Suche neue KH und In Ear für Trompeter:D

+A -A
Autor
Beitrag
theshadowhias
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mai 2014, 16:04
Hallo.

Ich suche hier:
-Neue In Ear für Sport und unterwegs (Bus) ((aktuell Bose IE2 Sport))
-Neue Kopfhörer für zu Hause ((aktuell Sennheiser HD449))

Bevor Details folgen, erst einmal die Standardsachen:

- Dein maximales Budget
Insg. bis max 600€, egal ob neu, oder gebraucht. ((darf auch weniger sein:D))

- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)
Filmmusik (Star Wars/Herr der Ringe/ usw), Rock (Muse/Kills/Mad Caddies usw.), Klassik (Wagner/Haydn/Strauss usw.),Blasmusik

- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
Sollte möglichst neutral sein

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
Ist mir eigentlich egal, ob die was mitbekommen

- Dein bereits vorhandenes Equipment
Habe als Abspielmedien:
-Denon X4000
-Macbook Pro 2012 late
-Ipad Air
-Iphone 5

Lautsprecher:
-Dali Zensor 7 Front, Dali 1 als Rear und Jamo Sub 660 (Bei Musik NUR Dali 7)

Bisherige KH:
-Sennheiser CX 310 Adidas
-SoundMagic E10
-Bose Sie2 Sport
-Sennheiser HD 449


- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?
Nein

Mich stören beide einfach.
Den Bose hatte ich als Geschenk erhalten.
Aber damit bin ich klanglich nicht zufrieden.
Vor allem bei "S" Lauten blästs mir fast den Kopf weg.
Schon bei Muse hört sich alles verzerrt an.
Klassik wollt ich noch garnicht ausprobieren.
Deswegen suche ich hier Ersatz und schenke die Bose meinen Bruder
Der Klang ist hier nicht soo wichtig, sollte allerdings besser, als bei den Bose sein.
Komfortabel sollten sie halt auch sein und vom Kabel her auch ein bisschen was aushalten.
Die SoundMagic waren damals für den Preis gar nicht so schlecht, allerdings waren die bereits nach 6 Monaten hinüber.
Eine robustere Version von diesen Hörern würde mir für Sport/Bus reichen.



Bei den Sennheiser erwarte ich bei den neueren Kopfhörern einfach viel mehr Details/Auflösung und mehr Bühne und natürlich grundsätzlich eine neutralere Wiedergabe.
Hört sich auch hier nicht wirklich neutral an.
Da ich Semi-Professionell Trompete spiele (Nach 3 Semestern zu Elektrotechnik gewechselt :D), sollte der Kopfhörer bei den Höhen nicht einknicken, wenn ich zb. Alpensinfonie,Haydn 1.,3. Satz oder auch Märsche/Polkas anhöre zum mitspielen/üben.
Die Tiefe bei Klassik und Orgelmusik sollte allerdings auch nicht fehlen, ohne zu Dröhnen oder unpräzise zu werden.
Vom Klang her find ich meine Dali schon um einiges besser als die Sennheiser, kann die allerdings nicht all zu oft verwenden, da ich jetzt in eine WG gezogen bin.
Am besten evtl noch mit einem mobilen KHV Vorschlag, dass ich auch mal auf einer längerer Bus/Autoreise in den Genuss von wohltuenden und entspannen Klängen kommen darf.


Bin für Vorschläge offen und kann auch mit im Rahmen bleibenden Kompromissen leben.
Vielleicht wohnt ja auch jemand in der Nähe von Regensburg, dass ich mir mal was anhören könnte.
Danke schon mal für die Hilfe:)
-MCS-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Mai 2014, 17:18
Für unterwegs ein bassbetonter SE215 von Shure, für zu Hause ein AKG K712
und als Kopfhörerverstärker ein Objective O2 von headnhifi.
theshadowhias
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Mai 2014, 23:05
Danke für die Vorschläge.
Die Kopfhörer werd ich die nächsten Tage mal antesten.

Was hältst du vom Sennheiser 650 ?
-MCS-
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Mai 2014, 07:56
Ein guter Kopfhörer, welcher jedoch ein dunkles Timbre besitzt.
Der AKG ist neutraler und im Tiefton trockener.
theshadowhias
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Mai 2014, 08:25
OK das hört sich schon mal super an.
Ist der auch noch notfalls mit dem Iphone alleine zu betreiben, oder ist dann ein mobiler KHV pflicht?
-MCS-
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Mai 2014, 08:39
Für mich ist er laut genug am iPhone und ich habe noch Reserven.
Ob er für dich laut genug ist, kannst nur du selbst entscheiden.

