Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|

ANC Kopfhörer: Bose QC35 II vs. Sony WH-1000XM2 vs. B&W PX

+A -A
Autor
Beitrag
Toni78new
Stammgast
#401 erstellt: 11. Aug 2018, 09:24
@Pilger69

Ich sehe eigentlich nicht, dass hier irgendein KH gehypet wird. Zu jedem Hörer gab es auch kritische Töne.
Bei manchen Dingen gebe ich Dir auch Recht:
Z.B finde ich auch das Sony dem 1000er ruhig etwas mehr Signatur/Charakter hätte mitgeben können. Es ist tatsächlich kein „Spaßkopfhörer“, sondern einer der unaufdringlich lange gehört werden kann ohne zu nerven, für mein Empfinden jedenfalls. Das mag je nach Vorliebe schon mal langweilig sein.

Kopfhörer sind nunmal sehr unterschiedlich und es gibt wohl kaum einen everybodys darling.

Und es ist doch schön wenn Du den für dich passenden KH gefunden hast.

Übrigens bringt jetzt Panasonic einen NC Hörer mit Features die dem des Sonys sehr ähnlich sind. Vielleicht auch eine Alternative...?
mk_stgt
Inventar
#402 erstellt: 12. Aug 2018, 11:38
sehe ich ähnlich. zum einen sollten nicht äpfel und birnen (systembedingt) verglichen werden. und zim anderen empfinde ich eine entscheidung pro oder contra eines kh sehr individuell. für mich sind anc und langer tragekomfort im flugzeug wichtig. hatte den sony von frankfurt nach singapore so gut wie die ganze zeit auf. für mich perfekt. ebenso das ausgewogene klangbild welches dem ein oder anderen zu langweilg erscheint. hier in asien halten sich übrigens die anzahl bose und sony gefühlt die waage.


[Beitrag von mk_stgt am 12. Aug 2018, 11:39 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#403 erstellt: 12. Aug 2018, 11:57
eines noch als ergänzung. bein film schauen im flieger ist richtig wums dahinter. da ist man mitten drin als nur dabei. von "langweile" keine spur
n8w
Hat sich gelöscht
#404 erstellt: 17. Aug 2018, 13:50
Wer mit BT-Kopfhörern an Mac-Computer Musik hört, hier noch ein guter Tipp!

Mac hat ja das Problem, dass immer oder fast immer die Verbindung mit der schlechten SCO-Codec aufgebaut wird. Für eine hochwertige AAC Verbindung musste man ja immer pröbeln, z.B. Tastatur trennen, dann KH verbinden und dann Tastatur wieder, damit der Mac auf AAC schaltet und meistens dazu noch erfolglos.. echt eine Schwachstelle.

Gibt jetzt aber Hilfe mit einem Tool, wo man das fix setzen kann. Ich habs mal geladen und probiert und bietet tatsächlich guten Komfort und funktioniert auch:

https://www.macgadge...r-AirPods-und-andere
ToothFairy ist fit für macOS Mojave: Nützlicher Helfer für AirPods und andere Bluetooth-Audiogeräte
Huo
Hat sich gelöscht
#405 erstellt: 17. Aug 2018, 14:34
Guter Tipp, geht aber auch kostenlos und offiziell. Mit dem Apple Bluetooth Explorer aus den Developer Tools. Danach lässt sich der Codec ebenfalls über die Statusleiste auswählen.

Das Programm ist offiziell nur für Entwickler freigegeben, sich als solchen zu registrieren kostet aber nichts. Ansonsten lässt sich die App aber auch problemlos auf anderen Servern finden: https://developer.apple.com/download/more/
wimpel69
Stammgast
#406 erstellt: 20. Aug 2018, 11:05

pilger99 (Beitrag #399) schrieb:

