Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Sennheiser CX 300 Vs....

+A -A
Autor
Beitrag
LazerFace
Stammgast
#51 erstellt: 22. Feb 2006, 17:23
Hi Leute,

ich habe mir zwar nicht den ganzen Thread durchgelesen, da ich zu faul bin, aber trotzdem wollte ich mal meine Meinung abgeben:

Ich habe jetzt seit knapp 2 Wochen die Creative EP-630. Allerdings kann ich weder sagen, dass sie wenig Bass, noch wirklich hell und klar abgestimmt sind. Im Vergleich zu meinen vorherigen AKG K 14 P sind die Creative eher etwas zu dumpf. Nur leider passen irgendwie keine normalen Ohrstöpsel in meine Ohren und somit musste ich auf In-Ear umsteigen. Ansonsten hätte ich die AKG behalten.

Lange Rede, kurzer Sinn... Also ich empfinde es nicht als nötig mir die Sennheiser zu holen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Sennheiser wirklich was geändert hat. Ausserdem erfüllen die Creative all die Kriterien, die die Audio bei den Sennheiser angepriesen hat. Es ist sicherlich wieder nur so eine Sponsoring Geschichte zwischen Audio und Sennheiser, dass die CX 300 besser abschneiden!

Gruss
Adam
m00hk00h
Inventar
#52 erstellt: 22. Feb 2006, 17:36

LazerFace schrieb:
Es ist sicherlich wieder nur so eine Sponsoring Geschichte zwischen Audio und Sennheiser, dass die CX 300 besser abschneiden!


Wird sich zeigen...

m00h
LazerFace
Stammgast
#53 erstellt: 22. Feb 2006, 17:39
Kann jemand etwa direkt vergleichen? Ich komme aus Berlin und würde meine Creative gerne zur Verfügung stellen.
nueffl
Neuling
#54 erstellt: 23. Feb 2006, 11:20
Steht bei jemandem von euch (Musicgate-Bestellern) schon was anderes als "Noch nicht versendet." ?
magni
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 23. Feb 2006, 16:47
NEIN! .. ich bin auch ein wenig verärgert darüber, wenn man bedenkt das ich einer Woche das Geld überwiesen habe (keine Rückmeldung ob was angekommen is, auch ziemlich blöde!!) und vor gut 1 1/2 Wochen bestellt habe !! .. Naja, abwarten und Tee trinken, ich hoffe die CX 300 entschädigen dann am Ende für die lange Wartezeit

MfG
magni

.. achja n-rico könnte dazu vllt. noch was sagen, er ist glaube ich der einzige der noch eher bestellt bzw. überwiesen hat!


[Beitrag von magni am 23. Feb 2006, 16:51 bearbeitet]
nueffl
Neuling
#56 erstellt: 23. Feb 2006, 17:32
Ich habe per PayPal (Kreditkartenbelastung) bezahlt, das heißt Musicgate bekommt das Geld SOFORT. Das Paket könnte bei einer ordentlichen Logisitik schon seit 2 Tagen auf dem Weg sein *seufz*
landmuli
Schaut ab und zu mal vorbei
#57 erstellt: 25. Feb 2006, 00:36
Hy,

mich würde mal interessieren, ob ihr eure Kopfhörer von musicgate schon bekommen habt. Ich warte nun schon seit dem 11.2. auf die Dinger und die werte Herr von der Hotline heuchelt auch mehr Hilfbereitschaft, als das er wirklich hilft.

Servus,

Timo
Canuma
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 25. Feb 2006, 01:58
Also ich habe heute das Geld per PayPal überwiesen.
Kommt das Geld dann SOFORT an, oder dauert das nochmals so lange wie eine normale Überweisung?

Bin mal gespannt wie lange ich warten darf...
magni
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 25. Feb 2006, 03:40
Was heuchelt er denn so?! .. keine ungefähre Angabe des Lieferdatums?? ich hab nämlich auch in der Nacht von 10.2 auf den 11.2 bestellt und bisher tut sich bei mir (leider) auch nix : ( .. naja, ein paar Informationen wären schön, vllt. weisst du ja was landmuli, ich würd mich freuen und die anderen "Wartenden" sich auch ^^.. danke!

