Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Phonic T8300 Tube Enhancer - eine absolute Empfehlung fuer jeden Kopf-Hoerer ;)

+A -A
Autor
Beitrag
a-lexx1
Inventar
#1 erstellt: 20. Jun 2007, 18:52
Hallo Allerseits,

habe schon hier und da ueber den Phonic T8300 Tube Enhancer/Exciter geschrieben, aber ich denke, dass dieses Geraet einen eigenen Thread verdient.

Hier erstmal die Bilder (von einer chinesischer Seite):













Bin schon vor einiger Zeit auf das Geraet aufmerksam geworden, hatte aber keinen Bedarf, da ich auch so mit meinem Roehren-MOSFET Hybrid G&W T-2.6f zufrieden war.

Nun habe ich mir vor kurzem einen guten Transistor-Amp gekauft (HA5000) und bin mit diesem im wahrsten Sinne nicht warm geworden Zwar klingt dieser absolut transparent, sauber usw., aber eben auch klinisch und leblos. Dann musste ich drueber nachdenken, irgendwo in meiner Kette Roehren einzufuegen. Das war der Moment, in dem ich mich an den T8300 erinnerte.

Die einzige Aufgabe dieses Studiogeraets ist es, den Klang lebendiger zu machen. Dafuer gibt es mehrere Einstellmoeglichkeiten:

- Bass: eben bass boost
- Bass Tiembre: man kann Bass schwammiger oder haerter einstellen
- Enhancer/Exciter regler. Beim Enhancer werden die Hoehen einfach angehoben, beim Exciter greift da was engbaendiges ein und produziert zudem zusaetzlich Harmonischen
- Timbre Kalt/Warm. reguliert den Anteil vom Roehrenklang, bis zur voelligen Uebersteuerung.
- Input/Output Gain, regelbar von -12 bis +12 dB

Man kann sowohl getrennt jeden Kanal einstellen, als auch stereogekoppelt beide Kanaelle gleichzeitig.

Das Geraet besitzt zwecks Klangverfaerbung ein Paerchen 12AX7 Roehren.

Das alles fuer unglaubliche 89 Euro bei Thomann (frueher mal um die 250,-). Mein Geraet war ein Ruecklaeufer fuer 69 Euro.

Nun, wie gut ist dieser Enhancer in der Praxis? Ueberraschend gut!

Gleich vorwegs 2 gute Nachrichten:
-der Enhancer laesst sich komplett aus dem Signalweg relaisgesteuert entfernn. Ist er nicht eingeschaltet, ist er auch komplett aus dem Signalweg entfernt
-sind alle Einstellungen auf min. gesetzt, wird der Klang auch beim ausgeschalteten Bypass kaum beeinfluesst, Nebengeraeusche/Stoerungen gibt es auch keine.

Mit dezenten Einstellungen laesst sich der Klang wunderbar 'enhancen', die Kombie T8300+HA5000 klingt dann wie ein Hybrid-KHV der Extraklasse, mit allen vorteilen von Roehren und Transistoren. Nachteile konnte ich nicht feststellen.

Moechte man besonders hochwertige Aufnahmen pur geniessen, ist der Enhancer mit einem Schalter komplett weggeraeumt. Die absolute Mehrheit der Aufnahmen duerfte aber vom Ehancer profitieren.

Voraussetzungen fuer den guten Klang: ein moeglichst neutraler Transistor-KHV und wirklich dezente Dosierung bei Enstellungen. Wenn man uebertreibt, kann man den Klang ganz schnell kaputt 'enhancen'

An Anschluessen besitzt das Geraet XLR und Klinke Ein/Ausgaenge und kann sowohl symmetrish als auch singleended betrieben werden.

Fazit: Unglaublich viel Potential fuer wenig Geld. Wenn man schon immer Roehrenklang hoeren wollte - mit dem T8300 ist der Weg frei.

So, das waere mein Kurzreview zu diesem bemerkenswerten Stueck Hardware

Gruesse,
Alex
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 20. Jun 2007, 18:57
Danke für den interessanten Bericht!

Könntest Du mal ein (paar) Bild(er) des Innenlebens einstellen?

Grüße

Frank
a-lexx1
Inventar
#3 erstellt: 20. Jun 2007, 19:12
Habe diesen leider schon in meine Anlage integriert, das ganze auseinander zu nehmen wuerde zu lange dauern. Falls ich aber was im Internet finde, stelle ich die hier ein. Oder dann spaeter, wenn ich mal mit anderen Roehren spiele
kani
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jun 2007, 19:17
Klingt sehr stabil, dein Rack. Ich mein, wenn es so schwierig und langwiedrig ist, es auseinanderzunehmen
(Atomkriegssicher?)


