Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Bluesound - Die Mischung aus Teufel und Sonos?

+A -A
Autor
Beitrag
lordnikon1507
Stammgast
#1 erstellt: 25. Feb 2014, 11:28
Hallo Leute,

durch zufälliges stöbern bin ich heute auf Bluesound gestoßen.
Bluesound

Ein Multiroomsystem aus Kanada. Verspricht HiRes Audio zu können und 4x so schnell zu sein wie bisherige MultiRoom Systeme.
Mir klingt das alles ein wenig zu vielversprechend.
Von der Philosophie her ähnelt es meiner Meinung nach sehr dem Sonos System.
Auch von den angebotenen Produkten her.

Hat schon jemand davon was gehört? Oder sogar schon Erfahrungen damit sammeln können?

LG
promocore
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2014, 12:44
Die Geschwindigkeit des Systems kann durchaus sein. Es kommt auf die Verbauten Komponenten an.
Lässt man z.B die Raumfeld Virtuelle Base auf einen ordentlichen PC laufen, ist das System locker 50 Mal schneller.
Es gibt garkeine Latenzen bei Titelsuche, Albensuchen, usw.
Jedoch ist dann meist der Stromverbrauch des Gesamtsystems dann auch höher.
Für ein System welches 24/7 läuft ist das auch ein Kostenpunkt.

Von Bluesound habe ich bisher noch nichts gehört...
lordnikon1507
Stammgast
#3 erstellt: 25. Feb 2014, 13:05
Also für mich ist das ganze sehr interessant.
Deshalb habe jetzt Google mal ausführlich bemüht.
Rausfinden konnte ich:
das NAD hinter Bluesound steckt.
Bluetooth Verbindung möglich ist
Alle Geräte einen USB Host an Board haben

In Englischsprachigen Foren sind die Diskussionen groß am laufen.
Das was ich bisher lesen konnte, lässt mich darauf schließen das Leute die wirklich wert auf HiRes Audio legen bald eine Alternative finden könnten.

Ich Bleib am Ball.

LG
helfo
Stammgast
#4 erstellt: 02. Mrz 2014, 13:57
Ich habe mir den Node gestern als Ersatz für meine Squeezebox Touch bestellt. Ich möchte Wimp HiFi nutzen und das geht mit der Touch nicht mehr, da ich LMS 7.8 auf meinem NAS nicht mehr installieren kann. Und Sonos ist keine Alternative wegen fehlender Hires-Qualitäten. Was mir bei Bluesound nicht so gefällt ist der fehlende Coax-Digital Ausgang. Nun gut, mehr als 96khz Dateien habe ich eh nicht.
promocore
Inventar
#5 erstellt: 02. Mrz 2014, 22:28
Wie ist denn die Verarbeitung und Qualität vom dem Teil?
Funktioniert das Streaming gut mit High Res Audio?
quadrophoeniX
Inventar
#6 erstellt: 04. Mrz 2014, 12:57
HM.. gibt's das System denn überhaupt schon? Ich mein so richtig, zum Anfassen bzw wo hast Du denn bestellt?


[Beitrag von quadrophoeniX am 04. Mrz 2014, 12:58 bearbeitet]
helfo
Stammgast
#7 erstellt: 04. Mrz 2014, 13:14
Ich habe in Holland bei wifimedia.eu bestellt. Das Gerät wird vermutlich heute bei mir ankommen.
quadrophoeniX
Inventar
#8 erstellt: 04. Mrz 2014, 15:40
Ah... da sind wir ja mal gespannt auf Deinen Bericht. Klingt zwar interessant, leider hält sich das Manual zur interessantesten Funktion des Vault - dem CD Ripping - aber so was von bedeckt, dass ich eher von "Future-Feature" ausgehe. Da werden wohl noch einige Firmwareupdates ins Land ziehen müssen.
Schade finde ich auch, dass die UPnP Welt - wie bei Sonos - komplett aussen vor bleibt. Aber man könnte die Vault ja (vermutlich) auch als SMB Quelle in ein RF einbinden....
helfo
Stammgast
#9 erstellt: 04. Mrz 2014, 20:05
Node ist angekommen. Der Karton war schwer, sehr wertige Verpackung. Auch das Gerät fohlt sich wertig an, wenngleich das Ganze in ein halb so großen Gehäuse gepasst hätte. Die Form ist sicherlich auch gewöhnungsbedürftig, aber bei mir steht das Gerät ohnehin nicht sichtbar. Anschluss ist einfach, Netzwerkkabel rein, Strom und optisches Kabel an meinem Verstärker. Dann die iOS-App aufgerufen, Node wurde sofort gefunden und erstmal ein Update heruntergeladen und installiert. Danach die Grundeinstellungen vorgenommen, NAS-Share angegeben, Wimp eingerichtet. Jetzt höre ich gerade Lossless-Qualität über Wimp, parallel indiziert er meine Musik auf dem NAS. Hat jetzt in 5 Minuten etwa 7000 Titel indiziert, ein paar Minuten wird er wohl noch brauchen.

Der Klang ist super, aber etwas anderes habe ich nicht erwartet. Einen Unterschied zur Squeezebox höre ich nicht, aber das hätte mich auch gewundert, da ich ja nur die digitalen Daten an meinen DAC weiterleite. Aber es ist noch zu früh für ein abschließendes Urteil.

Die App sieht sehr übersichtlich aus, aber auch hier muss ich das Teil erstmal ein wenig länger nutzen.

Mein Ersteindruck: Klasse.
helfo
Stammgast
#10 erstellt: 05. Mrz 2014, 08:57
Nach etwas mehr Zeit mit dem Gerät:

- Auch wenn es eigentlich nicht sein kann, habe ich den Eindruck, dass das Gerät besser klingt als meine Touchscreen. Vielleicht klingt mein Accuphase mit DAC30-Karte mit dem optischen Eingang besser als mit dem Coax-Eingang, an dem die Squeezebox hing? Der Node klingt jedenfalls ruhiger, aufgeräumter.

- Die iOS-App hat definitiv noch Potential nach oben. Was mich nervt ist, dass ich die Paylist immer manuell leeren muss. D.H. ich wähle ein Album aus, aber das Album wird immer zur bestehenden Playlist hinzugefügt. Ich kann zwar sagen, jetzt, als nächstes oder ans Ende, aber meine Erwartung wäre: Überschreiben der Playlist. Auch würde ich gerne einen Song eines Albums wählen und damit das ganze Album in die Playlist übertragen (a la iPeng bei der Squeezebox).

- Die iPhone-App hat mehrfach die Verbindung verloren. Nach ein wenig Recherche, habe ich in meinem Router die Option Multicast aktiviert. Ich weiß zwar nicht, was das bewirkt, danach reagierte die App schneller. Allerdings habe ich das gestern nicht mehr sehr lange testen können.
fk08
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Mrz 2014, 16:45
Hallo,

ich interessiere mich auch für das Bluesound System, und zwar die POWERNODE.
Wie wird diese eigentlich ins W-LAN angebunden. Ich habe das Problem, dass Router und POWERNODE nicht in den gleichen Räumen stehen.

Grüsse
Raal2k
Stammgast
#12 erstellt: 09. Mrz 2014, 14:35
Hallo zusammen,

nun auch endlich in Deutschland lieferbar.
http://www.hifi-im-h...sound-Node-N100.html

Die App ist mal deutlich besser wie die Raumfeld.

Viele Grüsse
Andreas
helfo
Stammgast
#13 erstellt: 09. Mrz 2014, 16:29
Nach ein paar Tagen Nutzung kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Das Teil macht wirklich Spaß.
Trainee82
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 10. Mrz 2014, 18:29
Stolze Preise.
VanAy
Inventar
#15 erstellt: 10. Mrz 2014, 21:23
@helfo:

Kannst du uns vielleicht ein paar Dinge zu den Geräten bzw. der Software sagen. Wird z.B. eine Weck- bzw. Schlummerfunktion unterstützt? Kann auch Musik die direkt auf dem Smartphone abgespeichert ist auf das Gerät gestreamt werden? Etc.

Danke.
fk08
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 10. Mrz 2014, 21:58
Hat die Powernode eigentlich einen Hochpegeleingang? Ich würde gerne einen Universal-Player oder einen CD Player direkt anschliessen.


