Kopfhörer für Techno/Drum'n'Bass bis 100 €

+A -A
Autor
Beitrag
HaCkAttaCk2001
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jul 2009, 18:25
Hi @ all.

Mir gefallen meine Sennheiser PC 151 nicht mehr - man kann Sie bis zum Anschlag aufreißen, sie klingen weder am PC (Realtek OnBoard Chip *duck*) noch am AV Receiver (Yamaha Rx-V1800), egal ob mit DSPs oder Pure Direct. Mir fehlt die Dynamik und ein voller Klang, Mitten, Höhen, Bässe, alles ein Brei und der Bass kommt auch noch richtig kurz.
Ich möchte keinen KHV einsetzen.

Maximales Budget: 100 €
Musikgeschmack: Techno, Drum'n'Bass (Pendulum)
Hörgewohnheiten: ich höre sonst auf Lautstärken, bei denen ich auch noch bemerke, wenn mir jemand etwas von der Tür aus zuruft, selten (gegen Abend) drehe ich auch gern mal auf. Es muss ausreichend Bass vorhanden sein, analytische Kopfhörer kann ich nicht ausstehen.
Meine Umgebung darf beschallt werden, das ist egal.

Im Mediamarkt und Saturn habe ich mir einige durchgehört, dabei fiel mir folgendes auf:
- Bose On-Ear haben mir sehr zugesagt - zuerst dachte ich die wären defekt, weil die Membran weiter innen liegt als die Ohrmuscheln, aber es klang (für mich) sehr gut. Sind aber zu teuer.
- AKG 601 haben mir absolut nicht gefallen - die Wiedergabe empfand ich als störend hell. Nur mal aufgesetzt zum Reinhorchen. Kein Kaufinteresse.
- Sony V700 hat mir eigentlich am besten gefallen, wenn der Bass nicht so nachziehen würde. Bei Pendulum würde er versagen.
- Sennheiser HD25-1 (die immer so hoch gelobt werden) gefielen mir ebenfalls nicht - meine Adjektive dafür sind: hell, substanzlos, unspaßig
- ein geschlossener champagnerfarbener Sennheiser mit "Lüftungsschlitzen" an den Seiten und ausgeprägter Ohrnachformung klang gut - Bass war da, nicht aufdringlich, aber schien auch nicht nachzuziehen (schwer zu sagen bei der Laiermusik dort)

Nun habe ich hier unter anderem vom K 518 DJ gelesen, aber ich bin 1,91m groß, habe auch nicht den kleinsten Kopf und lese häufig, dass er extremst an den Seiten drückt. Die Kopfhörer sollten aber möglichst angenehm zu tragen sein und geschlossen. Dann las ich noch von den DJX-1, die relativ schnell Kabelbrüche zu erleiden scheinen?

Danke schonmal für eure Hilfe. Ich bin auch Blindkäufen nicht abgeneigt, von daher vertrau ich euch schon.

Falls es bei der Entscheidung hilft: im Auto setze ich auf ein Paar Audio Development W600 und einen Alpine 1243 Woofer im geschlossenen Gehäuse - vielleicht könnt ihr daraus auch noch ein paar Rückschlüsse auf meine Klanggewohnheiten ziehen :).


[Beitrag von HaCkAttaCk2001 am 29. Jul 2009, 23:58 bearbeitet]
Peterb4008
Inventar
#2 erstellt: 29. Jul 2009, 19:12
sai-bot
Inventar
#3 erstellt: 29. Jul 2009, 19:24

Peterb4008 schrieb:
Hey

schau mal den könntest Du mal testen.

http://www.cash-musi...J---geschlossen.html

http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-33.html

Hö? Der K81 ist doch der K518 im alten Gewand. Und den K518 hat der Mann ja schon auf dem Schirm.

HaCkAttaCk2001 schrieb:
Falls es bei der Entscheidung hilft: im Auto setze ich auf ein Paar Audio Development W600 und einen Alpine 1243 Woofer im geschlossenen Gehäuse - vielleicht könnt ihr daraus auch noch ein paar Rückschlüsse auf meine Klanggewohnheiten ziehen :).

