Wanted".
Die insgesamt 6 Folgen sind auf zwei Disc verteilt. Für eine zweite Staffel hat Amazon schon grünes Licht gegeben.
Mir hatte der Inhalt und die Qualität bei Amazon Prime Video schon sehr gut gefallen. Hoffentlich kann die zweite Staffel da anknüpfen.
TheSoundAuthority
Inventar
#1470 erstellt: 05. Jun 2017, 16:06
Warum sollte man die Serie kaufen, wenn man sie doch sowieso im Prime Paket hat?
Nemesis200SX
Inventar
#1471 erstellt: 05. Jun 2017, 17:06
Besseres Bild, besserer Ton.
Audiamant
Inventar
#1472 erstellt: 05. Jun 2017, 17:29
Genau, wäre auch meine Antwort gewesen. Auch wenn Bild und Ton schon ganz gut sind, dennoch sind sie komprimiert. Außerdem wird die Serie wahrscheinlich nicht ewig bei Amazon zur Auswahl stehen und es gibt vielleicht noch genug User, die nicht Prime Mitglied sind.
Aragon70
Inventar
#1473 erstellt: 05. Jun 2017, 22:06
Gerade mal Lucy als UHD gesehen und ich muß sagen der Hype ist gerechtfertigt. Ich habe das Gefühl das erste Mal richtiges 4K gesehen zu haben.

Während man bei Deadpool, The Revenant, Inferno oder Arrival sich in jeder Szene fragen muß ob das UHD ist oder nicht, und es sich eigentlch mehr einbilden muß als es wirklich zu erkennen stellt sich bei Lucy diese Frage zu keinem Zeitpunkt.

Mir scheint die haben auch bessere Kameras verwendet als in den meisten anderen UHD Filmen. Es ist kein Rauschen zu erkennen alles wirkt perfekt klar und sauber.

Mir will nicht einleuchten wieso man im Postprocessing die VFX meist nur in 2K rendert. Mit der heutigen Computer Kapazität sollte es doch wohl möglich sein das auch in 4K zu rendern.

Da spart man einfach am falschen Ende, vielleicht sollte man besser aufhören überbezahlten Schauspielern noch Mio mehr in den Rachen zu stopfen und die Commodore 64 die scheinbar das Post FX rendern müssen durch neuere PCs austauschen
Audiamant
Inventar
#1474 erstellt: 06. Jun 2017, 04:11
Also dass du bei The Revenant kein UHD gesehen hast, kann ich nicht nachvollziehen. Neben Lucy ist das einer der wenigen Referenzscheiben und das sieht man auch deutlich.
Klipsch-RF7II
Inventar
#1475 erstellt: 06. Jun 2017, 08:45
Bei The Revenant hab ich im Dunkeln die Disc eingelegt und nach der Totalen vom Fluss mit der Sonne im Hintergrund wurde mir etwas spät klar, dass ich aus Versehen die Bluray eingelegt hatte. Habe die Disc gewechselt und den Film von vorne neu gestartet. Der Mehrwert der UHD war sofort sichtbar.


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 06. Jun 2017, 08:46 bearbeitet]
Commander1956
Inventar
#1476 erstellt: 07. Jun 2017, 10:08
Wir haben gesternabend "Sully" und "Inferno" auf UHD Blu-ray gesehen.
Das Bild von Sully hat mich total enttäuscht, da war kaum etwas von 4K zu sehen. Auch die Farben sind sehr matt und wirken richtig ausgewaschen.
Vermutlich ist da wirklich der einzigste sichtbare Unterschied zur Blu-Ray, das HDR. Was mein alter VW500 leider nicht wiedergeben kann😢.
Ganz anders beim 1,85:1 Bild von Inferno. Kräftige Farben und eine sehr gute Schärfe zeigen sofort den Mehrwert der 4K Blu-Ray.

"Revenant" hat auch eher blasse, erdigeFarben und spielt auch ständig in einem Twilight. Trotz nativem 4K Master wird da der Vorteil auch hauptsächlich beim HDR liegen.
Gruß,
Commander
Nick_Nickel
Inventar
#1477 erstellt: 07. Jun 2017, 13:22

Auch die Farben sind sehr matt und wirken richtig ausgewaschen.