[Beitrag von kani am 20. Jun 2007, 19:17 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#5 erstellt: 20. Jun 2007, 19:20

a-lexx1 schrieb:
Habe diesen leider schon in meine Anlage integriert, das ganze auseinander zu nehmen wuerde zu lange dauern. Falls ich aber was im Internet finde, stelle ich die hier ein. Oder dann spaeter, wenn ich mal mit anderen Roehren spiele :prost






wmessinger
Stammgast
#6 erstellt: 20. Jun 2007, 19:26

a-lexx1 schrieb:
Gleich vorwegs 2 gute Nachrichten:
-der Enhancer laesst sich komplett aus dem Signalweg relaisgesteuert entfernn. Ist er nicht eingeschaltet, ist er auch komplett aus dem Signalweg entfernt
-sind alle Einstellungen auf min. gesetzt, wird der Klang auch beim ausgeschalteten Bypass kaum beeinfluesst, Nebengeraeusche/Stoerungen gibt es auch keine.

Mit dezenten Einstellungen laesst sich der Klang wunderbar 'enhancen', die Kombie T8300+HA5000 klingt dann wie ein Hybrid-KHV der Extraklasse, mit allen vorteilen von Roehren und Transistoren. Nachteile konnte ich nicht feststellen.

Das hört sich ja wirklich gut an und beruhigt mich doch ungemein, da ich mir gestern auch einen bei Thomann bestellt habe.
Da bin ich mal gespannt, wie sich meine Kette damit noch optimieren lässt...

Gruß, Werner
a-lexx1
Inventar
#7 erstellt: 20. Jun 2007, 19:32

wmessinger schrieb:

Das hört sich ja wirklich gut an und beruhigt mich doch ungemein, da ich mir gestern auch einen bei Thomann bestellt habe.


Du machst dann auch Bilder vom Innenleben, ja?
sandstein24
Stammgast
#8 erstellt: 20. Jun 2007, 20:12
Das hört sich ja echt interessant an!

Bei dem Preis kann man ja auch eigentlich wenig falsch machen für solide Technik und 80´er Design

Wenn ich demnächst Urlaub habe, dann werde ich mir die Kiste wohl auch mal kommen lassen. Bei Thomann kann man ja auch alles zurückgeben, wenn es einem nicht zusagt.
Nickchen66
Inventar
#9 erstellt: 20. Jun 2007, 22:15
Hm...ich bin aus reinem Spieltrieb sehr sehr sehr verführt, da auch zuzuschlagen, das wär' gerade noch im Budget. Ich müßte mich halt noch selbst davon überzeugen, das zu "brauchen", und da hapert's noch, da es mich momentan weder nach mehr Wärme noch nach mehr Bass gelüstet...aber ich hätt' Bock, rumzupiddeln...

Diese 80er-Jahre VU-Meter finde ich übrigens absolut reizend, wie mein Neckermann-Tape seinerzeit. Wär' das Teil eigentlich stabil und tief genug, da einen 19-Zöller CRT drauf zu stellen?
a-lexx1
Inventar
#10 erstellt: 20. Jun 2007, 22:37
Stabil schon. Das Ding hat aber oben Ventilationsloecher, wird ziemlich warm.
Ausserdem leuchtet es ja ziemlich im Dunkeln

Apalone
Inventar
#11 erstellt: 21. Jun 2007, 05:59
Na ja, Klangprozessoren sind nichts neues. Funktionieren mal mehr, mal weniger gut.
Eine richtig gute Lösung wirst du mit dem Teil kaum verbessern können. Ob die Veränderung als besser empfunden wird, muss jeder selbst sehen. Der Preis ist völlig in Ordnung, da ich auch weiß, dass Phonic sehr anständige Qualität liefert.
Achtung der Bassprozessor erscheint mir annähernd unbrauchbar, da Eckfrequenz 50 Hz; das ist mE viel zu hoch.