Glücklicherweise, und an dieser Stelle geht meine persönliche Sonne bei diesem Thema auf, habe ich aufmerksam die Kommentare in diesem Forum gelesen. Da mehrfach dringend empfohlen, habe ich mir den B&W P7 Wireless als rezertifiziertes Produkt aus dem UK bestellt. Was soll ich sagen, das Teil klingt einfach fett! Ich habe über Stunden intensiv den Sony, Bose und P7 verglichen und nur letzterer konnte ausnahmslos überzeugen. Er schafft es einfach im genau richtigen Maß, Töne zu bändigen oder freizulassen. Das klingt einfach rund und trotzdem Spritzig. Dort, wo der Sony aus allem einen Brei zu machen scheint, löst der P7 unglaublich gut auf. Mit komplexeren Klängen kommt der Sony teilweise gar nicht klar, so dass er nicht nur langweilt, sondern manchmal auch nervt. Der P7 wirkt hingegen unglaublich offen, ohne dabei jemals zu nerven, einfach angenehm. Darüber hinaus kann man bei ihm von wirklichem Bass reden, der ordentlich Dampf macht und zu beeindrucken weiß. Sony-Bass hingegen: mal wieder langweilig. Zugegeben, es gibt tatsächlich Lieder, bei denen ich mir manchmal sogar etwas mehr Zurückhaltung vom P7 beim Bass wünschen würde, nicht weil er nervt, sondern weil manch eine Gesangsstimme schonmal davor etwas verblasst. Dieser Eindruck blieb für meinen perönlichen Geschmack jedoch eher eine Seltenheit. Vielmehr wirken viele Musikrichtungen mit dem P7 einfach imposant und machen richtig Spaß. Dabei hilft auch, dass er deutlich lauter wird als der Sony und der Bose. Deren MAXIMALlautstärke ist ein Witz. Es gibt halt doch Momente, wo man einfach das Bedürfnis hat, voll aufzudrehen. Da wird man bei den Letztgenannten bald zurückgehalten.


Der P7W ist ein sehr guter Kopfhörer, ich besitze ihn selbst. Er hat aber kein ANC und gehört deshalb hier nicht rein. Und leider trägt er den Bass v.a. im BT-Betrieb zu fett auf.

Den Sony hatte ich jetzt zwei Wochen mit im Urlaub und bin von dem ANC als auch von dem mehr als ordentlichen Klang überzeugt. Ich werde ihn behalten.


[Beitrag von wimpel69 am 20. Aug 2018, 11:33 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#407 erstellt: 20. Aug 2018, 15:09
du sollst doch hier nicht hypen

in der sache geb ich dir aus eigenen erfahrungen heraus recht
Matz71
Inventar
#408 erstellt: 31. Aug 2018, 17:52
Jeder hat’doch andere Anforderungen an einem Kopfhörer. Ich bin jetzt beim dritten in 6 Wochen. Erst JBL 750 Everest,dann den Sony 1000 XM2.... und jetzt bin ich beim Bose Q2 gelandet. Von den 3 hat für mich persönlich der Bose das beste gesamt Paket. Bei dem bleibe ich jetzt.

Von den 3 ist keiner perfekt,und es wird auch in Zukunft keinen KH geben der perfekt ist.
mk_stgt
Inventar
#409 erstellt: 01. Sep 2018, 10:42
und hier der nachfolger des sonys mit noch mehr technik für den, der es braucht:

http://www.areadvd.d...ancelling-prozessor/
Matz71
Inventar
#410 erstellt: 01. Sep 2018, 12:19
Jetzt gibt es bei KH auch schon neue Modelle im Jahres Rhythmus.
mk_stgt
Inventar
#411 erstellt: 01. Sep 2018, 12:39
und werden sicher anfälliger, je mehr technik integriert wird. das würde ich bei den zuspielern sehen und den kh bei seiner ursprünglichen funktion belassen
Rico_Seifert
Inventar
#412 erstellt: 01. Sep 2018, 21:13
Der neu entwickelte HD Noise Cancelling Prozessor QN1 und Treibereinheit mit Liquid Crystal Polymer Diaphragma wird den Abstand zum Bose nochmals deutlich vergrößern
Thiuda
Inventar
#413 erstellt: 02. Sep 2018, 02:43

Rico_Seifert (Beitrag #412) schrieb:
wird den Abstand zum Bose nochmals deutlich vergrößern :prost


Nochmals?

Sony sollte es erstmal schaffen einen bequemen NC Kopfhörer bauen.
Danach können sie an dem undefinierten Bass arbeiten, der in die Mitten blutet...


[Beitrag von Thiuda am 02. Sep 2018, 02:56 bearbeitet]
hubert481
Ist häufiger hier
#414 erstellt: 02. Sep 2018, 11:40
Jetzt is er da, der wm-1000xm3
Eilige skippen zu 3:30
https://youtu.be/KpGyGT8vZmI
mk_stgt
Inventar
#415 erstellt: 02. Sep 2018, 11:53
ob da wirklich so ein grosser unterschied zum aktuellen modell ist? mal sehn, was die ersten vergleichsbetichte sagen werden
hubert481
Ist häufiger hier
#416 erstellt: 02. Sep 2018, 11:57
Angeblich ist ANC 4x besser durch den neuen Chip
Huo
Hat sich gelöscht
#417 erstellt: 02. Sep 2018, 12:36
ANC war nicht das Problem. Vermurkste Mitten, zu viel Bass, starkes Rauschen und Gehirnwäsche an Fanboys... Hat Mk3 daran etwas verbessern können?
mk_stgt
Inventar
#418 erstellt: 02. Sep 2018, 13:51
angeblich .... ist doch jetzt schon ok. für mich kein neukaufargument

und zum rest: leute, habt ihr doch schon zig mal diskutiert. dutch aufwärmen solch oller kamellen wirds auch nicht besser!
Rico_Seifert
Inventar
#419 erstellt: 02. Sep 2018, 18:30
Der XM3 ist in allen Belangen besser als sein Vorgänger!

Er ist leichter (obwohl nur 20g) war für mich sofort spürbar.
Sehr weiches Material am Bügel(etwas dicker als XM2) und an den Pads mit mehr Platz fürs Ohr.(Tragekomfort klar besser als mein XM2)
Und ja, er klingt anders, Höhen wie XM2, mitten leicht zurückgenommen, mehr Tiefbass.


DSC_0113 (2) XM3
DSC_0114 (2) XM2
DSC_0112 (2)

WOW, Sony hat beim XM3 alles richtig gemacht


[Beitrag von Rico_Seifert am 02. Sep 2018, 18:51 bearbeitet]
hubert481
Ist häufiger hier
#420 erstellt: 02. Sep 2018, 18:53
Hast du ihn denn schon? Gratulation
Nach Europa kommt er erst nächste Woche.
mk_stgt
Inventar
#421 erstellt: 02. Sep 2018, 21:20
noch mehr bass?
Rico_Seifert
Inventar
#422 erstellt: 02. Sep 2018, 21:59
tiefer reichender. Die Basswiedergabe wurde optimiert.
Die Ear Pads sind aus Urethan-Schaum (schön weich und zärtlich)
Aus dem Gedächtnis heraus würde sagen weicher als am Bose.(habe ich nicht mehr)
Der Tragekomfort kommt dem Bose gefährliche nahe oder zieht gleichauf.


[Beitrag von Rico_Seifert am 02. Sep 2018, 22:16 bearbeitet]
hubert481
Ist häufiger hier
#423 erstellt: 03. Sep 2018, 07:32
Die App Sony headphones connect unterstützt seit 5 Stunden nun auch den XM3
frix
Inventar
#424 erstellt: 03. Sep 2018, 09:14
finds krass wie sony im jahrestakt ein nachfolger bringt. Hab noch den ersten. Tuts auch noch soweit. Wenn dann kommendes jahr v04 kommt faellt bestimmt der preis fuer den xm3.
hubert481
Ist häufiger hier
#425 erstellt: 03. Sep 2018, 09:53
Ja das ist eben typisch Sony.
War der Grund, warum ich der Firma vor vielen Jahren den Rücken gekehrt habe.
Da gibt es andere Firmen, da hat man 5 oder mehr Jahre was tolles.

Nur suche ich schon seit Jahren etwas das Stimmen filtert, und das dürfte erstmals was vernünftiges sein.
Ich brauchs einfach im lauten Büro.
Siehe auch: http://www.hifi-forum.de/viewthread-214-19462.html
mk_stgt
Inventar
#426 erstellt: 03. Sep 2018, 10:24
ich werde meinen auch behalten. gerade über eine stunde ganz entspannt mit bombardier q400 geflogen. was sind propeller? will sagen das noch aktuelle anc reicht wirklich aus. klar besser (und teurer) geht immer
wimpel69
Stammgast
#427 erstellt: 03. Sep 2018, 10:42
Da trifft es sich ja gut, dass ich meinen Mk 2 zurückschicken musste - trotz Zufriedenheit mit Klang und ANC.

