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Großer High End Custom In Ear Vergleich (Ue11 , Jh13 , Stage3.)

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petitrouge
Inventar
#101 erstellt: 29. Apr 2012, 13:55
Gibt noch keinen konkreten Termin für den UHA 6s MK II.
Kann Dir aber ne Info geben, ab wann ein Preorder möglich ist.

Grüße Jens
peacounter
Inventar
#102 erstellt: 29. Apr 2012, 14:26

BadRobot schrieb:
Das dürfte sogar mein UHA6s gewesen sein; den hatte ich cm mal für 'ne Weile geliehen zum Ausprobieren.
yep, so ist es


Rasko schrieb:
Eines vergaß ich noch. Als ich nach der von CM gewährten Garantie fragte gabs erst verwunderte Blicke und dann die Ansage "ein Jahr".
Das hatte mich doch erstaunt, aber ich hab da nix weiter zu gesagt. Ich dachte eher an so was wie lebenslang.
Hmm, kann man die Stage so leicht schrotten das man da keine lange Garantie drauf geben kann ?

ehrlich gesagt behandeln wir das thema garantie relativ "unprofessionell".
wir machen uns da wenig gedanken drum und halten uns da (wie andere custom-hersteller afaik auch) einfach an die gesetzlichen vorgaben.

wenn da einer "ein jahr" gesagt hat, ist das ungenau. werd ich morgen mal in der runde ansprechen.

unsere interne regelung ist: geht ein kabel nach mehr als einem halben jahr kaputt, gehen wir zwar von kundenverschulden aus, aber schauen uns den einzelfall schon genau an und ersetzen zumindest kostengünstiger als für den offiziellen preis, je nach situation aber auch schonmal kostenfrei.

alles andere,was an schäden passieren kann, wird ebenfalls im einzelfall (aber im zweifel immer kulant) entschieden.
ein gebrochenes hörergehäuse passiert einfach nicht ohne fremdeinwirkung (egal ob in oder nach der garantie) und die treiber sind auch enorm robust.
da geht bei hifi-kunden eigentlich auch nach jahren nichts kaputt, bei einem musiker kann es aber schon sein, dass schweißintensiver einsatz und extreme pegel hin und wieder einen einzelnen lautsprecher schrotten.
das wird dann meist auch erkannt und unter profimusikern auch zugegeben, denn die wissen, dass alles, was sie auf der bühne benutzen, einem verschleiß unterworfen ist.

gerade die verschiedenen einsatzgebiete machen eine allgemeine garantiezusage viel schwieriger als bei einem hifi-gerät.
man stelle sich vor, ein hersteller von home-hifi-cd-playern würde ständig garantierückläufer haben, weil live-techniker sich die geräte in ihr rack schrauben und selbiges jeden abend in einem anderen verdreckten club zum einsatz käme.
anders herum wird ein profi-cd-player, der für diesen zweck gemacht ist, in der hifi-anlage zuhause vermutlich länger durchhalten als alles andere und trotzdem geben die entsprechenden firmen nur die ganz normalen gesetzlichen garantien.

unterm strich: custom-kauf hat eh schon so viel mit vertrauen zu tun..... da fällt mir jetzt auch keine bessere lösung ein, als auch hier auf unsere kulanz zu verweisen (und auch darauf, dass schlechter service und unbefriedigender umgang mit reklamationen sich ganz schnell rumsprechen. ).

auf jeden fall kostet kaum eine reparatur (wenn sie dann doch mal berechnet wird) die welt und es ist schlichtweg alles reparabel. und zwar auch nach vielen jahren und auch dann noch wirtschaftlich sinnvoll.

und als letztes noch:
wir verkaufen ja fast ausschließlich an profi-musiker, die ihr material viel härter rannehmen als der typische hifi-kunde und es sind viele tausend hörer von uns auf den wbühnen der welt im dauereinsatz.
trotzdem vergehen oft mehrere wochen, in denen wir nicht einen einzigen reparaturfall auf dem tisch haben.


grüße,

P


[Beitrag von peacounter am 29. Apr 2012, 14:35 bearbeitet]
Intraaural
Inventar
#103 erstellt: 29. Apr 2012, 15:34
Hallo peacounter,

damit es euch nicht mal negativ ausgelegt wird, solltest du vielleicht Garantie und gesetzliche Gewährleistung in deinen Äußerungen mehr trennen.

