Portable Kopfhörer als Ersatz für SE 535

+A -A
Autor
Beitrag
Yoshi-87
Stammgast
#1 erstellt: 07. Aug 2012, 16:29
Ich hab mir vor kurzer Zeit billig Kopfhörer (KOSS Porta pro) gekauft und bisher ausschließlich mit InEars (Shure SE 535) Musik gehört.
Aber irgendwie empfinde ich die Art des Klanges (voluminöser, offener) beim KH besser. Nun möchte ich mir Portable Kopfhörer kaufen, bzw. ich überlege dies zu tun.
Nun kommen da nur geschlossene KH in Frage und die KOSS sind ja offen. Macht das einen sehr großen Unterschied oder eher nicht?

Ich hatte da die T50p von Beyerdynamics oder die P3 von B&W im Auge, gehört habe ich bisher keinen davon.
In wie weit lässt sich der Klang dieser Kopfhörer mit dem SE 535 oder dem KOSS porta vergleichen?
Bzw. gibt es noch gute Alternativen? Preis ist recht egal, wäre auch bereit 500€ auszugeben.
Wichtig wäre eben nur das sie möglichst Leicht sind und eben einen guten Sound haben.
HankSolon
Stammgast
#2 erstellt: 07. Aug 2012, 17:18
Was ich krass finde, es liest sich so, dass Du den Koss Porta pro besser findest als den Shure 535. Letzteren habe ich nicht gehört, aber der Shure 535 ist ein Multi-BA In Ohr-Hörer. (ich habe z.B. im Geschäft mal den Multi-BA Hörer TF10 direkt im Vergleich mit dem Porta Pro gehört und war einerseit beeindruckt vom Koss, aber nur wegen des Preises, ansonsten wußte ich, was ich am TF10 hatte).

Was ich ein wenig vermisse ist Folgendes:
Solls ähnlich bassbetont mit beim Porta Pro sein? Und wie portabel darf's denn/muss es denn sein?

Weil wenn Dir dieses voluminöse/offene gewünscht wäre, dann dürfte es meiner Meinung nach ruhig der "Klotz" T70p sein. Da steckt zwar ein (p) drin, aber der ist halt ohrumschließend.
Wenn Du den T50p von der Optik in Erwägung ziehst, wäre meiner Meinung nach der DT1350 eigentlich die bessere Wahl. Zumindest mohkooh hat in seiner Übersicht beide getestet und eindeutig auf den DT1350 verwiesen.

Zum P3 gibt's ein Review von Tyll -> Fazit auf Seite 2. Wenn Tyll, der sonst alles übern Klee lobt (so mein Eindruck), allerdings schon etwas am Klang auszusetzen hat, dann würde ich das ernst nehmen, an Deiner Stelle.
Soundwise
Inventar
#3 erstellt: 07. Aug 2012, 17:25
Schau Dir mal die V-moda M80 an, die entsprechen am ehesten der warmen Klangsignatur des Shure SE535 und sind relativ leicht und portabel.
Hier ein Review:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-477.html
Viele Grüße
Günther
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Aug 2012, 18:03
Falls es wirklich nur mehr Bass ein soll als beim SE535, sowie eine größere Bühnendarstellung, und der Preis wirklich egal ist: es gibt auch (teurere) InEars, die das können. Zum Beispiel der Stage 2 von compact monitors (sind dann allerdings 770 Euro).

Viele Grüße,
Markus
Yoshi-87
Stammgast
#5 erstellt: 07. Aug 2012, 18:47
Natürlich ist der Shure besser. Aber ich habe gefallen am Kopfhörer gefunden und wollte mir eben mal einen richtigen holen mit dem man wirklich vergleichen kann.
Der KH muss auf alle Fälle aufliegend und nicht umschließend sein.
Was den Preis angeht so habe ich bewusst nach KH geschaut da man hier, denke ich, schon für weniger Geld eine sehr gute Leistung bekommt. Alle portablen KH die ich bisher gesehen habe kosten meist um die 200-300€. Für 500 sind es dann meist schon recht große Teile. Und zu viel Platz sollten die auch nciht wegnehmen.

Was mir wirklich fehlt ist die Bühne, ein kleines bisschen mehr Bass darf es schon sein. Der KOSS ist manchmal ganz nett aber auf dauer definitiv zu Basslastig. Am besten wäre hier einer der eben etwas mehr hat und wenn man dann mal "aufdrehen" möchte kommt der EQ ins Spiel.
Optisch fand ich den BW bisher am besten der V-moda sieht irgendwie wie ein Gamer Headset aus, gefällt mir nicht wirklich. *g*
Klanglich könnte er jedoch etwas entspannter sein als der SE535, ich erinnere mich an den SE420 und der war bei manchen Momenten besser als der SE535.
meltie
Inventar
#6 erstellt: 08. Aug 2012, 14:37
Der P3 ist irgendwie der P5 in "nichts geworden". Keine Empfehlung. Am ehesten der DT1350 von Beyer. Aber so richtig ähnlich wie der Shure ist der nicht.
.turok
Stammgast
#7 erstellt: 08. Aug 2012, 15:30
Wäre nicht auch ein HD25 denkbar? Nur mit der Bühne wird's da recht knapp.
Yoshi-87
Stammgast
#8 erstellt: 08. Aug 2012, 16:55
Mir geht es ja größtenteils im die Bühne bzw. das Volumen.
Wie gesagt portabel und am Ohr aufliegend. Wechselbare Kabel wären auch schick.
Soundwise
Inventar
#9 erstellt: 08. Aug 2012, 17:18
Nochmal V-Moda M80. Mehr oder weniger ohraufliegend, eher warmer Klang, gute Bühne, auswechselbare Kabel. Der wer am Geeignetsten, nur der gefällt Dir nicht ?

Dann gäbe es noch die hierzulande weniger bekannten Phiaton MS300/MS400. Gute Qualität, ähnlicher Klangcharakter wie die Shure SE535. Am ähnlichsten dürfte der Phiaton MS400 klingen, am Kleinsten ist der MS300.

Hier ein Vergleich:
http://www.head-fi.o...-vs-ms-400-vs-ps-500

Viele Grüße
Günther
Yoshi-87
Stammgast
#10 erstellt: 08. Aug 2012, 18:34
Ich hab mir mal die V-moda bestellt. Wenn sie mir nicht gefallen wird es wohl erstmal nichts mit Kopfhörern.
Soundwise
Inventar
#11 erstellt: 08. Aug 2012, 19:31
Na hoffentlich passen die. Wenn nicht, wird's schwierig.

Die Phiatons klingen sehr warm, haben aber einen weniger linearen Frequenzgang als die V-moda.

Berichte, wie sie Dir gefallen,
Viele Grüße
Günther
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SE 535 nerven (manchmal)
Yoshi-87 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  2 Beiträge
Shure E5 / SE 535 / Custom
starbucks89 am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  5 Beiträge
Geschlossene portable Kopfhörer <100?
KevG301 am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  3 Beiträge
Portable Bügel-Kopfhörer
swatch_watch am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  13 Beiträge
Portable Kopfhörer gesucht
Franklin2K am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  6 Beiträge
Unterschied SE 535 und IE 8
alanguenes am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  23 Beiträge
Chinaflug Beratung portable Kopfhörer
viZu89 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  5 Beiträge
Vergleich Shure SE 215 vs. 535
sarah.10.03 am 19.04.2016  –  Letzte Antwort am 22.04.2016  –  15 Beiträge
ersatz für Pioneer SE-DJ5000
Anacron am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2017  –  2 Beiträge
Suche gute portable Kopfhörer
crazybratwurst am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347