Auf der Straße, beim "Flanieren", gab es - im Gegensatz zu Flugzeug/Zug ohne eigene Bewegung - immer wieder Abbrüche und Störungen, und das bei Verbindung mit 3 verschiedenen Geräten (Huawei P20 Pro, Samsung Galaxy S8 und Huawei Mediapad M5 LTE).

Vermutlich werde ich jetzt den Nachfolger ausprobieren, sobald er verfügbar ist.
mk_stgt
Inventar
#428 erstellt: 03. Sep 2018, 11:50
das ist natürlich jetzt "pech"
Thiuda
Inventar
#429 erstellt: 03. Sep 2018, 12:56
Ich nutze den Bose, neben Reisen, hauptsächlich im Büro.
Wenn das NC tatsächlich mit Stimmen klappen sollte wäre das wirklich eine Überlegung wert.
Gibt es hierzu schon Erfahrungen?

Die neuen Ohrpolster sehen deutlich bequemer aus, den MK2 konnte ich nicht über längere Zeit tragen.
Muss ich irgendwann mal Probe hören, wenn die die Mitten in den Griff bekommen haben könnte das passen.
wimpel69
Stammgast
#430 erstellt: 03. Sep 2018, 14:05

frix (Beitrag #424) schrieb:
finds krass wie sony im jahrestakt ein nachfolger bringt. Hab noch den ersten. Tuts auch noch soweit. Wenn dann kommendes jahr v04 kommt faellt bestimmt der preis fuer den xm3.


Man sollte nicht vergessen, dass die Chipstechnologie sehr schnell voranschreitet. Nicht wegen der Bügel und Polster gibt es jedes Jahr ein neues Modell.
Rico_Seifert
Inventar
#431 erstellt: 03. Sep 2018, 19:50

mk_stgt (Beitrag #426) schrieb:
ich werde meinen auch behalten.

abwarten
Der neue wird für sehr lange Zeit auf dem Bluetooth Referenz Thron sitzen bleiben (für Nutzer mit modernen Android Smartphone)
Schwierig zu sagen ob Nutzer mit konkurrierenden Betriebssystemen (mit BT-Uralt Technik)ebenfalls profitieren können.


[Beitrag von Rico_Seifert am 03. Sep 2018, 20:11 bearbeitet]
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#432 erstellt: 04. Sep 2018, 07:17
eigentlich braucht man wie bei Lautsprechern nur grob auf die Messungen schauen.

Wenn ein Kopfhörer eine neue Käuferschicht bzw Zielgruppe erreichen möchte und was an der Neutralität bzw Linearität dreht, dann kann das gefallen, macht den Kopfhörer aber objektiv nicht besser, sondern bedient einen gewissen Geschmack., den man bei dem Hersteller zu erkennen glaubt.. Weil Kopfhörer gerade bei der jungen Generation durch die Mobilgeräte wieder groß in Mode sind, will sich natürlich jeder Hersteller ein
Stück vom Kuchen abschneiden.Verständlich..Daher auch die Flut an neuen Modellen bzw. je nach Hersteller kurze Intervalle in der Modellpolitik
Nur Messungen entscheiden darüber, ob ein neues Modell objektiv besser ist als das alte. Tragekomfort mal außen vor. Begeisterung für ein neues Hifi Produkt ist natürlich erlaubt, aber ist für andere Teilnehmer wenig aussagekräftig.

Einen wirklichen Fortschritt stellen für mich die neuen Kopfhörer dar, die individuelle Ohrgeometrie bzw das Hörvermögen berücksichtigen, messen und man so einen Kopfhörer speziell auf seine Bedürfnisse zugeschnitten bekommt.


[Beitrag von coreasweckl am 04. Sep 2018, 07:23 bearbeitet]
Rico_Seifert
Inventar
#433 erstellt: 04. Sep 2018, 09:57

coreasweckl (Beitrag #432) schrieb:


Einen wirklichen Fortschritt stellen für mich die neuen Kopfhörer dar, die individuelle Ohrgeometrie bzw das Hörvermögen berücksichtigen, messen und man so einen Kopfhörer speziell auf seine Bedürfnisse zugeschnitten bekommt. :prost


Dann würden aus 379€ schnell mal 3790€.(also massiv überzahlt) Und darum gehts hier aber nicht. Genau so wenig wie ständig zum Vergleich herangezogene 10 fach teurere KabelKHs.