Habe recht lange Erfahrung (7 Jahre) mit Behringer Klangprozessoren (Ultrafex 2200, 3200, Tube, Ultramizer, Vitalizer immer noch in Besitz): 2200 am Rechner zB sehr anständig, f Anlage zu schlecht. Tube Ultrafex sehr pegelabhängig, sprich Effekte greifen erst bei hohen Pegeln (vorher sprícht der gar nicht an). Bei B. kann man die Eckfrequenz der Bassabteilung zumindest in 2 Stellungen schalten ("low" und "tight" = weich oder eher "punch").

In Summe: Ausprobieren v solchen Geräten lohnt auf jeden Fall, aber einen 701 mit einem 400,- KHV würde ich damit nicht betreiben...

Marko
a-lexx1
Inventar
#12 erstellt: 21. Jun 2007, 07:16
Doch doch Mein KHV ist schon ein recht guter und Ausgangsmaessig auf den KH optimiert. Klingt aber nicht roehrig, was soll man da sonst tun? Da kommt der Phonic zugute.

Den Bass-Timbre Prozessor habe ich aus dem Signalweg geraeumt, brauch ich eh nicht. Den einfachen Bass boost nutze ich aber schon, bringt angenehme Verbesserung.

Natuerlich braucht man nur einen Klangprozessor, wenn man etwas am Klang aendern moechte. Wenn man auch so wunschlos gluecklich ist - wozu dann die Spielereien.

Jedenfalls empfinde ich meine nicht gerade low-endige HA5000/W5000 Kombie (kostet auch ein bisschen mehr als ein K701 mit 'nem 400,- KHV ) mit dem Prozessor besser als ohne. Kaputt macht er nichts.
sai-bot
Inventar
#13 erstellt: 21. Jun 2007, 08:26
Schließe mich Nickchen an:
Mein Spieltrieb würde mich ohne Probleme dazu bringen, das Teilchen sofort zu bestellen. Sieht hübsch aus, glows in the dark find ich natürlich auch toll und es hat diesen 80ies-Touch.

Im Moment gelüstet es mir dummerweise nach mehr Härte/Kälte. Nicht mal mehr Bass brauche ich mit K701 und Opera. Das Pärchen kann unten rum alles
bensch
Inventar
#14 erstellt: 21. Jun 2007, 09:12

sai-bot schrieb:
Das Pärchen kann unten rum alles :D

Herzlichen Glückwunsch, Tobi! Was will man mehr?
sai-bot
Inventar
#15 erstellt: 21. Jun 2007, 09:16

W.Sobchak schrieb:

sai-bot schrieb:
Das Pärchen kann unten rum alles :D

Herzlichen Glückwunsch, Tobi! Was will man mehr? :prost

HÖHEN!!!!
a-lexx1
Inventar
#16 erstellt: 21. Jun 2007, 09:37

sai-bot schrieb:

W.Sobchak schrieb:

sai-bot schrieb:
Das Pärchen kann unten rum alles :D

Herzlichen Glückwunsch, Tobi! Was will man mehr? :prost

HÖHEN!!!! :D


Kann man haben mit dem T8300

Man mus ihn nicht unbedingt zum erwaermen nutzen, den Roehrenklang kann man auch auf 0 zurueckdrehen.

Dafuer gibt's 3 Regler fuer Hoehen:
-Anteil zw. Enhancer/Exciter
-Ueberangzfrequenz
-Boost

Funktioniert alles praechtig
Nickchen66
Inventar
#17 erstellt: 21. Jun 2007, 09:38

sai-bot schrieb:

W.Sobchak schrieb:

Herzlichen Glückwunsch, Tobi! Was will man mehr? :prost

HÖHEN!!!! :D
Aus diesem Grund hatte mir Dein Weißer Riese am Millet auch klitzekleinesbißchen besser gefallen als am Opera. Hatte mehr Sparkle, allerdings auch weniger Bass. Echt ziemliches Bassmonster, Dein Opera...
sai-bot
Inventar
#18 erstellt: 21. Jun 2007, 09:56

Nickchen66 schrieb:

sai-bot schrieb:

W.Sobchak schrieb:

Herzlichen Glückwunsch, Tobi! Was will man mehr? :prost

HÖHEN!!!! :D
Aus diesem Grund hatte mir Dein Weißer Riese am Millet auch klitzekleinesbißchen besser gefallen als am Opera. Hatte mehr Sparkle, allerdings auch weniger Bass. Echt ziemliches Bassmonster, Dein Opera...

