Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|

Raumfeld - 3rd-Party Entwickler

+A -A
Autor
Beitrag
ChriD
Stammgast
#51 erstellt: 14. Apr 2012, 19:58
Danke erstmal für die Antwort!
Der Tip mit dem virtualDev scheint zu wirken!! Zumindest mal um die Base im Netzwerk sichtbar zu machen!

Hab jetzt ethernet0.virtualDev = "vmxnet3" in die config geschrieben und siehe da die Base hat ne IP bekommen. Blöd ist nur das sie eine bekommen hat welche bereits vergeben war/ist.
Es kommt nun dauernd die Meldung


br0 "received paket on eth0" with own address as source address


Hab nun die IP manuell umgesetzt auf eine Freie. Die Meldung bleibt bestehen, aber die Base ist nun zumindest in der Netzwerkanalyse "Raumfeld Base Setup" drinnen. als Host könnte ich Sie zwar auswählen aber das scheint nicht zu funktionieren solange die original Base noch online ist!
Zumindest hab ich jetzt testen können das mir das Raumfeld system eine Info gibt wenns 2 aktive hosts gibt Trotzdem hab ich das System jetzt irgendwie beleidigt hehe...

Die Frage ist jetzt nur noch wieso die VM Base eine schon vorhandene IP bekommen hat und warum die Meldungen von der br0 kommen! Nach erneutem Reboot hat die VM base eine noch nicht zugeordnete IP bekommen. Also eine korrekte.

EDIT: Außerdem sieht es so aus als ob ich die VM Base nicht als Host konfigurieren kann. Da bleibts nach den kopieren der Favouriten bei "Warte auf Host" hängen.


[Beitrag von ChriD am 14. Apr 2012, 20:14 bearbeitet]
mystream
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 14. Apr 2012, 20:14

ChriD schrieb:

Die Frage ist jetzt nur noch wieso die VM Base eine schon vorhandene IP bekommen hat und warum die Meldungen von der br0 kommen! Nach erneutem Reboot hat die VM base eine noch nicht zugeordnete IP bekommen. Also eine korrekte.


Na wenn's nach dem Reboot eine freie IP gab ist das doch gelöst. Ansonsten hätte ich gemutmaßt Du has eine existierende VM als Template für die neue Raumfeld VM kopiert und bei beiden steht in der .vmx die gleiche MAC Adresse.

Ansonsten würde ich um den Konflikt zwischen Realer und Virtueller Base zu lösen zunächst die virtuelle abschalten, dann die Host Rolle von der realen auf einen Speaker verschieben. Anschließend reale aus, virtuelle an und Host Rolle vom Speaker auf die virtuelle.
ChriD
Stammgast
#53 erstellt: 14. Apr 2012, 20:23

mystream schrieb:

Na wenn's nach dem Reboot eine freie IP gab ist das doch gelöst. Ansonsten hätte ich gemutmaßt Du has eine existierende VM als Template für die neue Raumfeld VM kopiert und bei beiden steht in der .vmx die gleiche MAC Adresse.

Ansonsten würde ich um den Konflikt zwischen Realer und Virtueller Base zu lösen zunächst die virtuelle abschalten, dann die Host Rolle von der realen auf einen Speaker verschieben. Anschließend reale aus, virtuelle an und Host Rolle vom Speaker auf die virtuelle.


Ja das mit der IP sollte gelöst sein...
Das verschieben der HostRolle dürfte noch ein Problem verursachen. Sobald die VM Base online ist. wird als diese autom. als HOST angezeigt obwohl der Speaker der Host ist. Beide sind auch als Host markiert laut Controller Ich glaube das liegt daran, das die base im "Setup" Modus ist? Sie gibt sich nämlich als "Raumfeld Base Setup" aus. Wenn ich dann versuche den Host vom Speaker auf die VM Base zu transferieren bleibt er hängen.
mystream
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 14. Apr 2012, 22:04

ChriD schrieb:

Das verschieben der HostRolle dürfte noch ein Problem verursachen. Sobald die VM Base online ist. wird als diese autom. als HOST angezeigt obwohl der Speaker der Host ist. Beide sind auch als Host markiert laut Controller Ich glaube das liegt daran, das die base im "Setup" Modus ist? Sie gibt sich nämlich als "Raumfeld Base Setup" aus. Wenn ich dann versuche den Host vom Speaker auf die VM Base zu transferieren bleibt er hängen.


Hängen bleiben kannst du wenn ich mich recht erinnere aussitzen. Warte mal 5 Minuten.

Wenn das nicht hilft, setze in /raumfeld/defaults/master-process.conf die Zeile "ismaster=yes" auf "ismaster=no" und starte die Base neu.
ChriD
Stammgast
#55 erstellt: 14. Apr 2012, 22:35



mystream schrieb:

Hängen bleiben kannst du wenn ich mich recht erinnere aussitzen. Warte mal 5 Minuten.

Wenn das nicht hilft, setze in /raumfeld/defaults/master-process.conf die Zeile "ismaster=yes" auf "ismaster=no" und starte die Base neu.



Problem is das ich noch das Problem mit dem


br0: received packet on eth0 with own address as source address

habe.

und ganz am anfang die kernel meldung


br0: port 1(eth0) entering forwarding state


ismaster ist auf yes, das kann ich im "vi" nicht sonderlich gut editieren wenn mir dauernd die Fehlermeldungen in die Konsole fliegen.
An einer doppelt vergebenen IP kanns nicht liegen. Die MAC ist auch eindeutig.
Google macht mich nur noch mehr verwirrter als ich es jetzt schon bin...


Ok also das mit der Fehlermeldung hab ich hinbekommen... Hab einfach das WLAN Adapter genommen für das VMXNET3 anstatt den LAN Adaptor...

Die VM Base ist jetzt auch der einzige Host. Nur kann weder der Controller noch die Android App den Host finden... "Kann nicht mit Medienserver verbinden"

Ich habe versuchsweise mal "Nach Updates suchen" gestartet. Da bekomm ich auf der VM Base einen notice mit "on check for update called" Also scheint es schon so als ob sie korrekt im netzwerk hängt, aber irgendetwas spießt noch....

EDIT: Auch der "Music" SMB Share der VM Base ist vom Netzwerk erreichbar...

EDIT: Kanne es sein das die Base sich im Setup Mode befindet? der MasterUPNP fragt da mit "on_get_IsInSetupMode" nach... nur habe ich keine Ahnung was da rauskommt bzw. wo ich das umstelle.


