Musikalscher Kopfhörer mit Tiefbass für große Ohren gesucht (bis ca. 1k€)

+A -A
Autor
Beitrag
flyingscot
Inventar
#1 erstellt: 29. Jan 2018, 20:59
Hallo!

Ich hatte mir in letzten Zeit diverse Kopfhörer angehört, komme jetzt allerdings nicht weiter, da mir langsam die Alternativen ausgehen.

Was suche ich:
Musikalische, offener Over-Ear Kopfhörer für den Heimgebrauch
leicht warm mit dezenteren Höhen
Bühne darf gerne größer und tiefer sein
Tiefbass sollte er gut können
Bassbereich max. leicht betont

Was habe ich schon gehört:
Beyerdynamic T1.2: zu warm, Oberbass zu aufgedickt, zu kleine Ohrpolster
AKG K812: beste Passform bisher, schöner Bass, schöne Bühne und Auflösung, auf Dauer zu scharfer Hochton, wäre fast geblieben
Sennheiser HD700: Passform gut, irgendetwas Unangenehmes im Bereich des oberen Mitteltons
Audeze LCD2: schwer und drückt genau oben punktuell auf dem Kopf, Ohren frei, Bühne weiter als beim Oppo, schnell wegelegt da zu unbequem
Oppo PM-1/2: perfekte Tonalität für mich, eingeschränke Bühne, leider zu kleine Ohrpolster
Sennheiser HD650: Ohrpolster gerade so ok, Tonalität gut, leider zu wenig Tiefbass

Was höre ich:
Trentemöller, Massive Attack, Extrawelt, Nils Frahm, Grandbrothers, Hidden Orchestra,Alt j, LCD Soundsystem, Manchester Orchestra

Mit meinen InEars bin ich hoch zufrieden: PSB M4U4

Hat jemand noch einen Tipp, was ich probieren kann?

Gruß, Immo!
123sheep
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jan 2018, 21:16
HD800 mit French Mod oder HD800s

Dazu Trufi http://www.hifi-foru..._id=110&thread=17664
flyingscot
Inventar
#3 erstellt: 29. Jan 2018, 22:17
Den HD800s hatte ich ursprünglich auch auf der Liste. Abgeschreckt hat mich aber die häufig beschriebene analytischen und lupenartigen Musikdarstellung. Und Tiefbass soll er eher durch höhere harmonische Verzerrungen im Bassbereich "simulieren".

Ich muss ihn aber wohl mal selber gehört haben... auch wenn er mein Budget arg überziehen würde.

Ich habe da noch den LCD2 classic auf der Liste. Immer noch schwer wie der LCD2, aber wohl komfortabler durch das neue Kopfband. Mal sehen wann der in Deutschland zu bekommen sein wird.
Senderson
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jan 2018, 00:32
Leicht warm mit dezenteren Höhen widerspricht sich aber mit dem psb 4mu4. Denn der hat niemals dezente Höhen....

Mal allein von der ursprünglichen beschreibung hätte ich sofort gesagt "Audeze"..... Ich bin einer der wenigen (bzw außer mir hat sich halt noch niemand zu Wort gemeldet..,) die den Classic importiert haben. Klar ist er bequemer, da spielen sowohl die weicheren Polster als auch das kopfband mit. Das Gewicht hast du aber trotzdem....
flyingscot
Inventar
#5 erstellt: 30. Jan 2018, 09:54
Du hast recht, dier PSB M4U4 hat ziemlich "crispe" Höhen. Im Gegensatz zu einigen Kandidaten oben führen die aber nicht zur Ermüdung. Vielleicht ist das "Loch" bei ca. 7khz daran schuld... und der Bass ist beim PSB erst unterhalb des Grundtons bis den Tiefbassbereichs angehoben, er macht spass ist aber nicht neutral...

Das Gewicht bleibt beim LCD2 classic, richtig. Ich fand es beim LCD2 im Ersten Moment nicht so schlimm. Allerdings möchte ich den Kopfhörer vor allem im Halbliegen oder liegen auf dem Sofa einsetzen, das ist bei den schweren LCDs wohl nicht so toll.