[Beitrag von fk08 am 10. Mrz 2014, 22:00 bearbeitet]
VanAy
Inventar
#17 erstellt: 10. Mrz 2014, 22:06
Sieht nicht so aus ...
helfo
Stammgast
#18 erstellt: 11. Mrz 2014, 07:15
Musik, die z.B. auf dem iPhone abgespeichert ist kann über Bluetooth gestrammt werden. Ein Bluetooth-Dongle gehört zum Lieferumfang und wird in den USB-Anschluss gesteckt.

Eine Weckerfunktion gibts nicht.
ginpery
Stammgast
#19 erstellt: 14. Mrz 2014, 13:41
Trans_Megetti
Neuling
#20 erstellt: 23. Mrz 2014, 20:43
Moin!

Auf ein paar Dinge weiss ich eine Antwort


fk08 (Beitrag #16) schrieb:
Hat die Powernode eigentlich einen Hochpegeleingang? Ich würde gerne einen Universal-Player oder einen CD Player direkt anschliessen.


Nein. Nur der All-In-One Player PULSE ist mit einem Eingang für externe Quellen ausgestattet. Allerding handelt es sich um einen optischen Digitaleingang.


fk08 (Beitrag #11) schrieb:
Hallo, ich interessiere mich auch für das Bluesound System, und zwar die POWERNODE.
Wie wird diese eigentlich ins W-LAN angebunden. Ich habe das Problem, dass Router und POWERNODE nicht in den gleichen Räumen stehen.
Grüsse


Alle Geräte bis auf den VAULT lassen sich auch drahtlos per Wlan ins Netzwerk integrieren. Multiroom ist ja gerade bei Geräten wir diesen ein riesen Thema...


lordnikon1507 (Beitrag #1) schrieb:
Hallo Leute, durch zufälliges stöbern bin ich heute auf Bluesound gestoßen.
Bluesound

Ein Multiroomsystem aus Kanada. Verspricht HiRes Audio zu können und 4x so schnell zu sein wie bisherige MultiRoom Systeme.
Mir klingt das alles ein wenig zu vielversprechend.
Von der Philosophie her ähnelt es meiner Meinung nach sehr dem Sonos System.
Auch von den angebotenen Produkten her.

Hat schon jemand davon was gehört? Oder sogar schon Erfahrungen damit sammeln können?

LG


Die Schnelligkeit des Systems ist abhängig vom Netzwerk des Besitzers. In diesem Sinne die Zahl nicht fix. Alles Bluesound Geräte können 192kHz/24 Bit.


quadrophoeniX (Beitrag #8) schrieb:
Ah... da sind wir ja mal gespannt auf Deinen Bericht. Klingt zwar interessant, leider hält sich das Manual zur interessantesten Funktion des Vault - dem CD Ripping - aber so was von bedeckt, dass ich eher von "Future-Feature" ausgehe. Da werden wohl noch einige Firmwareupdates ins Land ziehen müssen.
Schade finde ich auch, dass die UPnP Welt - wie bei Sonos - komplett aussen vor bleibt. Aber man könnte die Vault ja (vermutlich) auch als SMB Quelle in ein RF einbinden....


Alle BS Geräte können per SMB Inhalte aus freigegebenen Ordnern abspielen...Der Vault ist vollständiges Rip & Store System seit der ersten Firmware Version...

Es gab in der letzten C´T schon einen Vergleichstest zu anderen Anbietern und da kommt auch noch mehr...
thomasfoerster
Inventar
#21 erstellt: 23. Mrz 2014, 21:51
Hallo Trans_Megetti,

...bist Du mit Bluesound verbandelt?
Wäre ja nichts schlimmes, aber ich denke wenn, dann wäre es besser, damit jetzt rauszurücken;-)

Gruß

Thomas
Streamy
Neuling
#22 erstellt: 23. Mrz 2014, 22:56
Nabend zusammen..

Kleine Annekdote von meiner Seite.

Ich nutze seit 3 Jahren Sonos,bis dato sehr intensiv und denke gut urteilen zu können. Muss auch dazu sagen das ich seit zwei Tagen im Besitz eines Bluesound Vault und Pulse bin da nun in Deutschland erhältlich.
Das gleich vorweg, Sonos ist schon bei Ebay drin;)

Auch wenn Sonos bisher HiFi deklariert hat, weiß ich nun wie es tatsächlich klingen kann.der Wahnsinn!!
Der Bluesound Pulse ist so ein Kraftpaket und sucht defintiv klanglich seines gleichen. Die Bedienung des App Controllers ist sehr intuitiv und dem Sonos Controller in vielen Dingen absolut überlegen. Sicher ist hier und da noch Luft aber wie ich gehört habe arbeitet man wohl schon daran. Aber mir würde es selbst so ausreichen. Es fehlt nichts und alles läuft schnell uns Super stabil.