Habs endlich geschafft
Wenn ich von der Android app die Base neu einrichten hab lassen, dann hats funktioniert!
Danke für die Hilfe! Werde jetzt mal mit multiroom das timing testen


[Beitrag von ChriD am 15. Apr 2012, 15:11 bearbeitet]
ChriD
Stammgast
#56 erstellt: 15. Apr 2012, 16:34
Versuchsaufbau:

1 x VM-Base (auf einem herkömlichen Sony Vaio Laptop mit VMWare Workstation auf Vista)
2 x Connector
1 x Speaker M
1 x Samba Share mit 200Gig Musik (etwa 36k Files) als Musikressource
100 Musik Files auf der VM base

VM-Base wird zur Indizierung des Netzlaufwerkes bewegt um gleich ein bisschen einen Last während des testes zu erzeugen.
sonstige Netzwerklast: keine

----------------------------------------------------------

Alle 3 Zonen/Räume im parallel Modus:

LastFM - VM Base streamt parallel in alle Räume und ohne Probleme
Napster - VM Base streamt parallel in alle Räume und ohne Probleme.
Musik von Platte & Share - VM Base streamt parallel in alle Räume und ohne Probleme.

Anmerkung:
Was nicht sauber funktioniert ist bei einem laufenden Stream eines Raumes einen weiteren Raum hinzuzufügen. Also es funktioniert schon, nur sind dann ziemlich oft die Streams nicht parallel.
Pause / Replay behebt dann das Problem. Das ist mir aber bei der HW-Base auch schon aufgefallen!

Aber Achtung:
Bei den allerersten paar Versuche auf die 3 Räume zu streamen war durchaus mal auch ein erheblicher GAP von bis zu 400ms dabei. Ich weiß nicht von woher der kam. Eventuell war das Netzwerk bzw mein Versuchslaptop noch mit was anderem beschäftigt.

-----------------------------------------------------------

Alle 3 Räume eigene Streams:
Naja funktioniert. Mehr kann ich da nicht sagen.

--------------------------------------------------------------

Suchperformance "Meine Musik" / Performance generell
35689 Titel auf 147,5 GB

Tja.. also die ist hervorragend. Die HW-Base hat da ja schon mal an die 30 Sekunden gebraucht um Ergebnisse zu liefern. Die VM-Base machts in weniger als 1 Sekunde. (also eigentlich sofort ohne merkbare Wartezeit) Auch das aufklappen des Suchergenisses bzw.generell der Ordner in der Bibliothek ist in keinem Vergleich zur HW-Base.
Generell scheint alles irgendwie ein bisschen flüssiger und smoother zu sein...

Ist natürlich ein gemeiner Vergleich, da die HW Base gegen eine Dual Core @1.66 VM mit 1 Gig RAM antreten muss.


--------------------------------------------------------------

Ich lass den Parallelbetrieb jetzt mal eine bisschen Laufen und kontrolliere dann die "parallelität" nochmal...

Aber es sieht zumindest schon mal gut aus! wenn Die VM-Base auf ner Box auch so brav performt (sollte ja nichts dagagen sprechen, die BOX Prozessoren sind zwar etwas mager gegen die Wattsauger Chips, aber ne Base VM sollten die auch hinkriegen), dann bin ich in der hinsicht mal glüklich


[Beitrag von ChriD am 15. Apr 2012, 17:43 bearbeitet]
ChriD
Stammgast
#57 erstellt: 15. Apr 2012, 19:01
Ok nachtrag zum parallelen streaming. Nach 2h streaming hat sich nun doch ein GAP in einem Raum eingestell. Das Außmas dürfte sich so um die 100-200ms bewegen. Die anderen beiden Räume sind noch synchron. Ich weiß noch nicht warum. Habe ja grundsätzlich keine Ahnung wie die parallelität überhaupt erzeugt wird.

Der eine Raum mit dem Gap hat um 15% bessere Signalqualitätals die anderen, aber daran sollte es ja doch nicht liegen.

Nach reboot der Base sind die Streams aber wieder parallel.

BTW: Das Problem das nach dem Neustart die Komponenten ein Problem haben die Base zu finden habe ich nicht bemerkt. Habe die BaseVM rebootet und alle Devices konnten sich ohne Neustart verbinden.

Das wars soweit von mir.


[Beitrag von ChriD am 15. Apr 2012, 19:02 bearbeitet]
mystream
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 16. Apr 2012, 09:06

ChriD schrieb:

Habs endlich geschafft
Wenn ich von der Android app die Base neu einrichten hab lassen, dann hats funktioniert!
Danke für die Hilfe! Werde jetzt mal mit multiroom das timing testen


Freut mich.

Zu dem Punkt das dein jetziger Aufbau auch ein Reboot verträt.
- in der config steht bei Dir -> ismaster=yes
korrekt ?

Bzgl. des syncron verhaltens würde ich annehmen das die RF Software dafür sorgt das die Streams parallel starten. Ein resync während der Wiedergabe eines einzelnen streams würde ich nur erwarten wenn einer der Speaker aufgrund von Netzproblemen während der Wiedergabe einen Buffer underrun bekommt.
#silence#
Neuling
#59 erstellt: 16. Apr 2012, 16:27
Hallo,

wie habt ihr denn die rootfs.tgz aus dem base.img mit Testdisk extrahiert?

Bei mir zeigt der keine Partitionen oder Dateien an.
Otze99
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 16. Apr 2012, 17:56
testdisk base.img
Proceed
EFI GPT partition...
Analyze
Quick search
P List Files
rootfs wählen
c copy...

voila!
ChriD
Stammgast
#61 erstellt: 16. Apr 2012, 18:09

mystream schrieb:

Zu dem Punkt das dein jetziger Aufbau auch ein Reboot verträt.
- in der config steht bei Dir -> ismaster=yes
korrekt ?


Yep....
Hab aber auch "isap=no" gesetzt... Frag mich nicht wieso aber ich dachte das Teil soll kein AP sein wenns kein eigenes Netzwerk is...
Das einzige Gerät was etwas nachhilfe braucht ist der Controller... Der muss einmal kurz schlafen gelegt werden. Aber ein reebot ist hier auch nicht notwendig...


#silence# schrieb:

Hallo,
wie habt ihr denn die rootfs.tgz aus dem base.img mit Testdisk extrahiert?
Bei mir zeigt der keine Partitionen oder Dateien an.


Ja testdisk glaubt es ist ne Intel partition. Da findes es aber nix.
Wie Otze schon erwähnt hat kannst "EFI GPT" nehmen. "None" würd auch gehen.
mystream
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 17. Apr 2012, 23:00
Ich habe die Dokumentation zur Virtualisierung aktualisiert.

