Mobiler High End Kopfhörer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
marius1234
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mrz 2014, 22:26
Hallo Community,

Ich hatte die letzten Jahre viele verschiedene Kopfhörer für mich getestet und bin, nach dem Verkauf meiner um3x, wieder auf der Suche nach mobilen Kopfhörern. Ich habe leider sehr unterschiedliche Ohren und komme auf Dauer nicht mit Inears klar...

Ich brauche dringend einen Kopfhörer für das mobile hören, vorwiegend in Bus, Bahn und Flieger. Da ich in diesen Umgebungen auf eine sehr gute Isolierung angewiesen bin und Inears ja jetzt leider rausfallen, wollte ich mich noch einmal an euch wenden.

Also noch einmal zusammengefasst:

Musikgeschmack: Pop/Rock (viel Akustisches), Dance, Dubstep, Klassik

Einsatzort: Unterwegs(Bus, Bahn, Flieger)

Kopfhörerform: Geschlossen (gute Isolierung), sehr bequem, da sehr oft lange Benutzung

Betrieben wird das ganze an einem iPhone 5s mit Spotify (auf höchsten Einstellungen

Bis jetzt besitze ich: AKG 550 (Klang recht gut, aber isoliert zu schlecht), Audio Technika ATH-M50 (Klang gut, isoliert recht gut, ist aber sehr unbequem auf Dauer)

Wichtig sind mir ein relativ neutrales, ausgewogenes Klangbild.


Das wären mal die Daten von meiner Seite. Mein Budget ist dieses mal unbegrenzt, wenn der Kopfhörer passt, bin ich zufrieden. Ich hatte auch schon über Noise Canceler nachgedacht, aber da bin ich leider überfragt...

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!

Grüße,
Marius
tux.
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mrz 2014, 23:51
Hm, ob die ATH-M50 jetzt unbedingt "neutral" sind?
(Guck!)
marius1234
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Mrz 2014, 00:01
Hi Tux,

das ist wohl falsch rübergekommen. Ich bin mir darüber im Klaren, dass der M50 ne Badewanne ist... Das möchte ich eben tunlichst beim nächsten vermeiden, da mir das nach einer Zeit ziemlich auf die Nerven geht (auch wenn der M50 Klanglich top ist). Tut mir Leid für die Verwirrung!
tux.
Stammgast
#4 erstellt: 14. Mrz 2014, 00:05
Hm, ach so.

Dann werf' ich mal in den Ring: Fischer Audio FA-003Ti
marius1234
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Mrz 2014, 01:41
Hm, der sagt mir nicht sonderlich zu, Wie wäre der Custom Pro in der "neutralen" Einstellung?
tux.
Stammgast
#6 erstellt: 14. Mrz 2014, 01:46
Nie gehört - ich geb' die Frage mal weiter.
Samehada
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Mrz 2014, 03:26
Hallo,

sind superaural Kopfhörer für dich angenehm zu tagen ?

Nach dem was du so beschreibst würde ich glatt den Beyer DT1350 mal probieren , könnte jedoch etwas zu "wenig" Bass für dich haben. Davon ab, einer der besten isolierenden onears mit neutralen Sound die ich gehört habe.

Ansonsten , sollte das Budget tatsächlich egal sein , gibt es noch die Fostex TH 600/900 die allgemein mit einer extrem gute Auflösung und ausgewogenen Frequenzgang beschrieben werden, ich persönlich bin leider noch nicht in das Vergnügen gekommen diese mal zu testen. Mit 25 Ohm / 100db/mw sind sie wohl auch gut an jedem portablen Gerät zu adäquater Laustärke zu treiben.


[Beitrag von Samehada am 14. Mrz 2014, 03:27 bearbeitet]
Simon.S
Inventar
#8 erstellt: 14. Mrz 2014, 21:30
hast du einfach mal versucht in-ears mit verschiedenen aufsätzen zu benutzen? meine Ohren sind auch leicht unterschiedlich und daher habe ich manchmal links den "m" aufsatz und rechts den "m-s" da der klang nicht vom aufsatz sondern nur vom seal abhängt ist der klang sogar eher besser. (allerdings bräuchte ich eher etwas zwischen m und m-s, da mir auf dauer m etwas drückt)
marius1234
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Mrz 2014, 02:57
@Samehada Onear liegt mir nicht wirklich. Ich empfinde sie schnell als drückend und sie schmerzen nach einer Weile. Deshalb eher OverEar.

@Simon.S Ich hatte unter anderem die Um3x, SD-3 und Sennheiser MMi80 und konnte mit keinen Ohrpassstücken oder Foams ein für mich angenehmes Tragegefühl erreichen.