MfG
magni


[Beitrag von magni am 25. Feb 2006, 03:41 bearbeitet]
they-call-me-cat
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 25. Feb 2006, 03:56
Hallo zusammen,

auch ich bin nachdem mir dieses Forum zu meinen jetzigen "portablen" KHs verholfen hat mal wieder auf der Suche nach KHs. Denn meine Ultrasone DJ1 liebe ich zwar sehr, nur sind sie leider nicht gerade hosentaschenkompatibel. D.h. so lange sie auf dem Kopf sind stören sie kein bisschen, aber ab und zu geht man eben doch ohne Rucksack o.ä. aus dem Haus und dann wohin damit? Also doch wieder Inears für ab und zu.
Kaum habe ich mich durch den Creative EP 630 Thread gelesen und sie so gut wie bestellt, erscheinen da die CX 300 auf der Bildfläche, komplizierte Welt.
Zumal sie jetzt selbst in der Schweiz die Preise "angepasst" haben, stolze 55 Franken kosten sie jetzt.
Sollten Sie also demnächst doch noch bei euch ankommen, hat sich die zugegeben lange Wartezeit zumindest "ausgezahlt".
Freue mich auf die ersten Berichte, zumal die CX 300 ja nun wohl glatt doppelt so teuer sind, wie die EP 630. Macht eine Entscheidung, sollten sie tatsächlich deutlich besser sein auch nicht gerade leichter.
So jetzt muß ich aber loß, die Nacht ist ja auch schon fortgeschritten

Gruß

Katze
jake4blues
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 25. Feb 2006, 11:34
die preise auf musicgate haben sich nicht geändert.
seit ich das erste mal auf der seite war 58,00 CHF (entspricht 38,86 EUR) sind sie gleich geblieben.
landmuli
Schaut ab und zu mal vorbei
#62 erstellt: 25. Feb 2006, 12:01
Hy,

also der gute Mann, sagte was von Serverproblemen und Überweisungen dauern mind. 5 Tage; ich solle also nicht so ungeduldig sein.
Das Problem: Ich habe das Geld aus der Schweiz überwiesen, weil mir die Überweisungsgebühren aus Deutschland zu hoch waren. Also war das Geld spätestens am 13.2. auf seinem Konto.

Das schien ihm aber ziemlich egal zu sein. Er meinte dann, der Kopfhöhrer geht spätestens morgen raus (das war vor 4 Tagen). Ich habe ihn dann gefragt, ob es ihm nicht helfen würde, meinen Namen und die Bestell-Nr. zu notieren. Hat er dann auch gemacht, war ihm aber nicht so sehr wichtig. Email war mir auch versprochen, habe aber keine bekommen.

Habe denen jetzt eine Frist bis kommenden Donnerstag gesetzt. Für was ist man Jurist. Aber auch darauf kam keine Reaktion.

Adieu mein Geld.

Viele Grüße,

Timo
pinacolada
Neuling
#63 erstellt: 25. Feb 2006, 12:53
vielleicht haben die die dinger ja momentan nicht da, haben sie aber trotzdem ins netz gestellt... ?



Canuma
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 25. Feb 2006, 14:28
Da ich erst gestern das Geld via PayPal überwiesen habe, kann ich da (leider) noch nicht mit diskutieren!

Wirklich scheiße für die Leute die schon seit 2 Wochen warten!



Weiss einer ob bei einer Überweisung(via PayPal) das Geld gleich ankommt oder das auch 3-4 Tage dauert(wie bei einer normalen Überweisung)?
pinacolada
Neuling
#65 erstellt: 25. Feb 2006, 16:16
also das dauert erst mal ein paar tage bis es bei paypal ankommt.
ich hatte am freitag, 17.02 abends an paypal überwiesen. ich hab dann am mittwoch, 22.02. eine mail von paypal bekommen, dass das geld bei denen angekommen ist und das es nun an musicgate weitergeleitet wird....
Canuma
Schaut ab und zu mal vorbei
#66 erstellt: 25. Feb 2006, 16:18
Also ich habe das Geld auch auf mein PayPal Konto überwiesen(hat glaub 3-4 Tage gedauert).
Sobald ich mich bei PayPal eingeloggt habe konnte ich die Gutschrift sehen und diese hab ich dann an musicgate weitergeleitet.
Dauert diese "Weiterleitung/Überweisung" an musicgate nochmal 3-4 Tage?