Kann doch sein das es so gewollt ist (z,B. beim Dreh einen Farbfilter benutzt).
Michael58
Stammgast
#1478 erstellt: 07. Jun 2017, 13:40
[quote]Revenant" hat auch eher blasse, erdigeFarben und spielt auch ständig in einem Twilight. Trotz nativem 4K Master wird da der Vorteil auch hauptsächlich beim HDR liegen.[/quote]

Janun was will man erwarten von einer überwiegend Winterlandschaft, blasse Farben aber wohl eher nicht..es wirkt alles sehr natürlich.

[quote]Das Bild von Sully hat mich total enttäuscht, da war kaum etwas von 4K zu sehen[/quote]

Kann ich mir leider noch kein Urteil bilden, diese UHD wurde von mir noch nicht gekauft. Meine Frage zur Qualität der Filmaufnahmen in 4k leider nicht beantwortet....was hast du zubemängeln....grobes Filmkorn, keine guten Farben oder sonstiges? .


[Beitrag von Michael58 am 07. Jun 2017, 13:43 bearbeitet]
Commander1956
Inventar
#1479 erstellt: 07. Jun 2017, 14:21
Ok, Filmkorn ist bei der UHD von "La la Land" (ich stehe halt auf Musicalfilme) oft zu sehen. Es wirkt da schon wie Bildrauschen. Dagegen sind die Bombomfarben sehr kräftig und knallig. Durch das 2,55:1 Bildformat habe ich auch auf der 21:9 Leinwand noch Streifen Oben und Unten.

Du hast recht die Realität wirkt oft sehr farblos. Ich dagegen Liebe kräftige, bunte Farben.
Was "Sully" betrifft ist der Film von der Handlung und Dramatik gut gelungen. Clint Eastwood beweist, dass trotz Alters noch ein guter Regisseur ist. Und Tom Hanns spielt wie immer. Man nimmt ihn, den verantwortungsbewussten und von Selbstzweifeln getriebenen Helden, voll ab.
Zwar ist das eigentliche Ereignis durch die Medien mehr als bekannt. Wird aber im Film immer wieder aus einer anderen Perspektive gezeigt. Wobei die Geschichte über die Untersuchung der Ereignisse, ist bis heute kaum bekannt.
Noch am Rande, kein Pilot hat es am Simulator geschafft die Landung auf dem Hudson, ohne Bruch nachzuvollziehen.
Nero74
Inventar
#1480 erstellt: 07. Jun 2017, 16:22

Commander1956 (Beitrag #1479) schrieb:
Ok, Filmkorn ist bei der UHD von "La la Land" (ich stehe halt auf Musicalfilme) oft zu sehen. Es wirkt da schon wie Bildrauschen. Dagegen sind die Bombomfarben sehr kräftig und knallig. Durch das 2,55:1 Bildformat habe ich auch auf der 21:9 Leinwand noch Streifen Oben und Unten.



Habe bei der UHD von "La la Land" deutlich weniger Korn gesehen, als bei der BD.
Das mag an der wesentlich höheren Bitrate liegen, obwohl der Film ja auf Zelluloid gedreht wurde und ein 2K DI erhielt.

Die Farben empfinde ich im P3-Farbraum auch wesentlich gesättigter, als in Rec709.
Für mich ist die UHD eine deutliche Steigerung zur BD, obwohl ich HDR gar nicht nutze.

dasgroßegelbe
Hat sich gelöscht
#1481 erstellt: 08. Jun 2017, 11:05

Aragon70 (Beitrag #1473) schrieb:
Gerade mal Lucy als UHD gesehen und ich muß sagen der Hype ist gerechtfertigt. Ich habe das Gefühl das erste Mal richtiges 4K gesehen zu haben


Sehe ich genauso, dazu kommt dass ich mir den Film fast jeden Tag anschauen könnte ohne dass mir langweilig wird.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1482 erstellt: 08. Jun 2017, 11:31
Passengers 4k ist auch ein Traum! Gestern dann mal auf UHD gekuckt. Das Bild ist klasse.
tomkai3
Inventar
#1483 erstellt: 08. Jun 2017, 14:12

VF-2_John_Banks (Beitrag #1482) schrieb:
Passengers 4k ist auch ein Traum! Gestern dann mal auf UHD gekuckt. Das Bild ist klasse.

kann ich nur bestätigen
Nemesis200SX
Inventar
#1484 erstellt: 08. Jun 2017, 14:24
Kann jemand was zu john wick sagen?
Nero74
Inventar
#1485 erstellt: 08. Jun 2017, 21:42
Habe "John Wick" als UHD gesehen.

Die Schärfe ist nicht immer Referenz, was aber am Stilmittel des Regisseurs liegt.

Bei der Farbpalette ist der Unterschied zur BD deutlicher, gerade in Gold.

