Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 . 210 . 220 . 230 . 240 .. 300 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|

Der Classic-Rock-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
arnaoutchot
Moderator
#9965 erstellt: 19. Jan 2014, 16:34

hifi_raptor (Beitrag #9961) schrieb:
...also ehrlich wollte sie gerade bestellen............
Jetz überlege ich doch wieder :.


Hör Dir das lieber mal vorher an ... Die Mehrkanalfassung hab ich mir dann gar nicht mehr angetan ... (zumal die Originalaufnahme ja auch als DVD-Audio in Mehrkanal vorliegt)


[Beitrag von arnaoutchot am 19. Jan 2014, 16:35 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#9966 erstellt: 19. Jan 2014, 17:30
lausche gerade nach langer Zeit mal wieder diesem Meistwerk.

Für die Tour hatte ich schon Karten, Konzert wurde aber wegen Krankheit von Curt abgesagt.
Der Rest ist Geschichte. Die Band bedeutete für mich das Ende des Classic Rocks.

amazon.de
vanye
Inventar
#9967 erstellt: 19. Jan 2014, 17:59

MacClaus (Beitrag #9949) schrieb:

vanye (Beitrag #9946) schrieb:

Mein Fazit: Ich höre lieber Nessun Dorma von Jeff Beck als Music (was my first love) von Peter Hofmann.


Ist doch eine gute Version von Jeff Beck.

Mein Adjektiv wäre interessant, aber ich denke, wir liegen in unserer Einschätzung ziemlich nahe beieinander. Jeff Becks Auftritt gehört für mich zu den guten auf dieser DVD.

Ich möchte allerdings ergänzend hinzufügen, dass ich kein Opern-Aficionado bin. Auf klassischen Gesang reagiere ich nämlich in der Regel allergisch.

Gruß
vanye
MacClaus
Hat sich gelöscht
#9968 erstellt: 19. Jan 2014, 18:07
Nun ja... für mich ist Jeff Beck derzeit der beste 70er Rockgitarrist, der noch auf Tour geht.
Jugel
Inventar
#9969 erstellt: 19. Jan 2014, 18:40
Naja, so weit kann das mit Jeff Beck, der in frühen Jahren noch gut anzuhören war, nicht her sein. Wenn man effekthaschende Gitarrenarbeit - natürlich geschickt unterlegt von professionell gespielten Tasten und zurückhaltend agierender Rhythmusgruppe - braucht, damit den Teenagern die Tränen in die Augen treten und die Feuerzeuge entzündet werden. Da lobe ich mir z.B. einen anderen älteren Herren, der sich ganz cool die Freiheit nimmt, ein iPhone-Foto auf´s Albumcover zu drucken. Der hat dann auch solche - in meinen Augen peinlichen - Aftritte nicht nötig.
Aber das sehen andere natürlich anders...

Gruß
Jugel
HansFehr
Inventar
#9970 erstellt: 19. Jan 2014, 20:31
Ich mochte Jeff Beck über viele Jahre. Da waren auch seine Interpretationen neben Nessun Dorma von zum Beispiel Greensleeves oder Bolero durchaus in Ordnung.

Das Live-Album vom Ronnie Scott's 2008 mit dem Beatles-Popsong und dem Sternchen Joss Stone war dann aber für mich nicht mehr gut genug.


[Beitrag von HansFehr am 19. Jan 2014, 20:41 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#9971 erstellt: 19. Jan 2014, 20:45
He he ... die "Live at Ronnie Scott's" finde ich klasse und die Bassarbeit der jungen Tal Wilkenfeld ist sehens- und hörenswert. Im übrigen ist das eine meiner Vorzeige-BluRays.

Edit: Oh my god, mein 10.000er Beitrag hier. Wieviele Stunden und Tage Schreiben das wohl sein müssen.


[Beitrag von arnaoutchot am 19. Jan 2014, 20:47 bearbeitet]
HansFehr
Inventar
#9972 erstellt: 19. Jan 2014, 21:03
Gratulation zum 10.000er. Weitermachen, auch wenn Zeit draufgeht.

Ja, ja, Tal Wilkenfeld ist wirklich gut. Immerhin ein Highlight des Albums.
MacClaus
Hat sich gelöscht
#9973 erstellt: 19. Jan 2014, 21:12
Aus den Yardbirds-Intermezzo war Jeff Beck sicher der "unauffälligste" Musiker. Der große Erfolg blieb ihm im Gegensatz zu Clapton und Jimmy Page versagt.