Rein klanglich beurteilt merkt man das hier Klang Spezis am Werk waren,in dem Fall NAD.

Der Vault steht mit seiner Funktionalität ja ansich allein da. Tadelloses Ripping in fantastischer Qualität und sogar die Möglichkeit auf Highresaudio zuzugreifen und direkt HD Musik auf den Vault zu laden.
Die Möglichkeiten des gesamten Systems sind mehr als vielfältig und klanglich kenne ich wenig HiFi Geräte die in dieser Preislage auf diesem Niveau mitspielen.

Ich glaube das Bluesound locker das Zeug hat, Sonos Parolie zu bieten. Optisch mal was ganz anderes aber sehr sexy;)


Den Vertrieb macht wohl Dynaudio und ich denke die haben genug Erfahrung,zu wissen was gut ist. Deren Lautsprecher sind ja auch mehr als grandios wie ich finde.

Fazit: Bluesound ist das neue und meiner Ansicht nach bessere Sonos!
Raal2k
Stammgast
#23 erstellt: 23. Mrz 2014, 23:30
Dem kann ich nur zustimmen. Einzig beim Node fehlt mir eigentlich nur ein Coax Out. Toslink ist leider nicht die beste Lösung.
Trainee82
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 23. Mrz 2014, 23:33
Puuhhhh, soviel besser ? Gestern erst Sonos gekauft
thomasfoerster
Inventar
#25 erstellt: 24. Mrz 2014, 00:14
Können die Kisten von SMB Freigaben auch gapless abspielen?
Dann könnte ich drüber nachdenken...
Trans_Megetti
Neuling
#26 erstellt: 24. Mrz 2014, 00:16

thomasfoerster (Beitrag #21) schrieb:
Hallo Trans_Megetti,

...bist Du mit Bluesound verbandelt?
Wäre ja nichts schlimmes, aber ich denke wenn, dann wäre es besser, damit jetzt rauszurücken;-)

Gruß

Thomas


Ein klares "Nein" zu der Frage wäre gelogen
Bin aber hier generell privat und unbezahlt unterwegs und werde nicht den Promoter spielen.
Ich freue mich sehr, dass die Produkte Interesse wecken und da ich alle Bluesounds auch privat seit längerem nutze kann ich gerne die eine oder andere Frage zur Funktionalität beantworten. Nicht mehr und nicht weniger..
thomasfoerster
Inventar
#27 erstellt: 24. Mrz 2014, 20:23
Na, gut, dass das geklärt ist

Köntest Du denn bei Gelegenheit der Frage (gapless von SMB-Freigabe) mal nachgehen?
Falls Du passendes Musikmaterial hast...
(Ein Paradebeispiel wäre Pink Floyd, Wish you were here. Oder ein Livekonzert ohne Schnitte.)

Gruß

Thomas
helfo
Stammgast
#28 erstellt: 24. Mrz 2014, 20:38
Gapless funktioniert. Habe selbst meine gesamte Musik auf einem NAS. Wäre für mich ebenso ein K.O.-Kriterium gewesen.
Trans_Megetti
Neuling
#29 erstellt: 24. Mrz 2014, 22:04
Dann hat sich der Punkt ja erledigt
thomasfoerster
Inventar
#30 erstellt: 25. Mrz 2014, 18:43
Sorry für die Hartnäckigkeit...

@helfo:
Auf dem NAS läuft kein DLNA-Server, es gibt nur die reine Ordnerfreigabe?
(Siehst ja in meiner Signatur, wo meine Musik liegt...)

