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Erfahrungen mit JH11pro, JH13pro, JH16pro

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parasport
Stammgast
#51 erstellt: 31. Jul 2012, 12:52
Ich ergänze meine Vorbehalte zum Service von JH mit meiner wiederholten Enttäuschung im aktuellen Fall.

Habe bei JH angefragt wegen vermutetem Deffekt an einem meiner Basstreiber der JH11 und dessen Kosten, sowie Lieferzeit.
Habe diese Anfrage am 9.Juni per Mail an JH gesendet - keine Antwort
Am 12.Juli Anfrage wiederholt - keine Antwort.
Am 28.Juli Mail auch an Brittany gesendet - keine Antwort.

Ich kann nicht sagen warum keiner Antwortet. Fakt ist, es antwortet keiner.

Auch wenn ich der gleichen Meinung bin wie "michael4321", dass es zu den JH16 keine Alternative gibt, würde ich sie mir aus eben diesen Gründen nicht kaufen.
Raal2k
Stammgast
#52 erstellt: 06. Aug 2012, 14:05
Es wird einfach Zeit für einen Stage 5 von CM
parasport
Stammgast
#53 erstellt: 06. Aug 2012, 14:21
...leider hat auch die Brittany Harvey bisher nicht geantwortet.
Es ist sehr, sehr schade, wenn man zu solchen "Erfahrungsberichten" genötigt wird...

Ich weiß nicht was der Grund für diese Ignorranz ist.
Ist das etwa eine Retourkutsche für meine hier im Forum geäußerte Kritik, die irgendjemand an JH weiter geleitet hat?
Doch das hätte mich auch in Zukunft nicht daran gehindert "ehrliche" Meinung aus eigener Erfahrung hier weiter zu vertreten...


Raal2k schrieb:
Es wird einfach Zeit für einen Stage 5 von CM :prost

...genau...
Das habe ich vor Kurzem dem Felix von CM nahe gelegt in Richtung der JH16 was herauszubringen.
parasport
Stammgast
#54 erstellt: 23. Aug 2012, 08:39
Unglaublich, aber wahr...JHAudio

Habe nun zum wiederholten mal und jetzt auch noch den Jerry wegen defektem Treiber meiner
JH11 angemailt. KEINE Reaktion!

Das gebrochene Gehäuse meiner Jh11 (vom MB heruntergefallen) wurde von CM wunderbar repariert, doch den Defekt haben sie offensichtlich nicht gemerkt.
Also habe ich die JH11 wieder zu CM geschickt.
Da liegen sie nun seit über 2 Monaten.
Ende offen.
Irgendwie ist das unbefriedigend.
parasport
Stammgast
#55 erstellt: 28. Aug 2012, 13:46
aktueller Stand zum Service von JHAudio.

Jetzt nach Monaten mehrfacher Mails hat Jerry an seine Mitarbeiter den Appell gerichtet sich um mich zu kümmern.
Ein Mitarbeiter hat mir daraufhin vorgeschlagen, meine JH11 zur Reparatur nach Florida zu schicken.

Meine JH11 liegen aber bei Compact Monitors. Dort wurde ja das Gehäuse nach meinem Sturz repariert. Ich hatte danach leider festgestellt, dass der Basstreiber wohl deffekt ist, was von CM bestätigt wurde.

Ich hatte Jerry (JH) geschrieben, dass ich nur diesen 1 Basstreiber brauche.
Es tat sich wieder nix.
Also habe ich zum wiederholten mal an das Teil erinnert.

Jetzt bekam ich folgende Antwort:
"Hello,
We absolutely will not send components to you.

Brittany Harvey "


Ich bin ratlos, enttäuscht und ob dieser Ignorranz angesäuert.
Soll sich jeder selbst ein Bild machen, wie ich mich als Kunde von JH fühle.

PS:
...habe interessenhalber nachgefragt, wieviel das Wechseln dieses einen Teils kosten wird und wie lange es dauert.
parasport
Stammgast
#56 erstellt: 30. Aug 2012, 09:22
Die never ending story um den Service von JH geht in die Endphase.

Auf meine letzte Mailanfrage an Brittany Harvey nach den Kosten für das Wechseln des Basstreibers habe ich von ihr keine Antwort bekommen.