An der gesetzlichen Gewährleistung kommt keiner vorbei und die beträgt nun mal 2 Jahre, gestaffelt als 6 + 18 Monnate bzgl. der unterschiedlichen Beweisführung bei Meinungsverschiedenheiten.

Die Garantie ist eine freiwillige Leistung der Hersteller und in die Garantiebedingungen kann der Hersteller reinschreiben, was er will. Deshalb ist aus meiner Sicht der springende Punkt:

Wenn man eine Garantie gewährt, sollten auch die Bedingungen klar formuliert sein, denn es gibt meines Wissens keinerlei gesetzliche Vorgaben, es herrscht hier komplette Vertragsfreiheit. Wenn einem dies als zu bürokratisch erscheint, kann man auch komplett auf eine Garantie verzichten und sich ein Image von großer Kulanz erarbeiten. Das Wort Garantie zu benutzen ohne Definition, was davon in welcher Weise abgedeckt ist, führt nur zu Missverständnissen und im Zweifelsfall zu bösem Blut, denn der "normale Endkunde" versucht im Falle eines Falles, alles zu seinen Gunsten auszulegen.

Viele Grüße,
Intraaural


[Beitrag von Intraaural am 29. Apr 2012, 15:38 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#104 erstellt: 29. Apr 2012, 16:36
hast schon recht, aber ich wollte es nicht zu lang machen und der praktische umgang mit reklamationen und auch späteren schäden war mir wichtiger als das rein formelle.

dass wir beim kabel den schnitt nach einem halben jahr machen, geht aber genau auf diese differenzierung zurück.

deinen erklärungen ist ansonsten nichts hinzuzufügen.

grüße,

P
Rasko
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 30. Apr 2012, 14:57
+1 für Intraural

@ peacounter, danke für die Info. Wusste nicht das hier wer von CM präsent ist. Sogar als Inventar geführt.
Die Welt ist ein Dorf.
Schön das sich hier noch ein Hersteller, auch mit nem undifferenzierten Post, zu Wort melden kann ohne gleich in seine Atome zerlegt zu werden.
Das dürfte wohl hauptsächlich dem Umstand geschuldet sein das in diesem Forum kommerzielle Interessen nicht vorherrschen.

Um eventuellen Irritationen vorzubeugen. Mir war das mit der Garantie nie besonders wichtig. Aber sowas frag ich halt standardmäßig ab. Und das sich da keiner richtig Gedanken drüber gemacht hatte merkte ich gleich. Irritierend.
Egal, ich bekomme bei CM genau das was ich an den großen Musikhäusern vermisse.
Kein gesichtsloser Riese sondern ein kleines, kompetentes Team mit echten Menschen die für ihre Produkte persönlich gerade stehen.
Viel mehr kann man nicht erwarten.

Gruß,
Kurt
peacounter
Inventar
#106 erstellt: 30. Apr 2012, 15:42
danke...

sympathie siegt über stümperei

ich schreib hier meist mehr so "frei von der leber weg", was ich woanders nicht tun würde, aber wie du sagst:
das forum hier ist was besonderes und da macht es auch als hersteller spaß, was vom stapel zu lassen.

und manchmal zoff ich mich hier sogar... ganz unprofessionell und privat

viel spaß übrigens weiterhin mit deinen stages.
eigentlich misch ich mich ungern ein, wenn es um unsere produkte geht, aber bei der sache mit der garantie war's mir ein bedürfnis, da ein paar worte dazu zu sagen.

grüße,

P
Rasko
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 30. Apr 2012, 19:31
@ peacounter. keine Ursache, fair für fair

Was ich auch cool an den Stage finde ist das die 26dB Außendämpfung ja nicht nur nach innen, sondern auch nach außen gelten.

Will heißen man kann in mucksmäuschenstillen Umgebungen fetten Sound auf den Ohren haben ohne jemand auf den Keks zu gehen.

Gruß,
Kurt


[Beitrag von Rasko am 30. Apr 2012, 19:58 bearbeitet]
petitrouge
Inventar
#108 erstellt: 08. Mai 2012, 09:07
Juni 2012

Es ist soweit ab Juni ist der nachfolger erhältlich.
Schön sieht er aus!