Im Vergleich zu seinen beiden Kollegen hat er immerhin seit den letzten 20 Jahren einige gute Alben veröffentlicht, siehe Jeff Beck's Guitar Shop (1989), Who Else! (1999) o. Jeff (2003). Jimmy Page bringt auch nichts mehr zustande, was ich bei der Led Zep Reunion in London sehen und hören konnte. Und über Old Sock gibt es auch nichts mehr weltbewegendes zu berichten... außer das er seit Jahren sein allbekanntes Repertoire herunternudelt. Mit fast 70 ist Jeff Beck weitaus agiler als der mittlerweile "gebrechliche" Eric Clapton.


[Beitrag von MacClaus am 19. Jan 2014, 21:14 bearbeitet]
vanye
Inventar
#9974 erstellt: 19. Jan 2014, 21:31

MacClaus (Beitrag #9968) schrieb:
Nun ja... für mich ist Jeff Beck derzeit der beste 70er Rockgitarrist, der noch auf Tour geht.

Inhaltlich ist mir ehrlich gesagt Clapton näher, aber ich höre auch nur wenige neuere Sachen von ihm.

Und was heißt hier "... noch auf Tour geht."?! In unseren Wohn- und Hörzimmern sind sie doch alle noch auf Tour. Und so lange das so ist, lebt ein Stück von ihnen noch weiter. Aber vielleicht bin ich ja auch nur ein alter Sack, der zu oft von seiner Jugend träumt. Wie geht das Lied doch gleich: "... das war eine köstliche Zeit!" (Und das, obwohl ich mich gerade noch über klassischen Gesang echauffierte ...)

Gruß
vanye


[Beitrag von vanye am 19. Jan 2014, 21:33 bearbeitet]
Jugel
Inventar
#9975 erstellt: 19. Jan 2014, 21:38

MacClaus (Beitrag #9973) schrieb:
... Mit fast 70 ist Jeff Beck ...

...doch wirklich eher peinlich. Wie er - mit unbedeckten Schultern und flockigem Halstuch - in ein Wams gezwängt und mit verzerrtem Mienenspiel auf Jungspund macht. Der ohne eine gleichermaßen attraktive wie musikalisch gediegene Mitstreiterin schwerlich einen Hund hinter´m Ofen hervorlocken könnte... Da lobe ih mir z.B. den guten alten Erich wie er locker und entspannt im Holzfällerhemd einfach eine ungebrochene Spielfreude an den Tag legt - unprätentiös und eher in der zweiten Reihe, denn nötig hat der´s ja schon lange nicht mehr

Gruß
Jugel
MacClaus
Hat sich gelöscht
#9976 erstellt: 20. Jan 2014, 11:25
Wenn ich so was lese...

"In summary, English Electric: Full Power is quite probably the most important Progressive Rock album of the 21st century. Reverential of the past when necessary, innovative when desired, and reclaiming a place in modern music for brass bands and banjos, it’s the perfect argument for filling a double CD to bursting point. I wouldn’t want to give up a second."

...werde ich neugierig

http://www.youtube.com/watch?v=0WHCdHAJsR0

Nicht schlecht, klingt mir aber zu sehr nach Genesis.
maho69
Inventar
#9977 erstellt: 20. Jan 2014, 11:41

MacClaus (Beitrag #9976) schrieb:

Nicht schlecht, klingt mir aber zu sehr nach Genesis.


Heutzutage wird fast alles nach schon einmal "Dagewesenem" klingen.
Eigenständigkeit in diesem Sinne lässt sich nur mehr durch eine prägnante(außergewöhnliche) Leadstimme erwerben.
maho69
Inventar
#9978 erstellt: 20. Jan 2014, 14:30
Mahlzeit!

Frage an die Queen-Experten:

Gibt's den Song "It's Late" auf Tonträger auch live?
Kumbbl
Inventar
#9979 erstellt: 20. Jan 2014, 21:52
Kann jemand die Platinum SHM CDs von Quadrophenia und Who's next beurteilen - sprich, gleiches mastering wie die damaligen SHM-SACDs oder neue Überspielung? wenn letzteres: Noch besser?