Sollte er dir am iPhone zu leise sein, wäre meine Empfehlung der Objective O2 von Head'n'HiFi,
ein Kopfhörerverstärker, welcher auch mit zwei 9V Batterieblöcken läuft (falls dir dieser nicht zu groß ist).
Alternativ ein FiiO E17 oder E12.
theshadowhias
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Mai 2014, 09:16
Super, danke.
Gibts den O2 auch irgendwo in D zu kaufen?
-MCS-
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 19. Mai 2014, 09:19
Head'n'HiFi ist in der Schweiz ansässig und verschickt aus Deutschland, wenn du "Weekly Priority Mail DE" auswählst.
2babe
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Mai 2014, 09:58
darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
Ist mir eigentlich egal, ob die was mitbekommen

Super Einstellung
theshadowhias
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Mai 2014, 10:55
Das ist praktisch. Danke!:)
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 19. Mai 2014, 17:09

-MCS- (Beitrag #2) schrieb:
Für unterwegs ein bassbetonter SE215 von Shur e...

Ich würde mir noch den Brainwavz M3 (zumindest mal) anschauen.
theshadowhias
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Mai 2014, 08:49
Also die Se 215 sind mir definitiv zu basslastig und verschlingt imho viele Höhen.
Den Brainwaz hat im unteren Bassbereich keine Präsenz mehr. Ich will nicht, dass der Tiefenbass alles überdeckt, aber ihn garnicht zu hören, find ich auch nicht so toll.
Gibts noch Alternativen?
-MCS-
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 22. Mai 2014, 18:53
Hast du den Shure denn gehört? Dein Bose ist nicht minder basslastig.

Den Soundmagic mit Vorsicht und Pflege genießen (Kabel locker um drei Finger wickeln und in einer
Dose verstauen, keinen großen mechanischen Zug auf das Kabel ausüben, mit dem Klinkenstecker aufpassen
und diesen nicht knicken oder in engen Taschen transportieren), dann sollte er auch lange halten.


[Beitrag von -MCS- am 22. Mai 2014, 19:47 bearbeitet]
Siriuskogel
Stammgast
#14 erstellt: 22. Mai 2014, 19:40
Hi.

Schau dir auch die Berichte über den Hifiman RE-400 an. Der spielt auch neutral. Als DALI Zensor 7 Hörer wird er dir gefallen.

Gruss
Klaus
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 22. Mai 2014, 20:07
Der Hifiman ist allerdings doch relativ hell abgestimmt. Ansonsten dürfte er wirklich passen.
theshadowhias
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 23. Mai 2014, 10:39
Ja ich hab ihn mir angehört.
Der Bose ist ja auch nicht wirklich mein Geschmack, deswegen kauf ich mir ja auch Neue.
Den Hifiman werd ich mir morgen mal anhören und bin gespannt, wie sie sich anhören.
Mittlerweile bin ich auch am Überlegen, ob ich das mit den 2 Kopfhörern nicht lassen und mir lieber bessere IE holen soll für zu Hause UND unterwegs.
Hier hab ich mal so in den Foren rumgesucht und bin auf den Shure SE 535 gestoßen.
Und von den Berichten her bin ich ganz angetan, bis ich die Aussage "Er hat viel zu wenig Tiefenbass" gestoßen bin.
Ist das der Fall, oder spielt der halt wirklich nur neutral.
Hab den leider nirgends bei mir in der Nähe zum anhören gefunden und bei dem Preis ist es mir zu riskant, dass ich ihn vielleicht nicht zurückschicken kann.
Bräuchte ich für solche IE schon einen KHV oder reicht hier mein MB u iPhone aus?
Und ein Dankeschön schon mal für die Hilfe hier:)


[Beitrag von theshadowhias am 23. Mai 2014, 10:41 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 23. Mai 2014, 13:36
Der SE535 hat nicht zu wenig Tiefbass. Der Bassbereich ist lediglich gleichmäßig linear angehoben.
Auf deine Liste kannst du noch den StageDiver SD2, JH Audio JH5 Pro und Logitech UE900 setzen.

SE535, JH5 Pro und SD2 kannst du dir gegen Kaution bei mp4audio leihen.

Mobil ist ein Kopfhörerverstärker meiner Meinung nach nicht zwingend erforderlich, für die stationäre Benutzung und
zu Hause wäre er ratsam, am besten mit integriertem DAC.
Mein Favorit wäre da der Leckerton UHA-4S.
theshadowhias
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 23. Mai 2014, 15:48
Das mit dem Probehören ist eine Bombenmäßige Sache!!! VIELEN DANK!
Da kann ich mir die dann gleich mal durchhören und dann Feedback geben.