Der neue ist mehr als nur Kosmetik.(Prozessor neu ,Analog-Verstärker,leichter,bessere Earpads).Ist ein anderer KH.Ist Fortschritt.
Bass nach meinem Geschmack.
wimpel69
Stammgast
#434 erstellt: 04. Sep 2018, 10:57
Ich habe mir den neuen Mk 3 jetzt vorbestellt, die Rückabwicklung des alten ging Amazon-typisch völlig reibungslos und flott (dafür zahle ich gerne auch ein paar Euro mehr). Bin schon sehr gespannt, die ersten Vorabtests lassen jedenfalls einiges an Verbesserungen vermuten. Hoffentlich gibt es bei dem neuen Modell auch keine Unterbrechungen beim Gehen mehr. Unbequem fand ich schon den Mk 2 nicht, konnte ihn stundenlang ohne Druckschmerzen tragen.
mk_stgt
Inventar
#435 erstellt: 04. Sep 2018, 12:41
das bessere ist des guten geind. nur wenn man es nicht kennt dann kommt man auch nicht in versuchung
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#436 erstellt: 04. Sep 2018, 14:13

Rico_Seifert (Beitrag #433) schrieb:




Der neue ist mehr als nur Kosmetik.(Prozessor neu ,Analog-Verstärker,leichter,bessere Earpads).Ist ein anderer KH.Ist Fortschritt.
Bass nach meinem Geschmack. :hail


wenn es messbar ist, warum nicht.. Entscheidend ist, was rauskommt bzw am Ohr ankommt,
ansonsten ist es Geschmack ("Bass nach meinem Geschmack" sagt es ja treffend ) und der vermutlich für Jeden spürbar bessere Komfort..

Ansonsten sagt ja der Threadtitel , daß es um den Vergleich dreier Kopfhörermodelle geht...


[Beitrag von coreasweckl am 04. Sep 2018, 14:21 bearbeitet]
hubert481
Ist häufiger hier
#437 erstellt: 04. Sep 2018, 21:17
mk_stgt
Inventar
#438 erstellt: 04. Sep 2018, 23:21
die hier verbreitete euphorie wird in dem doch für mich recht subjektiven bericht nicht ganz geteilt und viele der hier angeführten features hat der zweier ja auch schon
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#439 erstellt: 05. Sep 2018, 01:19

mk_stgt (Beitrag #438) schrieb:
die hier verbreitete euphorie wird in dem doch für mich recht subjektiven bericht nicht ganz geteilt....


genauso ist es, das NC scheint ja tatsächich besser zu sein, das klingt in den verschiedenen Umgebungssituationen auch plausibel beschrieben und nachvollziehbar. Das wäre aus meiner Sicht das wichtigste und schlagkräftigste Argument für den Sony!

Ansonsten keine Messungen, sondern nur ein "Hörgeschmackstest" womit wir wieder beim Thema wären....
Wenn ich lese, daß man bei einigen Genres das Zuviel an Bass mit der App korrigieren muß, läßt mich das schon wieder zweifeln. Das brauchste z.B. beim Bose QC 35 nicht. Der spielt "Plug an Play" sowie es der genannte B&W vermutlich auch tut....

Der Sony ist bestimmt ein sehr guter NC Hörer und ich gönne Sony, daß der betriebene Entwicklungsaufwand sich rechtfertigt und es dann durch die Käufer auch in der Kasse klingelt.

Ansonsten, und ich bleibe dabei, geht es darum, immer ne neue Sau durchs Dorf zu treiben, denn der KH Markt ist wieder hochinteressant geworden!!

bei den Heimkopfhörern ist es nicht viel anders. Haste nen alten HD 600 oder ein paar andere bewährte Klassiker, brauchste eigentlich zumindest bez Neutralität nicht viel Anderes. Aber die Hersteller müssen natürlich neue Modelle auf den Markt bringen, gerade auch, um gewisse "Hörtrends" zu befriedigen. In gewissen Genres wollen junge Musikhörer nun mal fetten Bass, auch wenn der KH den mehr oder weniger künstlich erzeugt. "Doping" durch Lautsprecher oder Kopfhörer ist allerdings nicht mein Ding und sollte m.M.eigentlich auch nicht das Ziel von Hifi sein. Der QC 35 hat messtechnisch unten auch ein kleines "Bäuchlein" aber das hält sich noch im Rahmen. Umso mehr würden mich Messungen bei dem neuen Sony interessieren, Erst dann kann man sagen, ob er in Verbindung mit dem anscheinend sehr guten NC einen Fortschritt darstellt....

