Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Neutrale Kopfhörer bis 250 € gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
hacki2560
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Okt 2016, 13:22
Hallo Forum,

Ich weiß hier lesen Leute mit viel Sachverstand! Deshalb meine Frage hier:

Ich suche für mein Setup (PC mit Fiio 10K, Fastrite Scarlett Solo, iPad) einen sehr ausgewogenen KH für akustische Musik (Johnny Cash etc.. und Gaming)

Ich habe schon hier gehabt:

Beyer Dynamics DT 990 Pro mit 250 Ohm (zu kräftige, nervige Höhen, Spiralkabel ging auch nicht)
DT 990 Edition (bis auf das Kabel und geringeren Anpressdruck gleich)

Irgendwelche Tipps in welcher Richtung ich suchen muss?

Vielen Dank und Liebe Grüße
Blechdackel
Inventar
#2 erstellt: 02. Okt 2016, 14:01
Wirklich neutral gibt es wahrscheinlich nicht, irgendwo hat jeder KH seine Schwachstelle.

Eventuell geeignetere Kandidaten als jeder DT 990 können sein:

Der DT 880 aus dem gleichen Hause(eventuell niedrigere Ohm-Version wählen, da Ipad?)
German Maestro GMP 400(300 Ohm) oder GMP 435 S(35 Ohm)
AKG K 612

Sollen mithörende nicht gestört werden, oder kann alleine gehört werden (zu Hause, Hotelzimmer u.ä).


[Beitrag von Blechdackel am 02. Okt 2016, 14:07 bearbeitet]
badera
Inventar
#3 erstellt: 02. Okt 2016, 14:06
GMP400 ist ein guter Tipp, AKG kenne ich die 6xxer nicht, doch der 701 ist sehr angenehm und auch auf Dauer nicht nervig oder anstrengend. Wäre meine erste Wahl, weil der in den WHDs für einen unschlagbar geilen Preis zu haben ist.
hacki2560
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Okt 2016, 14:52
Danke für die schnelle Antworten.

also ich höre nur i, Wohnzimmer, kann also offen sein. Niederohmig fürs iPad ist auch nicht nötig, da ich den Fiio auch am iPad betreiben kann. Von Beyer bin ich erst einmal weg wegen des höhen-Peaks. Stimmen hören sich sooo kratzig an... geht null

Den AKG werde ich testen.. k701 und 702 sind made in China... der 712 soll in Europa gefertigt werden... aber das allein ist ja kein Ausschlusskriterium
Schlappen.
Inventar
#5 erstellt: 02. Okt 2016, 14:57
Mein Tip: Leg noch 50 Euro drauf und kauf Dir einen Sennheiser HD600. Neutraler geht kaum.

btw. ich sehe gerade, den kriegt man bei Amazon aktuell sogar für 259,- EUR. Guter Preis.
https://www.amazon.d...%B6rer/dp/B00004SY4H


[Beitrag von Schlappen. am 02. Okt 2016, 15:01 bearbeitet]
Blechdackel
Inventar
#6 erstellt: 02. Okt 2016, 15:38
Der HD 600 ist in der Tat auch noch "Made in Ireland" und vielleicht ist er in der gegebenen Gerätekonstellation in den Höhen wirklich harmonischer und erträglicher.
Ob er nun wirklich neutral ist oder nicht kann ich selbst auch nur nachlesen.
Heiko


