Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|

ANC Kopfhörer: Bose QC35 II vs. Sony WH-1000XM2 vs. B&W PX

+A -A
Autor
Beitrag
hs65
Inventar
#601 erstellt: 03. Okt 2018, 12:18

HiRoc (Beitrag #598) schrieb:
Strange.

So ist es, so war es immer und so wird es immer bleiben
HiRoc
Ist häufiger hier
#602 erstellt: 06. Okt 2018, 22:01
Ich höre gerade mit den Panasonic RP-HD605N, die für meinen Geschmack etwas anstrengende / aufdringliche Höhen haben. Weiß jemand ob irgendwo schon ein Frequenzgang von denen gemessen wurde? Ich finde die klingen als müssten sie eine schmale deutliche Spitze am rechten Rand haben.
wimpel69
Stammgast
#603 erstellt: 08. Okt 2018, 17:19
Heute den Skullcandy Venue Wireless ANC zum Vergleich bekommen ...

IMG_20181008_131237IMG_20181008_131308IMG_20181008_131426
IMG_20181008_131513IMG_20181008_131616IMG_20181008_134515


[Beitrag von wimpel69 am 08. Okt 2018, 18:11 bearbeitet]
hubert481
Ist häufiger hier
#604 erstellt: 09. Okt 2018, 10:12
Hat echt schöne Tasten - wie es eben sein soll.
Das hat beim Sony auch gestört.
Bin gespannt, wie gut das ANC ist und ob es rauscht.


[Beitrag von hubert481 am 09. Okt 2018, 10:12 bearbeitet]
SchlaueFragenSteller
Inventar
#605 erstellt: 09. Okt 2018, 11:47
Ich habe mal eine Frage zu den Sony 1000M3 vs. der 1. Version 1000X.

Ich besitze die 1000X und bin recht zufrieden damit. Sie zu ersetzen, die Frage stellt sich mir eigentlich nicht. Es gibt aber einige Punkte, die mich bei der Benutzung stören. Meine Frage ist, sind die folgenden Punkte beim 1000M3 denn immer noch so oder hat es dort Verbesserungen gegeben:

1. Bei Verwendung mehrerer Bluetooth Geräte muss man die Bluetoothkopplung mit dem derzeitigen Gerät auftrennen und dann das andere Gerät aktiv mit dem Sony verbinden. Können die neueren Geräte denn mittlerweile einfacher Kontakt zu mehreren Geräten aufnehmen?
2. Bei Verwendung der Zuhörfunktion (mit der ganzen Handfläche) läuft die Wiedergabe leider weiter. Mir wäre es lieb, diese würde solange man die Hand auf der Muschel liegen hat, pausieren. Wie ist das heute? immer noch so oder kann man das vielleicht sogar über die App einstellen?
3. schalten sich auch die neueren Geräte ohne Kopplung noch nach einigen Minuten ab?
4. Gibt es mittlerweile eine Auto-off-Funktion bei Abnahme der Hörer?
5. Die Ansagen sind manchmal quälend lang. Sind die kürzer geworden?

Alles keine Beinbrüche, frage mich nur, ob dies von Sony auch so gesehen und verbessert wurde. Mit den 1000X bin ich dennoch zufrieden udn absolviere ständig Dienstreisen mit ihnen.
wimpel69
Stammgast
#606 erstellt: 09. Okt 2018, 11:48
Mein erster Eindruck vom Skullcandy Venue ist angesichts der doch sehr gemischten Urteile der ersten Rezis im Web und auf YT bemerkenswert positiv: klarer, detaillierter Klang über das gesamte Spektrum (mit leichter Oberbass-.Betonung, es ist schließlich ein Skullcandy - allerdings keineswegs auch nur annähernd so brachial wie beim Crusher etc), Stimmen präsent aber etwas kühl; habe schon verschiedene Genres probiert, auch Klassik geht überraschend gut. Das ANC muss ich noch weiter testen, aber z.B. Stimmen werden nur zu ca. 50% unterdrückt. Das ANC (bei Anschalten aktiviert) verschlechtert keineswegs den Klang, es gibt aber ein leichtes, helles Grundrauschen, das man aber nur in den Spielpausen wirklich hören kann. Später mehr.

Heute ist der nächste Kandidat eingetrudelt, der Panasonic RP-HD605NE-K.

IMG_20181009_112624IMG_20181009_112503IMG_20181009_112431
IMG_20181009_112407IMG_20181009_112316IMG_20181009_112256
IMG_20181009_111640IMG_20181009_111409IMG_20181009_111349


[Beitrag von wimpel69 am 09. Okt 2018, 11:54 bearbeitet]
wimpel69
Stammgast
#607 erstellt: 09. Okt 2018, 14:01

SchlaueFragenSteller (Beitrag #605) schrieb:
Ich habe mal eine Frage zu den Sony 1000M3 vs. der 1. Version 1000X.

