DT 880 und 990 zum Einschlafen geeignet?

+A -A
Autor
Beitrag
pummelmann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mai 2009, 14:23
So, da bin ich mal wieder.

Mich würde mal interessieren, ob man mit genannten KH auch gut einschlafen kann.
* Also sind sie auch beim Liegen bequem?
* Muss man Angst haben, was kaputt zu machen?

MFG
Pummelmann
hammermeister55
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mai 2009, 14:36
Hallo Pummelmann,

ja ich bin mit meinem DT880 auf den Ohren, in Rückenlage schon öfter eingeschlafen, als ich aufgewacht bin lag der Kopfhörer neben mir. Kaputt gegangen ist dabei nicht.
Wenn du nur in der Seitelage einschläfst, ist das Ding reichlich unbequem.
Ich finde ihn übrigens auch gut geeignet um relativ leise zu hören.

MfG

Rüdiger
trinytus
Inventar
#3 erstellt: 22. Mai 2009, 14:36
IMO sind bügelhörer nicht zum einschlafen geeignet, weil mann immer in einer Position verharren muss.
Ich höre abends öfter mal Musik im Bett und dann kann man höchstens schläfrig werden, aber nicht einschlafen.
Ich denke In Ears sind dafür besser geeignet.
gruß
Sayscho_BoB
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Mai 2009, 23:59
Naja ich denk Sleepmodus an ner Stereoanlage ist viel besser geeignet, um sich in den Schlaf säuseln zu lassen. man bedenke Kabelbruch oder der voll von nem halben Meter höhe auf Lamit oder Teppich. Also das würd ich meinem Kopfhörer net antun wollen.
Und zum schlafen gehen muss man ja auch nicht direkt voll aufdrehen.
Da möchte man doch liebend gern eingelullt werden.


[Beitrag von Sayscho_BoB am 25. Mai 2009, 00:00 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#5 erstellt: 25. Mai 2009, 08:18
Generell sind die Dinger recht robust und halten sowas aus. Davon abgesehen, musst du aber in Rückenlage liegen, da du sonst eine Ohrmuschel abdeckst, was bei offenen Hörer, wie diesen beiden, natürlich zu Problemen führt. Davon mal abgesehen werden sie dir in Seitenlage von den Ohren rutschen...

Bin allerdings auch schon oft mit Kopfhörern eingeschlafen und hab gemerkt, dass die Musik aus ist. Im Halbschlaf ist dann auch schon öfter mal ein Hörer einen halben Meter neben das Bett geflogen Den besseren Modellen von Sennheiser, Beyerdynamic etc. macht sowas meistens nichts aus. Aber gerade herausfordern wollte ich sowas auch nicht!

Mit Inears kann man wohl auf der Seite liegen aber da können die Kabel stören, da sie recht schmal und kurz sind. Wenn die sich dann verheddern, hast du deutlich weniger Spielraum...
pummelmann
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Mai 2009, 15:56
nachher stranguliert man sich noch selbst...
zuglufttier
Inventar
#7 erstellt: 25. Mai 2009, 16:03

pummelmann schrieb:
nachher stranguliert man sich noch selbst...


Das eher weniger! Denn die Kabel bei den Inears sind meistens zu kurz

Vom Kabel her wäre so ein Beyerdynamic in der Pro-Variante nicht schlecht. Recht starker Anpressdruck und ein Wendekabel!
kempi
Inventar
#8 erstellt: 25. Mai 2009, 16:33
zuglufttier
Inventar
#9 erstellt: 25. Mai 2009, 16:34
Wenn Klang keine Rolle spielt, sind es sicherlich Alternativen
kempi
Inventar
#10 erstellt: 25. Mai 2009, 16:58
Leise Musik zum Einschlafen & Klanggüte
NoXter
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 25. Mai 2009, 19:59
Naja man muss natürlich nicht unbedingt die 300€ Kampfklasse mit ins Bett nehmen, aber diese Kissen-Lautsprecher sind ja wohl das allervorletzte.
Davon abgesehen fällt man ja auch nicht direkt in Tiefschlaf. Andernfalls könnte man es ja gleich bleiben lassen.