Was haltet ihr von den DT-770 (32 oder 80 Ohm?) oder den oben genannten COP? Isolieren die angemessen?
theVan
Stammgast
#10 erstellt: 15. Mrz 2014, 11:57
Schau Dir dazu am besten mal vanda_mans Review an. Da sind diese beiden Kandidaten dabei.
Die Fostex dürften für den Zweck zu wenig isolieren.
Muss es denn tatsächlich ohrumschließend sein?
Wenn nicht würde ich die Empfehlung des DT1350 nochmal unterstützen, da zumindest ich bisher keinen besser isolierenden Nicht-InEar erlebt habe. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die großen Polster der Facelift-Version die Isolation etwas schmälern. Die kleineren sind aber weiterhin erhältlich und passen auch perfekt drauf. Klanglich ist er aus meiner Sicht auch eine wirkliche Hausnummer und ich empfinde ihn in allen Belangen besser als den COP und denn 770. Das allerdings ist Geschmackssache
marius1234
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Mrz 2014, 15:39
@theVan Danke für den Tipp mit dem Test von Vanda! Habe mir jetzt DT770 Pro und COP mal bestellt. Werde euch dann berichten.
vanda_man
Inventar
#12 erstellt: 15. Mrz 2014, 18:13
Da kann ich theVan nur noch in allen Belangen zustimmen. Der DT1350 Pro ist nach wie vor mein persönlicher Held, klanglich und isolationstechnisch .. ach wäre die Räumlichkeit nur besser, aber die Facelift-Version habe ich noch nicht gehört ..
theVan
Stammgast
#13 erstellt: 15. Mrz 2014, 18:20
Außer Optik und Polster ist doch da nichts weiter passiert oder? Wenn ja, dann gefällt mir die neue Variante nicht so gut. Hatte die ganze zeit zu Rudern, einen ordentlichen Seal zu bekommen und ich hatte das Gefühl, dass das Bassverhalten auch irgendwie leidet. Habe zugegebenermaßen auch nicht sehr viel Geduld gehabt, sondern einfach die alten wieder drauf gepappt was allerdings enorm zugenommen hat ist die Gemütlichkeit!
blutrauschoffel
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 15. Mrz 2014, 19:08
Also ich kann den Beyerdynamic T5p empfehlen, ist problemlos an portablen Geräten zu betreiben, nur etwas groß.

Er sitzt jedoch sehr komfortabel, Isoliert gut und der Klang ist mMn sehr ausgewogen mit leichter Betonung der Bässe.
theVan
Stammgast
#15 erstellt: 15. Mrz 2014, 19:29
Eine Bassbetonung habe ich bei ihm in keiner weise wahrgenommen. Mir war er in dem Bereich sogar etwas zu dünn und das obwohl ich nicht gerade ein Basshead bin. So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein
In den restlichen Punkten kann ich dir aber zustimmen! Die Isolation ist für einen Arround-Ear tatsächlich ziemlich gut! Allerdings auch wieder bei weitem nicht so gut wie beim DT1350
Lawk
Stammgast
#16 erstellt: 15. Mrz 2014, 22:28
Hab mir neulich den ATH-M50X geholt, bin begeistert klanglich....Manche auf head-fi bemängeln zwar den etwas losen flüssigen bass, finde den Mix aber genau richtig zwichen kick und lose. Mir ist er oben rum auch nicht zu spitz.

Auch wenn es heißt er spielt sehr direkt, finde ich ihn trotzdem eher musikalisch, mit kleiner aber vorhandener Bühne mit guter Differenzierung. Jedenalls eine gute Ecke besser als das was Werkzeuge wie HD25, Amperior so liefern die ich vorher hatte...
vanda_man
Inventar
#17 erstellt: 16. Mrz 2014, 03:24

theVan (Beitrag #13) schrieb:
Außer Optik und Polster ist doch da nichts weiter passiert oder? Wenn ja, dann gefällt mir die neue Variante nicht so gut. Hatte die ganze zeit zu Rudern, einen ordentlichen Seal zu bekommen und ich hatte das Gefühl, dass das Bassverhalten auch irgendwie leidet. Habe zugegebenermaßen auch nicht sehr viel Geduld gehabt, sondern einfach die alten wieder drauf gepappt was allerdings enorm zugenommen hat ist die Gemütlichkeit!