Ich besitze die 1000X und bin recht zufrieden damit. Sie zu ersetzen, die Frage stellt sich mir eigentlich nicht. Es gibt aber einige Punkte, die mich bei der Benutzung stören. Meine Frage ist, sind die folgenden Punkte beim 1000M3 denn immer noch so oder hat es dort Verbesserungen gegeben:


Die Bedienungsanleitung des XM3 findest du online: https://www.sony.de/...4c8ab3/47392794M.pdf
SchlaueFragenSteller
Inventar
#608 erstellt: 09. Okt 2018, 15:42
Von der Theorie her ist die Bedinungsanleitung sicher der richtige Weg dies herauszufinden. Hast du dein verlinktes Dokument mal gelesen? Dann würdest du sehen, da steht nichts zu rigendeiner meiner Fragen. Wenn ich die Bedienungsanleitung meines 1000X lese, steht zu solchen Dingen auch nichts drin. Ich nehme an, selbst wenn es noch ein Dokument zum M3 gibt, sind solche Spitzfindigkeiten dort nicht beschrieben.

Daher hat sich meine Frage an einen Nutzer des 1000M3 gerichtet, wie sich das Gerät konkret verhält.

Danke für deinen Versuch, leider ein Fehlschlag.
wimpel69
Stammgast
#609 erstellt: 09. Okt 2018, 16:00
Kann ich verstehen, ich habe sie auch nicht gelesen: Für einen €379,- Kopfhörer finde ich das eine Zumutung.

Ich habe den XM3 ja, aber gar nicht alles ausprobiert: Was ich sagen kann ist, dass er nach wie vor mit nur 1x Gerät gleichzeitig verbunden werden kann, dass man die Auto-Off Funktion bei Nichtbenutzung deaktivieren kann (über die Headphones App), wobei sich der KH irgendwann doch selbst abschaltet und dass die Musik so lange stoppt, wie man die Hand über die Muschel hält (war bei XM2 auch so).


[Beitrag von wimpel69 am 09. Okt 2018, 16:01 bearbeitet]
hubert481
Ist häufiger hier
#610 erstellt: 09. Okt 2018, 18:35
@SchlaueFragenSteller. Antworten beziehen sich auf iOS-Geräte
1 nein
2 weiss ich nicht
3 man kann die Abschaltzeit in der App einstellen
4 nein
5 nein

Und ich bin mir sicher, daß sich das nicht ändern wird - deshalb habe ich den m3 zurückgegeben,


[Beitrag von hubert481 am 09. Okt 2018, 18:36 bearbeitet]
Rico_Seifert
Inventar
#611 erstellt: 09. Okt 2018, 22:47

hubert481 (Beitrag #610) schrieb:

2 weiss ich nicht

läuft weiter,hört man doch , so wie die deutliche steigerung im klang des xm3


[Beitrag von Rico_Seifert am 09. Okt 2018, 22:51 bearbeitet]
hubert481
Ist häufiger hier
#612 erstellt: 10. Okt 2018, 06:53
Das hört man dann, wenn man das Teil noch besitzt.
Aber ich habe es zurückgegeben, kann man ja lesen.
mk_stgt
Inventar
#613 erstellt: 10. Okt 2018, 08:43
ein kollege von mir hat den 3'er und ich konnte ihn kurz mit meinem 2'er vergleichen.

sitzt auch sehr gut auf dem kopf, gefühlt einen tick leichter, aber kein deutlicher unterschied. ich hatte aber auch mit dem 2'er in punkto tragekomfort (auch auf längeren strecken) nie ein thema.

klanglich konnte ich die hier beschriebenen deutlichen unterschiede nicht nachvollziehen. insbesondere wenn sich das ohr an ein klangmuster gewöhnt hat fällt das für mich persönlich nicht so ins gewicht. in nuancen unterschiede vorhanden, ja. aber liegt auch hier jeweils im individuellen "ohr" des betrachters.

anc beide kh auf hohem niveau. der 3'er mit etwas weniger grundrauschen.

fazit: für mich kein grund zu einem wechsel / neukauf
wimpel69
Stammgast
#614 erstellt: 10. Okt 2018, 10:29
Eine Klangveränderung ist schon da vom XM2 auf den XM3, insgesamt ist das Klangbild etwas druckvoller mit etwas pronocierterem Bass. Von einer deutlichen Verbesserung würde ich auch nicht sprechen; hätte mein XM2 einwandfrei funktioniert (Unterbrechungen bei eigener Bewegung im Straßenverkehr), hätte ich vermutlich auch keinen Gedanken an den XM3 verschwendet.

Gestern den Skullcandy Venue das erste Mal im Zug verwendet: Rumpelgeräusche werden zuverlässig eliminiert, Stimmen hingegen kaum. Alle Ansagen des Zugleiters kamen klar durch. Auch ist mir aufgefallen, dass er wie die meisten anderen ANC-KH deutlich windanfällig ist (das war z.B. der PX überhaupt nicht). Die Dämmung der Musik nach außen ist äußerst begrenzt, der Sitznachbar kann schon ab mittlerer Lautstärke gut mithören. Der Klang hingegen gefällt mir weiter sehr gut.