EDIT: Thx @arrowhead


[Beitrag von Canuma am 25. Feb 2006, 17:02 bearbeitet]
arrowhead
Stammgast
#67 erstellt: 25. Feb 2006, 16:55
paypal selbst gibt an, dass das geld sofort auf dem anderen paypal-Konnto gutgeschrieben wird - einer der Hauptvorteile von Paypal..


[Beitrag von arrowhead am 25. Feb 2006, 17:01 bearbeitet]
they-call-me-cat
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 25. Feb 2006, 17:01
@ n-rico

Ups, ist wohl schon etwas länger her, daß ich den Eidgenossen einen Besuch abgestattet habe, war noch zu D-Mark zeigen. Man is das lange her. Von da würde sich auch der 2:1 Kurs ganz gut erklären. Bin´s halt nicht gewöhnt das man für den Euro mal mehr bekommt, als man erwartet.
Aber Asche auf mein Haupt hätte ich ruhig mal nachschauen können, wegen des Kurses.
Dann wünsch´ ich mal weiter Glück mit den Eidgenossen und baldiges Eintreffen der neuen Knöpfe

Katze
magni
Schaut ab und zu mal vorbei
#69 erstellt: 25. Feb 2006, 17:06
Also das sie die Dinger nich da haben, ist natürlich schon möglich, nur wäre es dann (meiner Meinung nach) ziemlich dreist die Kopfhörer schon gut 2 Wochen vor Erscheinen auf die Seite zu stellen und ab dem 10.2. anzugeben, dass sie "ab Lager verfügbar" sind! Was da ja noch immer steht. Und ja der Service lässt echt zu wünschen übrig, von 3 versendeten e-Mails wurde mir nur auf eine geantwortet und diese Antwort war nicht einmal hilfreich : ( ..

MfG
magni
glubsch
Stammgast
#70 erstellt: 25. Feb 2006, 17:28
Ein Tipp: schickt der windigen Firma einen Link mit dieser Forumsdiskussion. Dann werden sie schon sehen, wie sie sich durch ihr Gebahren das Geschäft/Image versauen
Bexxon
Stammgast
#71 erstellt: 25. Feb 2006, 18:56
Schon komisch, wie viele Leute sich den Kopfhörer nur aufgrund eines Tests in der Audio bestellen. Gehört hat das Teil scheinbar noch keiner. Na gut, ich gebe zu, ich gehöre auch dazu Ich habe allerdings vorgestern in Deutschland (Zarsen) für schlappe 65 € geordert. Der CX 300 ist aber auch noch nicht eingtroffen (soll 3-5 Tage dauern).
raummode
Stammgast
#72 erstellt: 25. Feb 2006, 19:17
Sennheiser haben die meisten schonmal gehört, ich persönlich war bei meiner damaligen in ear suche etwas säuerlich, dass es von senn keine in ears gab.

und probehören kann man bei in ears so oder so nicht. daher werden die meisten froh sein, wenn man auf eine bewährte marke zugreifen kann.
Bexxon
Stammgast
#73 erstellt: 25. Feb 2006, 20:08

raummode schrieb:
Sennheiser haben die meisten schonmal gehört, ich persönlich war bei meiner damaligen in ear suche etwas säuerlich, dass es von senn keine in ears gab.

und probehören kann man bei in ears so oder so nicht. daher werden die meisten froh sein, wenn man auf eine bewährte marke zugreifen kann.


Schon richtig. Allerdings könnte man evtl. noch ein paar Tage warten, bis hier die ersten Erfahrungsberichte gepostet werden.
raummode
Stammgast
#74 erstellt: 25. Feb 2006, 20:12
in der audio war ein erfahrungsberricht von leuten mit vergleichsmöglichkeiten. als suchender würde mir das reichen.

da ein wesentlicher punkt bei in ears die frage ist, wie die teile sich an deine gehörgänge anpassen, sind fremde erfahrungsberrichte so oder so mit vorsicht zu genießen.

die mischung aus: in einigen ohren klingts gut + die übliche sennheiser abstimmung ist alles was du als kaufhilfe bekommen kannst.

also wenn interesse besteht: bei einem händler mit rückgaberecht bestellen, und ausprobieren.
saci
Stammgast
#75 erstellt: 25. Feb 2006, 22:31
http://www.geizhals.at/deutschland/a187355.html

er war bei cyberport gestern mein ich noch lieferbar -> Fehler bei denen oder erste Lieferung bereits ausverkauft..
der Laden ist ja an sich seriös
Schade, wollte ihn mir gestern (oder war das noch vorgestern) da bestellen, aber dachte mir evtl tut sich sich in nächsten Tagen noch was am Preis wenn die überall reinkommen..