Grüsse Jens
peacounter
Inventar
#109 erstellt: 08. Mai 2012, 09:14
schade...

ich hätte mir crossfeed gewünscht.

P
petitrouge
Inventar
#110 erstellt: 08. Mai 2012, 10:49
So, meiner ist geordert.



Grüsse Jens
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 08. Mai 2012, 10:54
Dito.

Viele Grüße,
Markus
chi2
Stammgast
#112 erstellt: 08. Mai 2012, 11:48

Bad_Robot schrieb:

Cortana schrieb:
Am liebsten wär mir angehobener Tiefbass mit sonst neutralem Klang :D


Da kenne ich keinen (außer höchstens den SM3).


x2 zum SM3V2, der mir, seit ich die richtigen Aufsätze gefunden habe, immer besser gefällt. Besser sogar als der JH13, den ich ebenfalls in die Kategorie "angehobener Tiefbass ohne übermässigen Midbass" einordnen würde.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 08. Mai 2012, 12:16

chi2 schrieb:
der JH13, den ich ebenfalls in die Kategorie "angehobener Tiefbass ohne übermässigen Midbass" einordnen würde.

Jop. Mit dem Unterschied, dass der JH13 noch einen Höhenpeak hat, den der SM3-v2 nicht hat. (Der SM3-v2 klingt insgesamt ein bisserl dunkler.)

Viele Grüße,
Markus
Rasko
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 10. Okt 2012, 20:24
Hallo Leute,

ein halbes Jahr ist ins Land gegangen seitdem ich die Stage3 bei CM abholte.

Manchmal, wenn ich sie längere Zeit nicht benutzt habe, haut es mich immer noch aus den Socken wie gut die Dinger klingen.

Vor allem die Kombi mit dem E11/17 ist ne tolle Sache. Relativ unabhängig von der Quelle bekomme ich ein schönes Signal zusammen. Leider machen die Akkus ziemlich schnell die Grätsche.
4 Stunden am E17 schätze ich.

Ziemlich cool ist die Kombi Tablet, FiiO, Stage. Einmal Kino im Zug.

Einziges Manko seh ich darin das ich dazu neige, auch wenn ich sie als Moni zum Gitarre spielen nutze, nach und nach die Lautstärke zu erhöhen.....nach ner Pause und dann weiter mit gleichem Pegel, fliegt mir dann fast was weg und ich merk erst wieder wie laut das ist.

Über ne Box hab ich da irgendwie ein anderes Lautstärkempfinden. Da braucht das nicht so laut zu sein.

Aber das ist natürlich ein ziemlich spezielles Problem von mir und schmälert nicht die Leistung der Stage.

Die Stage waren ne ziemlich teure Anschaffung. Einige Freunde schüttelten den Kopf und rollten mit den Augen. Audiophiler Wahnsinn, Verschwendung....

Ehrlich gesagt dachte ich mir auch ein paar Mal ( als die Stöpsel noch in der Produktion waren ) ist das jetzt wirklich nötig ? Bist du mit dem MDR_V700 nicht auch glücklich ?
War ich auch.
Aber dann hab ich den Gehörschutz für meine Schwester bei CM abgeholt und hab halt mal Probe gehört....einfach so, kann ja nicht schaden. Kaufen würd ichs eh nicht, viel zu teuer....

Und jetzt ?
Nachdem sich das Konto vom Schock erholt hat bleibt ein InEar das, für mich, keine Wünsche offen lässt. Ich hab nicht das Gefühl das da was fehlt, besser oder anders sein müsste.
Nicht nach 15 Sekunden und auch nicht nach 6 Monaten.

Und wenn dann doch mal was nicht ganz passt...die Stage reagieren schon auf 1/4dB Änderungen wie ein gutes großes Horntop...direkt und hörbar.

B.t.W: Wusstet ihr das LS/InEar Test`s die länger als 15 Sec. dauern für die Füße sind ?

Gruß,
Kurt




.


[Beitrag von Rasko am 10. Okt 2012, 20:28 bearbeitet]
mazeh
Inventar
#115 erstellt: 12. Okt 2012, 00:15

B.t.W: Wusstet ihr das LS/InEar Test`s die länger als 15 Sec. dauern für die Füße sind ?