Doch heute kam eine Mail von Jerry, dass er mir schon geantwortet hätte, ich solle doch die IEs nach Florida schicken. Er würde die Reparatur gerne ausführen.
Über Preis kein Wort.
Das kann ich nur so interpretieren, dass der Preis gilt, den mir Brittany Harvey vor geraumer Zeit gemailt hatte, nämlich die Hälfte des Neupreises (+shipping cost), was ich nicht akzeptieren wollte.

In der Zwischenzeit hatte ich das gebrochene Gehäuse fachmänisch und zum akzeptablen Preis bei CM vornehmen lassen.
Im Nachhinein, als mir der Klang der reparierten JH11 nicht Ok erschien, schickte ich sie zu CM zurück. Es wurde festgestellt, dass der rechte Basstreiber (des gebrochenen Gehäuses) deffekt ist.
Also kontaktierte ich schon vor Monaten JH, um den Basstreiber zu bestellen.
Rest ist aus den obigen Beiträgen bekannt.

Fazit:
JH-Audio: Gutes Produkt - schlechter Service
parasport
Stammgast
#57 erstellt: 31. Aug 2012, 18:22
Noch eine Anmerkung zu der Sache mit dem schlechten Service von JH.

JHAudio hat in Deutschland einen Importeur, den Adam Dapa, mp4audio.de

Das hatte ich an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass der Service von Adam Dapa das Gegenteil von dem ist was der Jerry leistet.
Der weiß wohl nicht was er an ihm hat, doch sind dem Adam Dapa in meinem Fall die Hände gebunden.
Denn was der Jerry nicht liefern will, das liefert er auch nicht mp4audio.de.

Doch, der Jerry ist andererseits sehr wohl bereit einen Service zu leisten, wenn man sich dem Preisdiktat sklavisch unterwirft und einfachheitshalber einen Blankocheck ohne weitere Frage hinschickt.
Für mich sind die sensible, faire Gestaltung von Reparaturkosten, die Kullanz und solche Dinge, wichtige Bestandteile die unter den Sammelbegriff "SERVICE" fallen.

Insofern ist es natürlich sehr schade und bedauerlich, wenn der gute, hart erarbeitete Name in Sachen tollem Service des Adam Dapa, unter dem schlechten Service von JHAudio möglicherweise leidet.


[Beitrag von parasport am 31. Aug 2012, 21:14 bearbeitet]
michael4321
Stammgast
#58 erstellt: 01. Sep 2012, 19:29
Hi,

zu deinen Aussagen:

14. Juni : "Ich selbst besitze seit fast 1 Jahr die JH11"

Das heist dein JH11 ist inzischen 3 Jahre alt. Die Warrenty auf Teile laueft nach JHAudio Informationen 2 Jahre. Ich vermute mal das ist der Grund, das dein JH11 nicht mehr einfach repariert wird.

Das sie 425+ USD fuer die Reperatur wollen ist natuerlich schon unverstaendlich. Der JH5 kostet neu nur 400USD.

Zu deinen Lob fuer CM sehe ich halt kritisch. Ich finde auf deren Webseite keine Information zur Garantier. Lebenslange kostenlose Reperaturen wird eine Kunde bei denen auch nicht bekommen koennen, oder ?

Irgenwo hatte ich vom Peacounter mal gelesen, das sie bei Kunden manchmal auch auf fremde InEars schauen.
parasport
Stammgast
#59 erstellt: 02. Sep 2012, 09:51

michael4321 schrieb:
Hi,
zu deinen Aussagen:
14. Juni : "Ich selbst besitze seit fast 1 Jahr die JH11"
Das heist dein JH11 ist inzischen 3 Jahre alt. Die Warrenty auf Teile laueft nach JHAudio Informationen 2 Jahre. Ich vermute mal das ist der Grund, das dein JH11 nicht mehr einfach repariert wird.
Das sie 425+ USD fuer die Reperatur wollen ist natuerlich schon unverstaendlich. Der JH5 kostet neu nur 400USD.
Lebenslange kostenlose Reperaturen wird eine Kunde bei denen auch nicht bekommen koennen, oder ?

...irgendwas hast Du nicht richtig verstanden. Vorher die Beiträge lesen!

1.- JH11, gekauft Mai 2010, - also keine 3 Jahre alt
2.- wieso bringst Du hier Garantieansprüche ins Spiel?