Claus, du vielleicht?
MacClaus
Hat sich gelöscht
#9980 erstellt: 20. Jan 2014, 21:58
Die aktuellen SHM-CD und SHM PCD basieren auf dem DSD-Transfer der SHM-SACDs. Also keine weitere Klangverbesserung. Hoffe Dir damit geholfen zu haben.
Kumbbl
Inventar
#9981 erstellt: 21. Jan 2014, 10:15
absolut - danke! hat mir ein paar Kröten gespaart
MacClaus
Hat sich gelöscht
#9982 erstellt: 21. Jan 2014, 21:40
Mal wieder eine Perle aus meiner Plattensammlung herausgesucht

Os Mutantes, eine brasilianische Band aus den 60/70er. Haben 6 Alben veröffentlicht und ihr letztes aus den 70ern ist auch ihr bestes Album.
Klingt wie ein Mix aus Classic Rock, Prog und ein Schuss Santana. Wobei sie meiner Meinung nach sogar besser sind

Tudo Foi Feito Pelo Sol

- Sergio Dias Baptista / guitars, sitar, lead vocals
- Túlio Mourão / piano, Hammond organ, MiniMoog, vocals
- A. Pedro de Medeiros / bass, backing vocals
- Rui Motta / drums, percussion, backing vocals


[Beitrag von MacClaus am 21. Jan 2014, 21:47 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#9983 erstellt: 21. Jan 2014, 21:49
Hier klassischer Classic Rock: Beatles - Sgt. Pepper's - MFSL UHQR 24/96 Vinyl Rip.

uhqr_1
MacClaus
Hat sich gelöscht
#9984 erstellt: 21. Jan 2014, 22:03
Ja, eine der MFSL LP-Masterings = Klangschrott

Da hilft auch kein Vinyl -Rip... wie sagte Geoff Emerick zur MFSL: (übersetzt) Das ist Müll!
arnaoutchot
Moderator
#9985 erstellt: 21. Jan 2014, 22:38
Ja, und ?
MacClaus
Hat sich gelöscht
#9986 erstellt: 21. Jan 2014, 22:46
Nix und
Kumbbl
Inventar
#9987 erstellt: 21. Jan 2014, 22:48

MacClaus (Beitrag #9984) schrieb:
Ja, eine der MFSL LP-Masterings = Klangschrott


ich würds nicht ganz so drastisch wie McClaus formulieren, aber ich halte auch nix von den Beatles MFSL.. hab quasi schon von jedem Album die MFSL Platte gehört - das Mastering überzeugt mich einfach nicht, typischer Smiley (hochgezogene Höhen und Bass) und entsprechend auf Show getrimmt klingt es auch ... hab mittlerweile alle Beatles MFSLs wieder von der Platte geschmissen

keine Ahnung, warum die MFSL-Beatles Box so begehrt und teuer ist - klanglich taugt das IMHO nicht so besonders viel ...

Von Sgt. Pepper sind das meine Referenzausgaben:
- Mono: Red Wax Japan LP-Ausgabe
- Stereo: Unlimited Digital remaster von 2009 als LP - weniger komprimiert als die entsprechende CD - klingt hörbar ausgewogener...
MacClaus
Hat sich gelöscht
#9988 erstellt: 21. Jan 2014, 22:55
Jugel
Inventar
#9989 erstellt: 21. Jan 2014, 23:16

MacClaus (Beitrag #9988) schrieb:
http://www.analogpla...ely-hearts-club-band :L

???
mr_highfidelity-blues
Inventar
#9990 erstellt: 22. Jan 2014, 02:28

mr_highfidelity-blues (Beitrag #9940) schrieb:
Wer noch mit dem Namen Les Dudek etwas anfangen kann (anno dazumal kurzzeitig Sidekick von Dickey Betts bei "Jessica" & "Ramblin' Man" - Allman Brothers Band "Brothers & Sisters", 1973, einer von vielen Ex[Privat]Sidekicks von Cher, Sidekick der Steve Miller Band, u.a. bei "Fly Like An Eagle" [1976, bei "The Window"] und "Book Of Dreams" [1977, bei "Sacrifice"], Sidekick bei Leuten wie Bobby Whitlock, Dave Mason, Boz Scaggs, Stevie Nicks usw., Soloartist bei Columbia Records [4 Alben zwischen 1976 und 1981]), dem darf ich folgende Neuerscheinung aus dem musikalisch angeblich so schwachen letzten Jahr ans Herz legen:

jpc.de

Ein unerwartet starkes Spätwerk des inzwischen auch schon 61jährigen - überraschend starker Gesang, sehr feines Slide-Spiel, gerne etwas funky, immer schimmert Southern orientierter AOR durch, überhaupt klingt die (Eigen-)Produktion ziemlich oldfashioned nach 1980er Jahre, allerdings gänzlich ohne Tastenkleister - der Sound ist trocken, für heutige Ohren vermutlich etwas drucklos und flach, dafür definitiv keine Hyperkompression!
Schöne, melodische Songs, fließend, meist in gemäßigten Gefilden unterwegs, ab und zu auch mit der gesunden Prise Boogie & Blues, aber der Gitarrensound/das Saitenspiel ist absolut zum Niederknien - wie zu seinen besten Zeiten vor knapp 4 Dekaden.
Selbstverständlich kommt die Scheibe ziemlich genau 30 Jahre zu spät und ist Anachronismus in Reinkultur ;), aber für großen Spaß ist es nie zu spät :D

Nach der überwältigenden Resonanz auf den hier (selbst)zitierten Post möchte ich noch einige kleine Ergänzungen hinzufügen:

Auf die Gefahr hin, hier endgültig als musikalischer Volldepp dazustehen, hieve ich dieses Album, welches bei mir nur noch in Dauerrotation läuft, kurzerhand zu meinem persönlichen Album of the year 2013!!!

Warum?

Nun, ich liebe den leicht 1980er Jahre angehauchten Sound (bin halt qua Geburt ein Kind der 80er), es gibt keinen berühmt berüchtigten Filler auf diesem Album (für meinen Geschmack!), die musikalische Abwechslung bei gleichzeitig verblüffender Homogenität des Albums ist einfach umwerfend, zwischen Allman Brothers Band, Steve Miller, John Mayall's Bluesbreakers, 38 Special, Sting, Westcoastanleihen & funky southern (Soul) Les Dudek himself wird hier eine beachtlich breite Palette geboten!
Der Mann spielt einen genialen Ton auf seinem Arbeitsgerät, klingt stimmlich deutlich jünger als es das reale Lebensalter nahelegen würde und ich möchte frech behaupten, dass er mit diesem lockeren "Alterswerk" seine bisherigen Solotaten locker in die Tasche steckt, wenn auch hoffnungslos "aus der Zeit gefallen".

Übrigens, hier im Faden gibt es ja eine Minorität, die dem sogenannten Southernrock sehr zugetan ist - solange ihr auf die Hardrockschiene von Combos wie Molly Hatchet verzichten könnt und dem süffigen, entschlackten AOR nicht ganz abgeneigt seid, bei gleichzeitigem Durchschimmern von Gevatter Blues - dann solltet ihr dieses Teil unbedingt antesten!!!

Und abschließend noch der Knüller - das Teil leidet nicht nur nicht unter Hyperkompression ... sondern wartet mit einem DR-Wert von 15(!!!) auf - als Eigenproduktion, wo heutzutage nach meinen leidvollen Erfahrungen eher DR-Werte zwischen 4 - 6 zu erwarten sind. Dementsprechend klingt der Silberling für verwöhnte 'Mittel-Ager' auch hochgradig angenehm, selbst bei gehobener Lautstärke.

Rock on
Olli
Kumbbl
Inventar
#9991 erstellt: 22. Jan 2014, 09:01

MacClaus (Beitrag #9988) schrieb:
http://www.analogpla...ely-hearts-club-band :L


ach, der gute Michael Fremer......
aber: frag 20 leute nach den best klindenden Beatles-Ausgaben und du bekommst 20 Meinungen

Generel sind die LP-Ausgaben der 2009er-Remaster meiner Ansicht nach durchgehend auf sehr hohem Niveau - es ist zwar richtig, manche Original-Pressung ist in der Tat kaum schlagbar (z.B. von Abbey Road), aber in summe kann man das Thema Beatles mit den 2009er-remastern abhaken - zumal in den LP-Versionen, die zu den auch schon sehr ordentlichen CDs (egal ob Mono oder Stereo) durch die Bank hörbar besser klingen...
maho69
Inventar
#9992 erstellt: 22. Jan 2014, 09:38
@mr_highfidelity-blues/Les Dudek

Guten Morgen!