Neu: Automatischer Update. Hierzu die neue emulation.tgz über die "Feinheiten" Seite laden. Unter /etc/init.d gibt es jetzt ein weiteres init Script. Der Update wird ganz normal über den Controller zusammen mit den anderen Komponenten angestoßen.

Achtung. Ich hatte bei mir Probleme mit dem Web Proxy beim laden der emulation.tgz. War er an, lädt die alte Datei. Ist er aus die neue von heute. Die neue ist 1.1K groß und enthält im Ordner /etc/init.d 2 Dateien. Die alte war 860B groß.


[Beitrag von mystream am 18. Apr 2012, 08:03 bearbeitet]
#silence#
Neuling
#63 erstellt: 18. Apr 2012, 11:27
Braucht man, um die VM-Base zum laufen zu bringen, zwingend eine Hw-Base?

Habe nämlich keine. Dachte, die VM wäre eine gute Möglichkeit, das Ganze mal mit der Android-App zu testen.
mystream
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 19. Apr 2012, 00:39

#silence# schrieb:
Braucht man, um die VM-Base zum laufen zu bringen, zwingend eine Hw-Base?


Woher sonst willst Du eine Lizenz der Software bekommen.


[Beitrag von mystream am 19. Apr 2012, 01:04 bearbeitet]
duennwald
Neuling
#65 erstellt: 04. Mai 2012, 16:52
Hi,

hier gibt es übrigens eine java-upnp-Bibliothek, mit der man sicherlich so einiges basteln kann:
http://4thline.org/projects/cling/

Mit der "Workbench"-Komponente von cling kann man ganz gut das upnp-Netzwerk browsen und einen Überblick bekommen, welche upnp-Funktionen die einzelnen Devices im Netzwerk bereitstellen. Cling kann man dann sehr einfach in ein beliebiges Java-Projekt einbinden, so dass generell Desktop-/Web- oder eben erweiterten Android-Clients generell nichts mehr im Wege steht...
Leider habe ich wahrscheinlich nicht genug Zeit, hier großartig was auf die Beine zu stellen.

Viele Grüße
mystream
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 06. Mai 2012, 22:40
Servus.

Raumfeld hat heute die FW von 1.7.x auf 1.8.x aktualisiert.
Was sich funktional geändert hat konnte ich zwar noch nicht feststellen, aber der Kernel wurde von 3.0.4 auf 3.1.10 aktualisiert. Ich habe entsprechend ein neues bzImage.tgz gebaut. Weiterhin sind in der emulation.tgz meine init scripts überarbeitet um Rechnung zu tragen, das die Firmware mit der neuen Version kill scripte unterstützt. Die auf RF goes Virtual hinterlegten Downloads sind entsprechend neu.


[Beitrag von mystream am 07. Mai 2012, 02:15 bearbeitet]
Cantello
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 07. Mai 2012, 08:06
Das virtuelle-Base-Projekt basiert ja auf dem ESXi-Server, was ja ein eigenes OS darstellt. Habt ihr das auch schon einmal mit anderen Virtualisierungsvarianten ausprobiert (z.B. VMWare Player/Server)? Ich habe hier einen Debian-Server stehen, auf dem ich die Base laufen lassen wollen würde, möchte aber nicht auf die anderen Dienste verzichten und alles zu virtualisieren (was eventuell ginge), fände ich schon arg aufwändig.

Aber auf jeden Fall eine sehr griffige Möglichkeit! :-)
mystream
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 07. Mai 2012, 14:32

Cantello schrieb:
... Habt ihr das auch schon einmal mit anderen Virtualisierungsvarianten ausprobiert (z.B. VMWare Player/Server)? ....

Ich nicht.

Ich kenne aber keinen Punkt warum das nicht mit einer anderen Virtualisierung auch gehen sollte. Du musst halt falls diese keine vmxnet3 Netzwerk Karte zur Verfügung stellt einen eigenen Kernel bauen mit dem passenden Treiber für die Netzwerkkarte die von der jeweiligen Virtualisierung angeboten wird. Weiterhin initialisiert die Firmware die Netzwerkkarte auf promiscuous mode. Unter VMware ESXi muss man dafür auch den virtuellen switch auf "promiscuous" stellen. Wie das in einer anderen Umgebung ist kann ich nicht sagen.
duennwald
Neuling
#69 erstellt: 07. Mai 2012, 20:25

Cantello schrieb:
Habt ihr das auch schon einmal mit anderen Virtualisierungsvarianten ausprobiert (z.B. VMWare Player/Server)?


Hi,

ich habe das erfolgreich mit Virtualbox gemacht. Das geht prima und kann man mit ein wenig Scripting sogar als Headless beim Rechnerstart starten bzw. Stoppen beim Herunterfahren. So kann man die Base in einem NAS, HTPC o.Ä. integrieren.

Viele Grüße
Cantello
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 09. Mai 2012, 21:10

duennwald schrieb:

ich habe das erfolgreich mit Virtualbox gemacht. Das geht prima und kann man mit ein wenig Scripting sogar als Headless beim Rechnerstart starten bzw. Stoppen beim Herunterfahren. So kann man die Base in einem NAS, HTPC o.Ä. integrieren.


Super, Danke! Dann werde ich das mal ausprobieren und vergleichen, sobald meine Base ankommt.
mystream
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 05. Jul 2012, 21:07
Mit dem heutigen FW Update auf 1.9.34 kann ich bei mir die virtuelle Base nicht mehr zum Master ernennen. Will sagen die virtualisierte Base ist bei mir nicht mehr nutzbar.

Prinzipiell startet das Image weiterhin und auf den ersten Blick ist keine Auffälligkeit zu erkennen. Leider funktioniert aber das Handover von einem Speaker der die Master Rolle hat zu der Virtuellen Base nicht mehr. Auf dem Display erscheint noch "Kopiere Favoriten 100%" danach bleibt die Übergabe aber mit "Warte auf Host" hängen.

Hat jemand die die 1.9.34 in der Virtualisierung am laufen ?

Auf der Virtuellen Base sind bei einem Transferversuch lediglich die Meldungen:

Jul 5 12:58:07 base user.notice raumfeld: ->MasterUPnP: on_get_public_key called
Jul 5 12:58:13 base user.notice raumfeld: ->MasterUPnP: on_get_device_mode called
Jul 5 12:58:13 base user.notice raumfeld: ->MasterUPnP: device mode is WAIT_FOR_SETUP
Jul 5 12:58:13 base user.notice raumfeld: ->MasterUPnP: on_set_device_mode called
Jul 5 12:58:13 base user.notice raumfeld: ->MasterUPnP: on_set_device_mode: MASTER
Jul 5 12:58:14 base user.notice raumfeld: ->MasterUPnP: on_get_device_mode called
Jul 5 12:58:14 base user.notice raumfeld: ->MasterUPnP: device mode is WAIT_FOR_SETUP
Jul 5 12:58:14 base user.notice raumfeld: ->MasterUPnP: on_get_info called
Jul 5 12:58:14 base user.notice raumfeld: ->MasterUPnP: on_get_device_mode called
Jul 5 12:58:14 base user.notice raumfeld: ->MasterUPnP: device mode is WAIT_FOR_SETUP
Jul 5 12:58:14 base user.notice raumfeld: ->MasterUPnP: on_get_device_mode called
Jul 5 12:58:14 base user.notice raumfeld: ->MasterUPnP: device mode is WAIT_FOR_SETUP
Jul 5 12:58:14 base user.notice raumfeld: ->MasterUPnP: on_get_info called
Jul 5 12:58:14 base user.notice raumfeld: ->MasterUPnP: on_get_info called
Jul 5 12:58:23 base user.notice raumfeld: ->MasterUPnP: on_get_is_in_setup_mode called
Jul 5 12:58:23 base user.notice raumfeld: ->MasterUPnP: on_get_update_state called
Jul 5 12:58:23 base user.notice raumfeld: ->MasterUPnP: on_get_update_version called
Jul 5 12:58:23 base user.notice raumfeld: ->MasterUPnP: on_get_info called


Auf dem Speaker der seine Rolle abgibt sind folgende Meldungen:


Dec 31 18:18:48 audio-adapter user.notice raumfeld: ->MasterUPnP: on_get_device called
Dec 31 18:18:48 audio-adapter user.notice raumfeld: ->MasterUPnP: on_get_device called
Dec 31 18:18:48 audio-adapter user.notice raumfeld: ->MasterUPnP: on_get_device_mode called
Dec 31 18:18:48 audio-adapter user.notice raumfeld: ->MasterUPnP: device mode is MASTER
Dec 31 18:18:48 audio-adapter user.notice raumfeld: ->MasterUPnP: on_get_info called
Dec 31 18:18:50 audio-adapter user.notice raumfeld: ->MasterUPnP: on_set_device_mode called
Dec 31 18:18:50 audio-adapter user.notice raumfeld: ->MasterUPnP: on_set_device_mode: CLIENT
Dec 31 18:18:50 audio-adapter user.notice raumfeld: ->AppManager (MASTERAPPS): killing processes
Dec 31 18:18:50 audio-adapter user.notice raumfeld: ->AppManager: killing ../p0-timeserver/p0-timeserver
Dec 31 18:18:50 audio-adapter user.notice raumfeld: ->AppManager: killing ../config-service/config-service
Dec 31 18:18:50 audio-adapter user.notice raumfeld: ->AppManager: killing ../stream-relay/stream-relay
Dec 31 18:18:50 audio-adapter user.notice raumfeld: ->AppManager: killing ../meta-server/meta-server
Dec 31 18:18:50 audio-adapter user.notice raumfeld: ->AppManager: killing ../web-service/web-service
Dec 31 18:18:50 audio-adapter user.notice raumfeld: ->AppManager (STANDALONEAPPS): killing processes
Dec 31 18:18:50 audio-adapter user.notice raumfeld: !!->AppManager (CLIENTAPPS): Apps alrealdy started!!
Dec 31 18:18:50 audio-adapter user.notice raumfeld: ->AppManager: has killed "../p0-timeserver/p0-timeserver"
Dec 31 18:18:50 audio-adapter user.notice raumfeld: ->AppManager: has killed "../config-service/config-service"
Dec 31 18:18:51 audio-adapter user.notice raumfeld: ->AppManager: has killed "../web-service/web-service"
Dec 31 18:18:51 audio-adapter user.notice raumfeld: DLNAServerManager: lost device Raumfeld MediaServer (uuid:ca0c501d-06a7-49c6-b489-c934dea1acb7)
Dec 31 18:18:51 audio-adapter user.notice raumfeld: DLNAServerManager: lost device AMEISENSCHLAG (uuid:4d696e69-444c-164e-9d41-000c29e81091)
Dec 31 18:18:51 audio-adapter user.notice raumfeld: ->AppManager: has killed "../meta-server/meta-server"
Dec 31 18:18:51 audio-adapter user.notice raumfeld: ->AppManager: has killed "../stream-relay/stream-relay"
Dec 31 18:18:52 audio-adapter user.notice raumfeld: !!->TC: can't send ping packet: Connection refused
Dec 31 18:18:53 audio-adapter user.notice raumfeld: ->MasterUPnP: on_get_device_mode called
Dec 31 18:18:53 audio-adapter user.notice raumfeld: ->MasterUPnP: device mode is CLIENT
Dec 31 18:18:53 audio-adapter user.notice raumfeld: ->MasterUPnP: on_get_info called
Dec 31 18:18:54 audio-adapter user.notice raumfeld: !!->TC: can't send ping packet: Connection refused
Dec 31 18:18:56 audio-adapter user.notice raumfeld: !!->TC: can't send ping packet: Connection refused
Dec 31 18:18:57 audio-adapter user.notice raumfeld: ->MasterUPnP: on_get_device called
Dec 31 18:18:58 audio-adapter user.notice raumfeld: ->MasterUPnP: on_get_device_mode called
Dec 31 18:18:58 audio-adapter user.notice raumfeld: ->MasterUPnP: device mode is CLIENT
Dec 31 18:18:58 audio-adapter user.notice raumfeld: ->MasterUPnP: on_get_info called
Dec 31 18:18:58 audio-adapter user.notice raumfeld: !!->TC: can't send ping packet: Connection refused
Dec 31 18:18:58 audio-adapter user.notice raumfeld: ->MasterUPnP: on_get_device_mode called
Dec 31 18:18:58 audio-adapter user.notice raumfeld: ->MasterUPnP: device mode is CLIENT
Dec 31 18:18:58 audio-adapter user.notice raumfeld: ->MasterUPnP: on_get_info called
Dec 31 18:19:00 audio-adapter user.notice raumfeld: !!->TC: can't send ping packet: Connection refused
Dec 31 18:19:00 audio-adapter user.notice raumfeld: *** TIME LOST *** -> exit
Dec 31 18:19:00 audio-adapter user.notice raumfeld: !! Watch called
Dec 31 18:19:00 audio-adapter user.notice raumfeld: ->AppManager: restarting ../p0-renderer/p0-renderer
Dec 31 18:19:00 audio-adapter user.notice raumfeld: ---------------> StateManager: change state: APPLICATIONS_START <-----------
Dec 31 18:19:00 audio-adapter user.notice raumfeld: !!--> StateManager: is already starting Applications!
Dec 31 18:19:00 audio-adapter user.notice raumfeld: ---------------> StateManager: new state: APPLICATIONS_START <-----------
Dec 31 18:19:00 audio-adapter user.notice raumfeld: ->AppManager: Starting ../p0-renderer/p0-renderer
Dec 31 18:19:00 audio-adapter user.notice raumfeld: Searching for a time server ...
Dec 31 18:19:03 audio-adapter user.notice raumfeld: ->MasterUPnP: on_get_device_mode called
Dec 31 18:19:03 audio-adapter user.notice raumfeld: ->MasterUPnP: device mode is CLIENT
Dec 31 18:19:03 audio-adapter user.notice raumfeld: ->MasterUPnP: on_get_device_mode called
Dec 31 18:19:03 audio-adapter user.notice raumfeld: ->MasterUPnP: device mode is CLIENT
Dec 31 18:19:03 audio-adapter user.notice raumfeld: ->MasterUPnP: on_get_info called
Dec 31 18:19:03 audio-adapter user.notice raumfeld: ->MasterUPnP: on_get_info calle