Bezüglich DT880; Bauchlage oder Rückenlage geht eigtl recht gut mit dem DT880. Man kann selbst den Kopf seitlich legen wenn man ein zweites Kopfkissen entsprechend zurechtrückt. Grundsätzlich ist es aber von Vorteil wenn der Anpressdruck höher ist, damit der Kopfhörer nicht so leicht verrutscht.
MacFrank
Inventar
#12 erstellt: 25. Mai 2009, 20:04
Ich finde, fürs Bett sind die Sennheiser PX100 herrlich. Man kann (einen weichen Polster vorausgesetzt) sogar auf der Seite damit liegen, sie gehen nicht kaputt, und klingen sehr angenehm entspannt. Günstig sind sie auch noch.
Knochen_OZ
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Mai 2009, 20:41
Mal abgesehen vom Bett und Pennen: Wie ist nun eigentlich der 880 für einen Brillenträger? Habe immer noch keine ordentliche Antwort auf die Frage bekommen, aber hier kann ich sie stellen
MacFrank
Inventar
#14 erstellt: 25. Mai 2009, 20:46

Knochen_OZ schrieb:
Mal abgesehen vom Bett und Pennen: Wie ist nun eigentlich der 880 für einen Brillenträger? Habe immer noch keine ordentliche Antwort auf die Frage bekommen, aber hier kann ich sie stellen :D

Bestens geeignet, weil der Klang nicht von der Abdichtung der Polster abhängt. Komfortverlust ist zu vernachlässigen, der Hörer hat wenig Anpressdruck, der den Brillenbügel allzu unangenehm werden lassen würde.
Knochen_OZ
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Mai 2009, 20:53
OK, dann danke für die Info!
Sethion
Stammgast
#16 erstellt: 25. Mai 2009, 23:47

MacFrank schrieb:

Knochen_OZ schrieb:
Mal abgesehen vom Bett und Pennen: Wie ist nun eigentlich der 880 für einen Brillenträger? Habe immer noch keine ordentliche Antwort auf die Frage bekommen, aber hier kann ich sie stellen :D

Bestens geeignet, weil der Klang nicht von der Abdichtung der Polster abhängt. Komfortverlust ist zu vernachlässigen, der Hörer hat wenig Anpressdruck, der den Brillenbügel allzu unangenehm werden lassen würde.


Das einzige was passieren kann, sind qietschende/knarzende Geräusche die produziert werden wenn der Brillenbügel an dem Velours reibt. hierbei kommt es aber auf die Bügel der Brille an. Ich habe eine mit etwas dickeren Plastikbügeln, da knarzt es bei Bewegungen manchmal, und eine mit dünnen Metallbügeln, bei der alles ruhig bleibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DT-990 oder DT-880, welche Variante?
µ am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  5 Beiträge
Beyerdynamic Dt 880 oder 990 ?
Lars-B am 21.11.2019  –  Letzte Antwort am 07.02.2020  –  20 Beiträge
Kaufberatung: Beyerdynamic DT 880 / 990 ?
Chris_LEV am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  19 Beiträge
Beyerdynamic DT 880 oder 990
Muri98 am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  3 Beiträge
Offene Kopfhörer dt 990 dt 880
JuliaWin20 am 15.01.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2018  –  27 Beiträge
Entscheidungshilfe Beyerdynamik 880 oder 990
whom23 am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2013  –  37 Beiträge
32 Ohm KH: DT 770, DT 880 oder DT 990 ?
ipodman am 03.08.2019  –  Letzte Antwort am 07.08.2019  –  12 Beiträge
Beyer DT 880/990 oder Alternative
DERLanky am 24.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  22 Beiträge
"Luftigkeit" Beyerdynamic DT-880
solution85 am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  9 Beiträge
DT 880 vs DT 990 vs Audio Technica M50
Vicissitude am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.677

Hersteller in diesem Thread Widget schließen