Bitte um Hilfe - kein Surround Sound zw. Samsung TV und Samsung Multiroom Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
MoG79
Neuling
#1 erstellt: 09. Mai 2015, 21:59
Guten Abend zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und erhoffe mir konstruktive Hilfe bei meinem Problem.

Ich habe mir in den letzten Monaten die folgenden Geräte angeschafft:

- 1 Samsung UE 55" H 6470 SSX (LED TV)
- 1 Samsung HW-H 751 EN (Soundbar mit kablelosem Subwoofer)
- 2 Samsung WAM 551 EN (Multiroom Boxen)
- 1 Samsung 250 EN (Multiroom-HUB)

Außerdem verwende ich ein Samsung Galaxy S5 mit der entsprechenden Multiroom Software.

Der HUB ist via LAN-Kabel an einen Speedport-Router der Telekom angeschlossen und die anderen Geräte sind schnurlos miteinander verbunden.

Mein Problem ist, dass es mir nicht möglich ist, eine Surround-Verbindung zwischen dem TV und den Boxen herzustellen. Ich habe bereits viele Versuche unternommen, doch bisher stets erfolglos.

Die Wiedergabe von Musik/Internetradio mit der Soundbar und den Boxen (in einer Gruppe) funktioniert einwandfrei.

Ich konnte alle drei Geräte auch in eine Gruppe schalten und mit dem TV verbinden, jedoch kommt es dann zu Verzögerungen (ca. 2 Sekunden) zwischen Bild und Ton.

Ich habe die Geräte sowohl per App als auch per TV auf Surround eingestellt und die Boxen ihren Standorten zugewiesen (Soundbar = front, eine M5 hinten links, eine M5 hinten rechts). Der Test am TV und auf der App funktionierte dabei jedes Mal. Doch sobald ich die Einstellungen beende, versuchen die M5'er sich endlos zu gruppieren und die Soundbar ist auf TV eingestellt - jedoch ohne Sound.

Ein weiterer Versuch war, die Geräte zuerst auf Surround einzustellen/gruppieren und dann die Quelle zu wählen. Das klappt soweit, doch steht mir dann nur WLAN (Musik/Stream) zur Verfügung.

Die Geräte kann ich auch einzeln per TV-Connect mit dem TV verbinden, doch sobald ich ein Weiteres hinzufügen möchte, wird die Verbindung zum Ersten beendet.

Leider sind sowohl der Samsung-Support als auch die Anleitungen der Geräte sehr "bescheiden" aufgestellt. Ich bin ratlos und habe bereits das Netz nach Hilfe durchforstet.

Ich hoffe, dass ich meine Situation gut beschreiben konnte und würde mich über jegliche Hilfe und Tipps sehr freuen!

Viele Grüße,
MoG79
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Hilfe -> Neuling Hausplanung Multiroom
Griasnockerl89 am 22.01.2022  –  Letzte Antwort am 31.01.2022  –  10 Beiträge
Multiroom TV-Sound (vorzugsweise Sonos)
tofuh91 am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2018  –  24 Beiträge
Multiroom - Sammlung von Ideen - Bitte um Hilfe.
Thom79 am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  2 Beiträge
Multiroom Samsung, oder Sonos
letterman1981 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  7 Beiträge
Multiroom: Sonos? Samsung? andere?
taxi_1 am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  32 Beiträge
Sonos Multiroom - mit Surround koppeln?
Zwergkralle am 21.12.2019  –  Letzte Antwort am 23.12.2019  –  6 Beiträge
Multiroom Hilfe gesucht: Soundbar WoZi + Küche + Outdoor
toc87 am 16.11.2021  –  Letzte Antwort am 16.11.2021  –  2 Beiträge
Smarthome = Smart-Multiroom-Sound?
Elandria87 am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  4 Beiträge
Hilfe bei Multiroom Streaming
roll! am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  11 Beiträge
Grundlagenberatung Lautsprecher/AVR/multiroom/Whatever
Lotta1 am 10.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.818