Da ich mich selbst auch immer ein wenig ärgere, wenn nicht einmal irgend eine Reaktion kommt, möchte ich zu diesem Werk folgendes sagen:

Gerade die besagten 80er-Bezüge in Les Dudek's Musik gefallen mir persönlich nicht. Auch seine Stimme ist nicht die meine. Und in Bezug auf das Südstaatenpotenzial ist sie mir einfach zu lasch.

Der Sound ist allerdings wirklich sehr gut hörbar.
MacClaus
Hat sich gelöscht
#9993 erstellt: 22. Jan 2014, 10:01

Kumbbl (Beitrag #9991) schrieb:

ach, der gute Michael Fremer.......


Yepp, er kostet in der Vinylszene seinen Ruf aus. Wie R. Parker unter den Weinkennern.
RocknRollCowboy
Inventar
#9994 erstellt: 22. Jan 2014, 10:47
Mir gefällt die Les Dudek (soweit man das mit den kurzen Soundschnipseln beurteilen kann).

Steht auf der Bestellliste.

Gestern bei mir angekommen, aber noch nicht reingehört:
The Dirty Guv´nahs
Outlaws - It´s about Pride
Raging Slab
Skinny Molly

Falls gewünscht, würde ich nach dem Anhören was dazu schreiben.

Schönen Gruß
Georg
Jugel
Inventar
#9995 erstellt: 22. Jan 2014, 10:51

mr_highfidelity-blues (Beitrag #9990) schrieb:

...Nach der überwältigenden Resonanz ...

Na, was erwartest Du denn. Les Dudek war zumindest mir völlig unbekannt und wie soll ich etwas zu einem Musiker sagen, den ich nicht kenne. Und das wird nicht nur mir so gegangen sein.
Nun, Deine euphorischen Ausführungen haben mich neugierig gemacht. Ich bin dem Herrn und seinem Schaffen nachgegangen und habe so manches kennengelernt. Ich fange an mit dem Eintrag in der (englischsprachigen) Wiki klick (der mich stutzig gemacht hat. Denn ein Musiker, der seit mehr als vierzig Jahren im Geschäft ist und immer noch keine Bekanntheit errungen hat, naja, vielleicht war er verhindert...) und dann natürlich ein paar youtube-Videos, z.B. klick oder klick, die ich als eher durchwachsen empfunden habe.
Und jetzt warte ich halt die Meinungen anderen User ab, denn was hier am Stammtisch so geäußert wird, gibt ja bekanntlich zumindest eine fundierte Basis ab. Der nächste Schritt ist dann - ggf - die Bestellung des Albums, gefolgt von ausgiebigem Hören, und danach erst ist mit einer halbwegs fundierten Stellungsnahme meinerseits zu rechen.
Und, ach ja, autistische, unkommentierte Links (ich rede da gerne von Partisanenlinks ) auf am Ende englischsprachige Seiten sind nicht so meine Sache.
Also, nix für ungut und lass Dich nicht entmutigen

Gruß
Jugel
maho69
Inventar
#9996 erstellt: 22. Jan 2014, 10:58
@RocknRollCowboy

Gerne, weil ich die auch alle kenne und größtenteils auch sehr schätze.
Besonders die The Dirty Guv´nahs haben's mir angetan.
Kumbbl
Inventar
#9997 erstellt: 22. Jan 2014, 13:16

mr_highfidelity-blues (Beitrag #9990) schrieb:

Nach der überwältigenden Resonanz auf den hier (selbst)zitierten Post möchte ich noch einige kleine Ergänzungen hinzufügen:

einer meiner Silvestervorsätze war, hier nur noch was auf Empfehlungen anderer zu schreiben, wenn mir diese gefällt..................................

gibt einfach meiner erfahrung nach - und ich glaube, jeder hier kann das empirisch belegen - irgendwie immer - mal mehr mal weniger - böses Blut weil sich bei tendentiell negativen Äußerungen immer irgendjemand wegen irgendwas auf den Schlips getreten fühlt...
MacClaus
Hat sich gelöscht
#9998 erstellt: 22. Jan 2014, 13:47
Aber das hilft auch nicht viel, weil mancher sich auf den Schlips getreten fühlt, weil man auf seinen Beitrag nicht reagiert. Ich fahre gut damit bestimmte User einfach zu ignorieren!
Jugel
Inventar
#9999 erstellt: 22. Jan 2014, 14:49

Kumbbl (Beitrag #9997) schrieb:
...einer meiner Silvestervorsätze war...