Ich persönlich würde da eher einen neutralen Hörer (oder auch Lautsprecher..) bevorzugen und mir ggfs. das Maß an "mehr Bass bitte" selber generieren, was ja mit jeder Musikplayer App auf dem Smartphone problemlos möglich ist...


[Beitrag von coreasweckl am 05. Sep 2018, 01:42 bearbeitet]
MarkyMarkNo1
Neuling
#440 erstellt: 05. Sep 2018, 02:24
Offenbar auch endlich reiner NC-Betrieb mit XM3, also ohne aktive BT-Verbindung oder eingestecktes Kabel?


Sony has also improved its already superb noise-cancelling. You can now set the function to be permanently on, even when not playing anything, meaning that you can use the noise-cancelling to quieten everything down for a peaceful nap.


whathifi.com/sony/wh-1000xm3/review

Genau deshalb entschied ich mich seinerzeit für den Sennheiser, XM2/ QC35II waren nicht für reinen NC-Betrieb ausgelegt.
hubert481
Ist häufiger hier
#441 erstellt: 05. Sep 2018, 06:36
Wer einen Chart möchten, hier einfach die Stimme abgeben
https://www.rtings.com/headphones/suggestions

Aber sicherheitshalber beide Modelle anklicken
Sony WH1000XM3/B
Sony WH1000XM3/S


Die Seite bietet gute Chartvergleiche
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#442 erstellt: 05. Sep 2018, 07:32
....ganz unten stehen die Kriterien, welche Kopfhörer überhaupt in die Liste aufgenommen wurden ...
Damit kann man das Ganze aus meiner Sicht schon mal total vergessen

Wer über Amazon seine Kopfhörer kauft, wird in dieser Liste zumindest ein Modell finden, daß er dort bestellen kann....


[Beitrag von coreasweckl am 05. Sep 2018, 09:47 bearbeitet]
hubert481
Ist häufiger hier
#443 erstellt: 05. Sep 2018, 13:22
Verstehe nicht deine Bemerkung.
Ich will ja eine Messung und nicht dort kaufen.
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#444 erstellt: 05. Sep 2018, 14:19
du hast völlig recht. Ich habe mir das noch mal angeschaut. Ich habe dieses Voting mißverstanden..
Der Hasenfuß bleibt in anderer Form aber trotzdem bestehen..

Diverse interessante Kopfhörer, die die Kriterien nicht erfüllen, können halt nicht getestet werden, weil sie in der Liste gar nicht erst auftauchen.
Wenn man sich zufällig für einen Kopfhörer interessiert, der dort gelistet ist, ist die Idee, einen Test per Anzahl der Votings zu forcieren, natürlich prinzipiell keine schlechte Idee...
*rael*
Stammgast
#445 erstellt: 05. Sep 2018, 14:37
Schade, hätte gerne Mal für den KEF Space One Wireless gevotet, aber der taucht da leider nicht auf.
wimpel69
Stammgast
#446 erstellt: 05. Sep 2018, 15:03

*rael* (Beitrag #445) schrieb:
Schade, hätte gerne Mal für den KEF Space One Wireless gevotet, aber der taucht da leider nicht auf.


Den KEF durfte ich mal im Laden ausprobieren. Zunächst mal: Over Ear? Die Ohrpolster sind winzig, selbst bei meinen mittelgroßen Lauschern war er ein On Ear. Und der Klang *ohne* ANC war unterirdisch: stumpf, muffig, intransparent. Mit ANC besserte sich das, aber da war ich zugegeben schon abgetörnt. Die Wirkung des ANC ließ sich im Laden nicht austesten, aber da war ich sowieso schon wieder, aus dem Laden raus. Ich mag KEF Speaker sehr, habe Jahre lang verschiedenen KEF Reference besessen. Aber das ging einfach nicht.
*rael*
Stammgast
#447 erstellt: 05. Sep 2018, 17:02
Nutze ihn mittlerweile seit knapp einem Jahr (ausschließlich mit ANC) und bin nach wie vor davon begeistert. Meinem eigenen subjektiven Hörempfinden nach finde ich ihn insgesamt ausgewogener als Bose QC35 II und Sony WH-1000XM2, deswegen hätte mich mal ein Chart interessiert. Nichtsdestotrotz werde ich dem XM3 mal ne Chance geben.