Die erste Reklamation war schon gleich nach dem Erhalt der JH11 erfolgt wegen schlechtem Sitz.
Die Dinger wurden repariert, doch musste ich die Ausgangskanäle mit Nagelfeile glätten.

Der jetzige Defekt war ohnehin kein Garantiefall, weil ich den selbst verschuldet hatte durch das Herunterfallen vom Mountainbike.
Es geht hier also nicht um Forderung, die IEas auf Garantie zu reparieren. Es geht um die Verhältnissmäßigkeit der aufdiktierten Reparaturkosten.
Dazu kommen die ignorierten Email über Monate hinweg.

Als CM später den Fehler im Basstreiber diagnostiziert hatte und ich eben nur dieses eine Teil KAUFEN wollte, hatte man dieses brüst abgelehnt. ...siehe obigen Beiträge...

Auf meine nochmalige Nachfrage nach den Kosten für das Austauschen der Basstreiber, wenn ich sie auf deren Verlangen hin nach Florida schicken würde, haben sie nicht mehr geantwortet.


michael4321 schrieb:

Zu deinen Lob fuer CM sehe ich halt kritisch. Ich finde auf deren Webseite keine Information zur Garantier.

...und das ist ein Problem?
Ist doch gesetztlich geregelt.
Zum Anderen kann man die Qualität eines Service nicht erzwingen.

Hier führe ich das Beispiel des JHAudio Importeurs Adam Dapa (mp4Audio.de) an, dessen Verständnis von Service vorbildlich ist, im krassen Gegenteil zu der Fa. JHAudio.

So auch im Fall CM, die einen wirklich guten Service liefern und zudem noch den Vorteil des kurzen Weges haben.


michael4321 schrieb:

Irgenwo hatte ich vom Peacounter mal gelesen, das sie bei Kunden manchmal auch auf fremde InEars schauen.

...ich sehe hier kein Problem und muss nicht weiter kommentiert werden.


[Beitrag von parasport am 02. Sep 2012, 10:29 bearbeitet]
Intraaural
Inventar
#60 erstellt: 02. Sep 2012, 10:25
Hallo,

michael4321 schrieb:

Zu deinen Lob fuer CM sehe ich halt kritisch. Ich finde auf deren Webseite keine Information zur Garantier. Lebenslange kostenlose Reperaturen wird eine Kunde bei denen auch nicht bekommen koennen, oder ?

zur Garantie hat sich peacounter im Thread Großer High End Custom In Ear Vergleich (Ue11 , Jh13 , Stage3.) (Posting 102) geäußert:
http://www.hifi-foru...d=276&postID=102#102

Viele Grüße,
Intraaural
michael4321
Stammgast
#61 erstellt: 02. Sep 2012, 11:52
@parasport.

In deinem ersten Post vom 14.Juni 2010 steht ganz klar, das du die JH11 seit ca einem Jahr hast.

Damit sind sie aktuell nicht her von der 2jaehrigen Warrenty gedeckt. Soweit ich dich verstanden habe, hat sich JH am anfang noch um Defekte bemueht. Das du mit der gleisteten Arbeit nicht zufrieden warst Das halbe Neupreis ist heftig, da gebe ich dir Recht.

Ich habe bei JH selber mal nach einzelnen Treiber gefragt, leider liefern sie keine Teile separat. Ich wuerde aber davon ausgehen, das alle InEar Hersteller nicht gerne einzelne Teile versenden.

@Intraaural - Danke ich hatte auf der Webseite geschaut und keine Informationen zur CM Garantie gefunden. Ich finde es gut, das sie auch nach der Garantie/Gewaehrleistung versuchen InEars kostenguenstig zu reparieren. Das sollte mann beim Kauf von InEars in Betracht ziehen.
parasport
Stammgast
#62 erstellt: 02. Sep 2012, 18:35

michael4321 schrieb:
@parasport.

In deinem ersten Post vom 14.Juni 2010 steht ganz klar, das du die JH11 seit ca einem Jahr hast.

Damit sind sie aktuell nicht her von der 2jaehrigen Warrenty gedeckt. Soweit ich dich verstanden habe, hat sich JH am anfang noch um Defekte bemueht. Das du mit der gleisteten Arbeit nicht zufrieden warst Das halbe Neupreis ist heftig, da gebe ich dir Recht.
.

...stimmt.
Habe nachgeschaut und die JH11 im August 2009 bekommen.