[Beitrag von Blechdackel am 02. Okt 2016, 15:42 bearbeitet]
hacki2560
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Okt 2016, 16:33
Ok, den hd600 werde ich mir auf jeden Fall auch anhören. Sonst noch einen Vorschlag? Ich hätte nicht gedach, das die Suche nach einem mir passenden KH garnicht so einfach ist.
hacki2560
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 02. Okt 2016, 16:47
Noch eine Frage zum DT 880 Edition: Hat dieser KH diesen Beyertypischen Höhenpeak? Also vom Komfort gibt es kaum etwas besseres in der Preisklasse
Kapsul
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Okt 2016, 17:35
Ja hat er aber nicht so ausgeprägt wie bei anderen Modellen.
Schlappen.
Inventar
#10 erstellt: 02. Okt 2016, 18:49
Falls Dir der Sennheiser nicht gefällt, kannst Du auch mal einen Philips Fidelio X2 ausprobieren.
Kapsul
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Okt 2016, 19:08
Wobei ich den X2 nicht grade als neutral bezeichnen würde, was ja angestrebt wird.
Schlappen.
Inventar
#12 erstellt: 02. Okt 2016, 19:19
Najaaa, da muss man ja nicht päpstlicher sein, als der Papst.
Ich halte den X2 jedenfalls für stimmiger, ausgewogener, natürlicher und "richtiger" klingend, als einen AKG K7XX.


[Beitrag von Schlappen. am 02. Okt 2016, 19:23 bearbeitet]
streifenkauz
Inventar
#13 erstellt: 02. Okt 2016, 19:22
Oder den K712 Pro.
Mein Tipp: Hör dir, wenn möglich, die verschiedenen KH an, derjenige der für dich passt, wird es..
Kapsul
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Okt 2016, 19:45

Schlappen. (Beitrag #12) schrieb:

natürlicher und "richtiger" klingend, als einen AKG K7XX.

Stimmt, aber da würde ich wie du auch schon geschrieben hast dem HD600 den Vorzug geben.
Jens1066
Inventar
#15 erstellt: 02. Okt 2016, 19:58
Ich vermute jetzt mal, wenn Dich der DT990 in den Höhen gestört hat, wird es der DT880 ebenfalls tun. Hatte beide auch auf dem Schirm, bin aber wegen dem Peak wieder davon abgekommen. Die Bühne wird beim DT880 auch etwas kleiner.

Die AKG´s haben da eine deutlich größere Bühne. Ich empfinde den 712 als deutlich besser als der 701 und habe ihn deshalb auch den DT880/990 und K701 vorgezogen.

Allerdings muss ich zum 712 noch was schreiben...... Ist die Aufnahme besch....., zeigt er das auch deutlich auf.

Beim Probehören musste ich lernen, es gibt nicht DEN EINEN KOPFHÖRER. Jeder Hörer wird irgend etwas besonders gut können, bzw. er wird irgendwas nicht so gut bis schlecht machen. Deswegen den Tipp von "steifenkauz" beachten. In der Summe muss der Hörer für DICH so viel wie möglich richtig machen, dann wirst Du glücklich damit.
hacki2560
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 02. Okt 2016, 20:22
Ich werde mir den 650 und den AKG 712 anhören.
Der 990 ist ein guter KH, allein die Stimmwiedergabe ist ein nogo für mich.
Zum Zocken sehr geeignet, aber bei einem Glas Roten zwei Stunden gute Musik hören, brauchts für mich etwas unangestrengtes in den Höhen.

Ich denke über mein weiteres Setup nicht sehr viel nach, da der KH den Ton macht.
Kapsul
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 02. Okt 2016, 20:39
Den 712 würde ich nun nicht als unangestrengten KH bezeichnen, aber Versuch macht kluch.
hacki2560
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 02. Okt 2016, 20:46
Ich meinte mit unangestrengt, das er mich zwei Stunden mit zischenden Höhen nervt.
Kapsul
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 02. Okt 2016, 20:53
Genau das meine ich damit auch.
Jens1066
Inventar
#20 erstellt: 02. Okt 2016, 20:58

Kapsul (Beitrag #17) schrieb:
Den 712 würde ich nun nicht als unangestrengten KH bezeichnen.