Ja sind große Polster dazugekommen.
Soll bis auf eine etwas größere Räumlichkeit, mehr Komfort nicht anders sein.
Ich persönlich hatte nie Probleme mit dem Seal, ich musste mich anstrengen, um überhaupt nen falschen Seal hinzubekommen
theVan
Stammgast
#18 erstellt: 16. Mrz 2014, 03:45
Die Probleme hatte ich auch erst mit den neuen Polstern. Deswegen liegen die auch jetzt im Schrank
marius1234
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 17. Mrz 2014, 11:55
Also ich habe den DT-770 32 Ohm und den COP jetzt hier. Ich muss sagen, mir sind die höhen des 770 zu spitz. Ich bin da scheinbar wirklich sehr empfindlich (und ich habe gelesen, dass die Höhen bei der 32 Ohm Variante schon eher zurückhaltend sind im Vergleich zu den anderen Beyer KH ) Der COP klingt richtig weich dagegen. Mir gefällt generell die Grundabstimmung des COP (auf 2. Bassstufe) einfach besser. Die etwas geringere Auflösung ist dadurch zu verschmerzen finde ich. Der Bass ist nicht so knackig wie bei meinem M50, aber dennoch Tiefreichend und voluminös. Gefällt also auch.

Die einzige Frage, die es für mich noch zu klären gilt, ist die Frage der Isolation. Ich werde heute mal ein wenig mit Bus und Bahn fahren um zu sehen, wie er sich dort schlägt. Wenn er da durchfällt, wird er trotz der angenehmen klanglichen Eigenschaften wieder zurückgeschickt... Der DT1350 wird sich klanglich eher am 770 orientieren, als am COP, hab ich Recht? Wenn ja, wäre das also auch keine Option, sollte der COP zu wenig isolieren. Heute Abend kann ich mehr dazu sagen.
theVan
Stammgast
#20 erstellt: 17. Mrz 2014, 14:58
Hey, also auch tonal empfand ich DT770 und DT1350 als sehr unterschiedlich. In meinen Ohren, ist der 1350 schon wesentlich ausgeglichener und auch in den Höhen würde ich ihn auch nicht als spitz bezeichnen. Durch die Bauweise und die "Badewannen"-Abstimmung des DT770 steht es bei ihm besser um die Räumlichkeit. Das ist beim 1350 nicht der Fall. Er spielt direkter, ist tonal aber wirklich etwas völlig anderes.
Die berühmten Beyerpeaks fallen bei den unterschiedlichen Modellen auch unterschiedlich aus und vor allem durch andere Abstimmungen unterschiedlich stark ins Gewicht. Ich kann es nur immer wieder sagen: Auf einen Versuch mit dem 1350 würde ich es auf jeden Fall ankommen lassen.
marius1234
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 17. Mrz 2014, 15:22
@theVan so ich saß jetzt 'ne Stunde in Bus und Bahn und muss sagen, dass der COP hier leider nicht so gut abschneidet wie erhofft. Im Zug war's noch annehmbar, aber im Bus ging es wirklich gar nicht. Ich werde bezüglich des Klangs aber den COP vorerst behalten und den 770 zurückschicken. Dann muss eben noch ein Exemplar des Dt-1350 ins Haus Ich lasse mich überraschen! Werde dann natürlich berichten!
theVan
Stammgast
#22 erstellt: 17. Mrz 2014, 15:26
Ich bin gespannt
marius1234
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 17. Mrz 2014, 20:55
Jetzt sehe ich gerade, dass es von Beyer ja noch einen weiteren OnEar gibt. Den T51p. Kommt der für mich auch in Frage, oder fällt er aus irgenwelchen Gründen raus? Wo liegt er klanglich und bezüglich der Isolation?

Ps.: Schlimm, das mit der großen Auswahl
theVan
Stammgast
#24 erstellt: 17. Mrz 2014, 21:59

marius1234 (Beitrag #23) schrieb:


Ps.: Schlimm, das mit der großen Auswahl :D


Ja. Sogenannte First World Problems...

Zum T51p kann ich leider nichts sagen, außer, dass er zumindest keinen spreizbaren Bügel hat...
Gehört habe ich ihn noch nicht. Sorry.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
High End Kopfhörer gesucht
F.Hase1 am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  2 Beiträge
Ultimativer High-End Kopfhörer gesucht
soundperfectionist am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  84 Beiträge
Kaufberatung: Mobiler Kopfhörer gesucht
Russel-Athletic am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  3 Beiträge
kabelloser High End Kopfhörer
Phill2000 am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  2 Beiträge
Suche "high end" kopfhörer
Andy89. am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  10 Beiträge
High End OnEar kopfhörer
m3phisto am 11.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  13 Beiträge
erster High-End Kopfhörer
Sidous6667 am 11.10.2020  –  Letzte Antwort am 13.10.2020  –  17 Beiträge
High-End Kopfhörer für den Heimgebrauch gesucht
jLoop am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  7 Beiträge
High End Over Ear Kopfhörer + Verstärker gesucht
Search&Destroy am 25.04.2015  –  Letzte Antwort am 06.05.2015  –  12 Beiträge
mobiler Kopfhörer bis 250? gesucht
muffel91- am 08.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957