@Thomas,
habt Ihr vielleicht am Handover was geändert oder hast Du eine andere Idee warum es nicht mehr geht ?
ChriD
Stammgast
#72 erstellt: 06. Jul 2012, 17:11

Hat jemand die die 1.9.34 in der Virtualisierung am laufen ?

Ja ich.
Funktioniert bei mir tadellos. Jedoch schieb ich nicht dauernd den master hin und her wenn ich eine neue Version einspiele, das autom. Update der Base läuft sauber.
mystream
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 06. Jul 2012, 18:37
Das lässt mich hoffen. Dann werde ich mal weiter suchen und an dem Hinweis ansetzen das bei Dir ein verschieben der Rollen nie notwendig war.

Könntest Du mir noch was zu Deinem Setup sagen:

  • Wer übernimmt in Deinem Netzwerk die Rolle des DHCP Servers ?
  • Hast du einen Domain Controller im Netzwerk ? Windows oder Samba ?
  • Ist nur die virtuelle Base kabelgebunden und die anderen RF Komponenten gehen über Funk ?
ChriD
Stammgast
#74 erstellt: 06. Jul 2012, 18:48

mystream schrieb:

  • Wer übernimmt in Deinem Netzwerk die Rolle des DHCP Servers ?

Der Modemrouter (Pirelli)

mystream schrieb:

  • Hast du einen Domain Controller im Netzwerk ? Windows oder Samba ?

Nö, hab keinen DC

mystream schrieb:

  • Ist nur die virtuelle Base kabelgebunden und die anderen RF Komponenten gehen über Funk ?

ja, die virtuelle Base ist kabelgebunden, alles andere geht übers WLAN (früher war die VM Base auch per WLAN im Netzwerk. Hatte aber da auch keine Probleme)
Ameise71
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 07. Jul 2012, 21:52
Ich Depp...
Habe nun die Config mit Buildroot compiliert und kann die Virtualisierung mit dem Klasse-Tutorial auch benutzen.
Beim Übertragen der Host-Rolle ist allerdings meine echte Base ganz gepflegt hängen geblieben --> somit alles neu, Playlisten sind auch mal wieder weg.
Ich glaube, wir brauchen alle ein Playlisten & Config-Backup...
Ameise


[Beitrag von Ameise71 am 08. Jul 2012, 16:09 bearbeitet]
thomas_raumfeld
Stammgast
#76 erstellt: 09. Jul 2012, 09:37

mystream schrieb:
habt Ihr vielleicht am Handover was geändert oder hast Du eine andere Idee warum es nicht mehr geht ?

Afaik haben wir nichts daran geändert. Allerdings ist der Hostwechsel auch etwas, das in gewissen Grenzfällen noch unzuverlässig funktioniert. Lass die Base besser Host sein und spiele das Update so ein. Wenn das Update schief geht, genügt es die Datenbank zurück zu spielen. Der Metaserver-Prozess führt beim Start das DB-Update nach Bedarf durch.


Ameise71 schrieb:
Ich glaube, wir brauchen alle ein Playlisten & Config-Backup...

# cd /var/raumfeld-1.0/
# ls -la metaServer.db raumfeld-preferences.xml
-rw-r--r-- 1 root root 74752 Jan 4 14:16 metaServer.db
-rw-r--r-- 1 root root 1518 Jan 1 23:13 raumfeld-preferences.xml
#
mystream
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 09. Jul 2012, 13:09

thomas_raumfeld schrieb:

Afaik haben wir nichts daran geändert. Allerdings ist der Hostwechsel auch etwas, das in gewissen Grenzfällen noch unzuverlässig funktioniert.
#


Würde ich gerne. Aber wenn ich die vBase neu starte finden Speaker und Controller die vorher mit Ihr verbunden waren sie nicht wieder. Ich muss dann immer erst die Rolle hin und her schieben. Da andere vBase user das Problem nicht zu haben scheinen, denke ich es könnte an meinem Netzwerk Setup liegen. Vom Bauch habe ich den Verdacht das das System es nicht mag wenn Ihm über DHCP zu viel Informationen gegeben werden. z.B. nennt der DHCP Server die Clients um und er vergibt auch einen Domain Namen. Ich werde hier mal weitersuchen.

Eine 2te Spur die ich verfolge ist das ich mich darüber wundere das die vBase auch nach einer erfolgreichen Nominierung als Master bei der UPnP Funktion "getmode" immer noch ein "WAIT_FOR_SETUP" zurückliefert. Ich denke das könnte daran liegen das an der vBase nie der "Setup" Taster gedrückt wurde. (Gibt ja keinen). Ich werde mal versuchen ob ich einen Weg finde das drücken der Taste über die console zu simulieren. Dann könnte man am Controller neben der Methode "Host Rolle transferieren" auch "Mit neuer Base verbinden" nutzen. Vieleicht ist das der bessere Weg.

PS.: Ansonsten läuft auch bei mir nach etlichen versuchen des Rollentransfers die vBase wieder als Host. (getmode liefert aber weiterhin "WAIT_FOR_SETUP" und nicht "Master").


thomas_raumfeld schrieb:

Lass die Base besser Host sein und spiele das Update so ein.
#


Habe ich bereits automatisiert. Die Base erkennt wenn für die Raumfeld Base ein Update vorliegt und aktualisiert automatisch die vBase. Hand muss nur angelegt werden wenn der Kernel sich ändert.


thomas_raumfeld schrieb:

# cd /var/raumfeld-1.0/
# ls -la metaServer.db raumfeld-preferences.xml
-rw-r--r-- 1 root root 74752 Jan 4 14:16 metaServer.db
-rw-r--r-- 1 root root 1518 Jan 1 23:13 raumfeld-preferences.xml
#


Das eröffnet ja mal eine echte Perspektive die Datenbank per cron täglich von einem Remote Host zu sichern und auf diesen zu transferieren. Bei Bedarf kann man Ihn automatisiert zurückspielen, den metaserver abschiesen und warten bis der master-process ihn wieder gestartet hat. Müsste man nicht mal die Base neu starten. Danke, probiere ich heute abend gleich mal aus.