P.S.: Vom Tragekomfort und der Verarbeitungsqualität ist der KEF über jeden Zweifel erhaben. Auch nach 6-7 Stunden Tragezeit keinerlei Probleme und auch nach fast einem Jahr bei nahezu täglicher Nutzung sieht er aus wie frisch aus dem Karton.


[Beitrag von *rael* am 05. Sep 2018, 17:07 bearbeitet]
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#448 erstellt: 06. Sep 2018, 06:35

wimpel69 (Beitrag #446) schrieb:

Den KEF durfte ich mal im Laden ausprobieren. ............... Ich mag KEF Speaker sehr, habe Jahre lang verschiedenen KEF Reference besessen. Aber das ging einfach nicht.


Kef baut ja auch gute Lautsprecher..

Ansonsten würde ich mich persönlich bez. Kopfhörer immer an die "Spezialisten" wenden...

Entweder an die alten oder neuen "Spezialisten"die seit Jahren bzw. Jahrzehnten Kopfhörer auf den Markt bringen. Das jetzt jeder Hifi Hersteller und andere auf den Zug Kopfhörer für den Betrieb an Smartphones etc., aufspringen will, ist verständlich. Hier gibt es neuerdings wieder Geld zu verdienen!!!
hubert481
Ist häufiger hier
#449 erstellt: 08. Sep 2018, 05:24
Auch beyerdynamic möchte nun am grossen Kuchen mitnaschen.
Ihr erster ANC KH
https://www.beyerdynamic.de/lagoon-anc.html
Rico_Seifert
Inventar
#450 erstellt: 08. Sep 2018, 15:57
Der xm2 sieht auf dem Kopf besser aus.
Durch die dickere Bügel-Pölsterung am xm3 siehts bei mir ein bissel nach Conehead aus
mk_stgt
Inventar
#451 erstellt: 08. Sep 2018, 16:16
die nachfrage in dem segment scheint es herzugeben. und ganz ehrlich. doch lieber ein paar euros mehr investieren. das lohnt sich!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SKULLCANDY VENUE ANC/Bluetooth Over-Ear Kopfhörer - Eindrücke
wimpel69 am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 23.11.2021  –  16 Beiträge
Das Sony Duell - 1A vs MA 900 vs Z7
geek87de am 19.02.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2017  –  22 Beiträge
Kampf der Kopfhörer: DT880 vs iM716 vs Triple.Fi ein Hexathlon
Garfield360 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  17 Beiträge
Sennheiser CX 300 vs. Sony XB40EX vs. Shure SE115 vs. Ultrasone HFI 450
Wholefish am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  6 Beiträge
Tricompax: STAX vs. FOSTEX vs. AUDIO TECHNICA
jazz64 am 23.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  6 Beiträge
AUNA ELEGANCE ANC, EONFINE ANC WIRELESS, AUDIOBLOCK BLUE:TWO: Ein Kopfhörer, drei Preise!
wimpel69 am 25.09.2017  –  Letzte Antwort am 23.08.2020  –  19 Beiträge
YH-L700 BT KH als Yamaha Antwort auf JVC XP-EXT1, Sony WH-L600, MDR-HW700DS?
alien1111 am 05.08.2022  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  34 Beiträge
Eindrücke: ANKER SOUNDCORE LIFE 2 (Over-Ear, BT, ANC-Kopfhörer)
wimpel69 am 10.12.2018  –  Letzte Antwort am 25.06.2020  –  8 Beiträge
Eindrücke PIONEER S9 / SE-MS9BN (Over Ear, ANC, BT-Kopfhörer)
wimpel69 am 22.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.05.2021  –  2 Beiträge
Eindrücke PLANTRONICS BACKBEAT PRO 2 (Over Ear, ANC, BT-Kopfhörer)
wimpel69 am 25.03.2019  –  Letzte Antwort am 29.03.2019  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964