Beim Skullcandy gibt es zudem keinen Hinweis auf aptX oder LDAC, auch nicht in den Spezifikationen des Herstellers. Da mein Huawei den Codec normalerweise anzeigt gehe ich davon aus, dass der Venue beides nicht unterstützt.

Den Panasonic RP-HD605NE-K konnte ich leider noch nicht testen, habe ihn nur mal kurz zur Prüfung der passiven Geräuschunterdrückung aufgesetzt. Die ist leider minimal, trotz der großen, völlig ohrumschließenden Muscheln.


[Beitrag von wimpel69 am 10. Okt 2018, 10:32 bearbeitet]
HiRoc
Ist häufiger hier
#615 erstellt: 10. Okt 2018, 13:05
Das stimmt, der Panasonic lässt viel durch. Ich konnte mich mit aufgesetztem Kopfhörer ohne Musik normal mit meinem Gegenüber unterhalten. Da isoliert mancher On-Ear besser.
Daher wirkte vermutlich das ANC auch nicht so effektiv wie bei der Konkurrenz, da die zu neutralisierenden Geräusche schon viel lauter rein zu drücken scheinen als bei anderen Modellen.

Gestört hat mich auch die grobe Rasterung der Lautstärke. Oft habe ich mir mindestens eine Stufe dazwischen gewünscht, wenn mir die aktuelle zu leise und die nächste schon zu laut war.

Im Endeffekt war mir der Panasonic insgesamt zu durchschnittlich und die Höhen zu aufdringlich. Die Konkurrenten können alle etwas bestimmtes jeweils ein bisschen besser als der Panasonic.

Bin schon gespannt auf deinen Erfahrungsbericht, wimpel69 :-)


[Beitrag von HiRoc am 10. Okt 2018, 13:08 bearbeitet]
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#616 erstellt: 10. Okt 2018, 13:09

wimpel69 (Beitrag #614) schrieb:


Gestern den Skullcandy Venue das erste Mal im Zug verwendet: Rumpelgeräusche werden zuverlässig eliminiert, Stimmen hingegen kaum. Alle Ansagen des Zugleiters kamen klar durch. Auch ist mir aufgefallen, dass er wie die meisten anderen ANC-KH deutlich windanfällig ist (das war z.B. der PX überhaupt nicht). Die Dämmung der Musik nach außen ist äußerst begrenzt, der Sitznachbar kann schon ab mittlerer Lautstärke gut mithören. Der Klang hingegen gefällt mir weiter sehr gut.



damit ist ja der Sinn eines NC Hörers zumindest für dieses Modell nach der Schilderung aus meiner Sicht fast völlig hinfällig bzw. konterkariert (Nachbar kann schon ab mittlerer Lautstärke gut mithören..). man könnte auch von Fehlkonstruktion sprechen.. Das Geld für aufgerufenen Preis zwischen 165 und 180 Euro kann man aus meiner Sicht nach obiger Beschreibung lieber versaufen bzw .dafür zu zweit gut essen gehen...

Dann nehme ich persönlich doch lieber einen geschlossenen Hörer mit Kabelanschluß wie z.B. den ATH M50X oder HD 25...
Die dämmen dann besser und mein Sitznachbar freut sich auch, daß er nicht belästigt wird. Das beide von mir geannten Kopfhörer den vermutlich auch klanglich ins Abseits stellen, ist so eine dunkle Ahnung...


[Beitrag von coreasweckl am 10. Okt 2018, 13:59 bearbeitet]
wimpel69
Stammgast
#617 erstellt: 10. Okt 2018, 13:59
Ich hätte das vielleicht weniger überheblich und blödelhaft formuliert, aber das ANC ist tatsächlich leider nur unterdurchschnittlich.

Was die Dämmung nach Außen angeht schneiden z.B. der Sony wie auch der B&W nicht besser ab. Bei allen dreien wird der Sitznachbar zum Mithörer.

Die "Bemerkungen" zum geschlossenen Kopfhörer am Kabel gehen an der Sache völlig vorbei, denn darum geht es hier nicht. Hier geht es um Kopfhöer mit ANC und Bluetooth, und genau wegen dieser Eigenschaften kauft man solche Kopfhörer.


Das beide von mir geannten Kopfhörer den vermutlich auch klanglich ins Abseits stellen


Vermuten kann man viel. Wenn man es nicht selbst ausprobiert hat, bleibt es nur Geschwätz.

Meine bisherigen Eindrücke vom Venue habe ich hier zusammengefasst: http://www.hifi-foru...um_id=211&thread=939.


[Beitrag von wimpel69 am 10. Okt 2018, 14:55 bearbeitet]
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#618 erstellt: 10. Okt 2018, 15:32

wimpel69 (Beitrag #617) schrieb:


Die "Bemerkungen" zum geschlossenen Kopfhörer am Kabel gehen an der Sache völlig vorbei, denn darum geht es hier nicht. Hier geht es um Kopfhöer mit ANC und Bluetooth, und genau wegen dieser Eigenschaften kauft man solche Kopfhörer.
.



