Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Neutrale Kopfhörer bis 250 € gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
hacki2560
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 07. Nov 2016, 22:23

Jens1066 (Beitrag #100) schrieb:
Ich nutze schon länger keinen CD Player mehr. Alles als FLAC gerippt und auf NAS gespeichert. Abgespielt wird entweder über den internen Streamer des AVR, oder (hauptsächlich) über ein Raspberry Pi3 mit HiFiberry (DAC) am Onkyo Stereo Amp.

Qualitativ kann ICH keinen Unterschied zwischen FLAC Stream und CD feststellen.


Kaufst du dir neue Alben als Flac im Netz?
Jens1066
Inventar
#102 erstellt: 07. Nov 2016, 22:35
Nein, als CD. Da bin ich altmodisch. Will was in der Hand haben, wenn ich Geld ausgebe.
Da ich aber sehr viel Netradio über den Raspberry höre, kommt da nicht mehr so viel zusammen wie früher. Einzelne CD´s sind dann ganz schnell gerippt.

Ach ja, wenn Du Dich für einen Streamer entscheidest, würde ich Dir auf jeden Fall einen mit Netradiofunktion empfehlen.
hacki2560
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 07. Nov 2016, 22:41

Jens1066 (Beitrag #102) schrieb:
Nein, als CD. Da bin ich altmodisch. Will was in der Hand haben, wenn ich Geld ausgebe.
Da ich aber sehr viel Netradio über den Raspberry höre, kommt da nicht mehr so viel zusammen wie früher. Einzelne CD´s sind dann ganz schnell gerippt.

Ach ja, wenn Du Dich für einen Streamer entscheidest, würde ich Dir auf jeden Fall einen mit Netradiofunktion empfehlen.


Ich hab schon mal geguckt, der hier könnte Radio Onkyo C-N7050
Jens1066
Inventar
#104 erstellt: 07. Nov 2016, 23:49
Da hättest Du ja auch noch Deinen CD Player...
Aber eines kann ich Dir fast schon garantieren, was mal gerippt wurde, wirst Du nicht mehr von der CD abspielen.

vTuner (Internetradio) hat mein Denon AVR auch. Ist nicht schlecht und kann komfortabel per Internet am Rechner eingerichtet werden. Bei mir habe ich Genreordner eingerichtet, wo die entsprechenden Radiosender abgespeichert sind. Durch diese Ordnerstruktur kann ich am Denon per Fernbedienung browsen und die Sender aufrufen.

Es gibt auch Kombigeräte mit CD Laufwerk und integrierter Festplatte, die die CD´s gleich rippen und abspeichern. Sind aber teuer. Cocktail audio hat da mehrere Geräte.
hacki2560
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 08. Nov 2016, 00:51

Jens1066 (Beitrag #104) schrieb:
Da hättest Du ja auch noch Deinen CD Player...


Hänge halt noch an der Disk

Mir kommt es garnicht auf Bequemlichkeit und Komfort drauf an, das bestmögliche Zuspiel ist mir am Wichtigsten.
Exploding_Head
Inventar
#106 erstellt: 08. Nov 2016, 03:14

Jens1066 (Beitrag #104) schrieb:

Es gibt auch Kombigeräte mit CD Laufwerk und integrierter Festplatte, die die CD´s gleich rippen und abspeichern. Sind aber teuer. Cocktail audio hat da mehrere Geräte.

Teuer ist relativ - wenn man bedenkt, was die Dinger können, gehts eigentlich.
Mit meinem X30 bin ich sehr zufrieden; mit einem X12 hatte ich hingegen nur Probleme, der ging (mehrfach) zurück.
Jens1066
Inventar
#107 erstellt: 08. Nov 2016, 21:56

hacki2560 (Beitrag #105) schrieb:

Hänge halt noch an der Disk :)

Kann ich verstehen, kaufe ja auch keine Dateien aus dem Netz, trotzdem kommt keine Disk mehr in den Player.


Mir kommt es garnicht auf Bequemlichkeit und Komfort drauf an, das bestmögliche Zuspiel ist mir am Wichtigsten.

Für meine Ohren gibt es bei FLAC/CD keinen Unterschied. Selbst viele meiner MP3 (ab 192 kbit/s) klingen für mich gut.


Teuer ist relativ - wenn man bedenkt, was die Dinger können, gehts eigentlich.

Teuer ist vielleicht falsch ausgedrückt. Für den Preis eines X30 sucht hier so mancher eine komplette 5.1 Anlage in der Kaufberatung.
Man muss bedenken, dass man eigentlich 3 oder mehr Geräte in einem hat. Netzwerkspeicher, CD Player, Internetradio und Streamer.
Nutzt Du den X30 auch als Verstärker oder nur als Quelle?
hacki2560
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 08. Nov 2016, 23:34
Bin ganz begeistert von den Möglichkeiten des Players. Da hat man in einem Gerät alles was man so braucht. Danke für den Tipp!
Jens1066
Inventar
#109 erstellt: 08. Nov 2016, 23:55
Vorteilhaft finde ich daran, dass man direkt und einfach rippen kann. Außerdem ist es ein 100% iges Stand alone Gerät. Wie jede andere HiFi Komponente einfach einschalten und loslegen. Ich muss erst den Raspberry und dann noch den NAS hochfahren, WOL geht leider irgendwie nicht.

Da ich NAS, Stereo Amp und ein paar Raspberrys schon da habe, lag es nahe es mal mit einem Aufsteck-DAC zu probieren. Da ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden bin, darf die Lösung so bis auf weiteres weiterspielen.
Exploding_Head
Inventar
#110 erstellt: 09. Nov 2016, 01:36

Jens1066 (Beitrag #107) schrieb:

Nutzt Du den X30 auch als Verstärker oder nur als Quelle?

Meisst nur als Quelle; im Nebenraum steht ein kleines Boxenpäärchen, das hängt direkt am X30, falls ich dort mal Musik brauche - da wird Musik aber nur nebenbei gehört, insofern kommts da nicht drauf an, obs optimal klingt. Da spar ich mir dann den Strom für den fetten AMP, den meine LS im Hauptraum bevorzugen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Neutrale Kopfhörer bis 200? gesucht
Ikheo am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  9 Beiträge
Neutrale, bequeme, geschlossene Kopfhörer gesucht
meeven am 04.02.2017  –  Letzte Antwort am 07.02.2017  –  12 Beiträge
Neutrale Kopfhörer für unterwegs gesucht!
Daniel5370 am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2019  –  3 Beiträge
eher neutrale Kopfhörer bis 50,- gesucht
MyKron am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  7 Beiträge
Kopfhörer bis zu 250? gesucht!
Nike83 am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  47 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer gesucht bis 250?
Liquid_Spirit am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  11 Beiträge
mobiler Kopfhörer bis 250? gesucht
muffel91- am 08.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  3 Beiträge
InEar-Kopfhörer bis 250? gesucht
goldentoastmassageteam am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 13.05.2020  –  8 Beiträge
Suche Kopfhörer bis 250?
Vaira am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  40 Beiträge
Kopfhörer bis max. 250?
Sound-System_X am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.841