Das wäre ja super.
helfo
Stammgast
#31 erstellt: 25. Mrz 2014, 18:54
Du gibst einfach Deinen Share an, in meinem Fall z.B. \\diskstation\flac oder lässt die App nach allen im Netzwerk sichtbaren Shares suchen und wählst den oder die Shares aus. Also nix DLNA.
thomasfoerster
Inventar
#32 erstellt: 25. Mrz 2014, 22:06
Super, Danke!
Hop_Sing2
Stammgast
#33 erstellt: 02. Apr 2014, 21:53
Das liest sich in der Tat vielversprechend.
Ich finde nichts dazu, wieviele Titel maximal unterstützt werden. Hat dazu jemand eine (belegte) Info?
quadrophoeniX
Inventar
#34 erstellt: 03. Apr 2014, 02:15
Auch nur ohne Quelle momentan, aber irgendwo hatte ich was von 80K gelesen...
Hop_Sing2
Stammgast
#35 erstellt: 03. Apr 2014, 16:36

quadrophoeniX (Beitrag #34) schrieb:
Auch nur ohne Quelle momentan, aber irgendwo hatte ich was von 80K gelesen...

Dann lohnt es sich jedenfalls für mich noch nicht. Liest man ein wenig in deren Forum stellt man fest, dass die App auch noch nicht so ganz rund läuft, dann die Beschränkung auf 80k (die 1TB-Festplatte ist dann wohl ob dessen in dieser Größe gewählt, weil die meisten wohl gleich flac oder wav rippen...).
Das Teil mit den 2 Boxen inkl. Sub finde ich aber wirklich allerliebst. Wenn ich sowas ähnliches bauen würde, würde mich das glatt inspirieren, so was auch anzubieten.

btw.: schöner Bericht übrigens, den du da über die Cube abgeliefert hast. Hat mir sehr geholfen.


[Beitrag von Hop_Sing2 am 03. Apr 2014, 16:56 bearbeitet]
quadrophoeniX
Inventar
#36 erstellt: 03. Apr 2014, 18:38

Hop_Sing2 (Beitrag #35) schrieb:

Das Teil mit den 2 Boxen inkl. Sub finde ich aber wirklich allerliebst. Wenn ich sowas ähnliches bauen würde, würde mich das glatt inspirieren, so was auch anzubieten.

Wie man in [hust]Berlin[/hust] so schön sagt: Zaunpfahl, ick hör Dir winken!

Danke für die Blumen. Und wie Du siehst, hab ich auf deinen Hinweis hin das Bild aus dem Bild geräumt... peinlich, peinlich
Viridarium
Inventar
#37 erstellt: 04. Apr 2014, 08:07

thomasfoerster (Beitrag #25) schrieb:
Können die Kisten von SMB Freigaben auch gapless abspielen?

Bei flac sollen sie das können. Wäre auch peinlich, wenn sie das nicht könnten. Peinliche Geräte, die solche Basics nicht beherrschen, gibt es schon genug (Bose, Philips, Pure, ...)
Laut Fachpresse können die Kisten aber kein gapless bei MP3 und AAC.

Interessant wäre es, ob man die Obergrenze der maximal zu verwaltenden Titel irgendwie umgehen kann. Und mit welchen Tags das System etwas anfangen kann.


helfo (Beitrag #4) schrieb:
... da ich LMS 7.8 auf meinem NAS nicht mehr installieren kann.

Das ist ja ärgerlich! Darf man fragen, was für ein NAS du hast? Irgend etwas exotisches?
pmd
Stammgast
#38 erstellt: 04. Apr 2014, 10:27
Ich frage mich einfach immer wieder weshalb die Hersteller das verarbeiten und auslesen der metadaten/Tag Infos derart stiefmütterlich behandeln. Entweder ist die Geschichte weit komplexer als ich es mir vorstelle (was sehr gut sein kann) oder aber der grossteil der User ist zufrieden damit. Bluesound ist da kein stück besser als die Konkurenz:
https://support.blue...does-Bluesound-read-

Squeezebox war da wirklich Top und lies praktisch keine Wünsche offen auch wenn man das natürlich nicht mit Sonos oder Bluesound vergleichen kann.