Die Aufnahmen in Vogelperspektive sind allerdings Referenz, was auf das 4K DI schließen läßt.

Der Ton macht hier die Musik, wie auch bei der BD, der ist nämlich extra Klasse, obwohl in deutsch "nur" 5.1 Master Audio.

*chiefsteve*
Inventar
#1486 erstellt: 09. Jun 2017, 09:48
auf "John Wick" cover fehlt die hdr Markierung...läuft der ohne hdr?
Nemesis200SX
Inventar
#1487 erstellt: 09. Jun 2017, 12:40
das ist mir auch aufgefallen. Auf der Rückseite wird HDR aber erwähnt.
Timminho
Stammgast
#1488 erstellt: 09. Jun 2017, 19:54
Gucke gerade "Irre HeldenTour des Billy Lynn" da kam mir das Bild ziemlich ungewohnt vor so schnell Habe dann mal nachgeguckt der Film wurde mit 120 fps gedreht also HFR also nicht wundern falls einem das Bild ungewöhnlich vorkommt
efdeluxe
Stammgast
#1489 erstellt: 09. Jun 2017, 20:58
Dem kann ich mich gar nicht anschließen und bin genau gegenteiliger Meinung!
Sully ist ein Realfilm, das darf man nicht vergessen. Für mich Referenzscheibe.
Mehr sage ich dazu nicht




Commander1956 (Beitrag #1476) schrieb:
Wir haben gesternabend "Sully" und "Inferno" auf UHD Blu-ray gesehen.
Das Bild von Sully hat mich total enttäuscht, da war kaum etwas von 4K zu sehen. Auch die Farben sind sehr matt und wirken richtig ausgewaschen.
Vermutlich ist da wirklich der einzigste sichtbare Unterschied zur Blu-Ray, das HDR. Was mein alter VW500 leider nicht wiedergeben kann😢.

Gruß,
Commander
dasgroßegelbe
Hat sich gelöscht
#1490 erstellt: 10. Jun 2017, 16:28
- Lucy
- The Revenant
- Sully
- Passengers
- The Shallows

evtl. noch Deepwater Horizon, sind bisher die einzigen UHD's die sich wirklich lohnen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1491 erstellt: 10. Jun 2017, 16:46
Du hast The Martian vergessen!
dasgroßegelbe
Hat sich gelöscht
#1492 erstellt: 10. Jun 2017, 16:56
Hab ich gesehen, fand ich bis auf die ersten paar Minuten nicht so berauschend.
Wassillis
Inventar
#1493 erstellt: 10. Jun 2017, 18:48
Aus dem Grund bisher nur Reverant und Lucy gekauft. Die kann man sich auch öfters anschauen. Passengers fand ich zu belanglos,. Sully und Shallows war nur was für 1x. Die will ich mir nicht nochmal geben. Hoffe es kommt mal bald wieder ein Highlight.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1494 erstellt: 10. Jun 2017, 19:08
The Martian ist der Hammer. Mit der beste auf UHD bisher.
*chiefsteve*
Inventar
#1495 erstellt: 11. Jun 2017, 08:27
is doch alles nur gelaber nach persönlichen vorlieben,die genannten movies sind es sicher wert in uhd gekauft zu werden...genauso wie beide maze runner,life of pi,mad max,tarzan,beide superman...dieses das ist das beste und das ist das beste ist doch lächerlich,ich habe alle hier geannten uhds....alle machen spass und sie sind die Horrorpreise wert,sofern man cineast ist
Audiamant
Inventar
#1496 erstellt: 11. Jun 2017, 09:05
Hier vermischen sich persönliche Vorlieben eines Genres oder Schauspielers über Erwartungen und Ansprüche mit verschiedenes Equipment mit unterschiedlichen Einstellungen. Es ist alles nur subjektiv. Aber wie sollte man sonst einschätzen, welche UHD man sich kaufen sollte, wenn dieser Thread nicht wäre.
Es zeichnet sich aber deutlich ab, dass ein paar UHDs immer wieder als Referenz genannt werden und ich finde zu Recht.
Lucy, Revenant, Passengers und Shallows gehören ganz klar dazu und heben sich deutlich von anderen Scheiben ab.
Hinzu kommt ja auch noch der Aspekt, ob sich ein Upgrade von BD auf UHD lohnt. Und dies ist leider nicht so oft der Fall.
Ob man nun ein Cineast ist oder nicht, hat aber nichts mit den Preisen zu tun. Es gibt eben auch User, die nicht so viel Geld übrig haben bzw. nicht das Dreifache für eine UHD ohne deutlichen Mehrwert bezahlen wollen. Und im Vergleich zu anderen Ländern, sind unsere deutschen Preise für mich Wucherpreise.