Naja was solls..
Jendrik
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 25. Feb 2006, 23:15
Hmm, nachdem ich hier und auf head-fi über die CX-300 gelesen habe, bin ich vor drei Tagen zu Media Markt und hab mir die einfach mitgenommen (der Verkäufer ist von 69€ ohne weiteres auf 59€ runtergegangen)

Parallel habe ich mir die UE super.fi 5 Pro bestellt und werd die beiden dann mal vergleichen und entscheiden ob mir die Sache 200€ mehr wert ist.

Hatte bisher nur MDR-V700DJ Kopfhörer.. damals waren die cool

Die CX-300 haben mich ggnüber den Sony definitiv überzeugt, obwohl ich sie nicht mehr zum direkten Vergleich habe..

Hoffe das mit der Bestellung geht gut aus.

Jendrik
ax3
Inventar
#77 erstellt: 26. Feb 2006, 01:47

Jendrik schrieb:

Die CX-300 haben mich ggnüber den Sony definitiv überzeugt, obwohl ich sie nicht mehr zum direkten Vergleich habe..



Waaaahnsinn!!!! Die erste Klangbeschreibung!!!! Waaaahnsinn!!!!
Jendrik
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 26. Feb 2006, 04:25
Ich kann gern noch etwas mehr erzählen.. ist aber weder auf Wissen noch auf Erfahrung fundiert

Isolation: Leider kann ich nicht wirklich vergleichen, die Sony waren geschlossene Kopfhörer mit denen ich immer recht laut gehört habe, bei den cx-300 reicht schon leise Musik um den Verkehr nicht mehr wahr zu nehmen, feine Sache

Komfort: habe heute damit geschlafen und mich auch wieder wecken lassen..ich benutze die mittleren (von Haus aus aufgesteckten) "Gummi-Dinger" sind für mich am bequemsten, dennoch kann ich die cx-300 nicht ganz vergessen.. aber fast

Klang: höre gerade frou frou.. wahrscheinlich bin ich leicht zu überzeugen, aber mir gefällt der Klang, auch wenn ich den Bass per equalizer reduzieren musste damit mir das Gesamtbild gefällt..bin ich positiv von dem Bass den diese kleinen Dinger erzeugen können überrascht. Höre auch einige Details die ich bisher nicht kannte, mag aber daran liegen das ich nie wirklich darauf geachtet habe.. (Musik aufdrehen, abschalten
Die CX-300 machen auf jeden Fall Spaß, jedoch nerven mich die Stimmen wenn ich etwas lauter aufdrehe.. vllt. weil ich grad übers Notebook höre.. werde morgen mal iAudio X5L und FLAC testen.

Schlaft gut

EDIT: sehr ausgeprägt sind übrigens vom Kabel verursachte Geräusche.. das wiederum liegt aber vllt. an der Bauform.. wer weiß


[Beitrag von Jendrik am 26. Feb 2006, 04:34 bearbeitet]
Bexxon
Stammgast
#79 erstellt: 26. Feb 2006, 13:37

saci schrieb:


er war bei cyberport gestern mein ich noch lieferbar -> Fehler bei denen oder erste Lieferung bereits ausverkauft..
der Laden ist ja an sich seriös


Naja, so seriös nun auch nicht. Ich habe vor etwa einem halben Jahr bei Cyberport zwei MP3-Player gleichzeitig bestellt. Nicht weil Cyberport der günstigste Anbieter war, sondern weil sie die kürzeste Lieferzeit (beide Player sofort) versprachen. Gedauert hat es dann 3 Wochen.
ax3
Inventar
#80 erstellt: 26. Feb 2006, 17:22
@Jendrik
Danke für die ersten Eindrücke

@Bexxon
Habe mir bei Cyberport eine zweite Dockingstation für den iaudio bestellt. Am 22.01.2006. Angeblich sofort lieferbar. Die ist bis heute noch nicht angekommen. Lieferdatum verändert sich ständig. Das war das erste und garantiert das letzte mal, dass ich etwas in diesem virtuellen Hafen bestellt habe.
Jendrik
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 26. Feb 2006, 20:34
Ich hab die Dockingstation am 26.01 bestellt.. ebenfalls noch nichts. Da steht nun was von "voraussichtlich lieferbar ab 09.03"

mal sehen..
Christian.
Neuling
#82 erstellt: 27. Feb 2006, 00:56
Hallo.