Gruss
Pmd


[Beitrag von pmd am 04. Apr 2014, 10:28 bearbeitet]
quadrophoeniX
Inventar
#39 erstellt: 04. Apr 2014, 11:01
Ah, und dort findet sich ja auch die 80k Angabe, aber es sieht so aus als ob es auch weniger sein können, wenn die Metadatenstruktur komplexer wird: FAQ. Aber im Gegensatz zu Sonos nicht in Stein gemeißelt...bei Raumfeld ist die Grenze ja auch gewachsen


[Beitrag von quadrophoeniX am 04. Apr 2014, 11:05 bearbeitet]
Violator73
Stammgast
#40 erstellt: 04. Apr 2014, 11:18
Ein bisschen dumm ist das aber schon, oder? Wenn man schon ein neues Produkt rausbringt und entwickelt, wieso baut man sich dann direkt wieder so eine 80k-Grenze ein. Kann man doch gleich alles richtig dimensionieren!?!?!?

Wobei ich mich trotzdem immer frage, wie man an eine derart große Musiksammlung kommt, wenn man sich nicht von überall her alles zusammenkopiert...
Raal2k
Stammgast
#41 erstellt: 04. Apr 2014, 11:24
Ist das mit den 80k von Bluesound bestätigt? Wenn ja wo?
pmd
Stammgast
#42 erstellt: 04. Apr 2014, 12:13

Raal2k (Beitrag #41) schrieb:
Ist das mit den 80k von Bluesound bestätigt? Wenn ja wo?

https://support.blue...ndex-on-the-network-
Hop_Sing2
Stammgast
#43 erstellt: 04. Apr 2014, 15:21
"up to and adverage 80,000 song" (gemeint wohl: up to an average 80.000), also etwa: "bis zu etwa 80.000", von mir aus auch "im Schnitt 80.000" klingt aber doch sehr wie in Stein gemeißelt. wer sich mit weniger Tags zufrieden gibt, kann mehr speichern, muss aber nicht sein (wer weiß, was die als notwendige Tags bezeichnen, evtl. denken die, dass der Durchschnittsuser nur Titel und Interpret speichert...). Alles in allem eine recht vage Ansage.
"Eingebaut" ist die Grenze wahrscheinlich doch vom zur Verfügung stehenden Speicher für die Datenbank, oder?


[Beitrag von Hop_Sing2 am 04. Apr 2014, 16:18 bearbeitet]
quadrophoeniX
Inventar
#44 erstellt: 04. Apr 2014, 19:52
da steht aber auch, dass sie die Indizierung absichtlich stoppen, um die performance zu gewährleisten und ihre Ingenieure ständig an Optimierungen arbeiten.... Wie gesagt bei "uns" war's ja auch auf einmal möglich mehr - und zwar deutlich - auf gen 1 Speakern zu verwalten...
skratchy
Stammgast
#45 erstellt: 05. Apr 2014, 01:07
Nabend zusammen,

auf Empfehlung eines Kollegen bin ich auf den Vault aufmerksam geworden und habe ihn heute Mittag mal von
einem Händler um die Ecke fürs Wochenende ausgeliehen....

Vorweg: Ich bin nicht der absolute Technikexperte, aber mir waren folgende Dinge wichtig:
- Musik streamer in vernünftiger Qualität (mind. Flac)
- Onlinezugriff auf einen hochwertigen Dienst
- Kein Extra PC, habe ein WLAN Netzwerk über Telekom und Powerline i.V. mit nem i pad... Dieser als Steuerzentrale
- NAS und rippen meiner CD' s und SACDs (ca. 300 Stck.)

Heute den Würfel abgeholt mit Splitter etc, angeschlossen...
Selbst ich habe das ohne Probleme hinbekommen, App geladen, einwandfrei Gerät erkannt und los gehts...

2 CD's gerippt, Dauer ca. 4 Min pro CD, per hochwertigem Chinchkabel an meinen Promare SPA23 angeschlossen... Klingt richtig gut.. Auch wenn ich 5 Min rumgedoktort habe, wieso ich nix höre..(war natürlich der Lautstärkeregler in der App, der noch auf 0 war.... )

Was soll ich sagen.... Das Teil macht echt Spass, ich finde die Bedienung per App gut, der Klang ist auch nicht schlecht und für mich im Moment echt eine tolle All in One Lösung.... Allerdings habe ich mich folgendes gefragt: ich habe eine SACD von Nora Johnes eingelegt, er hat diese aber nur als normale CD geladen und beschrieben.... Habe ich irgendwas nicht berücksichtigt?