Mal davon abgesehen dass man sich an was "schräges" auch irgendwann gewöhnt , mache ich das genau so.
2min bissel quergehört, dann ist die Entscheidung auch schon grundlegend gefallen und ändert sich auch über die Tage nicht , egal was ich so höre , da sollte dann alles mit gehen . Alles oder Nichts sozusagen
Ich habe letztlich auch immer nur einen Hörer in Aktion auf den ich den ich geeicht sein will und eventuell dann auch mal mit eq zu Leibe rücke.
Von so Zweckhörern wie der K271 mal abgesehen.
Rasko
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 12. Okt 2012, 20:39

mazeh schrieb:

Mal davon abgesehen dass man sich an was "schräges" auch irgendwann gewöhnt


Da sagste was. Immer wieder lustig wenn Leute vor ner Anlage ihre Zelte aufschlagen und so lange hören bis es gut klingt.
Nach spätestens 15 Sec. fängt das Hirn an zu adaptieren.

Was vorher nicht gut klang wird es auch nie tun. Wenn dann noch Markengläubigkeit und Erwartungshaltung hinzu kommen wird es albern.

Mit etwas Erfahrung und Abstand von sich selbst kann man das eigene Gehirn sogar beim adaptieren beobachten.
Unmöglich meint ihr ?
Man könnte es mit einem Alkoholrausch vergleichen, irgendwann ist die Musik besser, die Frauen schöner, die Farben bunter.....wenn man sich dann mal kurz selbst auf Null bringt und einen kritischen Blick in die Runde wirft sieht man ein schäbiges, runtergekommenes Etablissement...
Gibt man diese kritische Haltung wieder auf setzt nach Sekunden sofort wieder der Hang zur Adaption ein.

Das geht im Großen wie im Kleinen.
Besonders intensiv erlebte ich das bei einem großen Konzert dieses Jahr. Mächtig gefreut hatte ich mich z.B. auf LaBrassBanda.
Leider spielten die über ein Sys das der Größenordnung nicht gewachsen war.
Schlechte Sprachverständlichkeit, Undifferenziert, wenig Druck....kein Wunder wenn das Sys auf der letzten Rille läuft.
Aber es war ja meine Band, also übernahm der Herr der gerne guten Sound von seiner Band hört die Regie....zwischendurch Nullung, Mist, wird nicht besser....egal, ich wills genießen.

Gruß,
Kurt


[Beitrag von Rasko am 12. Okt 2012, 20:59 bearbeitet]
Rasko
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 24. Mrz 2015, 20:26
Hallo Leute,
nachdem nun einige Zeit ins Land ging würde mich mal interessieren wie eure Langzeiterfahrungen sind.

Meine Stage3 leben noch und sie sind noch so gut und ( bei Bedarf ) so beliebig laut das mir da nix fehlt. Immer noch.
Egal ob Musik hören oder als Moni für Gitarre/Bass.
Das Kabel wird langsam bisserl hart. Aber mit etwas Körperwärme gehts.
Links hab ich leider seit ner Zeit Probleme mit dem Seal. Muss dann ne Zeit warten bis das geht. Paarmal Stöpsel links rein und raus. Ich teste das per Brummtest.
Oft muss ich 20 Min. warten bis der Seal stimmt. Den Kopf in den Nacken legen und Mund auf und zu machen hilft oft. Dann gehts flotter. Weiß auch nicht so recht wo da das Prob. liegt.
Scheints rutscht die linke Muschel erst nach ner Zeit in die richtige Position.
Mittlerweile, früher war das anders.
Was auch so ne Frage ist. Die Ohren verändern sich über die Jahre. Wann braucht man ne neue Muschel ? Bin ich nach knapp 3 Jahre schon so weit ?

Gruß


[Beitrag von Rasko am 24. Mrz 2015, 20:30 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#118 erstellt: 26. Mrz 2015, 09:38
Eigentlich nicht.
Hast du abgenommen?
Rasko
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 26. Mrz 2015, 19:03
Ja. Bei 178cm von 86 auf 76 Kilo. Könnte sogar zeitlich zusammen passen.