...das Argument mit der Garanatie habe ich jedoch neutralisiert, als ich die Schuld des Defektes auf mich genommen habe.
Deshalb spielt es keine Rollen, wie lange ich die JH11 schon beßas.

Hier geht es um die Serviceleistung von JHAudio außerhalb der Garantie und die ist aus meiner Sicht inakzeptabel.

Es mag einige User geben, die sich dem Preisdiktat gebeugt und die Hälfte des Neupreises gezahlt hätten.
Zu diesen Kosten kommen aber noch die 2x Versandkosten nach Florida UND neue Abdrücke.

Das ist kein Service mehr, sondern unverblümte Abzocke.

Wären die InEars von CM, hätte ich natürlich auch zahlen müssen, aber weniger, ohne neue Abdrücke, ohne 2malige Versandkosten nach Florida und mit viel Zeitersparniss.


[Beitrag von parasport am 04. Sep 2012, 11:04 bearbeitet]
parasport
Stammgast
#63 erstellt: 22. Nov 2012, 15:18
...meine JH11 sind wieder repariert und ich glücklich!

Großen Dank an Jochen Fischer von Fischer Amps, der die deffekten Treiber besorgen konnte.
Großen Dank auch an Felix von Compact Monitors, der das gebrochene Teil wieder zusammengesetzt hat.

Sehr nette informative Gespräche mit Beiden geführt.
Alles ist wieder gut.
deepmax
Neuling
#64 erstellt: 17. Dez 2012, 23:58
Hallo an alle Forenuser!
Wollte über meine Erfahrung mit JH16pro auch hier berichten.

Nach etwas hin und her (war unschlüssig, ob ich JH oder Stages haben wollte) , habe mich für JH16Pro etnschieden...
Bestelt wurde es über Adam Dapa (http://mp4audio.de/), der mir auch ein recht atraktives Preis gemacht hat und das ganze noch in 2 Raten bezahlen könnte.
Herzlicher Dank ihm dafür!
D.h. was Service von Adam angeht bin voll zufrieden damit.

Soo... In 8 Wochen habe ich MItteilung von Adam bekommen, dass meine JH16pro da sei und die Versandfertig sind. Cool! Her damit!
Als ich in paar Tagen von Ausland zurück nach DE kam, haben die auf mich zu Hause schon gewartet.
Ausgepackt - sehen schön aus, mein Logo wurde auch drauf gemacht, wie ich es vorgestellt habe..
Nice!
Alles noch super... Dann habe ich die Customs in mein S3 angeschlossen, anprobiert und direkt bemerkt das linke Ohrhörer innendrin mein Ohr kratze...
Raus damit und was ich sehe, dass die Oberfläche von JH kleine Unebenheiten mit richtig spitzen Kanten hat...
Ähh?!?!! Für so eine Preiss und so was???
Nach noch genaue Ansicht, könnte ich auch noch feststellen, das die kleinen Rörchen (die Schall von Treibern zu Ohr leiten) nicht genau und korrekt abgeschnitten waren, und zum teil auch die Gehäuse herausragten...
Na ja...
Zwar könnte ich die wegschneiden und abschleifen und spitzkanntige Unebenheiten mit Schleifpapier wegpolieren, aber kommt automatisch die Frage ob es überhaupt sein soll...
Was Sound angeht - super, ohne Fragen, habe bis jetzt nichts besseres gehört... Aber Bearbeitung lässt die Wünsche offen...
Ich würde es zwar nicht reklamieren (dauert mir dann zu lange und ich gehe davon aus, dass JH derselbe tut was ich gemacht habe-nachbearbeiten),...
.... aber JH hat bei mir ausgedient... Für so viel Kohle und so eine Schlamperei...
Werde wenn überhaupt, irgenwann zu Stages greifen... Oder Alternative suchen...
So siehts ja aus...
Ah ja, sorry für mein Deutsch!

LG

Maxim
Buffalo_Olaf
Stammgast
#65 erstellt: 19. Dez 2012, 16:37
An deiner Stelle würde ich die sofort wieder zurück schicken, aber selbst dran rumgebastelt hätte ich nich soweit ich weiß wird die Oberfläche der Customs noch mit nem bestimmten Lack oder einer Substanz bearbeitet, die dann sicher durchs Abschleifen beschädigt wird...
Gruß
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 01. Jan 2013, 23:32
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "High End InEars für Sport"
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