Eben, deswegen sollte man auch nicht zwanghaft jeden NC Kopfhörer kaufen, der sich NC Kopfhörer nennt, aber technisch betrachtet den Namen nicht wird ist.... Das dies ein lukrativer Markt ist, haben natürlich auch die Chinesen begriffen...😉
Lolita1978
Ist häufiger hier
#619 erstellt: 10. Okt 2018, 15:42
Selbst in ruhigster Umgebung wie zuhause in den geschlossenen 4 Wänden (dafür braucht man kein ANC) hört man weder den PX noch den SONY. Zumindest bestätigt mir das meine Frau aus ca. 50cm Entfernung..
wimpel69
Stammgast
#620 erstellt: 10. Okt 2018, 15:43

coreasweckl (Beitrag #618) schrieb:

Eben, deswegen sollte man auch nicht zwanghaft jeden NC Kopfhörer kaufen, der sich NC Kopfhörer nennt, aber technisch betrachtet den Namen nicht wird ist.... Das dies ein lukrativer Markt ist, haben natürlich auch die Chinesen begriffen...😉



Und wieder völlig an der Sache vorbei. Jetzt weiß ich wenigstens, wie du auf deine Zahl der Beiträge kommst. Beschränke dich in Zukunft auf sachdienliche Kommentare.
wimpel69
Stammgast
#621 erstellt: 10. Okt 2018, 19:03

HiRoc (Beitrag #602) schrieb:
Ich höre gerade mit den Panasonic RP-HD605N, die für meinen Geschmack etwas anstrengende / aufdringliche Höhen haben. Weiß jemand ob irgendwo schon ein Frequenzgang von denen gemessen wurde? Ich finde die klingen als müssten sie eine schmale deutliche Spitze am rechten Rand haben.


Gerade den Panasonic "in Arbeit". Die Spitzen in den Höhen sind noch das geringste Problem.

Der Kopfhörer klingt in jeder Hinsicht und in jeder Einstellung (dreístufiges ANC) katastrophal schlecht. Schlimmer als der B&W PX in der Einstellung "Flug". Weit schlimmer. Was klingt schlecht? Die flächige Darstellung ohne jede Dynamik, die heiseren Stimmen, das absolut synthetische Klangbild. Dass bei jedem Liedtext ganze Silben verschluckt werden. Er klingt wie der Mini-Kopfhörer bei meinem Sony-Walkman aus den 1980ern. Nur schlechter.

Selbst die eigene Stimme des Kopfhörers (Ansage) klingt heiser und belegt. Das kann doch nicht wahr sein,.

Ich bin einigermaßen schockiert. Entweder hat mein Exemplar einen Fehler, oder Panasonic hat hier auf ganzer Linie versagt,
,
Das ist indiskutabel, und keine Einspielzeit kann das wettmachen. Geht sofort zurück.


[Beitrag von wimpel69 am 10. Okt 2018, 19:21 bearbeitet]
HiRoc
Ist häufiger hier
#622 erstellt: 10. Okt 2018, 19:58
Heftig, so katastrophal schlecht ist mein Exemplar nicht. Klar, die überspitzten Höhen (danke für deine Bestätigung, dann ist mein Gehör also noch in Ordnung :-) Ganze verschluckte Silben sind mir aber in keinem der dreien ANC-Modi aufgefallen.

Hast du mal einen anderen Zuspielen / Codec zum Vergleich versucht? Ich habe über LDAC und AptX gehört. Vielleicht mal per Klinke zum Vergleich?

Die heiser klingenden Ansagen habe ich auch. Die Ansagen klingen auch generell nicht sehr qualitativ... eher wie bei billigen China-Headsets.
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#623 erstellt: 10. Okt 2018, 21:18

wimpel69 (Beitrag #620) schrieb:




....Und wieder völlig an der Sache vorbei. Jetzt weiß ich wenigstens, wie du auf deine Zahl der Beiträge kommst. Beschränke dich in Zukunft auf sachdienliche Kommentare.


geht überhaupt nicht am Thema vorbei, aber lassen wir das..

Man glaubt es kaum, es gibt im Hifi Forum über die Jahre tatsächlich wesentlich mehr Themen, als Berichte über Kopfhörer, deren Lieferumfang bzw. Zubehör, Komfort, Geräuschdämmungsqualität und episches subjektives Klanggeschurbel.
Wenn man die klangliche Neutralität von Kopfhörern für nicht zielführend hält, hat man zum Schwurbeln ja auch jeden erdenklichen Freibrief
In den Lautsprecherforen gibt es ja auch genügend Vertreter deiner Art. Insfern auch ganz gut, daß du dich nur in dieser KH-Nische aufhälts.

Dabei können wir es dann auch belassen....