[Beitrag von Audiamant am 11. Jun 2017, 09:24 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#1497 erstellt: 11. Jun 2017, 09:45
wir haben jetzt seit ca 15 Monaten uhd und ich bin seit der ersten stunde dabei,besitze wie gesagt alle die hier genannten scheiben....jetzt hinzugehen und zu sagen es gibt zwei drei referenzscheiben,die hol ich und das wars ist doch Blödsinn....ich stelle mir doch kein equipment für über 5 k hin und füttere es dann hauptschächlich mit scheiben die ein downgrade bedeuten...neben den zurecht angesprochenen sehr,sehr guten scheiben,gibt es mitlerweile eine ordentliche menge die eben "nur" sehr gut sind....denke,es reicht trotzdem um sie in uhd mit Freude anzuschaun.....die einschätzung,was gut und was nicht ist hauptsächlich vom persönlichen Geschmack geprägt...als Beispiel revenant,es gibt nicht wenige leute,die mit mit dem ewig blassen,grauen look überhaupt nix anfangen können und denen wegen der masslosen überlänge die letzte halbe stunde der arsch brennt...so kann man es auch sehen,btw. ich persönlich mag den film....es ist super sich hier über die movies auszutauschen,aussagen,wie "der und der" und sonst is alles nix is lächerlich....allein schon wegen des hdr Signals sind die meisten erhältlichen uhd`s den blurays überlegen....just my two cents
dasgroßegelbe
Hat sich gelöscht
#1498 erstellt: 11. Jun 2017, 10:15
Ich habe lediglich die Filme genannt die auch wirklich einen Mehrwert gegenüber einer Bluray bieten.. wobei die genannten Filme auch alle als Bluray schon verdammt gut aussehen.

Mad Max ist vllt. vom Ton Referenz.. das Bild bis auf ein paar tolle HDR Effekte leider weniger.. schaut euch den Film mal auf einem 65" + TV an..

So toll ist HDR10 nun auch nicht.. Dolby Vision dagegen ist nochmal was anderes.. ich habe am Anfang auch die Wucherpreise für UHDs gezahlt, allerdings sehe ich das nicht mehr ein.

Lucy, Revenant & Co sehen übrigens als Bluray in Verbindung mit Sony's XDR Funktion fast genauso gut aus wie auf UHD.


[Beitrag von dasgroßegelbe am 11. Jun 2017, 10:30 bearbeitet]
Commander1956
Inventar
#1499 erstellt: 11. Jun 2017, 10:25
Ich bleibe dabei, ich wünsche mir mehr Klassiker als UHD Blu-Ray. Selbstverständlich mit einer komplett neuen Abtastung, wo alle Kriterien wie HDR und erweiterter Farbraum berücksichtigt wird.
Es gibt zahlreiche 70mm Kinoklassiker, die mit 4K eine Aufwertung erhalten könnten. Okay richtig angemessen wäre vermutlich erst 8K.
Es gibt auch Filme wie von Camerons "Abyss" von denen im Kino auch eine 70mm Version lief. Ich habe damals in der ersten Woche im Kino den Film in 70mm gesehen und in der Woche danach die 35mm Kopie. Auch "A Chorus Line" lief damals in 2 Versionen.

Ich habe meine "Ben Hur" Blu-Ray wieder verkauft, weil die Bildqualität weit unter dem war, was ich erhofft hatte. Wobei auch der Sound dem 6 Kanal Magnetton, nichts entgegen setzen konnte. So wie ich es Anfang der 1980iger Jahren im Mathäser Filmtheater in München erlebt hatte.
Gruß,
Commander


[Beitrag von Commander1956 am 11. Jun 2017, 10:28 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#1500 erstellt: 11. Jun 2017, 10:56
Bei den UHDs ist sicherlich noch Luft nach oben. Am häufigsten als Referenz genannt wird immer noch Lucy, aber der Film ist auch schon 10 Monate draussen und hat nicht so richtige Blockbusterqualitäten. Den haben wir alle schon vorher 1 oder 2 mal auf Bluray gesehen und auch da sieht er verdammt gut aus.