So unterschiedlich sind die Empfindungen. Den 712 kann ich quasi unbegrenzt hören, ohne genervt zu sein. Beim 880/990 haben da schon wenige Minuten gereicht. Im direkten Vergleich ist der 712 schon fast dumpf.
Kapsul
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 02. Okt 2016, 21:02
Jo, 990 haut da nochmal eine Schippe drauf. Jeder muss halt seinen KH finden. Wenn ich neutral und nicht nervend in Höhen lese fällt mir
persönlich halt nicht als erstes die AKG K 7xx Reihe ein.
score_P.O
Inventar
#22 erstellt: 02. Okt 2016, 21:49
Das ist vorallem eine Frage der persönlichen Empfindlichkeit.
Die Beyer betonen die Höhen im Sibilanzbereich und neigen dadurch zum Zischeln.
Die AKG betonen die oberen Mitten im Präsenzbereich und tendieren zum Plärren.

Nicht jeden stört die eine odere andere Betonung, somit kommt man hier pauschal nicht weiter.
Jens1066
Inventar
#23 erstellt: 02. Okt 2016, 23:08

Nicht jeden stört die eine odere andere Betonung, somit kommt man hier pauschal nicht weiter.

So iss es..... Und deswegen kann man sich hier nur Anregungen holen, ums Probehören kommt man nicht herum.
hacki2560
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 03. Okt 2016, 10:17
So, danke noch einmal an das Forum. Habe mir nun den AKG 612 und 712 erst einmal bestellt. Mal sehen, ob es einer von den beiden wird.
hacki2560
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 06. Okt 2016, 17:00
So, heute kam der AKG 702. Nice. Out of the box Dire Straits/Love over Gold/Telegraph Road hört sich schön geschmeidig und sehr musikalisch an.
Zuspieler ist ein NAD 510 und unterstützt wird er von einem AV-Receiver von Yamaha.


Bin halt die Schärfe des 990er gewohnt. Ich lasse ihn jetzt mal über Nacht mit Yello allein (ja, ich weiß, das ist nicht nötig, aber für das gute Gewissen).

Bin weiterhin gespannt wo die Reise hin geht.


Gruß aus Köln
hacki2560
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 06. Okt 2016, 17:01
Sorry, ich sehe gerade, dass ich mich in meinen Vorpost verschrieben habe. Ich hatte den 600er Senni und den 702 bestellt. Man kommt aber auch völlig durcheinander....
hacki2560
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 08. Okt 2016, 14:06
So, es ist ein Jammer. Der AKG bringt musikalisch alles mit, was ich mir vorgestellt hatte. Kraftvolle Bässe, keine überzeichneten Höhen, leicht angehobene Mitten. Top. Leider muß er aber zurück, ich komme mit der Ergonomie nicht zurecht. Nach einer halben Stunde werde ich echt agro und der Reflex, den KH vom Kopf zu reißen wird übermächtig. Schade.
badera
Inventar
#28 erstellt: 08. Okt 2016, 14:37

hacki2560 (Beitrag #27) schrieb:
Leider muß er aber zurück, ich komme mit der Ergonomie nicht zurecht. Nach einer halben Stunde werde ich echt agro und der Reflex, den KH vom Kopf zu reißen wird übermächtig.

Womit bzw. weshalb genau?
hacki2560
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 08. Okt 2016, 14:41
Es ist das Kopfband. Ich habe nun mal sehr wenige Haare an der Stelle wo er aufliegt. Der Druck ist spürbar und wirklich unangenehm für mich.
Den Komfort des Beyers, gepaart mit der Abstimmung des AKG wäre mein Wunsch-KH.
sealpin
Inventar
#30 erstellt: 08. Okt 2016, 14:50
Du hörst doch vom PC. Kannst Du nicht den Bayer per EQ auf Deinen Geschmack anpassen?

Ciao
sealpin
hacki2560
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 08. Okt 2016, 15:00
Ich höre nicht nur am PC. Ich hatte die Hoffnung eine Abstimmung zu finden, der mir Out-of-the-box gefällt.

Naja, jetzt warte ich erst einmal auf den Senni.