[Beitrag von coreasweckl am 10. Okt 2018, 21:19 bearbeitet]
wimpel69
Stammgast
#624 erstellt: 11. Okt 2018, 09:58

HiRoc (Beitrag #622) schrieb:
Heftig, so katastrophal schlecht ist mein Exemplar nicht. Klar, die überspitzten Höhen (danke für deine Bestätigung, dann ist mein Gehör also noch in Ordnung :-) Ganze verschluckte Silben sind mir aber in keinem der dreien ANC-Modi aufgefallen.


Ich habe ihn über mein Huawei P20 Pro getestet, das aptX HD und LDAC unterstützt.

Da aber auch die "Computerstimme" leicht blechern klang nehme ich an, dass irgendein mechanischer Fehler vorliegt. Aber ich werde mir trotzdem keinen Ersatz schicken lassen, ist mir zu unsicher.

Den Skullcandy Venue werde ich allerdings behalten, er gefällt mir.
HiRoc
Ist häufiger hier
#625 erstellt: 11. Okt 2018, 10:41
Die blechernen Ansagen habe ich allerdings auch.
wimpel69
Stammgast
#626 erstellt: 11. Okt 2018, 12:14
Habe den Panasonic heute noch mal hergenommen, da das Hörerlebnis ja auch immer tagesformabhämngig ist. Aber leider: Grundsätzlich ändert sich nichts. Das Klangbild ist verfärbt und hat wenig Dynamik und Luft. Teilweise werden wirklich Silben von bestimmten Songs verschluckt - das hatte ich auch beim B&W PX in der höchsten ANC-Stufe. Schade, schade. Sonst wirkt der Panasonic trotz viel Plastik edel.

Nachtrag: Wenn man das ANC deaktiviert, dann wird der Klang offener, natürlicher, klarer. Aber was soll's: Dafür ist er nicht gedacht, vor allem, da die passive Geräuschisolierung erbärmlich ist.


[Beitrag von wimpel69 am 11. Okt 2018, 12:17 bearbeitet]
wimpel69
Stammgast
#627 erstellt: 11. Okt 2018, 15:52
Irgendwie würden mich noch zumindest eine weitere Alternative interessieren.

In Frage kämen nach meiner Recherche nur noch:

- Samsung Level On Wireless Pro (der kostet leider in schwarz 60-70 Euro mehr als in unmöglichem gold-silber, sehe ich eigentlich nicht ein)
- Backbeats Pro 2 (gewöhnungsbedürftiges Design)
- Parrot ZIK /ZIK 2.0 - sollen Qualitätsprobleme haben (aufplatzende Polster)
- Audio-Technica ATH-ANC700BT
- Plantronics BACKBEAT GO 810

Beats, Bose, Denon und Teufel kommen für mich aus unterschiedlichen Gründen nicht in Frage.

Technisch gesehen würde mich auch der Nuraphone KH interessieren (jetzt per Software Update auch mit aktivem NC, wenn ich das richtig gelesen habe), aber der ist teuer und sehr speziell, die Meinungen gehen weit auseinander.

Ist da noch was vergleichbares (nicht über €250,-) dabei?


[Beitrag von wimpel69 am 11. Okt 2018, 16:13 bearbeitet]
HiRoc
Ist häufiger hier
#628 erstellt: 11. Okt 2018, 20:00

wimpel69 (Beitrag #627) schrieb:
Irgendwie würden mich noch zumindest eine weitere Alternative interessieren.

Ist da noch was vergleichbares (nicht über €250,-) dabei?


Mir fallen noch folgende ein:
Sennheiser PXC 550
Beoplay H8i

Beide waren mal deutlich teurer und fallen gerade Richtung 250€.

Ansonsten ohne ANC noch:
Audio Technica ATH-DSR7BT
Beoplay H7
hs65
Inventar
#629 erstellt: 11. Okt 2018, 20:22
Können wir den Thread nun umbenennen?
wimpel69
Stammgast
#630 erstellt: 13. Okt 2018, 11:25
Das ursprüngliche Thema ist auch ziemlich abgegrast, sofern softwareseitg keine Neuerungen am Horizont auftauchen.

Habe mich zunächst mal für den Plantronics Backbeat Go 810 entschieden. Habe zwischen dem und dem Backbeat Pro 2 geschwankt, aber letzterer ist mir einfach zu hässlich, und ich nehme mal an, dass da eh die gleichen Treiber zum Einsatz kommen.

Auch, weil der Go 810 noch neu ist und den "Reiz des Entdeckens" fördert.

Der Go 810 ist leicht, wirkt jetzt nicht so so ehr hochwertig, allerdings stabil mit dem messingfarbenen, gerasterten Metallbügel.

plantronics 8 plantronics 7 plantronics 6 plantronics 1
plantronics 5 plantronics 3 plantronics 4 plantronics 2


[Beitrag von wimpel69 am 13. Okt 2018, 11:33 bearbeitet]
Lolita1978
Ist häufiger hier
#631 erstellt: 13. Okt 2018, 16:16
Bevor wir jetzt noch weitere Kopfhörer aus dem mittleren oder eher unterem Preissegment testen, breche ich eine Lanze für 2 bisher diskutierte Modelle, die mir am besten gefallen und die ich auch seit einiger Zeit besitze.
Apps brauche ich grundsätzlich nur für Firmware Updates, lege daher darauf kaum Wert.

