Sporty & bassy mit Mic/in ear over ear

+A -A
Autor
Beitrag
riotsk
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Dez 2014, 13:36
Hey, ich mal wieder. Brauche einen basslastigen, möglichst gut auflösenden und gut sitzenden in ear ODER Bügler mit Freisprech-Einrichtung für Android.

Ich mag die typische Badewanne mit überzogenen Bässen und eher früh abrollenden Höhen. ein Shure SE 215 sollte es aber nicht sein. Ein Phonak PFE 112 mit grauen Filtern und mehr Wumms schon eher. Ich komme als Bügler nur mit kleinen Hörern zurecht da ich Sport machen möchte damit. Hätte der KOSS Porta Pro Isolation oder wäre der AKG 518 kein Schraubstock, bräuchte ich keine Beratung.

Ich kenne viel in ears aus dem Segment bis 100 Euro. Bei 200 Eur ist wieder einmal Schluss. Ich kenne Shure Se 215, Beyer dtx 101, JKlipsch S4, Sound E10, Sony M1HC, Fischer Eterna, Sennheiser cx 300, etc....Problem scheint mir die Vorgabe mit dem Mic zu sein aber vielleicht ist ja die letzten 12 Monate etwas auf den Markt gekommen, das ihr empfehlen würdet.
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Dez 2014, 20:40
Der Eterna ist jetzt kein Auflösungsmonster, gibt es aber als Headset Version. Und ab da wird es direkt schwer was anderes zu finden.
Ich kann den Hinweis mit dem Shure nicht so recht deuten. Ist der dir zu dunkel abgestimmt? Wenn nicht, bleibt noch der Meelectronics A161.
Wenn das Budget es hergibt, käme auch noch der KEF M200 in Frage. Kein Bassprügel, aber hat eine gut hörbare Bassanhebung.


[Beitrag von Dieselrocker am 29. Dez 2014, 20:52 bearbeitet]
riotsk
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Dez 2014, 01:24
Eterna hatte ich schon. Gefiel mir nicht so sehr. Der Shure SE 215 war mir zu mumpfig. Keinen Biss hatte er. Mir gefällt tiefer Bass aber wohl auch eher solch ein sounding, das hier eher verrufen ist. Kurzum: Ich will DEN Kopfhörer, den alle hier scheisse finden:)))
Der KEF ist immer aussen vor weil er so Probleme mit der Passform mitbringen soll. Ansonsten gerne. Der Meelec wird gecheckt.
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Dez 2014, 14:02
Nee, dann vergiss den Meelectronics gleich wieder. Der ist noch "lebloser" als der Shure und hat quantitativ weniger Bass.
Vielleicht solltest du dich in die Ecke Beats und Konsorten begeben. Da gibt es durchaus interessante Alternativen.
Als wirklich guter Overear ist mir nur der Pro in Erinnerung. Aber soll ja noch andere Modelle geben die klanglich ok sind.
Mich hatte nur die Aussage mit dem Phonak irritiert. Um den auf Badewanne zu trimmen, braucht es vieeeeeel EQ.
riotsk
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Dez 2014, 23:23
Jemanden hier beats zu empfehlen, gleicht einer Ohrfeige, oder?
Ich check mal den RHA MA750. Der kommt die Tage ins Haus geflattert.
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 31. Dez 2014, 00:13

riotsk (Beitrag #5) schrieb:
Jemanden hier beats zu empfehlen, gleicht einer Ohrfeige, oder?

Sehe ich definitiv nicht so. Der Pro ist auf jeden Fall ziemlich ok, nur halt mit Badewannenabstimmung.
riotsk
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 31. Dez 2014, 00:30
Ja, aber ich suche etwas zum laufen. Der ist zu groß. Sieht kagge aus und ist einfach zu klotzig für nen 10 KM Lauf. Sonst wäre der mixr mein Kandidat wobei mich da auch etwas die Auflösung stören würde. Sounding find ich aber ganz nice.
riotsk
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 01. Jan 2015, 22:01
Zusammenfassung:

RHA M 750 (sind unterwegs)
KEF M 200
B&W C5 II
RHA T10 i
zur Not Shure SE 215 mit Mic Kabel, in der Hoffnung sich an den sound doch irgendwie gewöhnen können und dass das MIC Kabel im Ohrbereich dehnbarer ist.
Brainwavz M5
Hat jemand noch ne Idee oder etwas anzumerken?
riotsk
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 08. Jan 2015, 20:12
Tja, Die RHA passten einfach nicht wirklich, wären aber ansonsten ne gute Partie gewesen abzüglich gewisser Schwächen. Kam mit dem Gehäuse leider nicht zurecht. Schade, denn der von mir erworbene Beyer idx 160 klingt im Bass bei Pop, Electro noch bounciger kackt aber ansonsten total ab. Mist. So gibt es neutralere Hörer mit MIC in der genannten Preisklasse mit WOW Effekt?
riotsk
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 14. Feb 2015, 22:09
der KEF M 200 ist es geworden und ich finde ihn toll. Klar, bautechnisch etwas merkwürdig aber Sound ist genau mein Ding. Guter step weg vom Sony M1HC. Geht in ähnlicher Signatur noch mehr an Auflösung? Oder ist man dann schon in der neutralen Sektion?
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 15. Feb 2015, 14:23
Ist schon was länger her, als ich den KEF getestet hatte. Aber die Tonalität des MH1C hatte ich nicht im Hinterkopf. Welche Version des Sony hast du?
Es gibt welche mit so einem Gewebe am Schallröhrchen und eine Version mit aufgeklebtem "Kissen". Der MH1C ist halt doch ziemlich relaxed.
riotsk
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 15. Feb 2015, 15:31
Sony 1262-3327 MH 1C . Ohne kissen. heute beim Laufen mit dem KEF das alte Problem. Kein ordentlicher seal. mist, selbst der große Aufsatz passt nicht ordentlich. Echt ärgerlich.
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 15. Feb 2015, 15:39
Versuch es mal mit Double Flanges, damit müsste es klappen. Benutze ich beim Joggen ebenfalls mit dem Superlux 381F.
riotsk
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 15. Feb 2015, 15:49
Bekommst Du auf die riesigen SchallROHRE des KEF nicht drauf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
in-ear, sporty und bassy bis 150 EUR
riotsk am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  30 Beiträge
In Ear oder Over Ear
thomas-85- am 31.07.2016  –  Letzte Antwort am 03.08.2016  –  20 Beiträge
Kaufberatung In Ear vs Over Ear
poesen2006 am 21.06.2021  –  Letzte Antwort am 09.07.2021  –  20 Beiträge
in ear vs over ear.
nomis1083 am 03.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  8 Beiträge
In-Ear mit Mic <100?
Meister_Oek am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  3 Beiträge
Over-Ear vs. In-Ear <200?
Joey6 am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  19 Beiträge
Over ear mit Klang
Jan_Bindbeutel am 24.07.2018  –  Letzte Antwort am 25.07.2018  –  10 Beiträge
In Ear oder Over Ear bis 350?
Leviticus am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  26 Beiträge
Neuer In Ear oder Over-Ear?
mavchaen am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  5 Beiträge
Welcher Over-ear und In-ear?
High-Fei am 09.09.2021  –  Letzte Antwort am 10.09.2021  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.498