[Beitrag von mystream am 09. Jul 2012, 13:22 bearbeitet]
Ameise71
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 09. Jul 2012, 22:04
@thomas_raumfeld:
danke! Virtuell werde ich das sicher machen - sollte die Base irgendwann außer Betrieb gehen.
Die Virtualisierung werde ich einstweilen nicht nutzen, da ich derzeit keinen Mehrzweck-Server zu Hause am Laufen habe. Soweit tut die Base ja ihren Dienst. Aber es ist gut zu wissen, dass die Virtualisierung geht. :-)

@mystream:
Du kannst auch SetMode mit entsprechendem Parameter aufrufen - was passiert, habe ich allerdings noch nicht probiert...

Ameise


[Beitrag von Ameise71 am 09. Jul 2012, 22:05 bearbeitet]
mystream
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 09. Jul 2012, 22:24

Ameise71 schrieb:

Du kannst auch SetMode mit entsprechendem Parameter aufrufen - was passiert, habe ich allerdings noch nicht probiert...


SetMode ändert bei mir nichts daran das GetMode immer "WAIT_FOR_SETUP" liefert auch wenn die vBase bereits Master ist.


mystream schrieb:

Müsste man nicht mal die Base neu starten.


Zumindest mit einem rückspielen der Dateien und "kill meta-server" geht es nicht das Backup wieder einzuspielen und auch zu verwenden.
chivasregal
Schaut ab und zu mal vorbei
#80 erstellt: 11. Jul 2012, 18:44
Hallo zusammen. So, ich meld mich mal wieder. bis letzten Freitag lief mein Raumfeld Connector einwandfrei. Seit dem letzten Update 1.9.34 habe ich probleme.

Die Raumfeld App erkennt die Künstler und Alben auf den USB-Stick,aber bei den Musiktiteln kommt die Meldung : keine Einträge.

Vor dem Update hatte ich keinerlei Probleme. Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

Grüsse

Chivas Regal
hennehappel
Neuling
#81 erstellt: 28. Sep 2012, 16:05
hallo,

gibt es eine möglichkeit, per Software Simfy auf den Raumfeld connector zu streamen? mit der app geht es ja, nur sehe ich da noch einige verbesserungen die gemacht werden müssten. und mit handy möchte ich auch nicht nur raumfeld steuern. oder das die soundausgabe des laptops auf raumfeld übertragen wird?
ChriD
Stammgast
#82 erstellt: 30. Sep 2012, 11:16
Hat sich schon mal jemadn mit der UPNP Steuerung des Medien Servers von der Base beschäftigt?
Aber ich wollte mir eigentlich etwas basteln wo ich die Queues, also die Titellisten, am PC aus verändern kann (also adden, entfernen, verschieben). Das auslesen der vorhandnen Titel ist im Grunde kein Problem.
Ich kann auch Playlisten auslesen, erstellen, verändern usw.

Aber die Zonen bekomme ich nicht über die Medien DB. Ich mein es gibt zwar einen Container mit dem Namen "Zones", aber da ist nix drinnen.

Jemand ne Idee?
thomas_raumfeld
Stammgast
#83 erstellt: 30. Sep 2012, 23:14

ChriD schrieb:
Aber die Zonen bekomme ich nicht über die Medien DB. Ich mein es gibt zwar einen Container mit dem Namen "Zones", aber da ist nix drinnen.

Wir machen nicht alles über UPnP. Schau mal auf http://base:47365/index dort gibt es Requests zur Zonenverwaltung.
quadrophoeniX
Inventar
#84 erstellt: 01. Okt 2012, 01:35
Hallo Thomas,

sag mal, könntet Ihr dort nicht untre der Netzwerkkonfiguration das WLAN einfach abschaltbar machen? Dann würde meine Base (rausgerupftes Wlan Modul) nicht bei jedem Start bis zum rauszeiehn des Netzwerksteckers stehenbleiben (bzw. Ich könnte dann das Modul ja sogar wieder reinsetzen)
ChriD
Stammgast
#85 erstellt: 01. Okt 2012, 20:41

thomas_raumfeld schrieb:

Wir machen nicht alles über UPnP. Schau mal auf http://base:47365/index dort gibt es Requests zur Zonenverwaltung.


Hui.... neues Spielzeug
DosiRocker
Stammgast
#86 erstellt: 07. Okt 2012, 07:49

quadrophoeniX schrieb:
Hallo Thomas,

sag mal, könntet Ihr dort nicht untre der Netzwerkkonfiguration das WLAN einfach abschaltbar machen? Dann würde meine Base (rausgerupftes Wlan Modul) nicht bei jedem Start bis zum rauszeiehn des Netzwerksteckers stehenbleiben (bzw. Ich könnte dann das Modul ja sogar wieder reinsetzen)


Hallo quadrophoeniX,
du betreibst deine Base also noch ohne HDD (mit CF als Ersatz) und WLAN.
Wie sind mittlerweile deine Erfahrungen, klappt das gut?
Hast du daran noch weitergearbeitet/entwickelt?
Martin
ChriD
Stammgast
#87 erstellt: 07. Okt 2012, 12:13

thomas_raumfeld schrieb:

Wir machen nicht alles über UPnP. Schau mal auf http://base:47365/index dort gibt es Requests zur Zonenverwaltung.

Hmmm.., Aber ich habs noch nicht geschafft die aktuelle Titelliste einer Zone zu bekommen, bzw. diese zu ändern. Da gibts keine Requests dazu. Wie ist das abgebildet?
quadrophoeniX
Inventar
#88 erstellt: 07. Okt 2012, 13:47

DosiRocker schrieb:

Hallo quadrophoeniX,
du betreibst deine Base also noch ohne HDD (mit CF als Ersatz) und WLAN.
Wie sind mittlerweile deine Erfahrungen, klappt das gut?
Hast du daran noch weitergearbeitet/entwickelt?


das klappt genauso, wie ich es damals eingerichtet habe, so gut, dass das VM Base Projekt wegen anderer Sachen erst mal nach hinten geschoben wurde... Das Einzige, was ein wenig nervt ist, dass man nach einem Firmwareupdate erst einmal den Netzstecker ziehen muss, da die Base ohne WLAN Modul beim Initialisieren der Netzwerkdienste hängen bleibt. Von daher würde ich die Möglichkeit, das WLAN komplett zu deaktivieren sehr begüßen. Alternativ wäre auch ein Bridge Modus toll, so dass die Base in ein bestehendes WLAN eingebunden werden kann.