Ich hab den Threat eine ganze Weile verfolgt, allerdings bin ich zu spät auf den günstigen Versandhändler gestossen. Darum hab ich mir die Sennheiser CX 300 für 67,99 inkl. Versand per Sofortkauf bei eBay gekauft.
Bin heute das erste mal dazu gekommen die Teile auszuprobieren und der erste eindruck war schonmal sehr gut.

Da dies meine ersten In-Ohr Kopfhörer sind, muss ich mich erstmal daran gewöhnen, dass jedes Zähneknirschen und die eigene Stimme total verstärkt wird (wie wenn man sich die Finger in die Ohren steckt). Jede kleine Berührung am Kabel wird auch direkt "übertragen" was ich ein wenig unangenehm finde. Beim Fahrradfahren hab ich das Gefühl, dass der Wind durch die Ohrstecker abgelenkt leicht ins Trommelfell bläst, die Windgeräusche werden auch verstärkt. Das war jedenfalls heute der erste Eindruck.

Vom Sound her betreibe ich den CX-300 an einem Aiptek 313 und da musste ich erstmal die Lautstärke runterregeln und die EQ Einstellung von Rock auf Normal umstellen, da der Bass in dieser Einstellung doch sehr arg gewummert hat. Aber mit der Normal Einstellung fetzt der Sound richtig gut. Da ich überwiegend Elektronische Musik höre die perfekt im Studio abgemischt wird war ich sehr positiv vom Klang überrascht. Auf meinen standart offenen Sony Kopfhörern (weiss die Bezeichnung gerade nicht) hab ich jedenfalls weniger details wahrgenommen als mit den CX-300.

Soviel vorerst mal, hoffe nicht dass ich mir auf dem fahrradfahren mit den Dingern eine Ohrentzündung hole.
landmuli
Schaut ab und zu mal vorbei
#83 erstellt: 27. Feb 2006, 12:09
Ein kleines Update:

Habe eben wieder mit musicgate telefoniert. Die Angaben im Internet würden bzgl. des Versandes nicht stimmen. Durch das Serverupdate sollte Alles besser werden - was aber nicht geklappt hätte. Deswegen seien die "Mein Konto" Angaben nicht aussagekräftig. Am Freitag seien mehrere CX 300 raus gegangen und müssten Mittwoch oder Donnerstag in Deutschland bei den Käufern ankommen.

Ich habe sie mal dezent darauf hingewiesen, dass man im Internet mittlerweile recht ungehalten auf die Lieferzeiten reagiert und dass deren Ruf doch erheblich leidet.

Mal schauen ob es stimmt.

Servus,

Timo
Canuma
Schaut ab und zu mal vorbei
#84 erstellt: 27. Feb 2006, 12:20
Also ich habe soeben bei musicgate angerufen und gefragt ob mein Geld schon angekommen ist.
Am Freitag kams bei denen an und er meinte entweder das Paket ist schon raus oder wird diese Woche verschickt.

Leider können sie den Onlinestatus nicht ständig aktualisieren(Noch nicht versendet - versendet), da sie krankheitsbedingt auf Personal verzichten müssen und noch zusätzlich Probleme mit ihrem Internetprovider haben.

Aber auf Lager haben sie ganz bestimmt noch ein paar, meinte er!


...Naja...


[Beitrag von Canuma am 27. Feb 2006, 12:21 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#85 erstellt: 27. Feb 2006, 14:11
Vielleicht wird ja doch noch endlich gut, was lange gehrt...

m00h
axim
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 28. Feb 2006, 14:13
Zur Geschindigkeit von Paypay "Bezahlungen":

Ich verwende Paypal ausschließlich mit Kreditkarte, und da ist das Geld sofort da.
Ich hatte für meinen ipod bei einem Internet Shop eine Schutzfolie am 23.2. bestellt (Abends um 23 Uhr). Am Samstag kam der Brief dann schon mit Poststempel vom 24.2.
Per Lastschrift würde es aber länger dauern, mit Kreditkarte wird das Geld sofort gut geschrieben.