Gruß,
Bruno


[Beitrag von hacki2560 am 08. Okt 2016, 15:00 bearbeitet]
Basstian85
Inventar
#32 erstellt: 08. Okt 2016, 15:35
Wie wäre es mit soetwas? Ich meine, wenn du den Hörer magst und es nur am Komfor scheitert, da kann man sicher noch mehr machen, hier im Forum gab es schon einiges an Ideen um das Band komfortabler zu machen. Das Alte hatte damals sogar noch NOPPEN


[Beitrag von Basstian85 am 08. Okt 2016, 15:38 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#33 erstellt: 08. Okt 2016, 16:04
Häkelpolster ... Wenn der AKG akustisch passt, dann würde ich der Ergonomie nachhelfen.
badera
Inventar
#34 erstellt: 08. Okt 2016, 16:06

hacki2560 (Beitrag #29) schrieb:
Es ist das Kopfband. Ich habe nun mal sehr wenige Haare an der Stelle wo er aufliegt. Der Druck ist spürbar und wirklich unangenehm für mich.

Ich habe zwar noch ein paar Haare auf dem Kopf, aber bei mir hat er auch gedrückt.
Ich habe mit sowas erfolgreich für Abhilfe gesorgt.
Jens1066
Inventar
#35 erstellt: 08. Okt 2016, 16:55
Wenn was am Komfort stört, dann stört es und man kann sich auch nicht daran gewöhnen. Ich bin oben auch blank, kann aber mit dem AKG Kopfband prima leben. Vielleicht bin ich da weniger empfindlich, oder der 712er ist etwas anders im Tragekomfort.

Eins ist aber sicher, wenn mir ein KH gefällt, würde es daran sicher nicht scheitern, auch wenn es unbequem wäre. So ein Häkelkondom käme mir zwar nicht ran, aber z.B. mit einem Blatt Papier eine Schablone vom Kopfband abnehmen, ein Stofftäschchen mit der Form nähen und mit Schaumstoff, Mikrofaser aus einem Kissen oder dergleichen füllen. Jetzt noch zwei oder drei Stück Schnürsenkel, dünnes Gummiband oder dergleichen annähen und unter dem Kopfband befestigen.

Sowas ist schnell gemacht und dem perfekten Kopfhörer für DICH stünde nichts mehr im Weg.
badera
Inventar
#36 erstellt: 08. Okt 2016, 17:08

Jens1066 (Beitrag #35) schrieb:
Wenn was am Komfort stört, dann stört es und man kann sich auch nicht daran gewöhnen. Ich bin oben auch blank, kann aber mit dem AKG Kopfband prima leben. Vielleicht bin ich da weniger empfindlich, oder der 712er ist etwas anders im Tragekomfort.

Oder der TE hat einfach eine andere Kopfform.
Jens1066
Inventar
#37 erstellt: 08. Okt 2016, 17:10
Oder so.....
hacki2560
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 08. Okt 2016, 18:32
Meinen Kopfhörer möchte ich schon mit Freuden aufziehen, und nicht mit einem unguten Gefühl, das er gleich wieder drückt.
Für mich spielt der Komfort eine wichtige Rolle.

Vlt. sollte ich es wirklich einmal mit dem 712 testen.
Schlappen.
Inventar
#39 erstellt: 08. Okt 2016, 21:17
Hol dir den HD600 und gut is.
Kapsul
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 08. Okt 2016, 21:41

Schlappen. (Beitrag #39) schrieb:
Hol dir den HD600 und gut is. :Y

+1
hacki2560
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 08. Okt 2016, 21:42
Ach ja, der HD 600, den teste ich auch noch. Es gibt noch so viele KH die ich testen möchte.