...der Januar ist bald rum, die meisten haben längst wieder mit dem Rauchen angefangen...

...und gegen Kritik hat hier niemand etwas. (Was allerdings überhaupt nicht gut ankommt, sind nicht erläuterte/unbegründete negative Kommentierungen, die dann naturgemäß als diffamierend empfunden werden. Ein allein im Raum stehendes "Müll" oder "Schrott" ist nun einmal ein Zeichen fehlenden Respekts seinen Mitmenschen gegenüber und zeugt eher von kommunikativem Nachholbedarf als von ernsthaftem Bemühen um ein konstruktives Gespräch.) Also, wenn Du das Album kennst, würde mich Deine Meinung dazu schon interessieren, denn das hilft sicherlich ein eigenes Bild darüber zu entwickeln...

Gruß
Jugel
arnaoutchot
Moderator
#10000 erstellt: 22. Jan 2014, 14:51
10.000. Posting hier.
mr_highfidelity-blues
Inventar
#10001 erstellt: 22. Jan 2014, 16:17
Herzlichen Glückwunsch

Rock on
Olli
Kumbbl
Inventar
#10002 erstellt: 22. Jan 2014, 16:28

Jugel (Beitrag #9999) schrieb:

...und gegen Kritik hat hier niemand etwas. (Was allerdings überhaupt nicht gut ankommt, sind nicht erläuterte/unbegründete negative Kommentierungen, die dann naturgemäß als diffamierend empfunden werden. Ein allein im Raum stehendes "Müll" oder "Schrott" ist nun einmal ein Zeichen fehlenden Respekts seinen Mitmenschen gegenüber und zeugt eher von kommunikativem Nachholbedarf als von ernsthaftem Bemühen um ein konstruktives Gespräch.)


Quatsch - das glaubst du doch selbst nicht (den fetten Part oben) - ich hab bisher noch nie nur mit einem "Müll" oder dergleichen geantwortet, sondern immer begründet, warum mir was nicht gefällt.. resultat war in 90% der Fällen eine Replik, dass das
- ja gar nicht sein können, weil XXX
- man die falschen Songs angehört hat
- man die Songs zu wenig lang angehört hat
- man das Genre nicht mag
- und überhaupt das ganze hinten bis vorne nicht nachvollziehbar sei...


Jugel (Beitrag #9999) schrieb:

Also, wenn Du das Album kennst, würde mich Deine Meinung dazu schon interessieren, denn das hilft sicherlich ein eigenes Bild darüber zu entwickeln...


nein, die behalte ich für mich - Grund siehe oben - im übrigen schmeisse ich meine Silvestervorsätze nie vor dem Frühling über den haufen - erfahrungsgemäß
mr_highfidelity-blues
Inventar
#10003 erstellt: 22. Jan 2014, 16:30

Jugel (Beitrag #9999) schrieb:
Also, wenn Du das Album kennst, würde mich Deine Meinung dazu schon interessieren, denn das hilft sicherlich ein eigenes Bild darüber zu entwickeln...

Ich lehne mich sicher nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich die starke Vermutung äußere, dass der gute Kumbbl mit der Musik von Les Dudek im Allgemeinen - und dem von mir empfohlenen Album im Besonderen, wenig bis nix anfangen kann
Gleiches dürfte beispielsweise auch für den Threadersteller und Moderator gelten. Ich habe ja bewusst versucht, die enthaltene Musik etwas blumig in Worte zu fassen, damit eine gewisse Orientierung möglich ist.

Rock on
Olli
Kumbbl
Inventar
#10004 erstellt: 22. Jan 2014, 16:36

mr_highfidelity-blues (Beitrag #10003) schrieb:

Ich lehne mich sicher nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich die starke Vermutung äußere, dass der gute Kumbbl mit der Musik von Les Dudek im Allgemeinen - und dem von mir empfohlenen Album im Besonderen, wenig bis nix anfangen kann
Gleiches dürfte beispielsweise auch für den Threadersteller und Moderator gelten. Ich habe ja bewusst versucht, die enthaltene Musik etwas blumig in Worte zu fassen, damit eine gewisse Orientierung möglich ist.


da hast du völlig recht - in der tat bekommt jeder durch deine beschreibung eine gute Vorstellung davon, zumindest wenn er hier regelmäßig mitliest und das ganze auch ein bisschen einordnen und interpretieren kann,.. somit Jugel: lies einfach...