Hmmmm.....Was mich auch etwas verwirrt ist das "reindrücken" der Muschel ( wenn sie gefühlsmäßig gut sitzt ) nicht das gewünschte Ergebnis bringt.
Im Gegenteil, dann ist der Seal gleich futsch. Eher die Muschel, wenn sie warm und etwas klitschig vom Ohr ist, vorsichtig rein gleiten lassen.
Besonders schlecht klappt es drum links wenn ich gerade Stage und Ohrmuscheln (das tägliche duschen ) gereinigt habe. Dann ist alles "quitschig", wenn du weißt was ich meine.
Kein Schmiermittel sozusagen.

Alles immer nur links. Rechts klappt der Seal immer und meißt sofort.
Brummtest mit zugehaltenen Ohren ist übrigens Links und Rechts ok. Also wenn ich mir die Ohren zuhalte und brumme ist es in der Mitte.

Gruß
peacounter
Inventar
#120 erstellt: 26. Mrz 2015, 19:09
10 kilo sind so der wert, den ich idr als minimum für eine "verschlankungsbedingte" passformvariation nenne.
könnte also hinkommen.
sowas kann man aber nacharbeiten, dafür müssen nicht gleich neue schalen gebaut werden.
um das hier nicht ausufern zu lassen:
meld dich doch mal per mail oder telefonisch, dann sehen wir weiter.

Rasko
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 26. Mrz 2015, 19:49
Hört sich gut an, werd ich tun.

Dann können wir auch gleich die Klammer wechseln. Die ist irgendwann abgebrochen. Ein Schenkel.

Danke für die prompten Antworten.

Sonst noch wer ( User ) Langzeiterfahrungen ?
quietnight
Stammgast
#122 erstellt: 28. Mrz 2015, 02:35
Jepp, also das mit dem Adaptieren hast du treffend beschrieben damals, und wer neigt beim Genuss schon zu dauernder Selbstkritik oder -distanz, das strengt an. Normalzustand ist also der der Adaption. Meine Langzeiterfahrung mit Customs besagt allerdings -> Nix Adaption sondern Mülltonne. Ich würde jederzeit wieder einen Top Universal kaufen und mir den auch richtig was kosten lassen, wenn alles stimmt, aber nie wieder so ein Custom Hörgerät. Totaler Schwachsinn für mich Otto Normalo. Teuere Sonderanfertigung, passt irgendwann nicht mehr, auf Dauer Fremdkörpergefühl im Ohr, und das ganze Handling ist naja ziemlich anstrengend und letztlich auch eklig. Brummtest, lol, wer braucht sowas? Ich nicht. Halboffene, super bequeme Inears sind wie für mich gemacht.
Rasko
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 28. Mrz 2015, 22:59
Hmm, da hast du gänzlich andere Erfahrungen als ich, quirtnight.
Welche Customs nutzt du ?

Um eventuellen Fehlinterpretation vor zu beugen. Ich bin immer noch absolut begeistert von den Stage3 !
Ok, ich hab 1-2 kleine Problemchen, der Seal links klappt nicht sofort , die Klammer ist abgebrochen ( ka wann und wie das passiert ist ) und das Kabel ist bisserl härter als beim Auslieferungszustand.
Nichts was einen aus der Bahn wirft. Und Abhilfe in allen Fällen steht ja bereit.

Stand vor paar Stunden noch auf einem Bahnsteig und wartete auf den Zug. Alles mausgrau, Nieselregen....Stage3 in die Ohren, FiiOX3 dran, die neue "Bilderbuch" Platte angemacht und......die Sonne ging auf.
Gerade Die "Schick Schock" hab ich jetzt schon auf X Anlagen gehört. Und die dann erstmalig über die Stage zu hören....einfach ne andere Dimension.
Mal im ernst, imho gibt es kaum was das an die Kombi FiiOX3&Stage3&FLAC ran reicht.

Das alles etwas komplizierter ist stimmt allerdings auch. Die Randbedingungen müssen halt stimmen. Sonst können die Stage ihre Qualitäten nicht ausspielen. So ist das aber imho immer bei HigEnd Lösungen.
Und sich die, unter Umständen, eiskalten Dinger in die Ohren zu schieben, da graust michs auch immer vor. Brrrr.
Egal. Am Ende sind das Kleinigkeiten.

Sodale, mal ne Lanze gebrochen nach dem letzten Post. Bitte kein undifferenziertes Bashing.

Gruß
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