[Beitrag von flyingscot am 30. Jan 2018, 09:59 bearbeitet]
Senderson
Stammgast
#6 erstellt: 30. Jan 2018, 10:55
Ein Hörer der noch diese 7-8 kHz Talfahrt hinlegt ist der audeze El 8 Open. Den mochte ich aber aufgrund genau dieser Senke nicht. Was den Classic angeht bin ich mal gespannt ob sich der Preis in zwei Tagen wirklich auf 799 Dollar einpendelt. Moon Audio hat schon vor drei Wochen den Preis angepasst. Dann läge er mit vollständigen Importkosten bei etwas mehr als 950 Euro... Ein Verkauf in Deutschland ist nicht vorgesehen. Direkte Stellungnahme von Audeze! Evtl kommt meiner auch unter den Nagel wenn mal Gewissheit bei Thema in ear bei mir herrscht


[Beitrag von Senderson am 30. Jan 2018, 10:56 bearbeitet]
ReekGreyjoy
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Jan 2018, 11:19
Also wenn es unbedingt offen sein muss, dann kommst du um den HD800 / HD800s nicht rum. Tiefbass kann der nämlich sehr gut, auch wenn die Quantität vielleicht zu wünschen übrig bleibt.
https://www.musicaacoustics.com hat den gerade im Angebot als Einzelstück. Den Händler gibt es schon länger, weiß aber nicht genau, ob es Grauwaren sind.
Bei Geschlossenen erschließt sich bauartbedingt ein viel viel größerer markt.
Senderson
Stammgast
#8 erstellt: 30. Jan 2018, 12:34
Bevor du dem Ratschlag nachgehst... Sag lieber mal wie die der Klang des LCD 2 gefallen hat, bzw. Wo genau hätte es etwas anders klingen sollen.

Weil eines ist sicher, aus einem HD800 Fan wird nie ein audeze Liebhaber und umgekehrt gilt das gleiche. Musikalisch ausgewogen trifft hier einfach auf analytisch sezierend. Aus dem HD 800 wird niemals ein Top Hörer für Rock Musik, genauso wird aus einem audeze niemals ein top Hörer für klassik, da er fehlt ganz klar die Transparenz. Evtl muss man irgendwo dazwischen suchen, tonal vielleicht durchaus in Richtung möglichst linearer Frequenzgang.

Leicht dunkel und leicht analytisch in einem Zug finde ich zb den hifiman He 500. Der ist weder das Ei ein noch das andere, einfach neutral und kann alles gut


[Beitrag von Senderson am 30. Jan 2018, 12:36 bearbeitet]
flyingscot
Inventar
#9 erstellt: 30. Jan 2018, 13:06
Ich habe den LCD2 leider nur kurz gehört, da er sich durch den punktuellen Druck auf dem Kopf disqualizifierte. Ich habe damals mit dem Oppo PM-2 verglichen (im Geschäft ca. 1 Stunde).

Tonal fand ich die nicht soo verschieden, der Oppo hatte es mir aber irgendwie durch die intimere Bühne sehr angetan. Der LCD2 wirkte durch die weitere Bühne fast "verloren", weniger druckvoll. Das kann aber auch daran liegen, das ich die Lautstärke nicht ausreichend stark erhöhte hatte. Sie sollen ja tonal schon sehr ähnlich sein, das würde mir schon sehr gefallen!

Ich hatte dann den Oppo PM-1 zuhause, und musste leider feststellen, dass mir dort die Bühne eher zu klein ist. Zurück ging er aber aufgrund der zu knappen Ohrpolster.

Die Hifimans haben, abgesehen vom HE1000 und Edition X, offenbar recht kleine Ohrpolster.


[Beitrag von flyingscot am 30. Jan 2018, 13:10 bearbeitet]
PerfectDrug
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Jan 2018, 17:33
Hör Dir bitte einmal den AudioQuest Nightowl ( nicht hawk ) Carbon an.
Der klingt ähnlich dem HD650 nur eben mit Tiefbass und etwas mehr Bühne.
Ein sehr angenehmer Hörer der sich auch leise sehr toll anhört.
Laut kann er bis über die Schmerzgrenze.

Andi
imLaserBann
Inventar
#11 erstellt: 30. Jan 2018, 19:24
Ich würd auch nochmal bei Mrspeakers ein Ohr reinhängen.
flyingscot
Inventar
#12 erstellt: 30. Jan 2018, 20:49
Danke für die weiteren Tipps.

Ich habe den HD650 nochmal ausgepackt und werde langsam warm mit dem Bass. Ich muss mir nochmal einen passenden KHV besorgen, mein AVR erzeugt durch seine 100 Ohm Impedanz eine Oberbassbetonung und meine mobilen Geräte schaffen die 300 Ohm offenbar nicht adequat, dadurch "verschwinden" Tiefbasseinlagen förmlich.


[Beitrag von flyingscot am 30. Jan 2018, 20:50 bearbeitet]
ParrotHH
Inventar
#13 erstellt: 31. Jan 2018, 14:01
Schau doch mal hier im LCD-2-Thread. Da hat jemand ein günstiges Kopfband verlinkt, das man in ein paar Minuten montiert, und das den Druck praktisch entfernt.

Parrot
flyingscot
Inventar
#14 erstellt: 31. Jan 2018, 18:22
Den Thread hatte ich verfolgt. Eigentlich eine ganz gute Lösung. Nebenbei habe ich eine Antwort auf meine Anfrage an einen Händler bzgl. LCD2 classic bekommen, die hoffen in 4-6 Wochen welche zu bekommen...
Senderson
Stammgast
#15 erstellt: 31. Jan 2018, 18:51
Interessant... da schreibt man extra audeze direkt an und sie sagen einem "kein internationaler Vertrieb"...... Aber stop... Es kann auch gut sein dass eine größere Marge einfach importiert wird. Hat sich dieser hersteller schon zum Preis geäußert?
flyingscot
Inventar
#16 erstellt: 31. Jan 2018, 19:14
Aktuell sind ca. 900 Euro angestrebt.


[Beitrag von flyingscot am 31. Jan 2018, 19:14 bearbeitet]
Senderson
Stammgast
#17 erstellt: 31. Jan 2018, 19:45
Das geht noch.... Hätte mit mehr gerechnet. Das sind "nur" 150 auf den derzeitigen holiday price oben drauf bei Selbstimport.

Ab morgen soll es offiziell vorbei sein und der Preis auf 799 Dollar klettern. Ob das tatsächlich passiert bezweifle ich aber etwas... Dann läge man mit Importkosten sogar über 900 Euro
flyingscot
Inventar
#18 erstellt: 01. Feb 2018, 20:27
Ich betreibe jetzt den HD650 mit einem KHV und bin schwer angetan. Jetzt hat er genug Tiefbass. Die Oberbassbetonung am AVR ist weg, ebenfalls der spürbar hohe Klirr meiner Mobilgeräte.

Als KHV setze ich den RHA DacAmp L1 ein.

Ach so, der LCD2 Classic soll jetzt wohl 849 Euro kosten, schrieb der Händler noch...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für Musikgenuss bis 1k
Silence07 am 25.11.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  41 Beiträge
Kopfhörer für große Ohren bis 200 Euro
betha am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  13 Beiträge
Offene Kopfhörer für große Ohren
Sidechannel am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  31 Beiträge
Kaufberatung bis 1k?
mash.m am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  14 Beiträge
Kopfhörer (OverEar) für große Ohren und sehr bequem gesucht!
M.B.H. am 13.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  3 Beiträge
Subwoofer für die Ohren, Kopfhörer bis 500? gesucht.
Zuckerstange92 am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  8 Beiträge
Beyerdynamic DT 770 Pro drücken, Alternative gesucht für große Ohren
Andre87K am 22.04.2020  –  Letzte Antwort am 27.04.2020  –  22 Beiträge
Suche InEars für große Ohren
Marc1 am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  2 Beiträge
Büro, große Ohren
C-Otto am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  6 Beiträge
Suche bequeme Kopfhörer für große Ohren!
Luba1893 am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.640