Ja, das letzte bisschen Sparkle fehlt mir. Kann aber sein, dass der K701 so klingen muss im "neutralen" Zustand - was immer das heißen mag. Will jetzt Jan's Opera nicht runterputzen, ist schließlich ein great Gerät.

a-lexx1 schrieb:

sai-bot schrieb:

W.Sobchak schrieb:

sai-bot schrieb:
Das Pärchen kann unten rum alles :D

Herzlichen Glückwunsch, Tobi! Was will man mehr? :prost

HÖHEN!!!! :D


Kann man haben mit dem T8300

Man mus ihn nicht unbedingt zum erwaermen nutzen, den Roehrenklang kann man auch auf 0 zurueckdrehen.

Dafuer gibt's 3 Regler fuer Hoehen:
-Anteil zw. Enhancer/Exciter
-Ueberangzfrequenz
-Boost

Funktioniert alles praechtig ;)

Musst du mir das jetzt auf's Brot schmieren?
Ab Freitag hab ich ja jetzt erstmal 2 Wochen Urlaub, Ferien, wieauchimmer - kann mir dann diese Zeit überlegen, ob ich was zum Frequenzbiegen brauche oder nicht Gottogottogott, meine Freundin erschlägt mich...
bensch
Inventar
#19 erstellt: 21. Jun 2007, 10:11

sai-bot schrieb:
kann mir dann in diese Zeit überlegen, ob ich was zum Frequenzbiegen brauche oder nicht :D

Ich glaub ich weiss wie es ausgeht
...In solchen Momentan bin ich froh mein mini Budget incl. Dispo bereits zur Mitte des Monats voll ausgereitzt zu haben
Nickchen66
Inventar
#20 erstellt: 21. Jun 2007, 10:12

sai-bot schrieb:
Gottogottogott, meine Freundin erschlägt mich...

Ein 1,55m Persönchen soll Dich Tanzbären erschlagen? Da müßte sie aber zu ziemlich schweren Gerätschaften greifen...
a-lexx1
Inventar
#21 erstellt: 21. Jun 2007, 10:26
also T8300 ist schon ziemlich schwer
sai-bot
Inventar
#22 erstellt: 21. Jun 2007, 10:28

W.Sobchak schrieb:
Ich glaub ich weiss wie es ausgeht
...In solchen Momentan bin ich froh mein mini Budget incl. Dispo bereits zur Mitte des Monats voll ausgereitzt zu haben :D

Wenn du wüsstest
Vor nächstem Monat wird das ohnehin nichts - wie gesagt, der Urlaub. Ich bin zwar bescheuert, aber so krass, dass ich jetzt sofort bei Thomann zuschlage, nur weil a-lexx1 das Teil in den Himmel lobt, bin selbst ich nicht.

Nickchen66 schrieb:

sai-bot schrieb:
Gottogottogott, meine Freundin erschlägt mich...

Ein 1,55m Persönchen soll Dich Tanzbären erschlagen? :D

Das Persönchen legt gesteigerten Wert darauf, dass es die 1,60m-Hürde gepackt hat! Btw.: Wo kommen eigentlich ständig diese "Bär"-Assoziationen her? Du bist bei weitem nicht der erste

Nickchen66 schrieb:
Da müßte sie aber zu ziemlich schweren Gerätschaften greifen... :D

Wie schwer ist denn dieser Tube Enhancer? Wenn sie mir mit dem Opera den Scheitel nachzieht, ist von mir auch nicht mehr viel übrig...
a-lexx1
Inventar
#23 erstellt: 21. Jun 2007, 11:32

wmessinger schrieb:


Das hört sich ja wirklich gut an und beruhigt mich doch ungemein, da ich mir gestern auch einen bei Thomann bestellt habe.
Da bin ich mal gespannt, wie sich meine Kette damit noch optimieren lässt...

Gruß, Werner


Hallo Werner,

hast Du eigentlich vor den T8300 anstelle von Tube Ultra zu nutzen, oder zusammen mit diesem? Koennte komisch klingen.

Was vermisst Du noch beim Tube Ultra? Scheint mir ziemlich viel zu koennen... Ein Vergleich zw. Behringer und Phonic wuerde mich sehr interessieren!

Den T8300 wuerde ich zw. Phase und Opera klemmen (bei Dir sitzt der Behringer wohl am line-out vom Opera)...

Gruesse,
Alex
wmessinger
Stammgast
#24 erstellt: 21. Jun 2007, 12:58

a-lexx1 schrieb:
Hallo Werner,

hast Du eigentlich vor den T8300 anstelle von Tube Ultra zu nutzen, oder zusammen mit diesem? Koennte komisch klingen.