Wim Hifi klappt auch einwandfrei, an die Bedienung muss ich mich noch etwas gewöhnen... Hier finde ich den Aufbau noch verbesserungswürdig...
Ich könnte heute nur ca. 30 Minuten testen, sollte sich der positive Eindruck erhärten die nächsten 2 Tage, besteht eine gute Chance, das der Würfel bei mir bleiben darf....

Allerdings finde ich die Form jetzt nicht sooo toll, ich überlege mir noch ein Lowboard anzuschaffen, in das er dann evtl. Verschwinden würde, ich frage mich allerdings, ob der Vault bei geschlossener Tür weiterhin auf Befehle vom i pad reagiert.... Da wären Erfahrungsberichte ganz hilfreich.....

Also Zwischenfazit: Für den Preis eine echt gute Alternative, ich brauche in Zukunft mir keine CD's mehr zu besorgen, die Anzahl der zus. Geräte hält sich auch in Grenzen und Klingen tut die Dose auch nicht schlecht....

Gruß aus Hannover!
Violator73
Stammgast
#46 erstellt: 05. Apr 2014, 06:37

skratchy (Beitrag #45) schrieb:
Allerdings habe ich mich folgendes gefragt: ich habe eine SACD von Nora Johnes eingelegt, er hat diese aber nur als normale CD geladen und beschrieben.... Habe ich irgendwas nicht berücksichtigt?


Ich denke mal, dass von Hybrid-SACD's nur die CD-Schicht gelesen/erkannt wird.

Grüße,
Vio
skratchy
Stammgast
#47 erstellt: 05. Apr 2014, 07:34
Moin Vio,

Danke für die schnelle Rückmeldung..... Ist das bei anderen "Rippern" auch so oder kann ich das ändern?

Komischerweise hatte der Händler wohl zu Demozwecken noch eine andere SACD (irgend so einen Jazzsampler) geladen...
DER allerdings war auch als SACD gekennzeichnet... Also grds müsste das gehen oder gibt es unterschiedliche SACD Typen,
die grds nicht immer alle erkannt werden....?

Gruß C
helfo
Stammgast
#48 erstellt: 05. Apr 2014, 07:51
Es werden nur CDs gerippt, bzw. der CD-Layer einer SACD.
skratchy
Stammgast
#49 erstellt: 05. Apr 2014, 07:54
Ist das grundsätzlich so und nochmal wieso hat der Händler den SACD Sampler auf den Vault bekommen?
Sorry, dass ich nochmal nachfrage, aber das interessiert mich jetzt echt....
skratchy
Stammgast
#50 erstellt: 05. Apr 2014, 07:56
Hat jmd. das Teil schon zu Hause und kann etwas zum Thema Fernbedienbarkeit i pad im geschlossenen Lowboard sagen?

Ich plane mir ein USM Board zu holen und die Dose reinzustellen.....
helfo
Stammgast
#51 erstellt: 05. Apr 2014, 07:57
Das ist kein Problem. Ist ja auch nicht IR. Du kannst das Teil auch aus dem Keller bedienen (sofern du da Wlan hast).
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluesound oder Sonos
Savini6437 am 04.01.2020  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  5 Beiträge
Bluesound vs Sonos Zwangsupdates/Registrierung
-musicman- am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 05.01.2019  –  4 Beiträge
Sonos oder Bluesound Alternativen zu Teufel "Stereo M" 3. Gen?
derJanJan am 01.01.2018  –  Letzte Antwort am 25.01.2018  –  3 Beiträge
Latenz? Bluesound vorne?
vibesalive am 12.06.2014  –  Letzte Antwort am 25.06.2014  –  3 Beiträge
Teufel, Sonos oder Chromecast
scampi82 am 03.12.2017  –  Letzte Antwort am 08.12.2017  –  2 Beiträge
Bluesound - KATASTROPHALE Erfahrung
DavidA am 29.07.2019  –  Letzte Antwort am 06.11.2022  –  56 Beiträge
Sonos vs. Definitive Technology vs. Bluesound vs. Naim Audio
*crk am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  3 Beiträge
bluesound aktualisierung fehlgeschlagen
zonk71 am 25.09.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  2 Beiträge
Klang Bluesound Duo
Avos69 am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  2 Beiträge
Bluesound Amazon Music Integration
molly78 am 01.05.2021  –  Letzte Antwort am 05.05.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.790