Eine Sache, die ich mir in dem Zusammenhanmg angewohnt habe ist, dass ich die Base bei Firmwareupdates zuerst alleine versorge. das heißt, alle Spieler sowie Controller aus und dann das Update per Android angestossen. Der grund ist, dass ich mir davon erhofft hatte, dier Gefahr eines Favoritenverlusts zumindest etwas vorzubeugen. Allerdings treten diese Worst cases ja auch während des normalen Betriebs auf....

Trotzdem, das Projekt Homeserver mit virtualisierter Base ist noch nicht vom Tisch....
SLieb
Schaut ab und zu mal vorbei
#89 erstellt: 19. Nov 2012, 15:58
Hallo ChriD und thomas_raumfeld,

gibt es hierzu schon etwas mehr Details?


ChriD schrieb:

thomas_raumfeld schrieb:

Wir machen nicht alles über UPnP. Schau mal auf http://base:47365/index dort gibt es Requests zur Zonenverwaltung.

Hmmm.., Aber ich habs noch nicht geschafft die aktuelle Titelliste einer Zone zu bekommen, bzw. diese zu ändern. Da gibts keine Requests dazu. Wie ist das abgebildet?


Ich versuche mir gerade ein Steuerungsprogramm für Windows Phone 8 und Windows 8 zu basteln.

Bin aber genau so weit wie ChriD: Fine Base, kann ContentDirectory auswerten, kann direkte Wiedergabe von Base zu Speaker anstoßen, aber mit Zones klappt das nicht.

Zudem habe ich noch nicht verstanden, wie die Wiedergabe z.B. von TuneIn erfolgt. Über das ContentDirectory komme ich zwar zu den Original Streams:

<res protocolInfo="http-get...">http://opml.radiotime.com/Tune.ashx?id=s2680&formats=wma,mp3,ogg&partnerId=7aJ9pvV5&serial=00:0d:b9:25:76:a0</res>

<raumfeld:ebrowse>http://opml.radiotime.com/Tune.ashx?id=s2680&formats=wma,mp3,ogg&partnerId=7aJ9pvV5&serial=00:0d:b9:25:76:a0&c=ebrowse</raumfeld:ebrowse>,

Über die Links bekomme ich dann m3u Files mit Auflösung der Richtigen Streamadresse.

Allerdings werden diese so über die Steuerungsprogramme anders angesteuert. Ich kann bei der Analyse der Wiedergabe sehen, dass die Renderer (z.B. Speaker) den Stream von der Base erhält. Wie kann ich der Base dies aber mitteilen? Wie kann ich die Wiedergabe für eine Zone starten?

Darum gleiche Frage wie bei ChriD: Wie ist das abgebildet?
thomas_raumfeld
Stammgast
#90 erstellt: 21. Nov 2012, 16:16
Grundsätzlich ist der Host für die Verteilung der Streams verantwortlich (das macht der Prozess stream-relay).
Auf dem Host (Base oder der Speaker, der Host ist), gibt es pro Zone einen virtuellen Renderer. Diesem Renderer kann man mit der UPnP-Methode SetAVTransportURI die URL des zu spielenden Streams setzen.
ChriD
Stammgast
#91 erstellt: 08. Dez 2012, 20:21

thomas_raumfeld schrieb:
Grundsätzlich ist der Host für die Verteilung der Streams verantwortlich (das macht der Prozess stream-relay).
Auf dem Host (Base oder der Speaker, der Host ist), gibt es pro Zone einen virtuellen Renderer. Diesem Renderer kann man mit der UPnP-Methode SetAVTransportURI die URL des zu spielenden Streams setzen.


ja die set AVTransportURI wird dann wohl jeweils auf eine Playlist(queue) zeigen. Aber ich find die queue einfach nicht.
thomas_raumfeld
Stammgast
#92 erstellt: 09. Dez 2012, 16:17

ChriD schrieb:
ja die set AVTransportURI wird dann wohl jeweils auf eine Playlist(queue) zeigen. Aber ich find die queue einfach nicht.

Du kannst auch ganze Alben, Artists oder Playlisten als Transport-URI setzen. Wenn Du direkt einzelne Titel reinwirfst, ist die Queue auch nur einen Titel lang. Wenn Du etwas abspielen willst, das keine direkte URI zur Adressierung hat (10 Songs von X, 10 von Y zusammen hintereinander weg) kannst Du einen neue Queue erstellen, die einzelnen Songs dieser Queue hinzufügen und dann die URI der Queue als AVTransportURI setzen.

Tipp mich Montag mal bitten nochmal an, dann schaue ich nach wie die ganzen Calls lauten und wie man konkret soetwas macht.
ChriD
Stammgast
#93 erstellt: 09. Dez 2012, 17:55
Danke für die Info

Jetzt check ichs.
Es wird nur ne queue im "Zones" Verzeichnis erstellt wenn man keien einzelnen Song, kein gesamtes album, oder keinen gesamten interpreten abspielt. Also wenn man mischt. Ich bin immer davon ausgegangen dass, auch wenn nur ein einzelner song erstellt wird, ne queue erstellt wird. Hätt ich einfacher gefunden.
So muss man ja, wenn man zuerst ein gesamtes Album direkt addressiert, dann bei einfügen eines weiteren songs, oder beim umsortieren, soweiso ne queue erstellen und die dann den renderern unterschieben.

Hier hab ich jetzt noch einen kleinen Knoten. Macht es den Renderern nix aus das ich ihnen die AVTransportUri umbiege? Dann muss ich ihnen aber irgendwie noch die aktuelle position in der neuen queue mitteilen oder?

Hab glaub ich gerade dazu auch einen Bug gefunden:
Komplettes Album in Titelliste laden und abspielen. Den 3ten Song auf den 2ten schieben (also vertauschen)
und das System spielt nach dem ersten Song den 2ten nimmer ab. Passiert nur wenn das system aus ner "fixen Addressierung" ne queue macht.

lg


[Beitrag von ChriD am 09. Dez 2012, 17:56 bearbeitet]
mystream
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 13. Dez 2012, 15:29
An alle VM-Base Nutzer.

Der Firmware Update von heute bringt einen Kernel Update auf 3.4.16 mit sich. Ich kümmer mich am Wochenende drum und gebe Nachricht sobald ich den neuen hochgeladen habe.