Hoffe nun, dass es noch was mit Musicgate wird...
jake4blues
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 28. Feb 2006, 18:36
Hallihallo!

Ganz offensichtlich ist musicgate.ch durch die Vielzahl der Bestellungen ganz einfach überfordert... Wer das bloß losgetreten hat...?

Auf eine Anfrage meinerseits habe ich heute folgende eMail erhalten:


Sehr geehrter Kunde

Wir danken Ihnen für Ihre Bestellung auf musicgate.ch.

Sie haben bei uns einen Sennheiser CX 300 bestellt und uns zu dieser
Bestellung
eine E-Mail gesendet.

Da wir leider nicht jede Mail persönlich beantworten können senden wir Ihnen
diese allgemeine Information:

- die Überweisung dauert in etwa 3 bis 4 Arbeitstage
- die Bearbeitung der Bestellung dauert zur Zeit ebenfalls rund 4 Arbeitstage
- technische Probleme bei unserem Internetprovider brachte zusätzliche Arbeit für die Administration
- die Nachführung des Lieferstatus im Shop wird bis morgen 12 Uhr nachgeführt sein
- der Bestelleingang für diese Produkt ist sprunghaft angestiegen.
- die Bestellungen werden nach Zahlungseingangsdatum bearbeitet

Bitte beachten Sie ebenfalls, dass unsere Mitarbeiter ein arbeitsfreies Wochenende verdienen und am Faschingsmontag nicht gearbeitet wurde.


allerdings wurde mir per telefon bereits am gestrigen tag mitgeteilt, dass meine zahlung eingegangen sei und der versand bereits erfolgt ist. ich sollte also noch in dieser woche den ohrhörer in händen halten.

viele grüße,
n-rico
squap
Neuling
#88 erstellt: 28. Feb 2006, 19:49
Hi,

Bin über die Google Suche nach den CX 300 auf dieses Forum gekommen und habe es eben auch mal mit musicgate probiert.
Habe aber bereits bei der Bestellung ein Problem. Moechte mit Paypal bezahlen und komme auch zu der Seite Bestellung abgeschlossen und danach müsste ich die Paypal-Bezahlung durchführen, aber es kommt dann die Meldung : " Der Empfänger akzeptiert keine Zahlungen in CHF. Bitte wenden Sie sich an den Verkäufer und bitten Sie ihn, seine Einstellungen für den Zahlungsempfang zu ändern und Zahlungen anzunehmen, die in dieser Währung ausgewiesen sind."

EDIT : hat sich erledigt, habe die Bestellung blöderweise in CHF gemacht


[Beitrag von squap am 28. Feb 2006, 20:07 bearbeitet]
LazerFace
Stammgast
#89 erstellt: 01. Mrz 2006, 00:47

squap schrieb:
Bin über die Google Suche nach den CX 300 auf dieses Forum gekommen und habe es eben auch mal mit musicgate probiert.

Warum bestellst du denn jetzt bei denen? Die scheinen wohl ein Problem zu haben die Teile zu verschicken...

@ Christian.: Deine Erfahrungen kommen mir ziemlich bekannt vor...
migl
Schaut ab und zu mal vorbei
#90 erstellt: 01. Mrz 2006, 01:18
Moin Jungs,

gehöre auch zur musicgate.ch-Fraktion. Dann haben wir ja bald mal ein Paar Probehörer am Start die die Teile mal klanglich bewerten können. Habe ob der gewaltigen Preiserhöhung eine Email an Senheiser geschickt, in der ich um Erklärung gebeten habe, und seit ca. 10 Tagen nix gehört. Bin enttäuscht von den Hannoveranern...

Da ist wohl jemand auf den Audio-Zug aufgesprungen nach dem Testbericht.
Canuma
Schaut ab und zu mal vorbei
#91 erstellt: 01. Mrz 2006, 13:00
...spätestens heute nach 12 Uhr werden wir erfahren ob unsere Kopfhörer schon weg sind...
axim
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 01. Mrz 2006, 13:46

migl schrieb:
Moin Jungs,

gehöre auch zur musicgate.ch-Fraktion. Dann haben wir ja bald mal ein Paar Probehörer am Start die die Teile mal klanglich bewerten können. Habe ob der gewaltigen Preiserhöhung eine Email an Senheiser geschickt, in der ich um Erklärung gebeten habe, und seit ca. 10 Tagen nix gehört. Bin enttäuscht von den Hannoveranern...