Und das ist gut so - und das meine ich jetzt ohne Ironie...denn somit kann sich jeder drauf verlassen, die, die eher deinem Muskgeschmack zugeneigt sind, aber auch die, die.. - nun die anderen eben

BTW: ich habs mir aber trotzdem auf Spotify angehört, zumindest 5 oder 6 tracks... wurde aber in meiner Vorabvermutung bestätigt...


[Beitrag von Kumbbl am 22. Jan 2014, 16:38 bearbeitet]
Jugel
Inventar
#10005 erstellt: 22. Jan 2014, 16:37

Kumbbl (Beitrag #10002) schrieb:
... ich hab bisher noch nie nur mit einem "Müll" oder dergleichen geantwortet, sondern immer begründet, warum mir was nicht gefällt..,,,
im übrigen schmeisse ich meine Silvestervorsätze nie vor dem Frühling über den haufen...

Das hatte ich ja auch nicht behauptet. Und weil Du eben konstruktiv und nachvollziehbar Dein Urteil erläuterst, schätze ich es. (Das muss aber beileibe nicht dazu führen, dass man zur gleichen Meinung kommt.)
Die Sache mit den Silvestervorsätzen ist nachvollziehbar. Dann warte ich eben...

Gruß +
Jugel
mr_highfidelity-blues
Inventar
#10006 erstellt: 22. Jan 2014, 16:39

Kumbbl (Beitrag #10002) schrieb:
nein, die behalte ich für mich - Grund siehe oben

Nun, es lässt sich aber nicht ganz übersehen, dass Dir selbst eine gewisse Empfindlichkeit, die Du anderen "vorwirfst" nicht gänzlich abgesprochen werden kann, oder?

Rock on
Olli
arnaoutchot
Moderator
#10007 erstellt: 22. Jan 2014, 16:43

mr_highfidelity-blues (Beitrag #10003) schrieb:
Gleiches dürfte beispielsweise auch für den Threadersteller und Moderator gelten. Ich habe ja bewusst versucht, die enthaltene Musik etwas blumig in Worte zu fassen, damit eine gewisse Orientierung möglich ist.


Mir ist Les Dudek ein Begriff (von den Allman Brothers) und ich fände die Musik wahrscheinlich gar nicht mal schlecht, und Deine Beschreibung war detailliert und gut, ich bin aber aktuell gleichzeitig so mit Neuzugängen eingedeckt (v.a. aus Jazz und Klassik) und so wenig freier Zeit gesegnet, dass ich einfach "Aufnahmestop" habe. Da hat der gute Les einfach Pech ... Vielleicht später mal. Nur weil ich nicht auf jeden Beitrag reagiere, lehne ich den Inhalt nicht ab !


[Beitrag von arnaoutchot am 22. Jan 2014, 16:44 bearbeitet]
Kumbbl
Inventar
#10008 erstellt: 22. Jan 2014, 16:44

mr_highfidelity-blues (Beitrag #10006) schrieb:

Kumbbl (Beitrag #10002) schrieb:
nein, die behalte ich für mich - Grund siehe oben

Nun, es lässt sich aber nicht ganz übersehen, dass Dir selbst eine gewisse Empfindlichkeit, die Du anderen "vorwirfst" nicht gänzlich abgesprochen werden kann, oder?


nö, das täuscht jetzt... ich bin gar nicht empfindlich, aber ich lerne - wenn auch vielleicht manchmal langsam - dazu

Jugel hat nachgehakt, dass er gerne meine Meinung hören möchte, ich hab begründet, warum nicht - aus die Maus - mehr steckt da nicht dahinter, ganz nüchtern, ohne jede empfindlichkeit... aus dem Alter bin ich schon lange raus...

Außerdem werfe ich anderen keine Empfindlichkeit vor...ich hab nur keine Lust mehr auf völlig sinnlose hin-und-her-debatten nach dem Motto "ich hab aber doch recht"..

Empfindlichkeit ist generell kein gute Voraussetzung für nen Stammtisch, weder für einen vortuellen noch für einen aus Holz im Wirtshaus
mr_highfidelity-blues
Inventar
#10009 erstellt: 22. Jan 2014, 16:45

Kumbbl (Beitrag #10004) schrieb:

BTW: ich habs mir aber trotzdem auf Spotify angehört, zumindest 5 oder 6 tracks... wurde aber in meiner Vorabvermutung bestätigt... ;)

Puh, wäre auch nicht schön gewesen, so einfach aus dem Fenster zu fallen

Rock on
Olli
Kumbbl
Inventar
#10010 erstellt: 22. Jan 2014, 16:45

arnaoutchot (Beitrag #10007) schrieb:
Nur weil ich nicht auf jeden Beitrag reagiere, lehne ich den Inhalt nicht ab ! ;)


das gilt übrigens auch für mich - hab ich vergessen zu erwähnen - dieser rückschluß ist nicht zwingend korrekt
Kumbbl
Inventar
#10011 erstellt: 22. Jan 2014, 16:48

arnaoutchot (Beitrag #10000) schrieb:
10.000. Posting hier. :prost


sind wir eigentlich jetzt endlich der längste Thread? zumindest den "heute gekauft" haben wir ja schon mal locker versägt
mr_highfidelity-blues
Inventar
#10012 erstellt: 22. Jan 2014, 16:50

Kumbbl (Beitrag #10008) schrieb:

Außerdem werfe ich anderen keine Empfindlichkeit vor...

Darum ja auch die Gänsequanten

Rock on
Olli
arnaoutchot
Moderator
#10013 erstellt: 22. Jan 2014, 16:55

Kumbbl (Beitrag #10011) schrieb:
sind wir eigentlich jetzt endlich der längste Thread? zumindest den "heute gekauft" haben wir ja schon mal locker versägt ;)


Ja, im Rock/Pop-Bereich ist das hier mit Abstand der längste Thread. Aber im Musik Allgemein Teil gibt es noch einige viel längere (zB Extrem-Raten-Musik oder Was hört ihr gerade CD).
mr_highfidelity-blues
Inventar
#10014 erstellt: 22. Jan 2014, 16:57

Kumbbl (Beitrag #10010) schrieb:

arnaoutchot (Beitrag #10007) schrieb:
Nur weil ich nicht auf jeden Beitrag reagiere, lehne ich den Inhalt nicht ab ! ;)


das gilt übrigens auch für mich - hab ich vergessen zu erwähnen - dieser rückschluß ist nicht zwingend korrekt ;)

Von etwas anderem bin ich persönlich auch nie ausgegangen

Rock on
Olli
MacClaus
Hat sich gelöscht
#10015 erstellt: 22. Jan 2014, 17:05
Jon Anderson - Olias of Sunhillow

Das CD/LP Artwork schreckt ab, aber die Musik... Classic Rock meets Prog ist an sich nicht übel.
Mi einer Band anstatt im Alleingang einspielen, wäre es vielleicht noch besser geworden.

Hörprobe: http://www.youtube.com/watch?v=dFLr6OM_hS4



Musik: 6,5/10
Klang: 7/10


[Beitrag von MacClaus am 22. Jan 2014, 17:06 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 . 210 . 220 . 230 . 240 .. 300 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufbau einer "audiophilen" Classic-Rock-Sammlung (1965-1980)
arnaoutchot am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2023  –  3166 Beiträge
Gute Rockmusik nach 1980 in bestmöglicher Klangqualität
arnaoutchot am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  311 Beiträge
Aufbau einer "audiophilen" Pop- Sammlung
Mr._Lovegrove am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  19 Beiträge
Übersicht Rock Genres
Mrc381 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  6 Beiträge
Suche Rockmusik
Uli72 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  22 Beiträge
Suche LIVE Rockmusik wie...
PausIZ am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  3 Beiträge
Überbewertete Rock CD's/LP's
Tosato am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  248 Beiträge
Einfluss von J.R.R. Tolkiens "Herr der Ringe" auf die Rock-Musik
arnaoutchot am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  36 Beiträge
Suche gute deutsche Rock Review Seite
thomsen1512 am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  5 Beiträge
Prog-Rock
Don_Tomaso am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.713