1. B&W PX
+ Top Verarbeitung
+ austauschbare Ohrmuscheln (!)
+ Pausierende Musik beim Abnehmen der KH
+ sehr guter Klang mit und ohne ANC (kann einige Kritiken hier nicht nachvollziehen, vermutlich fehlt mir das geschulte Ohr oder die Vielfliegerei hat geschadet.... )
+ Top Klang ebenfalls mit Kabel, nutze ich aber nicht, ich höre immer wireless
+ Sehr schlüssige Bedienung


2. SONY WH-1000 XM3
+ Sehr gute Verarbeitung
+ Leichtgewicht
+ sehr guter Klang mit und ohne ANC

Beide Kopfhörer spielen besonders gut, wenn das Ausgangsmaterial entsprechend eine gute Qualität aufweist.

Und mun verabschiede ich mich von diesem Thread.


[Beitrag von Lolita1978 am 13. Okt 2018, 16:19 bearbeitet]
wimpel69
Stammgast
#632 erstellt: 13. Okt 2018, 16:56

Lolita1978 (Beitrag #631) schrieb:

+ sehr guter Klang mit und ohne ANC (kann einige Kritiken hier nicht nachvollziehen, vermutlich fehlt mir das geschulte Ohr oder die Vielfliegerei hat geschadet.... )


Also, wenn du beim PX den Klangabfall zwischen BT ohne ANC und mit ANC "Flug" nicht hörst, dann hilft nicht mehr viel.
Lolita1978
Ist häufiger hier
#633 erstellt: 13. Okt 2018, 17:37
Ja, der Unterschied ist bei leiser Umgebung deutlich gegeben, dennoch klingt das ANC deshalb nicht schlecht.
Wie gesagt, ich bin täglich dem Autolärm bzw. vielen Menschen in den Öffentlichen Verkehrsmitteln ausgesetzt. Und genau für diese laute Umgebung passt das ANC des PX prima.


[Beitrag von Lolita1978 am 13. Okt 2018, 17:46 bearbeitet]
Rico_Seifert
Inventar
#634 erstellt: 13. Okt 2018, 19:34

wimpel69 (Beitrag #614) schrieb:
Eine Klangveränderung ist schon da vom XM2 auf den XM3, insgesamt ist das Klangbild etwas druckvoller mit etwas pronocierterem Bass. Von einer deutlichen Verbesserung würde ich auch nicht sprechen; hätte mein XM2 einwandfrei funktioniert (Unterbrechungen bei eigener Bewegung im Straßenverkehr), hätte ich vermutlich auch keinen Gedanken an den XM3 verschwendet


Die besten Ergebnisse erziele ich mit dem nw-zx 300 bei MQA Zuspielung.
Spotify Premium gefällt mir mit meinem neuen Iphone 8 Plus (AAC DSEE HX) ebenfalls sehr gut. Schalte ich das DSEE HX ab, verliert der XM3 leicht an Bassdruck.
Ist alles sehr abhängig von Hardware,Codec und Dateiformat.


[Beitrag von Rico_Seifert am 13. Okt 2018, 19:55 bearbeitet]
hs65
Inventar
#635 erstellt: 14. Okt 2018, 09:52

wimpel69 (Beitrag #632) schrieb:
Also, wenn du beim PX den Klangabfall zwischen BT ohne ANC und mit ANC "Flug" nicht hörst, dann hilft nicht mehr viel.

Das hört man doch nur, wenn man direkt zwischen den beiden Modi umschaltet. Startet man in einem Modi, ist dass völlig egal. Wobei ich immer noch vermutet, dass sich B&W etwas dabei gedacht hat. Aber Realität zählt hier nicht.
HiRoc
Ist häufiger hier
#636 erstellt: 14. Okt 2018, 15:25

wimpel69 (Beitrag #630) schrieb:

Habe mich zunächst mal für den Plantronics Backbeat Go 810 entschieden. Habe zwischen dem und dem Backbeat Pro 2 geschwankt, aber letzterer ist mir einfach zu hässlich, und ich nehme mal an, dass da eh die gleichen Treiber zum Einsatz kommen.