[Beitrag von theshadowhias am 23. Mai 2014, 16:18 bearbeitet]
theshadowhias
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 08. Okt 2016, 09:12
Also sind die SE535 geworden und ich bin immer noch damit glücklich, auch wenn diese für längere Sessions zu Hause zu unbequem sind und für mich zu wenig Bühne haben.
ayran
Inventar
#20 erstellt: 08. Okt 2016, 11:16
Was nutzt du denn für Aufsätze auf den Shures?
theshadowhias
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 08. Okt 2016, 17:54
Die mittleren von den 3 schwarzen "Gummi" Paaren.
ayran
Inventar
#22 erstellt: 08. Okt 2016, 18:26
Auf die Shure passen zum Beispiel die TS-100 und TSX-100 von Comply. Damit sollten sie deutlich bequemer werden.
theshadowhias
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 08. Okt 2016, 22:39
Hab welche bestellt und bin auf Dienstag gespannt, wenn sie ankommen;)
ayran
Inventar
#24 erstellt: 08. Okt 2016, 23:50
Prima! Komfort wird enorm gesteigert. Ich hoffe, du hast da auch die mitlleren bestellt? Welche Variante hast du gewählt, TSX oder TS?
theshadowhias
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 10. Okt 2016, 10:32
Habe die mittleren bestellt und die TSX. Passen die?
ayran
Inventar
#26 erstellt: 10. Okt 2016, 11:56
Ja, die sollten gut passen. Bei den TSX ist es nur manchmal so, dass man das Gefühl hat, dass man weniger Hochton hört. Da müsstest du schauen, wie sich das bei dir auswirkt.
Wenn du das erste Mal wirklich Comply-Aufsätze verwendest, würde ich dir empfehlen, dir vorher das Video hier anzusehen. Da wird nochmal kurz erklärt, was man falsch machen kann.
theshadowhias
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 10. Okt 2016, 14:43
Bräuchte deine Hilfe noch für was anderes. Hatte damals noch keinen KHV gekaufft. Würde jetzt gerne einen kaufen, oder brauch ich den nicht für die Shure? Vorrangig zu Hause, aber gegebenenfalls auch mobil einsetzbar
ayran
Inventar
#28 erstellt: 10. Okt 2016, 21:00
Was nutzt du denn derzeit als Abspielgerät?
theshadowhias
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 11. Okt 2016, 08:58
Ich nutze: Ipad Air, iPhone 6, MacBook Pro, Onboard-Soundkarte von meinem PC.
Ab und zu mal den Denon x4000 Kopfhörerausgang.
Der KHV sollte vorrangig stationär verwendet werden am PC. Wenn der dann auch noch einen Akku haben sollte für den mobilen Einsatz, dann wör es das i-Tüpfelchen.
theshadowhias
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 11. Okt 2016, 17:51
Also die Dinger sind echt geil😜 Super bequem und trotzdem geiler Sound!
ayran
Inventar
#31 erstellt: 11. Okt 2016, 20:11
Freut mich, wenn die Aufsätze passen. Finde sie auch immer sehr bequem.

Für dein iPad und dein iPhone brauchst du eigentlich keinen Kopfhörerverstärker. Die haben beide super Ausgänge mit geringen Impedanzen. Nutze selbst das iPad Air 2 und iPhone 5s und die Shure SE535 sind damit zufrieden.

Wenn du die Shure aber auch am MacBook und Co nutzt, solltest du wirklich einen KHV nutzen. Das MacBook soll angeblich über 20 Ohm Impedanz haben. Das ist auch für den Shure zu viel. Meine Empfehlung ist wie immer der Objective O2. Der hat Dampf, geringe Ausgangsimpedanz, ist gut verarbeitet. Zudem kostet er nicht so viel. Gibt's auch als Akku-Version. Oder für dich vielleicht auch interessant mit DAC. Dann könntest du auch deine OnBoard-Soundkarte umgehen. Den O2 kann man zum Beispiel bei Head'n'Hifi günstig erwerben.
theshadowhias
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 12. Okt 2016, 11:19
Super:) dann werd ich mir den dann besorgen;)
http://www.headnhifi.com/o2-odac-combo ist das der richtige?


[Beitrag von theshadowhias am 12. Okt 2016, 12:01 bearbeitet]
ayran
Inventar
#33 erstellt: 12. Okt 2016, 19:57
Ja, genau der. Wenn du den mit DAC nehmen möchtest. Alternativ kannst du auch den normalen nehmen und einfach mit 3,5 mm Kabel an deine Rechner anschließen. Sollte auch nicht wirklich schlechter klingen. Mit dem ODAC gehst du halt auf Nr sicher.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue In-Ear KH gesucht.
camva am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  7 Beiträge
Suche In-Ear KH!
FlyingChair am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  12 Beiträge
Brauche neue In-Ear KH
just_me1993 am 25.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  8 Beiträge
Neue In-Ear KH gesucht
Microsaft am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  30 Beiträge
Suche neue in-ear Kopfhörer
just_me1993 am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  3 Beiträge
Neue In-Ear KH gesucht - bis 90 ?
Chuck.89 am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  14 Beiträge
Kaufberatung KH In Ear
Peterb4008 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  7 Beiträge
Suche passende In-Ear KH
kingpim am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  18 Beiträge
Suche In-Ear KH GÜNSTIG
kiroyo am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  2 Beiträge
Suche On-Ear KH
ibaxx am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371