Guter Kopfhörer für Klassik im Allgemeinen und Orgelmusik im Speziellen

+A -A
Autor
Beitrag
hz77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Okt 2012, 20:09
Hallo miteinander,

ich suche einen guten Kopfhörer für Klassik im Allgemeinen und Orgelmusik im Speziellen. Gerade für die Orgelmusik ist es mir wichtig, dass die Räumlichkeit des Klangs (Akustik der Kirchen) gut rüberkommt.
Kosten darf er ruhig 200 - 300 €.

Hättet Ihr Tipps ?

Gruß

hz77
Happyburial
Stammgast
#2 erstellt: 26. Okt 2012, 23:28
Ich werfe einfach mal Mein Review des DT880 in den Raum. Da beziehe ich mich in einem Abschnitt ganz explizit auf ein Orgelstück.
Ansonsten auf jeden Fall der AKG K701, der eine sehr weiter Bühne bildet. Bei dem bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob er das Bassfundament für eine glaubhafte Orgeldarstellung bietet. Die Textur hat er sicherlich.
Es gibt sicherlich noch mehr eventuell passende Kopfhörer, aber nach meinem Geschmack spielen diese beiden in dem Bereich am besten.


[Beitrag von Happyburial am 26. Okt 2012, 23:29 bearbeitet]
Darkseth
Inventar
#3 erstellt: 27. Okt 2012, 01:46
Joa, da würde ich unbedingt den AKG K701 hören, oder wenns etwas spaßiger (mehr bass) sein soll, DT 880.
Idealerweise beide bestellen und testen, das wär so ziemlich das mit abstand beste, was du hier machen kannst ^^

Woran wird der Kopfhörer angeschlossen?
Azuri
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Nov 2012, 13:23
Hallo hz77,

ich bin auch gerade wieder auf der Suche nach einem Kopfhörer, wie Du ihn anscheinend auch suchst. Den K701 habe ich schon getestet, er hat mir aber nicht gefallen. Hauptsächlich weil ich seine Bühne übertrieben breit und zu wenig tief fand. Vielleicht hast Du den Thread schon gelesen, wenn Du nach "Kopfhörer für Orgelmusik" gesucht hast.
Ein weiterer Kandidat ist natürlich der HD650. Nach den vielen Beschreibungen, die man hier lesen kann, wäre er aber wohl auch keine Steigerung gegenüber meinem jetzigen HD590.
Womit hörst Du denn aktuell?
Ich tendiere (gerade jetzt wieder vor Weihnachten...) aktuell zu einem Shure SRH-1840. Der kostet zwar 549€, aber ich verspreche mir davon dann auch die Erfüllung meiner Wünsche. Das Problem ist nur, daß man nirgends vernünftig Kopfhörer probehören kann. Oder kennt jemand im Raum Hamburg/Lübeck eine Möglichkeit, wo man mal Shure/Sennheiser/Beyer/AKG.... direkt vergleichen könnte?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Kopfhörer vermag Orgelmusik vernünftig wiederzugeben?
JohannesHenning am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 28.09.2013  –  3 Beiträge
Guter Kopfhörer für Klassik/Oper?
MFreezer am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  4 Beiträge
Guter, geschlossener Kopfhörer für Klassik und Jazz gesucht
hz77 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  35 Beiträge
Kopfhörer für Klassik daheim
Cool_Hand_Luke am 31.12.2019  –  Letzte Antwort am 12.01.2020  –  25 Beiträge
Kopfhörer mit speziellen Wünschen
luzerner20 am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  7 Beiträge
Suche wireless Kopfhörer für Rock/Soul/Klassik
zash1958 am 10.03.2020  –  Letzte Antwort am 11.03.2020  –  2 Beiträge
Suche portablen Kopfhörer für Klassik
Kaiphas am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  30 Beiträge
Guter Kopfhörer (Beats? Philips?)
Killer-Wiesel am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  25 Beiträge
Guter Surround-Kopfhörer gesucht
werdegang am 11.08.2020  –  Letzte Antwort am 16.08.2020  –  14 Beiträge
Guter Kopfhörer gesucht!
A_geh am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder888.120 ( Heute: 41 )
  • Neuestes MitgliedBR_Junior
  • Gesamtzahl an Themen1.480.509
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.155.230

Hersteller in diesem Thread Widget schließen