Da ist wohl jemand auf den Audio-Zug aufgesprungen nach dem Testbericht.

Ich hatte mal bei Sennheiser etwas wegen den Hörern angefragt, und wurde sogar auf dem Handy zurückgerufen
Canuma
Schaut ab und zu mal vorbei
#93 erstellt: 01. Mrz 2006, 14:02
Wir haben kurz nach 12 Uhr, bei mir steht immernoch
"Noch nicht versendet."


Gehts jmd. anders?
magni
Schaut ab und zu mal vorbei
#94 erstellt: 01. Mrz 2006, 14:13
Nope, auch hier "noch nicht versendet".
Dazu sollte man vllt. sagen (für all' jene, die nich den gesamten Thread gelesen haben), dass ich von 2 1/2 Wochen bestellt (11.02) habe und vor gut 2 Wochen das Geld überwiesen hab' (16.02.) .. naja, ich werd noch bis Ende dieser Woche warten, wenn dann nix da is, muss ich wohl auch mal dort anrufen, obwohl das ja bisher noch keinem so richtig geholfen hat .. ausser sie kommen wirklich noch bei einigen bis Freitag an, wer weiss? ^^

MfG
magni
Bexxon
Stammgast
#95 erstellt: 01. Mrz 2006, 17:00
Auch Zarsen ist alles andere als zuverlässig. Ich habe am 22.02. bestellt, und noch nichts erhalten. Auf deren Homepage wird der Sennheiser CX 300 nach wie vor als „sofort lieferbar“ gelistet. Während des Bestellvorgangs wird „sofort“ dann in „innerhalb von 48 Stunden“ umgewandelt. Auf der Auftragsbestätigung sind es plötzlich schon 3-5 Tage. Heute wurde mir auf Nachfrage von Zarsen mitgeteilt, dass sie voraussichtlich erst Ende KW 9 vom Lieferanten beliefert werden. Bitte???? Dieser Laden ist also auch alles andere als empfehlenswert.
saci
Stammgast
#96 erstellt: 01. Mrz 2006, 20:37
Saturn Hansaring (Köln), vor 10 Minuten:

je mindestens 20 Stück CX 300 silber/schwarz im Regal, Preis 67€ mein ich (oder 69?)
Jazzy
Inventar
#97 erstellt: 01. Mrz 2006, 23:08
Hi!
Die Händler sammeln erstmal die Bestellungen.Dann bestellen die die Ware günstig.Der Kunde kann warten.
Die Ware ist günstiger,aber elend lange Lieferzeiten.Immer dasselbe.
Canuma
Schaut ab und zu mal vorbei
#98 erstellt: 02. Mrz 2006, 13:06
Mir wurde versichert, dass die Sennheiser ganz sicher heute oder morgen das Haus verlassen!
Angeblich soll musicgate heute noch neue Sennheiser bekommen...


Ich bin mal gespannt!



Bei einer normalen Logistik verlässt das Paket 2-4 Tage nach Geldeingang das Haus...aber wenn hier schon welche 2 Wochen warten *graus*
axim
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 02. Mrz 2006, 13:55
Juhuu, meine sind heut gekommen
Ich pack jetzt aus! Mal sehen wie sie sich gegenüber meinen EX71 schlagen...
jake4blues
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 02. Mrz 2006, 14:08
Endlich!!! Er ist da!!! Heute morgen brachte der Postbote doch tatsächlich ein Päckchen aus der Schweiz… Ausgepackt und siehe da: Ich halte meinen Senn CX 300 in Händen! Direkt ausgepackt und an den mp3-Player angeschlossen. Momentan höre ich mir seit ca. einer halben Stunde das neue Deep Purple Album an (Rapture of the deep), und ich muss sagen: ich bin begeistert. Richtig fetter Sound! Der Bass ist sehr ordentlich, die Höhen und Mitten kommen aber auch nicht zu kurz (Gitarren und Hammond-Orgel). Schön detailliert, überhaupt nicht dumpf. Muss noch etwas mit dem Equalizer rumspielen, dann ist bestimmt noch einiges mehr drin an Sound. Zu mehr an Beschreibung langt’s im Moment leider nicht…

Aber jetzt mal zur Bestellung:

Bestellchronik bei musicgate.ch

- 15.02.2006, 11:51 Uhr: Bestellung online
- 15.02.2006: Überweisung noch am gleichen Tag via Online-Banking
- 15.02.2006: Abbuchung
- warten
- 23.02.2006: Nachfrage meinerseits via eMail bzgl. Auftragsstatus
- warten
- 27.02.2006: Nachfrage meinerseits via Telefon, Kaufpreis sei eingegangen und Hörer sei unterwegs
- 28.02.2006: Antwort allgemeiner Art (s.o.) auf meine eMail
- 02.03.2006: Hörer trifft ein!

=> 15 Tage von Abbuchung bis Eintreffen bei mir
... und mein Bestellstatus auf der HP ist immer noch "noch nicht versendet."...


Kosten:

38,86 EUR Hörer
06,03 EUR Versandkosten
01,50 EUR Überweisungsgebühr Ausland
========
46,61 EUR Gesamt (ich weiß, dass das nicht aufgeht… aber soviel wurde von meiner Bank abgebucht.)

Auslandsüberweisung via Deutsche Bank Online-Portal. Null Probleme.

Lieferung erfolgt im Luftpolsterumschlag DIN A5.

Soviel erstmal von mir…
Viele Grüße,
n-rico


[Beitrag von jake4blues am 02. Mrz 2006, 14:10 bearbeitet]
axim
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 02. Mrz 2006, 14:43
So war wer schneller

Also nun mal meine ersten Eindrücke:


Wie jedes Mal bei einem neuen Hörer breche ich nicht gleich in Euphorie aus. Die Kopfhörer klingen recht ordentlich, es ist kein allzu starker Abfall von ganzen Frequenzen zu hören (soweit ich dass beurteilen kann). Im Vergleich zu meinen EX71 fällt mir aber auf, dass der Klang ausgeglichener und nicht so dumpf ist, die Bässe wummern nicht ganz so (sei es nun positiv oder negativ, ich finde sie immer noch sehr ausreichend!).


EX71: "Wummern" mehr, Höhen zischen, Mitten werden dumpf
CX 300: Klingen ausgeglichener, Mitten und Höhen werden besser, nicht so aufdringlich zischend wie bei den EX71. Bass ist etwas schwächer, aber noch vollkommen in Ordnung.

Insgesamt hat man also den Eindruck dass die CX 300 für alle Musikrichtungen besser geeignet sind. Mitten nicht mehr so dumpf, Höhen zischen nicht, man hört einfach mehr Details. Nicht so schwammig wie die EX71.
Kommen von der Klarheit aber nicht ganz an meine großen Sennheiser ran.
Kennt die BTW jemand? Heißen HD 530 II, aber ich konnte nichts darüber im Internet finden. Haben soweit ich das weiß 199DM gekostet? Wär nett wenn wer was drüber wüsste. Die nehme ich meist als Referenz bzw. zum Vergleich, wobei es sicher noch ein gutes Stück besser geht.


[Beitrag von axim am 02. Mrz 2006, 16:12 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser CX 300 vs. Sony XB40EX vs. Shure SE115 vs. Ultrasone HFI 450
Wholefish am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  6 Beiträge
AKG K 81 DJ vs. Sennheiser CX 300 InEar vs. AKG K 414 P - Erfahrungsbericht
Jackhammer2k am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  7 Beiträge
Presonus HD7 vs. Sennheiser HD800
Kakapofreund am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2016  –  400 Beiträge
PSB M4U2 vs. Ultrasone, Sennheiser, Beyer
robomobil am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  8 Beiträge
Stax Omega vs Sennheiser HD800 vs Beyerdynamic T1
george am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2017  –  60 Beiträge
Westone UM2 vs Westone W3 vs Sennheiser IE8 vs UE Triple.Fi Pro 10 - ein Vergleich
Stone777 am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  6 Beiträge
Sennheiser HD600
MacFrank am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  49 Beiträge
Sennheiser PX360
djtechno am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  3 Beiträge
Denon AH-D 1001 vs Sennheiser HD25 - [Review]
filou33 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
Vergleich AKG K81DJ / K518 DJ vs. Sennheiser PX200
RelaeAm am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  38 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.891