Was vermisst Du noch beim Tube Ultra? Scheint mir ziemlich viel zu koennen... Ein Vergleich zw. Behringer und Phonic wuerde mich sehr interessieren!

Den T8300 wuerde ich zw. Phase und Opera klemmen (bei Dir sitzt der Behringer wohl am line-out vom Opera)...

Hallo Alex,
mt dem Behringer Tube Ulta-Q habe ich die von den Mitten bis zu den Höhen zunehmende Höhenbetonung des K-1000 ein wenig gemildert,
so dass der K-1000 jetzt bei mir sehr ausgeglichen klingt. Ich bin mit dieser Lösung auch extrem zufrieden.
Daher wird der Equalizer auch so in der Kette bleiben. Es ist halt reine Neugierde, ob sich mit dem T8300 noch eine Kleinigkeit mehr herauskitzeln lässt.
Beide geräte haben ja unterschiedliche Konzepte, daher sollten sie sich durchaus kombinieren lassen. Daher habe ich vor, den T8300
noch zusätzlich mit reinzunehmen und das mal zu testen. Es kann auch gut sein, dass mehr dann weniger ist. Dann kommt der T8300 zum Aria und K701...

Wenn ich genügend Erfahrungen mit dem Gerät gesammelt habe, werde ich darüber berichte und die beiden Geräte vergleichen.


a-lexx1 schrieb:
Den T8300 wuerde ich zw. Phase und Opera klemmen (bei Dir sitzt der Behringer wohl am line-out vom Opera)...

Ja, den Behringer habe ich zwischen Opera und der Doppek-Mono-Endstufe. Da ich den DAC des Opera gegenüber dem der Phase 24FW bevorzuge,
werde ich den T8300 erst mal hinter en Behringer hängen.


Gruß, Werner
Hüb'
Moderator
#25 erstellt: 21. Jun 2007, 18:21
Wollte nicht irgendjemand ein Bild des Innenlebens ... oder hab' ich mich da vertan?






wmessinger
Stammgast
#26 erstellt: 21. Jun 2007, 19:23

Hüb' schrieb:
Wollte nicht irgendjemand ein Bild des Innenlebens ... oder hab' ich mich da vertan?






:D

Mein T8300 ist gerade auf dem Weg zu mir. Wenn er da ist, mache ich Fotos vom Innenleben.

Gruß, Werner
stage_bottle
Inventar
#27 erstellt: 21. Jun 2007, 20:21
Lecker Teil
Bei dem Preis juckt es auch mir in den Fingern...
Peer
Inventar
#28 erstellt: 21. Jun 2007, 20:33
Auf den Thread habe ich gewartet, ich werde mir auf Kurz oder Lang so ein Ding bestellen

@tobi: das mit dem Bären fiel mir auch kurz ein...
a-lexx1
Inventar
#29 erstellt: 21. Jun 2007, 21:52
Uebrigens, in den USA kostet das Teil immer noch ueberall $249. Keine Ahnung, wieso der Preis in D so niedrig ist...

Wenn's jemanden interessiert, kann ich noch den Link zum Service Manual posten (34 MB)

Aus der audiophilen Sicht ist der Phonic ein Albtraum. Um die 200 Kondensatoren (davon nicht wenige im Signaleg), um die 10 OpAmps pro Kanal im Signalweg...

Es wird staendig zw. differential und singleended hin und hergewandelt...

Alleine bei der Roehrenstufe wuerden audiophile Mitbuerger aufschreien: singleended wird mit einem Inverter auf OpAmp-Basis zu differential gesplittet, dann durch die Roehre im Push/Pull durchgejagt, dann mit einem OpAmp wieder zu singleended zusammengefuegt...

Keine esoterischen Bauteile, keine minimalistische Schaltung. Und hoert man da was? Nein! Mit allen Reglern auf min. und angepassten Pegeln kann man gar nicht unterscheiden, ob diese ganzen 'billigteile' im Signalweg sind, oder nicht. Absolut transparent! Natuerlich bemerkt man sofort eine Veraenderug, sobald die Roehrenstufe ins Spiel kommt...

Ich muss immer wieder laecheln wenn ich darueber nachdenke, dass die Modder auf head-fi den Klang eines einzelnen Widerstandes oder Kondensators heraszuhoeren vermoegen. Hier gibt es hunderte davon, wuerde man es modden, wuerde das gute Teil wohl mehrere tausend Euro kosten.