PS: Ich höre gerade über meinen Superlux 681 Tsch. 1812 Overture Op. 49, imposant
Jens1066
Inventar
#42 erstellt: 08. Okt 2016, 22:55
Ob bzw. wenn da ein Unterschied zum 712 ist, er wird sicher nicht riesig sein. Der 702 ist mir jetzt nicht als großartig anders zu tragen im Gedächtnis geblieben.

Wenn der 702 wirklich DEIN Kopfhörer ist, würde ich halt wirklich was pimpen. Versuche doch einfach mal ein Stück Schaumstoff, mehrere Lagen Stoff, ein Waschlappen oder sowas unter das Kopfband zu legen und probiere es aus, ob es dann OK für Dich ist. Wird zwar bescheuert aussehen, zum testen wird es aber gehen.

Wenn dann alles gut ist, würde ICH mir das bisschen Mühe machen und eine vorzeigefähige Lösung basteln. Vielleicht mach ich Morgen mal was. Jetzt wo ich mal genauer darauf geachtet habe dachte ich, "könnte doch ein wenig weicher sein".
score_P.O
Inventar
#43 erstellt: 08. Okt 2016, 23:27

Schlappen. (Beitrag #39) schrieb:
Hol dir den HD600 und gut is. :Y

Und das ändert dann Sitz gegen Mittenplärr?
Nein anders, der Plärr verschiebt sich leicht nach oben.
Kapsul
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 08. Okt 2016, 23:42
Zum Glück hört jeder genau gleich.
score_P.O
Inventar
#45 erstellt: 08. Okt 2016, 23:51
So what? AKG und Sennheiser haben unterschiedlichen Housesound.
Ob das eine oder andere gefällt ist Geschmachssache.
Kapsul
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 09. Okt 2016, 00:01

score_P.O (Beitrag #45) schrieb:

Ob das eine oder andere gefällt ist Geschmachssache.


Sag ich doch auch.


[Beitrag von Kapsul am 09. Okt 2016, 00:01 bearbeitet]
score_P.O
Inventar
#47 erstellt: 09. Okt 2016, 00:37
Hab ich doch verstanden.
hacki2560
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 09. Okt 2016, 10:15
Hallo Forum, ich dachte mir, versuchst du es mal mit dem X2, aber he, wird der nicht mehr gebaut. Bei einem großen Elektro-Online-Händler steht das vrstl. Lieferzeit 1 bis 2 Monate.... :o ??
Kapsul
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 09. Okt 2016, 10:29
Der is aber einiges von 250€ weg
Hier gibts ihn noch:
Klick
RunWithOne
Inventar
#50 erstellt: 09. Okt 2016, 11:10
Ich empfehle Dir mal den Audio technika MSR7xx zu probieren.
hacki2560
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 09. Okt 2016, 11:19
Ich habe jetzt mal einen Tipp von einem User beherzigt, und am Equalizer von Foobar rumgespielt. Habe leider null Ahnung von Frequenzen, den Beyer-Peak könnte ich mit Absenken der Frequenen von 7KHz - 10 KHz abmildern?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neutrale Kopfhörer bis 200? gesucht
Ikheo am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  9 Beiträge
Neutrale, bequeme, geschlossene Kopfhörer gesucht
meeven am 04.02.2017  –  Letzte Antwort am 07.02.2017  –  12 Beiträge
Neutrale Kopfhörer für unterwegs gesucht!
Daniel5370 am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2019  –  3 Beiträge
eher neutrale Kopfhörer bis 50,- gesucht
MyKron am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  7 Beiträge
Kopfhörer bis zu 250? gesucht!
Nike83 am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  47 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer gesucht bis 250?
Liquid_Spirit am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  11 Beiträge
mobiler Kopfhörer bis 250? gesucht
muffel91- am 08.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  3 Beiträge
InEar-Kopfhörer bis 250? gesucht
goldentoastmassageteam am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 13.05.2020  –  8 Beiträge
Suche Kopfhörer bis 250?
Vaira am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  40 Beiträge
Kopfhörer bis max. 250?
Sound-System_X am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936