PS.: Bei mir läuft die neue FW bis dahin mit dem altern Kernel 3.1.10. Bisher ohne Auffälligkeiten.
SLieb
Schaut ab und zu mal vorbei
#95 erstellt: 13. Dez 2012, 16:07
Hallo thomas_raumfeld und ChriD,

die Callreihenfolge würde mich auch interessieren.

Album/Playlist/Stream starten geht, mit den Zonen komme ich auf Windows Phone auch schon teilweise zurecht.
EDIT: Besten Dank an ChriD für die schnelle Hilfe!
Raumfeld MediaServer
ContentDirectory Services
CreateQueue(...)
AddItemToQueue(...)
AddContainerToQueue(...)
RemoveFromQueue(...)
RenameQueue(...)
MoveInQueue()


@thomas_raumfeld
Noch zwei Bonusfragen:
1) Wenn ich eine neue Zone erzeuge wird ein neuer Virtueller Renderer erzeugt. Dieser bekommt einen neuen Port. Derzeit bekomme ich die Ports aber nur über über ein UPNP Discovery raus. Warum werden die nicht über getZonesJob bzw. connectRoomToZone mit zurückgeliefert? Oder gibt es alternative Abfragemöglichkeiten?
EDIT: ListDevices kann das. Super!

2) Sind eigentlich die Toplevel IDs aus dem Content Directory konstant oder variabel? Also die IDs für TuneIn/Napster/... Und evtl. darunter liegende IDs auch? Würde mir einige Calls ersparen.


[Beitrag von SLieb am 13. Dez 2012, 21:58 bearbeitet]
thomas_raumfeld
Stammgast
#96 erstellt: 14. Dez 2012, 00:48

SLieb schrieb:
1) Wenn ich eine neue Zone erzeuge wird ein neuer Virtueller Renderer erzeugt. Dieser bekommt einen neuen Port. Derzeit bekomme ich die Ports aber nur über über ein UPNP Discovery raus. Warum werden die nicht über getZonesJob bzw. connectRoomToZone mit zurückgeliefert? Oder gibt es alternative Abfragemöglichkeiten?
EDIT: ListDevices kann das. Super!

Beides korrekt. Was der Host via UPnP Discovery sieht, kann man via ListDevices abfragen, spart sich also die Discovery und alle Komponenten "sehen" das gleiche (das ist nicht garantiert, wenn jeder die Discovery selbst macht).


SLieb schrieb:
2) Sind eigentlich die Toplevel IDs aus dem Content Directory konstant oder variabel? Also die IDs für TuneIn/Napster/... Und evtl. darunter liegende IDs auch? Würde mir einige Calls ersparen.

Jein. Eigentlich ändern sie sich selten, wir browsen aber auch immer von "0" an. Du kannst die Container natürlich cachen und Dich dann vom Mediaserver benachrichtigen lassen, welche Container beim nächsten Mal neu geladen werden müssen (wird über "containerUpdateIDs" evented). Über BrowseMetadata bekommst Du auch heraus, wie die Update-ID des Containers ist, ohne den ganzen Container neu laden zu müssen.
ChriD
Stammgast
#97 erstellt: 21. Dez 2012, 19:38
Okaaaayyy...
Ne Frage hab ich noch. Die virtuellen Renderer. Haben die als Transport URI den link zu der Queue?
Die "echten" Renderer haben ja immer nur jene des aktuellen songs. Ich brauch aber die URI für die Playlist bzw. queue.
Ich hab gesehen das diese an den Controller gesendet wird. Ich bekomme sie aber in meinem UPNP Stack den ich benutze nicht rein. Da ist die AVTRansport URI für den Virtuellen Renderer leer. für die "echten" Renderer nicht.

EDIT: Vergesst es.... Es lag an meinem PC, das Teil hat ein paar pakete einfach rausgefiltert

EDIT: Vergesst es doch nicht. Die Uri des containers wird wieder überschrieben?!

EDIT: Vergesst es....


[Beitrag von ChriD am 26. Dez 2012, 16:23 bearbeitet]
ChriD
Stammgast
#98 erstellt: 26. Dez 2012, 16:31
So, ich bin nun soweit, dass wen ich meinen ControlPoint starte, ich die Zonen angezeigt bekomme und je Zone die Titelliste, welche sich auch immer schön aktuell hält.

Die Frage ist nun wie komme ich zu den Metadaten der items in der Titelliste. Für den aktuell am Renderer gespielten Titel hab ich ja die Metadaten da diese auf den Renderer übertragen werden. Aber wie Query ich mir die Metadaten für die anderen Titel in der Liste? Ums mal einfach zu machen für Titel aus "Meine Musik". Wie ich das für Rhapsody Tracks mache und ob ich eine Möglichkeit habe in meinem Control Point Rhapsody Tracks zu "Suchen" wär dann ein zweiter Schritt
mystream
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 06. Jan 2013, 03:00
PS.: Ich habe den VM Kernel auf 3.4.16 aktualisiet.

aktueller VM Kernel für die Base.
ChriD
Stammgast
#100 erstellt: 06. Jan 2013, 21:50


PS.: Ich habe den VM Kernel auf 3.4.16 aktualisiet.


Danke! Hab ich installiert... Zmindest glaub ich das
mystream
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 06. Jan 2013, 23:17
ChrisD:

Zmindest glaub ich das


Wenn du Dich auf der Base einloggst verrät Sie es Dir wenn Du "uname -r" eingibst.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld - 3rd-Party Applikation - Raumwiese
ChriD am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2021  –  303 Beiträge
Raumfeld - 3rd-Party Applikation - Raumbruecke
ChriD am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2015  –  37 Beiträge
Raumfeld - 3rd-Party Applikation - RAUMServer
ChriD am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2021  –  422 Beiträge
Raumfeld - 3rd-Party Applikation - PyRaumfeld Python Library
maierp am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  3 Beiträge
Raumfeld - 3rd-Party Applikation - node-red-contrib-raumfeld
Alex9779 am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 02.12.2018  –  4 Beiträge
Raumfeld für mehrere User
Johannes_Mxx am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 25.06.2014  –  7 Beiträge
Raumfeld Connector vs. Raumfeld Connector²
Mogalle am 02.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  5 Beiträge
Raumfeld-Boxen im W-Lan betreiben
Blauesocke am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  5 Beiträge
Raumfeld Mac App: Raumbar (Open Source Projekt)
ulilicht2 am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.08.2022  –  6 Beiträge
Wer hat Raumfeld Speaker L Boxen?
wentom1 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  65 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.865

Hersteller in diesem Thread Widget schließen