Aber ich muss wohl taub sein, denn nachdem ich die Pegel abgeglichen habe, konnte ich im DBT keinen unterschied zw. an und aus hoeren, nur das kurze Klicken beim Umschalten.

Muss gestehen, bin schon selbst ueberrascht. Zeugt von einem makellosen Design, hut ab.


[Beitrag von a-lexx1 am 21. Jun 2007, 21:57 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#30 erstellt: 21. Jun 2007, 23:41

Aus der audiophilen Sicht ist der Phonic ein Albtraum.
Maxed Midfi mit VU-Metern? Her damit...
cosmopragma
Inventar
#31 erstellt: 22. Jun 2007, 02:14

a-lexx1 schrieb:


Wenn's jemanden interessiert, kann ich noch den Link zum Service Manual posten (34 MB)

Interessiert ........
a-lexx1
Inventar
#32 erstellt: 22. Jun 2007, 07:05
Nickchen66
Inventar
#33 erstellt: 22. Jun 2007, 09:40

a-lexx1 schrieb:
An Anschluessen besitzt das Geraet XLR und Klinke Ein/Ausgaenge und kann sowohl symmetrish als auch singleended betrieben werden
Also jetzt nochmal auf den Punkt: Cinch oder 6,3mm? Im PDF sieht das ja mehr nach 6,3mm-Gedöns aus...
a-lexx1
Inventar
#34 erstellt: 22. Jun 2007, 09:48
Natuerlich 6,3mm. Klinke halt, kein Cinch. Also braucht man noch sowas, falls man seine normalen Kabel nutzen moechte:

THE SSSNAKE 1820 ADAPTER
Klinke/Chinch Adapter



4 Stueck zu 75 Cent bei Thomann, macht zusammen eine Investition von 3 Euro
a-lexx1
Inventar
#35 erstellt: 22. Jun 2007, 11:27
Noch eine Bemerkung:

Der T8300 eraubt es, die Levels von Ein/Ausgangen entweder auf -10dBV oder +4dBu zu setzen.

Die Anleitung sagt zwar, fuer Consumer Products sollte man auf -10dBV setzen, aber das fuehrt bei meinem DVD-Player und Aqvox-DAC zu Uebersteuerungen.

Mein Rat: zuerst alles auf +4dBu setzen.
Nattydraddy
Inventar
#36 erstellt: 22. Jun 2007, 13:15

a-lexx1 schrieb:

Die Anleitung sagt zwar...


Ich kann mir die leider garnicht ziehen. Der Download bricht immer vor Vollendung ab. Und mit einem Downloadmanager kriege ich selstamerweise immer nur 34kb. Hat noch jemand diese Probleme?
a-lexx1
Inventar
#37 erstellt: 22. Jun 2007, 13:31
Bei mir geht's

Wenn Dir nur die Bedienungsanleitung reicht, hier noch ein Link:
http://www.musikundtechnik.de/download/PHT8300_Anl.PDF
Nickchen66
Inventar
#38 erstellt: 22. Jun 2007, 17:46
Ich hab' immer noch 250€ übrig vom letzten Ebayschlag. Und ich wüßte zur Zeit keinen Kopfhörer oder KHV, den ich mir unbedingt schießen müßte.

Brandgefährlich, dieses Phonic-Dings hier. Bin sooo kurz davor...
hAbI_rAbI
Inventar
#39 erstellt: 22. Jun 2007, 18:13
Du könntest mir einen Corda Move von der Kohle kaufen. Dann hättest du das Dilemma nicht mehr :D.
Nickchen66
Inventar
#40 erstellt: 22. Jun 2007, 18:17
Wozu? Mein kleiner DIY-Cmoy mit dem Angeber-Opamp reicht mir völlig.
hAbI_rAbI
Inventar
#41 erstellt: 22. Jun 2007, 18:21

hAbI_rAbI schrieb:
Du könntest mir einen Corda Move von der Kohle kaufen.:D.


m00hk00h
Inventar
#42 erstellt: 22. Jun 2007, 18:25

hAbI_rAbI schrieb:

hAbI_rAbI schrieb:
Du könntest mir einen Corda Move von der Kohle kaufen.:D.