Was noch fehlt ist eine Neuproduktion in mindestens 4K gedreht und als 4K DI weiterverarbeitet, der vom Bild, HDR, Farbraum, Ton und der Story/Regie der Hammer ist. Ein Film, der das UHD Zeitalter genauso kraftvoll einläutet wie seinerzeit Avatar bei 3D.
dasgroßegelbe
Hat sich gelöscht
#1501 erstellt: 11. Jun 2017, 11:05
Also ich schaue Lucy mind. 1x im Monat.. kann den Film nicht oft genug sehen! Und das nicht wegen dem Bild..
Audiamant
Inventar
#1502 erstellt: 11. Jun 2017, 11:38

Klipsch-RF7II (Beitrag #1500) schrieb:
Was noch fehlt ist eine Neuproduktion in mindestens 4K gedreht und als 4K DI weiterverarbeitet, der vom Bild, HDR, Farbraum, Ton und der Story/Regie der Hammer ist. Ein Film, der das UHD Zeitalter genauso kraftvoll einläutet wie seinerzeit Avatar bei 3D.

Was für ein Film soll denn das sein? Bei den unterschiedlichen Ansprüchen und Vorlieben der User hier?
Außerdem ist das UHD Zeitalter schon vor 15 Monaten eingeläutet worden, auch wenn eine Neuproduktion wie durch Passengers und Revenant die Auswahl sehr spärlich macht. Meine Hoffnung liegt jedenfalls bei Ghost in the Shell und Kong: Skull Island auf Zuwachs von Referenz-Scheiben. Die hatte ich aber von The Great Wall auch und es wurde somit nur die 3D Version.


[Beitrag von Audiamant am 11. Jun 2017, 11:41 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#1503 erstellt: 11. Jun 2017, 12:30
Interressant! Habe meinen Sammy K8500 am 16. Mai 2016 gekauft und hatte im Dezember bereits 30 UHD Disks. Dieses Jahr Jahr gab es dann bei mir weniger UHD Neuerwerbungen, weil ich zugegebenermaßen etwas spät den Reiz von 3D für mich entdeckt habe. Filme, die mir in UHD richtig gut gefallen haben, sind z.B.:

Star Trek Into the darkness
Mad Max Fury Road
Lone Survivor

Die gefallen mir auch von der Story und so kann ich sie immer wieder schauen und dann definitiv von der UHD. Aber Star Trek Into the darkness und Lone Survivor sind auch nicht mehr ganz neu. Und über alle genannten Filme gehen die Meinungen, ob das gute Filme sind, weit auseinander.

Was ich auch kaum noch ertragen kann, sind die Marvel und DC Filme. Schon garnicht brauche ich die alten Filme davon in der UHD Neufassung. Es wird Zeit, dass Hollywood endlich wieder mal was Innovatives Neues einfällt. Die technischen Aspekte allein machen halt noch keinen guten Film.

Bei Avatar haben damals 80% gesagt klasse Film. Die anderen 20% fanden den film schlecht, lobten aber dennoch die technischen Aspekte. Heute sagen die Leute zu Pacific Rim zum Beispiel es genau umgekehrt. 80% loben nur die farb- und actiongewaltige Umsetzung auf UHD und 20% sagen, der Film sei auch richtig gut.

Gut jetzt werden ganz viele Leute aufschreien, dass Pacific Rim von der Story auch nicht schlecht sei, und jemand der Mad Max Fury Road gut findet, sich darüber kein Urteil erlauben kann. Womit wieder mal bewiesen wäre, dass die Geschmäcker halt doch verschieden sind.

Langer Rede gar kein Sinn: Mir fehlt der richtig gute neue Film, der auf UHD entsprechend gut umgesetzt ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dredd 4K Ultra HD Blu-ray aus Amerka abspielbar ?
Sharko am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  6 Beiträge
Ultra HD 4K Blu Ray mit Dolby Vision
Roendi am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  3 Beiträge
Steelbook Blu Rays ?
U.Predator am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  7 Beiträge
Digitalisierung meiner BLU-Rays
Tyron4tw am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  5 Beiträge
Apple iTunes: Automatische 4k Upgrades an Blu-Rays gekoppelt?
CrazyLexx am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 16.06.2021  –  4 Beiträge
Welche 4k Blu Ray
Knight2000 am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  3 Beiträge
Kauf von Blu-rays sinnvoll?
rollomat am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  47 Beiträge
Beste Quellen für 4K?
LikeMike81 am 21.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  3 Beiträge
Sony: Mastered in 4k Blu-ray Discs
schups am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  53 Beiträge
4K Bilder/Videos speichern
ferngugger am 27.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968