Lass mich raten: booom booom booom
Kann man ja auch deinen KH-Vorlieben entnehmen: Sony V700 (urks) und Bose On-Ear (igitt). Aber wenn wir schon dabei sind: Besser als den Sony finde ich die Ultrasones, wenn du für ~100 Euro einen HFI-680 auftreiben kannst, das wäre mein Tipp. Könnte dir aber tatsächlich zu wenig Bass haben. Dafür ist er schnell und "schmiert" nicht so bzw. zieht nicht so nach, wie du es nennst.

Du könntest auch ein Kandidat für die XB-Reihe von Sony sein, XB300, 500 oder sogar 700. Ich fand sie alle durch die Bank grauenhaft Ob der Bass bei denen lahm ist oder schnell, kann ich gar nicht mehr sagen, so schnell hab ich die wieder vom Kopf gerissen

K518 könnte gehen, ist aber am Anfang wirklich eher unbequem, weil der Anpressdruck recht hoch ist. Beherztes Aufbiegen des Bügels schafft Abhilfe. Aber unbedingt ausprobieren. Ich bin auch über 1,90m groß und mir passt er, aber ich hab auch einen eher kleinen Kopf bzw. recht weit oben am Kopf anliegende Ohren...

Andere Tipps hab ich grad nicht, aber in einem DJ-Forum könnte man dir vermutlich weiterhelfen, hier wird in der Regel unter 100 Euro eher mal die Nase gerümpft. Mit Technics und Co. kenne ich mich z.B. gar nicht aus.
HaCkAttaCk2001
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jul 2009, 19:55
Hiho.

Hm eigentlich ist die Kombo W600 + 1243 kein Boomboom. Die W600 spielen ein sehr breites Band von 63 bis 16kHz (bei mir, meine HTs taugen derzeit leider noch wenig, zischen zu sehr), der Alpine spielt in GG (30 l) präzise und verdammt schnell.
So darf der KH auch gern sein.

Ich würde natürlich schon gern herausfinden wollen, was euch z.b. an den Bose On-Ear stört (abgesehen vom Preis), aber da müsst ihr mir erst einen von euch schicken, der ähnliches hört wie ich :).
Den K518/K81 würde ich schon mal testen, die Frage ist nur, wo. Einen drückenden KH brauche ich nicht. BeyerDynamics (DTX700 wars glaub ich) hätte ich auch gern mal probegehört, gabs leider nicht.

Sollte ich vielleicht auch Koss KSC 75 in meine Betrachtungen mit aufnehmen? Zumindest scheinst du sie als besser zu befinden als der K81 :).

Nach diesem Testbericht ist der HFI-680 für mich eher unbrauchbar, wenn er laute tiefe Töne verzerrt.


[Beitrag von HaCkAttaCk2001 am 29. Jul 2009, 20:45 bearbeitet]
sai-bot
Inventar
#5 erstellt: 30. Jul 2009, 08:22

HaCkAttaCk2001 schrieb:
Ich würde natürlich schon gern herausfinden wollen, was euch z.b. an den Bose On-Ear stört (abgesehen vom Preis)

Zweierlei, das hängt aber beides mit dem Preis zusammen:
Schlechte Auflösung für den Preis (HD25, DT250 etc. lösen deutlich besser auf, selbst bei einem K518 kann ich mehr Details erkennen) und schlechte Abstimmung. Letztere hat dir aber wohl gut gefallen, also stör dich nicht an anderen Meinungen, damit wirst du leben müssen

KSC75? Willst du so tief sinken?
Ich nutze den nur beim Joggen, die Abstimmung (und auch die des Porta Pro) könnte dir aber in der Tat gefallen.

Der HFI-680 verzerrt m.W. nicht bei lauten tiefen Bässen. In aller Regel ist bei den "Testern" die Soundkarte murks oder ein EQ sorgt für gepflegtes Zerren.
Peterb4008
Inventar
#6 erstellt: 30. Jul 2009, 09:15
Hey

das war mir nicht bekannt, K81 ist doch der K518 im alten Gewand.

Habe gestern von Amozonen de den Porta Pro bekommen,
und mal reingehört (Pendulum).

Am Pc und I-Pod wenn man die Abstimmung mag,
wirlich super.