:L


Ich musste auch zweimal lesen.
"Hat er da jetz wirklich "mir" geschrieben?"


m00h
hAbI_rAbI
Inventar
#43 erstellt: 22. Jun 2007, 19:57
Naja ich werde mir das Ding vermutlich eh mittelfristig kaufen. Muß nur erstmal das Studium beenden und bissl Geld verdienen ;).
haju
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 22. Jun 2007, 21:55
hallo

was bedeutet +4dBu ?

gruss hjuergen
a-lexx1
Inventar
#45 erstellt: 22. Jun 2007, 22:39
ca. 1.23Vrms
Standardpegel fuer Pro-Equipment
haju
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 22. Jun 2007, 22:51
@ a-lexx1

danke !
dann wären 0 dBu 775mV ? (~1mW an 600Ohm) 0 dBV ist 1V ?
stimmt das so ?

gruss hjuergen
a-lexx1
Inventar
#47 erstellt: 22. Jun 2007, 23:27
ja, so ist es. Nur was willst Du mit der 600 Ohm Rechnung? Du willst doch nicht etwa einen KH dran haengen, oder?
haju
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 22. Jun 2007, 23:37
hallo a-lexx1

nein, ich will keinen KH daran betreiben. ich hatte nur noch im hinterkopf, dass die 775 mV daher kommen. die 600 Ohm sind oder waren 'mal die gebräuchlichen eingangs/ausgangs-impedanzen von studio-geräten.

gruss hjuergen
a-lexx1
Inventar
#49 erstellt: 23. Jun 2007, 12:04
Also, hier sind Bilder vom Innenaufbau.

Habe heute PhilipsECG 5751 Roehren eingebaut, glaube besser koennte der T8300 jetzt gar nicht mehr klingen. Die serienmaessigen chinesischen 12ax7a sind ein bisschen duenn, scharf und diffus.

Mit 5751 ist das ganze noch einen Stueck waermer, aber gleichzeitig auch fokussierter und lebendiger geworden.

Ok, genug gequatscht:











wmessinger
Stammgast
#50 erstellt: 23. Jun 2007, 22:58
Von mir auch noch ein paar Bilder vom Innenleben:









a-lexx1 schrieb:
Habe heute PhilipsECG 5751 Roehren eingebaut, glaube besser koennte der T8300 jetzt gar nicht mehr klingen. Die serienmaessigen chinesischen 12ax7a sind ein bisschen duenn, scharf und diffus.

Mit 5751 ist das ganze noch einen Stueck waermer, aber gleichzeitig auch fokussierter und lebendiger geworden.

Klingt interessant, werde ich auch mal ausprobieren...

Gruß, Werner
SRVBlues
Inventar
#51 erstellt: 24. Jun 2007, 08:22
Sowas habe ich vor einem Jahr gesucht. Vielleicht hätte ich mir dann den Opera sparen können, wobei, wäre auch schade
Ich kann mir gut vorstellen, dass K701/HD53R und der T8300 gut zusammen passen und einiges an Klangmöglichkeiten und Abwechslung bringen. Schade nur, dass der T8300 so ein 19" Monster ist, sonst hätte er auf meinem Turm auch einen Platz erhalten.

Chris
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wolf Sound HiFi 6H8C Push 6p1 Vacuum Tube Amplifier Single-Ended Stereo Power Amp 6.8W×2 (Nobsound)
Hüb' am 16.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  11 Beiträge
Sony MDR-1A
SpaceGhost am 05.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  7 Beiträge
Kleiner Testbericht : Creative Aurvana Live!
TStarGermany am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  54 Beiträge
Audio-technica ATH-ANC7 QuietPoint
a-lexx1 am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  10 Beiträge
Vergleich Philips SHP 8900 / AKG K 540 / Sony MDR-XB700
nuzz am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  2 Beiträge
Teufel Aureol Real vs Sennheiser HD 598 vs Beyerdynamic DT 990 Edition ? Drei offene KH im Vergleich
ShortRouter am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2020  –  36 Beiträge
* Hörtestd diverser hochwertiger KH am MD-Walkman
Kalani am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  2 Beiträge
Großer High End Custom In Ear Vergleich (Ue11 , Jh13 , Stage3.)
Silent117 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  123 Beiträge
17.03.2007: KH Meet Düsseldorf
FlauschigerChillbär am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  754 Beiträge
Spatial Sound Card (SSC) Software - die Smyth Realiser Alternative
tizzy11 am 03.10.2017  –  Letzte Antwort am 18.11.2021  –  196 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.067

Hersteller in diesem Thread Widget schließen