Hast du zu dem 810 schon ein Review geschrieben / schreibst du noch eins?
Kann der auch beim Absetzen die Musik pausieren, wie der Pro 2?
Der Pro 2 ist in schwarz in der Tat recht hässlich, in grau finde ich ihn etwas besser, da ist das Gehäuse glatter.
Rtings bescheinigt dem Pro 2 scharfe S-Laute, sieht man auch im Frequenzgang, dass der da einen kleinen Hügel hat. Ist das beim 810 auch so?
lomkijo
Ist häufiger hier
#637 erstellt: 14. Okt 2018, 20:22
Bin mit meinen Sony XM3 eigentlich sehr zufrieden, nur bei längerer Hörzeit, drücken sie etwas.
wimpel69
Stammgast
#638 erstellt: 15. Okt 2018, 11:40

HiRoc (Beitrag #636) schrieb:

Hast du zu dem 810 schon ein Review geschrieben / schreibst du noch eins?


Gerade eben: http://www.hifi-foru...um_id=211&thread=943

Am Kabel finde ich zischelt der Backbeat Go etwas, über BT ohne ANC kaum, mit ANC gar nicht.


[Beitrag von wimpel69 am 15. Okt 2018, 11:41 bearbeitet]
Toni78new
Stammgast
#639 erstellt: 19. Okt 2018, 07:47
Bei areadvd wurde aktuell ein Test des B&W Px veröffentlicht.

Wie immer wird nach viel Lob am Ende beim Quervergleich mit der konkurrenz auf die Erwähnung der möglicherweise besten Konkurrenten (in dem Fall der Sony) verzichtet.

Aber hübsch ist er wirklich 👍
mk_stgt
Inventar
#640 erstellt: 19. Okt 2018, 08:53
wundert mich sowieso, dass der sony dort nicht getestet wurde. der vorgänger des 2'er wurde noch geprüft
Lolita1978
Ist häufiger hier
#641 erstellt: 19. Okt 2018, 17:36
Auch wenn es keiner hören will.. 😀
Ich habe neben dem PX sowohl den SONY XM3 als auch den Sennheiser Momentum (Pink Floyd Edition), meine Frau nutzt den Bose QC35.
In der Summe aller Eigenschaften (Tragekomfort, Haptik, Sound, Bedienkomfort) liegt der PX bei mir vorn.
Sound empfinde ich beim Sony und PX gleichwertig. Der Bose klingt für mich auch gut, hat den mit Abstand besten Tragekomfort. Der Sennheiser ist in allen Bereichen gut, aber hinter dem Sony und dem PX. Leider kann man den Sennheiser ohne ANC nur mit Kabel hören, sonst wäre er möglicherweise meine Nummer 1.


[Beitrag von Lolita1978 am 19. Okt 2018, 19:49 bearbeitet]
HiRoc
Ist häufiger hier
#642 erstellt: 19. Okt 2018, 22:34
Ich höre gerade mit dem Sennheiser PXC 550. Spannenderweise klingt der bei mir mit ANC besser als ohne. Insgesamt ausgeglichener und mit definierterem Bass als mit ausgeschaltetem ANC.
Ich habe aber immer das Problem, dass meine Haare die Dichtigkeit der Kopfhörer beeinträchtigen und damit der Bass weniger wird. Der Sennheiser scheint also, so wie es bei Bose und Sony vermutet wird, sein ANC-System zur Leckage-Erkennung zu nutzen und den Bass entsprechend zu justieren.

Die letzten Tage habe ich hingegen viel mit dem B&W PX gehört und mich an seinen Sound "gewöhnt". Heute Nachmittag im Saturn hatte ich dann mal wieder den XM3 auf und der klang plötzlich wieder total nach Badewanne mit übertrieben Bässen. Habe extra die App installiert um den EQ des Sonys zu kontrollieren, der stand aber auf Neutral. Was mir dabei auch noch aufgefallen ist: Das Abschalten von DSEE HX hat für meinen Geschmack den Klang verbessert. Übrigens ebenso bei dem 700er und 900er von Sony.
Rico_Seifert
Inventar
#643 erstellt: 19. Okt 2018, 23:13

HiRoc (Beitrag #642) schrieb:
Was mir dabei auch noch aufgefallen ist: Das Abschalten von DSEE HX hat für meinen Geschmack den Klang verbessert. Übrigens ebenso bei dem 700er und 900er von Sony.

klingt nur heller,nicht besser. DSEE HX greift ausschließlich bei AAC und SBC zuspielung
am Android LDAC Zuspielern klingt der XM3 ausgewogener und weniger dunkel als am iphone.

ich habe selbst 3 ios und zwei android Geräte und kann gut vergleichen.


[Beitrag von Rico_Seifert am 19. Okt 2018, 23:16 bearbeitet]
HiRoc
Ist häufiger hier
#644 erstellt: 19. Okt 2018, 23:22
Ich konnte inzwischen auch mal den Plantronics Backbeat Pro 2 hören. Der macht richtig Spaß mit einem betonten, tiefen, sauberen und trockenem Bass. Leider sind wie schon vermutet die s- und t-Laute für meinen Geschmack zu scharf. Schade, denn ansonsten macht der echt Spaß. Und in silber sieht er auch ganz Okay aus. Was mir auch gut gefallen hat ist seine räumliche Auflösung / Ortbarkeit und Bühne. In diesem Punkt ist er mit dem PX auf einem Level, vielleicht sogar noch einen kleinen Tick besser, weil subjektiv natürlicher.
HiRoc
Ist häufiger hier
#645 erstellt: 19. Okt 2018, 23:29

Rico_Seifert (Beitrag #643) schrieb:

klingt nur heller,nicht besser. DSEE HX greift ausschließlich bei AAC und SBC zuspielung
am Android LDAC Zuspielern klingt der XM3 ausgewogener und weniger dunkel als am iphone.

ich habe selbst 3 ios und zwei android Geräte und kann gut vergleichen. :prost


Stimmt, der war heute nur mit SBC verbunden, obwohl ich in der App Qualität bevorzugen eingestellt habe. Letztes mal hat er definitiv LDAC gemacht, heute nur SBC - eigenartig.
Rico_Seifert
Inventar
#646 erstellt: 20. Okt 2018, 09:10

HiRoc (Beitrag #645) schrieb:


Stimmt, der war heute nur mit SBC verbunden, obwohl ich in der App Qualität bevorzugen eingestellt habe. Letztes mal hat er definitiv LDAC gemacht, heute nur SBC - eigenartig.

nö,nicht eigenartig. Dein Android hat SBC gewählt,weil der Equalizer in der Sony app aktiv war.
LDAC zuspielung mit hoher Klangqualität ist nur bei deaktivierten Equalizer möglich.
HiRoc
Ist häufiger hier
#647 erstellt: 20. Okt 2018, 10:08
Ah, danke, darauf bin ich nicht gekommen.
wimpel69
Stammgast
#648 erstellt: 22. Okt 2018, 17:53
Jetzt, wo ich die Skullcandy Venue mit auf Reisen habe bin ich mehr und mehr zufrieden mit denen. Ein echter Allrounder, trotz des nur befriedigenden ANCs. Gefallen mir deutlich besser als die Plantronics Go 810, weil man alle Genres in guter Qualität hören kann. Für 200 Euro weniger eine echte Alternative zu den Sony XM3. Homogener, druckvoller Klang bei guter Auflösung.

15402235056034962899534676324896
Rico_Seifert
Inventar
#649 erstellt: 22. Okt 2018, 22:53
Die Ohrpolster vom Skullcandy sind hart und zwängen die Ohren ein.
Der Hörer wirkt haptisch mal so billig , hatte nicht mal Lust ihn mit dem Smartphone zu koppeln.
wimpel69
Stammgast
#650 erstellt: 29. Okt 2018, 18:24
Die sind ÜBERHAUPT nicht hart. Völliger Quatsch. Wie ich es in meiner Review beschrieben habe, sitzt der Kopfhörer stramm. Das hat aber nichts mit der Flexibilität der Ohrpolster zu tun, denn die ist absolut gegeben. Sondern mit den Bügeln - und die sind ein Entenfurz verglichen mit dem Schraubstock des PX. Lerne zu differenzieren!

Als Brillenträger hatte ich hier (anders als beim PX) überhaupt keine Probleme.
wimpel69
Stammgast
#651 erstellt: 29. Okt 2018, 18:31
Hart? So ein Quatsch. Beweis:

kh
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SKULLCANDY VENUE ANC/Bluetooth Over-Ear Kopfhörer - Eindrücke
wimpel69 am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 23.11.2021  –  16 Beiträge
Das Sony Duell - 1A vs MA 900 vs Z7
geek87de am 19.02.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2017  –  22 Beiträge
Kampf der Kopfhörer: DT880 vs iM716 vs Triple.Fi ein Hexathlon
Garfield360 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  17 Beiträge
Sennheiser CX 300 vs. Sony XB40EX vs. Shure SE115 vs. Ultrasone HFI 450
Wholefish am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  6 Beiträge
Tricompax: STAX vs. FOSTEX vs. AUDIO TECHNICA
jazz64 am 23.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  6 Beiträge
AUNA ELEGANCE ANC, EONFINE ANC WIRELESS, AUDIOBLOCK BLUE:TWO: Ein Kopfhörer, drei Preise!
wimpel69 am 25.09.2017  –  Letzte Antwort am 23.08.2020  –  19 Beiträge
YH-L700 BT KH als Yamaha Antwort auf JVC XP-EXT1, Sony WH-L600, MDR-HW700DS?
alien1111 am 05.08.2022  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  34 Beiträge
Eindrücke: ANKER SOUNDCORE LIFE 2 (Over-Ear, BT, ANC-Kopfhörer)
wimpel69 am 10.12.2018  –  Letzte Antwort am 25.06.2020  –  8 Beiträge
Eindrücke PIONEER S9 / SE-MS9BN (Over Ear, ANC, BT-Kopfhörer)
wimpel69 am 22.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.05.2021  –  2 Beiträge
Eindrücke PLANTRONICS BACKBEAT PRO 2 (Over Ear, ANC, BT-Kopfhörer)
wimpel69 am 25.03.2019  –  Letzte Antwort am 29.03.2019  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.785