Wooooh hätte nicht gedacht das so ein Billigteil,
mich überzeugen könnte.

http://www.hifi-foru...m_id=110&thread=9842
HaCkAttaCk2001
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Aug 2009, 15:58
Hiho.

Ich wollte mich mal zurückmelden. Gestern bei Cyberport den AKG K518 DJ bestellt - heute da. Faszinierend.
Erstes Lied "The KGB'S - Channel KGB'S" von der neuesten HardBass Vol 17 CD2. Hm... klingt irgendwie wie der alte (Sennheiser PC 151) KH. Etwas lauter gedreht... ah, na bitte - der Bass ist zwar ähnlich wie beim PC 151, eine spur kräftiger, doch ist viel mehr um den Bass drum herum. Das Lied offenbarte vorher ungehörte Details.
Nächstes Lied "Pendulum - The Other Side" - yeha! Das Teil kann ordentlich kicken. Tiefbass ist nicht ganz die Stärke des 518 (hab ich auch nicht erwartet), aber draufhauen kann er. Sehr spaßig!
OK auf zum Belastungstest. Da die Soundkarte des PCs sich bis 100% drehen lässt und es immer noch anhörbar bleibt, ab an den Yamaha Rx-V1800 im Pure Direct Modus. Beim PC 151 gab es ab -25 dB praktisch keine Änderungen mehr, es spratzelte nur immer lauter. Der 518 macht auch -8dB noch locker mit, skaliert problemlos mit der Lautstärkeverstellung am AV Receiver. Weiter traue ich mich nicht, denn die Lautstärke ist mittlerweile nicht mehr angenehm.
Die Passform des AKG 518 DJ ist sehr klein. Darauf war ich aber vorbereitet. Komplett ausgezogen auf beiden Seiten passt er mir perfekt, er dürfte aber nicht ein Mü kleiner sein. Da auf der Bügelinnenseite "Made in China" steht, hat man vielleicht die Kopfmaße der kleinen Chinesen als Vorbild genommen, wer weiß...
Der Anpressdruck ist hoch, von außen hört man fast nichts mehr außer den Anschlag auf der Tastatur. Hört man genau hin, kann man sein Blut rauschen hören. Aber was solls, normalerweise hat man ihn ja nicht auf, um Ruhe zu haben :). Meine Ohren werden komplett von den weichen Polstern verschlossen, trotzdem liegt der KH auf den Ohren - darauf habe ich nicht geachtet, wollte ich doch eigentlich einen der um die Ohren geht. Doch mittlerweile ist es mir sehr angenehm.
Bewegt man den Kopf hört man in den Ohrmuscheln die Scharniere quietschen. Um dieses Geräusch zu orten musste ich schon länger hinhören. Was solls, normalerweise sitzt man sowieso unbeweglich irgendwo.

Die PC 151 sind schon verkauft. Ich meine, alles richtig gemacht zu haben.

Edit: Verdammt, gerade "Pendulum - Girl In The Fire" eingelegt und man kann sogar ein paar Mal dieses Geräusch hören, wenn man mit der Hand an einer Saite einer E-Gitarre entlangfährt. Soetwas konnte man mit dem PC 151 nicht einmal im entferntesten erahnen!


[Beitrag von HaCkAttaCk2001 am 04. Aug 2009, 16:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für Dubstep/Chillstep/Drum'n'Bass
esphaglion am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  8 Beiträge
Kopfhörer für Electro, Drum'n'Bass, House bis 60 EUR
cyshift am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung: InEar KH für Techno bis 100?
ToxSox am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  9 Beiträge
Hifi Kopfhörer bis 100 Euro ?
iStormy am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  28 Beiträge
Kopfhörer fürs Fitnesstudio bis 100?
matthias84 am 11.07.2018  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  16 Beiträge
Kopfhörer bis +/- 100 Euro gesucht
Icebert am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  3 Beiträge
Kopfhörer Klinke bis 100? ?
nr9 am 09.09.2021  –  Letzte Antwort am 15.09.2021  –  4 Beiträge
Kopfhörer bis 100?
Schokodonut am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  3 Beiträge
Neue kopfhörer bis 100?
crafti10 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  2 Beiträge
Allround Kopfhörer bis 100?
Kopfhörer1337 am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342