1. KH für PC (gaming & electronic) max € 180.-

+A -A
Autor
Beitrag
chemicalmax
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mrz 2009, 15:16
Ahoi,

ich bin seit ca. 1 Woche auf der Suche nach meinen ersten Stereo-KH´s für den Rechner. Bisher hatte ich nur Billig-Headset´s. Ich habe mich auch schon intensivst durch das Forum gegraben, bin aber trotzdem zu dem Schluss gekommen, dass ich ohne eure Empfehlungen nicht auskommen werde. Zumal ich auch sehr wenig Möglichkeiten habe, mir KH´s "live" anzuhören. (ausgenommen div. Sennheiser Modelle)

Eigentlich war ich schon kurz davor mir den AKG 272 HD bzw. den 271 MK2 zu ordern, jedoch schreckt mich die häufig beschriebene Bass-Schwäche ein bisschen ab.

Zusammengefasst:

- in etwa max € 180.-
- Musik: electronic, electronic... (Chemical-Brothers, Sven Väth, Daft Punk etc..) also sehr basslastig
- Pc-Gaming (Taktik-Shooter, Strategie etc..)
- vorzugsweise geschlossene/halboffene KH´s
- soll auch gelegentlich für Filme am Onkyo SX-TR674E zum Einsatz kommen um die Monitor Audio´s ein bisserl zu entlasten. ;-)

Danke schon mal im Voraus

lg aus Österreich

Max
da_kNuRpS
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2009, 16:22
Vielleicht im Budget etwas drüber aber der DT 880 von Beyerdynamic könnte was für dich sein.
Loki2010
Inventar
#3 erstellt: 15. Mrz 2009, 16:32
Für Deine Bedürnisse würde ich mal folgende ins Auge fassen:
Denon D1001 (D2000 wird zu teuer sein)
Ultrasone HFI Serien (680 & 780, heisser Tip)
Audio Technica ATH-M50

Alles taugliche KH`s aber gefallen müssen sie Dir.

PA-1S
chemicalmax
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Mrz 2009, 21:34
@ PA-1S

Big thx für deine Empfehlung der Ultrasone KH´s. (Kannte ich bis dato noch gar nicht)

Nach weiteren Recherchen, bin endgültig zum Schluss gekommen mir den HFI-780 zu holen. Der entspricht in jeder Hinsicht meinen Anforderungen und auch das Design ist sehr ansprechend.

Nachdem es mein erster "besserer" KH sein wird, spare ich mir aufgrund mangelnder Vergleichsmöglichkeiten einen Erfahrungsbericht.

max
Loki2010
Inventar
#5 erstellt: 16. Mrz 2009, 21:38
Viel Spass und hoffentlich gefällt er Dir.
Für Deine Zwecke könnte der aber ganz gut passen.

PA-1S
furvus
Inventar
#6 erstellt: 17. Mrz 2009, 18:25
Hallo,

vielleicht kannst du dich ja doch zu ein paar reviewartigen Äußerungen hinreißen lassen?! Ein paar Bilder wären doch auch schön, so mit unboxing und so, macht sicher Spaß

Die US-Hörer sind hier ziemlich unterrepräsentiert und das muss ja nicht so bleiben...

Besten Gruß vom Chris
zuglufttier
Inventar
#7 erstellt: 17. Mrz 2009, 22:11
Also für elektronische Musik mit viel Tiefbass könnten die genannten AKG durchaus was sein. Dem fehlt deutlich was an Oberbass, was bei Pop/Rock nicht so schön ist. Ich höre viel elektronische Musik und gerade hatte mir der nicht zu wenig. Hab aber auch nur mal ein paar Tage getestet. Wenn du den schon ausprobieren solltest, musst du bedenken, dass er mit anderen Pads noch ein bisschen besser klingen wird. Zu diesem Thema kannst du dich hier im Forum einlesen

Empfehlen würde ich noch den Beyerdynamic DT 990 Pro, da er für den Klang sehr günstig zu haben ist, ist allerdings offen.

Beim AKG sind halt die Mitten betont, für elektronische Musik, die ein bisschen aggressiver ist, nicht unbedingt das beste. Der DT990 übertreibt ein bisschen in den Höhen aber nicht so, dass es nervig wird. Es klingt halt ein bisschen frischer, was der Natürlichkeit nicht zu Gute kommt, was bei der Musikrichtung wiederum nicht so wichtig ist. Die Mitten sind ein bisschen zurückgesetzt und die Bässe kommen wieder gut. Oberbass ein bisschen angehoben und Tiefbass ist auch nicht zu wenig da. Stell dir einfach eine ordentlich Loudnessabstimmung vor. Mag nicht jeder, ich fand's ok.

Wenn du damit leben kannst und auch damit, dass er offen ist, dann probier ihn doch mal aus. Bei Nichtgefallen kannst du ihn immer noch zurückschicken. Thomann oder amazon sind da sehr unproblematisch. Der AKG ist als geschlossener Kopfhörer in dem Preisrahmen fast nicht zu toppen, deswegen sollte auch der Gehör finden

Ansonsten gibt's für ein bisschen über 200 Euro den DT 770 in der neuen Version. Der klingt merklich anders als der alte und sollte eine gute Alternative zum K271/272 sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche einen KH für PC Gaming
Bastiongolem am 07.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  10 Beiträge
KH Gaming
Daree am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  12 Beiträge
Kopfhörer Heimkino, Gaming, Musik ! geschlossen max 180?
unicm am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  4 Beiträge
KH für Weltmusik und Electronic
xerxxes am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  15 Beiträge
ohrumschließende KH für Filme, Gaming, electronic, hiphop, punkrock
Mr.Moleman am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  6 Beiträge
KH für "Wohnzimmereinsatz" bis max. 180.- Euro
makloeckner am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  14 Beiträge
KH OverEar für Zuhause am PC/Gaming
Syncnaptic am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  2 Beiträge
PC-Gaming KH für MMO/RPG
Ben90ji am 19.06.2015  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  36 Beiträge
On Ear KH für Gaming und Musik am PC
Burgerbrater am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  4 Beiträge
KH Gaming/Musik
ortiz am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen